08.07.2012 00:21:00 | Schreiben an das Volk (#61349) |
Cypria MX | [quote] Werte Oberhäupte und Führer des Volkes der Zwerge, die Rechtschaffenheit für welche euer Volk weitgehend in Faerun bekannt ist, sowie die Ausdauer und Beharrlichkeit mit welcher euer Volk für die Ideale des Guten eintritt, sind Eigenschaften welche Ich persönlich schon immer an eurem Volk bewundere. Ich wünschte wir Menschen hätten Stolz oder Ehre welche nur im geringsten demjenigen gleich kommt von welchem die Barden singen. Ein wenig ist mir über euer Volk bekannt, darunter die Verehrung des Metalles Mythral. Durch ein sonderbares Ereignis, als mir der Korporal der Stadt Mirhaven, Rivan Faeris aus selbstgerechter Moral ohne Grundlage von Recht oder Ordnung mich meiner Freiheit beraubte. Es ist mir eine Ehre euch die Handfesseln aus Mythral zu überstellen, die ihm seine Tat erleichterten, auf dass dieses Metall nicht in den Händen eines Menschen verweilt, dessen Bild von Ordnung und Recht nur von seinem eigenen Empfinden geprägt wird und nicht von den gottgegebenen Rechten. Wenn eine Aufwandsentschädigung Preis notwenig sein, dass dies Metall durch die Hand der fähigsten Schmiede ein kunstvolles Meisterstück wird, so werde ich diesen bereitwillig leisten. Hochachtungsvoll Maga Jolanda Thea Maga Konvokai, Akademie Mirhaven Maga Kerzenburgs [/quote] Zusammen mit dem Schreiben wurde eine kleine Kiste übergeben werden in welcher sich auf Wolle gebettet massive Handschellen befanden, die wohl mit brachialer Gewalt und etwas Schmiedeverstand aufgemeißelt wurden. |
09.07.2012 13:26:43 | Aw: Schreiben an das Volk (#61389) |
Arcian27 | Nalur, bei dem das Paket letzten Endes gelandet war, öffnete es und las den Brief. "Die spinnen, die Hurms" murmelte er und schüttelte den Kopf. Er brachte die Mithralstücke zu Ovur in der Schmelze. Dieser gab es in den Schmelzofen. "So wird der Schmutz aus dem heiligen Angdor gebrannt und es ist wieder rein, wie von Moradin gegeben." Nalur ging zurück ins Lager und setzte einen [url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=34018&limit=6&limitstart=18&Itemid=128#61390]Brief[/url] auf, den er an die Akademie schickte. |
24.07.2012 11:55:13 | Aw: Schreiben an das Volk (#61725) |
Cypria MX | [quote]Werte Oberhäupter und Führer des Volkes der Zwerge, bereits vor wenigen Zehntagen, war ich in der Lage einen, wenn auch geringen Dienst für euer Volk zu leisten. Für euer Antwortschreiben bedanke ich mir herzlich, es war mir eine Ehre. Ich wende mich diesmal mit dem Gesuch um Hilfe an das stolze Volk der Zwerge. Aus Berichten ist mir bekannt, dass euer Volk mit der Ascheninsel in nicht wohlgesonnen Kontakt steht. Natürlich ist dies ein bedauerlicher Sachverhalt, doch wie anders ist es erklärbar, als wenn ein Volk das weithin für seine Rechtschaffenheit und das Gute in ihren Herzen bekannt ist, auf solche dunkel gesinnten Lebewesen trifft. Durch einige Umstände, die mich auch in den Besitz des Mythrals von dem Silberwächter Rivan Faeris aus Mirhaven brachten, welches ich seinen rechtmäßigen Eigentümern bereits wieder zuführte, ergab sich eine Situation, welche das Potential birgt, sowohl die Interessen der Akademie Mirhaven, als auch die Interessen des Volkes der Zwerge zusammenzuführen, um für beide einen Vorteil aus dieser Situation zu erarbeiten. Sollte Interesse an diesem Vorhaben bestehen, werde ich gerne persönlich in den ehrwürdigen Hallen der Zwerge vorsprechen. Benachrichtigt meine Person in Hohenbrunn, Wilder Eber. Hochachtungsvoll Maga Jolanda Thea Maga Konvokai, Akademie Mirhaven Maga Kerzenburgs[/quote] |
08.09.2012 13:09:12 | Von alten Bündnissen (#62945) |
Elerina | Ein Brief erreicht die Hallen von Telodur. Er ist versiegelt und bricht man ihn, kommt eine fein geschwungene Schrift zum Vorschein. Manch einem mag diese noch bekannt vorkommen. Man mag sich an eine Halbelfe erinnern, welche seiner Zeit zusammen mit dem Angdomer Angeal Drachenherz empfangen wurde. [i][quote]Mahal, die Herren Zwerge, es liegt eine Weile zurück, doch sollten sich einige daran erinnern, dass wir seinerzeit gemeinsam den Ebenenriss in eurer Binge untersuchten. Ich bin erleichtert, zu hören, dass die Risse nun geschlossen sind. Doch auf dass ihr wisst, was mit dem Ritter Angeal Drachenherz, Freund eures Volkes passiert ist, würd ich euch dies gern persönlich mitteilen. Doch diese traurige Kunde soll nicht der einzige Anlass sein. Ein anderes Mitglied der Ritterlichen Beschützer würde mich begleiten, um das alte Bündnis wieder aufleben zu lassen. Einige der euren mögen sich noch an mich erinnern, sowie beispielsweise Valard Heldenherz, Argoin Grimmaxt, Kylda Remses, Thorulf Steinhammer und ja, selbst der Talhund Alberich Tiefenfels vielleicht. Bitte lasst mich wissen, wann und wo einer der euren bereit wäre, uns zu emfangen. Bis dahin verbleibe ich mit besten Wünschen an euer Volk. Cosima Aarveon.[/quote][/i] |
09.09.2012 13:17:18 | Aw: Von alten Bündnissen (#62999) |
ArGon | So würde der Brief höchstwahrscheinlich über mehrere Ecken schließlich in Argoins Hände fallen. Wenige Minuten später war der Evedar selbst bereits bewaffnet mit Feder und Pergament. [quote] Mahal Xunderin Cosima Aarveon, findet Euch zusammen mit euren Mitstreiter innerhalb der nächsten beiden Zehntage im Dorf Naemar ein, dort werdet Ihr von mir persönlich empfangen werden. Clangeddin aggrim aglar a kuld nos lar! Evedar Argoin Grimmaxt, vom Dwarkar Drachenhammer, Darsamkuldar des Clangeddin Silberbartes. [/quote] Kaum hatte Argoin sein Schreiben beendet, drückte er auch schon einem Eilboten die Nachricht in die Hand. Wenn es um das Schicksal eines Angdormers ging, der gleichzeitig auch noch dazu sein Freund war, galt für ihn keine Zeit zu verlieren. Nachdenklich, an seinem Bart zupfend, schepperte er immer wieder die Hallen des Klanheims auf und ab. [spoiler]((Könnt einfach heute oder beim nächsten Zwergentreff vorbeischauen, am besten vorher kurz ankündigen))[/spoiler] |
09.11.2012 12:48:57 | Von Handwerk und Handel (#65099) |
Elerina | Ein weiterer Brief erreicht nach einer Weile Telodur. Er ist versiegelt und bricht man das Siegel, kommt eine fein geschwungene Schrift zum Vorschein. Manch einem mag diese noch bekannt vorkommen. Man mag sich an eine Halbelfe erinnern, einige Zwerge zumindest. [quote]Mahal, die Herrn Zwerge, mein heutiges Anliegen ist eine Handelsanfrage an die euren und Telodur. Ihr werdet euch vielleicht erinnern, dass ich bei unserem letzten Treffen nach Helfern für meinen Hausbau suchte. Mit der Unterstützung bei Teilarbeiten war ich vollauf zufrieden. Ich danke euch für die Bereitschaft und die Hilfe nochmals hiermit. Doch leider haben sich nun Probleme durch eine Rohstoffknappheit ergeben. Durch diese kann ich meinen Hausbau nicht fortsetzen und viele Menschen verlieren ihre Grundlage zum Lebensunterhalt. Es fehlen Steine, Lehm und Holz. Den euren ist das Handwerk heilig, so wäre es doch schade, würde das bisherige (mitunter auch zwergische) Handwerk dort brach liegen. Daher dachte ich darüber nach, ob es nicht möglich wäre, die fehlenden Mengen bei euch zu erstehen. Leider wird es mir dieses Mal nicht möglich sein, zu euren nächsten Treffen persönlich zu kommen. Daher bitte ich euch, teilt mir mit, ob ich einen der euren an einem anderen Tag antreffen kann. Oder nennt mir bitte schriftlich den Preis für oben genannte Materialien je Einheit. Auch die Kosten und Möglichkeiten für die Lieferung nach Mirhaven müsste ich erfahren. Die besten Wünsche für die Euren Cosima Aarveon[/quote] [spoiler]Es wäre nett, wenn hier ein Zwergenspieler/SL antwortet oder wir können auch gern ein Treffen IG ausmachen. Nur Sonntag Abend geht leider diesmal nicht wegen AO-Treffen. ^^ [/spoiler] |
11.11.2012 17:23:07 | Aw: Von Handwerk und Handel (#65231) |
Arcian27 | Wenige Tage später erhielt Cosima folgenden Brief: [quote]Geehrte Maga Aarveon, gerne könnt Ihr Steine und Lehm bei uns erwerben. Mit Holz können wir leider nicht dienen. Die Preise der Materialien richten sich nach der Menge die Ihr bestellen wollt. Den Transport der Waren müsst Ihr selbst organisieren. Wir liefern die Ware lediglich bis zum Schiffsanleger. Ab da gelten die Konditionen Eures Hurmseglers. Gerne könnt Ihr nach Telodûr kommen um die Verhandlungen persönlich fortzusetzen. Mit freundlichen Grüßen Falgur Flüsterstein[/quote] |
06.12.2012 11:06:42 | Aw: Von Handwerk und Handel (#65994) |
Elerina | Eine Weile später folgt eine Antwort zusammen mit einer Einladung. [quote]Mahal Dwar Flüsterstein, besser spät als niemals kommt meine Nachricht. Doch scheinbar hat sich die Rohstoffknappheit zu einem Teil wohl gelöst. Wie, ist mir selbst noch Rätsel. Doch ich danke euch für euer Angebot und eure Hilfsbereitschaft. [spoiler]Als Zeichen meiner Erkenntlichkeit möchte ich auch eine Einladung an dieser Stelle zukommen lassen. Um Handel und Handwerk unter den lichten Völkern Amdirs zu fördern, wird es eine Versteigerung in Mirhaven geben. Auch einige Werke der Handwerkskunst der Dame Tai Li, die einige der euren wohl interessierten, werden dort feilgeboten. Ort und Zeit werden noch bekannt gegeben, wenn alles Organsisatorische geklärt ist. Doch sollen jene Dwar, die es interessiert, willkommen sein. Gebt diese Nachricht gern weiter. Wir freuen uns, einige Dwar dort zu begrüßen.[/spoiler] Mit besten Grüße und festen Boden unter euren Füßen Cosima Aarveon[/quote] |
08.01.2013 11:54:31 | Aw: Schreiben an das Volk (#66766) |
Vinc | Ein parfumiertes Schreiben trifft per jungem Kurier in der Binge ein. Der Duft ist auf die Nasen von Zwergen abgestimmt, es riecht ein wenig nach geschmolzenem Gold und kaltem Stein. Die Schrift jedoch wirkt beinahe kaligrafisch, fein geschwungen und mühevoll umsäumt. [quote]Wertes und ehrenhaftes Volk der Zwerge, ich wende mich, mit all meinem Vetrauen in eure Güte, an eure edle Art. Als Sprecherin des Ensembles der schönen Künste und dessen ehrenwerter Mitglieder, bitte ich um ein Handelsabkommen mit eurem Clan. Wir konnten durch unsere letzten Expeditionen, geführt von Verbündeten auf dem Festland, an einen wahren Schatz gelange, der wohl auch Euer Interesse wecken sollte. Aus einer alten Ruine, nahe des Grad der Welt, konnten Aufzeichnungen geborgen werden, die die Baupläne alter Konstrukte eures Volkes aufzeigen. Hierbei handelt es sich um magische Konstruktionen. Wir schätzen den Einsatz dieser Goli auf Bergbau- und / oder grober Architekturarbeiten. Es ist uns eine Ehre diese Aufzeichnungen erhalten zu haben und sehen es im Ensemble als große Herausforderung ein Exemplar dieser Goli zu konstruieren. Nun komme ich zu meiner Bitte. Da, das Ensemble zum größten Teil aus feinen Künstlern und Schöngeistern besteht und wir nicht im Bergbau geübt oder geschult sind, bitten wir Sie um ein kleines Abkommen von Materialbeschaffung. Das Eisen, sowie Gussformen aus Basalt und MArmor konnten wir bereits aus günstigem Handel im Hafen Mirhavens erstehen. Doch das Alter und die damit verbundene Exklusivität des Golems bedarf unter anderem feinerem Edelmetall. Meine Anfrage bezieht sich nun auf, von euch fein gegossenen Barren edelstem Gold. Auf Grund der fehelnden Erfahrung mit der Herstellung dieser Konstruktion, könnte es zu Fehlbauten kommen, sodass wir etwas mehr als unbedingt nötig erstehen möchten. Ich danke Ihnen schon eimal im Voraus und erwarte eure Nachricht. Bitte senden sie Eure Boten in das Theaterhaus zu Mirhaven. Mögen die Schönen stets eure Hallen behüten und eure Ehre in strahlendem Glanz erleuchten lassen. Hochachtungsvoll Nohalyl Kwali The'lell, Sprecherin des Ensembles der Schönen Künste zu Amdir [/quote] |
08.01.2013 18:30:59 | Aw: Schreiben an das Volk (#66780) |
Arcian27 | Schließlich gelangt das Schreiben in die richtigen Hände, und zwar jene von Falgur Flüsterstein, dem oberste Handelsmeister von Telodûr. Nach dem er es im Donnerkiesel erhalten hatte und beim Lesen mehrere Male prusten musste, stank der Brief lediglich nach eingetrocknetem Auraun als er sich auf den Weg in das Klanheim der Drachenhämmer aufmachte um Kylda zu suchen. Als er ihn gefunden hatte gab er ihm den Brief. "Na mer, was hälst du von dieser Sache?" |
16.09.2013 16:32:10 | Aw: Schreiben an das Volk (#72631) |
Enaria | Ein Junge kommt an die Zwergenbinge geritten, davor steigt er respektvoll ab und trägt den Wachen von Telodur vor, das sein Anliegen ist ein Schreiben an den Königu nd die Führungspersonen der Zwergenclans zu überbringen. Als er hinein gelassen wird, geht er staunen und sehr respektvoll durch die Große Halle um seinen Brief abzugeben. Als er ihn an jene gibt, bleibt er stehen und erwartet eine Antwort. Der Brief ist versiegelt und mit einem Panzerhandschuh und einem C und U als Siegel gekennzeichnet. [i]Sehr geehrte Verbündete der Winterrache, da ihr ja schon erfahren habt, das uns die Riesen Angegriffen haben und ihr eure Hilfe angeboten habt, sind wir gewillt, diese gerne in Anspruch zu nehmen. Ein Herr Grimmaxt wandte sich zu uns und ich wurde beauftragt, mich mit euch in Verbindung zu setzen. Gerne würde ich eure Stadt einmal besuchen kommen, um mit euch über einzelheiten zu Sprechen, was wir so an hilfe gebrauchen könnten. Hochachtungsvoll Paladin Corlian Ulthwe [/i] |
19.09.2013 09:07:26 | Aw: Schreiben an das Volk (#72720) |
Arcian27 | Einige Tage später erreicht ein Bote von Telodûr die Burg Winterrache und gibt dort eine Nachricht für Paladin Corlian Ulthwe ab: [quote]Geehrter Paladin Ulthwe gerne seid ihr eingeladen unsere Binge zu besuchen. Ein Mitglied des Klanes Drachenhammer war bereits auf dem Weg zu Eurer Burg, um dort weitere Informationen über etwaige Hilfe, die Telodûr leisten kann, einzuholen. Jedoch würden wir uns freuen einen Gesandten des Ritterordens bei uns zu begrüßen. Hochachtungsvoll Falgur Flüsterstein, Oberster Handelsmeister von Telodûr Ratsmitglied für innere und äußere Angelegenheiten[/quote] |
02.12.2013 17:06:10 | Aw: Schreiben an das Volk (#73900) |
Varulfen | [quote]Wehrtes Volk von Telodur, Mein Name ist Sara Ashalley und seit kurzer Zeit bin ich Mitglied des Stadtrates von Mîrhaven. Als Stadträtin vertrete ich eine Meinung des Volkes von Mîrhaven und diese Meinung ist der Wunsch nach verbesserten Beziehungen und für beide Seiten vorteilhafer Handel sowohl zwischen Mîrhaven und Telodur, wie auch zwischen Mîrhaven und Elboria. Nachdem ich nun die ersten Gespräche mit der Botschafterin Elborias über dieses Thema geführt habe, möchte ich mich an Euch, das Volk der Zwerge, wenden. Selbstverständlich weiß ich, dass es grade zwischen Telodur und Mîrhaven in jüngerer Zeit einige Spannungen gegeben hat. Ich erwarte nicht, dass euer Volk einem Handelsvertrag nach kurzer Zeit so einfach zusagt. Mein Ziel soll vielmehr vorerst sein, mir die Meinung eures Volkes und eventuell auch eure Forderungen an Mîrhaven anzuhören und diese dem Fürsten darzulegen. Wenn wir gemeinsam in eine Zukunft der Zusammenarbeit blicken wollen, so ihr dies wollt, werden unsere beider Völker dafür aufeinander zukommen müssen. Ich bin bereit dafür den ersten Schritt zu machen und werde euer Volk in naher Zukunft besuchen. Ich hoffe auf gute Gespräche. Meine besten Grüße Sara Ashalley Stadträtin Mîrhavens[/quote] |
10.02.2014 09:02:55 | Aw: Schreiben an das Volk (#75101) |
Varulfen | [quote]Verehrtes Volk von Telodur, Vor nicht langer Zeit war es, dass ich Euer Land, Eure Binge besuchte, um Euer Volk besser kennenzulernen und erste Gespräche zu führen, wie Mîrhaven stärker mit Euch zusammenarbeiten könnte. Aus diesem Gespräch ist einiges erwachsen. So will ich nun ein weiteres Mal meinen Besuch anmelden. Ich komme, um eine Einladung auszuprechen, ein Angebot für ein Abkommen, das ich bereits bei meinem ersten Besuch grob erläutert hatte. Nun hat mir Fürst Thensen von Mîrhaven erlaubt, Verhandlungen in diese Richtung anzustreben. Ich möchte das Volk von Telodur besuchen, das Angebot erläutern, erste Fragen wie Kritikpunte ansprechen und zu den Verhandlungen in Mîrhaven selbst einladen. Gemeinsam mit Gesandten Elborias und der Burg Winterrache wollen wir dort besprechen, wie ein Abkommen zur Sicherung der Handelswege zwischen Telodur, Elboria, Winterrache und Mîrhaven aussehen kann. Meine besten Grüße und meine Dankbarkeit für vorhergegangene Gastfreundschaft Sara Ashalley Stadträtin Mîrhavens[/quote] |
07.04.2014 13:55:46 | Aw: Schreiben an das Volk (#76112) |
Isilyen | [quote]Mahal werte Dwar, einige von euch werden sich noch an mich erinnern. Im Zuge der Ebenenrisse und auf der Burg Winterrache hat man mich gesehen. Einiges ist aus diesen Zeiten erwachsen, gegenseitige Hilfe und Bündnisse, die nicht vergessen wurden. In der letzten Zeit tobt das Chaos auf Amdir und man kam nicht umher, auch von Schwierigkeiten in Telodur zu hören. Von unbekannten Mächten hört man und auch ich bin bisher bei der Erkenntnis angelangt, dass wir alle vor einer Bedrohung stehen, die wir noch nicht gänzlich verstehen können. Nun ist es ein Bündnis, wegen dem ich euch gern dennoch erneut besuchen möchte. In neuer Funktion als Winterwächterin würde ich gern den Kontakt halten und zum Austausch. Lasst mich bitte wissen, ob jemand bereit ist, mich zu empfangen oder wer es sein mag. Mit besten Grüße und festen Boden unter euren Füßen Cosima Aarveon[/quote] |
08.04.2014 19:10:35 | Aw: Schreiben an das Volk (#76136) |
Arcian27 | Nach einigen Tagen erhielt Cosima einen Brief, der per Schiff nach Mirhaven kam. [quote][i]Mahal Maga Aervon, Der Morndinkuldar Hagrim Knochenbieger wird Euch empfangen. Sucht ihn im Dorf Naemar im Hauptquartier des Heereskommandos auf. Die guten Götter mit Euch gez. F. Flüsterstein Morndinkin des Rates[/i][/quote] |
05.05.2014 21:04:16 | Aw: Schreiben an das Volk (#76707) |
Namiel | So erreichte ein Bote aus Elboria die Tore der Binge, um eine versiegelte Nachricht zu überbringen. [i][b]Die Seldarine zum Grusse verehrtes Volks der Dwar, wie von dem verehrten Schmied Murin Eisenschild erfahren habe, benötigt die Binge dringend Vorräte. Es wird euch freuen zu hören, das bald ein Schiff aus Elboria bei euch, mit eben jenen Vorräten an Nahrungsmitteln und Heilmitteln, anlegen wird. Wir senden euch dies als Zeichen der Freundschaft zwischen unseren Völkern. gez. Thal'ia La'Faera, Mitglied des Hauses Elenath zu Elboria[/b][/i] ((wenn es geht, würde ich die Übergabe gerne ausspielen, bei einem Zwergentreffen)) |
07.05.2014 18:47:54 | Aw: Schreiben an das Volk (#76772) |
Arcian27 | Diese Nachricht ihrer alten Verbündeten erfreute die Zwerge sehr. Eine Gruppe von Dwar zog mit Eseln und Karren hinunter an das Meer und erwarteten dort das Schiff. ((Am besten am 15.05.; diese Woche ist der Termin noch unklar)) |
08.05.2014 06:32:10 | Aw: Schreiben an Alberich Tiefenfels (#76780) |
Isilyen | Ein Brief erreichte Telodur. Dieses war er an den Talhund Alberich Tiefenfels persönlich gerichtet. Die Schrift war fein geschwungen und er trug deas Siegel der Winterwächter. [quote]Mahal werter Talhund, bestimmt werdet ihr euch an mich erinnern, war ich zuletzt in Telodur zum Austausch über derzeitige Bedrohungen. Längere Zeit davor auch, um wegen anderer Dinge Hilfe und Kontakt zu pflegen. In Mirhaven in der Bibliothek des arkanen Ordens habe ich erfahren, dass es ein Buch mit dem Titel "Von Stollen und Schächten - Bau von horizontalen und vertikalen Linienbauwerken unter der Erde; von Alberich Tiefenfels" geben soll. Ich nehme an, es mag von euch geschrieben sein. Derzeit passieren Dinge auf Amdir, von denen wir alle betroffen sind, auch Telodur. Ich habe einen Hinweis erhalten, dem ich nun näher nachgehen möchte, um zu sehen, ob der wirklich das hält was er verspricht. "Hilfe in schweren Zeiten und Hoffnung in höchster Not", davon sprach ein uns fremdes kleines Wesen wohl. Doch will ich zunächst sehen, ob man Hinweise findet, ob diese Worte sich bewahrheiten. Dabei mag uns Winterwächtern jenes Buch so hoffe ich, weiterhelfen. Denn gewissermaßen geht es bei obiger Aussage um einen Schacht. Ich möchte hiermit fragen, ob es möglich wäre, ein Exemplar oder eine Abschrift dieses Buches zu erhalten. Gern würde ich euch dafür Münzen oder Schneiderwaren oder andere Hilfsgüter zukommen lassen, die Telodur helfen mögen in diesen und noch kommenden Zeiten. Wie auch immer eure Antwort ausfallen mag, ich freue mich über diese. Selune mit euch Cosima Aarveon, Winterwächterin[/quote] |
14.05.2014 16:50:36 | Aw: Schreiben an das Volk (#76938) |
Arcian27 | Einige Tage später kam per Schiff ein Brief für Cosima: [quote]Mahal Hurma, der Talhund befindet sich zur Zeit nicht in Telodûr, da er kurz vor Beginn den Untotenkrieges zu einer Reise aufbrach hat er nunmehr keine Gelegenheit zurück zu kehren. Es wird vermutet, dass er sich entweder in Shana's Rose oder in Hohenbrunn eingemietet hat. Moradin zum Gruße gez. [i]Bramdal Graubart, Torwache[/i][/quote] |
15.05.2014 08:02:06 | Aw: Schreiben an das Volk (#76950) |
Isilyen | So würde Cosima auf ihren vielen Reisen die Augen aufhalten. Wenn sie in Hohenbrunn oder auf dem Weg nach Mirhaven war, würde sie einkehren. Dort würde sie in besagten Tavernen sehen, ob der Talhund sich zufällig dort aufhielt. |
10.11.2014 12:54:52 | Aw: Schreiben an das Volk (#83355) |
Isilyen | Ein Brief erreichte nach vergangener Zeit Telodur. Ein jeder Zwerg, der ihn in Empfang nehmen mag, wird folgende Zeilen zu lesen bekommen. [quote]Mahal, verehrte Dwar, eine Zeit liegt es wieder zurück, dass Telodur und Winterrache sich austauschten über die Bedrohungen durch den schwarzen Drachen und...oder die Generäle. So ist es nun, dass auch der Arkane Orden euch Hilfe anbieten möchte gegen die Untoten und ihren Anführer, die den Grenzweg und Telodur belagern. Zu diesem Zweck und um die derzeitige Lage zu sondieren, würde ich euch gern mit einem Begleiter besuchen kommen. Die Göttinnen mit euch Cosima Aarveon[/quote] |
02.12.2014 14:43:00 | Aw: Schreiben an das Volk (#84776) |
HodorsReproach | [quote]Tymora zum Gruße, ich würde mich gerne mit einem Vertreter Telodurs bei naher Gelegenheit bezüglich einer geschäftlichen Proposition und Nachfrage treffen. Lasst mich bitte wissen, wann es für Euch zeitlich günstig wäre. Schickt die Antwort bitte an das Lager der Rotfüchse. Mit besten Grüßen, im Namen der Rotfüchse, Andrey Leari[/quote] |
06.12.2014 17:43:21 | Aw: Schreiben an das Volk (#84955) |
Arcian27 | Die Zwerge waren eifrig dabei das Schiff zu entladen. Als es langsam dunkel wurde blieben nur noch einige Briefe übrig. Graldur blätterte sie kurz durch und legte sie in eine offene Kiste. Mit einem Wink befahl er den anderen Dwur das Aufsitzen und drei Karren gezogen von Ponys rumpelten mit ihrer Fracht in der Dämmerung vom Anleger. Einige Zeit später erreichten sie das Heerlager. Dort war eifriges Gewusel zur Vorbereitung der Verteidigung vor den Angriffen in dieser Nacht. Eine Wache trat zum ersten Wagen. "Nachschub, samman?" Graldur nickte, "Aye, ohne Mampf keinen Kampf, hehe. Und ne Ladung Briefe", er deutete hinter sich. Andere Soldaten kamen herbei und entluden die Karren. Plötzlich entflammte der Horizont und kurz darauf saußten kleine orangene Lichter gen Osten. Mit einem Kreischen rasten sie heran und wurden größer. "DECKUNG!", schrie einer der Soldaten. Die Wache zerrte Graldur vom Kutschbock und warf sich mit ihm hinter den nächsten Stein. Die Welt um Graldur wurde gleißend hell und sengende Hitze strich über ihn hinweg und kokelte ihm den Bart an. Graldurs Karren verschwand in einem riesigen Feuerball und mit lautem Donner schlugen die Geschosse rundherum ins Gelände ein. Benommen rappelte sich Graldur auf. Mit einem Pfeifen in den Ohren und verschwommenem Blick, schaute er auf die brennende Wiese. Die zwei anderen Karren waren unversehrt, doch sein eigener war nur noch ein Haufen brennender Trümmer. Der Gestank von verbranntem Fleisch stieg ihm in die Nase und er erkannte in den Flammen schwarz aufragend die verkohlten Beine seines Ponys. |
09.12.2014 07:43:14 | Aw: Schreiben an das Volk (#85037) |
Isilyen | Ein Schreiben erreicht Argoin Grimmaxt. Es ist versiegelt und an ihn gerichtet zunächst. [quote]Mahal Argoin Grimmaxt, leider ist euer Vetter Tagnar bisher weder eingetroffen, noch hat er sich schriftlich angekündig. Gern würde ich ihn bei der Suche nach Wissen helfen, wenn ich ihn denn antreffen könnte. Zugleich habe ich ein Anliegen, das wohl zu eilen scheint. Es geht um Informationen, die für Telodur wie Mirhaven hilfreich oder zumindest interessant sein könnten. Aufzeichnung oder Zeugen, wie Erzählungen vom Wirken des Clans Hammerwind sollen gesucht werden. Ebenso soll Wissen über Mirhad Kadven gesucht werden. Murgrim Hammerwind ist einer der ältesten Zwerge und der oberste Baumeister Mirhavens. Leider ist er aber so gut wie niemals selbst anzutreffen. Mirhad Kadven soll ein altes Zwergenereich sein, auf dessen Ruinen später Mirhaven erbaut worden sein soll. Lasst mich bitte wissen, ob ihr nachfragen könntet, ob Wissen über diese beiden Punkte in Telodur hinterlegt sein könnte. Ich danke euch im Voraus Cosima Revan[/quote] |
10.12.2014 21:06:08 | Aw: Schreiben an das Volk (#85123) |
Corna | Ein Pergament mag die Zwerge in Telodur erreichen. [i]Mahal ehrenwerte Dwar, mich nennt man Corna und ich gehöre den Rotfüchsen an. Ich muss mit euch etwas wichtiges besprechen, das euer Volk betrifft. Näheres möchte ich nicht in diesen Pergament nennen, sondern gern mit euch direkt besprechen. Hinterlasst einfach eine Nachricht beim Rotfuchslager, an der Handelsstraße zwischen Mirhaven und Elboria, wann ich euch aufsuchen kann. Kal Maerdh[/i] |