Zurück zu "Hinsiedlung"

26.01.2008 11:26:56
Warnung vor der Hexe (#5787)
Kessi
Ein großer kaum zu übersehender Aushang prang seid kurzen in Hohenbrunn
Auf ihn steht in roten Lettern die einem förmlich ins Auge springen geschrieben
[b]
[color=#FF0000][size=8]Merket auf ihr ehrbaren Gnome und Hins und all Jene die dieses beschauliche Dorf besuchen Das Böse weilt unter euch. Es hat die Gestalt einer der Euren angenommen Und versucht nun sich in eure Herzen zu schleichen, dabei stinkt ihr teuflisches Blut bis zum Himmel. Lasst euch nicht von der Hexe Tikira einlullen sonst seid ihr dem Untergang geweiht wie vor euch die drei armen Kinder eurer Gemeinde.[/size][/color][/b]

Ein blutiger Handabdruck ziert den unteren Rand des Pergaments
26.01.2008 12:34:32
Aw: Warnung vor der Hexe (#5792)
Meria
Pegrem, der Sekretär kommt hastig zu Leokardia angelaufen und reicht ihr mit zittrigen Fingern einen Zettel. Sie schaut ihn fragend an und liest die Zeilen darauf "Wo hast du das her, Pegrem?", fragt sie ruhig. Er räuspert sich "Es hing am Baum nahe dem Marktplatz." Sie mustert wieder den Aushang und verstaut ihn in ihrer Schreibtischschublade "Hat irgendjemand gesehen, wer dafür verantwortlich ist?" Pergem schaut sie hektisch an, sein Gesicht nimmt die Farbe reifer Tomaten an "Äh, also ich weiß nicht..ich werde mich umhören." Leokardia nickt ihm zu und bedeutet ihm zu gehen, dann setzt sie sich kerzengrade hinter ihren Schreibtisch und reibt sich das Kinn "So so die kleine Tikira also wieder, ich glaube ich hatte mich das letzte Mal nicht eindeutig genug ausgedrückt, ein klärendes Gespräch mit ihr wird es wieder richten." Ihr Gesichtsausdruck bei diesen Worten ist ernst , grimmig und fest entschlossen.
27.01.2008 12:32:34
Ein Brief (#5809)
Darkshadow
Mit einem lauten Knall schlägt Nelana die Tür zu ihrer Werkstatt hinter sich zu.

[color=#0000FF]"Stur und eitel." [/color]*murmelt sie*

Unachtsam schiebt sie die Rezepturen und Inventarbücher zur Seite und setzt einen Brief auf:

Sehr geehrte Frau Glockenturm

Ich möchte mich in diesem Brief in Tikira's Namen entschuldigen. Als ich sie gestern traf war sie noch voller Angst, außer sich und fürchtete sogar um ihr Leben. Viel konnte ich leider nicht über das Gespräch mit euch in Erfahrung bringen, lediglich dass sie es bereut wie es geendet hat. Aus Angst in Hohenbrunn nicht mehr willkommen zu sein bat sie mich dieses "Missverständnis" aus dem Weg zu räumen und als Fürsprecherin zu fungieren. Darum bitte ich um einen Termin zur Klärung der Situation, oder einer Antwort, ob Tikira weiterhin in Hohenbrunn geduldet wird.

Möge Lathander euch segnen.
gezeichnet Nelana, Dienerin des Morgenfürsten's

-------------------
Kurz winkt sie ihre, die Werkstatt kehrende Schülerin zu sich und überreicht ihr den Brief.

[color=#0000FF]"Bring den ins Rathaus von Hohenbrunn und beeil dich."[/color]
27.01.2008 13:00:36
Aw: Warnung vor der Hexe (#5810)
Meria
"Sehr geehrte Frau Nelana,

ich weise Euch hiermit ausdrücklich an, das, sollte besagte Hinfrau Tikira sich in Eurer Obhut befinden, ihr sie unverzüglich an mich auszuliefern habt. Ich habe mehrfach versucht, in unserem gestrigen Gespräch an ihre Einsicht zu appelieren, welches bei ihrer wohl aber völlig verschwendete Mühe war, da sie trotz mehrmaliger Auforderung sitzen zu bleiben, einen Zauber anwendete und sich unsichtbar aus dem Rathaus schlich. Sie zeigt keinerlei Reue ob ihrer Taten und scheint es geradezu darauf anzulegen meine Autorität in Frage zu stellen und somit in ihren sicheren Tod zu gehen. Ich bin nicht bereit das vorherige Urteil aufzuheben und nur eine persönliche Entschuldigung ihrerseits und Vorschläge wie sie das Geschehene sühnen kann, würden mich davon abhalten das Urteil sofort zu vollstrecken, sobald sie Hohenbrunn erneut betritt, oder von einem meiner Helfer gefaßt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn"