Zurück zu "Der Arkane Orden"

24.07.2012 15:44:04
Postfach von Sara Ashalley (#61745)
Soul of GJ
[quote]Hallo Sara,

danke für deinen Bericht zu Cosimas Verbleib. An einen Spähzauber dachte ich auch bereits. Dazu wäre ein persönlicher Gegenstand oder ein Teil ihres Körpers wie zum Beispiel eine Haarsträhne förderlich. Kümmere dich bitte darum.

Das Aufspüren eines Gegenstandes ist generell nur in einem sehr begrenzen Raum möglich. Doch es sollte wohl gerade so sein, dass Cosima sich mit diesem Thema einst beschäftigte wie mir zu Ohren kam. Auch Maga Thea soll im Zuge des Falls mit den Ebenenrissen Fortschritte auf diesem Gebiet erzielt haben. Dazu bräuchte ich den Titel des Buches. Kümmere dich auch bitte darum.

Ich denke, wenn wir beide Suchen miteinander verbinden, dann erzielen wir das gewünschte Ergebnis.

Erkundige dich bitte noch, ob die nötigen Zauberomponenten in den Ordenslagern vorrätig sind oder diese erst beschafft werden müssen.

Die Winde mit dir

Hendrik[/quote]

(([url=http://www.d20srd.org/indexes/spells.htm]Link zur Zauberliste[/url], welche ich nutze. Auch mal im Amdir Wiki schauen, hab gelesen Hawk hat da etwas erstellt.))
19.08.2012 07:23:14
Postfach von Sara Ashalley (#62375)
Soul of GJ
[quote]Hallo Sara,

ich habe dir nie zugesagt den Spähzauber in deinem Falle anzuwenden. Es wäre einen Versuch wert sagte ich dir, woraus du wohl eine Zusage geschlossen hast. Jedoch habe ich auch eine Gute Nachricht für dich. Ich habe über eine Alternative nachgedacht, welche ich in deinem Falle für angebrachter halte. Weiteres besprechen wir dann persönlich.

Auch möchte ich dir und deiner Gefährtin Katly, welche mir noch etwas schuldig ist, einen Auftrag erteilen. Mir kam zu Ohren, dass eine Teufelin in Mirhaven umhergehen soll. In der Akademie liegen keine Berichte darüber vor. Es ist ein Teil des Auftrages dies Nachzuholen.
Ein weiterer Teil des Auftrages ist es den Gnom, welcher Wertschätzungen über folgende Personen einholt unter die Lupe zu nehmen:
*Dante Brady, Schiffsarzt
*Jolanta Thea, Maga
*Katlyn Keyron, Bardin
*Malanoys, Magierlehrling
*Rashal, Rüstungsschmied
*Rivan Fearis, Korporal der Silberwächter
*Sara Ashalley, Bardin
*Xynthia Eschenhain, Priesterin Selunes
*Yien'Daxx, Stadträtin
*Zoé, Malerin

Dabei sind folgende Fragen für mich von Bedeutung:
Wer genau hat den Auftrag zur Umfrage erteilt ?
Was verbindet die die Personen der Umfrage miteinander ?
Wie wurden die Personen bewertet und wie ist deren Befinden seit Beginn der Umfrage ?
Beschäftigt sich bereits jemand genauer mit der Umfrage ?

Die Winde mit dir

Hendrik[/quote]
22.08.2012 10:37:07
Aw: Postfach von Sara Ashalley (#62448)
dead Rabbit
[quote]Meinen Gruß Dame Ashalley,

da auch ihr eines der Opfer des Hexers [u]Narylithrars[/u] seid und diesem in kürze der Richterspruch bevorsteht, bitte ich euch um ein Gespräch über die euch betreffenden Vorfälle.
Sollte eure Zeit dies nicht zulassen, lasst mir bitte eine Abschrift eurer Schilderungen zukommen. Ein erscheinen eurer als Zeugin bei Gericht wäre ebenso Vorteilhaft.

Sollte eure Gefährtin ebenso in diese Vorfälle verwickelt sein, bringt sie einfach mit.

~Lhoorn Kar'Vrel
Priester des Fürsten der drei Donner[/quote]
24.08.2012 10:54:13
Postfach von Sara Ashalley (#62511)
Soul of GJ
[quote]Hallo Sara,

wenn ich richtig verstehe haben alle genannten Personen den Vertrag mit ihrem Blut besiegelt ? Wenn dem so ist, dann sind bereits alle Beteiligten gefährdet. Ein schriftliches Exemplar des Vertrages wäre hilfreich. Dieses müsste solange nicht bereits vorhanden nachgefordert werden. Meine Vermutung ist, dass all jene die bei der Umfrage im Durchschnitt den maximalen Preis von 1000 Gold nicht überschreitet ihre Seelen an die Teufelin verlieren könnten. Möglicherweise werden auch nur die Umfrageergebnisse der Beteiligten beachtet. Dies alles sind nur Spekulationen meinerseits.

Es mag lange her sein, doch einst trieb ein mächtiger Teufel hier in Mirhaven sein Unwesen. So viel ich damals hörte, wurde dieser von den Helden Sarah und Grandolf Jahnos Mens-Ashby, Unen, Angeal Drachenherz, Mordeval von Drakenspyr und den Dwar Killia Silberhaar, Runar Feueraxt und Getorax Donnerklang in den Tiefen des Mirhavener Ossariums bezwungen. Jene Legende mag nur noch wenigen geläufig sein, doch könnte sich diese als hilfreich erweisen.

Die Letzte Hoffnung für die Beteiligten wäre die Gnade ihrer Schutzpatrone.

Die Winde mit dir

Hendrik

PS: Wegen deinem anderen Problem triff mich am *RP-Datum* im Botanikum[/quote]
02.09.2012 20:45:57
Aw: Postfach von Sara Ashalley (#62738)
Elerina
[quote][i]Liebe Sara,

der Ritter Celoras sucht einige starke Schutzrunen und andere. Ich konnte direkt dich empfehlen. Doch was den Preis oder Tauschmöglichkeiten gegen Material betrifft, bat ich ihn, mit dir selbst zu reden.

Vielleicht triffst du ihn die nächsten Tage selbst an.

Auf hoffentlich bald einmal
Cosima[/i][/quote]
08.09.2012 23:50:23
Aw: Postfach von Sara Ashalley (#62969)
Cypria MX
[quote]Geehrtes Mitglied der Gemeinschaft des Arkanen Ordens,

in den letzten Monden hat sich vieles ereignet, welches es erforderlich macht, dass wir uns beraten und über den Standpunkt, den Status und das Ansehen, sowie die Ziele unseres Ordens einig werden. Gewiss ist dies keine Einladung durch die Ordensleitung, so dass keineswegs Anwesenheitspflicht herrscht, doch dem ein oder anderen wachsamen sind Entwicklungen nicht entgangen, die einer dringenden Lösung bedürfen. Da es allerdings nicht mein Wunsch ist unvorbereitete Gesprächsmitglieder anzutreffen, sind die wichtigsten Punkte welche ich ansprechen möchte im folgenden aufgeführt.

1. Die Neutralität des Arkanen Ordens
Der Orden ist eine neutrale Institution, eine Gemeinschaft von Gelehrten welche nach Wissen und den Arkanen Mysterien suchen. Neutralität fordert ein objektives Verhalten der Angehörigen des Ordens und muss diese auch gewährleisten können. Ich spiele hierbei auf die Vorzüge an, welche dem Orden durch die Stadt Mirhaven eingeräumt werden, wie die Tatsache, dass die Mitgliedschaft im Orden ausreichend ist um die Bürgerschaft der Stadt Mirhaven zu erlangen. Ihr wisst selbst, dass dies unsere Objektivität beeinflusst und mit Recht als Korruption ausgelegt werden kann. Es gilt zu überdenken ob wir den Orden als neutrale Institution erhalten wollen oder ihn zu einer lächerlichen Farce verkommen lassen.

2. Wirken von Magie
Das Wirken von Magie innerhalb der Stadt Mirhaven ist zurecht verboten, da das gewöhnliche Volk auch in Mirhaven Angst vor Magie hat, da diese auf vielfältige Weise in der Lage ist Existenzen zu zerstören und Gewalten entfesselt, welche nicht für einen jeden alltäglich sind. Die Angehörigen des Ordens halten sich soweit an dies Gesetz, allerdings gibt es eine Ausnahme, welche nicht nur unsere Neutralität sondern auch den Sinn des Gesetzes, nämlich die Angst in Grenzen zu halten überflüssig macht. Die Magier die der Wache unterstützend zur Seite gestellt sind, umgehen diese Regelung und Anwendung hochgradiger Magie durch Wachmagier ist derlei alltäglich geworden, dass sie als gegeben und vor allem selbstverständlich hingenommen wird.

3. Zugang in die Bibliotheken
Wir sind Gelehrte und Wahrer von Wissen. Als eben solche sollte uns die Geschichte schon oftmals gezeigt haben, dass Wissen Macht ist. Als die Bewahrer von Wissen ist es nicht nur unsere Aufgabe das Wissen zu erhalten sondern es auch vor der falschen Anwendung zu wahren. Der Zugang in unsere Bibliotheken sollte daher nur einem Mitglied der Akademie gestattet sein. Desweiteren ist es fragwürdig ob es sinnvoll ist Ordensinterne Angelegenheiten auf offener Straße mit Externen zu besprechen.

4. Absicherung der Akademie
Die Akademie ist desöfteren Angriffen auch außerhalb Mirhavens ausgesetzt. Die derzeitige Gesetzeslage macht einen Angriff auf Mitglieder der Akademie außerhalb Mirhavens strafrechtlich in Mirhaven nicht verfolgbar. Viel mehr macht sich die Akademie strafbar, wenn sie dem Verbrecher in Mirhaven angreift.
Aufgrund unserer Neutralität ist daher eine eigene Rechtssprechung im Orden einzuführen, sowie Auslieferungsabkommen mit den Siedlungen auszuhandeln, sowie ein gewisses Maß an Straffreiheit unserer Mitglieder bei dem Aufgreifen feindseliger Personen.
Die Anerkennung des Geländes der Akademie als extraterritoriales Gebiet mit eigenen Wachleuten würde ebenfalls darunter fallen.

Gewiss gibt es einige Mitglieder die mit diesen Vorschlägen nicht konform gehen. Aus diesen Grund habe ich bei der kommenden Versammlung beantragt, dass diese Themen behandelt werden. Ich bin voller Erwartungen und Hoffnungen auf dieses Treffen und freue mich über ihr Erscheinen. Dass es sich hierbei um eine Ordensinterne Angelegenheit handelt, welche nicht außerhalb der Akademie oder mit Externen besprochen werden sollte, ist grundvoraussetzung.

Hochachtungsvoll

Jolanda Thea, Maga
Arkange Gelehrte Kerzenburgs
Maga Konvokai, Akademie Mirhaven
[/quote]
30.11.2012 21:26:40
Postfach von Sara Ashalley (#65847)
Soul of GJ
Auf ihr [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=31502&limit=6&limitstart=30&Itemid=128#65842]Schreiben[/url] bekam Sara folgende Antwort:

[quote]Hallo Sara,

von meiner Seite spricht nichts gegen dein Anliegen den Kristall von Pristerin Ainslee Fearis untersuchen zu lassen. Ich nehme dein Nachfragen als Respekt mir gegenüber wahr, denn du brauchst keine Erlaubnis von mir den besagten Kristall aus dem Schließfach zu holen. Ich lagerte diesen nur für dich ein. Wenn du dir nicht sicher bist, dann besprich dich mit Yien und Cosima.

Die Winde mit dir

Hendrik[/quote]
05.02.2013 16:43:02
Aw: Postfach von Sara Ashalley (#67724)
Micha LNH HSV
Ein Schreiben wurde in Cosimas Haus von Lorrick übergeben:

[quote]Sehr verehrter Kollega,

der interne Vortrag des Herrn Artes Ders, Roter Magier von Tay ist gestattet. Es ist weder Werbung in der Straßen der Stadt über diesen ungewöhnlichen Fall zu machen, noch sind irgendwelche externen Personen zu dieser Veranstaltung geladen.

Es sei noch einmal in aller Deutlichkeit gesagt, dass zwar in den letzten Jahren schon öfter ein Wissensaustausch, beispielsweise mit der Akademie in Valvec, stattgefunden hat, sich aber weder die Ansichten der Magier von Tay noch die Schulen der Beschwörung und Nekromantie offiziell mit den unseren Ansichten decken.

Es handelt sich hierbei rein um einen Wissensaustausch und einer Diskussionsplattform. Ihr als Mitglied seid angehalten die Überwachung der Person und des Vortrages zu übernehmen. Bei jeglichen Problem oder Ereignissen sind die vortragenden Personen sofort des Geländes zu verweisen und entsprechende Vorkehrungen zu treffen.

Die Verantwortung für diesen Vortrag liegt mit bei Euch als Mitglied des Arkanen Ordens, dass sich klar dafür ausgesprochen hat. Bei unerwünschten Nebenwirkungen dieses Versuchs, könnt Ihr zur Verantwortung gezogen werden.

Der Vortrag findet im kleinen Hörsaal statt und die Akademie ist an diesem Tage für Besucher geschlossen. Sämtliche interne Bereiche sind selbstverständlich für die Referenten nicht zugänglich.

Sollten Begleiter oder zusätzliche Referenten Herrn Ders begleiten sind diese anzumelden.

Hochachtungsvoll
Die Ordensleitung[/quote]
06.10.2013 18:13:04
Aw: Postfach von Sara Ashalley (#73144)
Grauherz
Ein Brief aus hellem Pergament mit einem blauen Siegel findet sich in Saras Postfach wieder.
[quote]
[i]"Selune mit dir Sara,

wie erleichtert es mich das du gesund zurück gekehrt bist. Auch, damit du dein Amt als Stadträtin nun einnehmen kannst. Ich bin froh darüber das du gewählt wurdest und fand es furchtbar, das ich in der ersten Ratssitzung deinen Platz übernehmen mußte. Du bist dafür sicherlich besser gewappnet als ich.
Mit anderen Worten : nur zu gerne ziehe ich mich zurück und überlasse dir deinen angestammten Platz im Rat.

Lass mich dir aber einen Ratschlag mitgeben. Du kennst den Herren Sid selber, aber meines erachtens nach spielt er falsches Spiel. Er biedert sich dem Herzog an mit einem falschen Lächeln, aber sein Lächeln ist falsch und ich sah wie er den Stuhl des Herzogs ansah, als wolle er das es der seinige sei.

Auch der Ratsmann wirkt wie ein Mann, der eher eigensüchtig als selbstlos handeln würde, und der sich beim Herzog stets versuchte gut hervor zu tun auf jener Sitzung. Aber ich möchte nicht voreilig urteilen über ihn, waren es doch nur wenige Stunden die ich ihn kennen lernte.

Cosima kennst du natürlich ebenso gut wie ich.

Die erste Aufgabe, die wir Räte erhielten, ist uns im Volk über Rashal umzuhören. Meinungen zu sammeln. Ob er sich wahrlich für Mirhaven einsetzt oder hinterhältig arbeitet. Jene Meinungen sollen auch bei der nächsten Sitzung vorgebracht werden.

Ich weiß das du zum Wohle Mirhavens und seines Volkes handeln wirst und wünsche dir dabei den Segen Selunes. Auf meine Hilfe kannst du natürlich zählen.

Selunes Segen und Weisheit mit dir

Ainslee."[/i][/quote]
07.10.2013 06:22:10
Aw: Postfach von Sara Ashalley (#73152)
Elerina
Noch ein Brief, mit einem milchig-weißen Siegel aus BIenenwachs folgt.

[quote]Zum Gruße Sara,

ich freue mich, von deiner Rückkehr gehört zu haben und hoffe, der Abstand hat dir gut getan. Weiß ich doch selbst, dass viel passiert ist in letzter Zeit, leider auch so manches Chaos, das angerichtet und dann zurück gelassen wurde, wenn auch nicht von dir.

Ich bin nicht gern sofort Überbringer schlechter Kunde, doch leider hat sich um deine Mitbewohnerin Kim und eine Magierin aus Valvec namens Antrud Thalmar etwas unerfreuliches ereignet.
Als Meisterin muss ich beide Seiten hören, was genau gesagt wurde und was daran eine Beleidigung für die Botschafterin Philomena gewesen sein soll.
Als Stadträtin musste ich leider auch den Fürsten eingeziehen, da diese Sache durch die Erwähnung der Botschafterin gleich politische Tragweiten annahm. Zudem hat diese Dame Antrud bereits eine Beschwerde beim Fürsten eingericht über Kim.
Der Fürst übertrug mir die Aufklärung und hofft, dass es außergerichtlich und ohne Anklage geklärt werden kann.

Kim hat sich die letzten Tage weder gezeigt noch auf meinen Antwortbrief an sie reagiert und diese Magierin Thalmar ist mir gänzlich unbekannt. Vielleicht kannst du mir mit deiner Kenntnis der Leute helfen. Ich wäre für Gespräch und Austausch sehr dankbar.
Anbei lege ich vorab [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=54709&limit=6&limitstart=48&Itemid=128]Abschriften von den Briefen[/url] von Kim und dem Fürsten, damit du im Bilde bist. Aber persönlich sollten wir uns auch noch einmal beraten.

Nenne mir Zeit und Ort und eine kann die andere einmal besuchen, wir haben es beide nicht weit.
Meine besten und freudigsten Wünsche noch zu deiner Amtsaufnahme als Miträtin.

Selune mit dir
Cosima[/quote]
08.10.2013 10:51:32
Aw: Postfach von Sara Ashalley (#73168)
Elerina
[quote]Liebe Sara,

daran, dass diese Magierin Antrud uns Meister oder zumindest mich entweder umgangen hat oder auch mit der Ordensführung nicht sprach soweit ich informiert bin, sieht man, es ist wohl doch Vorsicht geboten. Sie scheint es wie "ihre" Maga Philomena zu verstehen, zunächst unauffällig aufzutreten, doch es wirkt jetzt als würde sie hinterrücks ihre Ränke schmieden.
Entweder weiß sie, dass andere das genauso können und weicht ihnen deswegen aus oder sie war doch nicht so intelligent wie Magier immer sein sollen. Oder vielleicht ist es eine Art verspätete Rache beider, um uns nun das Leben schwer zu machen.

Es ist zwar traurig, dass ich mit Kim nicht reden konnte. Aber es ist gut dass du das dann übernommen hast. So können wir mit zwei Stimmen den Fürsten aufklären über besagte Damen. Die Entschuldigung lassen wir dann in Kims Händen und such dafüt mit der Botschafterin zu treffen. Sie ist nun schließlich keine Novizin mehr und ich traue ihr zu, das selbst tun zu können.

Ich gebe dir zu Philomenas Verhalten recht. Wenn ich so nachdenke, wurde gar bei der ersten Ratsversammlung von Ainslee schon bemängelt, dass sie als Botschafterin niemals auf Amdir anwesend ist. Ich bin vorsichtig, da der Fürst dennoch irgendeinen Wert auf sie zu legen scheint. Auch war ich in letzter Zeit oft allein mit meinen Erfahrungen.

Ich erwarte, dich auch wiederzusehen. Nun sind wir wieder - gemeinsam stark.

Selunes Licht
Cosima[/quote]

[spoiler]((Zum Termin hast PM.))[/spoiler]
14.10.2013 09:21:44
Aw: Postfach von Sara Ashalley (#73255)
Skyrider
Sara würde folgende Nachricht finden:

"Hallo Sara, schau dir das Schreiben bitte an und triff dich schnellstmöglich mit mir und Cosima um zu besprechen, wie wir weiter helfen können."

[quote="Amari" post=73213][b]Bericht: Rachedämon - Befragung der Spielleute[/b]

[spoiler][quote]Die guten Götter zum Gruße, Korporal Fearis und ehrenwerte Mitglieder der Stadtwache!

[b][u]Befragung:[/u][/b]

Auf Grund des Vorfalls vor den Toren vor etwa zwei Zehntagen wurde eine Befragung der gefangen genommenen Spielleute durchgeführt. Diese Befragung führten durch:

Pavor Angor - freier Ermittler und Priester des Tyr
Frau Kim - Maga der Akademie zur Unterstützung falls magische Probleme auftreten
Rashal Lafalie - Anwärter auf Bürgerschaft und Rekrutenstatus
Isabelle Dumonde - Seargant der Stadtwache und Beaufsichtigung der Befragung

Die anfänglichen Fragen stellten Pavor Angor und Frau Kim. Leider war die Art und Weise dieser Befragung eher einschüchternder Natur, weswegen die Spielleute recht schnell blockierten und sich weigerten uns zu helfen. Dies war kein guter Einstieg und erschwerte uns die weitere Befragung. Sollten weitere Befragungen durchgeführt werden, empfehle ich, nicht gleich mit Scheiterhaufen und der Sinnlosigkeit ihrer Taten ins Haus zu fallen. Damit scheint man die Hilfsbereitschaft der Spielleute gänzlich zu zerstören.

[u]Die Spielleute nannten sich gegenseitig:[/u]
- Anführer: Der Name fiel bei der Befragung nicht, soweit ich mitbekommen habe. Er ist sehr beschützend und tritt sehr selbstgerecht auf. Es könnte sein, dass er ein doppeltes Spiel spielt und zwar Hilfe anbietet, einem jedoch in den Rücken fällt. Erhöhte Vorsicht ist bei ihm geboten!
- Kefja: Gibt sich geheimnisvoll und mürrisch und nie eine klare Antwort. Sie spricht in Rätseln und gefällt sich darin. Erhöhte Vorsicht sollte bei ihr geboten sein!
- Knickmann: Ein aufbrausender Zwerg, der es aber meiner Ansicht nach nicht all zu böse meint. Dennoch ist Vorsicht bei ihm geboten. Er ist sehr beschützend und kann sehr aggressiv werden.
- Soare: Zeigt sich insgesamt reumütig und hilfsbereit, wird jedoch stark von den anderen Spielleuten beeinflusst. Sofern sie keine gute Schauspielerin ist ihr noch am ehesten zu trauen und es sollte ihr positiv ausgelegt werden, dass sie sich sogar bereit erklärte, uns zu helfen und sich nicht von ihren Gefährten einschüchtern ließ.

Sie behaupteten, ihre Aufgabe wäre es, den Rachedämon einzufangen. Sie kennen ein Lied namens Vraja, das dazu geeignet ist, um den Dämon anzulocken. Angeblich kann der Dämon diesem magischen Lied nicht widerstehen. Doch entgegen ihrer Behauptung, dass sie gegen den Dämon arbeiten, gaben sie zu, dass sie eine persönliche Sache zwischen sich und diesem Krim austragen wollten.

Laut den Aussagen der Spielleute nahm jener Krim eine Frau namens Parana gefangen, die ebenso zu den Spielleuten gehörte. Sie versuchten, sie auf eigene Faust zu befreien, doch dabei scheint sie gestorben zu sein.

Da laut Nachforschungen durch die Magier der wahre Name des Dämons Macht über ihn verleiht, versuchten wir herauszufinden, ob Oarta der wahre Name des Dämons ist oder nur der Name seiner Gattung oder möglicherweise ein Tarnname. Die Spielleute wichen diesen Fragen immer wieder aus - allen voran jene, die sie Kefja nennen.

Der Anführer der kleinen Gruppe gab sich ohne Reue. Er ging auch nicht darauf ein, dass sie keine Selbstjustiz ausüben dürften. Er behauptete, dass die Spielleute ihre eigenen Wege hätten, um für Gerechtigkeit zu sorgen. Er meinte, er bereue nicht, was sie getan haben, sondern nur was sich daraus entwickelte.

Die Spielleute behaupteten, sie hätten sich an die Stadtwache gewandt, aber dort keine Hilfe gehalten. Dies sollte untersucht werden, ob ihnen hier tatsächlich unrecht widerfahren ist.

Rashal Lafalie bot den Spielleuten an, sie vor Gericht als Verteidiger zu vertreten. Erst dadurch weichten sie ein wenig auf und boten abschließend ihre Hilfe an. Dennoch sollte erhöhte Vorsicht gelten, da nicht sicher ist, ob dies nur ein Trick der Spielleute ist und sie bei der nächstbesten Gelegenheit fliehen werden. Da wir allerdings auf ihre Hilfe angewiesen sind und uns noch zu viele Informationen fehlen, müssen wir darauf eingehen und wachsam bleiben.

[b][u]Neuer Mord am Rande von Lestrann[/u][/b]

Während der Befragung meldete Gefreiter Lorest einen Toten am Rande Lestranns. Der Tote konnte als Kernd Engelsbrand identifiziert werden und wurde scheinbar von einer ganzen Herde Huftiere zertrampelt. Dies passt wohl in das Muster des Rachedämons, wenn ich Frau Kim richtig verstanden habe. Der Leichnam wird zurzeit im Ossarium von den Kelemvoriten für seine letzte Reise vorbereitet.

Die Tochter des Herrn Engelsbrand konnten wir noch nicht finden, doch es besteht Anlass zur Vermutung, dass sie das nächste Opfer des Rachedämons sein könnte. Ich werde den Gefreiten Lorest so schnell wie möglich aufsuchen, da er die Tochter wohl gesehen hat und daher vielleicht finden könnte. Die Zeit arbeitet in diesem Fall gegen uns und wir müssen diese Tochter so schnell wie möglich finden, da ihr sonst ein ähnliches Schicksal wie Herrn Engelsbrand droht.

[b][u]Fazit:[/u][/b]

[u]Offene Fragen:[/u]
- Wieso hörte eines der Opfer das Lied unabhängig von den Spielleuten?
- Gibt es möglicherweise noch weitere Personen, die Kenntnis von diesem Lied haben?
- Ist Oarta der wahre Name des Dämons oder nur seine Gattung?
- Wurde das Hilfegesuch der Spielleute bezüglich Parana abgewiesen oder ihnen kein Glauben geschenkt?
- Wer ist die Tochter des Opfers aus dem Ossarium (Kernd Engelsbrand)?
- Wie kann sie geschützt werden?
- Wie viel Zeit bleibt uns bis zum nächsten Mord?

[u]Weiteres Vorgehen:[/u]
1. Kontaktaufnahme mit Akademie und Tempel, um Schutz für Tochter von Herrn Engelsbrand zu ermöglichen
2. Aufspüren der Tochter und beschützen
3. Isolierte Befragung von Soare
4. Kontaktaufnahme mit dem Geist der verstorbenen Mutter der Spielleute

Eine Kopie dieses Berichtes geht an Herr Angor, Frau Kim und Herr Lafalie.

Diesen Bericht schrieb nach bestem Wissen und Gewissen,
Seargant Isabelle Dumonde
Nummer: 427[/quote][/spoiler][/quote]
22.10.2013 06:47:32
Aw: Postfach von Sara Ashalley (#73384)
Skyrider
Als sie den Aushang für die Expedition gesehen hatte, war sie direkt Feuer und Flamme. Sie ging zum Schreibtisch und nahm ein Pergament, dann schrieb sie eine kurze Nachricht darauf:

[i][quote][b]"Hallo Sara, ich würde sehr gerne an der Expedition zum Elementartempel teilnehmen. Sag mir wo und wann es los geht, ich werde da sein. Kim" [/b]
[/quote][/i]
Dann legte sie die Nachricht auf den Esstisch im Haus, dass sie ja inzwischen zusammen mit Sara bewohnte und ging in ihr Zimmer um ein weiteres Buch über die Ebenen zu lesen.
17.01.2014 08:04:43
Aw: Postfach von Sara Ashalley (#74584)
Isilyen
Ein Brief wurde in die Akademie gebracht. Die Zeilen wirken noch zittrig und frahrig. Doch zu lesen ist die Schrift wohl noch.

[quote][i]Grüße Sara,

aufgrund der letzten Ereignisse, um die du auch weißt, sehe ich mich nicht mehr in der Lage, meinen Posten auszufüllen und dem Orden so zu dienen, wie er es verdient hätte. So habe ich meinen Austritt beantragt, doch möchte einige Dinge in die Hände der Mitglieder legen, die euch allen noch von Nutzen sein mögen auf künftigen Forschungsreisen und Expeditionen.

Im Sekretariat habe ich einige Schriftrollenbehälter hinterlegt. Verteile die Rollen mit den Thesen im Orden klug und behalte natürlich auch, was du selbst davon brauchen kannst.

Hab Dank und Selûnes Licht mit dir
Cosima Aarveon, ehemalige Meisterin

Post scriptum
Eine Rücktrittgesuch entging auch an den Stadtrat.[/i][/quote]
18.01.2014 14:32:21
Aw: Postfach von Sara Ashalley (#74595)
Mash
Wenda, die Botenreiterin der Winterwächter bringt einige Tage nach dem Tod Merlina Schwarzflügels einen [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=29&id=74399&Itemid=128#74594]Brief für Sara Ashalley[/url].
25.02.2014 16:20:16
Aw: Postfach von Sara Ashalley (#75401)
Isilyen
[quote]Liebe Sara,

der Platz am Tempel sagt mir genauso zu. Am Wahlabend waren dort einige Marktstände aufgebaut. Der Richtplatz wurde kurzerhand zur Bühne umgebaut. Dies könnte man schlicht wieder so halten, nur mit Dekoration, die unserem Thema entspricht. Die Anbindung zum Tempel und zur Kaserne sehe ich genauso vorteilhaft wie du.

Ich spielte schon mit dem Gedanken, die Heiler anzusprechen. Auch wenn wir hoffen wollen, dass Gefahren uns fernbleiben und niemand verletzt wird, der Wein mag bei manchem Besucher sein Übriges tun. So könnte ich auch gleich den Kontakt zum Tempel suchen. Ainslee wäre meine erste Wahl in unserem Fall, da Selune eine Göttin ist, die für das Licht steht. Ich würde das gern übernehmen, da ich sie auch wirklich lang nicht sah.

Ist es so in deinem Sinne?

Cosima

[i]Post Scriptum
Ich habe auch Lina eine Nachricht ins Postfach gelegt. Wenn ihr anderen Mitglieder sie seht, könnt ihr sie natürlich auch näher einweihen.[/i][/quote]
22.03.2014 19:17:09
Aw: Postfach von Sara Ashalley (#75866)
LeShot
Werte Maga Ashalley,

die beunruhigen Gerüchte über eine erneut aufkommende Untotenplage haben meine Ohren erreicht. Deswegen möchte ich euch in euer Funktion als Stadträtin meine Unterstützung der Stadt zusichern, in den ich mehre Rollen "Tot den Untoten" erstellen werden, ich bitte euch als Stadträtin diese dann der Stadt zukommen zu lassen.
Des weiteren sei der Hinweis erlaubt, eine große Anzahl an Untoten zu erschaffen benötigt ein Menge schwarzen Onyx, gebt diesen Hinweis bitte an die Wächter weiter, vielleicht finden sie heraus ob jemand große Mengen Onyx verbraucht oder gekauft hat.

Mit ehrenwerten Größen

Meister Inthythea.