08.07.2012 21:03:20 | Arkane auf Umwegen (#61374) |
Cypria MX | Natürlich hätte sie anders handeln können und einen Ort aufsuchen, an dem ihr ebenso geholfen worde wäre. Eine der Möglichkeiten wäre der Bastler in Hohenbrunn gewesen, doch was hätte es genutzt? Vermutlich hätte der Bastler Zeit gebraucht dieses Schloss zu knacken, wenn er das überhaupt geschafft hätte. Gnome waren nunmal in vielerlei Hinsicht unfähig, besonders was den Aspekt der Illusionen betraf. Vermutlich wäre ihr Faeris dann auch zu schnell auf die Schliche gekommen und hätte sich die Mühe gemacht sie zu verfolgen. Es gab nur eine Person an die sie sich ohne weitere Gefahr hätte wenden können, da sie wusste, dass sie eine Abmachung mit ihm hatte und damit noch von Nutzen für ihn war. Er würde also aus einfachem Eigeninteresse genötigt sein ihr zu helfen. Rashal der Schmied war es welchen sie aufsuchte und der sie in die Grundzüge Valvecs in der ersten Nacht einführte. Es stellte sich bei ihrer Ankunft einiges heraus und anderes musste sie an die neue Situation anpassen: Philomena, die sie in Mirhaven in ihrem Stolz gekränkt hatte und unvollendeter Dinge zu ihrem Meister zurückkommen lies. Nun war ihr der Zutritt zu der Akademie verwehrt, als wäre ihr Interesse an solch makabren Dingen ausgelegt - es konnte richtig angewandt und kombiniert nützlich sein, aber es war nicht ein wesentlicher Bestandteil des Arcanum. Rashal hatte für ihren Schutz zu sorgen, da es durchaus denkbar war, dass es Personen gab, die ihr Ableben wünschten, obwohl sie unter dem Schutz eines gewissen Monteros stand. Monteros hatte wohl Pläne mit ihr und es schien auch Anweisung an Rashal zu geben sie nach Valvec zu bringen, damit sie sich dieser Seite anschließen würde. Ein Gespräch mit diesem Monteros schien nötig, aber er würde sich sicherlich bei ihr melden. Malaonys.. sie hatte andere Pläne mit ihm gehabt und sie war auch schon daran gewesen diese zu verwirklichen. Es schien als würde er sich noch als nützlicher herausstellen können als gedacht. Seine magischen Studien konnten vorerst zurückstehen: Immerhin brauchte sie Ohren auf der Straße, den Puls der Adern dieser Stadt. Und jemanden der in Erfahrung brachte wer auf welchem Posten saß. Sie würde selten auf die Straße gehen, eigentlich nur dann, wenn es unvermeidlich sein würde. Ihr Auftreten, welches sie in Mirhaven an den Tag legte konnte sie hier nicht beibehalten. Auch wenn sie wusste, dass sie die meisten innerhalb weniger Sekunden vernichten könnte, so waren diese Gemüter nicht durch eine herrische, überhebliche, selbstarrogante und abgehobene - andere würden es verrückte Art nennen zu beeindrucken. Aber am Boden kriechen, das war etwas für Nekromanten und Beschwörer die es zu nichts gebracht hatten auf der Insel. Außer dem GEsetz über Magie, welches einen sehr eigenartigen Fall von Anwendung der Magie abdeckte - außer man hatte damit als Beschwörer mehr zu tun. Es gab nun erst einmal einige Dinge zu beauftragen und abzuwarten: [i][quote]Malaonys würde den Auftrag bekommen mehr über die hierarchischen Strukturen Valvecs in Erfahrung zu bringen, Namen und Skizzen, sowie Amt und Rang von Personen in Erfahrung zu bringen und ihr davon zu berichten. Ein Gespräch mit einem gewissen Monteros stand aus. Es würde wohl wegweisend sein dürfen. Rashals Loyalität müsste gesichert bleiben, solange sie ihn mit ihrem Schutz beauftragt hielt. Und dann gab es noch die Akademie, aber entweder würde Ragor gar nicht handeln oder sie würde ihn recht bald bei sich vorfinden. Es gab einiges zu besprechen...[/quote][/i] |
13.07.2012 07:55:49 | Aw: Arkane auf Umwegen (#61486) |
Cypria MX | Demjenigen der wohl ein Auge auf die neuangekommene Maga hatte, dem konnte aufgefallen sein, dass sie Besuch von einem weiteren Magus hatte, welcher sich im Tänzelnden Schatten einquartierte. Sie hatte Lyonsbane erwartet, stattdessen war sein Sohn Hendrik gekommen und wollte erfahren wie es ihr gegangen war. Er bekam von ihr ihre relative Wahrheit, wie er es nannte, offenbart und wurde in ihre nächsten Schritte, eigentlich Überlegungen, eingeweiht: Die Akademie hatte Ruhe und Sicherheit für die Mitglieder zu gewährleisten, damit diese ungestört ihren Forschungsgebieten nachgehen konnten. Der Status der Akademie in Mirhaven war verkommen. Sie wurde bedroht von Institutionen und von manchen Mitgliedern aus dem Inneren. Hendrik sollte nun wissen, was zu tun war. Aber dennoch hatte sie sich um und vorzusehen. Allzu groß war ihr Vertrauen in Hendrik politisches Geschick nicht. Sie konnte die Zeit nutzen Verbündete zu suchen... |
15.07.2012 11:15:16 | Aw: Arkane auf Umwegen (#61515) |
Cypria MX | Das Gespräch mit Monteros verlief recht zufriedenstellend, zumindest für sie. Die Person hatte Pläne, aber verschwieg die Ziele. Ein solches Verhalten war zu erwarten. Sie offenbarte ihm noch nicht einmal ihre Pläne und gab ledigleich ein fadenscheiniges Ziel an. Er zeigte aber auch einige Möglichkeiten auf, von denen er gar nicht wissen konnte wie interessant sie eigentlich tatsächlich waren. Zumindest wenn man es anders dachte, als jene Person es sagte. Und schon in dem Gespräch zwischen den beiden reifte ein Plan in dem Kopf der jungen Magierin heran. Ein Plan mit Potential. Doch vorab gab es noch anderes zu erledigen: - Die Suche nach Verbündeten nahm ihren Lauf - Rashal wollte sicherlich seine Bezahlung erhalten - Horaz Wetterlicht galt es aufzusuchen und kennenzulernen |
24.07.2012 07:39:05 | Aw: Arkane auf Umwegen (#61712) |
Cypria MX | Und so wurde ein versiegeltes Schreiben an Rashal im tänzelnden Schatten hinterlegt: [quote]Rashal, aufgrund einiger Komplikationen werde ich die kommenden Tage Ausflüge auf die Hauptinsel unternehmen müssen. Vor allem nach Hohenbrunn und die Region zwischen Mirhaven und Elboria. Meldet euch solltet ihr Interesse haben. Anderenfalls muss ich mich nach einer anderen Begleitung umsehen. Eure Begleitung zu meiner Absicherung wäre nützlich. Gegebenenfalls können wir noch über die Bezahlung euerer vorherigen Dienste sprechen, wie auch eine effektive Umsetzung davon. Jolanda Thea, Maga Maga Konvokai, Akademie Mirhaven Maga Kerzenburg[/quote] |
02.08.2012 23:40:52 | Aw: Arkane auf Umwegen (#62032) |
Cypria MX | Die Dinge nahmen langsam ihren Lauf und keinen schlechten wie es schien. Das Gespräch mit Wetterlicht verlief erstaunlich reibungslos und auch an Cosima war sie näher herangekommen. Der Tag hatte sich gelohnt. |
07.08.2012 10:29:44 | Aw: Arkane auf Umwegen (#62122) |
Cypria MX | [quote]Rashal, Die Zeit verrinnt zu rasch durch das Stundenglas, als dass noch Zeit bliebe die Leute welche ihr mir vorstellen wolltet kennenzulernen. Ich muss auf euren Rat vertrauen und darauf hoffen, dass ihr mir nicht in den Rücken fallen werdet. Solltet ihr das tun wollen, dann denkt daran, dass ich mich dahingehend bereits absicherte. Sammelt sie in Hohenbrunn, wo ich euch erwarten werde und denkt daran. Die Zeit drängt Jolanda Thea, Maga Maga Konvokai, Akademie Mirhaven Maga Kerzenburg[/quote] |