Zurück zu "Valgard [RP - Forum]"

24.07.2012 12:13:07
Katakomben - die Unterwelt Valvecs (#61728)
DerAndreas
Im Volk Valvecs werden die Gerüchte immer lauter das seit einiger Zeit der Zugang zu den Katakomben Valvecs gesucht wird. Auf dem Marktplatz hört man so einen alten Veteranen der Garde mit einer unscheinbaren Bürgerin sprechen.

[color=red]"Ja ja ich erinnere mich noch an die Kriegsgolems, in Schmieden tief unter der Stadt wurden sie damals gebaut"[/color]
[color=blue]"Und die Toten sind damals von der alten Konzilleitung auch in unterirdischen Verliesen gelagert und erweckt worden"[/color]
[color=red]"Vielleicht ist es besser wenn vergessen bleibt was der Krieg verschüttete. Auch wenn die Horden von Untoten und Kriegsgolems womöglich entscheidend waren das es Überlebende gab."[/color]
[color=blue]"Ja die Zeiten sind besser seitdem weniger dieser hirnlosen Ungeheuer in Valvec leben, und warum sollte man den Waffenstillstand beenden wollen?"[/color]

Im Slum hingegen war die Suche weit mehr als nur ein Gerücht. Durchsuchungen, Schikane und Verhöre waren dort scheinbar an der Tagesordnung.
13.09.2012 09:01:50
Aw: Katakomben - die Unterwelt Valvecs (#63105)
winter
Die Nachforschungen in alten Büchern und Schriften in abgeschiedenen Kammern hatten die Gerüchte noch bestärkt. Es war von Gängen die Rede, die die Stadt durchziehen sollte. Doch ebenso von Katakomben, eher wie Keller unter manchen Gebäuden. Es war nicht wirklich zu deuten welchen Quellen man nun glauben konnte.

Die gesammelten Schriften und jene neu angefertigen Pergamente auf denen alles zusammen gefasst worden war, landete schließlich beim Konzilleiter persönlich auf seinem Scheibtisch. Es war nun an ihm mit jenem Wissen mehr zu machen, oder es in Vergessenheit sinken zu lassen.
05.11.2012 19:44:32
Erkundung Katakomben (#64987)
Mard Aylomen
Zum zweiten mal, las sie den [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=60967&Itemid=128]Brief[/url] und schaute sich im Zimmer, dann sprang sie auf und eilte durch Zimmer später durch Valvec, und stopfte alles was sie brauchte in einen großen Rucksack, Kleidung, Lebensmittel, Hammer und Meißel, 2 Seilrollen, Spitzhacke, eine Laterne mit entsprechenden Öl für einen Zehnt Tag, mehrere Wasserschläuche und anderes was sie bräuchte. Hoffentlich hatte Fjan und Herr Wetterlicht die Nachricht schnell genug erhalten, bei den ganzen Fallen und was immer noch da unten lauerte würden sie mehr als Hilfreich sein. So marschierte sie gerüstet mit Schild, Speer, Schwert und Bogen zu dem versteckten Eingang und platzierte ihren Rucksack einige Schritte nach dem Eingang.
Einige Zeit später, es war nach dem Trauerzug, kam sie wieder und trat wieder durch den Eingang der Katakomben und wartet auf die andern, etwas untertauchen von Valvec, wäre ihr jetzt wohl ganz recht.
06.11.2012 07:24:58
Aw: Erkundung Katakomden (#64996)
Necrobaw
Und er Spezialist für Fallen und Schlösser kam bald darauf dazu.

[b]"Zum Gruße, die Dame... ich hoffe doch, dass die Bezahlung den Ärger wert ist."[/b]

Er grinst dann schief.

[b]"Ich habe auf der Hauptinsel eine Menge noch zu erledigen..."[/b]
06.11.2012 11:58:15
Aw: Erkundung Katakomden (#64999)
Mr.Hypello
Die Asche, die unentwegt den Boden Valvecs bedeckte, stieb auf als eine herrisch raschelnde Robe mit ungewohnt hart wirkendem Gang näher trat.
Das Schwarz von Kapuze und Umhang war beflockt vom ewigen Graugrau der Insel.
Die Schwarz-weiß-blaue Robe versprach einen höheren Stand, doch wie man weiter hinaufblickte, erkannte man das eigenartige Wesen.
Eine skelettierte Hand mit einem klobigen Ring tätschelte eine Umhängetasche.
Ein rötlich durch den Dunst funkelndes Auge stach unter der Kapuze hervor und musterte sowohl Fjandan als auch Merlina.
Ein Brustlanger weißer Kinnbart zauselte dezent im seichten Wind der Ascheinsel.

Jene Magiesensitive spürten das leichte Knistern des Gewebes, als seine aschfahlen Lippen sich nur unweit öffneten. Seine Stimme, viel mehr ein eindringliches Flüstern, erklang sowohl Merlina als auch Fjandan eher so als würde sie direkt neben ihnen in die Ohren geträufelt werden.

"Grüße. Lady Schwarzfluegel, Ihr führt uns an, wie ich vernahm?"
06.11.2012 20:04:38
Aw: Erkundung Katakomben (#65022)
Mard Aylomen
Merlina lass gerade in einer Schriftrolle , die Fjan vielleicht irgendwie sehr vertraut und bekannt vorkam und rollte sie zusammen, ihn lächelnd betrachtend und spricht ruhig zu den beiden.

[i]Nun das mag sein, aber ich wollte nun einmal den Besten, ich hänge an meinen Leben und wer weiß, was alles die Rebellen und der Schinder zurückgelassen haben. Solange, werden wir auch hoffentlich nicht brauchen, der Auftrag ist einfach Sichtung von Schwächen und wo Bauarbeiter was tun müssen und wo taktische schwächen sind, aber unsere wirklich wichtige Aufgabe ist das Finden eines weiteren Ausgang oder Eingangs. Dazu eine Karte die dann direkt an den Herzog geht. Ich führe also nicht direkt, bin aber wohl verantwortlich, da ich darum bat, dies erkunden zu dürfen. Was mich dazu bringt, das wir wohl noch auf den Bauleiter Stein warten müssen, aber den Eingang können wir wohl schon erkunden.[/i]
06.11.2012 20:59:14
Erkundung Katakomben (#65024)
Necrobaw
[b]"Oh, ich will doch hoffen, dass etwas interessantes zurück gelassen wurde."[/b]

Er grinst schief.

[b]"Nun denn... äh... den Eingang können wir uns sicherlich ansehen."[/b]

Und damit rückt er seinen Gürtel mit vielen, vielen Taschen zurecht, zieht sich Fingerlose Handschuhe an, und zückt dann allerlei Werkzeug, was er in den Taschen sozusagen "lockert".

[b]"Nun denn... von mir aus kann es los gehen."[/b]
09.11.2012 08:30:09
Aw: Erkundung Katakomben (#65087)
winter
Sören Stein sah ein wenig kritisch zu der kleinen Gruppe die ihn begleiten sollte. Warum ausgerechnet er sich mit jenen herumschlagen sollte, konnte er auch jetzt noch nicht verstehen. Aber er hatte sich zu fügen. Der neue lo.. nein.. der Herzog wollte dies so. Gut er würde sich nicht weigern, was würde ihm das derzeit auch einbringen können.


So stand die Gruppe vor dem EIngang der Katakomben. Die Illusion die einst den Zugang verdeckt hatte, war vershcwunden. Größere und kleinere esteinsbrocken lagen im Eingangsbereich, auch sahen einige Stücke an der Decke nicht wirklich vertrauenserweckend aus. Sören Stein nahm ein kleines Holzbrett ehrvo und begann sich auf dem Pergament, welches er darauf befestigt hatte sich Notizen anzufertigen. Schließlich trat er einfach mit zwei schnellen Schritten hinein, er wartete nicht ob der Rest der Gruppe ihm folgen würde, sondern besah sich nun langsam den Abschnitt der nun vor ihm lag.
09.11.2012 09:13:42
Aw: Katakomben - die Unterwelt Valvecs (#65090)
Mard Aylomen
Etwas seufzend schaute Merlina dem Baumeister etwas nach, als dieser einfach dann so hineintrabte. Langsam drehte sie sich zu den andern beiden andern.

[i]Ich glaube wir sollten wohl am meisten auf ihn Aufpassen... Fjan geh etwas vor und nimm eine Fackel schau ob irgendwo Fallen sein könnten, oder wo gefährliche Steinbrocken von der der Decke hängen die uns auf den Kopf fallen könnten. Herr Wetterlicht... nun ich glaube ihr wisst am besten was ihr hier tun könnt, oder nicht.[/i]

Dann ging sie schließlich neben den Baumeister und begann genauso Zeichnungen anzufertigen, doch wohl weniger der bauliche Zustand sondern ehr Gänge und Taktische Merkmale und rief nach vorne.

[i]Fjan , schau mal ob der Schuttberg noch immer um die Biegung vorhanden ist und wir uns dann durch den geheimen Durchgang quetschen müssen, wenn der überhaupt noch da ist ?[/i]

Danach seufzt sie leise und schaut sich um, fast könnte man meinen es stimmt sie traurig, als sie dies alles so sieht, die maroden Wände und das alles so zerfallen ist.
09.11.2012 12:02:47
Aw: Katakomben - die Unterwelt Valvecs (#65092)
Mr.Hypello
Murrend, Wortkarg und deplatziert wie eh und je schritt der Bleiche der Truppe nach.
Eine stille Autorität umgab ihn. Etwas erhabenes. Nun, zumindest war es wohl das, was er zwischen all den gewisperten Flüchen über das den Weg versperrende Geröll, ausstrahlen wollte.
Die brüchigen Steine an der Decke wurden ebenso murrend notiert. Eine blutrote Feder kritzelte in der Stille des Berges unentwegt kratzig auf einem Pergament herum.
Allen voran betrachtete sich der Magus die etwaig auftauchenden Kreuzungen, notierte Höhen und Bestand des Ganges.
Er war hier um die magische Sicherheit künftig zu gewährleisten. Dafür benötigte er die Standorte, die Daten über die bestehende Statik, als auch die ungefähre Vorstellung wie groß und breit die magischen Säulen werden sollten, die geschaffen werden sollten.

Es war ihm nicht zuwider selbst durch den Morast zu laufen. Woher auch, wenn nicht er als Nekromant sich die Hände schmutzig machen würde, wer würde es sonst tun? Falsche Eitelkeit kannte er dahingehend nicht. Wenngleich er auch nicht sonderlich erbaut von dem Gedanken war sich verschütten zu lassen.
Diesem Umstand geschuldet murmelte er ein paar Worte vor sich hin, die wohl nur jenen bekannt sein könnten, die drakonisch verstehen. Mit der Knochenhand zerdrückte er einen Wasserkäferpanzer aus seiner Komponententasche und führte eine Kreisförmige Bewegung mit dem skelettierten Zeigefinger aus.
Eine verbesserte Magierrüstung sollte ihm wenigstens ein wenig innere Sicherheit schenken, falls etwas schief gehen würde.

Die anderen erhielten lediglich die üblich herrische Art des Herolds.
"Wenn es Euch nach Schutz dürstet, so müsst Ihr Laut von Euch geben."
Und weiter stapfte er durch die Gänge. Die Feder notierte eifrig und der Herold murrte vor sich hin.
09.11.2012 16:23:39
Aw: Katakomben - die Unterwelt Valvecs (#65113)
Necrobaw
Fjandan folgte dem Baumeister, wollte gar mit ihm Schritt halten... so er denn langsam genug ging, als dass Fjandan der Meinung war, dass er genügend Zeit hatte, um eventuelle Fallen oder Geheimtüren zu entdecken.

[b]"Ist das... äh... weise so schnell zu gehen...? Ich meine... immerhin könnten uns irgendwelche Fallen hier erwarten...?"[/b]
10.11.2012 11:44:51
Aw: Katakomben - die Unterwelt Valvecs (#65138)
Mard Aylomen
Etwas stirnrunzelnd schaute sie zu Fjan.

[i]Nun vielleicht solltest du während wir uns hier mit diesen beschäftigen schon den nächsten Abschnitt anschauen, ich meine Schau dir an wie Marode das alles in den Jahren geworden ist, ich möchte nicht länger als nötig hier sein.[/i]
10.11.2012 12:16:53
Aw: Katakomben - die Unterwelt Valvecs (#65143)
Necrobaw
Und der blonde Mann zuckt mit den Schultern.

[b]"Meinetwegen... wenn ihr euch sicher seid, dass hier alles sicher ist... sichere ich woanders."[/b]

Und damit würde er sich auf den Weg machen, den nächsten Abschnitt nach Fallen, Geheimtüren, und unangenehmen Dingen abzusuchen. Dabei verschmolz er regelrecht im Schatten der Umgebung... und nahm tatsächlich kein Licht mit. Anscheinend hatte er eigene Methoden, im Dunkeln zu sehen.
10.11.2012 12:22:58
Aw: Katakomben - die Unterwelt Valvecs (#65144)
Mard Aylomen
[i]Aehm Fack…..[/i]

Dann brach das Wort in Merlinas Mund ab und sie zuckte mit den Schultern.

[i]Er wird schon wissen was er tut. Baumeister Stein, sagt, wenn dies abgeschlossen ist, dürfte ich euch dann einmal aufsuchen, ich habe schon vor längere Zeit einen Antrag auf ein Haus eingereicht und würde gern mit einen Baumeister eures Faches das nötige besprechen.[/i]
10.11.2012 12:35:41
Aw: Katakomben - die Unterwelt Valvecs (#65147)
winter
Der Baumeister ging nun langsam weiter. Sein Blick war stetig in Bewegung, Decken, Wände Böden. Alles schien er sich ansehen zu wollen. Auch tätigte er bestände Notizen auf seinem Pergament. Als Merlina ihn ansprach und ihn in seiner Konzentration störte murrte er.

Das besprechen wir später!


Als die Gruppe an jener Stelle ankam an der eine große Steinmenge abgegangen war mussten sie wohl oder übel durch den engen Geheimgang. Doch auch dieser lies sie nicht an jene Stelle heraus die er noch zuletzt zugelassen hatte. Denn ein großes Loch prangte im Boden. Dafür war im Dunkeln ein Loch in einer Wand zu erkennen. Welches groß genung war um die Gruppe nacheinander hindruch zu lassen.

Fallen waren keine zu finden. Lediglich Horaz konnte spüren das das magische Gewebe vor nicht all zu langer Zeit hier in einem großen Maße benutzt worden sein musste. Doch langsam schien es sich wieder zu normalisieren.
10.11.2012 13:37:00
Aw: Katakomben - die Unterwelt Valvecs (#65149)
Mard Aylomen
Nachdenklich schaut sich Merlina um und macht einige Notizen auf ihrer Pergamentrolle, sich immer wieder umschauend und in das Loch schauend.

[i]Mh da sind wir heruntergefallen und trafen auf den Schinder…. Aber das Loch war da noch gar nicht da…..ich frage mich wohin es führt. Es soll ja einiges früher hier unten gegeben haben, Golem Werkstätten, Erfinderwerkstätten, Laboratorien mit unglaublichen Experimenten und einiges mehr, manche behaupten sogar Lord Infernals geheime Schätze.[/i]

Dabei schaut sie sich nochmal um und entzündet eine Fackel um alles besser sehen zu können.
10.11.2012 20:43:53
Aw: Katakomben - die Unterwelt Valvecs (#65180)
Necrobaw
[b]"Ihr wollt... dann später da runter, und erst einmal... da rein...?"[/b]

Er schaut einmal in die Runde.

[b]"Gebt mir zweihundert Herzschläge Vorsprung, ich schaue, ob die Luft rein ist."[/b]
11.11.2012 07:54:12
Aw: Katakomben - die Unterwelt Valvecs (#65184)
Mard Aylomen
[i]Da runter wohl nicht, aber das Loch in der Wand, war beim letzten mal nicht dort, ich frag mich wo es hinführt, also Fjan hinein mit dir, wir werden die dann in entsprechenden Zeitrahmen folgen.[/i]

Sie würde dann einfach dem Baumeisterfolgen und schauen wohin denn dieser neue Gang führen würde.
11.11.2012 11:36:02
Aw: Katakomben - die Unterwelt Valvecs (#65196)
winter
Langsam kam die Gruppe immer weiter voran. Die Notizen des Baumeisters schwollen zu einem immer größeren Umfang an. Weiterhin waren keine Fallen oder ähnliche HInterhalte zu erkennen. Es schien ganz als wären sie die einzigsten in dem Höhlensystem.

In einer kleineren "Halle" blieb der Baumeister stehen und sah in einen tieferen Abgang hinab.

"Hier werden wir nicht tiefer hinab steigen. Eine Siegeltüre dürfte sSchutz bieten, so das wir uns vorab mit dieser Ebene und mit jener über uns begnügen."

Bei diesen Worten deutete er zur Decke hinauf.

"Über uns müsste sich meinen Berechnungenen nach noch eine Ebene befinden. Jene enspricht wohl ungefähr dem Verlauf der Oberstadt. Vielleicht auch ein wenig größer"

Mit diesen Worten ging er langsam weiter in einen der sich abzweigenden Gänge.

"Seht hier. Hier könnte man sicher diesen eingestürzten Gang wieder ausheben und so Platz für Bewohner schaffen. Und dort hinten"

Eilig schritt er voran.

"Hier könnte man diesen Aufang benutzen und eine ordentliche Treppe einbauen."

Mit diesen Wortenw ar er schon dabei vorsichtig hoch zu klettern. Anscheined hatte ihn nun etwas gepackt und er war durchaus neugierig was er noch vorfindenn würde.
11.11.2012 11:59:02
Aw: Katakomben - die Unterwelt Valvecs (#65198)
Mard Aylomen
[i]Bewohner… Aufgang… Treppe….. verzeiht Baumeister… aber was soll dies werden … ich dachte… wir sind hier um wieder Zugang zu Valvecs alten Geheimnisse zu finden und nicht nach einer aehm übergroßen Wohnhöhle zu suchen…[/i]

Gab Merlina, dann doch etwas entrüstet von sich und sich umschauend, der Blick war wohl mehr als zweifelnd zu den Ausführungen des Baumeisters.
11.11.2012 12:09:01
Aw: Katakomben - die Unterwelt Valvecs (#65200)
winter
Der Baumeister sah sich zu Melrina um.

"Euch hat man wohl nicht augeklärt mh? Ach auch egal."

Er kletterte weiter und als Merlina schon dachte er würde nicht mehr mit ihr sprechen hörte sie seine Stimme über sich.

"Den Plänen nach, die man auftreiben konnte, soll es eine Ebene direkt unter der Oberstadt geben. Jene soll die gleichen Maßsstäbe unterzogen werden wie die Oberstadt selbst. Jene in der wir egrade noch sind, soll dem Volke zugänglich gemacht werden. Ganz wie die Unterstadt."

Nach einer weiteren kleinen Pause.

"Natürlich alles nur wenn man die Gänge absichern kann und es keine Gefahr bedeutet sie wieter auszubauen. Ansonsten werde ich sie wohl aufschütten lassen."
11.11.2012 12:09:14
Aw: Katakomben - die Unterwelt Valvecs (#65201)
Mr.Hypello
"Mehr als das, Lady Schwarzflügel."

Ertönte die leere Stimme des alten Magus hinter ihr.

"Fallt nicht der Annahme anheim, Valvec würde neuen Boden gewinnen und keiner würde sich darum reißen. Hier gibt es mehr als alte Geheimnisse. Hier mag...Zukunft liegen."

Die emotionsfreie Stimme gab nicht preis, was er selbst davon hielt. Mit diesen Worten widmete er sich auch bereits wieder seinen Aufzeichnungen und betrachtete eingehend die Stellen an denen später magische Säulen errichtet werden sollten. Vorallem Knotenpunkte waren relevant für ihn.
Das verklungene Knistern im Gewebe hatte er sehr wohl wahrgenommen, doch außer dem Erspüren etwaiger drohender Gefahr, beließ er es vorher dabei und richtete die Konzentration schlicht auf das Hier und Jetzt.
11.11.2012 12:15:06
Aw: Katakomben - die Unterwelt Valvecs (#65204)
Necrobaw
[b]"Hrmpf."[/b]

Sagte Fjandan dazu nur. Aber naja... gute Bezahlung für bisher keine Arbeit... ein gutes Geschäft.

[b]"Und die Rebellen haben sich hier eingenistet.. gehabt? Mir kommt es seltsam vor, dass sie keinerlei... Geschenke hinterlassen haben."[/b]

Er reibt sich leicht die Nase.

[b]"Irgendwie hab' ich da ein ganz mieses Gefühl bei..."[/b]
11.11.2012 14:16:51
Aw: Katakomben - die Unterwelt Valvecs (#65217)
Mard Aylomen
[i]Ihr meint also, hier soll so etwas, wie eine Mittelstadt entstehen? Sicherlich eine guter Gedanke, aber will schon hier in den dunklen Gängen leben, Menschen bräuchten hier die ganze Zeit Fackeln?
Aber wenn es der Wille des Herzogs ist, Vorteile hat es sicher schon, aber hier dauerhaft Leben, ich glaube das würde viele verschrecken, das wäre wirklich nur was für jene etwas, die sich hier verbergen wollen und ungesehen Leben.
[/i]

Dabei rieb sie sich nachdenklich das Kinn und folgte dem Baumeisterhin auf zu sehen, wo er steckte und was er so sah.
16.11.2012 19:55:44
Aw: Katakomben - die Unterwelt Valvecs (#65425)
winter
Fjanden durfte wieder nach vorne als der Baumeister oben angekommen war. Jedoch musste Fjanden feststellen, auch hier waren keine Fallen zu finden. Die eben war dazu noch sehr gut erhalten.

Vielleicht kam dem ein oder anderen früher oder später der Gedanke das jene Rebellen sich anscheined sehr stark auf ihre Magie verlassen hatten. Und einfach nicht damit gerechnet hatten das jemand die Illusion im EIngangsbereich durchbrechen konnte.


Der weitere Verlauf lief recht ruhig ab, der Baumeister zeichnete sich eine Skizze der vorhandenen Gänge und als sie eine Pause machten strichelte er schon erste wage Ausbauideen und Veränderungen dazu. Sie erkundeten die oberste und die Ebene darunter. tiefer hinab konnten sie kaum, da dort alles so gut wie eingestürzt oder verschüttet war.

"Ich denke wir können nun wieder zurück meine Herrchaften. Die Ebene unter uns dürfte das ganze hier etwas halt geben. Und wenn wir hier den Schutt abtragen lassen und Pfeiler einbauen dann denke ich.. wärees machbar diese Gänge zu nutzen ohne das die Oberstadt zusammen fällt-"
17.11.2012 07:06:43
Aw: Katakomben - die Unterwelt Valvecs (#65426)
Necrobaw
Wenn nur alle Aufgaben so locker und leicht funktionieren würden...

[b]"Gut... dann haben wir es so weit geschafft...?"[/b]

Fragend schaut er in die Runde, und macht sich daran, sein Werkzeug wieder zu verstauen.

[b]"Aber in jedem Fall bin ich gespannt, was hier unten entstehen wird."[/b]
17.11.2012 11:13:04
Aw: Katakomben - die Unterwelt Valvecs (#65440)
Mard Aylomen
Merlina schaut sich ebenfalls um und schüttelt den Kopf.

[i]Nein geschafft haben wir es noch nicht, es gibt ein großes Problem, der Eingang durch den wir gekommen sind. Ihr habt ihn alle gesehen, ich erlaube mir zu behaupten das er wohl nicht mehr lange halten wird, das heißt , für diese ganzen Bauarbeiten brauchen wir noch einen weiteren möglichst sicheren Ein und Ausgang und hat den jemand bisher entdeckt ?[/i]

Dabei schaut sie zu jeden in die Runde.
17.11.2012 11:59:33
Katakomben - die Unterwelt Valvecs (#65445)
Necrobaw
[b]Hm. Mir ist nichts aufgefallen. Dann müssen wir uns wohl noch einmal... genauer umsehen?[/b]

Er zuckt mit den Schultern.

[b]"Oder alternativ uns etwas Neues erschaffen..."[/b]
19.11.2012 12:41:37
Aw: Katakomben - die Unterwelt Valvecs (#65511)
Mr.Hypello
Mürrisch hatte der Magus inne gehalten und die Arme verschränkt. Während ihres Ganges durch die unterirdischen Gänge, hatte er dann und wann die Wände mit der knochigen Linken befühlt um etwaige Anspannungen im Gewebe oder gar verblassende Echos wahrzunehmen. Mit Sicherheit wurde hier Magie gewirkt, doch das Hauptaugenmerk seines Spürsinnes lag in etwaig anhaltenden magischen Fallen.
So er jedoch nichts dergleichen wahrnehmen konnte, hatte er sich ein Bild von jenen Gängen gemacht die neue Stützen nötig hatten.
Im Bezug auf die Statik hingegen, wandte er sich an Herrn Stein.

"So Ihr etwaige Pfeiler ins Gestein treiben wollt und einen Überblick über ihre Menge habt, so lasst es mich wissen. Vorrangig sind die Knotenpunkte. Wir werden magisch verstärkte Säulen schaffen, die dieses Loch für die Ewigkeit zugänglich machen werden."

Bezüglich des Ausganges hielt er sich dezent zurück. Seine Aufgabe hatte er klar vor Augen und der würde er nachkommen. Der Rest, so zumindest waren seine Gedanken, oblag denjenigen, die in diesem Bereich vermutlich fähiger wären.
20.11.2012 14:27:14
Aw: Katakomben - die Unterwelt Valvecs (#65543)
winter
Der Baumeister nickte dem Magier zu.

"Gewiss ich werde euch einen Plan zu kommen lassen wo überall pfeiler eingearbeitet werden."

Dann drehte er seine Pergamente in die Richtung der drei und sie konnten einen Blick darauf werfen. Zu sehen war eine grobe Skizze von zwei Ebenen.

"Hier ist der momentane Eingang, ich werde ihn aufschütten lassen und vershcließen lassen. Einen neuen EIngang dahcte ich mir hier. So liegt er noch innerhalb der Mauern und kann besser beschützt werden. Hier hinten denke ich können wir einen Durchbruch zu jenen Gefilden unter der Residenz wagen. Ein Eingang in den Kerker. Weiter oben dachte ich daran ebenso einen Durchbruch zur Residenz zu ermöglichen und auch noch zu weiteren Gebäuden. Auch könnten sicher zwei Häuser aus der Unterstadt einen Zugang zu den Katakomben bekommen, da jene Häuser so oder so halb in den Felsen eingehauhen wurden."

Auf dem Pergament waren zwei Ebenen eingezeichnet worden, an manchen Stellen war der vorhandene Tunnel genutzt worden, an anderen hatte der Baumeister mit kleinen Kreuzchen angeduetet was zugeschüttet werden sollte. Jene Bereiche die gestrichelt waren zeigten wohl die Gänge an die Ausgehoben werden sollten. So war in der oberen Ebene ein Rundgang entstanden und zwei größere Bereiche. In der unteren Ebene hatte er einen größeren Raum eingezeichnet und diesen als wichtigen Knotenpunkt markiert. Ebenso waren noch Gänge im UNteren Bereich zu entdecken, jedoch waren hier eher jene geplant die schon vorhanden waren mit eher geringeren Ausbauten. Bis auf die nähere Umgebung wo auf dem Pergament Kerker geschrieben worden war.

"Gut, ich denke wir können zurück kehren und eiligst die Berichte an den Herzog verfassen."

Der Baumeister shcien nun völlig gepackt zu sein von seinem neusten Bauprojekt.
20.11.2012 16:15:38
Aw: Katakomben - die Unterwelt Valvecs (#65552)
Mard Aylomen
Merlina betrachtet verwundert den Plan.

[i]Das sieht wirklich interessant aus, wenn ihr das wirklich hinbekommt….einen Durchbruch in den Kerker mhhhr. Dann müsste man aber auch sichergehen das man da nicht so leicht hinein und hinauskommt. Eine ständige Präsens der Garde wäre nötig, diese dunklen Gänge werden sehr viele dunkle Gestalten anlocken….[/i]

Der Rest geht wohl in Gemurmel über dies oder das an taktischen Gerede und wohl einen Bericht der ebenso verfasst werden müsste. Dabei wendete sich bereits dem alten Ausgang zu und Schritt los.
26.11.2012 18:48:54
Aw: Katakomben - die Unterwelt Valvecs (#65737)
winter
Der Bericht des Baumeisters war abgegeben. Schließlich saß er jedoch immer noch an seinem Schreibpult und schrieb zwei Briefe. ([url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=44110&limit=6&limitstart=72&Itemid=128]I[/url], [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=64247&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#65739]II[/url]) Er war gespannt was jene antworten würden. Nachdem er diese Arbeit beendet hatte, machte er sich auf den Weg um Horaz Wetterlicht aufzusuchen. Die Liste für die benötigten Materialien für die Schutzrunen fehlte ihm noch.

Aufmerksame Beobahcter konnten inzwischen feststellen, das jenes Loch das einst der Eingang zu den Katakomben gewesen war von tag zu Tag mehr vershclossen wurde. Bald würde nur noch eine magische und klerikale Verzauberung statt finden müssen.

Jene die durch diese Baumaßnahmen noch umsichtiger Valvec betrahcteten, konnten ebenso erkennen, das zwischen der Äßeren Mauer und der letzten Häuserreihe einige große Kisten gelagert wurden. Auch war eine größere Menge an hacken und Schaufeln dort deponiert worden.
26.11.2012 22:03:05
Aw: Katakomben - die Unterwelt Valvecs (#65741)
Mr.Hypello
Als Herr Stein den alten Magus aufsuchte und auch fand, hatte dieser bereits ein Schreiben in der Hand.

"Diese Liste gilt für insgesamt zwölf magisch verstärkte Säulen. Sie sollten den Berechnungen zu Folge genügend Stabilität bieten."

Dementsprechend drückte er ihm so die Liste in die Hand, wenn er sie lesen würde, würde er Folgendes darauf entdecken.

[quote]Bedarfsliste zur Fertigung magisch unterstützer Säulen


- 12 Blöcke schwarzen Marmors (24 Formen)
- 6 verstärkende Runen
- 6 Feuerschutzrunen
- Salpetersäure
- zwei kniehohe Säcke Onyxstaub (20 staub)
- Meißel


Anmerkungen: Bezüglich der Runen und deren Zusammensetzung wäre eine Unterredung mit Hauptmann Dalfaun und oder Akolythin Nyara nützlich.
Die Säulen benötigen einen fähigen Steinmetz, der genügend Platz für Ornamente und dergleichen lässt.
Salpetersäure ist vorhanden, der Staub jedoch noch nicht. Meißel sind ebenso am Markt zu erhalten.

[/quote]


"Das ist was ich benötige. Ihr könnt es auf Euch nehmen oder aber ich lasse die Runenmeister selbst aufsuchen."