27.05.2012 11:49:21 | "Jeder hat eine Leiche im Kerker" (#60136) |
tamtam000 | Auf den Schreibtisch von dem Ordensmeister gesellt sich ein Bericht den vielen anderen hinzu: [i]Sehr geehrter Ordensmeister, Der Gefangene Vlad Finsterhand wurde am morgen des heutigen Tages tot in seiner Zelle aufgefunden. Es hat den Anschein, als sei er durch Gift gestorben. Wahrscheinlich hat er es selber eingenommen,denn auch eine kleine Phiole wurde neben ihm gefunden. Das Licht mit euch [/i] ((OOC-Anmerkung: ich hoffe es ist ok, wenn ich hier mal als einer der Ritter den Bericht schreibe, denn mir ist kein anderer Weg eingefallen ansonsten das ganze zu verpacken)) |
05.06.2012 09:48:15 | Aw: "Jeder hat eine Leiche im Kerker" (#60403) |
Lisk | Willard hatte den Bericht erhalten und eigentlich auch auf der Agenda der Tafelrunde, doch war der Punkt dann doch unter den Geschehnissen der aktuellen Tage untergegangen. So machte er sich daran im Nachgang einen Brief an Xynthia zu schreiben. [quote]Werte Xynthia von Selune, Ihr habt Eure Unterstützung der Ritterschaft zugesagt und so hätte ich direkt eine Bitte an Euch. Wir hatten einen Gefangenen, dem nachgesagt wurde er sei ein Hexer gewesen. Er war nur ein namenloser Unbekannter, vermutlich lediglich zur falschen Zeit am falschen Ort, doch blieb er schweigsam und rührte sich nicht mehr bis zu seinem Ende: Er hat sich selbst das Leben genommen und nun bin ich ratlos wie mit seinem Leib zu verfahren ist. Ich tendiere zu einer Bestattung ohne Aufhebens in einem ungekennzeichneten Grab, doch halte ich es für ratsam seinen Leichnam zuvor zu segnen, auf daß er nicht wiederkehren möge. Mir ist bewußt, daß es womöglich unüblich sein mag für eine Dienerin der Selune sich um Tote zu kümmern, doch wenn ihr es nicht selbst tun wollt, so bitte ich Euch im Namen der Ritterschaft Jemanden zu organisieren, der sich dieser Sache annehmen würde. Licht mit Euch, Willard Pakusch Ordensvorsteher der Winterrache[/quote] |