02.06.2012 12:13:15 | Auftrag für Steinmetz (#60299) |
Corres.CT | Am Mirhavener Anschlagbrett wurde eine Zeichnung angebracht, die mit einer kurzen Beschreibung versehen wurde. [img size=320]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/marmorkugelwurmd32ntv.jpg[/img] [quote] Alle drei teile müssen eine Kugel ergeben die im Querschnitt genau 8,08 Zentimeter messen muss. Die Stärke der Scheibe muss exakt 2,09 Zentimeter betragen und das Loch in der Mitte ist mit einem Querschnitt von 3,14 Zentimetern zu bemessen. In den beiden Halbkugeln ist ebenfalls noch je eine Mulde einzuarbeiten, so dass die Marmorkugel am Ende eine kleinere Kugel mit einem Durchmesser von 3,14 Zentimetern aufnehmen kann. Die in blau gezeichnete Kugel wird nur zur Kontrolle benötigt. Alle drei Teile sind aus Marmorgestein zu fertigen. Bitte nur Handwerker melden, die in der Lage sind in dieser Genauigkeit zu arbeiten. Yien 'daxx Anzutreffen bin ich in der Kaserne, falls ich gerade nicht anwesend bin kann dort, oder im arkanen Orden eine Nachricht für mich hinterlegt werden. [/quote] |
03.06.2012 11:48:22 | Auftrag für Juwelier (#60356) |
Elerina | Als wäre es der Aufträge noch nicht genug, folgte kurze Zeit später ein weiterer Anschlag. Man mochte sich fragen, ob es dort einen Zusammenhang gab. Oder wusste bei diesen Zauberern eine Hand nicht was die andere tut? Die Schrift wirkte kunstvoll geschwungen und beinahe wie gemalt. [quote]Liebe Handwerker, genau gesagt suche ich einen Juwelier unter euch. Von diesem bräuchte ich dringend einige besondere Edelsteine. Ja, es geht um Leben und Tod. Daher wäre ich äußerst dankbar für jeweils einen der folgenden: - eine Koralle - einen Smaragd - einen Citrin - einen Granat - einen schwarzen Onyx - einen hellen Mond- oder Sonnenstein Jeder davon wird im Brilliantschliff gebraucht. Zudem soll in dessen Mitte jeweils ein bestimmtes Symbol eingeschliffen sein. [center] [img]http://www.carat-online.at/edelstein-fotos/diamant-edelsteinlexikon-brillantschliff_3.jpg[/img][/center] Möchtet ihr helfen, anderen zu helfen? Dann trefft mich in der Akademie oder auf dem Marktplatz an oder hinterlasst mir eine Nachricht. Dort werdet ihr näheres über die Symbole erfahren und welche Bedeutung sie haben sollen. Sune mit euch Cosima Aarveon[/quote] |