24.08.2012 07:24:32 | [Akte]Eremitus Knarzenheimer (#62496) |
Elerina | [quote][i][b][i]Hintergrund[/i][/b] Ähnlich wie der Fall [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=62419&Itemid=128]Federhut Decker[/url] ist dieser Fall als eine Folge der Ebenenrisse zu sehen. Es handelt sich hierbei um einen Werwolf, der in Menschengestalt ein Magier namens Eremitus Knarzenheimer ist. Er lieh vor über einem Jahr Büher aus, die seitdem als verschollen galten und nie wieder gefunden wurden. Ein kurzzeitig eingeschriebener Schüler forschte nach. In den Karteien fanden sich die Bücher - zuletzt von Knarzenheimer ausgeliehen: Das Buch der Edelsteinmagie Gegengift - selbst gebraut Der Werwolf - Bestie oder Monster Überleben in der Wildnis. Letztere drei Titel brachten uns zu der Vermutung, dass dieser Mann sich im Dornenwald aufhalten muss. Dort fanden wir ihn. Er untersuchte den dortigen Ebenenriss, hatte sich jedoch mit Lycanthropie infinzieren lassen. Er war dem Irrglauben verfallen, dass er Dinge besser wahrnehmen würde durch die scharfen Sinne, wenn Teil dieses Waldes würde. Das dies ein Fehler war, sah er ein, als erfuhr, dass es mehr als einen Ebenenriss gab. Die ebenfalls Anwesenden Angeal Drachenherz, Lealand Dorn und Eileena Thann waren schnell dabei, ihm Hilfe zu versprechen. Doch leider gingen sie im Zuge der Ebenerisse wohl ebenfalls verschollen. So konnte nur noch ich selbst zurück kehren nach etwa einem halben Jahr.[/i][/quote] |
24.08.2012 07:37:54 | Aw: [Akte]Eremitus Knarzenheimer (#62497) |
Elerina | [quote][i][i][b]Lösungsansätze[/b][/i] Da dieser Mann sich, wenn auch auf - nennen wir es - spezielle Art, ebenfalls um die Ebenenrisse - und damit um das Wohl von Tausenden bemüht hat, sollte versucht werden, ihm zu helfen. Denn er wirkte mit seinem Werwolfs-Dasein nicht glücklich. Da nicht böse Lycanthorpen auch zu den Gebieten der Selûne-Kirche gehören, bezog ich diese mit ein. Ich habe mit den beiden Priesterinnen Ainslee und Xynthia bereits geredet und sie boten beide Hilfe an. Seitens der Ritterschaft und deren Verbündeten wurden von Sir Willard Pakusch ebenfalls mit dieser Aufgabe betraut: Xynthia Eschenhain, Priesterin und Gelehrte Selûnes Dalvien Silberblatt, Zauberin Christoff von Falkenstein, Ritterlicher Beschützer Es ist auch eine Zusammenarbeit von mir angedacht, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Kurzfristige Abhilfe sollen die Blätter der Belladonna, auch als Tollkirsche geben. Doch diese wirken lediglich noch am Tag des Bisses. Ansonsten mag es noch magische Möglichkeiten geben, die bis zum nächsten Vollmond genutzt werden müssen. Da sich "unser" Werwolf meines Wissens nach aber bereits mindestens einmal verwandelt hat, wird es schwieriger werden. Es gab Gedanken dazu, ob der Fluch durch ein göttliches Ritual Selûnes zu brechen wäre. Es fanden sich außerdem in der Bibliothek Winterraches Hinweise auf ein ähnliches Werwolfsproblem, das älter ist als die meisten von uns sich auf Amdir befinden. Seinerzeit wurden wohl folgende Personen unter anderen infiziert: Marius Mens-Ashby Majere Reenkal Indythea Maga Yuki Maga Thea. Diese konnten jedoch durch von Freifrau Sarah Mens-Ashby, Großmeister Ragor Lyonsbane und Meister Hendrik gefangen und geheilt werden. Leider erhielten die hier o.g. Beautragten bisher keinerlei Informationen, [u]wie[/u] die Heilung damals erwirkt werden konnte. Ein Werwolf, wenn auch nur dieser eine mag noch zu retten sein. Es wäre einer weniger, der wiederum andere infizieren oder gar töten kann.[/i] [/quote] |
24.08.2012 07:48:11 | Aw: [Akte]Eremitus Knarzenheimer (#62498) |
Elerina | [quote][i][b]Bitte an den Orden:[/b] Mir ist bewusst, dass ein ganzer Teil der o.g. Personen sich nicht mehr auf Amdir befindet, verstorben, geflüchtet oder verschollen ist. Doch ich bitte hiermit noch einmal alle noch anwesenden Mitglieder, welche von dem früheren Werwolfs-Problem Kenntnis haben oder gar selbst infiziert waren, ihr Wissen zu teilen. Sollte die Zeit es nicht zulassen, schreibt hier nieder, was gebraucht und getan wurde, um den Fluch zu brechen. Ich werde nach der anstehenden Gerichtsverhandlung zur Burg Winterrache aufbrechen. Die Ritter und Verbündeten treffen sich regelmäßig und beim kommenden Treffen ((OOC Mittwoch um 20.00)) würde ich dieses Anliegen gern wieder aufgreifen. Es wäre für uns alle hilfreich, wenn ich eure Aufzeichnungen dorthin mitnehmen oder gar mich jemand dort besuchen könnte. Ich danke euch im Voraus Cosima Aarveon, Maga[/i][/quote] |
24.08.2012 09:45:20 | [Akte]Eremitus Knarzenheimer (#62505) |
Soul of GJ | [quote][b]Erfahrungen des Ordens[/b] Die damals gewonnen Erkenntnisse habe ich in der bearbeiteten Neuauflage des Buches "Lykanthropie" niedergeschrieben. Dieses ist in der [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=37525&Itemid=128#37526] Öffentlichen Bibliothek[/url] der Akademie in der Naturkundeabteilung zu finden. Sicherlich finden sich zu dem Thema noch weitere interessante Schriften. Anmerkung an den Archivaren und Schreibermeisterin Tania: Dem verlorengehen von Wissen verstärkt durch das anfertigen von Abschriften entgegenwirken! Die Winde mit Euch Hendrik Reisender Gelehrter und Meister des Arkanen Ordens[/quote] |
08.09.2012 16:13:48 | Aw: [Akte]Eremitus Knarzenheimer (#62957) |
Cypria MX | Ein Zettel der zur Akte dazugeheftet wird: [quote] Leider erhielten die hier o.g. Beautragten bisher keinerlei Informationen, wie die Heilung damals erwirkt werden konnte. Dieser Sachverhalt ist inkorrekt. Sowohl Meister Hendrik, der zu dieser Zeit aufgrund einiger Vergehen zu einem Novizen degradiert war, als auch eine gewisse Novizin Gina wissen über alle Notwendigkeiten bescheid das Ritual zu wirken. Die Frage die sich hierbei stellt ist eher die Frage nach einer funtkionierenden Anwendung, da es sich nicht um Lykanthropie im eigentlichen Sinne handelte. Desweiteren fand eine Infizierung Thea's zu dem aufgeführten Zeitpunkt in der Geschichte Amdirs nicht statt, da sie sich nicht auf Amdir befand. ~Thea. [/quote] |
08.09.2012 16:28:01 | Aw: [Akte]Eremitus Knarzenheimer (#62959) |
Elerina | [quote]Die Sache ist in Arbeit und in guten Händen. [/quote] Mehr wird auf diese Meldung nicht geantwotret. Noch immer erhalten Ginas Einmischungen keine wirkliche Reaktion. |
09.11.2012 13:22:29 | Aw: [Akte]Eremitus Knarzenheimer (#65103) |
Elerina | [quote][i]Eremitus Knarzenheimer wurde erfolgreich geheilt. Nach längerer Suche wurde er in einer Höhle im Dornenwald gefunden. Eine der manch einem bekannnten Ly'thari (elfische Lykanthropen) wies uns den Weg nachdem wir in der Ruine nichts fanden, was uns weiterhalf. Mittels Haltezaubern (Bigbys Zauber und Bindender Ruf) von Dalvien Silberblatt und mir konnte er vom Angreifen abgehalten werden. Der Jäger, ein Freund Knarzenheimers nahm ihn im zu dem Zeitpunkt frei stehenden Tigerkäfig auf. So konnte das Ritual in Ruhe vorbereitet werden. Jenes wiederum wurde von den Priesterinnen Ainslee Fearis und Xynthia Eschenhain durchgeführt, während wir Zauberinnen den Werwolf ruhig hielten. Rivan Fearis und Davek Nebeltann hielten Wache, auf dass das Ritual nicht gestört wurde von möglichen Angreifern. Es wurden die Kräfte Selunes erbeten, um mit ihrem Licht den Mann aus seiner geistigen Verwirrung zu helfen und schließlich wurde er durch die göttliche Kraft erlöst, wieder in seine menschliche Gestalt zurück gebracht. Es gab wohl Bisse durch andere Werwölfe, die nicht vermieden werden konnten. Doch wurde durch rechtzeitige Einnahme von Belladonna niemand langfrstig infiziert. Das im Buch "Lykanthropie" beschriebene Vorgehen erwies sich auch hierbei als erfolgreich. Cosima Aaarveon, Maga[/i][/quote] |