Zurück zu "Valgard [RP - Forum]"

18.04.2012 19:18:18
Geheime Trauung (#58992)
Inlul Veldrin
Auf geheimen Wegen betrat Rukia das Versteck der Mönche und begab sich die Treppen hinauf und in die Küche. Dort hatte sie sich mit Deigja und Risna verabredet, gab es doch das ein oder andere wegen des Festmahles zu besprechen. Gemeinsam saßen sie am Tisch und Rukia legte den Beiden das geplante 4-Gänge-Menü vor.

Ruhig erklärte sie:[i] "Um die Beschaffung der Zutaten werdet ihr euch nicht kümmern müssen. Sir Leonall und ich werden alles benötigte kaufen oder bestellen und in die Oase liefern lassen. Wir haben beschlossen für die Suppe und den Braten ... "[/i], dabei deutet sie auf die entsprechenden Menüpunkte, [i]" ... einen Ochsen zu kaufen. Wir werden nur einen Teil des Fleisches benötigen, doch soll der Rest für den Orden und die Mönche zur Verfügung stehen. Ebenso werden wir für die Getränke sorgen und diese anliefern lassen. Wir dachten uns, das es kaum Fragen geben wird, wenn die Oase größere Mengen an Lebensmitteln und Getränken geliefert bekommt."[/i]

Gern war sie bereit weitere Fragen zu klären und die Planung bis auf wenige Details zu vervollständigen. Schließlich machte sie sich auf den Rückweg. Es gab noch viel zu tun.


So begab es sich, das Rukia einige Vorbereitungen traf. Man konnte sie am Hafen mit den Fischern reden sehen und auch auf dem Markt gab sie verschiedene Bestellungen auf. Wer neugierig nachfragte, erfuhr lediglich dass es sich um Lebensmittellieferungen für die Oase handelte.
23.04.2012 07:07:01
Aw: Geheime Trauung (#59128)
Morna
Pünktlich zum bestellten Termin, wurde das Schiff am Hafen entladen. Gebeugtem Rücken schleppte ein Tagelöhner eine Kiepe, worauf einige kleine Kisten gestapelt waren. Kaum konnte er den Blick heben, einfach nur dem Weg hügelan folgen - bis er vor der Oase stand.

"Das sollt ich hier abliefern, kommt aus Mirhaven. Sollt' aufpassen, das nichts zerbricht"

Damit liess er die Kiepe vom Rücken herab und entlud die Kisten. Flaschen waren darin: 6 Flaschen roter Wein, 6 Flaschen weisser Wein, und zwei einzelne Tonkrüge, die mit einem Brand gefüllt waren, stellte er noch dazu.

Er stellte keine Fragen. Er bekam seinen Lohn fürs Abliefern, nicht für Neugier. und überhaupt: Was ist Wein? Gleichgültig schlurfte er wieder hinunter zum Schiff, die nächste Ware holen, die für Valvec bestimmt war.
23.04.2012 20:11:03
Aw: Geheime Trauung (#59151)
Inlul Veldrin
Da Rukia Gabriel bisher nicht wieder angetroffen hatte, entschied sie sich ihm eine schriftliche Nachricht zukommen zu lassen. In fein geschwungenen Lettern erreicht ihn folgender Brief:

[quote]Sei mir gegrüßt, Gabriel mein Freund,

heute richte ich ein Anliegen an Dich in Deiner Eigenschaft als Händler. In der Vergangenheit habe ich mitbekommen, dass du gelegentlich mit exotischen Früchten aus deiner Heimat Handel getrieben hast.
Nun würde ich gern wissen, ob du bis zum kommenden Neumond noch eine Lieferung der begehrten Waren, die da wären Datteln, Feigen oder ähnlich exotisches, in die Oase auf Valvec liefern kannst.
Dein Einsatz wird gut entlohnt werden. Je reichhaltiger die Auswahl, desto besser. Insgesamt sollte die Lieferung 10 Pfund nicht überschreiten jedoch will ich nicht ausschließen, dass zu einem späteren Zeitpunkt noch eine größere Lieferung erwünscht sein wird.

Ich erwarte Deine Nachricht und mit Freude auch die Lieferung.

In Freundschaft

Rukia[/quote]
25.04.2012 07:51:06
Aw: Geheime Trauung (#59188)
Melldor
Als des Nächtens wieder einmal die Fähre am Anleger vor Valvec fest macht, tritt ein, in eine einfache Lederrüstung gekleidet aber von Kapuze und Mundtuch verhüllter Mann an land. Hinter sich führt er einen Ochsen, welcher auf seinem Rücken 4 an den Füßen zusammen gebundene, erlegte Fasane trägt.
Der verhüllte Mann führt seine Ware zum hiesigen Schlachter und würde ihm den Auftrag erteilen die Vögel zu rupfen, den Ochsen zu häuten und zu zerlegen.
Er wies sich aus, im Auftrag der Oase des Vergessens zu arbeiten und an jene sollte die fertige Ware auch geliefert werden. Bezahlt würde der Schlachter im Voraus.

Seither wurde der vermeintliche Jäger nicht mehr gesehen.