07.07.2012 14:27:06 | Elfisch für Anfänger (#61342) |
Katlyn | Ein leises Seufzten entwich ihr als sie Noha am vereinbarten Treffpunkt sah. [i]„Hoffentlich wird es dieses mal leichter...“[/i], dachte sie sich nur und setzte schnell ein Lächeln auf. „Alae Noha, schön dich zu sehen“ Schmunzelt leicht und setzt sich dann erst einmal. „Hyshem, geht es gut hoffe ich?“ Fragt sie noch freundlich und lehnt sich dann gegen Sara um die nächste Unterrichtsstunde zu beginnen. |
08.07.2012 12:41:44 | Aw: Elfisch für Anfänger (#61358) |
Vinc | Noha erleichtert sich erst einmal ihres schweren Rucksacks. Der Rucksack , mit vielen kleinen praktischen und magischen Seitentaschen plumst schwer auf den Boden. "Alae, meine Schöne", zwinkert die Elfe gen Katyln. "Ach meine Liebe, danke der Nachfrage, dem kleinen Faulpelz geht es immer besser. Er wird sicher in den nächsten Tagen wieder auftauchen. Momentan befindet er sich in Hohenbrunn." Dann winkt sie lächelnd ab und atmet tief ein. "Nun, Katlyn, bereit ? Ich denke wir werden uns heute anstrengen ?", grinst Noha sie schelmisch an. "Aber ich bin zuversichtlich. Der Anfang war ja schon einmal vielversprechend. Wenn das so weitergeht", zögert sie kurz "dann wird das eine tolle Erfahrung." Nach ein paar weiteren Worten der Freundlichkeit, blickt sich die Elfe suchend um. "So wir sind vorerst vollzählig würde ich sagen. Dann auf!" Noha winkt die zwei jungen Frauen zu sich und zeiht sie so, im Schlendergang, durch die Straßen, hinaus, aus den Mauern Mirhavens. |
09.07.2012 11:36:17 | Aw: Elfisch für Anfänger (#61383) |
Katlyn | Sie lernte schnell und gut, baute aufgrund der immer häufiger werdenden Gespräche mit Noha langsam ein intuitives Verständnis für die Sprache auf. Ab und an spricht sie die Wörter noch die ersten Male falsch aus, oder macht einen grammatikalischen Fehler. Lernen tut sie aber, wohl dank ihres neuartigen Verstandes, schnell |
14.07.2012 10:49:10 | Aw: Elfisch für Anfänger (#61501) |
Vinc | "Mir gefällt dein Einsatz meine Gute", sprach Noha zuversichtlich. "Ich habe selten einen Menschen gesehen der so unsere Sprache aufsaugt." Die Elfe schmunztelt zufrieden und fährt fort, einzelne Dinge zu bennen um so Katlyns Wortschatz bedeutend zu vergrößern. Die Sprachreisen der vier gestalteten sich überwiegend als unterhaltsame und belustigende Ausflüge, quer über die Insel. Doch so sehr sich Katlyn auch anstrengte und mit vollem Ehrgeiz an die Sache ging, so konnte die junge Sara lediglich ein paar kleine Brocken der Unterhaltungen verstehen, die Noha und Katlyn von Zeit zu Zeit führten. "Sara. Komm schon. Stell dich nicht so an. Unsere Liebe tut ihr bestes. Ich weiss du unterstützt sie gut, aber "Noha zögert etwas vorsichtig "aber meinst du, es würde dir schaden, das ein oder andere Wort aufzuschnappen?". Noha lächelt die junge blonde Frau äußerst herzlich an und klopft ihr auf die Schulter. "So schwer ist das doch garnicht." Doch die junge Sara Ashalley befasste sich auf den Reisen viel lieber mit dem kleinen Freund der jungen Elfe. Hyshem, der kleine Feengeist, war auf diesen Reisen Saras Unterhaltungspartner. Viele Fragen hatte die schöne Frau an den aufgeweckten Pixi. So scheint sich Sara intensiv mit dem Leben und den Eigenheiten der Feenwesen zu beschäftigen. Der kleine Shem tat alles was in seiner Macht und Laune stand um der jungen Bardin soviel beizubringen wie er nur konnte. Es begab sich so, dass sich die vier Schöngeister des Öfteren trafen. Für den Unterricht an Katlyn oder der Lehrstunden für Sara. Sollte ein Wanderer in den nächsten Tagen eine Gruppe lachender und lauter Damen erblicken, so kann es durchaus sein, dass es sich hier um die kleine Gruppe junger Schöngeister handelt, die sich gegenseitig helfen, ihrern Horizont zu erweitern. |
16.07.2012 14:10:49 | Aw: Elfisch für Anfänger (#61536) |
Katlyn | Und so wurde ihr Elfisch mit jeder Reise besser. Sie konnte nun problemlos auch längere Unterhaltungen auf Elfsich führen auch wenn ihr manchmal das ein oder Andere Wort fehlt und ihre Aussprache nicht ganz korrekt ist. Ab und an versucht sie auch Sara einzubinden und fragt sie wie weit ihr die Unterhaltungen mit Hyshem geholfen haben. |
17.07.2012 10:15:56 | Aw: Elfisch für Anfänger (#61565) |
Varulfen | Sara war beeindruckt und zwar gleich von mehreren Dingen: Zuerst mal war der Klang der elfischen Sprache etwas, dem man sich nicht entziehen konnte, selbst wenn Katlyns Akzent zu Anfang noch stark war. Zum anderen war da Hyshem und dem galt Saras größte Aufmerksamkeit. Einst hatte sie Thea gefragt, wer ihr in der Akademie bei dieser Frage helfen konnte und diese wusste niemanden zu empfehlen als sich selbst. Und dann hatte sie sich als hoffnungslos wahnsinnig herausgestellt und war regelrecht nach Valvec geflohen. Geflohen vor ihren paranoiden Wahnvorstellungen. Nun war Sara der Ansicht, eine sowieso viel bessere Hilfe bekommen zu haben. Zuerst fragte sie Hyshem alles über die fremde Ebene, aus der die Feen stammen. Wie war es dort? Was sah es aus? Welche Arten von Feenwesen gab es überhaupt alles? Besonders die letzte Frage interessierte sie sehr, denn darauf folgte eine Frage, die schon lange ganz tief in ihrem Hinterkopf schlummerte. [i]Kannst du herausfinden, was für eine Fee mein Vorfahre war, Hyshem? Kannst du mir sagen, von was für einer Fee ich abstamme?[/i] |