Zurück zu "Valgard"

22.06.2012 19:42:08
Brief an Merlina Schwarzflügel (#60967)
hannibhaal
Verehrte Merlina!

Ich möchte folgende Bestellung aufgeben:

300 Blutkekse …

100 Blutkekse … in der Form eines Mannes gefüllt mit Whiskeyfüllung…blutrot

100 Blutkekse … in der Form einer Frau gefüllt mit Rumfüllung … blutrot

100 Blutkekse … in der Form eine Kindes gefüllt mit Erdbeermark … blutrot

Zuckerglasur für jeden Keks … an der Vorderseite eine blutrotes K und dahinter ein blutrotes B … um sie als Blutkekse zu identifizieren….

Über Preis und Art der Lieferung werden wir uns beizeiten im Schatten unterhalten.

Dalreg Dalfaun
10.07.2012 14:05:10
Aw: Brief an Merlina Schwarzflügel (#61428)
hannibhaal
[quote]Bezüglich der dreimaligen Missachtung des Befehls eines Hauptmannes wurde folgendes Urteil gefällt.

Auf Grund eurer Unbescholtenheit und der angespannten Situation mögt ihr euch binnen dreier Tage zwischen folgenden Bußen entscheiden und die Strafe antreten.

Zahlung von 3*3*3 Goldstücken. Also 27 Goldstücke.

Drei Schläge mit der stachelbewerten neunschwänzigen Katze

Drei Tage Kerkerhaft

Meldet euch bei dem Hauptmann Dalfaun oder Monteros.
[/quote]
13.07.2012 16:38:56
Aw: Brief an Merlina Schwarzflügel (#61490)
Grauherz
Wenn Merlina das nächste Mal die Fähre von Mirhaven nach Valvec betritt, wird ihr von der düsteren Gestalt ein Zettel gereicht. Er scheint einfach aus einem Buch heraus gerissen, auf der einen Seite befindet sich zumindest ein halbes Kochrezept für Hasenbraten. Auf der anderen Seite jedoch stehen einige hingekritzelte Worte, recht schief und krumm.

[quote][i]"Werte Bäckerin,

habe einige Dutzend Hasenkeulen für euch erbeutet. Würde sie euch gerne, unserem Handel entsprechend, verkaufen. Gebt dem dem Fährmann ruhig die Antwort wo ich das süße Fleisch hinbringen soll."[/i][/quote]
04.11.2012 09:49:16
Aw: Brief an Merlina Schwarzflügel (#64905)
Lisk
Trotz all der wirren um die Vorbereitungen der Trauerfeierlichkeiten des Lords landete noch ein Befehl mit einem anderen Thema in Merlinas Händen.
[quote]Rekrut Schwarzflügel,
Tyrannos zum Gruße

Ihr erhaltet die offizielle Order von der Stadtführung die Katakomben zu erkunden. Eure Begleiter werden Horaz Wetterlicht und der Baumeister Sören Stein sein. Einen weiteren Mann rekrutiert nach gutdünken.
Wir benötigen Grundrisse, Sichtung der Schäden, mögliche weitere Ausgänge, Schwachstellen baulicher und strategischer Art. Reicht Euer Ergebnis bei der Stadtführung direkt ein.

Seid gewarnt: dem aktuellen Zugang wird nicht mehr viel Zeit gegeben, ehe er zusammenfällt, daher beginnt mit der Erkundung direkt nach der Feierlichkeiten und stosst jeweils nur in kurzen Etappen vor bis ein zweiter Ausgang sichergestellt ist.

Gez. Raúl Monteros
Hauptmann Valvecs[/quote]
08.11.2012 11:34:21
Aw: Brief an Merlina Schwarzflügel (#65056)
solitude
Grüße Merlina,

ich habe nun doch noch alte Aufzeichnungen bezüglich der Bestrebungen Katerinas zur Errichtung einer Runennwerkbank gefunden. Leider wissen wir nicht, in wie weit die Materialien schon beschafft wurden. Es wurden auch keine mehr gefunden. Also müssen wir von vorne beginnen.

Um das weitere Vorgehen abzustimmen, möchte ich ein Treffen zwischen Hauptmann Dalfaun, der neuen Runenhandwerkerin di Cortalez und dir einberufen.

Wenn alles geklärt ist, können die Ausflüge zur Beschaffung der Materialien beginnen und die Suche nach einem Runenhandwerksmeister. Da können sich dann gerne viele Freiwillige anschließen, die uns unterstützen und etwas für die Entwicklung der Stadt tun wollen.

Die Nacht mit euch

Nyara


[i]hinter dem Schreiben befindet sich noch eine Abschrift der Materialliste[/i]

[quote]Einen Block Basalt: 50X50X50
Feinste Seide: 50 Spulen
Mithral: 1 Sack
Holzwannen: 3 Stück
Kleine Schaufeln: 10 Stück (Eisendolche)
Festes Leder: 10 Stück (Wolfsroben)
Holzstangen: 10 Stück (Wehrkurzbogen)
Kleine Kessel: 10 Stück (Eisenhelme)
Hitze beständige Platten: 10 Stück (etwas aus Eisen vom Grobschmied)
Flammenöl: 25 Stück (Waffenöl)
Kristallgefäße: 15 Stück je reiner um so besser (Bergkristalle geschliffen)
Schriftrollen mit Elementaren Schutz: 10 Stück (Schriftrollen gefertigt von einem Magier)

Dazu fehlt uns noch ein Runenhandwerksmeister. Wir hörten das der Schüler aus Mirhaven seinen Meister verlassen haben soll. Es liegt an euch ihn zu finden und ihn zu überzeugen das er hier bei uns seine Arbeit verrichten soll. Laut Gerüchten soll er sich derzeit irgendwo zwischen Elboria und Mirhaven bei einer Gruppe aufhalten.
Ebenso würden wir dann zur Einweihung einen Magier benötigen der den neuen Arbeitsbereich mit magischen Formeln sichert.[/quote]
18.11.2012 11:26:52
Aw: Brief an Merlina Schwarzflügel (#65479)
Algarond
So suchte ein Botenjunge, einen Handkarren hinter sich herziehend, solange bis er Merlina schliesslich fand.

[b]"Frau Schwarzflügel? Ich bringe Waren und Botschaft."[/b]

[i]"Den Dunklen zum Gruße, Frau Schwarzflügel,

der Bote bringt Euch die ersten zehn Briefkästen. Die Restlichen könnt ihr dieser Tage erwarten.

gez.

Kelrath"[/i]

Der Bote fügt noch an, dass er angewiesen ist, die Kästen dorthin zu karren, wo Merlina sie braucht.
22.11.2012 11:00:20
Aw: Brief an Merlina Schwarzflügel (#65607)
Algarond
Und diesmal lieferte ein reisender Händler die restlichen Briefkästen. Allesamt sind sie schmucklos und bestehen aus gehämmertem Kupfer, eine Vorrichtung zum Aufhängen ist ebenso vorhanden. Kein Brief ist diesmal dabei, Merlina weiss ja schliesslich was sie bestellt hat.
23.11.2012 07:48:27
Aw: Brief an Merlina Schwarzflügel (#65621)
Morna
Einige Tage später wird Merlina schon erwartet, und ein Botenjunge drückt ihr ein Schreiben in die Hand. Ehe sie noch lesen kann, von wem es ist, hat sich der Bengel auch schon verdrückt:


[quote]"Werte Merlina,

die gewünschten Spruchrollen habe ich sorgsam kopiert. Ich werde euch alsbald übergeben. In Sachen Handelslizenz bin ich noch nicht weitergekommen. Ihr wolltet mir einen Brief zukommen lassen, den ich für euch übergeben soll. Wenn es mir gelingt, schon einen Termin bei der STadt zu bekommen, ehe mich euer Brief erreicht, werde ich euer Begehr mündlich vortragen, auf das Handel zwischen Valvec und Mirhaven beginnen möge.

Lasst mich diese Zeilen noch nutzen, um eine generelle Frage zu stellen, die an mich herangetragen wurde: Ist die VhV der richtige Ansprechpartner zum Erwerb eines Sklaven?

Vielleicht könnten wir uns alsbald darüber austauschen.

Philomena Degenhardt"[/quote]
28.11.2012 18:14:05
Aw: Brief an Merlina Schwarzflügel (#65799)
Mr.Hypello
Und so würde Merlina baldigst ein Schreiben mit dem Siegel der verbotenen Schulen bekommen.

[quote]Werte Lady Schwarzflügel,

sollte Eure Anfrage sich lediglich auf das optische Ausschmücken beziehen, so wendet Euch bitte an die Illusionistin Maga Degenhardt.
Im Falle einer magischen Absicherung und nur dann, wäre wohl auch Maga Zaira geneigt ihre Unterstützung zu bieten.
Wenn es jedoch lediglich zur Bespaßung dienlich sein soll, so haltet Euch an erstere oder engagiert Gaukler.

Hochachtungsvoll,
H. Wetterlicht
Herold der verbotenen Schulen,
Meister der bleichen Kunst[/quote]
12.12.2012 23:52:50
Aw: Brief an Merlina Schwarzflügel (#66200)
Lisk
[quote]Tyrannos zum Gruße, Rekrut Schwarzflügel,

ich erfuhr von Eurer Begegnung mit dem Gedankenschinder und seinem politischen Interesse auf Eurer Exkursion ins Unterreich.

Aufgrund jüngster Erfahrungen werdet ihr verstehen, daß ich darauf bestehen muß, daß überprüft wird, ob im Zuge dieser Begegnung auf Euch oder einen der anderen Begleiter eine geistige Beeinflussung stattgefunden hat.

Hiermit ergeht der offizielle Befehl an Euch Euch zu diesem Zwecke bei den Verbotenen Schulen zu melden.

Da es mit Sicherheit etliche Tage dauern wird bis alle Vorbereitungen getroffen wurden, empfehle ich Euch Tagebuch zu führen, Stundengläser zu drehen, oder eine andere Methode der Selbstkontrolle auszuüben, um einen Überblick darauf zu haben, daß Euch keine Zeit abhanden kommt.

Gez. Raúl Monteros
Hauptmann der Schwarzen Garde
Erster Templer des Ungenannten Konzils[/quote]
19.12.2012 09:35:41
Aw: Brief an Merlina Schwarzflügel (#66358)
Mr.Hypello
Auf ihr Paket hin, würde Merlina schon sehr bald eine kurze Notiz zur Antwort erhalten.

[quote]Werte Frau Schwarzfluegel,

seid bedankt, für die Teilhabe an der Vervollständigung unserer Aufzeichnungen.
Ich nehme an, da Ihr es eigenst übersetzt habt um es mir vorlegen zu können, darf ich es behalten.
Ich sehe in dem von Euch geschickten Werk nichts, das meiner Theorie widerspräche, eher noch wirkt es ergänzend.
Daher noch einmal meinen Dank für Eure Mühen.

Euer Abschlusszeugnis für den Grundkurs ist nebenher übrigens existent.
Ich werde es Euch somit bei der geplanten Untersuchung aushändigen.

gez.
H. Wetterlicht
[/quote]
28.01.2013 08:30:51
Aw: Brief an Merlina Schwarzflügel (#67418)
Morna
Werte Frau Schwarzflügel,

euren Brief habe ich erhalten und ich werde die Einladungen in Mirhaven überbringen. Nur damit keine Unstimmigkeiten entstehen: ich lese aus dem Brief des Herzogs das in Mirhaven alle geladen sind, gegen die keine Klage oder dergleichen läuft. Ich verweise in diesem Zusammenhang auf die Bedenken des Konzilleisters, der sich gegen Geistlichkeit, Fürst und Wachen aussprach. Nach dem Schreiben des Herzogs sind diese Personen nicht ausgeschlossen, so dass ich in meiner Funktion als Botschafterin die Einladungen entsprechen überbringen werde.

Es ist eure Veranstaltung - es liegt in euren Händen, wer letztlich in Valvec zum Ball erscheinen darf. Morgen schon wollte ich die ersten Besuche antreten, deshalb gebt mir kurz Nachricht.

Noch eine weitere Sache möchte anmerken: ihr hattet seinerzeit die Anfrage wegen der Illusionen an die Verbotenen Schulen geschickt. Ich werde mir etwas einfallen lassen, um das Auge des Herzogs und der Gäste zu erfreuen. Die Bezahlung dafür leistet dann bitte direkt an den Bewahrer des Goldes in den Schulen.

Mit den besten Grüßen
Philomena Degenhardt
Maga und Gelehrte des Arkanen,
Botschafterin Valvecs
09.02.2013 20:17:59
Aw: Brief an Merlina Schwarzflügel (#67896)
Lisk
[quote]Rekrutin Schwarzflügel,

Eure Frühlingsgefühle spart Euch für Eure Auftritte und den dort sitzenden Männern. Im Militär ist kein Platz für eine solche Denkweise wie ihr sie hier andeutet und vermutet.

Lasst mich Euch folgendes erklären: Diese besondere Aufmerksamkeit habt Ihr Euch selbst zuzuschreiben. Immerhin seid ihr kein normaler Rekrut, sondern ein Rekrut mit einer Nebentätigkeit, die die Reputation der gesamten Valvecer Wachmannschaft auf eine harte Probe stellt. Oder was glaubt ihr hält man von einem Wachmann, den man schon nackt an einer Stange hat tanzen sehen?

Zimmer Nummer 5 mußte Konsequenzen tragen, da er offensichtlich die Garde nicht respektierte. Es brauchte ein Exempel, um ein deutliches Zeichen zu setzen, daß sowas nicht geduldet wird.

Ebenso hat Jeder, der Euch im Dienst auf unflätige Art und Weise begegnet, durch Euch Konsequenzen zu tragen, bis er es kapiert, daß Rekrut Schwarzflügel und Gesellschafterin Merlina keinesfalls ein und diesselbe Person darstellen!

Zudem ihr gänzlich die Namensliste derer übergeht, die Euch im Dienst entsprechend begegnet waren, die ihr für mich führen solltet. Vergesst nicht den Hintersinn, daß ihr für einen Jeden selbst Prügel bezieht, als Strafe, welche Schande ihr über die Uniform bringt.

Ich werde mir das noch einen Mond ansehen, und die Entwicklung der Akzeptanz einer solchen Rekrutin beobachten. Sollten die Prügel für Euch nicht weniger werden oder ich zu dem Schluss kommen, daß Eure Nebentätigkeit dem Respekt vor der Garde schadet, dann werdet ihr vor die Wahl gestellt, welcher Berufung ihr nun wirklich folgen wollt.

Dasselbe wird im Übrigen auch für die künftige Rekrutin Keliss gelten.

Ist damit unser "Verhältnis" nun geklärt?

Gez. Raúl Monteros
Hauptmann der Schwarzen Garde
Ritter Valvecs.[/quote]
16.08.2013 08:42:06
Aw: Brief an Merlina Schwarzflügel (#71613)
Lisk
Ein Siegel mit grünem Wachs und den Initialen "RM", schwarze Tinte und eine enge Schrift waren das unverkennbare Kennzeichen von wem dieser Brief, der Merlina überreicht wurde, stammen mußte. Anscheinend war der Mann trotz seines aktuell verschollenen Zustandes nicht weit und gut informiert. Sofern denn diese Zeilen überhaupt von eben diesem stammten.

[quote]Merlina Schwarzflügel,

Willkommen zurück im Dienst. Ihr könnt Eure Position ab sofort wieder einnehmen.
Meldet Euch bei Gardist Keliss Mahtab und unterstützt sie neben Euren alltäglichen Pflichten im Aufbau einer neuen Rotte.

Tyrannos mit Euch
Raúl Monteros[/quote]
[size=2][/i]((OOC: War Merlina nicht sogar noch Vollgardistin geworden?))[/i][/size]
25.09.2013 10:22:40
Aw: Brief an Merlina Schwarzflügel (#72833)
Morna
Es dauert nicht lange, und Merlina findet bei Rückkehr von ihrem Dienst eine Nachricht vor:

[quote]"Werte Merlina,

habt Dank, dass Ihr mich über die Veränderungen Mirhavens unterrichtet. Ich hörte von der Wahl, aber ein Studium einer sehr flüchtigen Substanz erlaubten mir selber nicht, der Ernennung beizuwohnen. Danke also für eure Nachricht.

Die Bestellung eurer Rollen habe ich erhalten.Und werde auch sicherlich Zeit finden, entsprechende Schriften zu kopieren. Ich werde euch wissen lassen, wann sie bereit sind.

Es grüßt euch

Philomena Degenhardt
Botschafterin und Gelehrte"[/quote]
28.09.2013 11:47:17
Brief an Merlina Schwarzflügel (#72917)
Kriegerin
Ein Bote sucht Merlina auf Valvec. Erst in den Neun Sünden, dann in den Katakomben, dann im Schatten. Wird er sie an keinem der Orte finden, wird er umherstreifen, wohl sehr darauf bedacht, die Nachricht, die er trägt zeitnah abzugeben.

"

Werte Frau Schwarzflügel,

Eure wohlbehaltene Rückkehr allein ist ein Grund zum Feiern.

Habt Dank für Euer Angebot. Ich nehme gerne an!

Der von Euch zubereitete Hirsch ist unvergessen!

Als Meisterin Eures Fachs trage ich den Gedanken an Euch heran, daß mir ein Arrangement von kleinen Köstlichkeiten, die die Ballgäste mit einer Hand essen können, vorschwebt, wenngleich wir im Auge behalten sollten, daß ich nicht über den Sold Eures letzten Auftraggebers verfüge. Zwischen dem Unmöglichen und im Bereich des Möglichen dränge ich nach vorne.

Laßt mich wissen, wo ich Euch außerhalb der Wachstube der Schwarzen Garde am besten antreffen kann.

Tyrannos mit Euch!

[i]Lady Keara [/i]

"
04.11.2013 12:54:05
entfernt (#73565)
Spike de Copris
/