Zurück zu "Irgendwo auf Amdir... [RP-Forum]"

18.03.2012 02:02:06
Was macht die zarte Elfe da ? (#57851)
Vinc
Seit einigen Tagen scheint die junge Elfe Noha über die ganze Insel zu streifen.

Einige Bewohner Hohenbrunns sollen sie in der Nähe des Dorfes mit der Kutsche des fahrenden Händlers gesehen haben, wie sie einen großen Stapel Holzbretter durch die Gegend fuhr.
Weitere Stimmen rund um die Binge sind gehört worden, die Elfe soll einen Auftrag über einige feingeschliffene Steinplatten gegeben habe.
Auch die Waldläufer rund um die Hohe Stadt konnten die Elfe in Begleitung eines Feengeistes beim Sammeln seltener Kräuter beobachten.
In Mirhaven reden einige Handwerker und Seeleute über die undurchsichtigen Pläne der zierlichen Dame, die wohl in geheimnisvoller Art und Weise einige Güter vom Festland bestellt haben soll.

Was macht die zarte Elfe da ? :huh:
18.03.2012 12:01:11
Aw: Was macht die zarte Elfe da ? (#57860)
Vinc
to be continued...
26.03.2012 11:53:41
Aw: Was macht die zarte Elfe da ? (#58159)
Vinc
Das Bild der reisenden Elfe hat sich in den letzten Tagen nicht merklich geändert. Die sonst so kontaktfreudige Noha scheint zu einer Art Geschäftsfrau geworden zu sein. Nicht nur der Handel mit den verschiedenen Rassen auf der Insel, nein auch der Verkauf von hochwertigen Bastlereien in großer Stückzahl, füllen nun die Angebote der Händler rund um Mirhaven.
Freunde der Elfe können einen gewissen Wohlstand erkennen, den sich NOha wohl nicht ohne Grund aneignet.
Sofern sie nicht auf Reisen ist, sieht man Noha oft am Strand von Mirhaven, im Garten der Akademie oder dem Flußufer in Elboria. An diesen Orten zieht sie sich zurück, bepackt mit einer Menge Schreibmaterial und scheint großflächige Bilder zu zeichnen, "Einkaufslisten" zu erstellen oder vor Erschöpfung einfach an Ort und Stelle zu schlummern.
01.04.2012 10:03:11
Aw: Was macht die zarte Elfe da ? (#58402)
Vinc
[b][u]In der Ideenschmiede[/u][/b]

Sobald man sich der Ideenschmiede des guten Tomriks nähert, fällt einem auf, die Maschienen müssen auf Hochturen laufen. Im Außengelände der Schmiede lehnen Dutzende Stapen mit feingeschliffenen Holzbrettern an den Hausmauern. Auch die ein odere andere verzierte und spiegelglatte Steinplatte ruht hier unter schüzendem Tuch verborgen. Es sieht aus, als hätte jemand den ein oder anderen Großauftrag an Materiallieferungen bei Tomrik verstauen dürfen. Schaut man sich die Natrumaterialen genauer an, so kann man Bauteile für Tische, Bänke und ähnlichem erkennen.
Weiterhin liegt ein großer Sack mit Schafswolle zwischen all den Stapeln. Auf dem Sack steht mit gekritzelter Schrift "Noha".

In der Schmiede selbst ist der gute Tomrik selbst mit viel Arbeit beschäftigt. Er scheint kleine Schlösser und Schaniere zu konstruieren, allerhand kleine Schlosserarbeiten in großer Stückzahl.

"Was ? Wie was tue ich hier?", schrickt der kleine Gnom aus seiner Arbeit hoch. "Ich helfe einer guten Freundin, eine Hand wäscht die andere, ihr wisst schon...Ohje ohje, wo ist denn jetzt .....?"
Im hinteren Bereich der Ideenschmiede hängen zahlreiche Zeichnungen von kleinen Apperaturen und winzigen Gerätschaften. Die ZEichnungen sind sehr fein gezeichnet und jeweils mit einem großen "N" in verschnörkelter Art signiert!

"Bitte fasst hier nichts an ja....ich meine nicht nur den Trockner. ahhhh weg da......Nein ich meine hier das ganze Kleinzeug und die Stapel draußen im Garten.....in ORdnung ?"
Der Gnom bastelt weiter, während er und sein Gehilfe stets ein wachsames Auge auf die Besucher und das Rohmaterial in der Schmiede haben.
01.04.2012 13:17:16
Aw: Was macht die zarte Elfe da ? (#58407)
Vinc
[b]In der Ideenschmiede[/b]

Gegen Nachmittag betraten die schöne Cosima und der edle Ritter Draco die Ideenschmiede nahe Hohenbrunn. Die junge Elfe war Hlas über Kopf in Arbeit vertieft und zeigte den Besuchern ein kleinen Einblick in Ihre Arbeiten.
Nach einer kurzen und inspirierenden Präsentation entschlossen die drei in Zukunft enger zusammen zuarbeiten.
Am frühen Vorabend betrat die neugierige kleine Mali die Ideenschmiede.
Auch die quirlige Mali läuft nun mit einem kleinen Auftrgaszettel durch die Ländereien.
02.04.2012 12:49:18
Aw: Was macht die zarte Elfe da ? (#58437)
Remses
Tomrik kommt von draussen wieder in die Schmiede und wendet sich an Noah

"Die Säcke da draussen, können leider nicht länger da stehen bleiben. Bitte kümmert euch um einen anderen Platz für eure Materialien"

Dann grüßt er freundlich und leicht abwesend die Herrschaften
02.04.2012 16:24:42
Aw: Was macht die zarte Elfe da ? (#58453)
Vinc
"Oh In Ordnung !" Die Elfe schaut sich ratlos um. Viele Materialien sind bereits verarbeitet worden.
"Gebt mir noch einen Tag guter Tomrik. Ich werde versuchen einen Karren aufzutreiben."
Grummelnd und etwas überfordert schließt die Elfe die Tür hinter sich und macht sich in strömendem Regen auf in Richtung Hohenbrunn.
07.04.2012 11:35:04
Aw: Was macht die zarte Elfe da ? (#58587)
Vinc
Die Tür im Hospital von Mirhaven öffnet sich wie von Geisterhand. Es ist niemand zu sehen, sodass die Schwester sogleich die Tür wieder schließt.
"Ach verdammter Windzug", keift sie etwas entnervt. Doch dann hört sie ein erschöpftes Keuchen neben sich und auf dem Boden bewegen sich blutige Fußabdrücke nackter zierlicher Füßchen.
"Was in den neun Höllen ?.....Huch!" Die Schwester erschrickt und fällt fast um vor Schreck. Eine blutüberströmte Elfe in sperrlicher Bekleidung wird auf einmal, auf einem der Stühle sichtbar. Die rothaarige Elfe ist äußerst schwer verletzt und pustet aus dem letzten Loch.
"Ach du meine Güte was ist denn mit Ihnen geschehen ? " Die Schwester wirbelt herum und holt sogleich sämtliche Verbände, Salben und Kräuter.
"Es tut so weh...", stöhnt die junge Elfe und hällt sich eine große Wunde am Bauch.
"Das haben wir gleich...." Die Elfe wird sofort auf eine der Liegen gelegt und gründlich behandelt.

Nach einigen Stunden und ettlichen Schmerzensschreien später, setzt sich die junge Elfe wieder auf.
"Worge, dutzende, dunkle böse und aggresive Worge...", stammelt sie vor sich hin bevor sie wieder in Ohnmacht fällt. So bleibt die Elfe für einige Stunden im Hospitz.
15.04.2012 15:27:14
Aw: Was macht die zarte Elfe da ? (#58816)
Vinc
Nach einigen Tagen der Ruhe, konnte Noha einen kleinen Trupp zusammenstellen, um ihre Erkundungsexpeditionen zu den schönsten Flecken Amdirs nun in Sicherheit weiterzuführen.
Unter dem Schutze des gütigen Lealand Dorn begab sich eine kleine Gruppe Reiselustiger in die Wälder. Wie erwartet musste die Gruppe dem ein oder anderen Worg auf leiser Sohle entwischen. Doch ein Kampf war früher oder später nicht zu verhindern. Der edle Ritter des Morgenfürsten sorgte im Namen des Lichtbringers für einen schnellen und sicheren Umgang mit den Bestien. Gesegnet von den schönen Göttern, kümmerte sich ein jeder um des anderen Wohl.
Und so verlief die Expedition sicher und einigermaßen Ertragreich.

"Meint ihr nicht, dass das zu gefährlich hier ist?", stotterte die junge Elfe im Angesicht der vielen Worgspuren im Wald."Ich glaube nicht...nein, unmöglich werde ich hier ein passendes Idyll finden...." Die Elfe schüttlet etwas entmutigt den Kopf und streift mit ihren Begleiter wieder in Richtung Mirhaven. Mit einem letzten Blick zurück verlässt die Elfe den Wald. "Aber deine Früchte und dein hartes Gut.....es wird nötig sein zurückzukehren edler Silberwald", schmunzelt dreht sie dann dem Wald den Rücken zu und schlendert fröhlich mit ihren Freunden durch die Stadttore der Hafenstadt.
15.04.2012 15:46:09
Aw: Was macht die zarte Elfe da ? (#58817)
Vinc
[b][u]Anschlagebrett (Mirhaven, Hohenbrunn, Elboria)[/u][/b]

[b]Geschätzte Kinder der schönen Götter[/b]

Hiermit rufe ich aus, zu einem Abenteuer, einer Schatzsuche, einem Erlebnis, das seines Gleichen sucht.
Amdir, unser aller alten und neuen Heimat, ein Juwel im freien Meer.
Geschmückt und gesegnet mit atemberaubender Natur.
Schönheit in all ihrer Vielfalt. Sorglos und erfrischent im Schoße Sylvanus.

Hegt auch ihr ein großes Intresse an der Reinheit und Ruhe liebreizender Stunden unter dem Antliz Selûnes ? So berichtet mir ! Zeigt die schönsten Ort Amdir auf !

[i]*etwas kleinere Notiz*[/i]
Ist dieser Ort der Schönheit auch noch frei erreichbar, stellen sich keine Gefahren und sollte es der schönste sein, so sollt ihr euch meiner Dankbarkeit wissen.
[i]*unter der Notiz ist eine kleine Zeichnung. Es zeigt eine kleine Schatzkiste, über die sich eine lächelnde Dame beugt*[/i]

Viel Spaß und gesegnete Reisen
Noha

[i]*ein zweiter Anschlag*[/i]

[b]Jäger, Sammler Förster, gutmütiger Söldner[/b]

Großes Intresse besteht an notwendigen Resourcen, zur Herstellung zimmermännischer Werke !

-Wehrholz (geholzt sowie verarbeitet)
-Walnüssen (gerne auch gepresstes Öl)

[i]*kleiner Zusatz*[/i]
Auch hier ist eine Entlohnung vorgesehen. Diese Entspricht der Menge und der Qualität des beschafften Material.

Mit freundlichem Dank, im Namen des schönen Werks
Noha
21.04.2012 17:15:02
Aw: Was macht die zarte Elfe da ? (#59087)
Vinc
[b][u]Brief an Gabriel[/u][/b]

[i]in feiner und eleganter Schrift[/i]
[quote]Sehr geehrter Herr Gabriel,
dieses Schreiben betrifft sie nun in rein geschäftlicher Art. Wie mir bekannt ist, provitieren Sie in höchstem Maße an dem Handel über die großen Seestraßen. Ich hätte hier einige Kostbarkeiten, die ich gerne in Eurer Hand zu wissen hätte. Ich bin mir sicher, dass sich ein gemeinsames Geschäft im Sinne aller, recht ertragreich gestalten könnte.
Mit freundlichen Empfehlungen
Nohalyl Kwali Thal'lell[/quote]