Zurück zu "Der Arkane Orden"

29.07.2012 09:22:40
Suche nach Cosima (#61876)
Soul of GJ
Über das Verschwinden von Maga Cosima Arevon gab es mancherlei Gerüchte. Entführung, Durchbrennen mit einem Ritter, Flucht von der dem Untergang geweihten Insel, Geringschätzung. Was nun tatsächlich zutraf konnte nur eine beantworten: Cosima.

Doch dazu müsste sie erst einmal gefunden werden. Sie war nicht die Erste aus den Reihen des Arkanen Ordens, welche verschwand und viele Fragen zurückließ. Um sie aufzuspüren setzte Hendrik auf Sara Ashalley. Sie hatte bereits [url= http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=31502&limit=6&limitstart=24&Itemid=128#61695] Erkundigungen[/url] eingeholt. Auch die [url= http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=61745&Itemid=128#61745] Vorbereitungen des Spähzaubers[/url] legte er in ihre Hände. Ob sie den Aufgaben gewachsen war, konnte er nicht beurteilen. Er vertraute einfach darauf, dass sie es war oder zumindest daran wachsen würde.

Ob er selber den Aufgaben gewachsen war, welche auf ihn selbst zugekommen waren ? War [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=33137&limit=6&limitstart=90&Itemid=128#61440] Erzmagier Lyonsbane verschwunden[/url], weil er eine Auszeit brauchte ? Oder steckte Valvec hinter seinem Verschwinden ? Er setzte auf ersteres, denn es war ja so, dass mit der Insel der Verdammten nur das Schlechteste in Verbindung gesetzt wurde. Leider war Valvec auch ein Zufluchtsort für Unverstandene von denen sich das Licht scheinbar abgewendet hatte.
30.07.2012 08:34:41
Aw: Suche nach Cosima (#61908)
Cypria MX
Anderenorts gab es wohl auch schon Nachforschungen zu cem Verbleib von Cosima.
31.07.2012 15:40:41
Aw: Suche nach Cosima (#61957)
Elerina
Anderenorts hatte eine gewisse Maga die besseren Vorraussetzungen, um Cosima zu finden. Nicht wissend, dass der Ring, den sie von Gina für die Robe einmal bekam, auch ein geeingnetes Mittel zur Ausspähung war, trug die relativ frische Maga ihn bei sich. So mochte Gina ein erschreckendes, wenn nicht gar mitleidserregendes Bild sehen...

Sara hingegen fand wohl nicht mehr heraus als die Personen sagen konnten, welche sie zuletzt gesehen hatten. Doch es blieb bei Gerüchten und Mutmaßungen.

[spoiler]((Da mich als Spielerin der Vermissten außer Cyp und Soul niemand selbst angesprochen hat und Cyp in dieser Sache schon Wochen vorher fragte, hat er auch in seiner PM ein paar Infos bekommen.))[/spoiler]
04.08.2012 18:10:54
Aw: Suche nach Cosima (#62053)
Varulfen
Sara brauchte einige Zeit die [url=http://www.d20srd.org/indexes/spells.htm]Zauberlisten[/url] der Akademie zu durchstöbern, um etwas geeignetes zu finden. Einen [url=http://www.d20srd.org/srd/spells/scrying.htm]Zauber[/url] um Personen zu aufzuspüren konnte sie schnell finden. Dieser Zauber setzte zwar vorraus, dass die Person gefunden werden wollte oder sich zumindest nicht wehrt, aber wie Yien schon sagte, wozu sollten sie nach jemandem suchen, der nicht gefunden werden will?

Bei dem Buch gestaltete es sich schwieriger, Objekte konnte man meist nur auf kurze Distanz aufspüren, wie sie ja auch schon vorher erfahren hatte. Doch dann stieß ihr etwas ins Auge, vielleicht konnte [url=http://www.d20srd.org/srd/spells/discernLocation.htm]das hier[/url] ja helfen. Ein mächtiger Zauber und man musste den Gegenstand einmal berührt haben. Aber sie wusste von jemandem, der das Buch mit dem Titel "Edelsteinmagie" schon einmal in den Fingern hatte. Yien einerseits und andererseits der Magier, von dem Cosima ihr erzählt hatte. Vielleicht konnte sie Knarzenheimer irgendwie erreichen?
Und wenn nicht, dann konnten sie den Zauber immer noch für Cosima selbst benutzen, schließlich würde sie sich gegen das hier nicht einfach wehren können. Es lohnt sich immer, etwas in der Hinterhand zu haben.

Nun brauchte sie nur noch weniges Ein Adlerauge, Salpetersäure, Kupfer und Zink, den Spiegel, der sich im Sanktum der Akademie befand und einen Gegenstand von Cosima. Letzteres hatte Yien ihr bereits angeboten.
Sie würde sich bald auf machen, diese Zutaten irgendwo zu finden, bestimmt könnte ihr ein Stadtbekannter Alchemist bei den Zutaten weiterhelfen.
05.08.2012 11:48:47
Suche nach Cosima (#62063)
Soul of GJ
Von dem Zauber Standort erkennen wird Sara sicherlich vom Hörensagen erfahren können, doch wird sie nicht an diesen Zauber gelangen. Selbst Hendrik würde diesen nicht anwenden können, denn wie ihr die Magier erzälen werden, verhindern Anomalien im Gewebe um Amdir derart mächtige Zauber in der Regel verhinden oder verfälschen.*

Doch wohlmöglich erfährt Sara von den Objektaufspürzabern, welche Maga Cosima Arevon und Maga Joland Thea eingesetzt haben. Cosima hatte einst nach Blutpfiolen und Jolanda nach den Sigelfragmenten gesucht. Und wenn es darüber Aufzeichnungen gibt, wird Sara an diese gelangen, weil sie in Hendriks Auftrag dazu berechtigt ist.**

((* RP-Zauber werden kritisch beäugt (wegen Missbrauchgefahr) und sind für die RP-Atmo auch nur bis Grad 5 zugelassen, hatte ich dir nicht mitgeteilt, sry
** @Cosima und Gina: bitte Mögliche Aufzeichnungen posten bzw verlinken))
05.08.2012 11:55:02
Suche nach Cosima (#62064)
Soul of GJ
Während Sara sich um die Vorbereitungen des Aufspührzaubers kümmert, bereitet Hendrik seine Reise nach Valvec vor um dort unter anderm Gina zu treffen. Die [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=14&id=52351&limit=6&limitstart=114&Itemid=128#61881] Gerüchte[/url] tun das ihre zu diesen hinzu.
05.08.2012 19:55:00
Aw: Suche nach Cosima - Zutaten für Zauber (#62073)
Varulfen
Sid lief ihr grade über den Weg, als sie ihn brauchte. Nun konnte sie nach zwei der Zutaten für den Spähzauber fragen. Den Adleraugen und der Salpetersäure.
Sie setzten sich zusammen und Sara trug ihr Anliegen vor. Unterbrochen wurde sie dabei mehrfach von den mehr oder weniger zweideutigen (nein das war nicht richtig, eigentlich waren sie sogar ziemlich [b]ein[/b]deutig) Anmerkungen Sids und Lias zu Themen, die sonst noch so am Tisch besprochen wurden, auch Gabriel, der nach kurzer Zeit dazu kam lies sich hinreißen. Wie wunderbar...

Nach einigem hin und her wurde klar, bei der geringen Anzahl an Adlern auf der Insel würde das Töten der Tiere nicht für Sara in Frage kommen. Sie konnten schließlich immer noch auf Falkenaugen ausweichen und diese sollte es bei den Adeligen geben, die diese Tiere züchteten. Da würde sie demnächst einmal vorbeischauen. Oder bei einem Druiden fragen, es würde zumindest nicht schaden können.

Die Säure würde Sid für sie herstellen, zumindest etwas hatte sie an diesem Abend schonmal erreicht.
05.08.2012 20:32:44
Aw: Suche nach Cosima (#62075)
Cypria MX
Der Ordensführung lagen keine Aufzeichnungen irgendwelcher Art über die Tätigkeiten von Jolanda Thea vor. Allgemein war aber auch bekannt, dass diese Person penibelst darauf achtete, dass niemand etwas von ihrer Arbeit mitbekam. Zwar gab es einige Aufreiser an denen sie angeblich arbeiten würde, wie die Transklimaregionale Teleportation oder die Paradigmen der Zeitreisen über die Ebenen, aber darüber existierten ebensowenig der Ordensführung bekannte Aufzeichnungen.

Viel mehr war die Einstellung der Maga bekannt, dass es niemanden etwas interessierte welche Studien sie unternahm und dass sie niemanden darüber Rechenschaft abzulegen habe. Aber man war sich einig, dass die Maga Aufzeichnungen über ihre Arbeiten anstellte. Die Frage war nur wo sie diese hinterlegt hatte...
05.08.2012 23:46:09
Aw: Suche nach Cosima (#62077)
Varulfen
Alles war besser gelaufen als sie gedacht hatte. Katlyns spontane Idee nach Hohenbrunn aufzubrechen hatte sich als ein Griff in die Glückskiste erwiesen. Sie hatte Thea getroffen und es sogar geschafft einige halbwegs sinnvolle Worte aus ihrem verdrehten Kopf zu locken. Natürlich war ein solches Vorgehen nur mit viel Geduld und außerordentlicher bardischer Eloquenz zu bewerkstellingen, aber was ihr am ersten fehlte, machte das zweite wieder wett. Und schließlich hatte sie als Geheimwaffe immer noch ihren hintergründigen Feencharme.

Moment...

Sara seufzte, so kannte sie sich selbst nicht. Verdammte Kopfschmerzen. Katlyn hatte ihr Bestes gegeben, sie zu vertreiben, aber die Gedanken wuselten in ihrem Kopf umher und wollten ihr keine Ruhe lassen. Thea, Lyonsbane, Hendrik, Cosima, Yien, Decker. All diese Namen schrien in ihrem Kopf umher und verlangten von ihr, dass sie die Geschehnisse des Tages irgendwie rekapitulierte.

Erstmal war alles geklärt, was den Spähzauber anging, mit dem sie das Buch aufspüren konnten...oder auch nicht, Thea hatte schon angedeutet, dass es nicht funktionieren würde, ohne den richtigen Fokus, aber Saras Aufgabe bestand ja darin, die Zauber zu finden, nicht, sie selbst einzusetzen. Das war Magierarbeit. Hendrik würde die Unterlagen von Thea erhalten, irgendwie.

Langsam fielen ihr die Augen zu, war es Katlyns Wärme, die sie so schläfrig machte? Oder der wirklich mehr als anstrengende Tag? Sie konnte sich nicht mehr darauf einigen, was es nun war und in ihrem Kopf tanzte Thea einen flotten Tanz zu den Trommelschlägen Monteros'. Nur der arme Tyr-Prediger tat ihr irgendwie leid, warum nochmal genau...?
06.08.2012 08:51:49
Aw: Suche nach Cosima (#62083)
Cypria MX
Ein konspiratives Gespräch mit Hendrik fand statt, in welchem sie einen Teil von ihren Nachforschungen offenbarte. Auch gesellten sich noch andere zu den beiden ans Lagerfeuer und sie gewann immer mehr und mehr den Eindruck, dass es manchen gar nicht um Cosima ginge, sondern um das Buch über Edelsteinmagie, welches sie von einem Magier im Dornenwald bekam. Nun, es war durchaus möglich, dass es sich hierbei lediglich um eine Leihgabe handelte und sie diese zurückgeben wollte. Vielleicht war dabei etwas mächtig schief gegangen...
06.08.2012 10:08:45
Suche nach Cosima (#62087)
Soul of GJ
Alles drehte sich in seinem Kopf. Beinahe wäre er nach Valvec gereist. Doch ein Schreiben Ginas lente den Wind dann doch nach Hohenbrunn. Zwar hätte er noch anderes in Valvec regeln können, doch es sollte offenbar nicht sein.

Seine Finger glitten über die Inschrift seines goldenen Rauchfasses, welches ihm einst von Fylgja geschenkt wurde.
Hendrik, lasse deine Träume und Interessen dich leiten. Nichts ist wichtig genug um dem all seine Aufmerksamkeit und sein gesamtes Leben zu widmen.

Sein Interesse gald nun erst einmal Cosima. Anderes hatte zu warten. Insbesondere die Anschuldigungen welche in Valvec gegen ihn vorlagen. Das Interesse der Gegenseite war offenbar ohnehin nur gering. Wie nannte Cora es noch ? Eine [i]Nichtigkeit[/i]. Und da gab er Gina nun Recht. Für solche [i]Nichttigkeiten[/i] hatte er nun keine Zeit. Und auch keine Kraft.

Dieses ganze Wirrwar machte ihm zu schaffen. Die Gemeinschaft des Ordens, welche er einst versuchte aufzubauen brach in sich zusammen. Streitigkeiten und Differenzen machten sich breit. Er war gescheitert.

Seufsend ließ er sich aufs Bett fallen. Ihm kamen die Worte von Mücke wieder in den Sinn:
Irgendwann bist du genauso wie die.

Wo war sein [i]Vater[/i] nur ? Wo war er gewesen, als dieser ihn brauchte ?
Hoffendlich ging es ihm gut und er nahm sich nur eine Auszeit.

Was er nach der Suche nach Cosima in Angriff nehemen sollte wusste er nicht, doch er war sich einem Bewusst:
Alles was war sollte so sein, damit werden konnte was ist und alles was ist, soll sosein, damit werden kann as werden soll.
07.08.2012 15:46:17
Aw: Suche nach Cosima (#62136)
hannibhaal
In den nächsten Tagen nach der Bitte die Salpetersäure herzustellen, wandte sich Sid an einen der hiesigen alchemistisch begabten Magier der Akademie, um sich ein wenig Übung abseits der Herstellung von Duftölen und Heiltränken zu gewähren.
Der Magier übergab ihm ein Werk mit dem Namen "De inventione veritatis“. In jenem war eine Anleitung zur Herstellung des Scheidewassers gegeben, welches Silber von Gold trennen konnte.
Durch das Erhitzen einer Mischung aus Kupfervitriol (Kupfersulfat), Alaun (Kaliumaluminiumsulfat) und Salpeter (Kaliumnitrat), sollte ein Gas entstehen, welches in Verbindung mit Wasser das gewünschte Ergebnis bringen sollte.
Beizeiten würde er es seinen Auftraggebern überantworten.
09.08.2012 12:54:59
Aw: Suche nach Cosima (#62176)
Elerina
[b]Sara - "etwas, das von Cosima ist"[/b]

Sollte Sara diesen Gedanken noch die nächsten Tage verfolgt haben, käme ihr möglicherweise eine Idee. Würde sie in den Gemeinschafts-Schlafräumen suchen, wird einer der Schüler ihr sicherlich etwas sagen können.

"Maga Aarveon? Den ganzen Kram kann die unmöglich komplett mitgenommen haben.", grinst der junge Hin sie an.

Dann zeigte er ihr eine Kiste bei dem Bett, in dem Cosima hin und wieder schlief. In der Kiste befanden sich etliche Kleider und Roben, dazu Haarbänder und anderer Zierrat. Auch Duftöle und Pflegemittelchen für Haut und Haar waren dabei.
Hier sollte Sara sicher fündig werden und sich gar etwas aussuchen können, das sie Hendrik geben könnte.


[b]Hendrik - zuviel ist zuviel oder arglistige Täuschung?[/b]

Es war wohl viel geschen in der letzten Zeit. Streit und Intrigen im Orden. Mitglieder die verschwanden. Doch kamen sie Stück für Stück zumindest bei einer Suche weiter. Er war nicht gänzlich gescheitert. Vielleicht auch gar nicht. Vielleicht hatten auch andere diese Erscheinung herbeigeführt und auch er wusste nicht alles. Eines war jedoch sicher. Ohne Zusammenarbeit würden sie schwerlich das gewünschte Ziel erreichen. Nicht umsonst gab es ein altes menschliches Sprichwort:
"Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden."
10.08.2012 08:15:36
Aw: Suche nach Cosima (#62196)
Varulfen
Und Sara kam auf die Idee. Neugierig durchsuchte sie die Kiste. Ein Haarband, vielleicht sogar mir einem Haar von Cosima, wäre bestimmt gut geeignet, aber sie suchte noch weiter. Man konnte nie wissen, ob man nicht noch etwas besseres fand.
10.08.2012 09:20:08
Aw: Suche nach Cosima (#62203)
Elerina
So fand Sara unter den ganzen Pflegeuntensilien eine Haarbürste, in der sich einige Haare noch verfangen hatten. Man könnte sicherlich zumindest eine dünne Strähne daraus zusammenlegen.
10.08.2012 18:24:19
Suche nach Cosima (#62211)
Soul of GJ
Hendrik fasste den Entschluss jemanden vom Orden sein nächstes Reiseziel mitzuteilen.

So stellte er sich ans offene Fenster und begann die Winde zusammeln, um diesen dann schließlich eine Nachricht mit zu geben.

Gina würde er dann beim Frühstück bescheid geben, dass er Ordensmitglieder über sein (ihr) Reiseziel informiert hätte.
11.08.2012 09:51:20
Aw: Suche nach Cosima (#62220)
Varulfen
Eine Haarsträhne von Cosima, das war ja gradezu perfekt, genau das, was sie gesucht hatte.

Weiter ging die Suche nach den Komponenten für den Zauber. Sie sollte sich so langsam wirklich um die Falkenaugen kümmern. Davek hatte ihr zwar angeboten, welche zu bringen, falls er etwas findet, aber auf den hoffte sie schon gar nicht mehr. Er war nie wirklich freundlich gewesen, aber was er da mit Zoé gemacht hatte...Jedenfalls sollte sie wohl die Falkenzuchten der Adeligen aufsuchen. Kein schöner Gedanke. Adelige bevorzugten Anstand und gutes Benehmen. Stocksteif.

Kurze Zeit später wirbelte ein leiser Windstoß durch ihr Haar, wirbelte die goldenen Locken sachte umher und sie glaubte fast ein Flüstern zu hören. Nein, der Wind flüsterte tatsächlich.

[i]Sara ich möchte, dass du weist, dass ich in den Dornenwald reisen werde. Hendrik[/i]

Eine Nachricht im Wind? Wer dachte sich eigentlich solche blöden Zauber aus? Sie seufzte, warum konnten Magier nicht einfach einen Kohlestift in die Hand nehmen und Briefe schicken, wie jeder andere auch?
Überhaupt, was wollte Hendrik denn im Dornenwald? Da gab es nichts als riesige Spinnen, Bäume und Werwölfe. Ja, auch letzteres war echt. Das wusste sie, seit Angeal und Cosima ihr von dem Magus erzählt hatten, der sich dort infiziert hatte. Und auch Thea hatte sowas mal erwähnt.

Sara jedenfalls ließ sich davon nicht von ihren Vorbereitungen abbringen. Sie musste die Komponenten für den Spähzauber sammeln, damit sie endlich nach Cosima suchen konnten!
12.08.2012 20:57:16
Suche nach Cosima (#62239)
Soul of GJ
Die Suche war zwar wirr verlaufen, doch erzielte sie letztlich das gewünschte Ergebnis. Cosima wurde gefunden. Ihr Zustand war bedenklich und da entschloss Hendrik sich die Gruppe um Sara nach Mirhaven zu begleiten.

Im Hospital klärte er mit Alissa die Kosten für ihre Genesung. Diese sollte der Orden tragen. Zudem bat er darum ein waches Auge auf Cosima und ihre Besucher zu haben. Auch wenn er nun wo Cosima hier war Ginas Theorien noch weniger glaubte war es wohl doch besser.

Hendrik wünschte Cosima eine gute Besserung. Sie war sehr erschöpft. Er würde in den kommenden Tagen wiederkommen und mit ihr sprechen, um auch die letzten Zweifel auszuräumen.

In der Akademie klärte er dann später die Kostenübernahme mit der Ordensführung ab.

Und noch etwas später ging der Fliegende Schatten in Mirhaven umher, um die Straßenkinder zu bitten ,solange sie sich in Mirhaven aufhielt, ein Auge auf Cosima zu haben, falls sie vor Klärung der Ereignisse das Hospital verlies.
13.08.2012 11:15:08
Aw: Suche nach Cosima (#62248)
Varulfen
Als Sara einen Moment für sich allein hatte, sammelte sie ihre Gedanken. Anscheinend hatten eine Menge Leute gewusst, wo Cosima sich aufhielt, aber ihr hatte natürlich niemand bescheid gesagt. Diejenige, die diese Suche erst wieder angeleiert hatte, die einen Spähzauber vorbereiten sollte und dafür einige, offenbar nur schwer zu bekommende, Komponenten sammeln sollte.

Hätte nicht Ainslee ihr von den Visionen erzählt, dann hätte Sara wohl den Tag weiter damit verbracht die Komponenten zusammenzusuchen, während halb Amdir durch den Dornenwald gestreift wäre. Doch so war sie mit Lhoorn und Ainslee aufgebrochen, sie drei, in den Wald. Auf der Suche nach Cosima.

Wie es das Schicksal, oder der Zufall, das spielte keine große Rolle, wollte, waren sie die erste Expedition, die im Wald ankam. Ein seltsamer Kerl versuchte sie aufzuhalten mit Gerede von Malars Bestien, aber die drei wollten ihr Zeit nicht verschwenden, die Zeit, die Cosima vielleicht nicht mehr hatte! Tai Li, die sich ihnen auf dem Weg angeschlossen hatte, blieb nun zurück, wahrscheinlich traute sie sich nicht tiefer hinein.

Die kleine Gruppe durchstreifte den Wald, noch wollten sie nicht allzu tief hineingehen, Werwölfe hausten tief hinten, verborgen. So liefen sie an alten Ruinen, umgestürzten Bäumen und dichtem Gebüsch vorbei und als sie anfingen Cosimas Namen zu rufen, konnte man hören, wie die scheuen Tiere des Waldes die Flucht ergriffen vor den Eindringlingen.
Nur ein mageres Reh wagte es, sich ihnen zu zeigen, schüchtern, vorsichtig und mit wackeligen Beinen trat es auf die Gruppe zu. War dies ein Zeichen, schließlich hatte Ainslee ja geträumt, dass Cosima sich in ein Reh verwandelt hatte. Und kaum war die Vermutung ausgesprochen, ihr Name ein weiteres Mal gesagt, begann eine merkwürdige Verwandlung.

Der Körper des Rehs begann zu zucken und verkrampfte sich, sank zu Boden und wurde langsam zu Cosima. Da war sie. Und sie lebte noch. Das Wichtigste war nun, sie aus dem Wald und ins Hospital zu bringen. Was passiert war, darüber konnte Cosima besser sprechen, wenn sie sich zumindest ein wenig erholt hatte.

Auf dem Rückweg trafen sie auf andere Expeditionen, die wohl das selbe Ziel hatten. Xynthia, Dalvien und Cristoff diskutierten grade mit dem seltsamen Kerl, den Sara für einen Malar-Jäger hielt und dann traten auch noch Hendrik und Maga Thea hinzu.
Fast jeder von denen wusste, dass Sara die Aufgabe aufgetragen wurde, nach Cosima zu suchen, Hendrik war es sogar, der dies getan hatte. Warum sagte dann eigentlich keiner bescheid? Aber dafür war auch später noch Zeit, Cosimas Gesundheit war wichtiger.
03.05.2013 19:26:30
Aw: Suche nach Cosima (#69961)
Soul of GJ
Hendrik war bei den Ordenstreffen das Fernbleiben von Cosima aufgefallen, weshalb er Yien und Malaonys nach ihr fragte. Die Antworten waren wenig Aufschlussreich.

Deswegen versuchte er sie zu Hause zu erreichen. Nur antwortete niemand auf sein Klopfen. In seinem Kopf drehte sich alles. Die anderen besprochenen Themen wühlten ihn auf. Er hielt sich den Kopf. Atmete langsam ein und aus um sich zu beruhigen.

Er ging zurück in die Akademie. Dort fragte er beim Sekretär Selíon Silberblatt nach, ob etwas über ihren verbleib bekannt sei.
26.05.2013 06:19:05
Aw: Suche nach Cosima (#70195)
Elerina
Später, aber doch besser spät als nie, würde der Sekretär eines Tages einen Brief übergeben.

[quote]Zum Gruße liebe Kolleginnen und Kollegen und Freunde,

leider war es mir nicht möglich, früher ein Zeichen zu geben. Magische Annormalien, Zeitverschiebung und mehr mögen diese Nachricht dennoch, so hoffe ich, euch erreichen lassen. Überraschend musste ich auf eine Reise gehen, die sich schwerer gestaltete als ich dachte. Doch nun sind wir angekommen. Ich befinde mich in Helms Feste und bei Gesundheit. Mit Bedauern muss ich jedoch mitteilen, dass ich vorerst nicht zurück kehren kann. Ich gab mein Wort, mitzugehen und hier solange zu bleiben wie ich gebraucht werde. Dieses werde ich jenem Ritter gegenüber halten.

Euch alle bitte ich um Verzeihung für mein erneutes Verschwinden, doch werde ich im Herzen immer bei euch sein. Solltet ihr etwas brauchen oder Fragen haben, lasst es mich wissen. Ich werde euch aus der Ferne zu helfen und zu beantworten, was ich vermag.

Bis wir uns vielleicht eines Tages wiedersehen, verbleibe in der Hoffnung, dass die lichten Götter euch schützen une weiterhin leiten werden. Gebt meine Grüße an alle weiter, die mich in guter Erinnerung haben mögen.

Möge Selunes Licht weiter euren Weg erhellen
Cosima[/quote]
26.05.2013 11:39:14
Aw: Suche nach Cosima (#70203)
Soul of GJ
Hendrik laß die Zeilen und hielt einen Moment inne. Dann lächelte er erleichtert und gab den Brief an den Sekretär zurück.

Oben auf dem Turm von den Winden umweht flüsterte er seinen Abschied:

"Die Winde mit dir Cosima, geliebte Schwester"