Zurück zu "Valgard"

09.06.2012 15:36:43
Mitteilungen an Gabriel (#60500)
Mard Aylomen
So wurde Gabriel als er das nächste mal in Valvec eintraf folgender Brief mit Inhalt übergeben.

Werter Herr Gabriel,
wie gewünscht hier 2 mögliche Lösungen für das Problem das ihr vorgetragen habt, ob diese wirklich zu dem euch gewünschten Ziel führen ist fraglich.
Eine Möglichkeit wäre euch einer bereits bestehender Handelsorganisation der Stammsitzt auf Valvec hat zu verhandeln um die gesonderten Zugangsrechte als Gesandter dieser zu bekommen, wie zum Beispiel der vHv.
Die andere Möglichkeit wäre von führenden Persönlichkeiten Valvecs und deren Institutionen eine Art Unbedenklichkeitsschreiben zu erhalten, in welchen auch euer besonderer Nutzen für die Stadt mit dargestellt wird. Ich würde dazu mindestens einen, wenn nicht sogar beide Hauptmänner empfehlen, dazu de Herold der Stadt auch den der verbotenen Schulen. Weite Schreiben eines Spiegelfreundes und gar des Inquisitors würden sicher mehr euren Weg ebnen. All diese schreiben müsstet ihr dann seiner Lordschaft bei einer Audienz vorzeigen vielleicht mit einer entsprechenden Spende und um das Zugangsrecht bitten.

Ich veranschlage für diese Arbeit 100 Münzen.

Merlina Schwarzfluegel.
10.06.2012 08:21:11
Aw: Mitteilungen an Gabriel (#60510)
Darulf
Merlina würde ein kurzer Brief mit einem Beutel von 200 Münzen übergeben werden:

[i][b]Sehr geehrte Dame Schwarzfluegel,

Magiefix, wie auch ich selbst danken euch für eure Zeit und Mühe. Ich werde euren Ratschlägen folgen und ein entsprechendes Vorgehen vorbereiten.

Anbei eine kleine, zusätzliche, Aufwandsentschädigung, als Zeichen meines Dankes.


Gabriel

Magiefix, Handlungsbevollmächtigter für Amdir[/b][/i]
02.11.2012 15:29:19
Aw: Mitteilungen an Gabriel (#64817)
Morna
So wird Gabriel wohl noch am gleichen Tage eine Antwort erhalten.

Werter Gabriel,

mit Erstaunen nehme ich euer Schreiben zur Kenntnis. Ich bin verwundert, das ihr den Briefweg wählt, obwohl wir uns neulich erst sahen. Nun, ich kann bestätigen, dass ich zur Botschafterin Valvecs bestellt wurde. Was ich euch im Übrigen auch schon persönlich gesagt habe, von daher ist es also kein Gerücht. Diese Tätigkeit wird häufiges Reisen zwischen Mirhaven und Valvec beinhalten.

Insofern sehe ich den Interessenkonflikt nicht. Zumal auch bislang die Geschäfte eurer Handelsvertretung hier durch mich niemals brach lagen. Ich will aber nicht verhehlen, das ich es nicht gewohnt bin, um Stellungnahme gebeten zu werden als hätte ich ein Verbrechen begangen. Noch, das mein Geschäftspartner mir weitere Schritte ankündigt, obwohl es bislang keinerlei Unregelmäßigkeiten gegeben hat.

Ich weiß um eure Weitsicht. Und dass ihr diese Schritte nicht ankündigen würdet, wenn ihr nicht schon welche in Erwägung gezogen hättet. Von daher sehe ich ein Misstrauen in unserer Geschäftsbeziehung, welche sicher nicht förderlich ist.

Auf alle Fälle kann ich aber sagen, dass die Dienste als Botschafterin, die Dienste für Valvec immer Vorrang vor dem Handel haben werden. Vielleicht solltet ihr dann doch lieber jemanden suchen, der in keinerlei andere Pflichten eingebunden ist.


Philomena Degenhardt,
Maga der verbotenen Schulen
Botschafterin der Stadt Valvec
13.12.2012 00:20:59
Aw: Mitteilungen an Gabriel (#66205)
Lisk
Die Nachricht an Gabriel würde sicher länger brauchen bis sie seinen Empfänger erreicht haben würde.

[quote]Tyrannos zum Gruße, Händler Gabriel,

ich erfuhr von Eurem Abenteuer im Unterreich. Auch von der Begegnung mit einem Gedankenschinder und seinem politischen Interesse.

Aufgrund von Erfahrungen mit diesen Kreaturen lege ich Euch dringend eine Überprüfung Eures Geistes auf Beeinflussung durch dieses Wesen nahe. Vor allen Dingen, wenn ihr Valvec weiterhin ohne kritischere Überwachung Eurerseits
betreten wollt.

Die Verbotenen Schulen sind mit diesem Fall betraut. Es steht Euch frei kostenpflichtig bei Ihnen eine solche Untersuchung durchführen zu lassen.

Sobald mir ein Nachweis vorgelegt wird, daß ihr unter keinerlei Beeinflussung steht, werden die oben erwähnten Sicherheitsmaßnahmen wieder außer Kraft gesetzt.

Gez. Raúl Monteros
Hauptmann der Schwarzen Garde[/quote]
[spoiler]((Betreten von Valvec und Durchführen von Handel und Co sind auf jeden Fall weiterhin möglich. Die Wachen werden nur Gabriel verstärkt im Auge behalten.[/quote]
18.02.2013 13:43:31
Aw: Mitteilungen an Gabriel (#68133)
Mr.Hypello
Und so würde Gabriel ein versiegeltes Schreiben mit dem Emblem Wetterlicht's vorfinden.

[quote]Werter Herr Gabriel,

nachdem nun die letzten Befunde eingetroffen sind und auch die letzten Tests negativ ausfielen, kann ich Euch hiermit versichern, dass Ihr keine geistigen oder versteckten Schäden von Eurem Aufeinandertreffen mit dem Gedankenschinder davongetragen habt.

Eure mentalen wie auch phsysischen Fähigkeiten sind eindeutig nicht kontaminiert und Ihr seid dem zu Folge Kerngesund.

Mit diesem Schreiben solltet Ihr also etwaige besorgte Nachfragen beruhigen können.

Hochachtungsvoll,
H. Wetterlicht[/quote]
23.02.2013 10:24:32
Aw: Mitteilungen an Gabriel (#68306)
Melldor
So wird Gabriel ein schreiben als Antwort auf seine [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=51123&limit=6&limitstart=114&Itemid=128#68281]Anzeige/Beschwerde[/url] zugetragen.

[quote]Sehr geehrter Herr Gabriel,
eure Anzeige ist zur Kenntnis genommen und wird bearbeite. Ich möchte euch jedoch bitten Zukünftige Anzeigen nicht an mich direkt sondern an die Stadtwache im allgemeinen zu richten und sie offen als solche zu kennzeichnen.

In Bezug auf eure Beschwerde deckt sich euer Schreiben weitestgehend mit dem Bereicht der Rekrutin Dumonde in diesem Fall. Das ist erfreulich denn so haben wir einen klaren Tatbestand.
Die Rekrutin Dumonde war an besagtem Tag auf dem Markt, wie ihr selbst wusstet, außer Dienst. Dies bedeutet, dass sie nicht befugt ist die Rechte und Mittel der Stadtwache voll auszuschöpfen. Vielmehr befand sie sich euch gegenüber in einer beratenden Position darüber, wie ihr mit eurem Anliegen am besten Verfahren möget. Als solches schlug sie euch vor eine Anzeige zu verfassen. Der Vorwurf euer Anliegen wäre als unwichtig abgetan worden, liegt vermutlich in einem Missverständnis begründet, welches auf die von euch erwähnte emotionale Stimmung zurück zu führen ist. Die Rekrutin Dumonde war zu dieser Zeit, wie bereits erwähnt, nicht Handlungsbefugt und konnte so auf eure Forderung auch nicht direkt eingehen.
Das weitere Geplänkel zwischen euch und der Rekrutin führe ich auf schlichte Menschlichkeit zurück. Wie ein jeder Handwerker und auch Händler geht ein Wächter pflichtbewusst seiner Arbeit nach, doch gibt es auch Zeiten da er ein Mensch ist und da sei ihm, ebenso wie euch, der emotionale Ausdruck erlaubt.

Zu eurer Befriedigung und als Zeichen dafür, dass die Silberwächter keineswegs Handlungsunfähig sind sei gesagt, dass sich der Herr Schwarzflamme, welcher Objekt eurer Anzeige ist, während eures Gespräches mit der Rekrutin Dumonde bereits in unserem Gewahrsam befand.

Mögen die guten Götter euch leiten und euer Handel florieren
Kommandant der Stadtwache
Laudrius von Hohenfels
[/quote]