Zurück zu "Valgard"

08.04.2012 17:17:52
Ein Pergament erreicht Phiolmena (#58622)
Die Natter
[i]Alltägliches Treiben herrscht am Chimären Basar, ein Bote überreicht Philomena ein ledernes versiegeltes Bündel[/i]

[b]Kühle Schönheit,

ich habe mich daran gemacht die gewünschte Essenz für den Paradiesvogel zu finden. Möge sie sein Anglitz noch mehr zum Erstrahlen bringen. Seid euch gewahr dass jene Aufgabe rasch erledigt werden wird. Ihr hört von mir.

Natter[/b]
19.05.2012 13:20:20
Brief an Philomena (#59938)
Lisk
Ein Tag nach dem Rückschlag der Rebellen wurde Philomena ein Schreiben überbracht.

[quote]Magierin Philomena,
Tyrannos mit Euch,

Die Kunde um den Riss sind in der Tat keine guten Neuigkeiten.

Nun, da der unmittelbare Störfaktor "Rebellion" nun zurückgeschlagen ist, können sich die Verbotenen Schulen und Ihr wieder auf die Erforschung dieses Phänomens konzentrieren. Ob ich Euch begleiten können werde muß sich zeigen. Zuviel gibt es noch an Nacharbeit zu leisten, welche mich die nächste Zeit binden wird. Doch werdet ihr in unseren Reihen sicher fündig werden was Euren Schutz angeht.

Und diesen würde ich Euch dringend anraten, selbst wenn ihr die Insel nicht verlassen werdet: Wir gehen davon aus, daß sich noch immer verstreute Lager in den Wäldern finden, wenn nicht gar die Anführer selbst. Daher auch die Bitte an dieser Stelle Eure Expedition zusätzlich die Augen nach jeglicher Spur auf die Rebellen
offen halten zu lassen.

Teilt die Erkenntnisse um Eure Forschungen um den Riss Herold Wetterlicht und Konzilleiter Krown mit, um Euch beraten zu lassen wie weiter verfahren werden soll - Magie ist nicht mein Fachgebiet. Dafür bin ich umso interessierter an Beobachtungen um die Rebellen.

Gez. Raúl Monteros
Als Hauptmann der Schwarzen Garde

PS: Vergesst nicht, dass Euch als Diener zudem der Halbork-Gefangene Muff gemäß des Urteils des Lords zur Verfügung steht. Ihm ist kämpfen und zaubern untersagt, doch kann er möglicherweise dennoch zu Diensten sein.[/quote]

[spoiler]((Ich muß mich selbst aus der Ebenensache raushalten, da ich die Quest leite, daher bitte in erster Linie die anderen SCs darum anspielen.
Ob ich als Mitläufer mitgehen können werde oder als SL dabei sein kann weiß ich noch nicht, da ich die nächsten 2 Wochen ziemlich viele Termine habe. Geht einfach notfalls allein und ich schicke entweder in grün IG oder aber per Forum oder einem Teilnehmer eine PM mit Erkenntnissen, die gewonnen werden können. So hab ich es auch schon bei den Anderen gemacht und es hat ganz gut geklappt.))[/spoiler]
27.06.2012 21:45:44
Aw: Brief an Philomena (#61117)
Aykiz
*ein versoffener Mann, überreicht Philo einen Lederlappen*

[i]Philo, ich Sharraz ,du komm Stamm, wegen magisch Riss! Feuer sein, erstmal gelöscht aber Riss schlimm, mach zu mit dein Magie! Du darfst Stamm kommen!

gez. Sharraz[/i]
28.06.2012 07:19:10
Aw: Brief an Philomena (#61122)
DerAndreas
In Bezug auf ein ganz ähnliches Thema würde Philomena ein weiteres [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=14&id=57873&limit=6&limitstart=90&Itemid=128#61121]Pergament[/url] erhalten. Das zusammengerollte Pergament war aus hochwertigem Papier und mit dem Zeichen des ungenannten Konzils versiegelt.
23.07.2012 08:41:31
Aw: Brief an Philomena (#61680)
Lisk
Auch wenn inzwischen das Haus des Geistes dank der Templerknappen rund um die Uhr gut bewacht war, legte Raúl noch immer selbst regelmäßig Wachschicht ein. Während einer von diesen suchte er bei einem Rundgang Philomena auf, um ihr einen Brief in die Hand zu drücken.
"Lest es und macht Euch Gedanken zur Umsetzung. Wir reden später ausführlich darüber. Überflüssig zu erwähnen, daß Ihr volle Unterstützung in Sachen Materialbeschaffung und Entlohnung für die Schulen habt."

[quote]Maga Philomena,
Tyrannos mit Euch,

Die Schwarze Garde benötigt eine Möglichkeit Jemanden bzw. Etwas zu verfolgen.

Wir dachten an einen Gegenstand, welcher auf magische und nichtmagische Weise unauffällig wirkt. Man sollte ihn über eine gewisse Entfernung hin (mindestens 1000, besser noch 5000 Schritt) auch als magischer Laie aufspüren, besser noch dauerhaft verfolgen können. Dies kann über einen magischen Gegenstand oder Effekt umgesetzt werden - hier ist Subtilität nicht ganz so erforderlich, sollte jedoch nicht schon auf eine Entfernung von 100 Schritt allzu deutlich ausgemacht/wahrgenommen werden können.

Wäre dies umsetzbar? Oder habt Ihr möglicherweise eine andere Idee zur Umsetzung dieser Aufgabenstellung?

Wir benötigen Lösung und Gegenstände bis zum nächsten Vollmond.

Gez. Raúl Monteros
Als Hauptmann der Schwarzen Garde[/quote]
24.07.2012 15:24:18
Aw: Brief an Philomena (#61742)
Morna
Die Sonne zeigte schon ihre ersten Strahlen als Philomena müde und mit brennenden Augen ihr Zimmer betrat. Sie hatte die Nacht genutzt, hatte aus Monteros Zeilen die Eile herauslesen können. Doch noch konnte sie sich nicht der Ruhe hingeben. Erst noch war die Antwort zu verfassen:

"Werter Sir Monteros,
schwarzer Ritter der Stadt Valvec,

ich habe lange und intensiv über eure Fragestellung nachgedacht und in den Schriften nach der Umsetzung gesucht, die ich für geraten halte.

In der Tat gibt es zwei Möglichkeiten, die ich euch baldigst unterbreiten möchte. Baldigst deshalb, weil bis zu nächsten Vollmond noch etwas zu besorgen ist, das ich für das Unterfangen brauche. Dabei werde ich Hilfe brauchen, denn es gilt, ein bestimmtes Moos dafür zu holen (was nicht gänzlich ungefährlich ist, soviel kann ich schon sagen).

Ich bin im Haus des Geistes zu finden oder im "Schatten". Lasst nach mir schicken oder kommt selbst, auf jeden Fall seid euch meiner Unterstützung sicher.

gez. Philomena Degenhardt,
Maga der dunklen Künste"

[spoiler]Ig weiter?[/spoiler]
06.09.2012 15:36:58
Aw: Brief an Philomena (#62868)
Lisk
[quote]Maga Philomena,
Tyrannos mit Euch,

Ich befragte Euch bereits einige Mal nach den Fortschritten zu den [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=49716&limit=6&limitstart=24&Itemid=128#61388]Runenpausen[/url], die ich vor sehr langer Zeit in das Haus des Geistes gab. Mittlerweile ist die Angelegenheit nicht nur dringend, sondern in meinen Augen essentiell geworden.
Ich benötige die Erkenntnisse möglichst zeitnah.

Aufgrund der Umstände gibt es zwei Alternativen, was diese Runen darstellten: Eine rasche Regenierung eines unter ihnen gebetteten Körpers, oder aber eine Bannwirkung einer bestimmten Kreatur, daß diese geschwächt ist oder anderweitig nicht den Kreis verlassen kann.

Falls die vorhandenen Runen nicht der Bannung dienen, wäre ich in jedem Fall an einem Bannkreis gegen ein mächtiges, infernales Wesen interessiert. Im Grunde würde ich Euch direkt nach einem solchen forschen lassen, doch habe ich die Hoffnung, daß die Abschrift der Runen gegebenenfalls gegen ein ganz bestimmtes Wesen besonders wirkungsvoll sein könnte. Und auch, wenn das Ergebnis einer Heilung diente, wäre es eine Entdeckung von Bedeutung.

Lasst mich das Ergebnis wissen.

Gez. Raúl Monteros
Als Hauptmann der Schwarzen Garde[/quote]
06.09.2012 16:34:56
Aw: Brief an Philomena (#62871)
Morna
Schon bald erreichte den Hauptmann eine Nachricht, die von einem abgehetzten Boten direkt zu ihm gebracht wurde.

[quote]"Den Dunklen zum Gruße, Hauptmann Monteros,

es dauerte eine Weile, bis die Runenzeichnungen aufgefunden werden konnten. Ein dienstbarer Geist - oder ein übereifriger? - hatte sie so gut fortgeräumt, das es ich erst danach suchen musste. Doch liegt mir nun eure Kopie vor. Ihr wisst selber, das die Qualität nicht besonders gut ist, aber ich werde mit der gebotenen Eile daran gehen und alles andere liegen lassen.

Die Formel, die die Runen beschreiben, geben auf den ersten Blick keinen Sinn, doch habe ich zwei Bücher ausgewählt. Es sind sehr alte Werke, das eine aus dem Fundus der Verbotenen Schulen, das andere von meinem alten Meister. Dort werde ich nun Vergleiche anstellen. Wäre es reines Draconisch, könnte ich die Runen wohl sofort entziffern, doch vermute ich noch anderes dahinter.

Aus meiner Erfahrung muss ich aber sagen, dass ich eher auf einen Bann tippe. Denn Runen oder Formeln die der Regenerierung dienen, werden eher gesprochen, denn irgendwo notiert.

Gebt mir noch eine Nacht Zeit, in der ich mich vertiefen werde. Euren Wunsch nach einem Bannkreis werde ich dabei berücksichtigen und sehen, dass ich die mir bekannte Formel noch verfeinern kann.

Erwartet meine Nachricht am folgenden Tag.

gez. Philomena Degenhardt,
Maga der verbotenen Schulen"[/quote]
14.10.2012 12:37:47
Aw: Brief an Philomena (#64181)
Lisk
Irgendwann, als sich Philomena und Raúl über den Weg liefen, zückte der Hauptmann zwei Dokumente aus der Tasche und reichte sie der Magierin ohne große Worte darum zu machen. Allein schon diese persönliche Übergabe und das Gewicht des einen Schreibens verliehen der Angelegenheit mit Sicherheit schon ausreichend Bedeutsamkeit, um sie als wichtig erscheinen zu lassen.

[quote]Maga Philomena,
Tyrannos mit Euch,

entnehmt dem Dokument anbei Einsatzbefehle, die auch Euch gelten werden als Mitglied der Schulen. Sie werden nur dann notwendig werden, sofern sich eine unerwartete Entwicklung seitens der Rebellen ergeben sollte, um etwas Ordnung ins Chaos zu bringen. Unseren eigentlichen Plan werden wir dennoch nach wie vor weiter verfolgen.

Was mich zu der Nachfrage bringt: Wie steht es um Eure Fortschritte mit Sir Leonall einen solchen Bannkreis gegen Soraka zu entwickeln? Und glaubt ihr, man könnte diese Erkenntnisse auch offensiv während einer spontanen Begegnung einsetzen?

Mögen die Rebellen bald der Vergangenheit angehören.
Raúl Monteros
Als Hauptmann der Schwarzen Garde
Und Ritter Valvecs[/quote]
Das dickere Dokument enthielt wie zugesagt die [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=55045&limit=6&limitstart=42&Itemid=128#64176]Einsatzbefehle[/url].
17.10.2012 11:15:57
Aw: Brief an Philomena (#64275)
Mard Aylomen
Werter Heroldin der Stadt ,

als Vertreterin der vHv würde ich gern mit andern führenden Positionen ein kleines Treffen ein beräumen um zukünftige Pläne und Projekte für Valvec und uns zu besprechen umso sich gegenseitig zu helfen, oder Probleme aus dem Weg zu Räumen. Ich hoffe auf ihr erscheinen, oder das eines von ihnen gesandten Vertreter. Da der Lord bisher nicht abekanntgab, seit ihr für mich bis dahin, die Person die diesen Posten bekleidet.

Hochachtungsvoll
Merlina Schwarzflügel
18.10.2012 06:54:53
Aw: Brief an Philomena (#64305)
Morna
Und bei nächster Gelegenheit wird Merlina eine Antwort erhalten:

[quote]"Werte Merlina,

gern sage ich hiermit meine Teilnahme zu. Es ist ein sehr guter Gedanke, eine solche Versammlung einzuberufen. Mögen möglichst vieler eurer Einladung folge leisten und dieses Treffen uns fruchtbaren Austausch bringen.

Es zeichnet mit den besten Grüßen
Philomena Degenhardt,
Maga der Verbotenen Schulen
Heroldin der Stadt Valvec"[/quote]
02.11.2012 00:53:57
Aw: Brief an Philomena (#64783)
Lisk
Gleich zwei ziemlich abgehetzte Boten eilten auf der Suche nach Philomena umher. Der eine in Mirhaven, der andere um das Haus in der Bauernfurth vor Elboria. Nur Philomena persönlich würde dieses Schreiben ausgehändigt bekommen.

[quote]Maga Philomena,
Tyrannos zum Gruße,

Ein schwerwiegender Vorfall erfordert dringend Eure Anwesenheit auf Valvec. Beschafft so schnell als möglich die noch benötigten Komponenten für Euer vorgeschlagenes Rituel und begebt Euch danach umgehend nach Valvec.
Zeigt der Garde dieses Schreiben vor, um die Einfuhr Eurer Waren zu ermöglichen. (An die Garde: Hiermit Maga Philomena ermächtigt während des Ausnahmeszustandes einmalig diverse Komponenten großer Mengen einzuführen.)

Gez. Raúl Monteros
Als Hauptmann der Schwarzen Garde[/quote]
02.11.2012 08:55:05
Aw: Brief an Philomena (#64786)
Darulf
Ein Schreiben mit dem Siegel von Magiefix erreicht Philomena, wenn diese wieder in Valvec weilt.

[i][b]Hoch geschätze Maga Degenhardt,

mit Stolz vernahmen wir Gerüchte die besagen, das Ihr wohl bald die Amtsgeschäfte einer Botschafterin Valvecs, in Mirhaven, übernehmen werdet. Dies veranlasste uns jedoch, dieses Schreiben aufzusetzen, da wir einen Interessenskonflikt mit unseren Geschäften auf Valvec sehen. Die Zeit die benötigt wird, sich um unsere Belange zu kümmern, sehen wir in weitere Belange Valvecs abfliessen. Wir möchten euch hiermit die Möglichkeit geben Stellung zu diesen Gerüchten zu beziehen, bevor wir weitere Schritte einleiten.


Gez. Gabriel, Handlugsbevollmächtigter Magiefix für Amdir
Magiefix, Calimshans Großhandelskette für magische Schriften[/b][/i]
02.11.2012 10:22:38
Aw: Brief an Philomena (#64793)
Morna
Und so wird Philomena wohl, kaum, das der Brief sie erreichte, antworten:

[quote]Werter Gabriel,

mit Erstaunen nehme ich euer Schreiben zur Kenntnis. Ich bin verwundert, das ihr den Briefweg wählt, obwohl wir uns neulich erst sahen. Nun, ich kann bestätigen, dass ich zur Botschafterin Valvecs bestellt wurde. Was ich euch im Übrigen auch schon persönlich gesagt habe, von daher ist es also kein Gerücht. Diese Tätigkeit wird häufiges Reisen zwischen Mirhaven und Valvec beinhalten.

Insofern sehe ich den Interessenkonflikt nicht. Zumal auch bislang die Geschäfte eurer Handelsvertretung hier durch mich niemals brachlagen. Ich will aber nicht verhehlen, das ich es nicht gewohnt bin, um Stellungnahme gebeten zu werden als hätte ich ein Verbrechen begangen. Noch, das mein Geschäftspartner mir weitere Schritte ankündigt, obwohl es bislang keinerlei Unregelmässigkeiten gegeben hat.

Ich weiss, dass ihr diese Schritte nicht angekündigt hättet, wenn ihr nicht schon welche in Erwägung gezogen hättet. Von daher sehe ich ein Misstrauen in unserer Geschäftsbeziehung, welche sicher nicht förderlich ist.

Auf alle Fälle kann ich aber sagen, dass die Dienste als Botschafterin, die Dienste für Valvec immer Vorrang vor dem Handel haben werden. Vielleicht solltet ihr dann doch lieber jemanden suchen, der in keinerlei andere Pflichten eingebunden ist.


Philomena Degenhardt,
Maga der verbotenen Schulen
Botschafterin der Stadt Valvec[/quote]
09.11.2012 14:46:14
Aw: Brief an Philomena (#65112)
DerAndreas
[quote]Geehrte Maga Degenhardt,

ich wollte euch darum bitten mir ein Fragebogen der Bürgerschaftsanträge zukommen zu lassen? Ein solcher Fragebogen wäre mir eine große Hilfe.

Wie steht es aktuell um mein anderes anliegen? Gibt es Fortschritte? Ihr müsst verstehen das ich in diesem Zusammenhang im übertragenen Sinn auf glühenden Kohlen sitze.

Mögen die Dunklen über euch wachen,
Haron Krown[/quote]
15.11.2012 07:26:22
Aw: Brief an Philomena (#65368)
Mard Aylomen
Grüße Philomena,

ich würde gern folgende Bestellung bei dir aufgeben. Es werden benötigt 10 Schriftrollen mit Elementaren Schutz benötigt, jene sind für die Rundenhandwerksbank in Valvec gedacht.

Hochachtungsvoll
Merlina Schwarzflügel
Vertreterin der vHv
12.12.2012 23:50:13
Aw: Brief an Philomena (#66199)
Lisk
Ein Bote würde Philomena nacheinander in Valvec, Mirhaven und vor Elboria suchen, bis er sie gefunden hatte, um ihr folgendes Schreiben zu überreichen:

[quote]Tyrannos zum Gruße, Maga Philomena,

ich erfuhr von Eurem Abenteuer im Unterreich. Auch von der Begegnung mit einem Gedankenschinder und seinem politischen Interesse.

Aufgrund jüngster Erfahrungen werdet ihr verstehen, daß ich darauf bestehen muß, daß überprüft wird, ob im Zuge dieser Begegnung auf Euch oder einen der anderen Begleiter eine geistige Beeinflussung stattgefunden hat.

Bitte findet Euch dafür in den Verbotenen Schulen ein oder erbringt einen alternativen Beweis, daß ihr frei von Beeinflussung seid, ehe ihr die Schulen in der Aufgabe der Überprüfung unterstützen könnt, so Euch dies möglich ist.

Da es mit Sicherheit etliche Tage dauern wird bis alle Vorbereitungen getroffen wurden, empfehle ich Euch Tagebuch zu führen, Stundengläser zu drehen, oder eine andere Methode der Selbstkontrolle auszuüben, um einen Überblick darauf zu haben, daß Euch keine Zeit abhanden kommt.

Gez. Raúl Monteros
Hauptmann der Schwarzen Garde
Erster Templer des Ungenannten Konzils[/quote]
16.12.2012 09:58:25
Aw: Brief an Philomena (#66287)
Lisk
Raúl war sich sicher gewesen er hatte Philomena sogar freigestellt einen alternativen Beweis zu erbringen. Doch statt mit handfesten Argumenten zu kommen hörte er denselben Satz schon zum dritten Male: Daß man es selbst doch wissen müßte. Das war bedauerlicherweise jedoch nicht ausreichend. Erzählen konnte man Vieles - vor allen Dingen, wenn man unter Einfluss stand.

Doch warum nur sah sie es als Angriff auf ihre Fähigkeiten als Magier? Sie hatte doch im Kampf vor einigen Monden selbst gesehen, daß mit einem Gedanken mehr als die Hälfte der Kämpfer ausgeschaltet waren. Verdammt, er zweifelte nicht an ihr, sondern sah eine Kreatur wie einen Schinder schlicht als zu mächtig an.

Wenigstens eröffnete sich im Laufe des Abends mehr als eine mögliche Alternative die Sache zu handhaben...
[quote]Tyrannos zum Gruße, Maga Philomena,

ich habe insofern gute Nachricht für Euch, daß sich möglicherweise eine alternative Handhabe in Sachen des Schinderbeeinflussung ergeben wird.

Ich stehe weiterhin fest zu meinem Entschluss, daß ein Nachweis zu erfolgen hat, doch sofern Ihr nicht selbst durch beispielsweise die Akademie in Mirhaven einen Nachweis erbringen wollt, wird eine Untersuchung von voraussichtlich von anderer Stelle erfolgen können.

Weiteres in Kürze und mündlich.

Gez. Raúl Monteros
Hauptmann der Schwarzen Garde
Erster Templer des Ungenannten Konzils[/quote]
10.01.2013 15:35:19
Aw: Brief an Philomena (#66849)
Mard Aylomen
Werter Maga Degenhart,
im Bezug auf den bald staatfinden Ball und um das Organisatorische zu klären, Wünsche ich ein treffen der Planugsbeteiligten um alles ausstehende zu klären. Bitte trefft euch am [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=34&id=66846&Itemid=128#66846] RP Termin[/url] in den 9 Sünden ein.
Hochachtungsvoll
Merlina Schwarzflügel
16.01.2013 11:08:13
Aw: Brief an Philomena (#67065)
Elster
Und nachdem die Gestalt den ersten Brief im Schatten abgegeben hatte, hastete sie durch die Strassen und Gassen Valvecs.
Erstaunlich, dass in einer Stadt, die so sehr Wert auf ihre Sicherheit legte, das Dunkel und Grau überwiegte.
Der Bote hatte nicht einmal wirklich Grund, den Gardisten auszuweichen und dennoch entschwand er jedes Mal, wenn er das metallische Scheppern hörte, in einer engen Spalte. Das es valvecianische Kriegsknechte waren reichte, um ihn zu verängstigen.
Schlußendlich hielt er vor einem recht neuen Haus, blickte sich misstrauisch um und schob einen Brief unter der Tür hindurch.


[spoiler]Tymora zum Gruße Botschafterin,

vor einiger Zeit batet Ihr um eine Unterredung mit mir. Das lächelnde Fräulein hat mir nun etwas Muße gegönnt, um so etwas zu ermöglichen.
Zudem hätte ich sicher das ein oder andere auch für Euch interessante Gesprächsthema zu bieten.
Ihr dürft mich in der Kaserne aufsuchen, so Ihr es zeitlich einrichten könnt.

Rivan Fearis[/spoiler]
24.01.2013 08:59:44
Aw: Brief an Philomena (#67326)
Mard Aylomen
Werte Botschafterin Degenhart
Ich habe nun endlich ein Antwortschreiben des Herzogs erhalten. Eine [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=65088&limit=6&limitstart=24&Itemid=128]Abschrift des Briefes[/url] habe ich euch beigelegt. Bitte beginnt mit den Einladungen in Mirhaven zum genannten [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=34&id=66846&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#67324]Termin[/url].
Hochachtungsvoll Merlina Schwarzflügel
19.02.2013 21:52:24
Aw: Brief an Philomena (#68223)
DerAndreas
Wenige Stunden später erhält auch Philomena ihr [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=44110&limit=6&limitstart=84&Itemid=128#68213]Antwortschreiben[/url].

[quote]Geschätze Maga Degenhard,

habt Dank das ihr Hilfe bei der Suche eures ehemaligen Geliebten anbietet. Wir bete zu den Dunklen er möge noch am Leben sein.

Alle Informationen zu seinen aktuellen Aktivitäten werden uns behilflich sein. Zudem wäre es hilfreich persönliche Gegenstände von ihm zu erhalten. Womöglich versucht ihr euch selbst an einem Ortungs- oder Auspähungszauber um zu neuen Erkenntnissen zu gelangen.

Seid versichtert das ich euch über die Fortschritte auf der Suche nach dem Dunklem Minnesänger auf dem Laufenden halte.

Sollte der Dunkle Minnesänger tatsächlich den Tot gefunden haben wird alles unternommen seiner Seele den Übergang in die Reiche der Dunklen Götter zu erleichtern. Für ein gebührendes Grab und das letzte Geleit wird gesorgt sein.

Mögen die Götter über ihn Wachen.

Haron Krown
Leiter des ungenannten Konzils[/quote]
28.02.2013 12:00:55
Aw: Brief an Philomena (#68436)
Lisk
[quote]Tyrannos mit Euch, Maga Degenhardt,

Spiel, Rum, Gespräche - mit Vergnügen, doch hält mich meine Pflicht vorerst auf Valvec fest. Somit werde ich mich wohl in Geduld üben müssen, bis Euer Weg Euch wieder auf unsere Insel bringt. Als kleine Entschädigung für die Vertröstung werde ich dieses Mal den Rum beisteuern.

Gez. Raúl Monteros[/quote]
28.02.2013 21:10:09
Aw: Brief an Philomena (#68449)
DerAndreas
[quote]Geehrte Botschafterin Degenhardt,

in tiefer Trauer vernehme ich von eurem Fund.

Solltet ihr bei der Exhumierung zur Identitätsfeststellung zugegen sein wollen meldet euch bitte schnellstens bei mir.
Ansonsten könnt ihr mir voll vertrauen das die Exhumierung, Totenwaschung und Salbung wie die Vorbereitung für ein ordentliches Grab mit äußersten Sorgfalt vollzogen wird.

Die Dunklen mit euch
Haron Krown[/quote]
14.04.2013 00:37:32
Aw: Brief an Philomena (#69519)
Lisk
Eine Botschaft wird mit der Nebelgeist ihren Weg nach Valvec finden und letztenendes in Philomenas Laden abgegeben.
[quote]Tyrannos mit Euch, Maga Degenhardt,

ich schreibe Euch mit wenig erfreulicher Kunde aus Mirhaven.

Gerüchten und anderen Anzeichen gemäß fand ein Halbelf, der behauptete Euer Schüler zu sein, auf dem Handelsweg vor der Stadt einen blutigen Tod als er mittels seiner magischen Macht wohl hoffte selbst Beute zu machen. Den angeblich dort vorhandenen Spuren zufolge scheint es als habe man ihn noch vorort verscharrt. Ich habe die Angelegenheit nicht weiter verfolgt, da ich davon ausgehe, daß ihr dies sicher selbst in die Hand nehmen wollt.

So ihr Euch entscheidet der Sache nachzugehen und anzureisen, trefft mich im Hafenviertel in Mirhaven. In diesem Fall habe ich noch ein, zwei weitere Details für Euch.

Gez. Raúl Monteros

PS: Meinen Dank für Eure Einladung. Ich werde zugegen sein.[/quote]
14.04.2013 11:46:57
entfernt (#69529)
Spike de Copris
/
14.04.2013 14:00:47
Aw: Brief an Philomena (#69537)
Morna
Wenige Zeit später erreicht Yuna ein Antwortschreiben. Klare, schnörkellose Buchstaben auf einem Büttenpapier, das eine Rabenfeder als Wasserzeichen hat.

[quote][i]Ehrenwerte Dame Yuna,

Eure Zeilen erreichen mich und bringen mich zum Nachdenken. Ich hatte vor langer Zeit einen Schüler, einen Halbelfen mit einer seltsam geformten Nase, doch ist er schon so lange verschollen und hat auch seine Studien nicht weitergeführt, dass ich ihn ohnehin schon lange tot wähnte.

So er sich also ungebührlich verhielt, ist sein Tod kein großer Verlust.

Eure Zeilen beweisen mir eins: Das ich mich in euch nicht getäuscht habe. In eurer aufrechten Art, die keine Kompromisse duldet. In eurem Wunsch, meinen Namen zu schützen. Und in eurem Mut, sich einem Magier entgegenzustellen, ungeachtet der Folgen, die das für euch haben könnte.

Ich spreche euch von Schuld frei und werde keinen Rächer senden, denn es gibt nichts, was zu rächen wäre. Doch bitte ich euch um einen Besuch in meinen Räumen in Valvec. Womöglich könnten Weichen für Euch zu stellen sein.

Philomena Degenhardt,
Botschafterin der Stadt Valvec
Maga und Gelehrte an den Verbotenen Schulen"[/i][/quote]
15.04.2013 09:52:24
entfernt (#69556)
Spike de Copris
/
21.04.2013 19:48:28
Aw: Brief an Philomena (#69705)
winter
[quote]
Werte Botschafterin,

in der Vergangenheit habt ihr euch schon durch eine Befragung im Sinne der Verteilung des Bürgertums bewiesen. Daher werdet ihr ab dem heutigen Tage in den Dienst der Stadt berufen. Eure Pflicht wird es von nun an sein, gemeinsam mit dem Konzilleiter Krown und dem Hauptmann Monteros die Anträge und Befragungen zum Bürgertum zu vollziehen. Dies werdet ihr gemeinsam ausüben bis zu jenem Tage an dem ihr abgelöst oder aus anderen Gründen freigestellt werdet. Von nun an gehört ihr der Bürgerkommission von Valvec an. Dies ist kein Dienst dem ihr euch verweigern könnt.

Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk[/quote]
22.04.2013 16:13:46
Aw: Brief an Philomena (#69728)
Lisk
Einen Tag später erreicht sie eine zweite Botschaft in selber Belange:
[quote]Tyrannos mit Euch, Maga Degenhardt,

Euch hat die Nachricht möglicherweise ebenso überrascht erreicht wie mich. Doch sollten wir keine Zeit verschwenden. Nachdem wir gemeinsam zu dieser Bürgerkommission berufen worden sind, schlage ich zeitnah ein Treffen vor, um sich hinsichtlich der Vorgehensweise abzustimmen. Bitte lasst mich wissen, wann Eure Zeit dies zulassen würde.

Gez. Raúl Monteros[/quote]
[spoiler]Spontaner Vorschlag wäre heute abend 20:00. Ginge das? Ansonsten jeder andere Tag abends außer Di. Würde das gern noch diese Woche versuchen hinzukriegen.[/spoiler]
22.04.2013 17:32:10
Aw: Brief an Philomena (#69735)
Morna
((heute könnte eng werden, wie sieht es Mittwoch aus? oder Freitag?))
09.08.2013 23:14:07
entfernt (#71447)
Spike de Copris
/
14.08.2013 11:51:02
[Brief an das Anwesen der Familie Philomena Degenh (#71581)
Kriegerin
Der Brief den Keara Yuna übergibt und bittet zum Anwesen der Familie Degenhardt in Valvec zu bringen ist auf weißen Pergament geschrieben und zusammengerollt. Eine einfache Lederschnur und ein einfacher Klumpen Siegelwachs halten das ganze zusammen. In schwarzen geraden Buchstaben ist der Adressat „FJANDARN TARN“ erkennbar.



Ihr zeigt Euch zurzeit nicht Fjandan, doch ich weiß, daß Ihr da seid. Ich lege diesen Brief in die Hände meiner treuen Yuna auf das diese den Brief an die Botschafterin übergibt und somit Euch erreicht. Solltet ihr mit ihr gebrochen haben, so hoffe ich dennoch, daß sie Euch diese Zeilen übergibt.

Fjandan, Ich hieß Li, daß Ihr die Rechnung für eine Schwertscheide für mich bezahlt, die sie für Helveyk angefertigte. Sie hatte den Auftrag erst abgelehnt hatte, da sie mir unterstellte Bürgerin von Valvec zu sein, was ich zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht war. Erst ihre Ablehnung brachte mich dazu tatsächlich vor die Bürgschaftskommison zu treten.

Wenn sie nicht vorstellig bei Euch wurde um das Gold einzufordern, gehört die Schwertscheide noch immer Li. Ein Umstand, der meine Laune doch erheblich heben würde. Zeichnet Eure Aussage auf Pergament und schickt sie mir. Ihr erreicht mich im Alten Schloss, hoch über dem Meer.

Eisenhuf ist noch immer fort. Zwar glaube ich absurderweise zu wissen, wo mein Streitross ist, doch mein Gespräch darüber mit Sir Leonall scheiterte. Zudem erreichte ich den Ort zurzeit nicht. Laßt mich wissen, ob ich über genügend Mittel für den Kauf eines weiteren Pferdes verfüge.

Tyrannos Gesandter war bei mir.

Es wird Zeit.

Zeit der Welt zu zeigen, wer ich wirklich bin.

Keara Malin

14.08.2013 18:45:37
Aw: [Brief an das Anwesen der Familie Philomena Degenh (#71589)
Morna
Philomena nahm den Brief von Yuna schmunzelnd entgegen und sicherte Überstellung zu.

Ein Brief an Fjandan? Für einen flüchtigen Moment war sie versucht, das Siegel zu brechen. Aber... ach, warum sollte sie? Sie öffnete die Tür zur Wohnung und rief in den Innengarten, wo sich der Händler grade beim Plätschern des Brunnens entspannte: "Ich habe hier etwas für dich, Fjandan. Du wirst nie erraten, was...."

Sie blieb im Eingang zum Garten stehen und lächelte, den Brief hinter ihrem Rücken verborgen, und erfreute sich an seinem neugierigen Blick. Und dann übergab sie ihn einfach.
11.09.2013 19:11:42
Aw: Brief an Philomena (#72527)
Varulfen
[quote]Wehrte Dame Degenhardt

Mein Name ist Abigail Susskind. Ich komme aus Mulmaster doch seit einigen Zehntagen nenne ich die Insel Amdir und auch die Ascheinsel mein Zuhause. Nun habe ich entschieden, einen Antrag auf Bürgerschaft in der Stadt Valvec zu stellen, mit dem Ziel der Garde beizutreten. Als Zuständige in dieser Angelegenheit wende ich mich an Euch.
Als Bürgen konnte ich Rashal Lafalie, meinen Lehrmeister im Schwertkampf, gewinnen.

Hinterlasst mir eine Nachricht im Tänzelnden Schatten, wenn für diese Angelegenheit noch etwas erforderlich ist.

Tyrannos mit Euch
[i]Abigail Susskind[/i][/quote]
11.09.2013 20:48:50
Aw: Brief an Philomena (#72530)
Morna
Schnell bringt ein Botenjunge eine Nachricht in den Schatten. Ein Wachssiegel, geprägt mit einem PhD hält es verschlossen.
[quote]
Werte Dame Süsskind,

es erfüllt mich mit Freude, wenn ihr in unserer schönen Stadt heimisch werden wollt. Gern werde ich ein Gespräch mit euch führen, um den Antrag auf Bürgerschaft stattgeben zu können. Macht euch kundig über das Herzogtum und die Insel und findet euch zusammen mit eurem Lehrmeister am XY (Rp-Datum) in meinen Räumlichkeiten in der Gasse neben dem Markt zur Befragung ein.

Die Dunklen mit euch,
gez. Philomena Degenhardt,
Botschafterin Valvec,
Maga und Gelehrte[/quote]


(Ansprache im irc? ))
21.09.2013 05:26:00
Aw: Brief an Philomena (#72756)
Mard Aylomen
Werte Maga Degenhart,
So ihr noch eure magischen Künste auf Pergament verkauft hätte ich interesse an einigen Zaubern, so ihr diese habt. Anbei die Liste.

Hochachtugnsvoll
Merlina Schwarzflügel

5 Rollen Fleisch zu Stein
5 Rollen Fluch brechen
5 Rollen Energieimmunität
25.09.2013 09:43:20
Aw: Brief an Philomena (#72832)
Mard Aylomen
Werte Botschafterin,

mit dem Blütenfest wurden auch neue Ratsmitglieder in Mirhaven gewählt. Hier anbei die Liste.
Frau Fearis ist Ratsmitglied bis Frau Ashalley zurückkehrt, außerdem sind weitere Ratsmitglieder Sid Seymoore und Cosima Aarveon.

Hochachtungsvoll
Schwarzflügel
10.10.2013 16:49:50
Aw: Brief an Philomena (#73198)
Skyrider
Eigentlich hätten untere ihren Füßen schon die Spuren sichtbar sein müssen, die sie in der Zwischenzeit gelaufen war. Denn wieder und wieder lief sie im Kreis und über dachte die Worte. Sie sollten ja ernst gemeint sein, aber auch nicht zu schmeichelnd oder freundlich oder wie die eines Speichelleckers. Doch die Schrift war schön und ohne Fehler.

[quote][i][color=#444466]„Werte Botschafterin Degenhart,

wie ich weiß, habt ihr von meiner Entgleisung erfahren und deshalb will ich mich für meine Worte entschuldigen und euch um Verzeihung bitten.

Ich hatte nicht das Recht in aller Öffentlichkeit euren Namen so zu verunglimpfen. Ich kann nichts anderes tun um zu sagen, wie Leid es mir tut und ich mir meiner Tat sehr wohl bewusst bin.

Ich weiß, dass ihr einen neutralen Status in Bezug auf unseren Orden habt. Ich stand zum Zeitpunkt des Geschehens unter hohem Druck. Zuerst der Dämon der einen Mord direkt vor der Stadt begangen hat und dann dieses unheimliche Gewitter, in dem sich auch etwas befand, wovon ich glaube, dass ihr inzwischen auch davon wisst.

Meine Hoffnung eure Vergebung zu erhalten ist das Einzige was bleibt.

Hochachtungsvoll

Kim, Maga des Arkanen Ordens“[/color][/i][/quote]

Als sie fertig war, machte sie eine Abschrift für die Ordensführung und Cosima, dann rollte sie es zusammen und versiegelte das Original-Schreiben, dann schickte sie einen Boten des Ordens umgehend zu Philomena.
26.10.2013 10:33:33
Aw: Brief an Philomena (#73433)
Mash
Antrud ließ ihren Brief über einen Boten überbringen - ein feist dreinblickender Mensch mit öligen schwarzen Haaren und mit der unangenehmen Angewohnheit sich ständig die Lippen zu lecken. Er kauerte eine Weile vor der Tür, bevor er sich aufrichtete und an Philomenas Tür klopfte. Sollte ihm geöffnet werden, würde er mit ein paar gemurmelten Worten und gesenktem Blick seine Botschaft überreichen und rückwärts davongehen. Falls nicht, würde er die Briefrolle schlicht vor der Tür ablegen.

Auf der Rolle stand in säuberlicher Handschrift:

[quote]Meine Ehrerbietung, Meisterin Philomena,

die Ingredenzien in Eurer Bibliothek wurden katalogisiert und neu beschriftet. Sicherlich habt Ihr keine Schwierigkeiten mit dem neuen Ordnungssystem, das auf Herkunft und Anwendungsgebiet der Reagenzien beruht. Des weiteren erbitte ich um die Gnade einer wohlwollenden Beratung in einer delikaten Angelegenheit zum Sturz einer Ketzerin auf der Hauptinsel. Der Ruf über Eure magischen Fähigkeiten eilt Euch voraus, und so hoffen wir dass Ihr uns in jener Sache, einen Schatten von seinem Körper zu trennen, Eure Unterstützung und die der Verbotenen Schulen zukommen lasst. So Ihr mir die Gefälligkeit einer positiven Antwort entgegenkommen lassen wollt, so richtet diese an den Tänzelnden Schatten.

Es verbleibt in Treue und Demut,

Antrud Thalmar
Antimagierin[/quote]
27.10.2013 21:39:07
Aw: Brief an Philomena (#73471)
Mard Aylomen
So landet wohl eine Abschrift folgendes Briefes in ihrem Briefkasten.

[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=65088&limit=6&limitstart=54&Itemid=128#73470]Abschrift des Briefs an den Herzog[/url]
27.10.2013 21:48:04
Aw: Brief an Philomena (#73474)
Morna
Als Philomena heim kam, war sie erstaunt und betrachtete die verschiedenen Briefe. Sie nahm aber erst Platz und nahm sich dann die Zeit zu lesen - und verfasste Antworten.
28.10.2013 21:23:40
Aw: Brief an Philomena (#73498)
Mard Aylomen
Werte Botschafterin,

aufgrund der Gerüchte das der Ritterorden auf Valvecianer Jagd macht auf den Handelswegen zwischen Mirhaven, Elboria und sogar bis Hohenbrunn, seid vorsichtig.
Anbei noch ein Auszug aus den Akten zur Gefangenahme des Spions, sowie den Beteiligten dabei, so ihr euch ein näheres Bild machen wollt.

Merlina Schwarzflügel

[url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=55045&limit=6&limitstart=78&Itemid=128#72501]Gefangennahme des Spions[/url]
08.11.2013 18:43:54
[Brief an das Anwesen der Familie Philomena Degenh (#73642)
Kriegerin
*ein Brief wird für Fjandarn Tarn abgegeben. Das Pergament ist kostbar, nicht das einfache was Keara beim letzten Brief verwendete. Die Nachricht ist kurz und einfach und wird durch Siegelwachs gehalten.

[quote]Fjandarn, ich brauche rasch sehr viele "Kupferlinge" für die Garde![/quote]

Darunter ist sehr sorgsam eine Zahl zu finden.

[quote]20.0000[/quote]

Und noch etwas tiefer steht gerade und klar ihr Name.

[quote]Keara[/quote]
12.11.2013 09:43:04
Für Philomena Degenhardt] (#73705)
Kriegerin
*Der erste Teil des Briefes ist förmlich, der zweite scheinbar persönlich*

[quote]
Werte Botschafterin,

ich gestehe, ich war sehr erstaunt eine Schatulle aus Eurer Hand zu erhalten.

Wohlan, Ihr habt das Siegel meines Briefes an Fjandarn Tarn gebrochen?

Habt Ihr so von dem vielen Gold erfahren?

Ich vermute daher weiter, daß Ihr mir das übersandte Gold aus Fjandarn Tarns Vermögen gebt, da er Anweisung für diesen Fall hinterlassen hat, so zu verfahren?

Richtet ihm dafür meinen Dank aus, wenn er von seiner Reise zurück ist.

So das Gold aus Eurem nun zukünftig gemeinsamen Vermögen stammt, laßt es mich wissen, dann werde ich es Euch umgehend zurückbringen lassen. Meine Glückwünsche dazu.

Des Weiteren drang die Kunde über die Versteigerung der Neun Sünden bis hinauf zum Schloss.

In furor victoria!

Lady Keara
[/quote]


Unter dem Brief, der auf einfachen Pergament geschrieben wurde, prangt eine große Zeichnung eines Wappens. Scheinbar hat noch kein Herold sich der groben Skizze, noch kein Feinschmied sich der Anfertigung eines Siegels angenommen.

Unter der kleinen Skizze stehen die heraldisch korrekte Beschreibung des Wappens, sowie der Wappenspruch

[quote]Ein steigendes, geflügeltes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild

In furor victoria!
[Im Zorn liegt der Sieg!]
[/quote]
18.11.2013 19:36:43
Aw: Brief an Philomena (#73774)
Inlul Veldrin
Ein mit fürstlichem Siegel versehenes Pergament findet seinen Weg zu Philomena

[quote]Werte Botschafterin Degenhardt,

ich kann euch versichern, dass die Stadt Mirhaven weiterhin an ihrer Neutralität festhält. Eine Handelsstadt, die beginnt Stellung zu beziehen, sei es in die eine oder andere Richtung, wird es bald schwer haben geeignete Händler zu finden.

Ein Handeln des Herzogs um den Streit mit Winterrache beizulegen, käme jedoch auch meinen Interressen zugute.

Gez. Fürst Marco Thenasen[/quote]