Zurück zu "Mirhaven"

09.02.2012 13:38:39
Briefe an Ainslee Seonaid (#56304)
Mard Aylomen
So würde wohl an der Kelrikerin der Selune ein Brief überbracht.

Ehrenwerte Seanaid,

da ihr bereits den langen und beschwerlichen Weg zur Feste unter nahmt um euch vorzustellen, wollte ich Fragen, ob ihr auch bereit seit, diesen Weg auf ein neues auf auch zu nehmen. Ich erbitte eure Hilfe in einen Lehrgang, in welchen es um das verbindenden von Wunden und anderem geht, all jenes was einer ersten Wundversorgung entspricht. So ihr dies tun würdet, teilt mir mit was ich braucht.

Hochachtungsvoll

Ritter und Ausbilder Ismael Schwarzschild
09.02.2012 16:16:50
Aw: Briefe an Ainslee Seonaid (#56330)
Grauherz
Ein Antwortschreiben würde Ismael in der Burg erreichen.

[quote][i]"Ehrenwerter Ritter Schwarzschild,

gerne werde ich den Weg erneut auf mich nehmen um Euch und Euren Rittern behilflich zu sein. Einige Kenntnisse der Heilkunst lernte ich als Teil meiner Ausbildung zur Priesterin der Selune und ich bin bereit diese weiter zu geben. Sobald ihr ein genaue Zeit für den Lehrgang wißt, schickt nach mir und ich werde in eure Burg einkehren.

Selunes Licht mit euch auf euren Pfaden

Priesterin Ainslee Seonaid[/i]"[/quote]
13.02.2012 17:12:44
Aw: Briefe an Ainslee Seonaid (#56492)
Elster
Im Tempel der Sieben zu Mirhaven wurde ein einfach gesiegeltes Schreiben für die neue Novizin abgegeben. In einfaches Kerzenwachs war eine Münze gedrückt.

[quote][i]Tymora zum Gruße, schönste Dienerin Selunes,

vergebt einem einfachen Büttel, wenn er schon wieder um den Beistand und die Hilfe der Diener der Götter bitten muss.
Im Lazarett findet sich gerade ein Opfer einer Bluttat und, wie es scheint, benötigt es geistlichen Beistand.
Sein Name ist Narylithar und er erzählte etwas von Cyric, Seelenkauf und anderen merkwürdigen Dingen.
Es wäre eine Ehre und eine Freude,wenn Ihr mich zu einem Krankenbesuch begleiten würdet, jedoch denke ich, dass der Bursche harmlos ist und Ihr ihn auch alleine aufsuchen könnt.

Das Lächeln des Fräuleins mit Euch,

Rivan Fearis, Silberwache[/i][/quote]
08.03.2012 15:26:56
Aw: Briefe an Ainslee Seonaid (#57466)
Lealand
Erneut erreichte eine versiegelte Nachricht von der Burg den Tempel in Mirhaven. Sie war an den Silberstern Ainslee Seonaid gerichtet. Das Siegel zeigt das Wappen des Ritterordens der Aster und die Buchstaben LD. Es scheint sich hier um den Abdruck des persönlichen Siegelrings eines Morgenritters zu handeln.

[quote]Lathander zum Gruße verehrter Silberstern,

da man mich von Seiten der Tempelleitung an Euch verwiesen hat, wende ich mich hoffnungsvoll mit einem Anliegen des Ordens an Euch. Bei der letzten Zusammenkunft der Tafelrunde wurde beschlossen, eine Zusammenarbeit zwischen dem Orden der ritterlichen Beschützer und dem Tempel in Mirhaven anzustreben.

Zwar sieht dieses Bündnis auch die Verbreitung und Stärkung des Glaubens an das Gute vor, doch ist uns dabei viel mehr die Hilfe an den Bedürftigen wichtig und deren Schutz gegen den Einfluss des Bösen, dem wir so hoffentlich entschlossen und effektiv entgegentreten können. Durch die Präsenz des Ordens und somit Vertretern des Glaubens in den Straßen wollen wir, besonders in denen als unteren Schichten bezeichneten Bevölkerungsgruppen, ein Gefühl der Sicherheit wecken. Die Leben dieser Leute sind in keiner Weise weniger Wert, als die sogenannter Privilegierter und ihre Sorgen nicht weniger bedeutend.

Unser Bestreben sollte es sein, die Hilfe und den Beistand dorthin zu tragen, wo sie gebraucht werden und somit durch die Liebe am Nächsten Hoffnung zu säen, wo bisher Verzweiflung wächst. So bete ich also, daß unsere gemeinsamen Bemühungen, das Licht und die Güte in die Herzen all jener zu bringen, die sich so sehr danach sehnen, den Segen der Götter finden werden.

Bitte teilt mir mit, in welcher Form der Orden, oder ein jedes Mitglied bei diesen Bemühungen hilfreich sein kann und seid Euch dessen gewiss, daß Ihr jederzeit an mich oder Andere des Ordens herantreten könnt, wenn anderweitige Hilfe benötigt wird.

Ich bedaure sehr, daß wir auf Burg Winterrache nicht die Zeit für eine angemessene Vorstellung und ein freundschaftliches Gespräch hatten, doch hoffe ich, daß wir dies nachholen können, um auch die Einzelheiten unserer Vorgehensweise persönlich zu besprechen. Bis dahin freue ich mich bereits auf Eure Antwort und das mögliche Gute, das sich aus den vereinten Interessen und Zielen des Ordens und des Tempels ergeben wird.

Lathanders Licht über Euch, möge es Euch führen und schützen!

In festem Glauben an das Gute verbleibe ich,

Sir Lealand Dorn
Morgenritter im Orden der Aster
Paladin des Lathander[/quote]
10.03.2012 14:35:42
Aw: Briefe an Ainslee Seonaid (#57559)
Corres.CT
Im Tempel der Sieben angekommen, erhielt Yien nur die Auskunft, dass die Novizin Ainslee schon wieder unterwegs ist um eine Aufgabe zu erfüllen.
Yien entschloss sich ihr eine Nachricht aufzuschreiben.

[quote]


Hoch geschätzte junge Priesterin,

vor einigen Tagen kam unserer gemeinsamer Freund Rivan zu mir und verriet mir, dass Ihr mit dem Gedanken spielt in den vom Glück gemiedenen ärmeren Viertel unserer Stadt eine Armenspeisung einzuführen und die dort wohnenden Menschen einem vollen Bauch und dem Glauben näher zu bringen.
Ich würde mich gern noch einmal mit Euch darüber unterhalten, damit ich weiter geben kann, was genau Ihr vor habt und was Ihr für Euer Vorhaben benötigt.


Viel Erfolg bei allem was Ihr Euch wünscht

Yien 'daxx, [size=2]Stadträtin[/size]


[/quote]
12.03.2012 17:13:56
Aw: Briefe an Ainslee Seonaid (#57701)
Grauherz
Nach einigen Tagen würde ein Antwortschreiben Lealand in der Burg erreichen, das Pergament fein und hell und die Schrift schwungvoll mit blauer Tinte geschrieben.

[quote][i]"Selunes Weisheit zum Gruße,

es erfreut mich zu vernehmen, das es die Absicht der Ritter ist Mirhaven beizustehen im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Nur zu gerne wird der Tempel gewiß mit euch zusammen arbeiten und auch ich persönlich würde mich über Hilfe freuen. Es gibt einige Ideen, welche ich in meinem Herzen mit mir trage, doch ist es kaum möglich jene auf Papier zu bannen.
Deshalb würde ich vorschlagen das es einst einmal zu einem Treffen kommen mag zwischen Euch und meiner Wenigkeit.

Ainslee Seonaid
Stimme Selunes auf Erden
Novizin des Tempels der Sieben"[/i][/quote]



-----------------------------

Zur selben Zeit mag auch Yien ein Antwortschreiben in der Akademie erreichen.

[quote][i]"Sehr geehrte Stadträtin Yien,

gerne werde ich mich mit euch zusammen setzen um meine Wünsche und Ideen mit euch zu besprechen. Sobald es meine Zeit zuläßt will ich mich gerne mit euch treffen. Vielleicht im silbernen Drachen?

Selunes Schutz mit euch

Ainslee Seonaid"[/i][/quote]
15.06.2012 20:14:07
[Ainslee Seonaid] Nachrichten (#60684)
Cypria MX
Im silbernen Drachen wird ein versiegelter Brief für Ainslee hinterlegt.

[quote]Frau Seonaid,

aufgrund eines Abkommens zwischen einem gewissen Rivan Faeris werdet ihr an einer Expedition teilnehmen. Ich möchte ihnen nahelegen, sich vor der Abreise bei mir in der Akademie vorstellig zu werden. Weitere Einzelheiten nehme ich an, wird ihnen Faeris mitteilen.

~gez. Maga Jolanda Thea [/quote]
16.06.2012 12:24:26
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#60697)
Grauherz
Über Umwege gelangte der Brief schließlich in den Tempel zu Ainslee und ein wenig verwundert betrachtete sie den Text. Mit ruhiger Hand schrieb sie eine Antwort, setzte ihr Siegel und lies einen Tempeldiener die Nachricht in die Akademie bringen.

[quote][i]"Frau Thea,

ich wurde über die Reise informiert. Sobald es meine Zeit erlaubt werde ich euch in der Akademie aufsuchen.

Selune möge euch Weisheit schenken
Ainslee Seonaid
Priesterin Selunes
Novizin in der Halle der Sieben, Mirhaven"[/i][/quote]

[img size=100]http://img535.imageshack.us/img535/2530/siegelains2.png[/img]
28.06.2012 23:02:23
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#61131)
Mr.Hypello
Schon sehr bald würde Ainslee auf ihr Schreiben eine Nachricht im Tempel erhalten haben.
Das Siegel einer Waage, welche auf einem Hammer steht, prangt auf dem Pergament.
Wenn sie es ließt, würde sie Folgendes in recht stark aufgedruckten Lettern erfahren.

[quote]Werte Dame Seonaid,

ein infernalisches Artefakt in diesen Straßen muss zwingendlich gebannt werden.
Artefakte jener Art scheinen zumeist Paktierer, Häretiker und Ketzer anzulocken und eben deshalb scheint jene Situation von höherer Priorität.
Ich danke Euch für Euer Vertrauen und Eure Meldung.

Tyr mit Euch,
Auron v. Bravillia[/quote]
30.06.2012 17:18:34
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#61181)
Katlyn
Ein Brief aus feinem Pergament wird der Priesterin Ainslee Seonaid überbracht. In das Pergament wurde ein kleiner Drache der wie ein „K“ dasteht gestanzt

Die in blutroter Tinte geschrieben Schrift wirkt fein aber auch etwas eckig

[quote]
Grüße Ainslee,

leider schreibe ich dir aus einem weniger freundlichem Grund. Die Schmerzen werden immer schlimmer und Sara musste mich schon mehrmals magisch betäuben damit ich überhaupt bei Bewusstsein bleibe. Deshalb wäre es nett wenn du mir die Schmerzmittel so schnell wie möglich herstellen könntest. Mir ist egal was du dafür haben willst.
Die Schmerzen sind an der Rückenmuskulatur, Knochen und Wirbelsäule am stärksten
Ich hoffe wir sehen uns bald

Liebe grüße,
gez. [i]Katlyn[/i]
[/quote]
10.08.2012 08:30:09
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#62198)
Varulfen
Der Brief, der für Ainslee mit dem Hinweis abgegeben wird, dass es wichtig sei, wurde wohl eilig auf das Papier gekritzelt.

[quote]Grüße Ainslee

Heute wurde ich von dem Gehilfen Deckers heimgesucht, mit dem Angebot meinen Namen aus dem Pakt zu streichen, wenn ich ihr dafür etwas wertvolles gebe. Damit sind nicht Gold oder Dinge gemeint, sondern Sachen wie die Stimme oder glückliche Erinnerungen.
Natürlich habe ich nicht vor darauf einzugehen, aber ich habe eine Bedenkzeit von drei Tagen bekommen die am *RP-Datum* endet. Glaubst du es sei möglich, sie an diesem Zeitpunkt hervorzulocken und ihr eine Falle zu stellen?
Bitte antworte schnell, ich weiß nicht, wie sie reagiert, wenn ich ablehne.

Sara Ashalley[/quote]
22.08.2012 13:05:12
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#62452)
dead Rabbit
[quote]Grüße Ainslee,
da du ja zumindest die meiste Zeit bei dem Verhör Naryls durch dich, den Inquisitor und mich dabei warst, bitte ich dich zu der Verhandlung des Hexers zu kommen um dort bei Bedarf deinen Eindruck nochmal dem Richter zu schildern.

~Lhoorn[/quote]
11.10.2012 08:03:32
[Ainslee Fearis] Nachrichten (#64093)
Amari
Das gefiel ihr nicht - ganz und gar nicht. Isabelle brummte den Mond durch das Fenster des Gasthauses missmutig an, während sie nachdenklich auf ihrer Unterlippe kaute und mit dem Finger kleine Muster in den Staub malte.

Was sollte sie machen? Sie hatte keine gottverdammte Ahnung. Wenn es nach ihr ging und nur nach ihr, ohne dass da irgendwelche anderen Leute oder Dinge noch in ihre Überlegungen miteinflossen, dann hätte sie schon längst was gemacht - gestern. Aber so? Sie wollte immerhin ihren - zumindest ihrer Ansicht nach - guten Start auf dieser Insel nicht zunichte machen. Aber was tun? Und es war ja noch nicht einmal nur eine Sache! Sondern so viele! Argh!

Isabelle raufte sich die Haare und grollte wie ein Drachen, der bemerkt hatte, dass man in seiner Abwesenheit seinen Schatz gestohlen hatte. Vielleicht lag es auch einfach nur an dieser Insel. Irgendwie war das anders hier und so viel ... verquerer. Dabei war das doch alles gar nicht verquer! An sich waren Dinge doch ganz einfach! Zumindest aus Isabelles Sicht.

Wieder brummte sie den Mond durch das Fenster hindurch an: [b][i]"Hrm, ja, mach' dich nur lustig über mich, dass ich hier sitze und brüte."[/i][/b] Dann weitete sie die Augen, als sie auf den Mond blickte und schnippte begeistert mit den Fingern.

[b][i]"Ich hab's! Danke!"[/i][/b], Isabelle nickte noch einmal dem Mond zu, als ob der ihr die Antwort gegeben hatte, die sie suchte und wenig Zeit tauchte Isabelle mitten in der Nacht am Hospital auf - es dürfte so drei oder vier Uhr morgens gewesen sein. Sie suchte jemanden, bei dem sie eine Nachricht für Ainslee abgeben konnte und verschwand dann danach wieder.

Wer auch immer die Nachricht angenommen hatte, konnte berichten, dass sie beim Gehen noch brummte und er meinte noch Worte zu verstehen, auch wenn er sich nicht sicher war bei dem ganzen Gebrummel und Genuschele: [b][i]"Und jetzt ab in die Falle. Sonst schlafe ich morgen beim Wachestehen in diesem Theater ein. Das wäre mal eine prächtig krönender Höhepunkt dieses Zehntags."[/i][/b]

Die Nachricht war auf einfaches Pergament geschrieben, das Pergament zusammengerollt und mit einer Kordel verschnürt und innendrin konnte man Isabelles bemühte Sauklaue erkennen.

[quote][i]Die guten Götter zum Gruße, ehrenwerte Frau Fearis.

Es tut mir leid, dass ich Euch mit dieser Nachricht störe und mir ist bewusst, dass Ihr viel um die Ohren habt. Dennoch wusste ich nicht, an wen ich mich sonst wenden könnte, denn ich bräuchte Rat - idealerweise unter vier Augen.

Wenn Eure Pflichten Euch zur Zeit zu sehr auslasten, dann ist das nicht schlimm und verständlich. Zur äußersten Not finde ich da schon meinen Weg. Dennoch wollte ich es zumindest probieren.

Ihr könnt mir in dem Gasthaus am Marktplatz eine Nachricht hinterlegen. Oder ich schaue die nächsten Tage einfach noch einmal im Hospital vorbei, in der Hoffnung, dass ich nicht ganz so sehr störe wie das letzte Mal. Entschuldigt dafür auch erneut, auch wenn ich mich dafür auch gerne noch einmal persönlich entschuldige. Nicht, dass Ihr denkt, ich wollte es mir leicht machen und diese Entschuldigung nur durch Pergament überbringen.

Hochachtungsvoll,
Isabelle Dumonde[/i][/quote]

[spoiler]((OOC: Heute Abend geht bei mir nicht, weil Isabelle da Wache hält bei der Ausstellung. Morgen und am Wochenende bin ich relativ flexibel. Ansonsten nächste Woche ab frühestens 19 Uhr.))[/spoiler]
11.10.2012 14:11:16
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#64106)
Grauherz
Etwas überrascht nahm Ainslee das Schreiben von einem müde gähnenden Heiler entgegen, welche die Nacht im Hospital gewacht hatte.

[i]"Von einer blonden Dame,"[/i] murmelte er nur und trottete dann nach Hause um zu schlafen.

Zurück bleibend dreht und wendete Ainslee den Brief in ihren Händen, während sie weiter in das Gebäude hinein trat. Von einer blonden Dame...

Behutsam öffnete sie den Brief und las die Zeilen, abwesend anderen hereinkommenden Mitarbeitern aus dem Wege gehend. Schließlich erwachte ein kleines Lächeln auf ihren Lippen und sie trat zu einem der Tische, um eine Antwort zu schreiben.

[i]"Würdest du bitte so freundlich sein diesen Brief in den Silbernen Drachen zu bringen," [/i]wandte sie sich zu einem der kleinen Jungen, einer von einer kleinen Gruppe, welche seid der ersten Heilung der Armen, öfters hier her kam. Mit einem Lächeln drückte sie ihm gleichzeitig eine kleine Münze in die Hände. [i]"An die Dame Isabelle Dumond."[/i]

So würde Isabelle alsbald das Antwortschreiben überreicht bekommen.


[quote][i]"Selunes Glanz mit Euch,

ich werde gerne eurer Bitte um ein Gespräch nachkommen. Sucht mich im Hospital oder in der Taverne auf, sobald es in euren Zeitplan passt.

Der Segen der Mondmaid mit Euch
Ainslee Fearis"[/i][/quote]


[spoiler]((OOC : Kann am Freitag und am Samstag immer zum Nachmittag oder Abend hin.))[/spoiler]
08.11.2012 19:00:24
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#65074)
Inlul Veldrin
Ein Tempeldiener überbringt Ainslee ein Schreiben des Hohepriesters.

[quote]Werte Novizin Fearis,

die Zeit Eurer Priesterweihe rückt heran. Damit dieser, für Euch so wichtige Tag in allen Ehren begangen werden kann, will ich euch einige Zeilen über den geplanten Ablauf übersenden.

Zur Vorbereitung auf diesen wichtigen Tag biete ich Euch an, Euch als Beichtvater beizustehen. Solltet ihr erwägen die Beichte einer anderen, Euch vertrauten Person gegenüber abzulegen, so steht dem natürlich auch nichts im Wege. Doch solltet ihr Eurer Göttin reinen Gewissens gegenüber treten.

Die Nacht und den Tag vor der Weihung solltet ihr fastend und im Gebet verbringen um das Band zur Mondenmaid zu erneuern, zu bestätigen und zu festigen.

Zur Untermalung des Gottesdienstes stimme ich gern angemessenen, musikalischen Beiträgen eines von Euch erwählten Barden oder Bardin zu. Sollte von Euch diesbezüglich nichts organisiert werden, so stimmen die Novizinnen und Novizen chorale Gesänge zum Einzug und zum Ende hin an.

Im Folgenden nun der Formale Ablauf des Gottesdienstes:

- Einzug der Gemeinde und der Priester in den Tempel

- Einzug der Novizin Ainslee Faeris

- Ansprache des Hohepriesters zur Priesterweihe

- Predigt der Novizin Ainslee Faeris

- Fürbitten der Anhänger der Novizin Ainslee Faeris

- Weihung und Segnung der Novizin Ainslee Faeris durch den Hohepriester

- Segnung der Gemeinde durch die Priesterin Ainslee Faeris

- Spendensammlung und Auszug der Gemeinde

So es von Eurer Seite keine weiteren Ergänzungen gibt, wird der Gottesdienst wie oben geplant zum nächsten Vollmond statt finden.


Der Segen der Sieben über euch

gez. Taurelias Hohepriester des Tyr

[/quote]
11.11.2012 16:08:43
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#65225)
Amari
[b][i]"Oh!"[/i][/b], Isabelle las die [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=46627&limit=6&limitstart=18&Itemid=128#65189]Nachricht[/url] von Ainslee im Drachen, als sie gerade zurückkam und setzte sich sofort daran, eine Antwort zu verfassen. Es gab irgendwie so viel zu tun, so viel zu schreiben. Sie hatte das Gefühl, sie kam kaum noch nach. Daher war ihre Schrift ungewöhnlich hektisch, wenn auch bemüht - vermutlich besonders, weil es sich um Ainslee handelte.

Sobald sie fertig war, las sie noch einmal über den Brief, verzog ihr Gesicht jedoch kurz und brummte: "Hoffentlich kann sie das überhaupt lesen. Na gut, aber viel Zeit habe ich nicht unbedingt. Ich habe mich immer noch nicht um meine Kleidung für morgen gekümmert und überhaupt. Hrm... na, muss auch so klappen. Hoffentlich ist es entzifferbar." Und so ganz zufrieden war sie mit den Formulierungen auch nicht. Ach, egal!

Isabelle rollte das Pergament zusammen, betröpfelte es mit ein wenig Wachs und stempelte ihren Bauern mit dem Langschwert darauf. Sogleich danach machte sie sich auf den Weg zur Baustelle beim Haus Fearis. Sie hatte kurz gezögert, ob sie Ainslee nicht besser im Lazarett erreichen würde. Dann wiederum konnte sie sich aber vorstellen, dass die Priesterin genug zu tun hatte mit der Zeremonie, so dass sie vielleicht gerade nicht unbedingt im Lazarett war. Also war das Haus Fearis wohl die sichere Variante.

Sie suchte eine ganze Weile nach einer Möglichkeit, das Pergament abzugeben oder zu verwahren. So sie keine Möglichkeit dort finden sollte, würde sie es einem Nachbarn in die Hand geben mit der Bitte, die Nachricht Ainslee zu übergeben.

[quote][i]Die guten Götter zum Gruße, ehrenwerte Frau Fearis.

Danke für Eure Nachricht. Ich werde versuchen, mich mit dieser Frau Tamara zu treffen, auch wenn ich noch nicht genau weiß, wie ich sie erreiche, aber da werde ich schon einen Weg finden. Ich werde es einfach über den Drachen probieren. Macht Euch da keine Sorge, das ist bei mir in guten Händen.

Übrigens wollte ich Euch schreiben, dass ich nach einem Gespräch letztens mit dem Herrn Dante die Idee hatte, dass ich auch vielleicht ein wenig im Lazarett helfen könnte. Sicherlich gibt es den ein oder anderen Patienten, der festgehalten werden müsste. Ich denke, da ich schließlich Eure Leibwächterin bin, würde das sicherlich auch dazu gehören, widerspenstige Gemüter am Bett festzuhalten. Aber ebenso kann ich natürlich gerne auch dem Herrn Dante oder anderen Heilern dort helfen, die Hilfe in dieser Art brauchen, um in aller Ruhe die Heilung vorzunehmen.

Das wollte ich nur kurz erwähnen, falls Ihr da in der nächsten Zeit einmal Probleme habt. Ich werde jedenfalls häufiger mal im Lazarett vorbeischauen die kommenden Tage, ob meine rabiate Hilfe in solchen Sachen gebraucht werden könnte. Zögert also nicht, mich zur Not darauf anzusprechen.

Und dann würde ich, so es Eure Zeit erlaubt, gerne mit Euch noch einmal reden. Ich hatte es vor Kurzem schon einmal erwähnt, dass ich mit Euch reden wollte, doch leider sind wir nicht dazu gekommen. Ihr erzähltet vor einiger Zeit etwas über die Bürgerschaft in Mirhaven. Da ich denke, dass ich mich doch so langsam eingelebt habe, wollte ich Euch darüber ein wenig näher befragen.

Da Ihr aber sicherlich bis über beide Ohren momentan in Arbeit steckt, denn Ihr habt immerhin die Zeremonie vor Euch, dann noch die ganzen Angelegenheiten um den Hausbau, das Lazarett und sicherlich noch vieles mehr, kann ich aber diesbezüglich auch warten. Es eilt auch nicht, denn weder ich noch, die Bürgerschaft, noch die Stadt laufen mir schließlich davon. Ich wollte es nur schon einmal ankündigen, dass wenn Ihr vielleicht ein wenig Zeit für mich erübrigen könnt, ich Euch dazu ein paar Löcher in den Bauch fragen kann.

Hochachtungsvoll verbleibt
Isabelle Dumonde[/i][/quote]
09.02.2013 20:20:48
Aw: [Ainslee Fearis] Nachrichten (#67897)
Amari
Eine Nachricht wird für Ainslee einige Zeit nach [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=65996&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#67857]ihrer Nachricht an Isabelle[/url] abgegeben.

[quote][i]Die guten Götter zum Gruße, Frau Fearis.

Wie Ihr gewünscht habt, habe ich mich um die Untersuchungen des Hauses und der Nachforschungen zum Fundament gekümmert.

Im Keller des Hauses konnte ich auch mit Hilfe einiger Stadtwachenkollegen nichts finden. Nirgendwo war Glas zu sehen, auch kein geschmolzenes Glas - allerdings lässt mich das sogar ein wenig stutzig werden. Mir ist klar, dass Ihr wohl nach bestimmten Glas gesucht habt, aber dass ich gar kein Glas dort finden sollte? In einer Bäckerei? Man sollte vermuten, dass es dort irgendwie Glas gegeben hätte. Vielleicht war es Zufall, vielleicht habe ich es auch einfach nur nicht finden können. Im Hinterkopf sollten wir aber schon behalten, dass das merkwürdig ist.

Lediglich fand ich eine Luke zu den Lagersilos. Ich vermute, dies ist auch die Luke, von der der Herr Davek sprach. Sie führte zu den Lagersilos, wo der Brand gewütet hatte. Allerdings hat sich erst vor kurzem der Rauch dort gelegt. Momentan scheint das Begehen zu den Lagersilos allerdings höchst gefährlich - daher habe ich dies noch nicht unternommen, sofern es sich nicht um absolute Dringlichkeit handelt. Die Luft dort unten dürfte sehr knapp sein und nach dem Brand ist fraglich, wie lange das alles noch hält. Allerdings bin ich keine Handwerkerin und keine Architektin, von daher kann ich da nur auf die Kommentare meiner Mitstadtwachen vertrauen, die da wohl einen besseren Blick für haben.

Ebenso habe ich mich in der Stadt umgehen und mich bei Handwerkern umgehört: Der Nordteil der Stadt scheint allgemein sehr jung zu sein. Wundert mich an sich ebenso, da immerhin der Hafen wohl doch das sein sollte, worum die Stadt gebaut wurde? Aber ich vertraue da einfach den Kommentaren der Handwerker

Das Theater, der silberne Drache und die Halle der Sieben könnten ein ähnlich altes Fundament wohl haben - so meinten einige Handwerker jedenfalls. Das könnte auch dazu passen, dass wir am Theater diese Luke gefunden haben. Ein Handwerker erwähnte noch ein Privathaus im Süden der Stadt - es handelt sich wohl um den Wohnsitz eines Murgrimm Hammerwind.

Das war, was ich bisher herausfinden konnte. Ich hoffe, ich konnte Euch hierbei helfen und falls es noch etwas gibt, zögert nicht, mir Bescheid zu geben. Ich werde auch weiterhin natürlich keine Augen und Ohren offen halten und Bescheid geben, sofern ich etwas mitbekomme.

Falls Ihr mich sucht, ich bin im Lazarett, dem Drachen oder der Kaserne die nächste Zeit wohl am häufigsten zu finden.

Hochachtungsvoll,
Isabelle Dumonde[/i][/quote]
17.02.2013 22:36:58
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#68110)
Varulfen
*ein säuberlich geschriebener Brief wird von einem halblingischen Boten an Ainslee herangetragen, der Hin scheint ein wenig außer Atem und wischt sich nebenbei den Schweiß von der Stirn, anscheinend ist er schnell gelaufen*
[i]Ich hab genug Münzen dafür bekommen, um mir ordentlich Kuchen davon zu kaufen. Nur damit ich es schnell abgebe![/i]
*erklärt er stolz, als er der Priesterin das Schreiben überreicht*

[quote]Liebe Ainslee,

Ich schreibe dir, weil wir ich denke, dass du von unseren Beobachtungen hinter dem Theaterhaus erfahren solltest. Normalerweise würde dir Odiar sicher alles berichten, aber der hat mich gebeten, dir zu sagen, dass er nach Telodûr aufgebrochen ist, um die Verwandten von Mugrimm Hammerwind zu besuchen.

Der Bereich zwischen dem alten Lohndal-Haus und dem Theaterhaus wurde anscheinend dem Hammerwind Klan überschrieben, wie uns eine Wache erzählte. Die Zwerge bewachen anscheinend den Zugang, der sich dort befindet und nach Odiars Aussage hält sich auch Hammerwind selbst da unten auf. Davek, Katlyn und Jun Li wurden durch den Zwerg so misstrauisch, dass sie selbst den Zugang untersuchen wollten. Dabei mussten wir sie von ein paar ziemlich waghalsigen Vorhaben abhalten, wie aus unserem Esszimmerfenster zu klettern, das sich am Steilhang zu Strand befindet.
Dabei haben sie aber wohl nicht viel mehr herausgefunden, als dass es an der Stelle eine Falltür zwergischer Bauart gibt.
Das Schloss konnten sie nicht öffnen und es besteht die Vermutung, dass Hammerwind derjenige ist, der den Schlüssel dazu besitzt, Odiars Worten nach ließ er einen dafür herstellen. Außerdem haben Jun Li und Katlyn einen Abruck der Zeichen an der Falltür angefertigt, um sie eventuell übersetzen zu lassen.
Jun Li wollte außerdem noch eine vollständige Zeichung der Tür anfertigen, sowie einen Abdruck des Schlosses.

Zum Lohndal-Haus erhielten wir von der Wache ebenfalls eine kleine Information, bezüglich des Besitzers. Anscheinend hatte Lohndal eine Tochter, die als Erbin in Frage kommt. Wer genau dies ist, müsste man allerdings in den Bürgerlisten oder dergleichen erstmal herausfinden.

Dass Jun Li, wie auch andere, da hineingezogen wurden, ließ sich leider nicht vermeiden und ich denke, an dieser Stelle sind ehrliche Erklärungen zu der Sache weitaus besser, als sie zu vertrößten, auf dass sie Dummheiten begehen.

Ich hoffe, ein paar der Sachen, die wir herausgefunden haben, sind für dich ebenfalls neu und hilfreich. Lliira und Lurue mit dir.

[i]Sara Ashalley[/i]

[/quote]
26.04.2013 07:03:16
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#69826)
Amari
Eine Nachricht wurde an das Haus Fearis für Ainslee als Antwort auf ihr Schreiben überbracht. Man musste das Siegel eines Schachläufers mit Langschwert erst brechen, bevor man Isabelles krakelige Schrift auf dem Papier erkennen konnte.

[quote][i]Die guten Götter zum Gruße, Frau Fearis!

Dass Katlyn verschwunden ist, hatte ich mittlerweile befürchtet - sie wurde auch schon eine Weile auf der Burg nicht mehr gesehen. Dennoch wollte ich ihr die Möglichkeit geben, sich zu melden. Schlussendlich kann ich an der Stelle wirklich nur sagen: Ich habe es doch gleich gesagt!

Was das Grab des Elfen betrifft komme ich gerne auf Eure Hilfe zurück. Allerdings will ich sowohl Katlyn als auch Krom noch ein wenig Zeit lassen, sich zu melden. Denn ich denke, das Mindeste, was man in diesem Fall machen kann ist, dass sie auch die Suppe auslöffeln, die sie den Winterwächtern eingebrockt haben. Als Winterwächter sollte man zu seinen Taten stehen und wenn etwas scheiße war, dies auch entsprechend aufräumen oder sich entschuldigen oder eine Strafe mit Würde tragen.

Daher lasse ich beiden noch ein wenig Zeit, ehe ich mich gänzlich darum kümmern werde. Sollte ich dann also mit Eurer Hilfe die Bergung der Leiche machen müssen, ohne die beiden, so dürfte das zumindest innerhalb der Winterwächter Konsequenzen haben - zumindest wenn es nach mir geht. Ob es nach mir geht, das werde ich dann in dem Fall sehen.

Ich werde mich wieder bei Euch melden, Frau Fearis. Verzeiht übrigens, wenn unsere letzte Unterhaltung so lange bereits zurückliegt. Irgendwie scheint es an allen Ecke und Enden derzeit zu brennen und ich weiß kaum noch, wohin - zwischen Winterrache und Mirhaven. Aber das wird sich hoffentlich spätestens nach dem Manöver wieder entspannen.

Hochachtungsvoll,
Isabelle Dumonde[/i][/quote]
27.08.2013 10:02:59
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#71969)
Enaria
Ein Bote kommt in das Larzarett gelaufen zuerst sucht er den Heiler Dante auf und wartet seine Antwort ab,dann erkundigt er sich nach der Priesterin Ainslee und überreicht jener einen Brief. Abwarten steht er da bis Ainslee den Brief fertig gelesen hat, und würde einen Brief oder auch einfach nur Worte aufnehmen.

Der Brief ist mit einem Siegelwachs geschlossen, darauf zu sehen ist ein Panzerhandschuh mit einem C und U darin.

[spoiler]Sehr geehrter Ehrwürden Ainslee,
euer Wissen über den Menschlichen Körper und den Heilungsprozessen ist weit verbreitet. Dazu besitzt ihr die Gabe der Götter. Darum erbitte ich eure Hilfe. Ich habe einen jungen dem etwas fehlt, ich jedoch nicht heraus finden konnte was ihm fehlt. Mein wissen hat leider nicht ausgereicht um ihm zu helfen. Darum möchte ich euch um ein Treffen auf der Burg Winterrache bitten. Für eine Unterkunft, Essen und Trank ist gesorgt. Bringt mit was ihr braucht, ich werde euch entlohnen dafür. Der Heiler Dante bekommt die gleiche Einladung.

Hochachtungsvoll

Paladin Corlian Ulthwe[/spoiler]
27.08.2013 10:45:44
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#71970)
Grauherz
Zu sich nickend reichte Ainslee dem Boten eine Münze und die Antwort auf das Schreiben.

[quote][i]"Geehrter Herr Ulthwe,

ich werde eurer Bitte entsprechen und die nächsten Tage auf die Burg Winterrache reisen. Auch werde ich mich mit dem Herren Brady abbsprechen, auf dass wir gemeinsam die Reise antreten werden.

Selunes Segen mit Euch

Ainslee Fearis"[/i][/quote]
16.09.2013 11:25:43
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#72618)
Amari
Eine Nachricht wird für Ainslee abgegeben. Sie trägt Isabelles Siegel, wie man unschwer erkennen kann und Isabelles krakelige Handschrift war auch schon einmal schöner. Nur im Gegensatz zu sonst ist die Nachricht wirrer und mit einigen durchgestrichenen Stellen am Anfang, die man aber durchaus lesen kann, wenn man sich anstrengt; wobei dies wohl von der Verfasserin nicht so gewollt war.

[quote][i]Die guten Götter zum Gruße, Frau Fearis.

Ich [strike]glaube, ich habe[/strike] [strike]habe[/strike] brauche [strike]Eure Hilfe[/strike] Euren Rat. Es eilt nicht, aber wichtig ist es schon. [strike]Ich bin ratlos.[/strike]

So langsam kann ich wieder laufen, daher kann ich zur Not auch versuchen, nach Mirhaven zu kommen. Aber da ich am morgigen Tage sowieso eine Sondertafelrunde einberufen habe, ist es vielleicht möglich, dass wir uns einen Tag vorher oder einen Tag danach unterhalten könnten? Unter vier Augen?

Sofern Ihr also nicht aus Mirhaven weg könnt, bin ich hier auf der Winterrache. Ich vermute, Ihr werdet mich schon irgendwo in den Gängen finden, falls ich nicht im Lazarett bin. Die strenge Bettruhe ist - den Göttern sei Dank - aufgehoben.

Hochachtungsvoll,
Isabelle[/i][/quote]

[spoiler]((OOC: Je nachdem, wann es dir passt.))[/spoiler]
08.10.2013 09:59:52
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#73165)
Varulfen
Es klopfte an Ainslees Tür und würde sie diese öffnen, dann wartete dort ein schnaufender Hin auf sie, der sich anscheinend abgerackert hatte, wie ein Verrückter, um den Korb voller Blumen und kleiner Präsente, der mindestens so groß und schwer wie er selbst sein musste, vor ihre Tür zu tragen.
Der Blumenstrauß alleine besaß fast gigantische Ausmaße und war eine Sammlung der schönsten Blumen, die man wohl bei Floristen in Mîrhaven bekommen konnte. Daneben fanden sich in dem Korb gut verpackte Kuchenstücke, zwei Flaschen teurer Wein, ein Weißwein und ein lieblicher Rotwein, Sammlungen von Käse und guter Wurst, nicht grade günstig aussehender Kräuter und andere Leckereien. Ganz obenauf war ein Brief zu finden, auf der ihr Name stand.

Der Halbling sah sie mit großen Augen an, schnaufte zufrieden und grinste. "Du hast aber tolle Freunde. Schicken dir das Mittagessen nach Hause!", meinte er und ging erst wieder, nachdem er sich etwas erholt hatte.

[quote]Liebe Ainslee,

Vielen, vielen Dank! Ich weiß gar nicht, wie ich mich am besten bedanken soll, aber das hier ist schonmal ein kleiner Anfang. Ich hoffe dir gefällt, was da alles im Korb ist.
Ich weiß, dass es bestimmt anstrengend für dich war, mich zu vertreten und es tut mir von ganzem Herzen leid, dass es dir aufgebürdet wurde. Natürlich will ich mich gerne auch persönlich bei dir bedanken und mir anhören, wie diese Versammlungen so laufen.
Ich bin sicher, dazu finden wir aber noch Gelegenheit, auch, wenn es momentan hier recht rund zu gehen scheint.

Ich hoffe, du bekommst keinen leeren Korb, aber ich hatte Haribold Schmalfuß, dem Lieferanten, vorher eine gute Mahlzeit bezahlt, es sollte also alles in Ordnung sein. Genau genommen, war das die Bezahlung, die er haben wollte. [i]*an der Seite dieses Absatzes war ein grinsendes Gesicht gezeichnet, das Ainslee vergnügt zuzwinkerte*[/i][/quote]

Würde Ainslee zu dem Hin blicken, da rieb er sich zufrieden den dicklichen Bauch.

[quote]Nochmals vielen Dank und mögen alle guten Götter über dich wachen. Du bist ein Schatz!

Sara Ashalley[/quote]
24.10.2013 10:46:47
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#73399)
Amari
Eine Nachricht wird für Ainslee überbracht. Sollte Ainslee sowieso gerade ins Lazarett gehen, würde ihr auch gerade der Bote entgegenkommen und ihr die Nachricht überreichen. Sie ist mit dem Siegel eines Schachläufers mit Langschwert verschlossen und zeigt Isabelles Handschrift - ein wenig krakeliger und fahriger als sonst.

[quote][i]Die guten Götter zum Gruße, Frau Fearis.

Ich brauche vermutlich Eure Hilfe. Etwas stimmt mir nicht.

Bei der Bannung des Rachedämons ist etwas schief gelaufen und ich kann meinen Finger nicht darauf legen, was es ist. Zurzeit befinde ich mich im Lazarett, werde allerdings die nächsten Tage auch bereits wieder auf Burg Winterrache reisen müssen. Daher hoffe ich, dass es nicht dringend ist, was schlimm ist. Es fühlt sich gerade nur merkwürdig an - bisher zumindest. Und leider kann ich es schwer beschreiben.

Daher habe ich aber Euch eine Kopie meines Berichtes an die Stadtwache dieser Nachricht beigefügt. Ich hoffe, dass ich mir nur einbilde, dass etwas nicht stimmt. Aber dieses merkwürdige Gefühl verlässt mich nicht mehr, seitdem der Dämon von mir Besitz ergriffen hatte.

Hochachtungsvoll,
Isabelle[/i][/quote]

Bei dieser Nachricht liegt ebenso eine [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=67793&limit=6&limitstart=48&Itemid=128#73397]Kopie von Isabelles Bericht an die Stadtwache[/url].
03.06.2014 12:51:16
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#77285)
-Depp-
Folgende - in einem sauberen, jedoch nur leicht verschnoerkeltem Schriftbild verfasste - Nachricht wird Ainslee ueberbracht:

[quote] Geehrte Priesterin,

mit Freuden moechte ich Euch kund tun, dass sich meine Schwester zur Hilfe bei von Euch erwaehntem Ritual bereit erklaert hat. Bedauerlicherweise muss ich im gleichen Zuge jedoch verkuenden, dass ich aufgrund einer unvorhergesehenen Begegnung meines Kopfes mit der knochigen Faust eines untoten Riesenskelettes noch bis zum Ende dieses Zehntages zu besagtem Ritual nicht in der Lage sein werde. Sofern die Zeit es zulaesst, werde ich Euch ab dem kommenden Zehntag zur Verfuegung stehen.
In anderer - jedoch nicht allzu entfernter - Angelegenheit, moechte ich Euch eine Bitte auferlegen. Fuer die Erstellung der Chronik und Uebersichtskarte rund um die Geschehnisse bezueglich der Untoten fehlt mir noch einiges an Informationen zu jedweden Vorkommnissen, die vor meiner Ankunft vor wenigen Wochen geschahen. Ich waere Euch daher zutiefst dankbar, so Ihr mir eine Auflistung jener Ereignisse, die Euch bekannt, zukommen lassen koenntet - vorzugsweise mit
- einer kurzen Beschreibung des Vorkommnisses,
- aussergewoehnlichen Geschehnissen wie beispielsweise die Entwendung von Leichen aus dem Ossarium,
- dem Zeitpunkt des Geschehens,
- den Ort, an dem sich jenes zutrug, sowie
- weitere Ansprechpartner in jener Angelegenheit.
Auch fuer die Erwaehnung von Vorkommnissen, die auf den ersten Blick nicht in direktem Zusammenhang mit den Untoten stehen, waere ich ueberaus dankbar - mag sich so doch vielleicht eine bisher noch nicht entdeckte Verbindung zwischen Ereignissen ergeben.
Natuerlich werde ich Euch und dem Tempel im Gegenzug eine Kopie der fertigen Aufzeichnung bereitwillig zur Verfuegung stellen.

Fuer weitere Fragen und Nachrichten koennt Ihr mir Botschaften im Drachen hinterlassen.
Moege Lliiras Laecheln euren Tag erwaermen...

Bories Yaronath [/quote]
10.06.2014 21:25:04
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#77443)
Mard Aylomen
Ein wohl sehr hastig geschriebner Brief der Ainslee vom einen Boten vollkommen außer Atmen gebracht wurde, anscheinend wurde dem Boten viel Gold gegeben das er der Stadträtin diese Nachricht überbringe als ginge es um Leben und Tod.


[spoiler]
Werter Stadträtin Ainslee,

meien Voruntersuchung brachte sehr sehr unschönes zu Tage sucht mich sofort auf, dies kann nur unter 4 Augen besprochen werden.

Enian[/spoiler]
11.06.2014 22:24:07
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#77458)
-Depp-
Am Morgen erreicht ein Bote Ainslee und mag ihr ein schlichtes Paket ueberreichen. In jenem kann sie in Stoff eingewickelt einen weichen, etwa faustgrossen, weissblauen Klumpen entdecken. Jener ist weich und verformbar, riecht leicht salzig und wird sich als ein Stueck Knete herausstellen. Nebst jenem befindet sich auf einem Stueck Pergament, das wie eine aus einem Notizbuch herausgerissene Seite aussieht, eine kurze, mit Kohlestift geschriebene Nachricht:

[quote]Manchmal tut es gut zu wissen, dass das Schicksal stets formbar ist. (Und wenn das nicht hilft, ist beilaeufiges Walken zumindest beruhigend)[/quote]

Unterschrieben ist die Nachricht nicht, aber das Schriftbild koennte von ihr wiedererkannt werden - muss aber nicht.
22.06.2014 07:53:42
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#77682)
Mard Aylomen
Werte Stadträtin,
wie beim Miliztreffen festgelegt ihr Inforamtionen über besagten Serlas

Es handelt sich wohl um einen Meister der arkanen Magie, wahrscheinlich sogar Nekromant und Velsharon Gläubiger. Ich betrachte ihn als extrem gefährlich, ich vemrute er wird sich ohne gröére Probleme in Mirhaven herumtreiben können, so er das wirklich wollte. Ich würde daher zur AUsrüstung der Miliz Armschienen die eineng ewissen Schutz vor Zauber biehten empfehlen.

Fähigkeiten:
- Wirken von Magie ohne Gesten
- Wirken von Magie ohne Worte
- schnelles Wirken von Magie
- Erschaffen von Portalen und deren Nutzung, es gibt berichte das jene Portale sogar das magische Gewebe stören.
- fundierte Kenntnisse über magische Barrieren
- Nutzung von Giften, die einen töten und zu einem Untoten machen können

Hochachtungsvoll Enian
05.07.2014 08:17:36
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#77933)
Mard Aylomen
Werte Stadträtin Fearis,

ich erführ von Herrn Hammerwind, das es noch einiges ungenutztes Gebiet bei den Hügelgrabern gibt, wo man einen Bauernhof errichten könnte. Allerdings werden wohl Abgaben an die dortigen Landbesitzer fällig, so wir nicht zu weit draußen dies Projekt starten. Herr hammerwind wird mir noch mitteilen, wie die Gebietsverteilung bei den Hügelgräbern aussieht, vieleicht sollten wir uns dort auch einmal umsehen, vieleicht kennt ihr auch weitere Interressierte Leute die mithelfen wollen.

Hochachtungsvoll Enian
06.07.2014 13:52:19
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#77966)
Melldor
Ein unscheinbares Schreiben erreicht die Priesterin der Mondmaid. Allein das schwarze Wachs mit dem es versiegelt wurde mag etwas ungewöhnlich wirken. Ein Symbol ist im Siegel jedoch nicht zu erkennen, einfach eine runde flache Fläche.
Die Schriftführung ist sehr sauber und geschwungen, gibt im ganzen ein schönes Schrifbild ab.

[quote]
Seid Gegrüßt, Priesterin der Mondmaid,

fürwahr nahm ich euer Schreiben mit Verwunderung zur Kenntnis. Obschon es mir Verdächtig erscheint will ich eurer Einladung nachkommen. Ob ein Gespräch dazu führt das wir einander verstehen, darüber mögen die Götter bestimmen.

Um euch mein Entgegenkommen zu zeigen wähle ich einen Ort näher an euren als an meinen Gefilden.
Shanas Rose soll einen vorzüglichen Tee brühen.

Benennt mir eine Zeit doch wählt sie nicht zu früh.

Auf einen Gruß der euch wie ein Fluch erscheinen würde werde ich an dieser Stelle verzichten und verbleibe in respektvoller Achtung als

Hohepriester des ungenannten Konzils zu Valvec
Sir Jonale Leonall
[/quote]
07.07.2014 17:40:33
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#77977)
Elessa
So bekam Ainslee einen Brief aus Hohenbrunn, in kleiner und eckiger Handschruft geschrieben und mit ein paar Tintenklecksen verziert.

[quote]Lliira zum Gruße Ainslee,

ich möchte Dir mitteilen, das die bestellten Sachen von Dir fertig sind. Schätzungsweise werde ich sie entweder Dante geben, damit ers ie mit nach Mîrhaven nimmt, oder ich werde sie in einigen Zehntagen mitbringen.

Du hattest folgende Dinge bestellt:
Einen Teppich aus Phanterleder: 10(00) Münzen
Drei Paar Vorhänge aus Raupenseide: 75(00) Münzen
Zwei Überdecken aus Bambusleinen: 36(00) Münzen
Vier Bettlaken aus Bambusleinen: 72(00) Münzen
Arbeitsstunden (ein ganzer Zehntag): 50(00) Münzen
------------------------------------------------------
Gestamtsumme: 243(00) Münzen
Abzüglich [strike]Freundschafts[/strike] Mengenrabatt: 43(00) Münzen
Ergibt: 200(00) Münzen

Wenn es Dir zu teuer ist, können wir auch gerne noch darüber verhandeln.

Lliira mit Dir und alles Gute
Teraluna[/quote]
10.07.2014 08:50:42
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#78036)
-Depp-
Am Morgen wird von einem Boten ein groesserer Umschlag an Ainslee uebergeben. Als sie jenen oeffnet, mag sie einen kleinen Stapel Dokumente vorfinden, und einen Brief der um jene herum gefaltet wurde.

[quote]
Geehrte Ainslee,

anbei findet Ihr die erste Version der Zusammenfassung ueber das, was bisher ueber den Sumpf bekannt ist. Ich waere Euch sehr verbunden, wenn ihr die Aufzeichnungen schnellstmoeglich durchgehen und mir Bescheid geben koenntet, ob die Zusammenstellung fuer Euch so in Ordnung und in dieser Form zur Weitergabe genutzt werden kann. Ich gedenke die Aufzeichnungen an die Fuehrungen der Voelker sowie einige unserer Verbuendete aus den Reihen der Bueger und Streiter weiterzugeben, so bitte seid Euch Eures Wortes sicher. Sobald ich die Zustimmung von Euch und Thal'ia erhalten habe, oder etwaige Fehler nach Eurer Rueckmeldung korrigiert habe, werde ich mit der Vervielfaeltigung und Verteilung der Informationen beginnen.

Moege Lliira euch mit einem wohlgesonnenen Laecheln durch den Tag begleiten.
Bo

P.S.: Die Aufzeichnung ist besonders was Nachforschungen angeht noch nicht komplett. Jenes kann im Laufe der Zeit weiter ergruendet und ergaenzt werden. Eine rasche Verteilung aller bisher bekannten Informationen halte ich an dieser Stelle zunaechst fuer wichtiger.

[/quote]
12.07.2014 04:57:50
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#78090)
Vrishnagk
Am frühen Morgen findet Ainslee einen gerollten, mit einer einfachen Schnur gebundenen Brief aus schlichtem Pergament, auf den in einfacher, deutlicher Schrift mit schwarzer Tinte geschrieben wurde und welcher durch den Schlitz unter ihrer Türe hindurch geschoben wurde.

[i]Hoch verehrte Stadträtin Ainslee Fearis Seonaid, Priesterin der Mondmaiden,

nach unserem gestrigen Gespräch, wollte ich euch und euren Gefährten auf diesem Weg noch einmal viel Erfolg für eure Unternehmung im Ossarium wünschen. Auch wenn ich euch natürlich selbst gerne dorthin begleitet hätte, hoffe ich, dass ihr das findet was ihr sucht und dass ihr alle wohlbehalten zurückkehrt.

Ich würde, wenn ihr es gestattet, sehr gerne über eure Erkenntnisse bezüglich der Untoten, welche ihr dort sammeln könnt, falls sich überhaupt noch Spuren finden lassen, unterrichtet werden.

Natürlich liegt es an euch und euren Gefährten diese Informationen mit mir zu teilen oder nicht, aber da ich ebenfalls, wie ihr, danach strebe der Untotenplage Amdirs ein Ende zu bereiten, denke ich, dass dafür jede zusätzliche Information nützlich sein kann.

Bisher wurde erst einiges an mich herangetragen, aber ich konnte selbst noch keine eigenen neuen Erkenntnisse sammeln. Falls mir dies gelingen sollte würde ich euch neben dem Kelemvor Tempel natürlich sofort informieren.

Falls ihr mir eine Antwort oder die Informationen zukommen lassen wollt, findet ihr mich in den Hallen des Kelemvor Tempels von Mirhaven.

Wenn ihr mich und meine Fähigkeiten in einer anderen Angelegenheit benötigen solltet, will ich euch ebenfalls ein treu ergebener Diener sein, also zögert nicht nach mir zu fragen.

Hochachtungsvoll,
Arantir, Totenwächter des Kelemvor[/i]
14.07.2014 19:45:51
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#78159)
Elessa
So erhält Ainslee einige Tage später einen Brief in Teralunas, kleiner und eckiger Handschrift, mit den wohlbekannten Klecksen dabei.


[quote]Lliira zum Gruße Ainslee

Ich hoffe das nichts Schlimmes vorgefallen ist? Und wenn doch, dann das es dir schon wieder besser geht?
Zur Zeit ist die Lage in Hohenbrunn nicht einfach und die Bürgerwehr braucht meine Hilfe, aber sobald es meine Zeit erübrigt, werde ich versuchen zu Dir zu kommen.

Lliira mit Dir
und auf eine schnelle Genesung
Teraluna[/quote]
27.07.2014 14:03:05
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#78484)
Mard Aylomen
Werte Stadträtin,

ich werde meine Rede um Stadtrat zu werden, auf dem Marktplatz am [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=78483&Itemid=128#78483] ((RP - Datum))[/url] halten. Ich hoffe auf eurer erscheinen.

Enian
Kriegsmagier und Mitglied des arkanen Ordens
02.08.2014 04:02:11
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#78632)
Mard Aylomen
Werte Frau Fearis,

Ich ahbe einige Nachforschungen in den Berichtend er Stadtgarde gemacht und bin dabei auf anscheinend einen Vertragsvorschalg gekommen, der von Herr Rivan und euch mit einer gewissen Vribag udn Shaaraz, jedoch steht dazu ncihts weiter in den Akten, ich würde euch gern dazu befragen, so ihr euch noch daran erinnert.

Hochachtungsvoll
Enian
09.08.2014 07:54:01
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#78835)
Vrishnagk
[i]Sehr geehrter Fürst Thensen, sehr geehrte Mitglieder des Stadtrates,

mit diesem Schreiben möchte ich Euch über ein Ereignis in Kenntnis setzen, welches sich gestern nachmittag auf dem Handelsweg zwischen Mirhaven und Elboria zugetragen.
Mir ist bewusst, dass dieses Gebiet nicht und unter die Jurisdiktion Mirhavens fällt, daher geht es mir auch nicht darum im folgenden ein Verbrechen anzuzeigen, sondern Euch lediglich über die Geschehnisse und das Verhalten gewisser Amtspersonen und ihrer Verrichtungsgehilfen zu informieren.

Doch zuerst will ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Arantir, Kleriker und Totenwächter des Kelemvor, seit einigen Wochen auf dieser Insel, vorübergehend wohnhaft im Kelemvor-Tempel eurer Stadt, versuche ich gegen die Bedrohung der Untoten für diese Stadt und die gesamte Insel vorzugehen.

In diesem Sinne befand ich mich auch gestern auf dem besagten Handelsweg in Richtung des Sumpfes, um an dessen Grenzen weiter das Verhalten der Untoten zu studieren sowie deren Truppenbewegungen zu analysieren. So traf ich auf halbem Wege zwischen der Stadt der Elfen und Mirhaven auf die Stadträtin Ainslee Fearis und ihren Begleiter, den Heiler Dante Brady, welche wohl gemeinsam Richtung Mirhaven reisten. Wir unterhielten uns kurz über die Situation und ich sagte, dass ich es für die beste Entscheidung halten würde Hohenbrunn zu evakuieren, da es sonst wohl möglich den Untoten zum Opfer fallen würde. Die beiden meinten dann dies solle ich der Hohenbrunner Wache vortragen und ich willigte schließlich ein.

Bevor ich jedoch weiterreisen konnte tauchte zunächst ein vermummte Gestalt in meinem Weg auf, wie sich dann herausstellte der Assistent der Stadträtin, Bories Yaronath, der wohl irgendeinen Scherz mit ihr spielte.
Fast zur gleichen Zeit kam ein Mondelf in Leder mit gespannten Bogen aus dem Unterholz und rief mir zu, dass ich ihm beweisen solle ich sei kein Untoter.
So lächerlich diese Forderung auch schien, für einen Kleriker des Kelemvor, welcher offen dessen Zeichen und sein heiliges Symbol trägt, versuchte ich dies, indem ich dem Elfen mein Gesicht zeigte, sowie dass ich atmete. Man muss dazu sagen, dass es weder die Stadträtin noch ihren Assistenten oder ihren Verbündeten, den Heiler, zu kümmern schien, dass ein Mann des Glaubens mit integeren Absichten dieser Insel zu helfen, von einem Elfen einfach bedroht und gezwungen wird sich dafür zu rechtfertigen, dass er kein Untoter ist, was alle drei hätten sicher bezeugen können.
Verwundert darüber, dass niemand eingriff, zeigte ich dem Elfen wie ich positive Energie durch mein heiliges Symbol leitete mit welcher man Untote vertreibt oder zerstört. Alle um mich herum merkten und sahen dies, wie ich zum Beispiel an der Reaktion der Stadträtin sah.
Auch dies genügte dem Elfen nicht und er gab mir fordernd, mit Androhung von Waffengewalt, nur 5 weitere Worte mich zu erklären, dass ich kein Untoter sei.
Sicherer hätte ich es ihm nicht zeigen können, doch auch hier schwiegen die Stadträtin, eine Priesterin der Selune, ihr Assistent und der Heiler. Ich versuchte zu erklären, dass durch diese positive Energie klar sei, dass ich kein Untoter sein könne, in dem ich sagte: Untod wäre jetzt Tod. Er sagte mir darauf nur ich hätte nur noch ein Wort.
Da immer noch keiner in irgendeiner Weise eingriff und der Bogen immer noch auf mich gerichtet war, wob ich einen klar als solchen zu erkennenden, recht einfachen Schutzzauber, um mich vor einem Angriff zu schützen und rief den Namen meines Gottes, um Hilfe an.
Darauf schoss der Elf auf mich und traf mein Bein, welches zu bluten begann, was der Elf auch sehen konnte, woraufhin ich mein Schwert zog und ihm zurief, er solle dies auf der Stelle unterlassen, wenn er nicht meinen Zorn fühlen wollte, ohne mich dabei ihm auch nur einen Schritt zu nähern. Anstatt aber den Elfen zu maßregeln oder ihn gar zur Rechenschaft zu ziehen, musste ich mich vom gottlosen Heiler Dante Brady dafür kritisieren lassen, dass ich einen Schutzzauber auf mich wirkte.
Er bedrohte mich sogar mit dem Recht des Stärkeren, meine Waffe, welche ich nur zur Selbstverteidigung gezogen hatte, niederzulegen oder von ihm niedergeschlagen zu werden. Da ich nicht auf der Suche nach Streit war steckte ich meine Waffe umgehend weg. Die Stadträtin hatte zu all dem nichts zu sagen, griff weder vermittelnd noch irgendwie einschreitend ein, während ihr Assistent, Bories Yaronath nichts besseres zu tun hatte als ein Spottlied auf mich zu singen und mich in diesem als dumm zu bezeichnen, während mich ein Gottloser bedrohte und mich maßregeln wollte, wie ich, ein Diener des Glaubens meine göttlichen Kräfte einzusetzen hätte. Auch hier hatte die Stadträtin nichts dazu zu sagen.
Derweil näherte sich der Elf mir unbemerkt von hinten und hielt mir ein Messer an den Hals. Man muss dazu sagen, dass die anderen drei komplett freies Sichtfeld auf diesen Meuchler hatten und keiner mich warnte oder danach auch nur irgendetwas dazu tat den Elfen dazu zu bewegen seine Waffe an meinem Hals zu senken. Im Gegenteil, der Heiler sagte mir in seiner Arroganz ich sollte mich seinen Worten fügen. Ich fragte mit welchem Recht, was ich falsches getan hätte. Der Elf drohte mir dann wieder und sagte ich solle nicht mehr sprechen oder er würde mich töten. Immer noch keine Reaktion der Stadträtin oder des Heilers, während der Assistent der Stadträtin nur wieder sein Spottlied auf mich anstimmte.
Ich sagte danach nur, dass ich den Tod nicht fürchten würde und darauf schnitt mir der Elf die Kehle durch, ohne dass Jemand auch nur irgendetwas dagegen tat.
Ich war zu diesem Zeitpunkt nicht bewaffnet und ihm schutzlos ausgeliefert, hatte nicht eine aggressive Handlung unternommen, hatte immer nur versucht mich zu verteidigen und zu schützen.
Während ich röchelnd zu Boden ging, sah ich, dass noch weitere Schaulustige hinzugekommen waren, zwei mir nicht bekannte Elfen, aber auch die Dame mit dem Blut des roten Drachen, welche anscheinend für die Winterwächter arbeitet. Niemand hielt es wohl für nötig einzugreifen. Ich versuchte selbst die Wunden zu schließen, meine Kräfte reichten aber nicht, erst dann kam die Stadträtin mir zur Hilfe, ihr folgend der Heiler meinen sicheren Tod abwendend. Mit blankem Hohn half ihnen jener Elf, der mich gerade noch töten wollte, dabei und stellte sich ganz gezielt und demonstrativ neben den Assistenten der Stadträtin.
Als sie meine Wunden fertig versorgt hatten war die Gruppe der Schaulustigen nur noch weiter angewachsen. Mit letzter Kraft versuchte ich darzustellen, dass der Elf mich grundlos angegriffen hatte. Niemanden schien dies zu interessieren. Im Gegenteil musste ich mich von den Anwesenden nur noch beleidigen lassen.
Die Stadträtin Ainslee Fearis forderte mich auf zu gehen.
Einen Mann mit einem Pfeil im Bein und einem notdürftig genähten Hals, welcher viel Blut verloren hatte weg von einer freien, offenen zur Zeit gefährlichen Straße.
Ich weiß nicht, ob dieses Verhalten den Vorgaben ihres Lazarettes angemessen ist oder dem Kodex des Heilers, falls dem so ist, bedauere ich dies.
Dennoch humpelte ich mit letzten Kräften meines Weges und weiteren Beleidigungen und Maßregelungen, auch meinen Glauben betreffend, davon.
Was Ihr aus diesem Ereignis für Schlüsse ziehen mögt, sehr geehrter Fürst Thensen, sehr geehrte Mitglieder des Stadtrates, will ich ganz Euch überlassen.
Ich für meinen Teil will keinen weiteren Unfrieden herbeiführen und werde meine Wunden fernab Eurer Stadt auskurieren.
Dennoch hielt ich es für meine Pflicht dieses in meinen Augen unangebrachte Verhalten einer Amtsträgerin und ihres Assistenten zu berichten.
Falls Ihr weitere Auskünfte von mir wünscht, so bin ich dazu gerne bereit, auch unter dem Einfluss eines Wahrheitszaubers zu euch oder euren Vertretern zu sprechen.
Hinterlasst mir dazu einfach eine Nachricht im Tempel des Kelemvor in Eurer Stadt, in welchen ich nach der Heilung meiner Wunden zurückkehren werde und ich werde euch so schnell wie möglich Auskunft geben.

Habt meinen Dank für das Lesen dieser Zeilen.

Mögen die Götter über Euch und Eure Stadt allzeit wachen und möge Kelemvor Euch bei der Beseitigung der Untotenplage zur Seite stehend!

Hochachtungsvoll,
Arantir
Kleriker und Totenwächter des Kelemvor aus Tiefwasser[/i]
20.08.2014 14:39:21
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#79386)
Elessa
So bekommt Ainslee eine Nachricht, mit Klecksen Eselsohren, in einer kleinen udn eckigen Handschrift.

[quote]Lliira zum Gruße Ainslee,

ich bin die Tage in Mîrhaven und wollte einmal fragen, ob wir uns treffen könnten und ob du die Eichel von dem Ritual noch hast. Hast du heraus bekommen können für was sie ist? Oder sie schon gebrauchen können?

Bis dann
Teraluna[/quote]
23.08.2014 23:03:11
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#79560)
-Depp-
In der Nacht wurde noch ein Zettel unter Ainslees Tuer hindurch geschoben. Jener enthielt nur wenige Worte und eine mit Kohlestift gefertigte Zeichnung. Die Handschrift des Burschen duerfte ihr mittlerweile wohl vertraut genug sein, um den Absender zu kennen:

[quote]
Um es kurz zu machen:

*Unter den wenigen Worten befand sich dann die Zeichnung einer Hand, zu einer lockeren Faust gebildet, den Daumen in die Hoehe gestreckt*

Gute Nacht!

[/quote]
24.08.2014 06:48:27
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#79568)
Mard Aylomen
So würde wohl Ainslee folgenden Bericht als Stadträtin bekommen.

[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=79499&Itemid=128#79565]Bericht[/url]
27.08.2014 06:28:33
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#79721)
Mard Aylomen
So würde wohl Ainslee wohl folgenden Nachtrag erhalten.

[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=79499&Itemid=128#79720]Ergänzungen zum Bericht[/url]
06.09.2014 06:12:59
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#80070)
Mard Aylomen
So würde wohl plötzlich eine Stadtwache vor der Tür stehen und mit gewichtigen Blick schauen während er Ainslee eien Schriftrolle und in einen kleinen gut gefütterten Tonister eine Phiole mit einer klaren Flüssigkeit gibt.

[spoiler]
Grüße Frau Fearis,
wie ihr sicherlich schon durch die Schwatzhaftigkeit gewisser Leute gehört habt ist der Wasserspeicher nicht von Kloake sondenr durch ein Gas verschmutzt, das explodierend auf Druck reagiert. Wir habeb einen Weg gefunden das Wasser davon zu reinigen hoffen wir, doch konnten wir das nicht genau feststellen. Ihr habt den Kontakt zu den Druiden, übergebt ihm bitte diese Probe und stellt fest ob das Wasser wieder trinkfähig wäre, oder nicht.
Hochachtungsvoll Enian
Stadtrat, Mitglied des arkanen Ordens
[/spoiler]
13.09.2014 08:15:18
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#80263)
Mard Aylomen
So würde Ainslee wohl eine Abschrift folgendes [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=65494&limit=6&limitstart=84&Itemid=128#80262]Brief[/url] bekommen.
18.09.2014 16:43:25
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#80563)
Elessa
So bekommt Ainslee einen Brief mit Eselsohren und Klecksen und einer kleinen und eckigen Handschrift.

[quote]Lliira zum Gruße Ainslee,

ich wurde dieser Tage von einem Mann mit Namen Zacherias aufgesucht. Er sagte mir, das er für dich arbeiten würde und wollte die Verteidigungsstrategie von Hohenbrunn in deinem Namen erfahren. Ich kenne diesen Mann nicht und werde sicherlich nicht über diese Dinge mit jemandem sprechen, der mir unbekannt ist. Er hatte auch ein Schreiben von dir und den Silberwächtern dabei, welches allerdings etwas älter aussahen.
Ich habe ihn ohen die nötigen Inforamtionen zu dir zurück geschickt und würde nun natürlich gerne wissen, ob er wirklich in deinem Namen zu uns kam.

Des weiteren wollte ich mich noch einmal nach der Eichel erkundigen, die du bei unserem Ritual bekommen hast. Mein letzter Breif mit der Farge danach scheint wohl verloren gegangen zu sein.

An sonsten hoffe ich das es dir gut geht.
Lliira mit dir
Teraluna[/quote]
24.09.2014 14:58:57
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#80916)
Kater
Ainslee mag wohl einen Brief erhalten. Er ist mit Wachs versiegelt.

[quote]
Werte Stadträtin und Priesterin Fearis,

ich möchte hiermit um die Hilfe eures Angestellten Bories Yaronath bitten. Ich bin einer Sache auf der Spur und benötige Hilfe bei der Bewältigung einiger Dokumente und Bücher.
Ich würde Ihn für seine Hilfe natürlich entschädigen und für sein Wohlbehalten in der Binge bürgen.

Mit freundlichen Grüßen
Tagnar vom Dwarkar Harthorn !
[/quote]
07.10.2014 06:33:50
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#81477)
Vrishnagk
[i][quote]Werte Stadträtin und Priesterin der Mondmaiden,


ich wollte euch nur mitteilen, dass die von Thalia, Ilro, Loraye, Cynthia und mir untersuchte Höhle nur eine Falle Katlyns war, die uns oder jeden der nach Überlebenden sucht, töten sollte.
Alles was wir fanden waren Fallen, Gnolle und ein verlassener Folterraum.
Es mag sein, dass die Gnolle eventuelle "Beweise" entsorgt haben.
Fakt ist, dass die Priester und Katlyn wohl dort waren, aber wo sie jetzt sind entzieht sich vorerst unserer Kenntnis.

Ob es noch eine Möglichkeit gibt lebende Priester zu finden, weiß ich zwar nicht, aber wir müssen es versuchen.
Auch sollten wir versuchen die toten Priester zu finden, um ihnen ein ehrenvolles Begräbnis und die letzte Ruhe zu ermöglichen.

Ich rate desweiteren aber davon ab den Worten der korrumpierten Drachin Glauben zu schenken.
Sie fordert ihren Ring, welcher Visionen zu senden vermag zurück, welchen Loraye zur Schwester der Seldarelle gebracht hat, um ihn untersuchen zu lassen, da wir meinten es handle sich dabei um ein dunkles Artefakt, welches vielleicht sogar für die Korrumpierung Katlyns verantwortlich ist, was aber nicht der Fall zu sein scheint.
Sie will darüber verhandeln, den Aufenthaltsort der Priester preiszugeben, wenn sie den Ring zurückerhält, aber vielleicht schickt sie uns dann nur in eine weitere Falle.

Ich wollte deshalb euch darum bitten zu ermitteln, welche Priester aus Mirhaven verschwunden sind, vielleicht ihre Namen und persönliche Gegenstände von ihnen zu erhalten, damit man sie mittels eines Zaubers ausspähen kann.
Dies erscheint mir als ein recht erfolgsversprechender Weg, ohne auf Katlyns Aussagen angewiesen zu sein.
So würde man auch sehen, ob es überhaupt noch Überlebende gibt.

Ich danke euch im Voraus für Eure Hilfe, Priesterin der Mondmaiden und hoffe, dass wir diese Sache alsbald möglich aufklären können.

Falls ihr mich sucht, ich befinde mich noch für ein paar Tage auf der Burg Winterrache, bevor ich nach Hohenbrunn aufbreche.


Hochachtungsvoll,
Lilifer Celebniriath


P.S.: Ihr solltet mit Rashal wegen des Ossariums sprechen.[/quote][/i]
10.10.2014 14:36:35
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#81634)
Vrishnagk
[i][quote]Werte Stadträtin und Priesterin der Mondmaiden,

ich habe mich ein wenig in Mirhaven und auf Burg Winterrache umgehört und habe folgende Informationen über die vermissten Priester und Gottesdiener in Erfahrung bringen können:

[b]Aaron Lichtfeste[/b]
Ein junger Paladin Tyrs, welcher gerade im Tempel eingeschrieben wurde und voller Tatendrang war.

[b]Lara Eichenstein[/b]
Eine junge Chauntea Priesterin, welche nicht dem Tempel angehörte und den Bauern im Norden helfen wollte.

[b]Thomas Braunwurdel[/b]
Ein junger Paladin Illmaters, aufstebend im Tempel und ebenfalls voller Tatendrang und brennender Leidenschaft für seinen Gott

[b]Paula Tolquin[/b]
Eine junge Priesterin Hoars, die Gerechtigkeit in den Norden bringen wollte.

[b]Andreas Sommerling[/b]
Ein Priester Lathanders, welcher gerade erst auf der Insel ankam.

Von allen fehlt bisher immer noch jede Spur. Wie bereits gesagt, war die Höhle nur eine Falle, keine Menschen waren dort.

Ich hoffe meine Informationen können dabei helfen die Priester oder ihre sterblichen Überreste zu finden.

Hochachtungsvoll,
Lilifer Celebniriath[/quote][/i]
20.10.2014 12:47:01
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#82118)
Vrishnagk
[i][quote]Werte Stadträtin und Priesterin der Mondmaiden,

sicher habt ihr schon gemerkt, was Schreckliches in Mirhaven geschah.

Verantwortlich dafür ist ein Untoter namens Fames, ein Schattenwesen, welches einer der vier Generäle des Schwarzen Drachen ist.
Jedoch ist das Artefakt, welches zu ihm gehört noch irgendwo da draußen, Rashal Lafalie und ich, vermuten, dass es sich auf der Schattenebene befindet.
Solange es nicht zustört wird, ist der General Fames unverwundbar und Mirhaven wird verhungern.

Wir müssen also schnell handeln.

Rashal Lafalie, jetzt Sergeant der Stadtwache, hat mich damit betraut eine Gruppe zusammenzustellen und das Artefakt zu finden und zu vernichten, sodass man dann auch Fames zerstören und dem Hunger in Mirhaven ein Ende bereiten kann.

Wir sollten uns sobald wie möglich treffen, um die wenigen Anhaltspunkte, die es gibt zu besprechen.

Da wären der Schattenspiegel, ein Artefakt, welches an der Akademie in Mirhaven untersucht wird.

Außerdem ein Elfenbeinhorn, welches Gerholdt Amberwatch in Besitz hält, was gefunden wurde und damit in Verbindung zu stehen scheint.

Zuletzt gibt es ein Portal im Anwesen, wo Fames aufgefunden wurde, welches vermutlich in die Schattenebene führt.

Es bestehen Vermutungen darüber, dass die verbleibenden zwei Artefakte sich in oder in der Nähe von Hohenbrunn und Telodur befinden, vielleicht auch auf der Schattenbene.
Bisher waren jedenfalls alle Artefakte in der Nähe von oder in Gräbern, eines im Ossarium eines in den dunklen Auen, quasi einem Massengrab meines Volkes.
Vermutet werden könnte ein solches Artefakt also zum Beispiel auch in der Krypta Hohenbrunns.

All diese Hinweise gilt es zu untersuchen, damit möglichst schnell das Artefakt gefunden und zerstört werden kann.

Ich hoffe ihr werdet mir bei der Suche helfen und wir werden alsbald fündig werden.

Mögen die Götter uns beistehen!

Hochachtungsvoll,
Lilifer Celebniriath[/quote][/i]
21.10.2014 06:47:52
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#82180)
Vrishnagk
[i][quote]Werte Stadträtin und Priesterin der Mondmaiden,


unser gestriges Gespräch beschäftigt mich noch immer sehr, weshalb ich euch diese abschließenden Zeilen zukommen lassen wollte, auf die ihr natürlich antworten könnt, aber nicht müsst.

Es kränkt mich zutiefst, dass ihr mir Ruhmsucht vorwerft, denn alles was ich wollte war es Mirhaven und seinen Bewohnern zu helfen, ohne irgendetwas dafür zu wollen, nicht weil ich jenen nicht vertrauen oder nicht an sie glauben würde, sondern weil man mich darum gebeten hat und ich es als meine Pflicht ansehe, jenen in Not zu helfen.

Ich habe stets meine Hilfe angeboten, wie ihr wisst, aber ich will sie nicht aufdrängen und habe dies meines Wissens in Mirhaven auch noch nicht getan, doch war mir nicht klar, dass man Bürger Mirhavens sein muss, um dort helfen zu dürfen.
Ich habe nie auch nur ein Wort des Dankes oder der Anerkennung verlangt, wenn ich Mirhaven oder seinen Bewohner half und hatte es auch weiterhin nicht vor.

Ich weiß, dass mein Volk auch dazu tendiert Probleme für sich alleine zu lösen, aber ihr solltet gemerkt haben, dass ich kein typischer Vertreter meines Volkes bin und ich solches Verhalten an meinem Volk kritisiere und von Anfang an gesagt habe, dass man zusammenstehen muss in solchen Zeiten, alle Völker gemeinsam, nicht jedes für sich.

Eure engstirnige, abweisende und arrogante Haltung macht mir im Hinblick auf den bevorstehenden Krieg große Sorgen, denn auch wenn es die drei anderen Städte Amdirs sind, die physisch isoliert werden, durch Blockaden der Untoten, so wird diese eure Politik euch auf andere Weise isolieren und das ist nicht zum Wohle eurer Stadt und eures Volkes und dieser Insel.

Hoffnung gibt mir hingegen, dass die anderen Völker sowie mein Orden alle bei der Verteidigung sowie der Evakuierung Hohenbrunns zusammenstehen.
Auch hier gibt es Vorurteile und Bedenken wie die euren, sie konnten aber, so scheint es, zum Wohle aller überwunden werden.

Ich hoffe sehr, dass ihr euch daran vielleicht ein Beispiel für die Zukunft nehmen könnt, denn freundliche Hilfe anzunehmen in den dunkelsten Stunden ist kein Zeichen von Schwäche oder Arroganz desjenigen der sie anbietet, sie abzuweisen ist hingegen arrogant und kurzsichtig.

Versteht mich nicht falsch, ich hoffe sehr, dass ihr die Probleme eurer Stadt so schnell und komplikationslos wie möglich lösen können werdet, ich werde dafür beten.

Mögen die Götter euch dabei beistehen!

Gleiches gilt natürlich für die Verhandlungen mit Valvec. Sollte es einen Weg geben Valvecs Beteiligung am Angriff auf Hohenbrunn zu verhindern, so hoffe ich, dass ihr in finden werdet.
Vielleicht denkt ihr auch daran, dass ich es war, die mit der Bitte um Diplomatie an euch und an den Heiler Dante herangetreten ist und dass ich mich, als ich darum gebeten wurde, auch aus den Verhandlungen herausgehalten habe.

Ich sage auch nicht, dass ich nicht selbst einige Fehler in meiner Zeit hier auf Amdir, vielleicht auch euch gegenüber begangen habe und ich bin stets gewillt daraus zu lernen.
Es scheint mir jedoch als seie einer dieser Fehler gewesen euch als den Leitstern, das Licht Mirhavens zu sehen, denn falls ihr diesen Weg, auf dem ich euch sehe, weitergehen werdet, wird dies aus kurz oder lang nicht zu einem harmonischen Zusammenleben der Völker führen, welches ich mir für diese Insel immer gewünscht hätte.

Verzeiht meine harten Worte gegen euch, werte Priesterin der Mondmaiden, sie sollen nicht bedeuten, dass ich euch nicht immer noch dankbar bin und euch schätze, doch eben weil ich dies tue, ist meine Enttäuschung über euer Verhalten nur um so größer.

Möge die Herrin des Mondes weiterhin eure Wege leiten!


Hochachtungsvoll,
Lilifer Celebniriath[/quote][/i]
21.10.2014 07:25:44
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#82182)
Isilyen
Ein kurzer Brief wird in Ainslees Haus unter der Tür durch geschoben.

[quote]Liebe Ainslee,

ich hatte gehofft, ich könnte dich einfach einmal unverhofft besuchen mit besseren Nachrichten als es wohl in letzter Zeit sonst gibt.

Doch leider haben uns kaum dass wir zurück sind, immer wieder neue Nachrichten in schneller Folge erreicht haben - meistens von Lilifèr oder Rashal. Nun sind wir doch etwas verwirrt und versuchen, das Chaos zu ordnen. Denn alles hat immer mehrere Seiten. Wir sollten auch deine einmal hören und sehen, was wir noch tun können, um unseren Teil beizutragen. Und sei er noch so klein, zumindest reden sollten wir einmal, wozu lange nicht wirklich die Zeit war.

Da du als Priesterin und Stadträtin sehr beschäftigt bist, lass uns wissen, wann es dir recht ist.

Selune mit dir
Cosima & Caeleb[/quote]
21.10.2014 18:04:00
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#82270)
Kurokaze
Eine Nachricht wurde für Ainslee im Tempel hinterlegt:

[quote]Werte Lady Ainslee

Mein Name ist Gehold Amberwatch und wir sind uns im Zuge der Geschehnisse um die Hungesnot das erste mal auf dem Marktplatz begegnet. An jenem Tage sind wir auf einen Mann gestoßen der wie es schien in einer der Seitengassen in der Nähe des Marktes auf dem Klo verhungert war. Im verlauf des Tages entschlossen wir uns das Haus jenes Mannes zu durchsuchen und fanden dort eine Truhe mit etwas Gold, einem Ring, einer Pfeife und einem Schriftstück.

Einer inneren Eingebung folgend nahm ich den Inhalt der Truhe bis auf das Schriftstück mit auf die Winterrache um diesen dort untersuchen zu lassen. Ich würde euch gerne die Ergebnisse der Untersuchungen zukommen lassen und zudem bitte ich um ein Treffen mit allen derzeitig Beteiligten die in diese Geschehnisse verwickelt sind.

Man kann mich derzeit in den Quatieren des Tempels antreffen.

Der Segen der Götter mit euch,

Gerhold von Amberwatch [/quote]
22.10.2014 20:11:33
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#82358)
Mard Aylomen
Stadträtin Ainslee,

auch wenn es vieleicht doch etwas wiedersterbend ist, habe ich heute Sergant Rashal einen Auftrag erteilt, die Wege nach Feste Winterrache zu Erkunden und die Anfrage zu überbringen wieviele Seelen sich dort in Sicherheit bringen könnten, so sollte es doch zum schlimmsten Fall in Mirhaven kommen und alles zusammenbrechen. Ich bitte euch mit diesen Schreiben, das ihr dann, die Leute, die die Feste in ihren Notunterkünften aufnehmen kann, dort hin zu bringen und auch entsprechende Plaung, wenn eine Auwahl getroffen wurde.

Enian Schwarzflügel
Stadtrat
23.10.2014 06:59:52
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#82374)
revenge
[quote]Werte Herrin Ainslee Faeris,

ich möchte euch gerne meine Hilfe im Hospital anbieten und werde dies am kommenden Tage aufsuchen. Ich bin sicher, es wird sich jemand finden, der mir eine Aufgabe zuteilen kann.

Ergebenst,
Raelys[/quote]
25.10.2014 07:04:10
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#82564)
Elessa
So wird Ainslee eine Nachricht erhalten deren Schift und Absender ihr bekannt sein dürfte.


[quote]Lliira zum Gruße Ainslee

Ich hätte ein Anliegen an dich. Nachdem was geschehen ist, habe ich für mich eine Entscheidung getroffen die ich dir mitteilen möchte. Ich weiß nicht in wie weit du auch nach diesen Verhandlungen noch befugt bist von Mîrhaven aus und in wieweit Dante noch als Mittler aggieren möchte, aber ich würde mich gerne mit euch beiden treffen.

Lliira mit uns allen
Teraluna[/quote]
04.11.2014 20:14:52
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#83157)
Cypria MX
[quote]Priesterin,

nachdem ich von Artes Ders bezüglich einer Angelegenheit angesprochen wurde, sehe ich noch intensiveren Gesprächsbedarf.

Ich würde es deswegen willkommen heißen, wenn ihr etwa ein Stundenglas eurer Zeit erübrigen könnt, um mir Klarheit in diesen Dingen zu verschaffen.


Hochachtungsvoll

Maga Jolanda Thea,
Maga Konvokai Akademie zu Mirhaven
Arkane Gelehrte aus Kerzenburg[/quote]
21.11.2014 21:35:07
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#83971)
Arthemie
[quote] Wehrte Priesterin Ainslee,

Euch schreibt hiermit Liriope Muscaria, Gründerin der Zuflucht am Wegesrand. Mein Lager wächst, unser Lager wächst. Ich möchte euch hiermit davon berichten.
Längst ist es mehr als nur ein Lager, es ist eine Zuflucht. Sie kommen alle zu mir und alle sind willkommen. Bei mir darf jeder sein, was er will, was er anderen Orts nicht sein kann. Jedem wird hier geholfen. Auch dem, der vor sich selbst nicht er selbst sein kann. Und genau das ist es, was uns von einem neutralen Lager unterscheidet. Wir haben meist ein reges Treiben, Gäste, aber auch Bedürftige kehren ein und erhalten, was sie brauchen, sei es Verpflegung oder sei es Gnade, Güte und Verständnis. Es kommen auch Verwundete. Viele Heimkehrer aus Hohenbrunn finden sich bei uns ein, deren Wunden nicht die sind, die von einem Heiler versorgt werden können. Auch politische Flüchtlinge und diejenigen, die unter einem falschen Vorurteil leiden.
Ich schreibe euch, da wir nahe Mirhavens lagern und uns fester als Institution auf unserem Platz niederlassen wollen. Ich möchte euch mein Lager anbieten, für alles das, wofür es steht, für alles das, wofür es da ist. Sendet mir Flüchtlinge, die ihr nicht unterbekommt, diejenigen, die zu wild, oder nicht tragbar sind für eure Armenspeisung, diejenigen, die bei der Aktuellen Situation nicht in Mirhaven unterkommen können, ich denke ihr wisst, was ich meine. Sendet mir die, die voll Trauer sind und in eurer Stadt untergehen. Ich werde für sie da sein, wir werden für sie da sein. Wir werden ihnen mit Güte und Offenheit begegnen und versuchen, sie zu heilen.

Ich schreibe euch, damit ihr mein Lager nutzen könnt, nicht nur für Andere, sondern auch für euch! Kommt zu uns, wann immer die Stadt euch zu verschlucken droht. Geht nicht mit ihr unter, kommt zu mir und kehrt mit neuem Licht dort hin zurück, wann immer ihr es braucht. Ihr seid mir immer willkommen, ebenso, wie jeder andere auch.
Seid gewiss, Anne und ich haben uns entschieden, Mirhaven beizustehen. Aber nicht, indem wir die Schatten bekämpfen, sondern indem wir das Licht stärken. Ihr sollt wissen, dass es uns gibt und dass wir von Tag zu Tag stärker werden und dass am Ende eines jeden Tages mein Lager in Frieden ruht. Durch meine Kraft.
Ich biete euch an, mein Lager für Mirhaven zu nutzen und ich möchte euch etwas schenken, treue Freundschaft. Und auch Anne schenkt euch die Ihre. Nehmt sie an wenn ihr könnt oder wollt.

Organisatorisches und Politisches:
Da Anne, meine Partnerin, mit mir das Lager leitet, gehen unsere Aktivitäten in der Natur stets konform mit den Ideen der Enklave.
Als Schülerin Thal’ias und Freundin Lilifers und Ilros sind wir in Elboria akzeptiert.
Meine Kontakte reichen auch bis Valvec, wo ich keine Feinde habe.
Ich sprach mit dem Priester Arvon im Vorfeld über den Schritt, das Lager offiziell zu machen.
Wir haben eine Schneiderin und einen Schmied, die uns die benötigten Gruppenzelte fertigen wollen.
Durch Handel und ein Abkommen mit dem Heiler Dante ist es mir möglich, Verwundete zu ihm zu senden, wenn Nötig kümmern wir uns selbst um den Transport.
Mein Lager beherbergt zur Zeit Menschen, Elfen, Hin und einen Gnom verschiedener Herkünfte und Glaubensrichtungen.

Wenn ihr noch Fragen habt, wendet euch bitte umgehend an mich oder meine Partnerin Anne.

-Liri-
[/quote]
26.11.2014 12:49:33
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#84387)
Varulfen
[quote]Grüße Ainslee,

Ich schreibe dir heute offiziell, weil ich eine Anfrage an die Stadt habe. Zuerst will ich dir die Situation beschreiben.

Vor ein paar Tagen erfuhr Liri, dass wenn die Winterwächter in den Kampf gegen die Wüstenuntoten ziehen werden, die Ebene von Andorien dadurch weit weniger bis gar nicht mehr von ihnen bewacht wird. Das würde bedeuten, dass es ein guter Zeitpunkt für die Armee des Drachen wäre, in Richtung Burg oder Mîrhaven zu ziehen, oder sogar den Untoten, die Telodur angreifen, den Rücken stärke können.

Wir in der Zuflucht am Wegesrand sind uns bewusst, dass eine allgemeine Versammlung zur Besprechung des Vorgehens gegen den Sumpf abgehalten werden soll, wir haben eine Einladung von Rashal erhalten und Liri wird als Vertreterin dort sein. Aber für diese spezielle Angelegenheit würden wir gerne ein paar Leute in unsere Zuflucht einladen, um es genauer zu besprechen.

Die Zuflucht am Wegesrand ist nicht hilflos, aber gegen eine Armee von Untoten könnten wir uns nicht verteidigen. Trotzdem wollen wir Mîrhaven unsere Hilfe anbieten, bei einer Sicherung des Handelsweges nach Elboria mitzuwirken. Wir haben einzelne Späher und die meisten der Bewohner des Lagers sind durchaus in der Lage, auf sich selbst aufzupassen und im Notfall bei einer Verteidigung gegen die Untoten zu helfen.
Um die Kräfte, die bei der Sicherung mithelfen, zu stärken, würden wir zu dieser Besprechung auch Vertreter der Rotfüchse einladen, die an dieser Sache sicher auch ein großes Interesse haben.

Ähnliche Briefe wie dieser gehen auch an Noemie, Caeleb und Rashal als Silberwächter und an Lilifer von den Winterwächtern, damit wir uns alle gemeinsam ein Bild der Lage machen können. Liri und ich würden uns sehr freuen, wenn wir euch alle in der Zuflucht begrüßen dürfen.

Viele Grüße und Lurues Segen

Anne[/quote]
17.12.2014 19:05:11
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#85372)
-emptySoul-
[quote][center]Hochverehrte Rätin Fearis,

beim Beantworten der mir zugeteilten Korrespondenz des Fürsten viel mir eine Anfrage der Maga Jolanda Thea in die Hände, welche anregt, die Frage zum öffentlichen, gesicherten Führen von Arkanvertrauten zu überdenken und zu diskutieren.
Meine Frage an Euch sei nun, ob jene Thematik bei der nächsten Ratssitzung Relevanz haben soll.
Bitte teilt dies mir mit, damit ich es rechtzeitig auf die Themenliste stellen kann.

In Hochachtung
Gez.
Jocasta Freiin von Rorhenfels
Schreiberin der Stadt Mirhaven

[/center][/quote]
20.12.2014 11:02:09
entfernt (#85494)
Spike de Copris
/
23.12.2014 11:15:00
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#85583)
Sinnia123
[i][quote]Lathander zum Grusse werte Stadträtin,

wie mir ja zugetragen wurde habe ich nun ein Konzept ausgearbeitet und bitte euch dieses Konzept einmal zu überfliegen. Dennoch bedauere ich, dass ihr bei der letzten Ratssitzung nicht dabei sein und meinem Antrag lauschen konntet. Es gab einige Missstände, die ich nun korregiere und euch somit schriftlich ein Konzept wie auch den anderen Räten und Oberbuameister Hammerwind zukommen lasse.

Waisenhaus und Schulkonzept


Konzeptbearbeitung: Arvon Lichtstein

Grundlegendes
Festangestellte: Zwei Ammen (Oberhelferin NPC)
Freiwillige Mitarbeiter: 5 Stück (Liriope, Lynia, Caelab, Annemarie und Cosima)
Anzahl der Kinder: Maximal 60
Kinder werden zu bestimmten Zeiten in Schichten unterrichtet.
Deckenunterlage (100 Stück) und 60 Schlafrollen
Öllampen 10 Stück
Armenstube: Waschen und kochen für die Kinder
Lage am besten bei der Armenspeisung.
Stadtwache wird mit angehalten zu sichern (Fenster zu kontrollieren)


Kosten

Einmalige Kosten:
Gebäude (Grösse 10 Tiles) insgesammt 100k öffentliche Bereiche.
Lehrbereich (4 Tiles)
Schlafbereich (4 Tiles)
Waschbereich (1 Tiles)
Privat Bereich 5k (1 Tile)

Dauerkosten: (2)Festangestellte 1000 Münzen, 100 Münzen Erneuerung der Schlafstätten, 100 Münzen Waschmaterial, 10 Münzen Lampenöl, 10 Münzen Feuerholz. (Pro Mond)


Angebote:
Strafen für Ordnungswidrigkeiten: Putzdienst, Eventuelle Spendenabgaben durch Sammeldienste.
Eröffnungsfeier: Buffet, Stadtrat

Verteiler:
Stadträte
Oberbaumeister Hammerwind

Lathanders Licht mit Euch,
Arvon Lichtstein, Priester des Lathander und Diener in der Halle der Sieben[/quote][/i]
30.12.2014 11:14:53
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#85709)
Mard Aylomen
Frau Fearis,
so es eure Zeit erlaubt, teilt mir bitte Tag und Zeit mit, in welcher, ich euch für ein Gespräch aufsuchen kann.

Enian Schwarzflügel
05.01.2015 13:42:04
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#85988)
Mard Aylomen
Werte Stadträtin Ainslee

Wie ich euch schon am Strand sagte, hier die Entwürfe, Frau von Rothenfels, war so frei meine Gedanken in ein entsprechendes Schriftbild zu bannen,schaut sie euch an und vieleicht besprechen wir das ganze mit Sid nocheinmal bei einen Privaten treffen.

Enian

Triumvirat
[spoiler]

[center][b][size=4]Triumvirat Justitia[/size][/b][/center]

[b]Grundlage:[/b] [li]Es gab Anmerkung seitens der Stadtwache, dass es vermehrt dazu kommt, das die Zellen gerade durch kleinere oder mittelgroße Vergehen und der wohl teilweise größeren Belastung durch die Rechtsfindung des Tempels, nah der vollen Belegung sind.
Daher ist die nachfolgende Überlegung jene über ein Triumvirat Justitia, welches kleinere Vergehen, Verbrechen und Missstände bearbeitet und be – wie verurteilt.[/li]

[b]Aufbau[/b]:
[li]Das Gericht selber besteht aus 3 Vertretern.
Genannt seien ein Mitglied der Silberwache, ein Vertreter der Stadt und ein zufällig bestimmter Bürger der Stadt Mirhaven.
Weiter aufgestellt sein muss ein Kläger welcher da entweder genannt ist als Bürger der Stadt Mirhaven, ein Vertreter der Silberwache oder Amtsträger der Stadt Mirhaven.
Hernach soll aufgestellt sein die Verteidigung welche besteht aus Angeklagtem und, so gewünscht, dessen Vertreter/Fürsprecher oder aus derer Beider.
[/li]

[b]Ablauf:[/b]
[li]Sowohl Anklage als auch Verteidigung legen ihre Beweise und Berichte vor, laden Zeugen um Schuld oder Unschuld zu beweisen.
Das Triumvirat Justitia ist angehalten zu Hinterfragen um Unklarheiten zu beseitigen auf das besten Wissens und Gewissens im Sinne des Gerechten über Schuld oder Unschuld befunden werden kann.
Das Triumvirat Justitia legt in Einstimmigkeit das Urteil fest und befindet über Strafe und Strafmaß.
Die Urteile haben nur solange Gültigkeit bis Fürst oder Hohepriester des Tyr jene widerrufen, oder aber verkündet wird, dass der Fall neu beurteilt werden muss.[/li]

Die Verhandlung wird von einer/m Gerichtsschreiber/in festgehalten und protokolliert um entsprechendes Nachschlagen oder Überprüfungen zu ermöglichen.

[/spoiler]

Von Recht und Pflicht des Beratenden Standes zu Mirhaven
[spoiler]
[center][size=4][b][u]Von Recht und Pflicht des Beratenden Standes zu Mirhaven[/u][/b][/size][/center]

[li][b]1) Der Stadtrat[/b]
[li]Zufürderst steht der Stadtrat an Seiten des Fürsten. Ihm obliegt das Recht, Vorschläge zu unterbreiten an den Fürsten selbst oder an die Hohen der Kirchen.
Dem Stadtrat sind die alltäglichen Geschäfte der zivilen Regierung übertragen, die nicht durch den Fürsten zwingend selbst entschieden werden müssen.
Weiter dient der Stadtrat dem Fürsten als Berater und bedingt auch ausführendes Organ in Sachen der Verteidigung.
Dabei steht er nicht über den Beschlüssen des Kommandanten.
Der Stadtrat hat das Recht und die Pflicht sich vorrausschauend, weitsichtig und dem Wohle von Fürst, Stadt und Volke ergeben, für Schutz, Sicherheit und alltägliches Leben ein zu bringen ohne dafür speziefisch vom Fürsten aufgefordert zu werden.
Der Stadrat hat Einsicht in Korrespondenz, Unterlagen und Akten von und zwischen Volk, Stadtwache, Tempel und Gemeinde, so die Schriften dazu freigegeben.
Der Stadtrat wird von seiner Durchlaucht den Fürsten zu diesem Berufen oder vom Volke erwählt und von seiner Durchlaucht legitimiert.[/li][/li]

[li][b]2) Die Berater des Stadtrates[/b]
[li]An weiterer Stelle steht der beratende Stand aus der Gemeinde welchen sich der Stadtrat als auch der Fürst selbst aus dem Volke oder dem Stande seiner Vasallen hinzu ziehen kann so dem von Nöten ist.
Dieser Stand hat die Pflicht, zu agieren und beratend der Stadt bei Seite zu stehen, so man ihn dazu auffordert.
Dieser Stand ist verpflichtet, Einsicht in Akten, Schriften und Wachbucheinträge ordnungsgemäß an zu fragen.
Dieser Stand hat das Recht, die Abschrift des für ihn relevanten Protikolles der Ratsversammlung ein zu sehen.
Dieser Stand hat das Recht, Vorschläge zu Schutz, Sicherheit und der Verbesserung des Alltäglichen Lebens an den Stadtrat zu reichen, auf das dieser darüber befinde und die Relevanz wie Legitimität prüfe um bei Stattgebung es dem Fürsten vor zu legen.
Der beratende Stand aus dem Volke wird im Regelfalle kurzfristig von Fürst oder Stadtrat erhoben.
Ausnamen bilden einige wenige welche durch längerfristigen Beistand an Stadt und Volkeswohl sich hervorgetan und urkundlich geehrt wurden.
Diese stehen rechtlich jedoch weiterhin auf gleichem Stande wie der kurzfristig einberufene, beratende Stand aus dem Volke und kann kurzfristig zu Sitzungen hinzu geladen werden. Urkundlich beehrte Berater sind nicht automatisch Mitglied jeder Ratssitzung.
[/li][/li]

[li][b]3) Der Schriftführer[/b]
[li]Die Pflicht des Schriftführers der Stadt ist, Protokoll zu führen über Ratssitzungen. Weiter ist es seine Pflicht, sein Können in Wort – und Satzsetzung gewinnbringend ein zu setzen und zur Verfügung zu stellen, so Mitglieder des Stadtrates dessen benötigen und anfragen.
Seine Pflicht ist, Korrespondenz, Urkunden und Unterlagen verantwortungsvoll und pfleglich zu archivieren, zu bearbeiten und Inhalte wie Wissen unter Verschluss zu halten und Vertraulichkeiten zu hüten.
Ihm obliegt wie jedem braven Bürger das Recht, Vorschlag und Stimme ein und an zu bringen an den Rat der Stadt Mirhaven, wie es ihm auch Pflicht sei, im Rahmen seines Angestelltentumes unter seiner Durchlaucht Fürst Thensen, Vergehen zu melden und zu Sicherheit und Ordnung der Stadt Mirhaven bei zu tragen.[/li]

gez.
Jocasta Freiin von Rothenfels
Schreiberin der Stadt Mirhaven
I.A. Rat Schwarzflügel[/li]

[/spoiler]
12.01.2015 21:03:18
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#86642)
Sinnia123
[quote][i]Lathander zum Grusse Ehrwürden Fearis,

so ihr Zeit hättet, würde ich gerne mit euch sprechen. Ich hoffe ihr habt am (Datum und Uhrzeit) zeit.

Lathanders Licht mit Euch,
Arvon Lichtstein, Priester des Lathander.[/i][/quote]
12.01.2015 22:51:24
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#86648)
Sinnia123
[quote][i]Verehrte Stadträte,

leider bedarf es ob des Konzeptes des Waisenhauses, einer weiteren genauen Klärung. Das von der Schreiberin von Rothenfels verfasste Konzept, sieht Klauseln vor, die zu sklavenartigen Bedingungen führen könnten.

Hierzu sein benannt:
"Lehre in Pflicht und Leben durch den Einsatz als Erntehelfer bei den redlichen Bauern im Umland der Stadt Mirhaven. "

"Weiter sollen und können die Kinder im Sinne der Erziehung zu altersgerechten Pflichten und Diensten an der Stadt heran gezogen werden. "

Nach den Gesetzen der Stadt, wären diese beiden Klauseln, ohne zeitliche Schranken, wie eine zweifelhafte Bürde, die Kinder vielmehr fort treiben könnten.

Auch den bisherigen Entwurf, der übersichtlich, keinerlei zweifelhafte Pflichten vorsah, als Einkaufsliste zu beschimpfen, zeugt weder von Professionalität, noch von guten Manieren.

Unter Absprache, mit Sergeant Lafalie, wurden daher alle zweifelhaften Sätze entfernt. Ebenso, werden weitere Konzept zur Prüfung erneut vorgelegt und abgesichert.

Das neue Konzept, findet sich nun wie folgt im Anhang.

Lathanders Licht mit euch,
Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben.




[quote]Konzeptbearbeitung: Arvon Lichtstein Priester des Lathander, Theoric Jelder Handwerksmeister, J.Freiin von Rothenfels Schreiberin und Saergent Rashal Lafalie


Konzepterläuterung:

Geplant ist eine allgemeinnützige, karitative Einrichtung unter städtischem Schirme unter der Leitung des Arvon Lichtstein, Geweihter des Lathander.
Ziel ist, elternlosen Kindern Obdach zu bieten als auch Speis und Trank und sie vor zu bereiten auf Wehe, Pflicht und Los des Lebensweges, um rechtschaffend Bürger aus ihnen hervorwachsen zu lassen.
Angedacht sei der Unterricht an Schrift und Zahl, durch die Priesterschaft und Arvon Lichtstein.
Arkane Früherziehung und Talenterkennung durch das Konvokai.
Musische Früherziehung und Talenterkennung durch das Theater der Stadt.
Handwerkliche Früherziehung und Talenterkennung durch die Handwerkszunft.
Lehre in Pflicht und Leben, über einen Zeitraum eines Mondes, durch den Einsatz als Erntehelfer bei den redlichen Bauern im Umland der Stadt Mirhaven.

Grundlegendes:
Festangestellte: Zwei Ammen (Oberhelferin/ NPC)
Freiwillige Mitarbeiter: 5 Stück (Liriope, Lynia, Caelab, Annemarie und Cosima)
Anzahl der Kinder: Maximal 40 - 60
Kinder werden zu bestimmten Zeiten in Schichten unterrichtet.
Deckenunterlage (100 Stück) und 60 Schlafrollen
Öllampen 10 Stück
Armenstube: Waschen und kochen für die Kinder
Lage am besten bei der Armenspeisung.
Stadtwache wird mit angehalten zu sichern (Fenster zu kontrollieren)


Anfallende Kosten:

Einmalige Kosten:
Gebäude (Grösse 10 Tiles) insgesamt 100k öffentliche Bereiche.
Lehrbereich (4 Tiles)
Schlafbereich (4 Tiles)
Waschbereich (1 Tiles)
Privat Bereich 5k (1 Tile)
(Keller für normale Bürger Nutzbar für Feiern uvm) (5 Tiles?)

Dauerkosten: (2)Festangestellte 1000 Münzen, 100 Münzen Erneuerung der Schlafstätten, 100 Münzen Waschmaterial, 10 Münzen Lampenöl, 10 Münzen Feuerholz. (Pro Mond)



Finanzierung und rechtliche Klauseln:

Versorgung mit Material, Speis, Trank, Kleidung und Mobilliar wird getragen von Spenden der Bürger der Stadt Mirhaven.
In Zeiten der Not kann Hilfe aus der Stadtkasse oder dem Tempelfond erbeten werden.
Fördernde Leistungen aus den Einrichtungen in und aus der Stadt, als da genannt sind das Konvokai, das Theater, die Handwerkszunft und dem Tempel erfolgen ehrenamtlich und damit bar jedweder Entlohung durch das Waisenhaus.
Die Stadt gibt zu jenem Zweck, unter Finanzierung der vorgespendeten Gelder, ein Gebäude gegenüber der Armenküche frei.
Pflege und Instandhaltung des Hauses erfolgen durch Spenden als auch durch Eigenarbeit aus den Reihen der Kinder unter dem Schirme des Verantwortlichen von Lichtstein.
Weiter können Kinder, unter Absprache mit dem Verantwortlichen von Lichtstein, für temporäre Dienste, unter Zustimmung des betroffenen Kindes, im Sinne der Erziehung, zu altersgerechten Pflichten und Diensten an der Stadt heran gezogen werden. [/quote]
[/i][/quote]
24.01.2015 17:23:32
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#87396)
Namiel
So erschien ein elfischer Bote bei Ainslees Haus, er würde solange warten, bis er ihr persönlich die Botschaft überbringen konnte. Ein kleiner versiegelter Brief würde ihr überreicht werden. Wenn sie ihn öffnete las sie nur wenige Zeilen.

[quote][i]Alae Mondschwester,

wir müssen uns treffen. Es ist mir sehr wichtig, das es nur unter vier Augen ist.

Möge die Dunkle Maid immer über dich wachen.

Thal'ia.[/i][/quote]
26.01.2015 01:23:13
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#87468)
Nutmeg
Ein Brief würde ins Hospital flattern, adressiert an Ainslee.

[quote]Verehrte Ainslee,

ich habe mit Kia gesprochen und sie würde Euch sehr gerne einmal sprechen. Da sie etwas schüchtern ist, wär es ihr sehr lieb, könnte man das Gespräch im Theater abhalten. Dort könnt Ihr sie kennenlernen und weiteres mit ihr zusammen ob einer möglichen Heilung besprechen.
Ich danke Euch vielmals für Eure Hilfe und verbleibe mit den besten Grüßen.

Möge Tymora Euch hold sein,

Adam Larsson[/quote]
28.01.2015 15:53:42
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#87634)
Sinnia123
[quote][i]Lathander zum Grusse Ehrwürden Faeris,

vor einiger Zeit gab es einige Vorkommnisse, die ich mit bedenken betrachte. Ich brauche eure persöhnliche Meinung und euer Urteil als Priesterin und Heilerin, bezüglich der Hindame Syhba Hishiko, sie dient zur Zeit der Maga Yuki und es sind ebenso einige seltsame Gerüchte im umlauf um die kleine Dame, deswegen möchte ich dies aus der Welt schaffen und euch bitten mit ihr zu sprechen und ihren Geisteszustand in Sachen eigenen freien Willen und Entscheidungen zu beurteilen. Ich sprach bereits mit der Maga Yuki darüber und sie ist damit einverstanden ebenso die Hindame Shyba Hishiko.

Lathanders mit Euch,
Arvon Lichtstein Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben.[/i][/quote]
31.01.2015 03:01:55
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#87757)
Nutmeg
[quote]Tymora zum Gruße, verehrte Ainslee,

Ihr habt sicherlich die Ereignisse des gestrigen Tages im Hospital durch Hörensagen mitbekommen.
Ich weiß nicht, wie sehr Ihr informiert wurdet, doch der Dämon der im Hospital aufgetaucht ist, hat nach seiner erfolgreichen Vertreibung sowohl Almeras de Tyrael als auch Alva und mich per Telepathie gewarnt, dass er mit uns noch nicht fertig sei.

Wie Ihr Euch sicher denken könnt, haben wir nun Angst. Vor allem Alva hat einen starken Schock erlitten. Es würde mich sehr freuen, könntet Ihr Zeit entbehren und Alva im Theater aufsuchen. Sie bracht dringend eine Seelsorge, um das Erlebte zu verarbeiten.

Ich danke Euch im Voraus und stehe dann tief in Eurer Schuld.

Mit den besten Grüßen
Adam Larsson[/quote]
04.02.2015 15:23:30
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#88099)
Artes
[quote]
Hallo meine Liebe,

wie mit im Tempel gesagt wurde Regelst du nun die Tagesgeschäfte, meinen Glückwunsch.
Ich möchte dich darum bitten mir zu Gestatten Räumlichkeiten des Tempels für Besprechungen wegen des Dämons zu nutzen der die Stadt plagt. Die Silberwache hat mir den Vorsitz in einem entsprechenden Rat übertragen.

Im Übrigen haben wir uns zu lange nicht gesehen. Ich hoffe du hast Freude mit deinem Druiden und wir trinken mal wieder einen Wein zusammen.
Lass mich bitte baldigst wissen ob wir den Tempel nutzen können.

in Freundschaft
Artes


[/quote]
10.02.2015 10:24:13
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#88486)
Sinnia123
[i][quote]Lathander zum Grusse Geweihte Faeris,

ich weiss nicht inwieweit euch die Vorkommnisse im Tempel schon bekannt sind, aber es gab einen heiklen Zwischenfall, der mich euch dies Schreiben lässt. Da Hochwürden Taurelius nun in den Ruhestand gegangen ist und ihr die Leitung des Tempels übernommen habt, sende ich euch diesen Bericht zu.

Mein Weg führte mich wie sooft in den Tempel und ich hörte von draussen Geschrei und das in den heiligen Hallen. Als ich den Ort des Geschehens betrat sah ich wie die Stadtwache Herr Lafalie, ein Söldner der Rotfüchse Ashnard und andere Beteiligte ohne Erklärung mit ihren Waffen herumschlugen. Niemand kümmerte sich um Aufklärung und so erhob ich meine Stimme, erst durch die Geweihte Lynnia Wolkenmeer erfuhr ich, dass eine Giftmischerin und Wandlerin, sich in eine Maus verwandelt hatte um zu entkommen. Ich weiss nicht genau wieso die Wache eine Verbrecherin in den Tempel bringt, anstatt in die Kaserne, desweiteren Frage ich mich wo der Respekt der Leute bleibt? An dem Tag musste ich den Hohn von vier Leuten gegenüber des Tempels entgegen wirken. Vorallem die Dreistigkeit einer dunklen Dienerin mit den dunklen zu Grüssen und das vor den Hallen der Sieben war Immens. Ich hoffe ihr versteht meinen Zorn, aber es scheint mir, dass man drastischere Massnahmen ergreifen müsste, damit die Leute den Tempel nicht nur als Dekoration in der Stadt wahrnehmen.

Lathander mit Euch,
Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten[/quote][/i]
20.02.2015 12:43:57
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#89003)
Filigan
Die Götter zum Gruß!

Angestachelt durch Ereignisse der jüngsten Zeit habe ich darüber nachgedacht meine Mitgliedschaft beim Arkanen Orden zu beenden, und mich stattdessen dem Tempel der Sieben anzuschließen, da es ja leider eine entweder-oder Frage ist und ich erkannt habe, dass mein Platz beim Tempel, und nicht in der Akademie sein sollte.
Sobald ihr meinem Ansinnen zustimmt, werde ich meinen Abschied beim Arkanen Orden nehmen.
Wenn ihr Fragen zu den Einzelheiten meiner Entscheidung für den Tempel habt zögert bitte nicht mich persönlich anzusprechen.

Mystras Segen mit euch
Lynnia A. Wolkenmeer
02.03.2015 18:08:55
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#89564)
LeShot
Geehrte Frau Fearis,

ich erbitte ein Unterredung im Bezug auf den Befall von Personen durch einen Dämon. Frau Kuromoto berichtet mir von einen Vorfall in den von euch geleitet Hospital. Ich biete meine Hilfe im Fall der Dämonenbannung an und bin nun auf der Suche nach Wissen über den Grabzur.

Mit freundlichen Grüßen

Meister Reenkal Inthythea
31.03.2015 09:22:04
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#90508)
-Depp-
[quote]Hey Ainslee,

ich traf Thal'ia gestern in der Stadt und sie bat mich dir auszurichten, dass sie dein Angebot fuer die Suche von Lea gern annehmen wuerde und sich erhofft, dass du dich so schnell es deine Zeit zulaesst, bei ihr meldest. Habe dich nicht persoenlich angetroffen, daher lasse ich dir mal den Zettel hier und hoffe du findest die Zeit ihr beizustehen. Wenn ihr meine Hilfe fuer etwas benoetigt, lass es mich wissen.
Arbeite nicht zu hart, man sieht dich nur noch so selten - sonst sehe ich mich gezwungen vom naechsten Haeuserdach zu springen und mir die Beine zu brechen, damit du mich wieder zusammenflicken musst. Und das Rumgejammer mag ich dir wirklich nur ungern antun.

Fuehl dich gedrueckt!
Bo[/quote]
30.04.2015 11:29:49
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#91445)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Werte Dame Fearis,[/size][/center]

Aufzeichnungen zu folge welche uns in die Hände fielen, gab es zur Zeiten der Blutpest in Mirhaven eine Person mit Namen Llanfa Geraldson. Den Schriften zu Folge jemand, der der Alchemie mächtig war und ein Heiler dieser Tage, der im Geschehen um die Pest damals oftmals benannt wird.
Den Schriften zu Folge soll diese Person ein Lehrbuch der Alchemie heraus gebracht haben.
Ich bitte hiermit, den Bestand des Ordens nach diesem Werk zu durchforsten und zum Wohle der Stadt Mirhaven, an den Heiler Dante Brady aus zu händigen.
Es mag sein, dass es einen Lösungsansatz inne hat, der heute grassierende Aberration der Blutpest Herr zu werden.

Anbei findet Ihr die Abschrift einer [url=http://www.amdir.org/components/com_joomlawiki/index.php?title=Die_Blutpest]Akte zur Blutpest von xxxxTZ in Mîrhaven[/url].*


[center]
Mögen die Götter Euch schützen,

[size=3]gez.
Jocasta von Rothenfels,
Stadträtin
[/size]

[img size=70px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]


*[spoiler]Die Akte wird aktuell im IC - Geschehen fortlaufend ergänzt. geh davon aus, das Ainslee diese Ergänzungen postal jeweils erhält. :)[/spoiler]
16.06.2015 18:49:04
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#93277)
-Depp-
[quote]He Ainslee,

ich bringe gerade die Chronik des Drachens auf den neusten Stand, aber mir fehlt so ziemlich jedwedes Wissen ueber Geschehnisse in Mirhaven nach der Vernichtung des Ersten bis zur Vernichtung des Vierten. Insbesondere in Hinsicht auf Geschehnisse des Hungers hatte ich die Hoffnung, du koenntest mir berichten, was sich damals in Mirhaven zutrug.
Die abschliessenden Wachberichte konnte ich bisher sichten, aber mir fehlt derzeit jedweder Zusammenhang, wie man ueberhaupt auf die Hinweise, die in den Wachberichten nachgegangen wurde, kam.
Waere klasse, wenn du die Zeit dafuer findest. Oder Besuch mich doch einfach im Rathaus. Ich bin der verwirrt aussehende Halbelf in den Aktenberg.

Fuehl dich gedrueckt,
Bo[/quote]
14.09.2015 18:06:29
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#97288)
Marenzi
[quote]"Ahoi Mädchen,

ich habe vor die Stadt wieder aufzusuchen. Ich hatte gehofft, du könntest mir mit deiner Armenspeisung ein wenig unter die Armen greifen und den Leuten was Gutes tun?

*Anbei lag einer der [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=92339&limit=6&limitstart=54&Itemid=128#97286]Aushänge[/url] *

Sag mir doch bitte kurz Bescheid ob es geht oder nicht. Ich zahle natürlich auch dafür.

Mast- und Schottbruch,
Dante"[/quote]
15.09.2015 10:40:14
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#97344)
Vrishnagk
[quote][i]Sehr verehrte Priesterin der Mondmaiden,

ich habe mich sehr über Euren Brief an mich gefreut und würde Euch selbstverständlich gerne auf Burg Winterrache willkommen heißen.

Ich denke, es ist lange überfällig, dass wir diese angespannte Situation lösen und ich freue mich, dass Ihr es ebenso seht.

Sucht mich einfach auf der Burg auf, wann es Euch beliebt und wir werden die Zeit finden, um über Euer Anliegen zu sprechen.

Hochachtungsvoll,
Lilifér Celebníriath[/i][/quote]
16.09.2015 14:18:29
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#97439)
Isilyen
[center][quote]Lurues Segen Tochter der Mutter,

man hat mir gesagt, dass ihr auch zum Tempel der Sieben gehört. Irgendwie sah ich euch noch nie wirklich länger, mit Ausnahme der Hochzeit von Ehrwürden de Tyrael und seiner Frau.

Ich würde es gern nachholen, mich einmal mit euch zu unterhalten. Auch macht mir das eine oder andere Sorgen und ich würde gern eure Sicht der Dinge hören.
Ich komme auch gern zum vertraulichen Gespräch in euer Haus, wann immer es in unseer beider Pflichten passt. Lasst mich dies wissen.

Yathageras Lächeln
Nora

[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5a629c-1434634001.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/5a629c-1434634001.jpg[/IMG][/URL][/quote][/center]
16.02.2016 11:47:34
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#104727)
-Depp-
Eine recht kurze Nachricht erreicht Ainslee, wo auch immer die Boten sie finden moegen. Das Schriftbild kennt sie wahrscheinlich, auch wenn es derzeit weitaus krakliger als sonst aussieht. Hier und dort ist der Zettel ebenso verschmiert, Woerter durchgestrichen oder verbessert.

[quote]He Ainslee,
weiss nicht ob du es schon auf Winterrache gehoert hast oder du zur Zeit unterwegs bist. So oder so, du solltest wissen, dass Lilifer beim letzten Kampf gegen den Schwarzen verstorben ist. Ihre Beisetzung ist in einem Zehntag auf Winterrache, wenn du dich verabschieden magst.
Bo[/quote]
24.02.2016 07:12:40
Aw: [Ainslee Seonaid] Nachrichten (#105025)
Darkangel
Elona hatte eine Nachricht in der Burg der Winterwächter hinterlassen und auch einen Boten ausgesandt um Ainslee zu finden und ihr eine Nachricht zu übergeben. Das Schriftbild mochte ihr fremd sein, aber sicher würde ihr der Name Thal'ia etwas sagen der in der Nachricht erwähnt wurde.

[quote]Sehr geehrte Dame Ainslee,

ich entschuldige mich schon im Vorraus das ich weder Euren Titel noch vollen Namen hier verwendet. Mein Name ist Elona Luna und ich kontaktiere Euch auf den Wunsch der Rätin Thal'ia welcher es im Moment äusserst schlecht geht. Inständig bitte ich euch darum uns in Elboria aufzusuchen und Euch die Rätin anzusehen welche mit den Nachwirkungen eines Rituales kämpft. Anbei möchte ich euch noch mein Bedauern über den Tod von Lillifer zum Ausdruck bringen. Jene war auch bei besagten Ritual zugegen.
Ich hoffe sehr bald von Euch zu hören.

Hochachtungsvoll Elona Luna[/quote]