26.03.2012 23:24:39 | Garderoutinen (#58181) |
Lisk | Manche sagen das Leben als Gardist wäre langweilig. Wache schieben, Patroullie gehen, Rüstzeug polieren, Exerzieren, dem Lord huldigen und am nächsten Tag das ganze von vorn. Das mochte zum Teil stimmen, doch da der Garde der Schutz der Stadt oblag und sie sicherstellen mußte, daß Gesetze eingehalten und der Obrigkeit die notwendige Ehrfurcht entgegen gebracht wurde, gab es manches Mal mehr Aufregung als es manchem Soldempfänger lieb war. [spoiler]Ein Thread für kleine Aktionen der Garde bzw. deren SCs. Interaktion willkommen.[/spoiler] |
26.03.2012 23:33:49 | Aw: Garderoutinen (#58182) |
Lisk | Raúl überblickte mit steinerner Miene das [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=14&id=52351&limit=6&limitstart=66&Itemid=128#58179]Schlachtfeld[/url] welches sich ihm im Schatten bot. Die Verursacher waren anscheinend weitergezogen. Ob der Wirt Anklage erheben würde blieb noch abzuwarten. Doch war das dem Streiter ziemlich einerlei: Er wollte wissen, wer in "seiner" Stadt so wütete. Mit scheinbarer Seelenruhe legte er die Hände im Rücken zusammen und durchschritt den Raum zum angepflockten, zappelnden Gobline und musterte ihn lange Momente, bis er sicher sein konnte, daß er dessen ungeteilte Aufmerksamkeit hatte. Bittendes Wimmern ihn loszumachen wurden ignoriert. Stattdessen beugte sich der Streiter dicht bis vor den kleinen Wicht heran und sprach leise, doch deutlich und mit eindringlichem Unterton: "Ich will Alles wissen! Was passierte, wer das war, wieviele... Und ich schwöre bei Bane, dem Schwarzen Fürsten, daß Du solange hier als unfreiwillige Dekoration dienen wirst, als bis Du jedes kleinste Detail ausgespuckt hast." |
27.03.2012 00:28:10 | Aw: Garderoutinen (#58183) |
Mr.Hypello | Immer wieder deutete der Goblin wimmernd auf sein angepflocktes Beinchen. Flehend blickte er dem finsteren Streiter entgegen, ehe er hastig zu plappern begann. "Wilde...alles Wilde....drei, vier....ne fünf! Zwei Klene, drei große....die war'n groß wie die Decke.....oh bitte schlagt mich nicht, die waren echt groß." Bereits seinen kleinen Schädel schützend, warf der Baumelnde die Hände über den Schädel und zog sich etwas zusammen, bevor er ein schmerzerfülltes Kreischen von sich gab. Der Pflock trieb ihm den Schmerz in die Knochen, doch verstummte er sogleich wieder als er sich wieder Monteros' bohrendem Blick gewahr wurde. "Die ham g'soffen....einer hat g'sungen...ein anderer g'tanzt....Alle ham'se g'gröhlt...Sin durch Tische g'flogen. Eina hat de B'dienung umg'klatscht. Dann ham'se so ne Dunk'lglatze über'n Thresen g'pfiffen un mit Mad'n umg'worfen. Un mich....mich festg'nagelt. Nam'n ham'se nich g'nannt. Eina, der g'spielt hat auf'de Laute, der hat sich Barde Gorl g'nannt. Oder Knorr. Irg'ndsowas.....bitte bitte....runt'rlassn. I weiß nix mehr..." Bittelnd und bettelnd hing der Goblinoide, die Händchen vor sich haltend weiter an dem Pfahl. |
27.03.2012 11:03:37 | Aw: Garderoutinen (#58199) |
Lisk | Die graublauen Augen des Streiters richteten sich auf den Pfahl. Schon hob er eine Hand, um das Holz zu umschließen, doch anstatt ihn herauszuziehen, übte er abrupten Druck darauf aus, um der kleinen Kreatur ihre Lage und insbesondere ihren Schmerz in Erinnerung zu rufen. Wohl waren die Informationen nicht zufriedenstellend genug gewesen. Trotz der weiterhin steinernen Mimik loderte kalter Zorn dem Goblin entgegen als Raúl seinen Blick wieder direkt auf ihn richtete. "[i]Wilde[/i] ist ein sehr weitläufiger Begriff und passt auf Jeden, der sich [i]so[/i] verhält. Also nochmal von vorn. Keine Namen. Aber doch sicher eine Rasse, ein Aussehen, ein Gesicht, oder? Und was ist mit weiteren Zeugen wie etwa diese 'Dunkelglatze'? Wo ist er!?" |
27.03.2012 13:48:56 | Aw: Garderoutinen (#58205) |
Mr.Hypello | Schmerzerfüllt kreischte der kleine Goblin bei dem neuerlichen Zustoß des Pfahls auf. "HAAAALBORKS!" Tränen rannen dem Kleinen aus den Augen. "Keine G'sichter....H'lme, Mask'n un Tuche...Dunk'lglatze lag auf'm Bod'n....is später raus." |
27.03.2012 15:41:03 | Aw: Garderoutinen (#58207) |
Lisk | Lange Momente rührte sich der Streiter nicht, sondern starrte nur auf den zappelnden Goblin in seiner unglücklichen Lage. Dann zog er mit knapper Bewegung den Pfahl aus der Wand und überließ die kleine Kreatur der Schwerkraft. Dem polternden Aufschlag auf dem Boden schenkte er schon keine Beachtung mehr, da er mit dem blutigen Pfahl in der Hand den Ausgang ansteuerte. Der Wirt, andere Gäste, Wächter an den Toren... Irgendjemand würde sicherlich mehr über "Dunkelglatze" zu erzählen wissen, ihn für ihn identifizieren zu können und möglicherweise auch beobachtet haben, wo dieser hinverschwunden war. |
29.03.2012 12:48:52 | Aw: Garderoutinen (#58286) |
Gekko | Würde Raul seine Befragungen ausweiten, könnte er zumindest von den Wächtern am Tor folgendes in Erfahrung bringen: [i]Hrrrmmm... die Gruppe war schon ziemlich auffällig, war'n bestimmt 'n halbes Dutzend an der Zahl und die Hälfte hatte die Größe von Riesen. Wussten sich aber zu benehmen und war'n nüchtern als sie hier eintrafen, daher hamm wa Ihnen Einlass gewährt. Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an den ehemaligen Türsteher vom Schatten, diesen riesigen Halbork. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ihn unter den Halborks erkannt zu haben. Der Dummbatz trug zwar eine Knochenmaske, aber sonst die gleiche schmutzige Kleidung wie immer. Die sinn' auch auff'em Rückweg wieder hier durch's Tor, waren stramm wie'n Goblin auff'er Streckbank. Einer von denen hat was verloren, vielleicht hilfts ja bei Euren Ermittlungen. Ist ziemlich selten das Zeug und noch 'n Schluck drin, daher hab ich's aufgehoben.[/i] Grinsend holt der Wächter eine braune Flasche hervor, die noch zu einem Drittel mit einer sirupartigen Flüssigkeit gefüllt ist, in der eine Handvoll kleiner Maden schwimmen. Die Aufschrift auf dem Etikett ist in orkischer Sprache in geschwungenen Lettern gehalten: [b]Ork'scher Madenschnaps[/b] Herkunft: Gommorh-Brauerei, orkisches Ödland Vertrieb: Rakhlan Kielwasser, Luskan Am Boden der Flasche hat sich offenbar ein Stück Stoff festgesetzt. Ein Stoff von rubinroter Farbe und einem Material, wie es oft für Zelte verwendet wird. |
29.03.2012 13:45:53 | Aw: Garderoutinen (#58289) |
Aykiz | Die Halborkgardenwache und der Goblinsklave waren sich auch beide einig das die anderen beiden riesen mit großer sicherheit auch halborks waren: Der wirt antwortet der goblin nickt zustimmend: [i]beide waren vermummt aber wer würde sonst mit anderen halborks eine kneipe zertrümmern, wie es nur bei wilden und chaotischen halborks üblich ist, ausserdem gröllte der eine riese mit den beiden normalgroßen halborks, orkische lieder.[/i] An einen abschnitt des liedes konnte sich der wirt noch gut erinnern: [i]"es gibt ruhige städte, es gibt sehr ruhige städte uuuuuunnnd es gibt VAL-VEC"[/i] [i]ausserdem schien den randalierern der abend so gut zu gefallen, dass der eine riese versprach wiederzukommen, vergeugt sich anschließend und ging mit den anderen raus.[/i] goblin nickt auch merkte der goblin sowie der wirt an das es für sie so aussah als wollten die halborks nur nach halbork manier feiern, doch schlugen sie über sie "etwas" über die stränge und versetzten die anwesenden (den wirt und goblin eingeschloßen) in angst und schrecken. |
29.03.2012 15:08:43 | Aw: Garderoutinen (#58293) |
Lisk | Es war gut, daß Raúl bereits den Ausführungen der Torwachen lauschte, als der Goblin anfing die Angelegenheit zu einem Vergnügen herunterzuspielen. Er hätte ihn daraufhin kurzerhand wieder an die Wand genagelt, um ihm dieses nicht zu nehmen. So fuhr sich der Streiter lediglich grübelnd übers Kinn und nickte langsam. Er erinnerte sich an den ehemaligen Türsteher. Es war garnicht so lange her, da er ihn das letzte Mal sah. Immerhin hatte er am selben Tisch gesessen. "Über Euer Pflichtversäumnis reden wir später." Weiter ging es: Auf den Spuren der Halborks. Die Dunkelglatze hatte ebenso das Tor passiert, soviel konnte er erfahren. Also führte ihn sein nächster Weg den Abhang zum Hafen hinunter, wo er in mühsam beherrschter Geduld auf den Fährmann wartete. Diese Gesellen waren ihm sicher aufgefallen, möglicherweise auch der entschwundene Zeuge. Ihr Ziel war das Seine... |
29.03.2012 15:35:05 | Aw: Garderoutinen (#58295) |
Gekko | [i]Die pöbelnde Orkbande? Ha! Und ob ich mich an die erinnere. Waren ja nicht zu übersehen wie ich meine. Haben was von ner Mine gefaselt und wollten rüber in die Nebellande.[/i] Der Fährmann zieht etwas Schleim in seiner Nase hoch und entledigt sich dessen anschließend rotzend durch das linke Nasenloch, bevor er fortfährt. [i]Aber eins war sehr merkwürdig. Ich könnte schwören, dass da drei Riesen mit an Bord gekommen sind. Die Überfahrt hat lange gedauert, und die Orkse waren nur unter Deck und haben wohl ihren Rausch ausgeschlafen oder untereinander Inzucht getrieben, was weiß ich. Jedenfalls kamen die erst wieder bei Ankunft aus ihren Kojen gekrochen. Und bei allen Göttern der Meere, nur ein einziger Riese hat mit den anderen Orksen das Schiff verlassen. Die anderen beiden müssen spurlos verschwunden sein. Sie wären mir bei ihrer Größe sofort aufgefallen.[/i] Der Fährmann fährt sich über den vom Seewetter verfilzten Bart und schaut Raul glasig an. [i]Habt Ihr sonst noch Fragen?[/i] |
29.03.2012 16:04:29 | Aw: Garderoutinen (#58296) |
Lisk | Von der eigenartigen Rechnung mit großen und kleinen Halborks ließ sich Raúl nicht beirren. Er hatte genug gehört, um nun zu wissen wer hinter der Sache steckte - zumindest was ein paar der Gestalten anging. Er hatte den Halborks an der Mine ohnehin einmal seine Aufwartung machen wollen. Nun mußte er nur noch abwägen wie diese auszusehen hatte. Er verzichtete auf eine sofortige Überfahrt, sondern kehrte zunächst zurück in die Stadt, um notwendige Vorbereitungen zu treffen, ehe er aufbrach. "Dunkelglatze" mußte er auch noch ausfindig machen. Nun, notfalls würde er Jemand Anderen auf dessen Spur ansetzen. [size=2]((Würde Euch gern mal IG an der Mine besuchen. Habt ihr spontan heute abend dafür Zeit? Ggf. klappts auch morgen, aber das ist wackelig.))[/size] |
30.03.2012 22:22:37 | Aw: Garderoutinen (#58357) |
Lisk | Das Marschtempo mit dem Raúl die Mine hinter sich ließ war stramm. Die Halborks hatten seine Geduld mehr strapaziert als es gut gewesen war. Es war bedauerlich und zugleich vorteilhaft zugleich, daß er sich gewissermaßen politisch dazu gezwungen sah seinen Drang, der Denkfähigkeit der Dreien mit Fäusten auf die Sprünge zu helfen, zu unterdrücken. So wurde eine Eskalation verhindert, die mit Sicherheit für beide Seiten nicht gut geendet hätte: Zusätzlich zu Halborkmuskeln stieß eine Delegation der Mirhavener Wache dazu. Raúl bezweifelte, daß dieser Tymoraanbeter sich so betont höflich zurückgehalten hätte, wenn sich Valvec mit Rashal, Katerina, Raúl und Nebellande mit Kroll, Gorn und Sharraz direkt vor Mirhaven bekriegt hätten. Seine Antworten hatte er auch so bekommen. Es war zwar ein langwieriger Prozess gewesen und die Halborks verstanden noch immer nicht, warum Raúl sie so pendantisch nach jedem Detail ihrer vergnüglichen Schlägerei befragt hatte, doch war das nun einerlei. Ein [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=10686&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#58360]Bericht an den Lord[/url] stand aus, denn möglicherweise ließ sich aus der besonderen Situation mehr gewinnen als nur Genugtuung von Inselrecht und der Geschädigten. |