10.08.2012 08:45:24 | [Postfach] Gina / Jolanda Thea (#62199) |
Varulfen | Ein Bote hastete von der Perle, kaum, dass das Schiff in Hohenbrunn angelegt hatte. Er ging schnurstracks in den Eber, um sich dort nach Maga Thea zu erkundigen um ihr diesen Brief zu überreichen, dessen Handschrift erkennen lässt, dass er eilig geschrieben wurde. [quote]Werte Maga Thea, Wie erwartet habe ich ein Angebot von Decker erhalten, dass sie mich, gegen eine Bezahlung, aus dem Pakt erlösen wird. Selbstverständlich verlangt sie kein Gold, sondern etwas wertvolleres, wie meine Singstimme oder glückliche Erinnerungen. Ich habe eine Bedenkzeit von drei Tagen erhalten, die ich nutzen möchte, um mich auf eine Begegnung mit ihr vorzubereiten, ihr vielleicht sogar eine Falle zu stellen. Ich habe schon Briefe an die Priesterin Ainslee und an Yien geschrieben, ebenfalls bereit zu helfen ist Priesterin Xynthia. Außerdem hat Rashal mir seine Unterstützung im Fall Decker zugesagt und ich bin sicher, dass er bei diesem Vorhaben dabei sein wird. Was ist Eure Meinung dazu, werte Maga? Sollten wir eine solche Falle riskieren und welche Vorbereitungen würdet Ihr uns empfehlen? Angesichts der Tatsache, dass Korporal Rivan Fearis momentan nicht in der Stadt weilt, wärt Ihr vielleicht sogar gewillt, uns direkt zu helfen? Die Bedenkzeit läuft am *RP-Datum* aus. Ich bitte Euch um eine Antwort. Mit Hochachtung und bestem Gruß, Sara Ashalley[/quote] Auch wenn die Zeit von drei Tagen knapp bemessen und der Weg von Hohenbrunn nach Mîrhaven weit waren, so könnte Sara zumindest eine Nachricht noch rechtzeitig erreichen. |
11.08.2012 08:01:06 | Aw: [Gina/Thea] Nachricht an die Maga im Exil (#62216) |
Cypria MX | [quote]Famula Ashalley, wie ich euch bereits mündlich unterrichtete, seid ihr eine der Personen welche meinen bisherigen Erkenntnisen nach nicht in Gefahr sein sollte. Solltet ihr vorhaben die Kreatur anzugreifen, dann seid euch versichert, dass es kein leichtes sein wird. Bei Federhut Decker handelt es sich meines Erachtens, wenn man ihr Handeln betrachtet und ihre Lebensart um eine Erinye. Vermutlich handelt es sich nicht um irgendeine Erinye sondern um eine der 500 von Baator. Eine rein symbolische Zahl, wie ihr wissen solltet, denn es sollten weitaus mehr Erinyen existieren. Das bedeutet alleridngs, dass diese Kreatur quasi eine höhergestellte Erinye ist und über vielfältige Fähigkeiten verfügen wird. Die Geschichtlichen Ereignisse welche ich näher betrachtete wiesen darauf hin, dass solche Erinyen meistens für eine einzige bestimmte Person nach Toril kommen. Die Möglichkeit habe ich bisher auch noch nicht ausgeschlossen, dass das Siegel von Decker zerstört wurde, um auf diese Weise einen engeren Kontakt zu der betroffenen Person herzustellen. In diesem Fall findet sie sich vermutlich auf der Liste, aber das ist nur ein weiterer Grund, dass ihr nicht paktieren solltet. Auch möglich, dass sie die Personen auf der Liste nur benutzt um Kontakt herzustellen mit ihrer Zielperson. Es besteht auch noch die Möglichkeit, dass die Kreatur ein anderes Ziel verfolgt, denn mit vorliegenden Berichten wurde sie schon vor längerer Zeit auf Amdir gesichtet. In diesem Fall ist von einem Pakt ebenfalls abzuraten, da die Lösung des Paktes vermutlich Unterstützung ihrer Ziele sein wird, über welche mir zu diesem Zeitpunkt keine Erkenntnisse vorliegen. Natürlich ist meine Meinung nicht in Stein gemeißelt und ändert sich aufgrund der Fakten welche mir vorliegen und meiner Schlussfolgerungen aus diesen. Berücksichtigen wir die Tatsache, dass Faeris nicht in der Stadt ist, dann wäre ich bereit euer Vorhaben zu unterstützen, wenngleich meine Empfehlung an euch lauten würde es zu unterlassen. Vorbereitungen müsstet ihr auf vielfältige Weise treffen. Wie erwähnt: Decker ist vermutlich eine der 500. Zu vielem fähig, welches ich alles nicht aufführen kann, da es ebenso falsch wie richtig sein kann. Erinyen an sich verfügen über den Wahren Blick, sind in der Lage weitere Teufel zu beschwören, beeinflussen Willensschwache Gegner, so dass es durchaus möglich ist, dass ihr euch gegen eure Gefährten zur Wehr setzen müsst, ihr Haut ist äußerst zäh und nur mit Kaltgeschmiedeten Eisen oder Alchemistischen Waffen zu durchdringen, desweiteren benutzen sie im Fernkampf den Bogen mit Feuerpfeilen. Wie bereits angedeutet kann dies bei Decker variieren und fusst auf der Annahme, dass es sich hierbei um eine Erinye/Erinyi und keine Succubus/Incubus handelt. Zoe ist vermutlich wohlauf? Jolanda G. Thea Maga Konvokai, Akademie Mirhaven Maga Kerzenburg [/quote] |