03.04.2012 08:58:15 | Brief an die Schneiderei (#58459) |
Regis | In der Schneiderei wurde ein in fein säuberlicher Handschrift geschriebener Brief für die Frau Cosima Araveon hinterlassen [quote]Sehr geehrte Frau Cosima Seit meiner Ankunft suche ich bereits nach einer guten Schneiderin um mir ein Tänzerkostüm anfertigen zu lassen. Da ihr mir empfohlen wurdet, bitte ich euch das wir uns treffen um die Details zu besprechen zu können. Ich hoffe auf baldige Antwort ~Katlyn Keyron[/quote] |
03.04.2012 09:32:38 | Aw: Brief an die Schneiderei (#58460) |
Elerina | So Katlyn noch einmal in die Schneiderei kommt, um sich nach ihrer Anfrage zu erkundigen, wird man ihr folgedne Antwort übergeben: [quote][i]Werte Dame Katlyn, es ist mir immer wieder eine Freude, einem Künstler mit meiner Kunst zu helfen. Es werden Schnittmuster und passende Materialmuster bereit liegen und wir werden uns finden. Wenn nicht hier, dann in Mirhaven Nähe der Akademie. Sune mir euch Cosima Aarveon[/i][/quote] |
03.04.2012 15:30:15 | Aw: Brief an die Schneiderei (#58464) |
Cypria MX | [quote] Sehr geehrter Schneidermeister der Schneiderei in Hohenbrunn, mein Name ist Jolanda Thea Maga aus Kerzenburg, mit derzeitigen Aufenthalt in der Mirhavener Akademie in Mirhaven. Bedauerlicherweise war es mir nicht möglich meine zeremonielle Robe auf der Überfahrt mitzunehmen, weswegen ich Sie bitte, dass Sie einen ihrer fähigeren Schüler damit beauftragen mir eine Zeremonielle Robe zu schneidern. Meine Größenangaben, sowie Zeichnung meiner Person um Abstimmung mit meiner Erscheinung zu ermöglichen habe in Anlage A beigefügt. Somit sollte ein persönliches Vorsprechen meinerseits nicht notwendig sein, da eine Reise nach Hohenbrunn sich nicht ohne weiteres in meinen Terminplan einbetten lässt. Mein vorhandenes Budget für die Zeremonie-Robe beläuft sich auf 50 Goldmünzen (5000GM ig). Über ein kurzes Antwortschreiben des Schneiders den sie mit dieser Aufgabe beauftragen würde ich mich freuen. ~gez. Jolanda Thea, Maga aus Kerzenburg [/quote] ((Es geht mir hierbei nur um das Aussehen der Robe in der Engine, unabhängig von den Enginewerten der Robe. Es kann sich hierbei auch um eine abgeänderte Form einer beim Händler erwerblichen Robe handeln.)) |
03.04.2012 16:24:24 | Aw: Brief an die Schneiderei (#58465) |
Elerina | So erreichte auch Gina eine Antwort direkt in die Akademie. [quote] [i]Liebe Maga Thea, zu euren Maßen ist mir euer Äußeres bestens bekannt. Ich nehmne mich eurer Bestellung persönlich an. Die meisten Materialien habe ich noch auf Lager. Gebt mir einige Tage und ich werde versuchen, die fehlenden zu beschaffen. Es wird für euch als Kollegin der Akademie auch nicht allzu teuer werden. Beste Grüße Cosima[/i][/quote] |
15.04.2012 15:58:27 | Aw: Brief an die Schneiderei (#58819) |
Vinc | In Cosimas privaten Stoffbündeln scheint ein kleines Zettelchen gesteckt. [quote]Hallo Liebes, eigentlich hatte ich gehofft dich anzutreffen meine Schöne. Habe hier ein paar offene Stellen in meinen Tüchern entdeckt. [i]*neben den satz ist ein grinsendes Mädchen mit roten Haaren äußerst kunstvoll gezeichnet*[/i]. Nein, also ich habe dir hier ein paar feine Stoffe gelasse, du solltest sie bereits gefunden haben. Zusätzlich siehst du hier ein paar Schnittmuster und Stickereiinspiration. Danke meine Liebe. Möge dich der liebliche Kuss Sunes zu deiner Arbeit inspirieren. [i]*sehr geschnörketl*[/i] Noha[/quote] Die beigelegten Schnitt und Stickmuster sind für Kissen, Decken, Vorhänge und leichte Tuchkleidung. |
16.04.2012 06:20:58 | Aw: Brief an die Schneiderei (#58836) |
Elerina | Früh am Morgen, zwar von der Begegnung im Sumpf erholt, aber noch etwas müde betrat Cosima die Schneiderei. Sie musste schmunzeln als sie den Zettel fand. So erreichte ein Bote Noha so sie das nächte Mal in Mirhaven sei. [quote] [i]Alae liebe Noha, mit Freuden werde ich das Gewünschte die nächsten Tage herstellen. Auch ein paar feine Tücher werden sicherlich dabei sein, die dich auf der Suche nach schönen Orten ein wenig schützen mögen, trotzdem du sicherluch genug Begleitung finden wirst. Über neue Muster freue ich mich ebenfalls immer. Zugleich möchte ich dich um zwei Dinge bitten, da ich bereits Einblick in deine Künste im Instrumentbau hatte. Eine Violine und ein kleines zierliches Instrument wie eine Querflöte oder Okarina suche ich. Ich bin mir sicher, du kannst mir dort ebenfalls weiterhelfen. Lass mich wissen, wenn du etwas dafür brauchst und es wird sich beschaffen lassen. Möge Sune dich finden lassen was dein Herz sucht. Cosima[/i][/quote] |
15.11.2012 07:17:15 | Aw: Brief an die Schneiderei (#65365) |
Mard Aylomen | Werte Dame Teraluna, ich würde gern folgende Bestellung bei euch aufgeben. Es werden benötigt 10 festes Leder (Wolfsroben). Hochachtungsvoll Merlina Schwarzflügel Vertreterin der vHv |
18.11.2012 14:59:47 | Aw: Brief an die Schneiderei (#65492) |
Elessa | Nach einiger Zeit würde ein Bote einen Brief bei der vHv abgeben, so Merlina persönlich erreichbar war würde der Brief direkt an sie gehen. [i]"Lliira zum Gruße Frau Merlina, vielen Dank für eure Nachricht, welche mich in Hohenbrunn erreicht hat. Gerne teile ich Euch mit, das die 10 Wolfsroben sich fertig in der Schneiderei befinden. Ich erwarte Euch dann dort, so ihr vorbei kommt. Lliira zum Gruße Teraluna"[/i] |
21.02.2013 14:09:41 | Aw: Brief an die Schneiderei (#68273) |
Elerina | Eine Nachricht wir in der Schneiderei in Hohenbrunn hinterlassen. Sie ist an zwei derer Schneiderinnen gerichtet, welche dort oftmals arbeiten. [quote]Zum Gruße Layla und Teraluna, die Stadtwache Mirhavens winkt mit der Chance auf einem Auftrag, einen wirklich großen Auftrag. Ich würde diesen gern von vorn herein teilen unter uns dreien und Katlyn. Und zwar werden Alltagsuniformen gesucht - aus Stoff und aus festem Leder (Bär). Die Farbvorstellungen sind grau, weiß und mit etwas Himmelblau abgesetzt. Es werden von jeder von uns jeweils zwei Entwürfe gewünscht. Wenn einer davon genommen wird, werden wohl um die 100 Uniformen bestellt werden. Das wären dann etwa 25 für jede von uns. Die Arbeit, der Lohn und das Ansehen dafür wären somit ebenfalls unter uns allen vieren aufgeteilt am Ende. Sollte euch Material fehlen, für das Leder wird wohl ein Jäger auf die Jagd geschickt. Sollten noch andere Materialien fehlen, wendet euch an mich. Ich helfe gern bei der Beschaffung. Bitte gebt mir möglichst bald bescheid, ob ihr mithelfen möchtet, den Wunsch von Rivan zu erfüllen. Oder übergebt eure Entwürfe direkt an Rivan oder mich. Konkurrenz und Unruhen stiften andere derzeit genug und ich würde mich freuen, wenn wir zusammenarbeiten würden. Selune mit euch Cosima[/quote] Unter den Zeilen findet sich ein kleines Siegel. Ein filifgraner fünfzackiger Stern, der aus seiner Mitte heraus ein Leuchten ausstrahlt. |
10.03.2013 12:39:23 | Aw: Brief an die Schneiderei (#68733) |
Elessa | So würde ein Bote eine Nachricht an Cosima in ihrem Haus abgeben. [quote]Lliira zum Gruße Cosima, vielen Dank für die Mitteilung. Ich freue mich jtzt schon auf die Zusammenarbeit mit Euch. Von daher kannst du ja sehen, das ich gerne bereit bin den Auftrag mit Euch allen zusammen zu übernehmen. Wir können uns ja auch einmal zusammen setzen und uns zusmamen einige Entwürfe überlegen. Lliira mit Euch, Teraluna[/quote] |
12.03.2013 08:17:29 | Aw: Brief an die Schneiderei (#68769) |
Elerina | So kommt der Bote zu Teraluna zurück mit einer Antwort. [quote]Grüße Teraluna, ich freue mich über deine Antwort und über die Zusammenarbeit. Gern können wir auch etwas zusammen entwerfen. Je mehr Entwürfe, umso mehr Auswahl gibt es. Die Mitglieder unseres Handelshauses terffen sich ohenhin morgen im Theaterhaus. Der eine oder andere Gast wurde auch bereits geladen. Wenn du so schnell die Zeit findest, komm gern auch mit Dante dazu. Selune mit euch Cosima[/quote] ((siehe auch Kalender. ;) )) |