Zurück zu "Der Arkane Orden"

19.03.2012 10:33:26
Brief an Ragor Lyonsbane II (#57896)
Micha LNH HSV
[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=23991&Itemid=128]Thread I[/url]
23.03.2012 15:32:05
Aw: Brief an Ragor Lyonsbane II (#58086)
Cypria MX
[quote]Grüße vom hohen Volk Magus Lyonsbane,

Viele Monde ist es her, als dass ihr das letzte Mal Kunde von mir vernahmt. Umso bedauerlicher ist es für mich euch sogleich mit einem Anliegen meinerseits aufzusuchen.

Die nächsten Tage werde ich aus diplomatischen Gründen die hohe Stadt Elboria erneut verlassen und Mirhaven aufsuchen, um die Gerüchte welche wir über eine Elfe hörten, die jemanden auf offener Straße niedergestochen haben soll zu klären.

Mein Anliegen ist, dass meine Begleitung und ich angemessen in der Stadt untergebracht wird. Wie schon früher hoffe ich, dass dies auf dem neutralen Boden der Akademie erfolgen kann?


Hochachtungsvoll

Cypria, vom Hause der Elenath
der hohen Stadt Elboria.[/quote]
28.03.2012 20:17:17
Aw: Brief an Ragor Lyonsbane II (#58256)
Djamira
Ein gerolltes und mit einem blauen Band zusammengehaltenes Pergament erreicht den Leiter der Akademie:

[quote]Ehrwürdiger Meister Lyonsbane,

erlaubt mir, dass ich mich zuerst kurz vorstelle. Mein Name ist Eileena Thann, ich bin Bardin und lebe seit etwas über einem Jahr auf Amdir. Gemeinsam mit dem Ritter Lealand Dorn bin ich vor kurzem mehr zufällig auf eine Frau gestoßen, die auf Burg Winterrache Zuflucht gefunden hat.

Die Frau, die sich selbst Adela Terhaag nennt, ist von einer unbekannten Krankeit sehr geschwächt und kam vom fernen Cormyr um bei der - inzwischen wohl leider verstorbenen - Freifrau von Ashby um Hilfe zu ersuchen.

Der Krankheit, die möglicherweise auf einen Fluch zurück zu gehen scheint, war von den Klerikern und Priestern in ihrem Heimatland offenkundig nicht beizukommen. Wir haben uns deshalb bereit erklärt, ihr dabei zu helfen herauszufinden, worin die Hilfe, die die Freifrau ihr möglicherweise hätte gewähren können, bestand. Vielleicht gelingt es uns so, eine Möglichkeit zur Heilung der Frau herauszufinden.

Aber sicher fragt ihr euch, warum ich mich damit an euch wende.
Sir Lealand Dorn und ich hatten vor kurzem die Möglichkeit ein Gespräch mit Sir Desmond Pakusch zu führen und dieser wiederum meinte, ihr könntet uns bezüglich Fragen über die verstorbene Freifrau am ehesten weiterhelfen.

Ich wollte deshalb hiermit anfragen, ob ihr bereit wäret Sir Dorn und mich zu einem solchen Gespräch in der Akademie in Mirhaven zu empfangen.

Hochachtungsvoll
Eileena Thann[/quote]
30.03.2012 17:48:20
Aw: Brief an Ragor Lyonsbane II (#58343)
Ylenavei
Ein Falke trägt ein Schreiben aus Ragor bekannter Feder in das Studierzimmer des Grossmagiers:
[url=http://http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=45569&limit=6&limitstart=30&Itemid=128#58342]Brief ((s. Spoiler Nr.1))[/url]
14.04.2012 07:25:38
Aw: Brief an Ragor Lyonsbane II (#58767)
Cypria MX
[quote]
Erbitte dringende Unterredung mit Großmeister Lyonsbane, bezüglich eigener Beobachtungen und [b][u]akuten [/u][/b]Handlungsbedarf.

~gez. Thea[/quote]
14.04.2012 07:41:37
Aw: Brief an Ragor Lyonsbane II (#58768)
Elerina
[i][quote]Werter Großmeister Lyonsbane,

in letzter Zeit gab es einige Ereignisse und Entwicklungen in und um Mirhaven, bei denen Handlungsbedarf besteht. Bei aller Neutralität, sie darf nicht in Gleichgültigkeit gipfeln. Denn irgendwann ist jedes Maß einmal voll, auch das Gleichgewicht gerät ins Schwanken und es muss gehandelt werden.

Ich bitte hiermit um ein Treffen für die derzeit noch aktiven Mitglieder, um gemeinsam zu beraten, wie wir mit diversen Ereignissen und Personen umgehen werden.

Lasst mich bitte wissen, wann es euch möglich wäre und ich werde den Kollegen bescheid geben. Auch eine Auflistung von Themen werdet ihr wieder erhalten.

Cosima Aarveon, Maga[/quote][/i]

[spoiler]((Das letzte Treffen ist ja schon eine Weile her und Gründe gibt es im RP genug. Terminfindung per doodle wäre wohl am besten.))[/spoiler]
25.04.2012 12:41:04
Aw: Brief an Ragor Lyonsbane II (#59203)
Ylenavei
Ein Falke überbringt Ragor ein mit dem ihm wohl inzwischen bekannten Einhornsiegel versehenes Pergament:

[quote]
Werter Meister Lyonsbane,

Viel zu lange schon versäumte ich Euch von meinem Verbleib zu künden, Euch wissen zu lassen, dass ich die Jagd auf unseren Schatten nicht vergessen habe. Vielmehr nimmt diese in diesen Tagen nahezu meine gesamte Aufmerksamkeit ein.

So habe ich mich bemüht das Klagen meines Herzens zu übergehen und, wie Ihr mir nahelegtet, Kontakt zu Wächter Fearis aufzunehmen. Es mag der Schwäche einer verwundeten Seele verschuldet sein, dass ich nicht vermochte ihn persönlich aufzuspüren - während ich auf ein Schreiben in dieser Sache seinerseits keine Antwort erhielt. Wenn Fearis derweil nicht zu Euch zurückgekehrt ist habe ich jeglichen Grund zu der Annahme, dass sein Wille diesen Weg der Jagd zu beschreiten längst schon erloschen ist.

Indes gelang es uns, Soorer Eir'Ceal'tharva, der Maga Cosima Aarveon und mir, in der jüngeren Vergangenheit mehrere Lagerstätten mit blutgefüllten Phiolen gleich den Euren aufzuspüren und wir haben weitere Spuren solcher, die zu verfolgen wir im Begriff sind. Nicht zuletzt mit Hilfe der Maga Glockenklang aus Eurem Labor haben wir den Plan ersonnen, diese Phiolen nicht verschwinden zu lassen oder zu vernichten, sondern sie um ein Weniges verändert an ihre Fundorte zurückzuverbringen, auf dass, was immer der Schatten damit tut, ihm durch die Veränderung zu Schaden werde.

Damit der Paktierer die Falle nicht vorab gewahre, mag es von grosser Bedeutung sein auch Eure Funde in diesen Plan mit einzubeziehen, so dieser Eure Zustimmung findet und Ihr die Phiolen zur Verfügung stellen mögt. Ebenso hoffen wir an einen weiteren Fund-Hort zu gelangen, welcher sich im Gebiet Telodurs fand und sich in den Händen der Zwerge befinden soll.

Dies alles mag nun mit vermehrter Eile geschehen, denn mein Herz sagt mir, dass das Ziel dieser Jagd, der Tag, der alles entscheidet, stetig näherrückt. So diese Entscheidung endlich kommt, so werden Eure besondere Erfahrung und Fähigkeiten dem Wohl aller Gefährten entscheidend dienen. Denn wie ich Euch berichtete scheint unser Schatten über eine Form der magischen Barriere zu verfügen, die niederzureissen einen Istar - so würden wir sagen - von Euren Fähigkeiten erfordern mag. So wir am Tage der Entscheidung zusammenfinden bitte ich Euch bereit zu halten, was Ihr benötigen mögt, um die dunkle Magie des Schattens auszuschalten.

Dann, hoffe ich, werden wir mit dem Beistand meines treuen Freundes und Priesters Bolnar Bogrinson und der hohen Götter in der Lage sein, diesem Paktierer beizubringen was er verdient. Sollte es hingegen nicht gelingen seine magische Barriere niederzureissen, so mögen Pfeile aus den durchschlagenden Metallen, Silber, Gold und Arandur, uns mit dem Segen der Götter einen Weg hindurch bahnen.

Meine Hoffnung ruht darauf, dass uns nach dem Ende des Schattens Freiheit erwartet von altem Kummer, und Frieden für alle Seelen, die unter seinem Schrecken leiden mussten. Mögen die lichten Götter uns diese Gnade gewähren,

Ylenavei Deihlana, Schwester des Hauses Elenath

[/quote]
25.04.2012 14:13:10
Aw: Brief an Ragor Lyonsbane II (#59204)
Elerina
Eine kleiner Brief wurde in den Räumen der Akademieverwaltung hinterlegt.

[quote][i]Werter Großmeister Lyonsbane,

sicherlich kamt ihr nicht umher, von der Jagd nach dem Hexer, der Schatten genannt wird und vielen anderen Neuhigkeiten zu hören. Eine davon dreht sich um eine Frau namens Adela, welche auf der Burg Winterrache untergebracht ist und der Hilfe bedarf, scheinbar auch magischer Hilfe.

Mich weihte Eileena Thann ein und sagte auch, sie habe euch empfohlen, mich hinzu zu ziehen. Lasst mich wissen, wann ihr aufbrechen werdet. Entweder werde ich bereits dort sein. Oder ich reise mit euch, wenn ihr wünscht. Lasst mich nur früh genug wissen, wann ihr die Reise antretet.

Sune mit euch
Cosima[/i][/quote]
08.05.2012 14:34:52
Aw: Brief an Ragor Lyonsbane II (#59507)
Ylenavei
Ein weiteres Schreiben in fein verschlungenen Lettern und mit Einhornsiegel erreicht die Akademie.

[quote]
Werter Meister Lyonsbane,

Mein Herz frohlockt, dass ich Euch für einmal erfreuliche Kunde sende. Der Schatten, welchen Ihr und Ich so dringlich verfolgten, ist vernichtet. Meine werten Gefährten und ich vermochten ihn in schwerem Kampf zu schlagen, und ein berstender Pfeil verbrannte seinen Leib so vollständig, dass wir kaummehr fähig wären, einen Beweis für sein Ende zu liefern. Die Trübung des magischen Pendels aus Euren Händen bestärkt jedoch meine Hoffnung, dass wir alle nun endlich Frieden finden mögen.

Dies alles wäre nicht möglich gewesen ohne Euren weisen Rat und Euren Beitrag. Eure Phiolen, die mein Bote samt Eurer Schatulle [spoiler](ooc: sofern niemand anders sich die Kiste ohne mein Wissen geschnappt hat)[/spoiler] nach Elboria brachte, wurden Teil einer Falle, die in meinen Augen entscheidende Wirkung erzielte.

Zudem hat Wächter Fearis uns begleitet, nachdem ich Eurem Rat folgte und ihn von der Jagd unterrichtete, und seine Anwesenheit, wahrlich Gefahr und Segen zugleich, mag den übrigen Gefährten den entscheidenden Zeitvorteil gegeben haben um den Schatten in seine Schranken zu weisen.

Ich hoffe sehr darauf, Euch eines Tages persönlich meinen Dank verkünden zu können. Bis dahin möge Eure Seele, wie auch die jener, die Euch teuer war und ist, sich frei von Schatten der Schönheit erinnern möge.

Ylenavei Deihlana, Schwester des Hauses Elenath
[/quote]
11.05.2012 22:35:47
Aw: Brief an Ragor Lyonsbane II (#59675)
Cypria MX
Wohl später als das Schreiben der Stadträtin erreicht den Großmeister am nächsten Tag ein weiteres Schreiben zu dem Vorfall

[quote]Großmeister Lyonsbane,

ich setze sie in Kenntnis über meine ein nächtige Inhaftierung durch die Wache Mirhavens im Zusammenhang mit Verstoß von Paragraph 1: Zuwiderhandlung der Anweisungen der Stadtwache und Paragraph 6 des Gesetzesblattes: Zaubern in der Öffentlichkeit.

Sollten sie einen ausführlicheren Bericht vorziehen, so werde ich ihnen diesen mündlich geben.

Anderenfalls sehen wir uns bei der Versammlung des Ordens. Ich werde einen Punkt ansprechen, welcher mir nah am Herzen liegt.

~gez. Jolanda Thea, Maga aus Kerzenburg

[/quote]
12.05.2012 12:10:28
Aw: Brief an Ragor Lyonsbane II (#59705)
Micha LNH HSV
Eine sofortige Reaktion gen Stadtwache folgte von der Akademieleitung:
[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=26951&limit=6&limitstart=42&Itemid=128#59703]In der Kaserne[/url]
13.05.2012 06:55:45
Aw: Brief an Ragor Lyonsbane II (#59733)
Elerina
Eine Tagesordnung von Cosima liegt an Ragors Arbeitsplatz. Trotz der aktuellen Ereignisse und deren Wichtigkeit scheint es noch andere Punkte zu geben, die gar davon abhängig sind.

((siehe PM))
14.05.2012 20:02:28
Aw: Brief an Ragor Lyonsbane II (#59833)
LeShot
*ein eingerolltes versiegeltes Pergament*
[spoiler][quote]Werter Ragor,

beim Schreiben dieses Briefes bekamm ich einges an der Unruhe im Orden mit, es bekümmert mich das im Augenblick die Gemüter wohl sehr hoch kochen doch hoffentlcih kehrt bald wieder Ruhe und Ordnung ein.

Da ihr viel Beschäftig seid halte ich mich kurz.
Das Forschungsprojekt betreffende der Risse und die damit verbunden Expetion sollte weitergeführt werden. Auf Bitten der Maga Aarveon mit Maga Thea. Dies sollte aber unter der Bedingung geschen das Maga Thea unter ständiger Aufsicht ist, die Aufsicht sollte Maga Aarveon durchführen. Wären der Expetion sind sicher ander Ordensmitgleider anwesend die Maga Aarveon dabei unterstüzen können, mich vielleicht angeschlossen.
Die These der Beiden ist dürftig und bis auf den Punkt das das Fragment das bei dem Vorfall mit der Flutwelle und den Beben zu Mirhaven gefunden wurde nicht für mich schlüssig. Dennoch war dieser Vorfall Besorgnis erregend genug um die Forschung dahingehend weiterzubetreiben und man sollte die Ergebnisse der Expetion abwarten und dann das Forschungsprojekt Ebenrisse neu bewerten.

Des weitern spreche ich mich dafür aus, das Maga Daxx ihre Doppelrolle als Büttel und Ordensmitglied nutz um den Orden mehr Rechte im Bezug auf Strafverfolgung innerhalb der Stadt erwirkt. Der Fall [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=56761&Itemid=128#58633]Narylithrar[/url] zeigte deutlich. Griff er doch Ordensmitglieder an und es ist mir versichert wurden durch Maga Aarveon das wohl keine Strafverfolgung erfolgte. Ich empfehle diese Person aufzugreifen und an dieser ein Exampel zu stauieren. Auch ein eventuelles Ausspähen zum aufgreifen sollte als Mittel in Betracht gezogen werden.

*diese zeilen wirken unsicher geseichent*
Ragor, ihr spracht mich eines Tages an, das ihr wünscht das ich mich mehr in die Ordensführung einbringen, dankend lehnte ich dieses Anfrage ab und noch immer zweifel ich an meiner Eignung für solche ein Postion, lernte ich doch nie zu leben in so ein großen Gruppe an Webern. Doch wenn ihr es wünscht, wäre es mir ein Freude euch offziel in der Ordensführung zu unterstüzen.

gez.

Reenkal[/quote][/spoiler]
26.05.2012 13:00:49
Aw: Brief an Ragor Lyonsbane II (#60127)
Elerina
Ein versiegltes Pergament wirdan Ragors Arbeitspaltz hinterlegt.

[spoiler][i]Werter Großmeister Lyonsbane,

ich möchte euch noch einmal an die Brife von Meister Indythea und mir erinnern.
((siehe oben und PM von damals))

Bezug nehmen auf euer Schreiben im Postfach stehe ich also längst auch für ein Gespräch zur Verfügung. In der Tat haben sich neben der Ebenenrisse noch andere Dinge angesammelt, die wir nun klären oder auch fortsetzen sollten.
Teilt mir bitte mit, wann ihr anzutreffen seid.

Hochachtungsvoll
Maga Cosima Aarveon[/i][/spoiler]
14.06.2012 11:59:45
Aw: Brief an Ragor Lyonsbane II (#60617)
Cypria MX
[quote]
Sehr geehrter Großmeister Lyonsbane,

es ist bedauerlicherweise meine Pflicht einen magischen Vorfall in den Straßen Mirhavens zu melden. Beteiligte Personen waren Maga Yien und mein Famulus, sowie einige weitere Personen. Ein vorläufiger Bericht über den Vorfall, welchen ich noch eingehend überprüfen werde liegt im Anhang an dieses Schreiben bei.

Ich sehe mich allerdings in der Pflicht sie darauf hinzuweisen, dass Maga Yien erneut in aller Öffentlichkeit Magie wirkte, die in keinem Verhältnis zu der zu bewältigenden Situation stand. Nicht, dass das Volk schon bereits genug Angst vor Magie hat, so wird durch solch unangebrachtes verhalten diese verstärkt. Auch wenn die angewandten Mittel für einen solchen Fall im Ermessen der Stadtwache liegen, der Maga Yien angehört, so ist ein solches Verhalten nicht von den Mitgliedern des Arkanen Ordens zu tolerieren. Es steht daher zu befürchten, dass die Hexenmeisterin von ihrer Gabe korrumpiert wurde und sie sich damit zunehmend zu einer Gefahr für sich und ihre Umwelt entwickelt. Ich empfehle dringendst die Maga Yien vorübergehend zu suspendieren und Meister Indythea damit zu beauftragen ein geistiges Gutachten von der Person zu erstellen.

Wie oben erwähnt, werde ich weitere Untersuchungen in diesem Fall unternehmen und sollte es sich herausstellen, dass es sich hier um einen ungerechtfertigten Angriff auf meinen Famulus handelt, werde ich mir sollten keine ausreichenden Konsequenzen von der Leitung der Akademie erfolgen, persönliche Schritte vorbehalten.

Hochachtungsvoll

Maga Jolanda Thea
Maga Konvokais, Akademie Mirhaven
Maga aus Kerzenburg



[b][b][u]Anhang:[/u][/b][/b]
als ich am frühen Morgen den Drachen verließ, lungerten dort zwei Bettler herum. Sie stanken stark und waren penetrant und aufdringlich. Einer hatte nur Unterwäsche an. Sie wollten ein paar Münzen, um sich neue Kleidung zu kaufen. Angeblich hätte man ihnen die Kleidung geklaut.
Ich verweigerte jegliche Hilfe und forderte sie eindringlich auf, bei Seite zu treten. Sie wollten jedoch keine Ruhe geben, dann kam Yien vorbei und sie belagerten dann diese. Yien hörte sich das alles eine Weile an und kam selbst zu dem Entschluss, dass das Gefängnis die beste Hilfe für die beiden wäre, die einfach keine Ruhe geben wollten. Ich sagte Yien meine Unterstützung zu, falls sie sie benötigt.

Zuletzt kam noch die Bardin Sara aus dem Drachen, die Bettler belagerten und belästigten nun diese, einer der Bettler zog gar seine Unterhose ganz aus um seinen "Zauberstab" zu präsentieren. Sie zerrten an ihr, wie sie es auch zuvor an mir taten mit ihren dreckigen Händen und ich fühlte mich in meiner Pflicht berufen nun einzuschreiten bevor schlimmeres geschieht und wollte dem Bettler eine langen um ihn auf Abstand zu bringen.
Doch dann wirkte Yien einen Zauber und verwandelte mich, ebenso wie die Bettler in ein Hühnchen. Ein Mitglied der Akademie, mitten auf dem Marktplatz zu verzaubern! Danach wirkte sie noch einen Festhaltezauber auf mich, als ich zur Akademie flattern wollte um Hilfe zu holen. Ich sehe es als pure Boshaftigkeit und als Rachegelüste an, dass sie den Zauber auch auf mich wirkte. Nach einer Weile hebte sie den Zauber wieder auf, in der Zwischenzeit haben mich die verwandelten Bettler akut mit ihren Schnäbeln attackiert.
Die Dame Chea Davis war als Zeugin anwesend und kann diese Geschehnisse bestätigen.
Nachdem ich zurückverwandelt wurde, suchte ich das weite, die Bettler trieben zwar weiter ihr Unwesen aber ich wollte kein Risiko eingehen nochmal Ziel ihres Hasses zu werden.
[spoiler][/spoiler][/quote]
15.06.2012 17:59:31
Aw: Brief an Ragor Lyonsbane II (#60682)
Cypria MX
[quote]Großmeister Lyonsbane,

ich komme nicht umhin ihnen einen Besuch des Korporal Rivan Faeris in der Akademie mitzuteilen. Ich empfehle ihn aufgrund seines unangebrachten provokanten und beleidigenden Verhaltens, der Beschädigung des Eigentums der Akademie, sowie den Versuch der Erpressung vorläufig den Aufenthalt auf den Akademiegebiet zu untersagen..

gez. ~ Thea[/quote]
18.06.2012 19:08:05
Aw: Brief an Ragor Lyonsbane II (#60801)
Mr.Hypello
Ein gehetzt wirkender blasser Mann mit schulterlangem Haar, der offenbar längst keine besseren Tage mehr gesehen hatte, überbrachte an den Toren der Akademie eine versiegelte Pergamentrolle an den Erzmagus.

Würde Ragor die Rolle erhalten, würde er ein in schwarzes Wachs gedrücktes Siegel erkennen. Ein dämonischer Knochenschädel umringt von zwei skelettierten Händen.
Es würde ihm wohl als Symbol der Akademie der verbotenen Schulen geläufig sein.

[quote]Werter Erzmagus Lyonsbane,

es mag Euch irritieren, dass Ihr ein Schreiben von mir empfangt, doch könnt Ihr Euch dadurch wohl gewiss sein, dass es tiefgreifende Gründe dafür gibt.

So dieses Schreiben eintrifft wird die Arkanistin Philomena Degenhardt in Mirhaven anlegen. Sie ist eine begabte Maga und im Auftrag einer höheren Sache auf dem Weg zu Euch.

Wie Euch bereits bekannt sein sollte, haben die Ebenenrisse sich erweitert und aufgrund diverser Unstimmigkeiten und Lappalien besteht das Problem, dass wir den Riss der Insel der Verdammten noch nicht schließen können.
Ich bitte daher um einen Wissensaustausch von Euch, oder jenen die sich damit befassen mit meiner Gesandten.

Auch wenn Euch der Gedanke nahe liegen möchte mir diese Bitte zu verwehren, erinnere ich nur noch einmal daran, welch weitreichende Folgen ein eskalierender Riss zwischen den Ebenen mit sich bringt.

Nehmt sie vorrübergehend auf und unterstützt ihre Bemühungen in dieser Sache, wie auch sie die Konvokai's unterstützen könnte.

Für etwaige Ungereimtheiten steht es Euch frei Rücksprache mit mir zu halten.

gez.
H. Wetterlicht
Herold der verbotenen Schulen
Meister der bleichen Kunst[/quote]
20.06.2012 19:14:20
Aw: Brief an Ragor Lyonsbane II (#60900)
Cypria MX
[quote]Großmeister Lyonsbane,

Ich wende mich dem Anliegen an sie die Person Philomena Degenhart nicht weiter an meine Person zu verweisen. Mein Interesse mit Leuten zu reden, die ihr Thema nicht annähernd mit Hartnäckigkeit verfolgen können ist dermaßen gering, dass er quasi inexistent ist. Hinzu kommt, dass euch bekannt sein sollte, dass ich über meine Forschung generell keine Aussagen treffe.

Da diese Professionlle Person wie ich erfahren habe, nicht aus dem Lotus sondern aus Valvec stammt, wird dies von höherer Bedeutung sein, da wahrscheinlich ihr, ebensowenig wie ich einen diplomatischen Zwischenfall riskieren.

Hochachtungsvoll

Maga Jolanda Thea [/quote]
22.06.2012 23:25:32
Aw: Brief an Ragor Lyonsbane II (#60972)
Cypria MX
Ein versiegelter Brief erreichte Lyonsbane. Er stammte wohl aus der Feder der Person die sich nun Thea nannte.

((siehe PM))
06.07.2012 18:40:45
Aw: Brief an Ragor Lyonsbane II (#61332)
Cypria MX
[quote]

Zu Händen des
Großmeister Lyonsbane

Jolanda Thea



Valvec, den ...

Sehr geehrter Großmeister Lyonsbane,

die Tage dieser Insel neigen sich dem Ende, wenn niemand handeln würde. So oder mit ähnlichen Wortlaut reagierte ich das erste Mal, als Maga Aarevon meinen Rat in den Ebenenrissen suchte. Auch wenn mein persönliches Interesse andere Aspekte des Arcanum weit mehr abdeckt, sicherte ich ihr meine Hilfe zu. Schon nach kurzer Zusammenarbeit erkannte ich das Potential dieser Intuitivwirkerin und überlies ihr die Arbeit und widmete mich lediglich dem Aufspüren der Fragmente des Siegels. Ich war mir sicher die Zukunft der Insel in General fähige Hände übergeben zu haben.

Das Verschwinden der Maga Aarevon ist ein schwerer Schlag für uns und bisher fehlte mir die Zeit diesem Nachzugehen.
Es gab allerdings auch weitere Individuen, welche den Ebenenrissen nachgingen, wie Faeris oder Daxx, welche durch ihre Anwendung der Magie in der Öffentlichkeit sich nicht gerade als vertrauensselig offenbart hat, wenngleich das die Wächter wohl anders sehen werden. Aber welche Wache drückt bei den übertretungen ihrer Gesetze nicht selbst gerne beide Augen zu, wenn es um ihresgleichen geht.

Jene traten in Erscheinung, als Maga Aarevon verschwand. Als ich mich näher mit ihnen auseinandersetze, stellte ich bei beiden einen Absolutheitsanspruch fest. Sie kennen nicht nur schwarz und weiß sondern sind fest davon überzeugt, dass jeder der ihnen nicht zuarbeitet einen anderen Farbton trägt als sie selbst. Maga Aarevon hat ihnen auf mein Anraten hin nicht zugearbeitet, da es Informationen gab deren Geheimhaltung von oberster Priorität für mich war. Mir ist bewusst, welche Anschuldigung ich mit meinem folgenden Satz äußere: Doch meine Vermutung sind, dass die beiden mit dem Verschwinden von Maga Aarevon direkt zu tun haben.

Gewiss ist ihnen nicht entgangen aus welchem Ort mein Brief an euch überstellt wird, Großmeister. Faeris überschritt seine Befugnisse als Stadtwache bei weitem, als er mir um seiner Selbstbefriedigung willen Handschellen anlegen lies, um mir eines der Fragmente in meinem Besitz abzunehmen. Ich verstehe noch immer nicht, was er sich dabei dachte. Meine Kooperationsbereitschaft mit gefesselten Händen, das hätte sich ein jeder denken können wäre nicht existent. Aber dennoch beharrte er darauf, dass ich mich in den Gewahrsam der Akademie begeben soll. Ebenfalls drohte er mit der Untersuchung des Gebäudes der Akademie nach besagten Fragment. Dass er die Akademie als Institution betrachtet über welche die Wache derart verfügen kann ist schlicht und ergreifend lächerlich. Darauf hoffend, dass der Ruf der Akademie noch nicht gänzlich zum Gespöt wurde, bin ich zuversichtlich, dass sie einen solchen Versuch angemessen entgegen treten werden.

Ich hoffe auf ein persönliches Gespräch und bitte um ihr Verständnis, dass ich Mirhaven nicht betreten kann, solange Faeris meiner Person aus unerfindlichen Gründen habhaft werden will. Ich werde kein Kampffeld aufsuchen, auf welchem er die Oberhand aufgrund vager Rechtsgebung hat. Ironisch, dass meine Absicht es gewesen war, den Orden unabhängiger davon zu machen, wenngleich es keinen der Kollegen interessiert hat. Valvec ist ein Ort an welchem ich vor politischer Verfolgung Zuflucht finden kann, wenngleich es ... viel zu tun gäbe um diesen Ort lebenswert zu gestalten.

Ein gewisser Monteros scheint Interesse an meiner Person zu haben und es hätte wohl nicht allzulange gedauert, bis er Schritte unternommen hätte mich gewaltsam in seine Hände zu bekommen. Ich baue darauf, dass es mir gelingen wird diese Situation mit ihm zu bewältigen. Falls ihr Informationen zu ihm habt, lasst mir diese bitte zukommen.


Es wäre zu Wünschen gewesen, dies Maga Aarevon zu übergeben und damit das Schicksal der Insel jemand zuverlässigen anzuvertrauen, anstelle irgendwelcher Selbsternannten Lichterscheinungen. Ich vertraue darauf, dass ihr wisst damit umzugehen. *dieser Absatz bezieht sich wohl auf ein kleines Kästchen in welchem 2 Scherben eines Siegels zu finden sind.*

Hochachtungsvoll

Maga Jolanda Thea
Maga Konvokai, Akademie Mirhaven
Maga Kerzenburgs
[/quote]
08.07.2012 21:29:31
Brief an Ragor Lyonsbane II (#61377)
Soul of GJ
[quote]Geliebter Vater,

verzeiht, dass ich mich erst jetzt melde, doch die wirren von Zeit und Raum verhinderten meine Anwesenheit auf Amdir. Gerne will ich mir Eure Anliegen anhören und helfen soweit ich dies zu tun vermag. Meister Mirmadar erwähnte Unruhen und Streitigkeiten, doch ließ er sich nichts genaues darüber entlocken. Dies betrübt mich doch sehr, denn das Zusammenhalten einer Gemeinschaft erachte ich für überaus wichtig. Ihr wisst nur zu gut von meinen eigenen Fehlern und meinem Fehlverhalten. Auch ich habe oft voreilige Schlüsse gezogen, weil ich die relativen Wahrheiten Anderer nicht mit der meinigen in Einklang bringen konnte. Ich Hoffe sehr, dass die Gemeinschaft des Ordens wieder zusammenfindet und gestärkt aus der aktuellen Situation hervorgeht.

Auch erfuhr ich von der Eskalation um die Ebenenrisse. Maga Aarevon berichtete mir einst davon. Leider vermochte ich es nicht mich näher damit zu befassen und habe es versäumt mit ihr nochmals darüber zu reden.

In Anbetracht all dieser Umstände ist ein baldiges Treffen anzustreben.

Bis dahin die Winde mit Euch

Euer Sohn
Hendrik[/quote]
20.07.2014 20:09:52
Aw: Brief an Ragor Lyonsbane II (#78323)
Mard Aylomen
Werter Erzmagier,
wie gewünscht die Berichte über die Ereignisse zusammengefasst. Außerdem würde ich in der Akademie zu einer höhren Sicherheit raten. Es gibt Vermutungen das die Yuan ti hinter dem Aufrührer der im Hafen verbrannt wurde steckt und man Mirhaven von innen her stören will.

Hochachtungsvoll
Enian

[spoiler]
(( Den bericht findet man im Wiki unter neue Artikel))[/spoiler]
27.08.2014 07:06:21
Aw: Brief an Ragor Lyonsbane II (#79723)
Mard Aylomen
Ehrenwerter Erzmagier,

vieleicht kennt ihr die derzeitge Probleme mit der Wasserversorgung Mirhavens. Ich wurde von Hern Hammerwind mit dem finden einer magischen Lösung betraut. Vieleicht fällt euch dazu etwas ein oder könnt helfen. Anbei schicke ich euch die derzeitigen Berichte und Pläne. So euch etwas einfällt schikct mir eine nachricht oder sucht mich persöhnlich auf.

Hochachtugnsvoll
Enian Stadtrat und Mitglied des araknen Ordens

[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=79499&Itemid=128]Berichte[/url]
29.08.2014 04:57:22
Aw: Brief an Ragor Lyonsbane II (#79806)
Mard Aylomen
Werter Erzmagier Lyonsbane
ich ersuch in folgender Sache eure Hilfe als Magier, leider haben wir keine Zehntage und halben Monde Zeit, sondenr nur Tage. Anbei nötige Schriften.

Hochachtungsvoll
Enian Stadtrat, Mitglied des arkanen Ordens

Brief der arkanen Führung
[spoiler]
Mirhaven Wetterkontrolle zur Linderung des Trinkwassermangels
ausgearbeitet von Meister ...(NPC) der Verwandlung

Südlich der Stadt

1/20 Tagesmarsch südlich des Südtors am Hang der Winterrache.

Wetterkontrollzone ist so zu gestalten das die Winde vom Meer Richtung Berghang gelenkt werden zum Mündungsgebiet des Winterrachefluß. Es werden zwei Wetterkontrollzone benötigt die die feuchte Meeresluft von der Küste zum Mündungsgebiet leiten. In diesen ist ein extrem hohe Windgeschwindkeit um Verluste durch Verwirblung zu vermeiden. Es ist aufzupassen bei der Gebirgsnase diese muss umlenkt werden, dazu ist an der Nase der Luftdruck niedrig anzusetzen.

Des weiteren ist der Luft in einer Höhe von etwa 40 m zu halten um Hügel die vor der Gebirgsnase sind zu überfliegen. In der dritten Zone ist die Luft auf das Gebirge zu lenken und zu fokussieren über den Mündungsgebiet. Es sollte sich dann über den Mündungsgebiet dauerhafte Regenwolken bilden, die den Fluss mit mehr Wasser versorgen, diese wird vor die Stadt geleitet, es ist zu berücksichtigen das die erhöhte Wassermenge im Fluss zu Erdabtragung vor der Stadt führen wird.

1 Zone
Wirkerpunkt: An der Küste 1/ 20 Tagesmarsch vom Südtor.
Im 3 und 4 Quadranten über den Meer höheren Druck aufrechterhalten als über dem Land, wichtig bei Tag und bei Nacht um natürlich Windumkehrung in der Nacht zu verhindern.
Liste mit Zoneneinstellungen
3 und 4 Quadrant: Druckstufe 8 von 10, alle Zonen; 1 und 2 Quadrant Druckstufe 6 von 10 alle Zonen.
Nachmittag Einstellung: 3 und 4 Quadrant: Temperatur von unreguliert auf Stufe 2 von 10 setzen.

2 Zone
Wirkerpunkt: Maximale Abstand um Überschneidung mit 1. Zone zu haben, ist vor Ort festzulegen, aber an besten auf einen der Hügel vor der Gebirgsnase.
Reine Luftleiterfunktion hohe Drücke im 3 und 4 Quadranten und niedrige im 1 und 2. Temperatureinfluss kann bei starker Windgeschwindigkeit vernachlässigt werden. Quadrant 3 und 4 Druckstufe 5; Quadrant 1 und 2 Druckstufe 3
Falls aufgrund der geographischen Gegebenheit keine Überscheidung mit der Zone vor bei den Flussmündungen möglich ist, weiter Luftleiterzonen einrichten.

3 Zone
Wirkerpunkt: Im Flussdelta der Winterrache
Wind minimal auf die Berghänge lenken, Wolkenbildung wird dann durch natürlich Prozesse eingeleitet. Im 1 und 4 Quatranten Druck erniedrigen im 2 und 3 Quadranten Temperatur relativ zum 1 und 4 erhöhen um Luftaufstieg zu begünstigen, max. um 1 Temperaturstufe höher stellen als m 1 und 4 Quadrant.

Zweites Regengebiet
1/20 nördlich der Stadt, ist einzurichten wie 1 Zone bei der südlichen Regenzone, zusätzlich sind nur im 1 und 2 Quadranten die Temperaturen zu erhöhen um 5 Stufen im Vergleich zum 3 und 4 Quadranten. Regenbildung sollte sich auf 2 und 3 Quadranten beschränken dort Auffangvorrichtung aufstellen.

Mit mir und den andern Meister der 6 Schulen und eingen anderen Meister des arkanden Orden sind wir 8 fähiger Wirker die die Formel theoretischen sprechen können, zur Zeit beherrsche nur ich und Meister Inthythea diese Formel, ein einstudieren der andern Meister würde jeweils einen halben Mondenlauf dauern.

Der Stadtrat hat sich bitte darum zu bemühen weiter fähige Wirker zu finden. Des weiteren hat die Stadt dafür sorge zu tragen das die Wirker beim Aufbruch in das gefährliche Umland einen angemessen Begleitschutz von min. 3 fähigen erfahrenden Wächtern hat.

gez. Meister ... der Verwandlung
[/spoiler]

Abschrift des Zaubers Wetterkontrolle
[spoiler]

Wetterkontrolle

Die Formel Wetterkontrolle ist ein Formel des 7. Grades der Schule der Veränderung. Er kann von jeden fähigen Arkanisten gewirkt werden, ebenso sind auch Druiden und Kleriker dazu in Stande diese Formel zu wirken. Es werden neben den Spruchformeln und den Gesten keine weiteren Komponenten benötigt.

Mit der Formel können allgemeine Bedingungen des Wetter im Wirkungsbereich geändert werden, wie Windrichtung, Windstärke, Luftfeuchte, Luftdruck. Nicht geänderte werden können gezielte Aktion wie z.B. der Weg eines Orkans oder der Einschlagpunkt eines Blitzes.
Der Wirkungsbereich ist ein Kreis mit einen Durchmesser von 6 km, mit den Kreismittelpunkt auf den Wirker. Das Wirken des Zauber dauert 10 Minuten, weiter 10 Minuten sind abzuwarten bis das gewünschte Ergebnis eintritt, die Änderung des Wetter passiert stetig, nicht spontan. Es können Wetterbedienungen hervorgerufen werden die zum Klima und der Jahreszeit passen. Es ist übrigens nicht möglich sich widersprechenden Wetterbedienungen zeitgleich zu wirken, sie dazu die entsprechende Liste. Die Wirkdauer der Formel beträgt 2 Tage((4d 12h gemäß Regel)). Es ist möglich nach dem Wirken der Formel die Bedingungen wären deren Wirkdauer zu ändern, dabei ist dabei zu beachten das es dann erneut weiter 10 Minuten dauert bis sich die Änderungen manifestieren. Diese Formel kann bei Wetterphänomen jeder Art angewendet werden, des weitern kann sie auch Wetterphänome hervorrufen.

Wettereffekte der Jahreszeiten
Frühling: Tornado, Gewitter, Graupelregen, heißes Wetter
Sommer:Sturzregen, Hitzewelle, Hagelschauer
Herbst:heißes oder kaltes Wetter, Graupelregen, Nebel
Winter:kaltes Wetter mit Temperaturen unter Gefrierpunkt von Wasser, Schneestürme, Tauwetter
später Winter: starke Windböen mit Huricanstärke, früher Frühling, nur in Küstengegenden

*es folgt ein Liste mit Beschreibungen von allgemeinen Wetterbedingungen zu jeder Wetterbedingung wird eine drakonische Wort hinzugerechnet sowie eine Geste, nach dieser Liste folgt eine weiter Liste in der Beschrieben ist welchen Wetterbedingungen nicht gemeinsam gewirkt werden können*

Durchführung des Zaubers:
Sobald alle Bedingungen ausgewählt sind wird die Zone geändert. Dabei ist die Kreisförmige Wirkungszone zu beachten. Der Kreis wird in vier Quadranten aufgeteilt. Weiter wird der Kreis mit einer zwei inneren Kreise versehen, so das insgesamt zwölf Zone im Kreis entstehen. Jeder dieser Zone werden Bedingung zugeordnet aus der oberen Liste. Nun wir begonne den ersten Quadranten mit seinen drei Zonen mit den Bedingungen zu verstehen. Es kann linksdrehen oder rechtsdrehen mit den anderen Quadraten fortgeführt werden, solange bis alle Zonen mit Bedingungen versehen sind.
Es empfielt sich mehre Windfahnen mitzunehmen und die Windbedingungen vor Ort zu sehen, an besten stellt man diese in 250 m Abständen von seinen Wirkungszentrum auf. Sie sind aber nicht notwendig für das Wirken der Formel. [/spoiler]
31.08.2014 15:47:34
Aw: Brief an Ragor Lyonsbane II (#79902)
Sinnia123
*in einer schön geschwungenen Schrift geschriebener Brief mag in das Herrenhaus, des Erzmagiers gebracht werden*

[i]Ehrenwerter Grossmeister Lyonsbane,

mein Name ist Chantalle von Hohenstein und ich bin eine angereiste Abenteurerin, die in den Künsten der Magie bewandert - und ein Lehrling der Akademie ist. Uber freundliche Hinweise einer Magierkollegin habe ich vernommen, das ihr eine Archivarin für euren Haushalt sucht, sofern noch interesse besteht, würde ich mich euch gerne vorstellen. Über weitere Aufgaben, die ich in eurem Haushalt übernehmen könnte, kann man sich unterhalten. Sofern ihr Interesse habt, findet ihr meine bescheidene Person im Gasthof zum Drachen.

Hochachtungsvoll

Chantalle von Hohenstein[/i]
11.11.2014 10:42:59
Aw: Brief an Ragor Lyonsbane II (#83398)
Sinnia123
[i]Ehrenwerter Erzmagier Lyonsbane,

ich danke euch für euer Vertrauen und werde euch gerne besuchen, nur mehr durch einen Boten aus dem Drachen habe ich erfahren, dass ihr mir eine Nachricht hinterlassen habt. Ihr könnt mich zukünftig auch alleine in der Akademie erreichen, so ihr mir einen Termin für das Treffen zukommen lassen wollt.

Hochachtungsvoll
Chantalle von Hohenstein[/i]
01.12.2014 09:41:45
Aw: Brief an Ragor Lyonsbane II (#84719)
Drambuie
Tage gingen ins Land, Tage, in denen der Magus sich schon fragen mochte, ob sein Auftrag vergessen sei. Doch gut Ding' wollte Weile haben.

Eines Abend also wurde sein Destillationsapparat wieder abgegeben. Die schadhafte Stelle am Auslauf war sorgsam mit dünngehämmertem Kupfer geflickt und mit Birkenpech abgedichtet. Doch nicht nur der Schaden war repariert: Nein, die ganze Apparatur war poliert, so dass er sich darin spiegeln konnte.

[img size=200]http://imageshack.com/a/img540/3497/nLIKy3.jpg[/img]




"Werter Herr Lyonsbane,

endlich konnte ich es fertigstellen. Schaut, prüft und begutachtet. Ich habe mir erlaubt, die Apparatur noch etwas zu verbessern (meiner Meinung nach), vielleicht kann ich es euch einmal erläutern.

Es grüßt respektvoll
Cynthia"