23.03.2012 12:35:09 | Über einen Vorfahr der Eisenschädels (#58080) |
Cypria MX | Es gab ein heftiges Gerangel im Donnerkiesel. Wieder einmal war Balrak in einem Gespräch mit zwei Minenarbeitern ausgerastet und hatte begonnen alles was ihm in den Weg kam kurz und klein zu schlagen, bis drei Hammerwachen den Rasenden zu Boden rangen. Als er sich wieder beruhigt hatte gab er den fünfen eine Runde aus, um sich bei ihnen zu bedanken. [i]„Ich sag euch, Vettern!“[/i] sprach er alsdann zu den beiden Minenarbeitern [i]„Mein Vorfahr ist sicher nicht feig weggerannt, wie ihr behauptet habt! Der ist ehrenvoll in dem Krieg mit den Grünschnauzen für den Clan und Binge gestorben. PAH! Von wegen, dass er die Ladung den Orks überlassen hat und dann feig weggerannt ist! Lügen, sind alles Lügen, Vettern! Ich werd's beweisen! Ich sag's euch! Wir Eisenschädel sind stolze Kuldar und geben unser Leben in Erfüllung der Pflicht, Murg!“[/i] Er nahm einen tiefen Schluck aus seinem Humpen. Widerspruch erhielt er nach seinem Tobsuchtsanfall keinen mehr von den beiden Minenarbeitern. [i]„'s werd ich euch beweisen, dass er ein Held war und kein Hosenschisser. Ich werd seine Überreste finden, so wahr mir die Mordinsamman beistehen werden!“[/i] brüllte er schlussendlich lautstark in die Taverne hinaus. |
27.03.2012 11:55:45 | Aw: Über einen Vorfahr der Eisenschädels (#58201) |
Lealand | Bolnar hatte das Schauspiel um den tobenden Balrak wohl nur knapp verpasst. Als er den Kiesel betrat und sich bei Thorak zwei Krüge gegen den gröbsten Durst bestellte, stand der Kuldjargh bereits mit zwei Minenarbeitern und einigen Wachen am Tresen und erzählte von seinen Vorfahren. Der junge Horm ging zu Balrak und klopfte ihm freundschaftlich auf die Schulter. "Mahal Balrak. Wobei können die Götter Dir denn behilflich sein Vetter?" |
29.03.2012 10:06:02 | Aw: Über einen Vorfahr der Eisenschädels (#58278) |
ArGon | Argoin kam in den Kiesel gescheppert und wandte sich sofort an die nächstgelegene Wache: [i]"Hab gehört, gab ne heftige Schlägerei mit unseren Vettern aus den Mienen? Der Talhund wird alles andere als begeistert sein, wenn er morgen da mit ein Haufen Invaliden arbeiten muss."[/i] Dann horchte der Evedar bei Balraks Gebrüll auf und rollte mit den Augen. [i]"War ja irgendwie klar..."[/i], murmelte er in seinen Bart, ohne dabei die Antwort der Wache abzuwarten und trat ebenso wie Bolnar auf Balrak zu. Beide Vettern begrüßte er mit einem Nicken und wartete dann Balraks Antwort auf Bolnars Frage ab. |
30.03.2012 19:00:13 | Aw: Über einen Vorfahr der Eisenschädels (#58351) |
Cypria MX | "Pah! Diese Dwar haben von nix eine Ahnung, sag' ich dir Vetter! Denen fehlt ne ordentliche Tracht Prügel! Einfach zu behaupten, dass mein Familienahn Baland ne Warenladung an diese Olven in Elboria an die Ork verschludert hat und sich nimma z'rücktraute in die Binge! HAH - dabei war der ein Kuldar wie er aus dem Stein geschlagen wurde, sag ich dir! Kenn i'n zwar nicht, aber - hehe - 's Familienoberhaupt hat mir früher Gschichten verzählt, was der alles g'macht hat. Wo der hinghaut hat, da is kei' Unkraut mehr nachkrochen, aye!" Sprach der kleine stämmige Balrak und das irre Funkeln in seinen Augen glomm almählich etwas ab, wie er sich die Wut von der Seele redete. |
05.04.2012 11:43:28 | Aw: Über einen Vorfahr der Eisenschädels (#58517) |
Lealand | Bolnar genehmigt sich einen grossen Schluck Auraun, bevor er spricht: "Na dann kennen die Deinen Vorfahren doch auch nicht. Was labern die dann fürn Zeug?" Mit einem strengen Blick schaut der junge Horm zu den Dwur, mit denen Balrak wohl vorher im Streit gelegen hatte und fährt dann fort: Was soll das eigentlich bedeuten? Waren für Olven oder Orks? Erzähl mal in Ruhe. Worum gehts eigentlich wirklich bei der Sache und wie kommen die darauf sowas zu erzählen?" Mit einem tiefen Zug leert er dann seinen Krug und heisst Argoin willkommen, dem er freundlich zunickt: "Mahal Argoin, Moradins Segen. Seid ihr auch gekommen, die Geschichte der Eisenschädel zu hören?" |
06.04.2012 15:08:54 | Aw: Über einen Vorfahr der Eisenschädels (#58559) |
Cypria MX | "Hah! Die brauchen nur ne Tracht Prügel, die ihnen die Köpf wieder zurecht rückt, dann denken sie auch nicht mehr so verquerrt,aye. Weißt, Bolnar, früher. Da gab's so Handelskarawanen zu den Olven und den ganzen Krempel. Kenn ich auch nicht so genau. Na aber wie du sicher weißt, gabs mit dem Ork hier auf Amdir mal nen richtig schönen Krieg, den wir natürlich gewonnen haben. hehe. Und diese Dwur da behaupten, dass mein Vorfahr der Baland den Ork seine Karawane überlassen hat, anstatt sie mit Leib und Leben zu verteidigen. hrmpf." |
09.04.2012 13:48:59 | Aw: Über einen Vorfahr der Eisenschädels (#58630) |
ArGon | Argoin schaut etwas seltsam zu Bolnar, ehe er beiden grüßend zu nickt und schließlich antwortet: [i]"Mahal Vettern. Ähm mos, eigentlich nicht. Scheint aber eine besonders schlagfertige Geschichte zu sein... Tja, wird von daher wohl meinen Geschmack treffen." [/i] Der Evedar schmunzelt kurz und holt dann schnell von der Theke drei frisch, gezapfte Auraunkrüge von denen er jeweils einen Bolnar und einen Balrak in die Hand drückt, ehe er Balraks Worten dann ruhig lauscht. Nur hin und wieder nimmt Argoin einen tiefen Schluck aus seinem Krug. |
16.04.2012 20:54:26 | Aw: Über einen Vorfahr der Eisenschädels (#58919) |
Cypria MX | "Aber ich sag euch! Mein Ahn der Baland hat sicher net in die Rüstung gmacht vor Schiss sondern die Orks verhauen! Aye. Aber eines Tages kam er nich zurück.. hrmpf - vielleicht find ich noch seine Gebeine grmpf" |