Zurück zu "Mirhaven [RP - Forum]"

17.06.2012 16:08:04
Schlafende Drachen weckt man nicht (#60755)
Katlyn
Mitten in der Nacht wurde eine Frau von dem Silberwächter Kalian, in Begleitung der jungen Bardin Sara Ashalley, in das Hospital getragen. Sie war bewusstlos und offensichtlich in schlechter Verfassung. Der Wächter ging schnell, so dass sie hastig in ein Bett gelegt und von ihrer Rüstung befreit wurde. Die Heiler taten was sie konnten, stellten aber bis auf die schweren Prellungen, rote Schuppen und die etwas zu hohe Körpertemperatur nichts fest. Sara wachte noch die restliche Nacht über ihr und die Heiler entschieden bald, dass sie ihr nicht mehr helfen können und so wurde sie zu ihrem Zimmer ins Gasthaus gebracht.
Bleibt nur abwarten.
18.06.2012 13:11:25
Aw: Schlafende Drachen weckt man nicht (#60786)
Varulfen
Die ganze Nacht hatte Sara an ihrem Bett gewacht. Seit sie von diesem dämlichen Ausflug zurückgekehrt waren, lag Katlyn einfach nur da. Manchmal zuckte sie, als hätte sie Albträume und dann nahm Sara sie in den Arm und flüsterte ihr zu oder sang leise, um sie zu beruhigen. Die Heiler sagten, ihrem Körper wäre nichts passiert, alles sei in Ordnung. Sie wollte einfach nur nicht aufwachen. Oder sie konnte es nicht.
Als Katlyn am nächsten Morgen immer noch schlief und nicht aufwachen wollte, entschieden die Heiler, dass es nichts mehr gab, was sie tun konnten. So brachten sie die schlafende Frau in Saras und Katlyns Zimmer im Silbernen Drachen.

Trotz ihrer Müdigkeit, auch die Nacht zuvor hatte sie kaum geschlafen, kümmerte sich Sara liebevoll um die Schlafende. Die Bedienungen brachten Essen und Wasser, sollte Katlyn wach werden. So verstrich auch der nächste Tag und Sara wachte an Katlyns Bett, hielt ihre Hand, flüsterte ihr zu und sang leise. Als sie das Licht Lathanders das nächste Mal am Horizont versinken sah, überkam Sara eine Unruhe. Wie sollte sie ruhig schlafen können, wenn Katlyn nur so da lag? Sie würde einen Abendspaziergang machen. Sie wollte...sie [i]musste[/i] nachdenken!

Als sie am nächsten Morgen aufwachte, spürte sie zuerst eine unangenehme Last auf sich. Müde öffnete sie ihre Augen und erkannte, dass sie komplett angekleidet war. Wollte sie nicht einen Abendspaziergang machen? Aber die Sonne stand hell am Himmel.
Mit einiger Mühe schaffte sie es, sich an ein paar Dinge zu erinnern, Svana und Casarel waren da gewesen. War sie so müde gewesen, dass sie sich nicht mehr erinnern konnte? Hoffentlich ging es Katlyn jetzt endlich besser...
18.06.2012 16:55:52
Aw: Schlafende Drachen weckt man nicht (#60794)
Marenzi
Dante hatte von Sara von Katlyns Zustand gehört und hatte angeboten, zu helfen.
Genau das hatte er auch vor. So suchte er eines frühen Nachmittages den Drachen auf und fragte sich zum Zimmer der beiden Frauen durch. Als er endlich die Nummer hatte klopfte er und wartete.
18.06.2012 17:59:07
Aw: Schlafende Drachen weckt man nicht (#60796)
Katlyn
Ihre Prellungen verheilen zwar, aber sie schläft immer noch. Sie zuckt immer öfter, auch wenn selbst diese kleinen Bewegungen ihr schwer zu fallen scheinen. Ein Heiler wird höchstens feststellen können das ihr Herz abwechselnd viel langsamer und viel schneller als als gewöhnlich schlägt. Ansonsten wird er nichts weiter feststellen können.
Ein Priester muss her
18.06.2012 20:35:02
Aw: Schlafende Drachen weckt man nicht (#60804)
Grauherz
Und so kam wohl eine Priesterin ins Zimmer der Schlafenden, über alles Informiert durch Sara und dem Herren Dante, zumindest erstere sie wohl dorthin begleitend.
Behutsam ließ Ainslee sich am Kopfende des Bettes nieder und nahm ihr Amulett, die Augen und Sterne von Selune, von ihrem Hals herab, während ihre Augen das Gesicht der Ruhenden betrachteten. Sodann legt sie das Amulett auf Katlyns Stirn und selber die Augen schließend rief sie Selunes Macht tief in ihrem Inneren an und versuchte, wie sie es beim Ritual getan hatte, in Katlyns Geist einzudringen....
19.06.2012 14:03:53
Aw: Schlafende Drachen weckt man nicht (#60835)
Katlyn
…...und als sie versuchte in Katlyns Geist einzudringen musste sie erst feststellen, dass ihr Verstand einem Schlachtfeld glich. Das bereits bekannte Brennen ist zu einer beunruhigenden Intensität herangewachsen die es selbst der Priesterin schwer machen sollte sich zu konzentrieren. Ihr Verstand wehrte sich dieses mal zwar doch... er scheint das Brennen nicht vollständig aufhalten zu können.
19.06.2012 20:54:56
Aw: Schlafende Drachen weckt man nicht (#60845)
Varulfen
Sara begleitete Ainslee nach oben. Hoffentlich konnte Ainslee ihr helfen, wenn es jemand konnte, dann sie. Den Abend über hatte Dante sie aufgemuntert und dafür gesorgt, dass auch Sara ihre Mahlzeiten regelmäßig einnahm.
Nach mehreren schlaflosen Nächten, bekam sie auch gar nicht mehr mit, was Ainslee da so anstellte. Stattdessen sank sie einfach ins Bett und schlief ein...

[quote="Marenzi" post=60794]Dante hatte von Sara von Katlyns Zustand gehört und hatte angeboten, zu helfen.
Genau das hatte er auch vor. So suchte er eines frühen Nachmittages den Drachen auf und fragte sich zum Zimmer der beiden Frauen durch. Als er endlich die Nummer hatte klopfte er und wartete.[/quote]

Dies geschah an einem anderen Tag. Mittlerweile hatte Katlyn zumindest kurze Wachphasen und mit etwas Glück würde Dante eine solche miterleben. Auf dem Nachttisch standen eine Karaffe Wasser, ein Becher und eine dampfende Suppe. Daneben noch die Medizin, die Casarel angerührt hatte.
Als es klopfte, stand Sara von der Bettkante auf und öffnete langsam die Tür. Erfreut ließ sie Dante eintreten. Zwar wusste sie nicht, ob er helfen konnte, aber es zu versuchen konnte doch nicht schaden.
20.06.2012 08:53:59
Aw: Schlafende Drachen weckt man nicht (#60850)
Katlyn
Katlyn schlief wieder bis Mittag und schreckte dann aus dem Schlaf hoch. Trotz des ganzen Schlafes fühlte sie sich erschöpft und wurde sich nur langsam ihrer Umgebung bewusst. Kurz erschreckte als sie an sich herunterblickte. Sie hatte stark abgenommen. Erst danach registrierte sie Sara neben sich und schmunzelte leicht.
Wie jedes mal zwang sie sich etwas zu essen und auf Saras drängen hin, wollte sie gerade nach der Suppe greifen als es plötzlich klopfte. Leicht verwirrt blickte sie zur Tür und es schien als ob sie ihn nicht sofort erkennen würde. Eines war aber im Moment dringender. Also griff sie erst einmal zur Suppe und ließ Dante sagen was er zu sagen hatte.
20.06.2012 15:12:08
Aw: Schlafende Drachen weckt man nicht (#60885)
Marenzi
Dante trat ein. "Ahoi.", er nahm seinen Hut ab und trat ans Bett. "Wie ich sehe seid Ihr wach.", bemerkte er erfreut. "Ich habe einiges mitgebracht. Etwas zur Stärkung, etwas um den Kreislauf und Euren Geist in Schwung zu bringen. Wie fühlt Ihr Euch?" Dann fiel sein Blick auf Sara. "Und wie geht es Dir?", er musterte beide Damen genau.
20.06.2012 15:29:06
Aw: Schlafende Drachen weckt man nicht (#60890)
Varulfen
"Bei mir ist alles gut.", antwortet sie mit einer abwinkenden Geste, "Katlyn ist wichtiger." Sie tritt zur Seite, um dem Heiler einen guten Blick auf die Tänzerin zu ermöglichen. Heute sah Sara wesentlich besser ausgeschlafen aus, als noch vor wenigen Tagen. Keine dunklen Ringe mehr unter den Augen und sogar ein leichtes Lächeln auf den Lippen.
20.06.2012 16:15:27
Aw: Schlafende Drachen weckt man nicht (#60894)
Katlyn
Selbst durch die Kleidung konnte man sehen das sie deutlich abgenommen hatte, sie wirkte blass, schwächlich und trotz des ganzen Schlafes erschöpft. Mit deutlicher Mühe aß sie ihre Suppe während sie Dante aufmerksam aus dem Augenwinkel beobachte.
Sanft hob sie ihre Stimme: „Grüße Dante. Ihr seht ja selbst wie es mir geht. Erklärt mir wie die einzelnen Mittel funktionieren während ich esse und untersucht mich wenn es sein muss. Beeilt euch aber, ich halte nicht ewig durch".
Danach fing sie wieder zu essen an und wartete Dantes nächsten Schritt ab.
21.06.2012 20:12:34
Aw: Schlafende Drachen weckt man nicht (#60938)
-Seashell-
In der Zeit, in der Sara die Expedition begleitete, war es dann Svana, die mindestens einmal täglich nach Katlyn sah, sie wenn sie wach war dazu zu bewegen versuchte ihre Suppe zu löffeln oder sich sonst um das zu kümmern was sie benötigte, ganz wie sie es Sara versprochen hatte.
23.06.2012 18:42:02
Aw: Schlafende Drachen weckt man nicht (#60985)
Marenzi
Dante zog sich einen Schemel ans Bett und ließ sich nieder. Sein Blick maß ihre Gestalt immer wieder achtsamen Blicken. Besonders schien er auf ihre Augen zu sehen. "Dieser Trank hier ist ein Stärketrank. Er generiert Kraft, um Euren ausgemergelten Körper zu unterstützen. Auch wenn Ihr Euch danach fühlen solltet, als könntet Ihr Bäume ausreißen... tut es nicht. Dennoch weiter Bettruhe, eh?" Dabei sah er zu Sara oder eben Svana hoch, dass die dafür sorgten.
"Dieser Trank hier..", damit hielt er eine weitere Phiole mit recht klarer Flüssigkeit hoch, "ist dafür gedacht, Euren Geist wieder in Schwung zu bringen. Vor allem, wenn man lange liegen oder schlafen musste, kann einem das doch recht schwer fallen."
Dann zeigte er Katlyn die dritte und letzte Phiole. "Und in dieser hier ist ein leichter Heiltrank, der eventuellen inneren Schaden dank dieses.... Ritus oder was auch immer man bei dieser Bannung gemacht hat, heilen sollte. Hattet Ihr irgendwelche Beschwerden, von denen ich wissen sollte? Schwierigkeiten beim Atmen? Husten? Blutungen?" Seine Stimme klang ruhig und jovial, als würde er über das Wetter plaudern, doch dem sturmgrauen Blick sah man an, dass er durchaus sehr aufmerksam war.