Zurück zu "Marktplätze Amdirs [RP - Forum]"

07.05.2012 13:30:28
Spielzeugmacher gesucht (#59447)
Elster
Durch alle Städte der Insel huschten kleine, schmutizge Hins. Eifrig, wie es nur das fröhliche Volk sein konnte, eilten sie über die Strassen und Gassen, um ein einfaches Gesuch vorzulegen und an die Anschläge der Marktplätze anzubringen:
[quote]
Tymora zum Gruße,

gesucht wird ein fähiger Spielzeugmacher. Ob mit Holz oder mit Metall, mit Edelsteinchen oder Stoff. So es den Kindern gefällt, will ich spendabel sein.
Eine Probe Eures Geschickes bringt zu mir nach Mirhaven und ein guter Auftrag erwartet Euch. Gold soll nicht die Sorge sein.

Mit dem Lächeln des Fräuleins,

Rivan Fearis[/quote]
07.05.2012 13:49:04
Aw: Spielzeugmacher gesucht (#59449)
Mr.Hypello
Im Vorbeigehen ließ er nur einen kurzen Blick auf die Anschlagtafel gleiten, ehe er die doch bekannte Schrift erkannte.
Sogleich zog er den Zettel vom Brett und laß ihn genauer durch. Nur einen Moment blickte er in den klaren Himmel, der sich über Mirhaven präsentierte, ehe er die Rückseite des Schreibens wählte und mit einem Kohlestift folgendes darauf kritzelte:

[quote]Grüße Rivv,

da bin ich schon wieder in der Stadt und du willst Stümper beauftragen? *dahinter fand sich ein Kreis mit zwei Punkten und einem Halbkreis*

Ich hab zwar keinen Dunst was du für Spielereien haben willst, aber "Turc's Technologien" sollten das zumindest hinbekommen.
Komm demnächst im Schauspielhaus, bring Whiskey mit und erzähl mir was du brauchst, dann sehe ich was sich machen lässt.

Bis neulich,
T.[/quote]

So würde er einem Hin eine Münze und das Schreiben in die Hand drücken. Irgendwann würde er den Silberwächter schon finden.
Irgendwie schon komisch wo diese ganzen Halben herkamen. Und vorallem, dass sie stets als Kurier dienten. Aber warum sollte man sich darüber beschweren? Sie waren flinker als eine fette Taube, die es nicht mal gebacken bekommt über die Stadtmauer zu fliegen. Nein nein, Tauben würde er nie wieder als Postbote nutzen.