14.04.2012 09:18:57 | ((OOC)) Organisation (#58772) |
Soul of GJ | [b]Sicherheitsrat[/b] Hi, mir kam aus aktuellem Anlas der Gedanke einen Sicherheitsrat einzuführen. Da Micha und ich leider nicht die Möglichkeit haben zeitnah auf Ereignisse zu reagieren wirkt der Arkane Orden wohl wieder öfters wie ein lahmer Verein *grinst* Ich wollte ohnehin die Ordensspieler mehr einbinden und war auch schon auf der Suche nach einem neuen Mentor für den Orden (da ich nur noch gelegentlich spiele und deswegen aus dem Amdirgeschehen raus bin). Konkrete Idee ist, dass sich mindestens drei Ordenscharaktere, von denen mindestens einer den Rang eines Magus oder höher hat, treffen und über aktuelles abstimmen. Wie zum Beispiel über einen Akademieausschluss, eine Anklage seitens des Ordens usw. Diese Abstimmungen sind dabei nicht als endgültig zu betrachten und gegen die Beschlüsse kann vorgegangen werden. Dies bietet meines Erachtens RP für die Ordensspieler und auch für Betroffene der Abstimmungen (Ausgeschlossene können ja Beschwerde einreichen) und eben zeitnahes reagieren des Ordens. Was habt ihr für Ideen ? Gruß Soul of GJ |
14.04.2012 10:00:29 | Aw: ((OOC)) Organisation (#58773) |
Elerina | Die Idee ist ansich gut, da leider gerade der Großmeister und die Meister aus RL- und anderen Gründen oft nicht so greifbar sein können wie es sein sollte. RL und Arbeit für Amdir gehen vor. Aber in anderen Gilden gehen Dinge weitaus schneller. Das würde den Orden auch wieder für Spieler attraktiver machen, wenn es hier auch wieder mehr Aktivität gäbe. Es würde mit der Zeit vll wieder mehr aktive Mitglieder geben. Andere Gilden würden uns (hoffentlich) wieder mehr wahrnehmen, ansprechen und in Quests oder sonstige RP-Aktionen einbeziehen. Dabei könnte damit ausgeholfen werden, wenn die Mitglieder dieses Sicherheitsrates auch die entsprechenden Befugnisse und Aufgaben haben. Das könnten z.B. sein: - Aussprechen eines Akademieverbotes, wenn ausreichende Gründe vorliegen - Ausschlüsse nicht vertrauenswürdiger Mitglieder - Erwirken eines Stadtverbotes für Personen, die Ordensmitglieder oder andere Amts- bzw. Würdenträger angreifen - Festnahme von Personen, denen magische Angriffe oder Gefahren ausgehen. Ein RP-Amt oder Titel, mit dem man nichts nach außen hin bewirken kann, bringt einem schließlich nichts im RP und hilft in entscheidenden Situationen nicht weiter. Daher wäre es eine gute Idee mit dem Sicherheitsrat. Dieser sollte sich aber auch mit um die Sicherheit der Stadt und vll auch des Umlandes kümmern (dürfen). Mit ihrer Klasse ist Cosima für sowas prädestiniert und ich würde sie dann auch zur Verfügung stellen. Wer als Menthor geeignet wäre, das sollte jemand sein, der auch aktiv ist. RL geht vor, keien Frage. Aber der Ersatz sollte auch entsprechende Zeit und Motivation mitbringen. So würde es dann nicht so lange dauern, bis der Orden mal Konsequenzen zieht oder auch mal Fragen beantwortet werden können. Daher frage ich mal so. Wer hätte denn noch genug Zeit und Interesse, um das zu übernehmen? |
14.04.2012 10:05:39 | Aw: ((OOC)) Organisation (#58774) |
Cypria MX | Ich hab mir in die Richtung auch schon Gedanken gemacht, allerdings komme ich zu einem anderen Schluss. Es ist nicht das lahme was an der Akademie stört, weil es noch immer Spieler gibt die etwas unternehmen im Namen des Ordens und wirklich wichtig große Entscheidungen werden von SL gefällt. Was ich eher etwas störend finde, das ist das Elitäre Magiergefühl das abgeht. Wir sind eigentlich DIE Akademie schlechthin und müssen tolerieren, dass unsere Mitglieder außerhalb Mirhavens angegriffen werden und wir in Mirhaven nicht dagegen agieren dürfen. Sowie die Tatsache, dass Anerkannte Verbrecher sich in Mirhaven mit Geleitschutz aufhalten dürfen ;) Den Status finde ich eher störend und finde, dass man dort ansetzen sollte indem man Bezug nimmt auf die Neutralität der Akademie und sich auch bereit erklärt diese durchzusetzen. ICh entwickel mir gerade noch ein Konzept mit dem ich IT mit Ragor darüber sprechen möchte. Absicht ist die Dutchsetzung der Neutralität der Akademie auf Akademiegebiet in Mirhaven. Sicherstellung der Interessen der Akademie (Rechtssprechungskram u.s.w.) Beteiligung an der Politik der Stadt Mirhaven, zum Schutz der Akademie. Ich finde eine kleine Gruppe zu machen in einer Gruppe ist die falsche Idee. Ich finde es auch nicht notwendig, dass man eine Art demokratie einführt, da das System bisher Hierarchisch war und so bleiben sollte. Viel eher sollte man Termine ansetzen bei denen die aktuelle Lage der Akademie besprochen wird an denen eh alle teil nehmen dürfen, wo dann Probleme besprochen werden, aber dann noch immer von der Leitung entschieden. Ich finde Bürokratie in wichtigen Angelegenheiten vermittelt das falsche Bild nach außen, wenn jemand bei einem Akademierauswurf Wiederspruch einlegen kann ... Nein, das passt nicht. Oder wenn 2 Novizen und ein magus über den Ausschluss eines anderen Magus entscheiden, dann geht für mich der Reiz tatsächlich einen Magier des Ordens spielen zu wollen flöten. |
14.04.2012 10:08:35 | Aw: ((OOC)) Organisation (#58775) |
Cypria MX | [quote]- Aussprechen eines Akademieverbotes, wenn ausreichende Gründe vorliegen - Ausschlüsse nicht vertrauenswürdiger Mitglieder[/quote] Siehe oben. Es passt nicht, wenn dann wiederspruch eingelegt werden kann oder irgendwer X-beliebiges über den Ausschluss entscheidet. [quote]- Erwirken eines Stadtverbotes für Personen, die Ordensmitglieder oder andere Amts- bzw. Würdenträger angreifen - Festnahme von Personen, denen magische Angriffe oder Gefahren ausgehen.[/quote] Willkommen in Mirhaven, wo dies Aufgabe der Stadtwache ist und du den kürzeren ziehen wirst, wenn du gegen jemanden vorgehst - ihn festnehmen willst o.ä. ;) Das ist und bleibt Aufgabe der Stadtwache ^^ Soul hatte mich als Mentor mal angefragt. Ich sehe mich momentan auch bereit das zu übernehmen, sofern die Spielerschaft damit einverstanden ist. Weil ich eingestehen muss, dass ich vielleicht ein paar eigene Vorstellung einer Magiergilde habe :) |
14.04.2012 10:16:48 | Aw: ((OOC)) Organisation (#58776) |
Elerina | Warum nicht beides? Mehr Rechte vor dem Gesetz, wie du sagst und mehr Rechte für Akademie-Mitglieder. Was ich aber nicht so gut finde, ist es mit Ragor allein zu besprechen. Warum nicht eine Versammlung einberufen und hören, was auch die anderen dazu sagen? Eine Gilde besteht ja aus mehr als zwei Personen. Das kann auch dir immerhin Unterstützung bringen bei deiner Idee. Für andere bringt es auch RP, also kein Grund, es hinter verschlossenen Türen zu machen, wenn es eh alle betrifft. Und wenn du eigene Vorstellungen von einer Magiergilde hast, dann stell sie mal hier vor und andere können sehen ob man die gemeinsam durchsetzen kann. ;) |
14.04.2012 10:29:14 | Aw: ((OOC)) Organisation (#58777) |
Cypria MX | Hinter verschlossenen Türen deswegen, weil eine gewisse Hierarchie herrscht. Ich brauche eine Debatte nicht lostreten wenn die Chefetage dazu nein sagt. Wenn die Chefetage dazu ja sagt, weiß ich sowohl OOC als auch IC dass ein SC nicht ausreicht. Demnach wird es Public gemacht werden, sollte die Chance bestehen, dass es umgesetzt wird. Momentan steckt es in den Kinderschuhen und es ist noch nicht gesagt, dass das Kind auch einmal erwachsen wird. ;) Ja, sowohl mehr Recht vor dem Gesetz als auch mehr Recht der Mitglieder peile ich mit der Stärkeren Betonung der Neutralität der Akademie an. Meine Vorstellungen einer Magiergilde schaffe ich jetzt vermutlich nicht in 10 minuten zu Text zu bringen, weswegen ich das auf Morgen vertagen muss. ;) |
14.04.2012 12:27:22 | Aw: ((OOC)) Organisation (#58779) |
Elerina | Ok, dann ist es nachvollziehbar. Die Betonung der Neutraltät ist so eine Sache. Die Neutralität des Ordens kam oftmals auch wie Gleichgültigkeit rüber. Es wurde im RP nix gemacht, wenn es hätte sein müssen. Von Iroh fang ich gar nicht mehr an. Als aktuelles Beispiel mal Naryl. Der hat ein Ordensmitglied magisch angegriffen und läuft immernoch frei in MH rum. Egal wo es passiert ist, bei Mitgliedern bestimmter Gilden wie Stadtwache, Orden, Tempel z.B. sollte sowas etwas mehr Gewicht haben und sich schneller drum gekümmert werden. Es an die Stadtwache weiter gegeben hatte Cosima und Yien hatte dort auch nen Bericht geschrieben. Jetzt ist es dort an den Vorgesetzten, zu reagieren. Es muss man nicht sein, dass wir selbst Stadtverbote verhängen dürfen, aber halt auch in Zusammenarbeit mit der Stadtwache was bewirken können. Das wäre mal ein Fortschritt. Daher bin ich auf die Vorstellungen mal gespannt und schau mir erstmal an, wie die aussehen. ;) |
14.04.2012 13:40:18 | Aw: ((OOC)) Organisation (#58782) |
Lisk | Wg. Iroh: Es hängt immer an den SC Aktion zu zeigen. Kein NSC wird aktiv im Geschehen mitmischen, weil das Sache der Spieler ist. Wenn sich da halt Niemand engagiert, dann ist es halt so. Das hat dann nichts mit der "Haltung der Akademie" zu tun. Wg. Naryl: Es ist Ostern. Viele Leute sind noch im Urlaub. Also schlicht etwas Geduld. Ich sehe es allerdings ebenso als unlogisch, daß Naryl nach dem Angriff direkt wieder in MH rumspaziert. Werde mal mit ihm reden den Kopf zumindest solange ein wenig einzuziehen, bis geklärt ist wie die Stadtwache ihm gegenüber reagiert. |
14.04.2012 16:43:32 | Aw: ((OOC)) Organisation (#58786) |
Zeitgeist | Ich geb zu das war wircklich net sehr...rp freundlich doch wie immer hatte ich einfach nur im kopf ich geh einfach nach mh angriff auf ritteR? vergessen :P tarnung? naja....er war ein bürger mit strohhut und wie immer wurde er entart.....aus mir unbekannten gründen :P wie immer halt aber he was solls ich werde mh meiden ersteinmal abwarten und tee trincken :goood: und ach ja nochmas...wenn das jemand gestörthat das naryl da war wieso hat man mir das net einfach geschrieben sowas wie he findest du das net unlogisch das du gerade hier bist ich hab nciht daran gedacht UND nein es war keine absicht mit mir kann man schreiben echt jetzt! Ich hätte dann einfach mh verlassen und gut ist. und nochmals der hinweis ich war getarnt -.- wie immer halt aber wayne! und wenn ich mal vergesse zu würfeln ja mein gott dann schreibt mir doch einfach xD sowas passiert jedem mal mir öffters ok das gebe ich ja zu *schuldig* |
14.04.2012 19:12:12 | Aw: ((OOC)) Organisation (#58790) |
Soul of GJ | ich kenne die vorfälle um naryl jetzt nur aus den aktenberichten und diese nur danach beurteilen doch im allgemeinen: auch wenn die interessen der chars gegensetzliche sind, so sollten die spieler zusammenspielen und nicht gegeneinander ich weis es ist echt schwer ich will ja auch immer meinen dicken knallkopf durchsetzen *grinst* |
15.04.2012 03:58:29 | Aw: ((OOC)) Organisation (#58792) |
Cypria MX | [quote="Zeitgeist" post=58786]tarnung? naja....er war ein bürger mit strohhut und wie immer wurde er entart.....aus mir unbekannten gründen Ich werde mich dazu nur kurz fassen, da ich das in dem Topic als OffTopic empfinde und nur für Naryl meine Spielsicht kurz darstelle: [quote="Zeitgeist" post=58786]tarnung? naja....er war ein bürger mit strohhut und wie immer wurde er entart.....aus mir unbekannten gründen[/quote] Die Beschreibung sieht aus wie ein Bürger Mirhavens ist so weit gefasst, dass vom Adligen bis zum Penner alles abgedeckt ist. Es gibt Charakteristika an dem Charakter die man erkennen kann. Man selbst wird jemanden den man einmal sah auch wieder am Gesicht erkennen und nicht an der Kleidung die er trägt(die btw dieselbe war die mein SC schon immer an ihm sah). [quote]wenn das jemand gestörthat das naryl da war wieso hat man mir das net einfach geschrieben sowas wie he findest du das net unlogisch das du gerade hier bist ich hab nciht daran gedacht[/quote] Ich weiß nicht ob sich jemand daran stört, viel eher sehe ich bei Naryl genau das Wissen darum, dass er in Mirhaven aufkreuzen kann und seine Verbrechen durch das Gesetz geschützt werden, weil er sie auf rechtsfreien Raum begangen hat ;) [quote]hinweis ich war getarnt -.- wie immer halt aber wayne![/quote] Beschreibung ändern: Erster Satz: Getarnt. {Beschreibung} Er hat sich tonnenweise Schminke ins Gesicht geschmiert... Er ist ungewaschen, unrasiert und stinkt nach Kuhmist ^^ Es gibt viele Möglichkeiten. und jeder weiß woran er ist. Die dunkle Aure von ihm lassen wir mal außen vor, die in der Beschreibung Eingang findet. [quote]und wenn ich mal vergesse zu würfeln ja mein gott dann schreibt mir doch einfach xD[/quote] Die Würfel sollten keine entscheidende Instanz bilden. Verkleiden ohne Skill mit bloßen Charismabonus gg Fertigkeit ist recht absehbar wer verliert. Es kommt weitaus mehr auf die RP-Tarnung an. Wenn es sein muss, führe ich die Diskussion in einem anderen Thread / PM weiter, ich finde aber hier hat sie nichts verloren. ==== Die Betonung der Neutralität zieht nicht darauf ab, dass die Akademie sich aus Sachen raushält, sondern ihre INteressen mit der Ausrede durchsetzt, dass sie neutral ist und deswegen ein fiktiver Angriff auf Akademiemitglieder überall von jenen geahndet werden kann, weil die Rechtsprechung der Stadt in der sie sich eben befinden nicht zutrifft. Dadurch bekommt die Akademie auch mehr Gewicht, weil keine Organisation wollen würde, dass sich der Orden überall einmischt. |
15.04.2012 06:25:47 | Aw: ((OOC)) Organisation (#58793) |
Elerina | Zum Thema Verkleidung nochmal: Ob magisch oder RP verkleidet. Ein oder zwei Sätze reichen da nicht. Wenn er betreffende sich im RP verrät, weil man ihn einfach mittlerweile kennt, dann ist das so. Wer getarnt oder verkleidet ist, ist deswegen noch lange nicht absolut unerkennbar. Außerdem hatten wir die Tage das Thema unfaires Spiel mit einem anderen Spieler erst, der anderen keine Chance gibt und nur selbst Vorteile haben möchte. Das muss hier nicht wieder sein. Wenn man sich verkleidet, lügt etc, dann sollte man auch so fair sein, dem Gegenüber die Chance zu geben, es herauszufinden. So sehe ich das. |
15.04.2012 09:36:15 | Aw: ((OOC)) Organisation (#58797) |
Varulfen | Wenn wer verkleidet ist, kann man ja selbt den Anfang machen und würfeln, den Verkleideten dazu zwingen darauf zu reagieren. Wenn Katlyn das mit Valshee schafft (selbst wenns chancenlos war), dann sollte das für euch doch auch kein Problem sein. Ich habe keinen Versuch gemacht, Naryl zu enttarnen, weil Sara eben etwas naiv und gutgläubig ist. Aber wenn jemand an unseren Tisch kommt und einfach loslegt mit Anschuldigungen, dann stört das das RP wesentlich mehr, als wenn einer eben mal gut getarnt, verkleidet oder versteckt ist! Meine Meinung zu eurer Naryl-Diskussion. |
15.04.2012 10:25:34 | Aw: ((OOC)) Organisation (#58802) |
Micha LNH HSV | Ich finde es fein, dass Ihr euch über den "lahmen Verein" Gedanken macht und selber Mentoren, Moderatoren und/oder Gruppen, ja einen Ausschuss definieren wollt... Ich habe aktuell gerade keine Motivation um eine umfangreichere Rückmeldung zu dem Thema zu geben. Nach all den Jahren Akademie nur ein paar kurze Stichpunkte zu einigen Themen: -Onlinezeit (Sorry, nur weil ein paar kleine Jungen und Mädchen 8 Stunden am Tag online sind und am besten in einem Monat RL Zeit vom Novizen zum Meister aufsteigen wollen und einem jeden Tag 5 PM´s schicken heißt das nicht, dass dies auch jeder andere mit Arbeitsleben, Familie etc, kann und will. Ich bin primär hier technischer Mitarbeiter und mache die "Akademie RP SL Sachen" noch nebenbei seit nun mehr vielen Jahren. Leider kann es hier und da mal etwas länger dauern. Gerade rund um Feiertage wie Ostern) -Iroh (hier ist ein Sonderfall die langjährige "Beziehung" Iroh-Ragor bis hin zu Kindertagen. Hier und da passte wohl etwas nicht in das "geplante Drehbuch" und hatte sich unglücklich ergeben. In Zukunft werde ich auch keine SC Dehbücher mehr akzeptieren in welchen einer meiner SCs involviert ist) -Naryl (hier war ein Spieler involviert der A kein Akademiemitglied ist und B nach langer Zeit für ein paar Tage online kam und "Chaos" stiftete. Leider kam der Spieler folgend nicht mehr on um die Sache im RP ingame zu besprechen trotz meiner "Einladung". Von daher auch eine schwierige Geschichte. Ansonsten habe ich zu dem Thema nur die Forenbeiträge erlebt. -Die Straßen Mirhaven (Sind Sache der Stadtwache. Zwar unterstützt die Akademie auch durch Kampfmagierkontakte beispielsweise das Gegenwirken von Magie in den Straßen, allerdings ist nur der autonome Raum der Akademiemauern Ihr eigentlicher Bereich) Ihr könnte Euch sicher sein das ich all die Forenpost, PMs und RP Berichte lese, honoriere und auch um RP verwenden als abgegebene Arbeiten etc. [b]Ich schlage nun folgendes vor:[/b] 1.) Fester Termin für den Orden Alle zwei Wochen? 2.) Beim nächsten Termin ggfls. Benennung von einigen RP Titeln des Ordens mit diversen Rechten und Pflichten. So etwas gab es schon einmal. Dann können gerne Spieler mit Motivation und Zeit Dinge übernehmen und in die Hand nehmen. Der SL/Erzmagus wird aber nach wie vor ggfls. das letzte Wort haben. |
15.04.2012 11:35:02 | Aw: ((OOC)) Organisation (#58804) |
Cypria MX | Ein allzweiwöchentlicher Termin liese sich bei mir am Montag / Sonntag / Mittwoch einrichten. gg die Ernennung von RP-Posten spricht eigentlich auch nichts. |
16.04.2012 06:22:58 | Aw: ((OOC)) Organisation (#58837) |
Micha LNH HSV | Umfrage zum Wochentag für ein regelmäßiges Treffen: http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=6&id=58835&Itemid=128#58835 |
20.04.2012 07:05:22 | Aw: ((OOC)) Organisation (#59038) |
Micha LNH HSV | Der aktuelle Stand der Umfrage sieht nach 6 Stimmen nicht gerade eindeutig aus... Hmmm mal gucken. Wenn ein Arkaner Orden Spieler noch nicht gestimmt hat bitte nachholen! |
20.04.2012 07:57:38 | Aw: ((OOC)) Organisation (#59039) |
Elerina | Sieben, die Umfrage wurde mir vorher nicht als neues Thema angezeigt, warum auch immer. |
21.04.2012 07:50:11 | Aw: ((OOC)) Organisation (#59067) |
Cypria MX | Ich finde bei der Umfrage dumm, dass man nur einen Tag wählen kann, denn wie o.g. habe ich an 3 Tagen theoretisch Zeit die jetzt alle mit einer Stimme belegt sind. Samstag und DIenstag geht bei mir i.d.r. kein bisschen. |
23.04.2012 17:55:16 | Aw: ((OOC)) Organisation (#59141) |
Micha LNH HSV | Mo 1 12.5% Di 2 25% Mi 1 12.5% Do Keine Stimme 0% Fr Keine Stimme 0% Sa 2 25% So 2 25% Anzahl der Wähler:8 [color=#004444][b]Keinerlei Klarheit. Von daher nun eine Doodleübersicht[/b][/color] http://www.doodle.com/rqbpdr3vaxxsbbux |
06.05.2012 15:01:26 | Aw: ((OOC)) Organisation (#59433) |
Micha LNH HSV | So das Treffen ist nun alle zwei Wochen eingetragen: [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_jevents&task=icalrepeat.detail&evid=1228&Itemid=1&year=2012&month=05&day=13&title=magiertreffen-des-arkanen-ordens&uid=b53297972beeb31528ba9563ebe6bf52]Kalender[/url] Ergebnis ist auf Sonntag gefallen. Passt mir persönlich als Termin am schlechtesten aber egal. A muss ich nicht immer dabei sein und B werde ich das ab und an schon schaffen. Beim nächsten Termin ggfls. Benennung von einigen RP Titeln des Ordens mit diversen Rechten und Pflichten. So etwas gab es schon einmal. Dann können gerne Spieler mit Motivation und Zeit Dinge übernehmen und in die Hand nehmen. Der SL/Erzmagus wird aber nach wie vor ggfls. das letzte Wort haben. |
12.05.2012 06:33:00 | Aw: ((OOC)) Organisation (#59686) |
Elerina | Es ist natürlich der Versammlung am Sonntag sehr zuträglich, wenn so kurz davor ein Mitglied eingekerkert wird. Gina wollte ja ansich etwas bei der kommenden Versammlung anbringen, das für uns alle gut gewesen wäre. Aber das geht ja nun nicht, wenn sie bis Sonntag nicht rauskommt. Wollen wir vll besser die Versammlung eine Woche verschieben bis das geklärt ist? Oder wars wirklich nur für eine Nacht und Gina ist schon wieder raus? |
12.05.2012 06:45:11 | Aw: ((OOC)) Organisation (#59687) |
Hawkkoeln88 | Dann hat es sich eben im Rp so ergeben jetzt anzufangen nen 2 wöchentlichen Termin zuverschieben ,weil etwas anderes im Skript steht halte ich sowas von gar nichts von. Finde gerade das ein Mitglied im Kerker sitzt einen sehr schönen Anlass dann machen wir halt in 2 Wochen bei dem nächsten Treffen eine Versammlung. Ich weis ja nicht wie das andere sehen ich sehe für diese Magiertreffen nicht zwingend das Versammlungen (Sitzungen) des Ordens stattfinden müssen es kann auch lockeres Klassenraum Rp sein oder Nachforschungen im Labor und wenn es eben ergibt das Thea im Kerker sitzt kann da dadurch auch die Akademie zur Kaserne kommen es gibt einen Ruf zu verlieren. |
12.05.2012 11:24:40 | Aw: ((OOC)) Organisation (#59699) |
Cypria MX | Ginas Inhaftierung beläuft sich auf eine Nacht. Selbst die Maximalstrafe von 3 Nächten wäre kein Problem, da innerhalb von 24 Stunden theoretisch 6 Tage vergehen soweit mir bekannt. Ich bin also der Versammlung zugegen. |
12.05.2012 11:54:49 | Aw: ((OOC)) Organisation (#59702) |
Micha LNH HSV | [quote="Hawkkoeln88" post=59687]...Ich weis ja nicht wie das andere sehen ich sehe für diese Magiertreffen nicht zwingend das Versammlungen (Sitzungen) des Ordens stattfinden müssen es kann auch lockeres Klassenraum Rp sein oder Nachforschungen im Labor...[/quote] Genau so ist es auch gedacht. Es muss nicht immer eine offizielle Versammlung sein oder Ragor etc. anwesend sein. Ein fester gemeinsamer RP Termin für die Magierspieler. So ist es gedacht. |
12.05.2012 15:08:14 | Aw: ((OOC)) Organisation (#59717) |
Elerina | Sowie es aussieht, ahebn wir wohl morgen dann erstmal eine Anhörung.^^ |
13.05.2012 09:30:53 | Aw: ((OOC)) Organisation (#59741) |
Monsterslayer | Und ich schaffe es heute nicht. Nächsten Sonntag wahrscheinlicher. Slayer. |
13.05.2012 15:35:40 | Aw: ((OOC)) Organisation (#59768) |
Micha LNH HSV | Kann auch noch keine 100% Zusage machen |
13.05.2012 15:55:53 | Aw: ((OOC)) Organisation (#59770) |
Elerina | Bis gerade war ja zumindest Micha als SL noch da. Ich wäre schon IG, aber wenn Ragor nicht da ist, kann eh nix entschieden werden wegen Gina. Wollen wir uns dennoch treffen? |
13.05.2012 17:14:54 | Aw: ((OOC)) Organisation (#59776) |
Cypria MX | Ich werde da sein, ich fände es auch toll, wenn wir die Sache heute über die Bühne bringen könnten :) |
27.05.2012 17:24:46 | Aw: ((OOC)) Organisation (#60141) |
Cypria MX | Wird, sollte heute Abend ein Treffen geplant sein bei mir definitiv später. Das Wetter ist zu schön und wir haben beschlossen zu Grillen. |
27.05.2012 18:29:47 | Aw: ((OOC)) Organisation (#60142) |
Elerina | Iss dich richtig satt. Es sind eh einige mittlerweile beim Fest in Winterrache.^^ |
29.05.2012 04:12:02 | Aw: ((OOC)) Organisation (#60180) |
Elerina | Ragor möchte ja Reenkal, Piripan und Cosima noch sprechen. Bisher hat sich noch niemand gemeldet, wann und wie. Daher frag ich nun nochmal.^^ Wollen wor dafür einen gemeinsamen Termin machen oder gehts auch einzeln? |
03.06.2012 11:23:21 | Aw: ((OOC)) Organisation (#60354) |
Micha LNH HSV | Heute Nachmittag bis früher Abend gucke ich mal ob jemand online ist. Dann können wir ja Gespräche führen. Alle drei zusammen kann schwer werden, von daher ggfls. auch alleine. Müssen wir mal schauen wie wir das schaffen. 6/2012 kann man ja wegen der EM sicherlich ansonsten wegen Terminen vergessen. |
05.07.2012 05:36:59 | Aw: ((OOC)) Organisation (#61275) |
Soul of GJ | Am kommenden Sonntag werd ich zum Magiertreffen vorbeischauen. Gepant hab ich von 19-22uhr eventuell bleib ich auch länger Bin nicht auf dem neusten Stand (insbesondere Ebenenrisse). Hab noch nen Haufen ungelesene Forenmails im Postfach *seufst* |
08.07.2012 16:29:21 | Aw: ((OOC)) Organisation (#61364) |
Micha LNH HSV | Hätte heute sogar auch Zeit gehabt aber unter den aktuellen Voraussetzungen macht zumindest ein offizielles Treffen als Ordenssitzung keinen Sinn. Cyp -> Valvec und aktuell inaktiv? LeShot -> aktuell inaktiv? Djamira/Tarisala -> aktuell inaktiv? Hawk Hohenbrunn und am Orden aktuell inaktiv? Jerome/Slayer -> aktuell inaktiv? Cosima -> aktuell inaktiv? -... |
08.07.2012 17:09:12 | Aw: ((OOC)) Organisation (#61366) |
Hawkkoeln88 | Piripan ist kontaktierbar aufgrund meiner recht begrenzten Zeit spiele ich ihn aber nur auf Anfrage. |
08.07.2012 17:39:10 | Aw: ((OOC)) Organisation (#61368) |
Cypria MX | Cosima - inaktiv, ja. Djamaria - inaktiv, ja. Cyp - Valvec und teilaktiv. Einerseits ist Klausurenzeit, was für mich bedeutet, dass ich 8 Klausuren in den nächsten 3 Wochen schreiben werde, andererseits würde ich den Charakter gerne weiter spielen, bin mir aber noch unsicher, ob das in diesem Umfeld so interessant sein wird, wie es sollte. Zu den anderen habe ich keine Ahnung. Aber ist nicht noch Varulfen mit Sara Mitglied der Akademie? |
08.07.2012 18:30:29 | Aw: ((OOC)) Organisation (#61370) |
Micha LNH HSV | Ok danke für die Rückmeldung Ihr beiden |
08.07.2012 18:54:29 | Aw: ((OOC)) Organisation (#61371) |
Varulfen | Ich würde tatsächlich gerne mehr in das Akademie-RP einsteigen, heute war ich leider erst nach 19 Uhr zu Hause, aber das ist ne Ausnahme und die letzten Male sind die Versammlungen auch ausgefallen (bzw bei meiner ersten seit dem Beitritt fand zeitgleich das Fest der lichten Götter statt). Also ja, Mitglied, würde mich gern irgendwie engagieren, hatte bisher nur niht so die Gelegenheit. |
08.07.2012 21:09:45 | Aw: ((OOC)) Organisation (#61375) |
Soul of GJ | ich hab mir den 22. fürs nächste magiertreffen notiert wohlmöglich werde ich zuvor noch mal vorbeischauen |
15.07.2012 13:14:21 | Aw: ((OOC)) Organisation (#61520) |
Soul of GJ | Thema fürs nächste Treffen: Gemeinschaft und Zusammenhalt [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=26022&limit=6&limitstart=48&Itemid=128#61518] RP-Einladung[/url] |
08.08.2012 12:07:41 | Aw: ((OOC)) Organisation (#62144) |
Soul of GJ | [quote]Son, 12. Aug 2012 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Magiertreffen des Arkanen Ordens[/quote] hatte jemand vor zur versammlung zu erscheien ? oder kann ich diesen abend zur planung anderer ordensangelegenheiten nutzen ? Bitte bis Freitag melden. |
08.08.2012 12:20:19 | Aw: ((OOC)) Organisation (#62145) |
Varulfen | Wenn ein Treffen stattfindet, bin ich mit Sara da, aber das heißt nicht, dass ich unbedingt eins haben muss. Als "Planung anderer Ordensangelegenheiten" ist dann wohl der Spähzauber gemeint? Das wäre auch völlig in Ordnung für mich. |
08.08.2012 12:51:59 | Aw: ((OOC)) Organisation (#62146) |
Soul of GJ | [quote]Als "Planung anderer Ordensangelegenheiten" ist dann wohl der Spähzauber gemeint?[/quote] Um einem Missverständniss gleich vorzubeugen: Die andere Angelegenheit wird von Cypria für von Gina im RP eingeweihte organisiert. Dis schließt Uneingeweihte aus. Da dieser Sonntag eigentlich für das Magiertreffen in der Akademie reserviert ist, frage ich nun nach, ob überhaupt jemand Interesse an einer Ordensversammlung hat (an welcher alle Ordensmitglieder teilnehmen können - hab von Neuen im Orden erfahren). Ob ich, wenn das Treffen stattfindet, mit Hendrik teinnehme oder mit einem NPC als Mentor werde ich später entscheiden. Nun geht es erst einmal um das Interesse an der Versammlung. |
08.08.2012 14:10:03 | Aw: ((OOC)) Organisation (#62147) |
Elerina | Ich kann aus RP-Gründen noch nicht zur Versammlung kommen. Habe hier mal meine eigene kleine "Spielerquest" angeleiert und gebe mal andeutungsweise meinen Senf dazu ab. Ich würde gern den besagten Handlungsstrang fortsetzen und auch mal wieder ins (Akademie-)RP reinschauen. Daher wäre ich schon froh, wenn sich mehr als einer der eingeweihten auch beteiligen würde. Für den Rest wirds sicher auch später noch Möglichkeiten geben für RP. Zumindest ist es von mir so gedacht. :) Aber erstmal wäre es doch recht sinnfrei, es alleine oder zu zweit auszuspielen.^^ |
08.08.2012 14:51:18 | Aw: ((OOC)) Organisation (#62148) |
Varulfen | Dabei solltest du aber beachten, dass es nur noch sehr wenige aktive Akademie-Spieler gibt. Sara und Gina, um sie zu nennen, mit gelegentlichen Besuchten von Hendrik, die anderen kann man da nicht mehr berücksichtigen. Ich hatte die Suche nach Cosima beim letzten Treffen wieder in den Vordergrund gezerrt, mit der Absicht, als neues Mitglied etwas Initiative zu zeigen, deine Absichten waren mir da nicht bekannt. Ehrlich gesagt habe ich darüber auch gar nicht groß nachgedacht, da es ja schon vorher Posts von dir gab, in denen du eine Suche anleiern wolltest, also dachte ich mir, besser spät als nie. Es mögen Missverständnisse gewesen sein, durch die Saras Bemühungen jetzt mehr oder weniger ins Leere gelaufen sind. Trotz allem würde ich wohl gerne weiter bei der Sache mitmachen. Das geht aber nur unter der Bedingung, dass Sara auch eingeweiht wird, momentan weiß sie im RP ja noch nicht einmal, dass ihre Vorbereitungen für einen Spähzauber sinnlos geworden sind. Daher sehe ich es selbst eher als wenig wahrscheinlich, dass ich mich weiter daran beteiligen werde. |
08.08.2012 16:04:27 | Aw: ((OOC)) Organisation (#62151) |
Cypria MX | Ja, es gibt wenig aktive Mitglieder des Ordens, das ist richtig. Nein, es waren keine Missverständnisse weswegen Saras Bemühungen "sinnlos" geworden sind. Es war schlicht und ergreifend eine Art ... unverschuldete Unwissenheit. Und sinnlos ist auch etwas das falsche Wort, weil auf Grundlage des Wissens des Charakters es durchaus Sinn hatte. Bis vor kurzem hatte Hendrik auch keine Ahnung davon, dass die Sache schon weiter ist als er dachte. Und dafür gab es Gründe nach denen er nicht weiter gefragt hat. Es gibt von meiner Seite aus kein Problem - quasi OOC - kein Problem andere Spieler einzubinden. IC stellt das weitaus mehr Probleme dar, weswegen ich auch recht viel Wert auf ein ausspielen dieser Situation lege, weil gerade diese Situationen die Stellungen der Charaktere zueinander klarstellen und eine Grundlage für nachdemQuestfortführendes Rollenspiel bieten. |
08.08.2012 16:15:01 | Aw: ((OOC)) Organisation (#62152) |
Varulfen | Was ich eigentlich sagen wollte war, dass ich niemandem irgendeine Schuld dafür geben wollte, dass Sara jetzt noch weiterhin an der Suche nach Cosima arbeitet, obwohl sie ja schon längst gefunden wurde, ob nun ein Missverständnis oder unverschuldete Unwissenheit (wo auch immer man da einen Unterschied sehen kann, denn ein Missverständnis passiert idR auch nicht mit Absicht, imo ist das nur Schönrederei). Ob und wie Sara also weiter an der Quest beteiligt ist, hängt alleine von den Geschehnissen IG ab, mit allen dazugehörenden Konsequenzen. OOC sehe ich da nicht das geringste Problem und bin schon eher gespannt darauf, was nun mit Cosima passiert, egal ob ich dabei bin oder nicht. |
08.08.2012 17:40:26 | Aw: ((OOC)) Organisation (#62156) |
-Seashell- | Ich rate einfach mal dass mit neu im Orden unter anderem ich gemeint sein könnte. Zu einem Treffen würde ich zwar durchaus mal vorbeikommen, aber wenn ihr den anstehenden Termin für was anderes nutzen wollt, nur zu, diesen Sonntag wäre es bei mir ohnehin knapp bis sieben. Und da ich an dem Quest in keiner Weise beteiligt bin, wäre da mein Char nur im Weg :) |
10.08.2012 06:30:21 | Aw: ((OOC)) Organisation (#62193) |
Elerina | Ich habe nun mal eine Brücke geschlagen, über die Sara immernoch an der Suche selbst teilnehmen könnte. Ihr müsst euch nur mit Hendrik dann austauschen. Wenn der Wink mit dem Zaunpfahl in meinem RP-Post dahin nicht zu sehen ist, dann weiß ich auch nicht mehr. ^^ ;) |
17.08.2012 14:36:36 | Aw: ((OOC)) Organisation (#62353) |
Soul of GJ | Sonntag, 26. August 2012 ab 20uhr ich habe vor an dem Tag das Ausspähen zu spielen. Für die Suche nach Ragor will Hendrik nun erst einmal dessen Haus durchsuchen. Für die anderen Ausspähungen: diejenigen die spähen wollen kontaktieren bitte diejenigen welche ausgespäht werden sollen, ohne deren zustimmung fuktioniert der zauber nicht und wir blicken in dunkle Leere ;) |
17.08.2012 14:47:08 | Aw: ((OOC)) Organisation (#62354) |
Varulfen | Am 26. werde ich vermutlich leider nicht da sein, also kann ich da bei der Ausspähung wohl leider nicht IG dabei sein. Was den Spähzauber, den Sara durchführen möchte, angeht, der Schreiber der Briefe hält sich auch OOC ziemlich geheim und ich weiß nicht, wer es ist. Ich würde dann im Thread zu den Briefen schreiben, dass der Zauber durchgeführt wurde und auf eine Antwort warten, kommt keine Antwort, werde ich den Zauber als fehlgeschlagen ansehen. Wäre das annehmbar? |
19.08.2012 06:27:59 | Aw: ((OOC)) Organisation (#62373) |
Soul of GJ | Wäre annehmbar ja. Das Saras heimlicher Verehrer OOC unbekannt ist macht die Geschichte interessanter. Ob dann eine magische Lösung in Frage kommt werden wir sehen. Ich mir ein paar Gedanken gemacht und eine magische alternative zum Spähzauber (dieser scheint mir sogar übertrieben). Näheres siehe PM. |
19.08.2012 08:18:12 | Aw: ((OOC)) Organisation (#62377) |
Elerina | Ich würde mich ja ein bissl beteiligen. Aber das geht leider nicht, wenn man im RP nix näheres erfährt. Was Ragor angeht, kann ich bei einer evtl Ausspähung zumindest dabei sein, wenn man trotz der schlechten Nachrichten noch eine machen möchte. |
24.08.2012 09:19:56 | Aw: ((OOC)) Organisation (#62502) |
Soul of GJ | schon mal vorab: Magiertreffen am Sonntag, 9. September 2012, 19:00 - 22:00 ich plane an diesem WE einen Erholungsurlaub und habe nicht vor mich für den Termin abzuhetzen *schmunzelt* Von daher ist Hendrik verhindert. |
24.08.2012 11:13:48 | Aw: ((OOC)) Organisation (#62513) |
Soul of GJ | um planen zu können: wer würde dem [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=26022&limit=6&limitstart=48&Itemid=128#61704] aufruf ginas[/url] folgen ? mit hendrik würde ich teilnehmen termin wäre dann eines der künftigen Magertreffen oder gibt es bereits einen terminthread von dem ich nix weis ? |
24.08.2012 12:04:57 | Aw: ((OOC)) Organisation (#62519) |
Varulfen | Bisher hab ich da keinen Terminthread gesehen, aber wenn es mir möglich ist, will ich auch versuchen zu kommen. |
24.08.2012 12:07:02 | Aw: ((OOC)) Organisation (#62520) |
Elerina | Habe auch noch nix gesehen. Würde mir aber zumindest auch mal anhören, was Gina möchte. |
24.08.2012 16:39:35 | Aw: ((OOC)) Organisation (#62528) |
Cypria MX | Gibt auch keinen Terminthread. Dann ist das wie ich das gerade verstehe, an diesem Sonntag, also den 26, von euch angedacht? Weil gegebenenfalls kann es durchaus sein, dass ich Abends erst später kann. |
24.08.2012 16:55:31 | Aw: ((OOC)) Organisation (#62529) |
Elerina | Wie gehabt kann ich abends nicht endlos on bleuben und warten - gesundheitlich bedingt. Eiegntlich sollten diesen Sonntag (26.) auch noch Ausspähungen für Ragor uns Saras Verehrer gemacht werden, wenn ich das richtig verstanden hab. |
24.08.2012 17:02:36 | Aw: ((OOC)) Organisation (#62531) |
Cypria MX | Dann passt das soweit. ^^ Dann vermutlich am 9. das andere Treffen, das sollte klar gehen. |
25.08.2012 15:01:36 | Aw: ((OOC)) Organisation (#62547) |
Soul of GJ | am 09.09 bin ich nicht da [quote]schon mal vorab: Magiertreffen am Sonntag, 9. September 2012, 19:00 - 22:00 ich plane an diesem WE einen Erholungsurlaub und habe nicht vor mich für den Termin abzuhetzen *schmunzelt* Von daher ist Hendrik verhindert. [/quote] Wenn Hendrik bei dem Treffen in Hohenbrunn dabei sein soll, dann erst am Sonntag, 23. September 2012, 19:00 - 22:00. |
07.09.2012 12:27:34 | Aw: ((OOC)) Organisation (#62903) |
Varulfen | Nur mal aus Neugier (und wegen einem anderen Termin): Soll das Treffen jetzt am 9. stattfinden oder verschieben wir es wegen Hendriks/Souls Abwesenheit? |
07.09.2012 13:18:27 | Aw: ((OOC)) Organisation (#62907) |
Elerina | Ich würde sagen, ja wir verschieben ruhig. Wenn evtl diesen Sonntag auch das Elfentreffen ist, können dann in diesem Fall die, die auch Elfen spielen, dort hingehen. Ich würde dann das Treffen in HB auf [u]Sonntag, 23. September 2012, 19:00 - 22:00[/u] ansetzen, da Soul dann auch wieder können sollte. |
08.09.2012 23:08:11 | Aw: ((OOC)) Organisation (#62966) |
Cypria MX | Ich melde für das [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=26022&limit=6&limitstart=48&Itemid=128#61704]Treffen die Sache an.[/url] |
12.09.2012 13:08:32 | Aw: ((OOC)) Organisation (#63068) |
Soul of GJ | Im Sinne der Neutralität wird das beantragte Treffen in der Akademie Mirhaven stattfinden. [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=26022&limit=6&limitstart=54&Itemid=128#63067] Zum Aushang[/url] Ich beantrage die dike Haut eines Elefanten um die aufkommende Kritik abprallen zu lassen ! (Verdammt ist leider einem Magier nicht möglich - Druide gesucht ;) ) Bei allem was mir um die Ohren (oder besser in die Augen) weht: Ich behalte meine gute Laune ! In diesem Sinne bis dann Soul of GJ |
23.09.2012 15:43:42 | Aw: ((OOC)) Organisation (#63399) |
Cypria MX | Ich werde es erst bis um 2000 2030 schaffen. |
23.09.2012 16:07:14 | Aw: ((OOC)) Organisation (#63400) |
Soul of GJ | sry dafür, dass es so kurzfristig ist :( ich sag für heute abend ab bin vom RL her geladen :badmood: und das kann nur schiefgehn bis dann |
23.09.2012 17:49:34 | Aw: ((OOC)) Organisation (#63404) |
Cypria MX | IN dem Fall würde ich es dann doch gerne verschieben, z.b. um 7 Tage auf den 30. ^^ |
23.09.2012 18:08:53 | Aw: ((OOC)) Organisation (#63405) |
Elerina | Mir ist das egal. Bring es IG an, da alle nun sonst schon da sind. |
03.10.2012 09:17:10 | Aw: ((OOC)) Organisation (#63808) |
Soul of GJ | Hab die Mitglieder Auflistung aktualisiert, wenn noch unstimmigkeiten vorhanden sind PM an mich. [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=37182&Itemid=128#37182] Link[/url] |
03.10.2012 10:13:54 | Aw: ((OOC)) Organisation (#63816) |
Elerina | Bei Sara war der Status (ob Schüler oder Novize) nie so ganz eindeutig. Das haben wir aber vor, mit der Prüfung zu ändern. Daher nimm ihn für die paar Tage ggf erstmal raus. ^^ Tarisala, Shalos und Frath können wohl komplett rausgenommen werden. Die Spieler kommen wahrscheinlich nicht wieder. Jerome war zuletzt nicht mehr Schüler, sondern Novize. Der Spieler wurde aber auch lange nicht gesehen. Bei Svana und Hendrik steht gar kein Status. Ist das so gewollt? |
07.10.2012 22:01:23 | Aw: ((OOC)) Organisation (#63984) |
Soul of GJ | Tarisala, Shalos und Frath, sowie Jerome hab ich auf inaktiv gesetzt svanas status hab ich nachgetragen bei hendrik ist das so gewollt weitere änderungen dann nach der prüfung morgen |
14.10.2012 12:17:15 | Aw: ((OOC)) Organisation (#64177) |
Soul of GJ | Meisterprüfung mögliche mir bekannte Kandidaten: Gina Piripan Yien Cosima Wer wann die Prüfung durchführt kann ich jetzt nicht sagen. |
14.10.2012 14:03:17 | Aw: ((OOC)) Organisation (#64187) |
Elerina | [quote] Wer wann die Prüfung durchführt kann ich jetzt nicht sagen. [/quote] Gerade letzteres wäre gut zu wissen. Das müsste dann am besten zeitnah geklärt werden. Denn sonst zieht sich das wieder ewig für alle, die noch Interesse haben. Wenn du es nicht machen kannst oder möchtest, wäre toll, wenn Micha sich dazu melden würde. Die Kommunikation Ordens-SL <-> Spieler ist leider schon seit einigen Wochen oder gar Monaten recht abgerissen. Die wäre aber nötig, wenn es mit der Prüfung und anderen Ordenssachen was werden soll. Es braucht z.B. einen Termin, an dem der Prüfer und alle interessierten Spieler Zeit hätten. Den müsste man am besten dann per doodle abstimmen, denn spontan kriegt man aus RL-Gründen nie alle unter einen Hut. Das zeigt die Erfahrung in letzter Zeit und RL geht ja auch vor. Aber wenn wir wieder Kommunikation haben und einer Abstimmung über den Termin machen, wäre ich da zuversichtlich, dass es klappt. ;) |
14.10.2012 21:22:41 | Aw: Abschlussprüfungen (#64210) |
Belgrad | (( [quote]*Bitte um Rücksprache mit Ordensführung oder Maga Aarveon, ob mit plausiblen Gründen Nachpüfung möglich. [/quote] n wirklicher rp grund fällt mir da jetzt spontan nicht ein und wenn ich durchgehend spätdienst hab, kann ich halt nicht. wann soll die nachprüfung denn dann stattfinden?)) |
15.10.2012 07:06:04 | Aw: Abschlussprüfungen (#64214) |
Elerina | Meld dich bei mir gern. Dann sprechen wir das in Ruhe ab. ;) |
25.10.2012 16:33:23 | Meisterprüfungen (#64519) |
Elerina | So, ich hab nun einfach mal einen Thread aufgemacht, wo im RP jeder seien Prüfungsarbeiten posten kann, der noch Interesse an einer Meisterprüfung hat. [url]http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=64511&Itemid=128#64514[/url] Soul fand die Idee gut, von Micha kamen keine Einwände. Wie dort schon beschrieben, wenn sich Meister oder SLs als Prüfer äußern wollen, ob bestanden oder nicht, Feedback ist immer gern gesehen. Zumindest ein Kurzes, dann weiß man bescheid. ;) |
27.10.2012 12:05:08 | Aw: ((OOC)) Organisation (#64566) |
Soul of GJ | Hier gebe ich auch noch meinen Rücktritt als Mentor bekannt. Meine letzte Amtshandlung steht hier: [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=64511&Itemid=128#64565] LINK[/url] |
28.10.2012 15:58:39 | Aw: ((OOC)) Organisation (#64600) |
Varulfen | Wie läuft das jetzt eigentlich mit den Treffen des Ordens? Letztes Mal waren wir zu dritt (1 Neuling, Cosima und Sara), es kommen aber weder Absagen noch Aufrufe zu den Treffen. |
28.10.2012 16:24:02 | Aw: ((OOC)) Organisation (#64601) |
Elerina | Gu bist ansich recht oft da. Daher hätte ich mit dir (und ggf Corres) nacher geschaut, ob wir uns treffen und es was zu besprechen gibt. Eingetragen sind die Treffen ja immer. Aber etwas verunsichernd find ich auch, dass unser SL und unsere ganz alten Hasen sich nie zu Wort melden und bisher nicht da waren. Wenn die sich auch mal hier melden würden, wäre das für alle klarer abszusachätzen, mit wem man noch rechnen kann. |
28.10.2012 16:50:10 | Aw: ((OOC)) Organisation (#64604) |
Varulfen | Ich werde auf jeden Fall hingehen. Das letzte Mal ist ja auch noch was tolles draus geworden. |
28.10.2012 17:51:46 | Aw: ((OOC)) Organisation (#64611) |
Micha LNH HSV | Ich habe ja damals schon gesagt, dass A kein SL bei Gildentreffen zwingend anwesend sein muss und B Sonntag bei mir persönlich ein ganz schlechter Termin ist. Ansonsten sind ja viele Ordensspieler inaktiv. |
01.11.2012 10:35:02 | Aw: ((OOC)) Organisation (#64745) |
Elerina | Wegen der Termine für die Suche nach Ragor und die Prüfungen: Da Soul erst ab dem 7. kann, würde ich vorschlagen, wir machen die Suche da und die Prüfungssache evtl davor. Was meint ihr? |
09.11.2012 13:32:16 | Aw: ((OOC)) Organisation (#65107) |
Elerina | Am Sonntag fällt das Turnier ja nun aus. Daher könnten wir uns ja wie sonst auch treffen. Als Themen hätten wir z.B.: - Die Expedition von Nazir, falls er diesmal anwesend ist. - Suche nach Ragor und evtl Prüfungstermine, wenn Micha da ist. Hat noch jemand was? |
09.11.2012 13:36:03 | Aw: ((OOC)) Organisation (#65108) |
Varulfen | Was man noch besprechen könnte, wäre evtl die Nekromantensache (Myybanuine aka Sophia, ihr Enginename). |
10.11.2012 14:50:56 | Aw: ((OOC)) Organisation (#65152) |
Varulfen | Hab noch ein weiteres Thema, geht um die Sache am Schrein, die Hype gestartet hatte. Nekromantie am Schrein der Magie. |
10.11.2012 16:36:43 | Aw: ((OOC)) Organisation (#65159) |
Elerina | Beides gern genommen. Wollte mir den Übeltäter schon immer mal näher anschauen. :D |
06.02.2013 08:39:24 | Aw: ((OOC)) Organisation (#67763) |
Elerina | Ich möchte hier nochmal sagen, dass die Termine abgesagt wurden, den Schuh zieh ich mir nicht an. Und ich erkläre auch mal warum. Diesmal war das nicht mein Problem, das Problem und die Ursache ergaben sich schon beim letzten AO-Treffen. Cosima hat sich um die Sache mit Artes gekümmert. Der hatte nämlich[b] Philo und sie[/b] angegesprochen wegen seiner Anliegen. In der Versammlung meinten aber plötzlich einige, die Meisterin sollte das nicht weitermachen, sondern Sara. Das war bis dahin noch nicht das Problem. Also hat sie ihr das auch überlassen, da sie dachte, sie kümmert sich schon darum und Artes würde sich auch melden. Hat er aber scheinbar nicht getan. Es tut mir dennoch leid, wenn nun zwei Termine ins Wasser fallen. Für mich ist das genauso frustierend und unfair wie für mindestens einige von euch. Es muss nun eine ganze Gilde drunter leiden, weil ein paar Leute sich nicht absprechen konnten. Aber man kommt nunmal nicht weiter, wenn man den Orden nicht mal anspielt und scheinbar lieber in letzter Zeit mit einzelnen anderen Leuten rpt. Sowas muss besprochen werden und auch der Veranstalter selbst muss mal Initiative zeigen. Und der war hier nunmal Artes. In dem Fall wurde mein Posten im RP leider auch einfach ignoriert und die Aufgabe nach Sympathie oder was auch immer anderen gegeben, obwohl ich da vorher schon dran war. Für Micha tuts mir auch leid, da er sich die Arbeit gemacht hat und "wir" es nicht mal hinkriegen, uns vernünftig abzusprechen. Ich entschuldige mich für den Meckerpost. Aber ich hoffe einfach, dass es so verständlich ist, warum da von mir nix mehr kam. Auch für Micha hoffe ich, er findet die Motivation nochmal, einen neuen Termin zu machen... |
21.02.2013 18:16:58 | Aw: ((OOC)) Organisation (#68277) |
Soul of GJ | Da ich grad reinschaue zur Info: Werd Sonntag im RL unterwegs sein und nicht am MT teilnehmen. |
24.02.2013 12:09:00 | Aw: ((OOC)) Organisation (#68335) |
Elerina | Ich sage für heute auch mal ab. Kam was dazwischen. Nächstes Mal bin ich gern wieder dabei. |
24.02.2013 14:21:43 | Aw: ((OOC)) Organisation (#68336) |
Skyrider | Liege seit 3 Tagen mit Grippe im Bett und hab Fieber. Werde heute wohl eher nicht da sein. |
24.02.2013 14:41:20 | Aw: ((OOC)) Organisation (#68337) |
solitude | Bin heute auch mit einem anderen Char in Valvec und kann somit auch nicht kommen. |
05.03.2013 19:36:15 | Aw: ((OOC)) Organisation (#68628) |
Elerina | Zum kommenden Treffen wäre toll, wenn ein/unser SL mit einem Ordnsführungs-NSC dazu kommen könnte. Es gibt da ein paar interne Sachen, die schon länger warten. Ansonsten würde ich sagen, stimmen wir zur Not unter uns ab.^^ Oder was meint ihr? |
05.03.2013 20:19:33 | Aw: ((OOC)) Organisation (#68631) |
Varulfen | Wir können so vorgehen wie bei der Wetterlicht-Sache und eine Abstimmung auf dem Treffen machen und diese Empfehlung per Bericht an die Leitung weitergeben. Bei den meisten Sachen sollte das problemlos funktionieren. |
06.03.2013 20:03:07 | Aw: ((OOC)) Organisation (#68665) |
Soul of GJ | So hatte ich mir das mit dem Sicherheitsrat damals gedacht. Die Spieler stimmen über einen Vorschlag ab und leiten diesen an die Führung welche dann entscheidet. |
06.04.2013 10:54:22 | Aw: ((OOC)) Organisation (#69346) |
Soul of GJ | zum nächsten termin 14.03. plane ich prüfungen zu spielen wer gerne geprüft werden möchte kann sich melden |
06.04.2013 16:56:05 | Aw: ((OOC)) Organisation (#69355) |
solitude | Wie besprochen Malaonys aufjedenfall |
10.06.2013 12:06:01 | Aw: ((OOC)) Organisation (#70342) |
Varulfen | Mal um ein wenig Klartext zu sprechen: Cosima und Hendrik sind (erstmal) weg und damit haben wir keine aktiven Meister mehr und Micha ist als SL schon eine ganze Weile nicht mehr wirklich am Orden dran, weil er auch zur Zeit nicht aktiv ist. Das beschränkt die regelmäßig aktiven Mitglieder des Ordens auf Yien, Kimbunga, Malaonys und Sara. Ich weiß nicht, wie es bei euch dreien ist, aber ich hätte schon Lust, den Orden weiter zu bespielen und vielleicht sogar hin und wieder ein kleines Event, eine Miniquest oder was auch immer zu veranstalten, aber ich will definitiv keine Mentorenrolle oder etwas in der Art übernehmen. Vielleicht könnt ihr mal ein wenig Rückmeldung geben, wie ihr dazu steht. Ich wäre auch nicht böse, wenn wir die Ordenstreffen statt wie früher alle 2 Wochen nur noch einmal im Monat machen, nur wenn wir die Gilde weiter bespielen wollen, denke ich, sollten wir uns mal ein wenig absprechen. Falls jemand von Seiten der SL oder von den älteren, nicht mehr so aktiven Gildespielern (zB Indythea oder Piripan) auch Interesse/Anregungen/Vorschläge haben, nur her damit! Danke für eure Aufmerksamkeit. |
10.06.2013 16:39:13 | Aw: ((OOC)) Organisation (#70348) |
solitude | Wir können es ja ruhig 2x im Monat lassen, aber dann wäre ich dafür, dass abwechselnd ein Treffen eher kurz ist und sich auf eine Besprechung im Raum beschränkt, wo Informationen ausgetauscht werden, während das andere Treffen dann auch mit einem Ausflug, Experiment, Miniquest o.Ä. verbunden ist. Also im Prinzip müssten wir nur dafür sorgen, dass jedes zweite Treffen "mehr" ist als nur ein Treffen im Besprechungsraum und Informationsaustausch. Vielleicht kann sich ja jeder Gedanken machen, was man unternehmen könnte und vielleicht findet sich ja auch ein SL der den arkanen Orden 1x im Monat supporten würde. Das ist denke ich nicht zu viel, aber würde helfen. |
11.06.2013 02:59:31 | Aw: ((OOC)) Organisation (#70350) |
Skyrider | Also von mir aus können wir gerne dem Orden wieder mehr Leben ein hauchen. Allerdings werde ich noch bis Ende Juli nur sporadisch mitmachen können. Aber nach meinem Abschluss kann ich wahrscheinlich öfter online sein, als jetzt :goood: Aber Metor oder so was ähnliches will ich auch nicht werden. Was auch doof wäre, so lange die Schüler schneller lernen (engine gesehen) als der Lehrmeister -.- Ich wäre erfreut, wenn ich merken würde, dass das RP was wir rund um den Orden ja im Moment schon betreiben vom Staff positiv honoriert würde. Solitudes Vorschläge finde ich auch gut. |
11.06.2013 11:28:19 | Aw: ((OOC)) Organisation (#70352) |
Varulfen | Wir haben auch Lina von Virides bald als neues Mitglied und da würde ich mit Sara dann evtl ein paar Lehrstunden geben, ich denke da an Sachen wir Zauberkunde, Sagenkunde und Konzentrationsübungen oder kleine Ausflüge zu praktisch angewandter Magie in die Wildnis. Sie ist zwar nur Maga, aber Meister haben wir wie gesagt ja auch gar nicht, momentan. Dazu passen würden auch Ausflüge in verschiedene Dungeons, evtl in Begleitung von Söldnern/Beschützern oder so. Spielerinitiative brauchen wir auf jeden Fall, wenn wir dem Orden wieder ein wenig Leben einhauchen wollen. |
11.06.2013 11:43:39 | Aw: ((OOC)) Organisation (#70353) |
solitude | Wie wäre es mit einem nächsten Treffen sobald Lina beigetreten ist? Da kann sie sich vorstellen und bis dahin haben wir uns auch ein paar Gedanken gemacht die man IG präsentieren kann. Evtl auch neuen Meister wählen? |
11.06.2013 12:00:59 | Aw: ((OOC)) Organisation (#70354) |
Elerina | *hust* Nichts für ungut. Sorry für den "unqualifizierten" Einwurf.^^ Aber ein Meister wird nicht gewählt, der muss sich prüfen lassen von einem anderen Meister und die Prüfung auch bestanden haben. Er muss also selbst auch die Meisterprüfung ablegen [b]wollen[/b]. Man kann nicht einfach sagen "Du da machst das jetzt." oder so. XD Klar kann man fürs RP sagen, es sollte jemand sein, mit dem auch die anderen einverstanden sind, ihm genug zutrauen und vertrauen etc.. Aber mir hat man das damals so erklärt. Vielleicht würde ja, wenn Micha immernoch nicht aktiver geworden ist, ein anderer SL oder SC-Meister aushelfen? |
11.06.2013 12:19:51 | Aw: ((OOC)) Organisation (#70355) |
Varulfen | Was daran unqualifiziert ist, weiß ich nicht, schließlich war deine Cosima ja auch Meisterin im Orden. Für den Meistertitel muss man etwas für die Gilde getan haben und darf dann die Meisterprüfung im RP bestehen. Anhaltendes RP im Orden wäre also dafür Vorraussetzung und der Char, der meiner Meinung nach am besten in so eine Rolle passen würde, ist leider momentan noch recht klein. *schielt zu Kim* |
09.07.2013 14:19:24 | Aw: ((OOC)) Organisation (#70893) |
Micha LNH HSV | Hallo Spieler des Arkanen Ordens, ich habe nicht übersehen, dass trotz "Sommerpause" einige Spieler am Orden sehr aktiv sind, spielen und auch detaillierte Berichte schreiben. Ich würde mir gernen einen Überblick über die aktuellen Spieler/Charakter verschaffen und neben Fragen beantworten auch offene Punkte bearbeiten. Zusätzlich würde ich gerne einige Spieler mit gewissen Posten/Ämtern belegen und diesen ggfls. mit diversen Rechte und Pflichten ausstatten, um das Engagement zu honorieren. Bitte tragt Euch ein, wann Euch ein Treffen passen würde. Falls aufgrund des Wetters etc. kein Interesse besteht oder nur 1,2 Leute zusammen kommen, verschieben wir die Sache einfach auf Ende des Jahres, wenn das Wetter wieder schlechter wird. Ich werde keine große Quest/Versammlung/Treffen vorbereiten, wenn kein Interesse von einer größeren Gruppe besteht. [color=red]**************[/color] [color=red]*[/color][url=http://www.doodle.com/mwthtzmhqsgd4g99]UMFRAGE [/url][color=red]*[/color] [color=red]**************[/color] |
09.07.2013 17:36:03 | Aw: ((OOC)) Organisation (#70907) |
solitude | :goood: btw: Nerds kennen keine Sommerpause :lol: |
09.07.2013 18:22:47 | Aw: ((OOC)) Organisation (#70909) |
Skyrider | oder haben eine Sonnenallergie :sauer: |
19.08.2013 18:14:00 | Aw: ((OOC)) Organisation (#71729) |
Skyrider | Wie wäre es mal wieder mit einem Treffen? :search: |
20.08.2013 11:58:24 | Aw: ((OOC)) Organisation (#71755) |
Micha LNH HSV | Bei mir ist es im Moment als RP SL kurzfristig nicht möglich. Die wenige Zeit die ich habe, geht für Technik (aktuell Bugfixing) und Koordination (neue Staffler etc.) drauf. Vom Spielen meiner SCs will ich gar nicht erst anfangen... Aber Ihr könnt Euch gerne alleine treffen. |
21.08.2013 15:09:44 | Aw: ((OOC)) Organisation (#71817) |
Grauherz | Wie wäre es wenn ihr nen doddle aufmacht anstatt die Daten/Tage herum zu werfen^^ |