Zurück zu "Valgard"

11.03.2012 10:29:59
Ein Brief an Rukia und Jonale (#57589)
Morna
Einer der abgerissenen Goblin-Sklaven schlurfte furchtsam zum Hause Sir Leonalls, und schob - nach einem flinken Blick nach rechts und links - einen gesiegelten Brief unter der Türschwelle hindurch.



Wenn man das Siegel betrachtete, so war es ein schwungvolles großes P und ein kleineres h, gedrückt in rotes Siegelwachs, die Linien der Buchstaben jedoch dunkelschwarz. Eine klare, schnörkellose Schrift, die von einer geübten Hand hatte folgenden Inhalt:


"Die Dunklen Götter mit euch, werte Rukia, werter Sir Leonall,

ich bitte euch um ein Gespräch, denn ich will Gewissheit, ob ich tun soll, was ich tun kann. Bitte gebt Nachricht, wann wir euch aufsuchen können. Die Zeit eilt allerdings.

Möge der Schatten der Nacht niemals vergehen.


Philomena"

Wozu viel Schreiben, wenn man es im Gespräch besser sagen kann. Das schienen die wenigen Worte auszudrücken.
11.03.2012 15:03:10
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#57605)
Melldor
So würde ein Ankolyth an Kents zimmer Klopfen und Philomena oder sollte diese nicht dort sein, Kent ein Antwortschreiben für Philomena überreichen.

[quote]
Geehrte Philomenia,
ihr seid Eingeladen uns, zur dritten Nacht in unserer Residenz zu besuchen. Gerne dürft ihr einen Begleiter mit bringen so es eurem Anliegen dienlich ist.

mögen euch die Nächte gewogen sein,
JRL
[/quote]

[sub]((OOC-Termin: Dienstagabend))[/sub]
13.04.2012 08:34:05
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#58741)
Morna
Gerade eben zeigte sich der erste Schimmer des Morgenlichtes, als es an der Türe klopfte. Ein kleiner Junge, der aus der Schule her bekannt war, tippelte aufgeregt von einem Bein aufs andere, wartete, dass die Tür sich öffnete. Schniefend zog er die Nase hoch und seine Zahnlückte prangte prachtvoll, als er breit zur Lehrerin aufgrinste und ihr den Umschlag in die Hand drückte.
[quote]
"Hier, das soll ich euch von der anderen geben. Von der Zauberin. Sie sagte, ich solle ihn euch direkt in die Hand drücken, keinem anderen!" [/quote] Und als Rukia die Nachricht aus seiner Hand nahm, grinste er noch mal und rannte flink wie ein Wiesel davon.

Der Umschlag war geschickt gefaltet, und mit einem Siegel versehen, welches das bekannte PhD trug.

Und sicher würde Rukia beim Lesen der Zeilen, welches die Intention war, und von wem er kam. Und warum.

[spoiler]sh. PM[/spoiler]
16.04.2012 13:39:43
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#58883)
Mr.Hypello
Eines Tages würde eine Pergamentrolle mit schwarzem Wachs versiegelt und mit einem kunstvoll geschwungenen "W" verziert, von einem Feuermephiten zum Hause Leonall gebracht werden.
So der Hausherr nach einigem Klopfen öffnen würde und das Schreiben lesen würde, würde er Folgendes lesen:

[quote]Werter Sir Leonall,

in Anbetracht der Tatsache, dass eine meiner Novizinnen wohl die Gespielin des Herolds der Stadt ist und ich mich so dem Gedanken nicht entledigen kann, dass auch Ihr mit ihr irgendwie im Bunde steht, erbitte ich Eure Unterstützung in dieser Sache.
Es handelt sich um die Novizin Philomena Degenhardt und ihre Zukunft in den verbotenen Schulen.
Da ich eine emotionsfreie und nüchterne Beurteilung ihres Nutzens und ihrer bisherigen Leistungen ersuche, gedenke ich, dass Ihr der geeignetste Mann dafür seid.

Bitte sendet mir ein Schreiben mit Eurer Einschätzung über sie und ihre bisher nennenswerten Taten. Es wird in gewissem Maße Einfluss darauf nehmen, wie sich ihre Ausbildung weiter entwickelt.
Solltet Ihr Euch dem nicht im Stande sehen, so nennt mir einen Namen der geeigneter wäre um sie zu beurteilen.
Vorab habe ich den Herold der Stadt außen vorgelassen aufgrund einer eventuell bestehenden emotionalen Bindung und einer damit einhergehenden beeinflussten Einschätzung.

Den Dunklen zum Gruße,
Herold der verbotenen Schulen
und Meister der bleichen Kunst,
H. Wetterlicht[/quote]
02.11.2012 01:06:56
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#64784)
Lisk
Sofern er in die Residenz kommen würde, würde Jonale mit Sicherheit früher oder später Raúl begegnen. Der Streiter blickte ernst, doch zeigte sich der Anflug von Skepsis in seinem Blick.
"Sagt mir: Ist es wirklich wahr...?"

Unabhängig davon erreichte Rukia ein Schreiben - entweder am Konzil oder ihrem Haus.
[quote]Knappe Leonall,
Tyrannos zum Gruß,

wir müssen schneller zur Tat schreiten als gedacht. Sir Leonall wird Euch mit Sicherheit aufklären weswegen. Sind die Banner bereits in Auftrag gegeben? Wenn ja, holt sie baldmöglichst ab. Wenn nicht, überprüft einmal die Bestände des Konzils - vielleicht findet sich dort etwas, um zu improvisieren. In der Residenz mag es sicher auch noch solche Banner geben.

Gez. Raúl Monteros[/quote]
15.11.2012 07:28:09
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#65369)
Mard Aylomen
Grüße Frau Leonall,

ich würde gern folgende Bestellung bei dir aufgeben. Es werden benötigt 25 Flammenöle (Waffenöl)benötigt, jene sind für die Rundenhandwerksbank in Valvec gedacht.

Hochachtungsvoll
Merlina Schwarzflügel
Vertreterin der vHv
28.11.2012 13:44:02
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#65786)
Varulfen
Ein Bote mag mit dem Einlaufen der Nebelgeist in Valvec eintreffen, er sagt, er habe eine Nachricht an Rukia Leonall.

[quote]Sehr geehrte Dame Leonall,
Bevor Ihr alle Mühen und Zeit aufwendet Arandur für meine Runenarbeiten zu beschaffen, möchte ich Euch mitteilen, dass ich Euren Auftrag nicht annehmen kann. Für uns beide mag dies nicht die erfreulichste Wendung sein, doch vermag ich Euch in dieser Angelegenheit leider nicht weiter zu helfen. Ich hoffe, Ihr findet einen anderen Runenmacher, der Euren Wünschen entsprechen kann.

Ich danke für Euer Vertrauen, dass Ihr mir diesen Auftrag gegeben habt und entschuldige mich zutiefst für die Unannehmlichkeiten.

Sara Ashalley[/quote]
13.12.2012 00:05:44
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#66203)
Lisk
Am Haus der Leonalls wurden zwei Briefe abgegeben mit dem Vermerk sie seien vertraulich - einer für Jonale, einer für Rukia.

[quote]Den Dunklen zum Gruße, Priester Jonale Leonall,

ich erfuhr von Eurem Abenteuer im Unterreich. Auch von der Begegnung mit einem Gedankenschinder und seinem politischen Interesse.

Aufgrund jüngster Erfahrungen werdet ihr verstehen, daß ich darauf bestehen muß, daß überprüft wird, ob im Zuge dieser Begegnung auf Euch oder einen der anderen Begleiter eine geistige Beeinflussung stattgefunden hat.

Bitte meldet Euch zu diesem Zwecke bei den Verbotenen Schulen. Bislang sind allein Wetterlicht und die Mitglieder der Expedition eingeweiht und Vertraulichkeit wurde erbeten.

Da es mit Sicherheit etliche Tage dauern wird bis alle Vorbereitungen getroffen wurden, empfehle ich Euch Tagebuch zu führen, Stundengläser zu drehen, oder eine andere Methode der Selbstkontrolle auszuüben, um einen Überblick darauf zu haben, daß Euch keine Zeit abhanden kommt.

Gez. Raúl Monteros
Hauptmann der Schwarzen Garde
Erster Templer des Ungenannten Konzils[/quote]

[quote]Tyrannos zum Gruße, Templer Rukia Leonall,

wir hatten bereits über Euer Abenteuer im Unterreich und den Schinder gesprochen - auch über die Maßnahmen. Hiermit ergeht nun der offizielle Befehl an Euch Euch bei den Verbotenen Schulen zur Überprüfung auf geistige Beeinflussung zu melden.

Da es mit Sicherheit etliche Tage dauern wird bis alle Vorbereitungen getroffen wurden, empfehle ich Euch Tagebuch zu führen, Stundengläser zu drehen, oder eine andere Methode der Selbstkontrolle auszuüben, um einen Überblick darauf zu haben, daß Euch keine Zeit abhanden kommt.

Gez. Raúl Monteros
Hauptmann der Schwarzen Garde
Erster Templer des Ungenannten Konzils[/quote]
16.12.2012 10:22:50
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#66290)
Lisk
Der selbstmörderische Gedanke einer Reise in das Unterreich, um den Schinder höchstpersönlich zu erschlagen, dem dieses ganze Chaos zu verdanken war, und der im Laufe des Abends immer verlockender geworden war, wurde zuletzt wieder zurückgestellt, als Alternativen in Aussicht waren.
[quote]Den Dunklen zum Gruße, Priester Jonale Leonall,

ich habe Neuigkeiten im Fall der Untersuchungen auf Schinderbeeinflussung.

Wie gestern schon vertreten stehe ich weiterhin fest zu meinem Entschluss, daß ein Nachweis zu erfolgen hat. Doch hat sich neben Eurem Vorschlag eine Alternative aufgetan, die ich mit Euch vorzugsweise persönlich besprechen wollen würde. Ich werde dazu die nächsten Tage an Eure Tür klopfen.

Gez. Raúl Monteros
Hauptmann der Schwarzen Garde
Erster Templer des Ungenannten Konzils[/quote]
[spoiler]((Wär Dienstag abend Euch recht?))[/spoiler]
20.02.2013 13:15:57
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#68233)
Lisk
Ein grün versiegelter Umschlag trifft für Rukia Leonall ein. Neben dem Wappen von Raúl Monteros springt das Wappen des Konzils ins Auge.
[spoiler]Tyrannos zum Gruße, Templer Leonall

Ihr werdet feststellen, daß ein Aushang im Tempel Euch als Rechte Hand meinerseits bestätigt. Der Konzilleiter hat meine Entscheidung abgesegnet - allerdings unter der Bedingung, dass er von Euch im Falle geplanter Restrukturierungen (Aufnahme von Templerknappen, Entlassung, etc.) informiert wird, da er darüber als Konzilleiter weiterhin das letzte Wort behalten will. Was Eure aktuellen Gedanken angeht, so wurde entschieden, daß es einen Appell und eine Prüfung geben soll, um je nach Ergebnis Maßnahmen zu ergreifen.

Ihr habt nun künftig im Grunde diesselben Berechtigungen wie meine Person. Ich kann Euch dazu anraten diese Zeit gut zu nutzen, um Euch zu beweisen - es bestimmt nach wie vor Euren weiteren Werdegang. Insofern will ich noch einige Dinge anbringen, die ich voraussetze.

Regelmäßige Berichterstattung
Ich erwarte regelmäßig auf dem Laufenden gehalten zu werden. Auch wenn Eure Göttin Geheimniskrämerei gutheißt - ihr wisst, ich tu dies nicht. Ich erwarte Offenheit in jeglicher Hinsicht von Euch. Insbesondere zu Beginn halte ich es für wichtig regelmäßig Gedanken über aktuelle Entwicklung und weitere Maßnahmen auszutauschen.

Die Hierarchie ist einzuhalten.
Bei Angelegenheiten, die den Klerus betreffen, reicht es nicht aus Euren Ehegatten stellvertretend als Klerus zu informieren, sondern ihr habt Euch an den Konzilleiter zu wenden und diesen zur Rate zu ziehen.
Im Falle einer Uneinigkeit innerhalb des Klerus gilt das Wort des Konzilleiters und ist auch bei einem Widerspruch zu Sir Leonalls Willen umzusetzen.
Wenn ihr einen Befehl nicht mit Eurem Glauben vereinbahren könnt, so gebt ihn an die Templer oder mich weiter, und haltet nur Euch selbst mit Ankündigung und Begründung zurück.

Keine Bevorzugung von Glaubensbrüdern in jeglicher Hinsicht. Gleiches Tempelrecht und Konzilrecht für Alle.

Mir ist bewusst, daß ihr dahingehend bislang nahezu ohne Fehl und Tadel agiert hattet, doch habt ihr nun als Befehlsgeber andere, schwerere Verantwortung zu tragen als als Befehlsempfänger.

Ich schlage vor, wir treffen uns alsbald, um einen ersten Gedankenaustausch wie er oben erwähnt wurde in Angriff zu nehmen, um Eure neulich angesprochenen Maßnahmen baldmöglichst angehen zu können.

Gez. Raúl Monteros
Als Erster Templer der Schwarzen Garde[/spoiler]
08.03.2013 08:21:06
Eine Nachricht an Lady Rukia und Sir Jonale (#68702)
Kriegerin
[i][sup]Anfang März 2013[/sup][/i]

[b]Eine Nachricht an Lady Rukia und Sir Jonale [/b]

Nachdem Keara im Tempel dem aufgebahrten Dunkeln Minnesänger die letzte Ehre erwiesen hatte, begab sie sich zuerst ins Lazarett um nach Sir Leonall zu fragen. Doch nachdem sie ihn dort nicht erreichte (oder nicht vorgelassen wurde), verließ sie die Gewölbe des Haus des Geistes und ging zu dem Anwesen Leonalls in der Unterstadt.

Dort sah man sie zu sehr später Stunde mit dem Hausmädchen Marie leise Worte wechseln.

[spoiler]Siehe bitte PM.[/spoiler]
25.03.2013 19:45:26
[Nachricht an die Templerin Lady Rukia Leonall] (#69063)
Kriegerin
[Nachricht an die Templerin Lady Rukia Leonall]

Am Tag nach den Hinrichtungen in Valvec wird die Lady Keara Malin von Stahlberg die Templerin Lady Rukia Leonall im Haus des Geistes suchen um ihr ihre Grüße ausrichten lassen, sowie eine selbst angefertigte Kopie ihres Schreiben an den Herzog für sie hinterlassen. Sie gibt an aufgrund der Aushänge der Templerin hier zu sein und sichert zu, daß sie Lady Rukia Leonall zu einem Zeitpunkt ihrer Wahl an einem Ort ihrer Wahl aufsuchen wird.

[spoiler]PM + Brief an den Herzog: http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=65088&limit=6&limitstart=30&Itemid=128#68986
[/spoiler]
06.04.2013 22:34:31
[Nachricht an „Lady Leonall. Sir Leonall.“] (#69358)
Kriegerin
[i][sup]Anfang April2013[/sup][/i]

[i]„Solltet Ihr [Keara] Rat brauchen, Heilung oder einfach einen Ort zum Ausruhen ohne das Euch jemand stört oder sucht. Kommt jederzeit zu mir, Lady Malin.“
- Jonale Leonall – [/i]

Es war ein energisches und gleichzeitig respektvolles Klopfen, eine Mischung aus leise und laut, Nachdruck und Bitte, mitten in der Nacht an der Tür der Leonalls.

Davor stand Keara.

Ritterin… ehemalige Ritterin.

Gehüllt in das dunkelgrüne Tuch des Hauptmanns in den Farben des Tyrannos sah man die schwergerüstete Frau vollkommen durchnäßt und verschwitzt. Willenskraft hatte sie humpelnd bis hierher getragen. Willenskraft und vielleicht der Trank, der noch immer auf ihren Lippen schimmerte. Das überlange nasse Haar hatte Keara rücksichtslos auf dem Rücken verschlugen. Der Kopfverband, der die Platzwunde von dem Sturz bei der Rekrutenschau schützte, saß fest um die Stirn, war aber so naß wie der Rest von Keara.

Die Brustplatte ihrer Ritterrüstung zeigte eine sehr deutliche tiefe Delle, wie von einem Stich mit einem Schwert. Wenngleich die Platten gehalten hatten, die Runen des schwarzen Fürsten an dieser Stelle, waren wie das Metall darunter, schwer eingedrückt. Nirgendswo war frisches Blut zu sehen. Nur… getrocknetes. Es war zwischen den Plattenteilen des rechten Oberschenkels heraus gesickert, verriet einen Wunde darunter.

„Lady Leonall. Sir Leonall.“

[spoiler]Siehe bitte PM. Danke![/spoiler]
25.04.2013 08:28:27
Aw: [Nachricht an „Lady Leonall. Sir Leonall.“] (#69796)
Lisk
Obwohl dieser Brief an Sir Leonall und Rukia Leonall gerichtet war, wurde er ihnen im Lazarett übergeben.
[quote]Tyrannos zum Gruße, Sir Leonall,
Tyrannos zum Gruße, Templer Leonall,

vor wenigen Stunden brach eine Frau, die im Lazarett versorgt worden war, im "Tänzelnden Schatten" zusammen. Zweifellos hatte es seinen Grund, dass sie trotz ihres Zustandes versuchte mich aufzusuchen.

Da sie noch immer ohne Bewußtsein ist geht zum einen meine Frage an Euch: Hatte sie Euch oder einem Heiler gegenüber etwas darüber verlauten lassen? Etwa eine Nachricht von Wichtigkeit für mich, die kein Aufschub duldete? Oder war es schlicht ihre Starrköpfigkeit beweisen zu müssen sie wäre wieder bereit auf ihren eigenen Beinen zu stehen, die sie aus dem Bett trieb? (Dahingehend könnte sie selbst dem Barbaren Erik Dickschädel Konkurrenz machen.)

Zum anderen wollte ich Euch bitten einen Heiler in den Schatten zu schicken (Zimmer 31), um noch einmal ihren Gesundheitszustand zu prüfen. Lasst es mich wissen inwieweit sie überhaupt noch wiederhergestellt werden kann und was dazu notwendig wäre.

Der schwarze Fürst mit Euch.
Gez. Raúl Monteros[/quote]
25.04.2013 12:29:21
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#69809)
Melldor
Erst am Abend darauf, erhielt Raul eine Antwort durch einen Boten des Konzils. Das Schreiben ist eher hastig und wohl beiläufig verfasst worden.

[quote]
Sir Monteros,
sollte es sich bei der Bewusstlosen um eine Karatur mit schweren Verbrennungen handeln, so kann ich euch das Folgende über sie sagen.

Sie kam mit schweren Verbrennungen und weiteren Verletzungen im Lazarett an und wurde in üblicher Sorgfalt versorgt. Nachdem sie wieder ansprechbar war, Versuchte ich mit ihr ihren weiteren Aufenthalt bis zur Vollständigen Genesung auszuhandeln.
Sie zeigte sich diesbezüglich jedoch sehr Starrköpfig und wiederholte lediglich, dass sie vor allem anderen Euch, ihrem Herren, zu dienen habe.

Da sie nicht bereit ist in angemessener Weise für ihre Versorgung im Lazarett eine Gegenleistung zu erbringen, kann ich auch keine weiteren Mühen auf die Erhaltung ihrer Gesundheit aufwenden.
Sollte sich dieser Zustand ändern, oder sich jemand finden der an ihrer Statt eine angemessen Gegenleistung erbringen will, so kann ich sie auch wieder aufnehmen.

JL[/quote]
25.04.2013 13:53:34
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#69812)
Lisk
[quote]Tyrannos zum Gruße, Sir Leonall,

sofern sie wieder in einen kampffähigen Zustand gebracht werden kann, erkläre ich mich dazu bereit für die notwendigen Ausgaben einzustehen. Je schneller sie wieder eine Klinge anheben kann, umso besser.
Neben Gold oder Diamantstaub (ich habe es nicht vergessen, daß ich Euch hier noch schulde) oder etwas Anderem, was ihr benötigt oder begehrt, unterbreite ich noch ein weiteres Angebot:

Da Sie selbst nicht wählen wollte und diese Verantwortung um angemessene Bezahlung in meine Hände legte, biete ich Euch an von ihr abzuverlangen, dass sie nach ihrer Genesung für Euch einen angemessenen Dienst [b]Eurer[/b] Wahl durchführen soll. Solange sie seelisch unangetastet bleibt werde ich nicht darauf bestehen zu erfahren worum es sich dabei dreht.

Sollte Euch keine dieser Alternative interessieren können wir gerne auch noch bei einem Glas Rum bzw. Wein um den Preis feilschen.

Der schwarze Fürst mit Euch.
Gez. Raúl Monteros[/quote]
21.05.2013 13:51:19
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#70138)
Lisk
Das Klopfen an der Tür wirkte diesmal eher verschüchtert. Es war nur der Stille im Haus zu verdanken, daß es überhaupt wahrgenommen wurde. Als die Tür geöffnet wurde, mußte der Öffnende erst seinen Blick senken, um dort einen Straßenjungen ausmachen zu können, der trotz des Gassenlebens doch recht kleinlaut auf der Schwelle stand.

"Ich soll sagen, daß sie wieder da ist. Und in der Stadt." Nuschelnd fügte er hinzu. "Als ich meinte, daß das doch dasselbe ist, hat der Ritter gesagt, ich soll es trotzdem so sagen."

Immerhin verriet das Blitzen in der Hand, daß ihm eine eine Münze zur Motivation zugesteckt worden war sonst hätte man Anderes vermuten können, da der Kleine doch ein wenig verstört wirkte.
08.07.2013 11:02:35
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#70864)
Mash
Eine Schriftrolle aus feinem, weissen Leinenpapier wird im Haus des Geistes für "Lady Leonall" abgegeben. Sie ist mit einem kreisrunden Flecken Wachs verschlossen. Geöffnet enthüllt sie regelmäßige Zeilen in einer engen und sehr sauberen Handschrift.



[quote]aus dem Zimmer am Ende des Ganges im Tänzelnden Schatten



Im Namen der Dunklen Grüße ich Euch, Lady Leonall,


bitte entschuldigt meine Vordringlichkeit, doch mir ist etwas zu Ohren getragen worden, das es unredlich für mich machte würde ich es bei mir behalten. Nachdem Ihr uns verlassen hattet, drückte sie Ihren Unmut über Euer Verhältnis aus und nannte Euch sinngemäß eine schlimme Person. Sie fuhr fort und drückte den Wunsch aus, Euch in einer "Jagd", wie sie es nannte, das Leben zu nehmen. Ich sprach mich aufs Schärfste gegen solche gefährlichen Gedanken aus, doch Frau Yuna bestand darauf, dass Ihr bereits davon Kenntnis hättet und es dulden würdet.

Ich hoffe, dass Ihr mich nicht für geschwätzig haltet, denn es ist nicht meine Art, zu verraten was mir anvertraut wurde. Betonen möchte ich, dass ich Frau Yuna vorher keine Vertraulichkeit zusicherte und sie auch nicht danach verlangte.

Wenn Frau Yuna die Wahrheit sprach, dann entschuldige ich mich für die Verschwendung Eurer Zeit. Doch die Angelegenheit brannte in meinen Fingern und ich konnte keine Ruhe geben, bevor ich sicher gegangen war dass Ihr davon wisst.


Im besten Wissen und Gewissen,



Antrud Thalmar
Antimagierin[/quote]
17.07.2013 14:58:31
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#71011)
Elessa
So erreicht hoffentlich ein Bote Rukia oder Jonalle im Lazarett. Der Brief ist mit einer kleinen und eckigen Handschrift geschrieben und hat kein sonderliches Siegel.


[quote]Lliira zum Gruße

Ich möchte Ihnen hiermit mitteilen, das die bestellten Waren fertig sind. So Dante einen der Euren im Lazarett in nächster Zeit aufsuchen wird, werde ich ihm die Kleidung mit auf den Weg geben.

Bestellt wurden:
2 Paar Stiefel
1 Paar Handschuhe
2 Umhänge

Alles von hoher Qualität. Der Preis für alle fünf Dinge beläuft sich auf die vereinbarte Summe von 10500 Goldmünzen. Abgabe nach Bezahlung.

Lliira mit Euch
Teraluna
Namensweberin aus Hohenbrunn

P.S.: Bei nicht zusagen der Ware bitte ich, mir Dante heil wieder zurückzusenden, da er nur der Überbringer ist.[/quote]
19.07.2013 12:24:06
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#71044)
Kriegerin
Ein kleiner Zettel, dessen Buchstaben allesamt förmlich an ihren Platz befohlen worden sind findet durch einen Boten den Weg in die Hand des Priesters der Nacht. So er ihn aufklappt wird er folgende Zeilen lesen:

"

Sir Leonall,
ehrwürdiger Priester Leonall,

ich befinde mich zur Zeit auf der Hauptinsel und ersuche Eure Fürsprache und Euren geistigen Beistand.

Meine Grüße an Eure Hohe Gemahlin und Eure Hohe Tochter.

Lady Malin

"
26.07.2013 19:15:17
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#71180)
Kriegerin
Das Pergament, das zwei Wochen später eintrifft, ist von besserer Qualität als das letzte, aber auch diese Nachricht scheint durch viele Hände gegangen zu bevor es das Anwesen der Leonalls erreicht hat.

Diesmal steht dort ganz schlicht:

"Ich kehre nach Valvec zurück.

M."
22.08.2013 13:00:34
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#71854)
Kriegerin
Aus dem Lazarett erreicht eine Nachricht das Anwesen der Leonalls in dem Keara um ein kurzes Gespräch mit Sir Leonall ersucht.

(Heute oder Samstag kann ich vorschlagen und und ich gelobe Keara fasst sich sehr kurz!)
29.08.2013 21:42:23
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#72068)
Enaria
Ein Brief würde die Templer erreichen. Er ist zusammen gerollt und mit einem einfachen Pflanzenphasern verschnürrt.

[i]Sehr geehrte Lady Leonall und sehr geehrter Sir Leonall,

Meister Wetterlich möchte, das ich mich dem Lazarett als Assistentin anschließe. Ich soll einiges über die Anatomie lernen, ehe mein zukünftiger Meister mich beginnt, auszubilden.
Des weiteren soll es mir helfen, einen Antrag für die Bürgerschaft zu stellen. Damit der Fürst einen nutzen in mir für Valvec sieht.

Ich werde morgen zur frühen Stunde ins Lazarett kommen, um mich persönlich vorzustellen.

Hochachtungsvoll

Xsara C.Allenbane[/i]
02.09.2013 20:59:04
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#72157)
Kriegerin
*eine weiße kleine Feder liegt dem Pergament bei*

"

Lady Leonall, Sir Leonall,

dieses Schreiben eilt meiner Rückkehr nach Valvec so stetig voraus, wie ich ihm folgen werde um Euch meine Aufwartung zu machen.

Es gibt einen Umstand über den ich Euch in Kenntnis setzen möchte, sowie ein weiteres Anliegen.

Zudem möchte ich eine Einladung aussprechen und meinen Dank… beides jedoch nur persönlich. Ich traue den Boten nicht und sehe mich außerinstande Euch Yuna mit dieser Nachricht zu senden, habe ich sie doch selbst aus der Stadt verbannt für ein Jahr und zur Heilung ins Exil in die Nebellande gebracht.

Meine Grüße an Eure Hohe Tochter.

Lady Malin

"
07.09.2013 01:29:40
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#72336)
Enaria
Ein Brief ist im Lazarett an Jonale auf seinem Tisch hinterlegt.

[i][b]Den dunklen zum Gruße Sir Leonall,

ich habe meinen Dienst wie besprochen angetreten.

Ich habe mir die Vorratskammer angeschaut und einige Sachen heraus genommen.
Diese sind eingetragen worden. Das erste Essen war nicht sonderbar schmackhaft, und die "Gäste" haben es wieder ausgespuckt, doch nach der dritten Mahlzeit, scheint es langsam zu gehen. Sarema scheint nicht gerade begeistert zu sein von meinen Kochkünsten. Doch sie meint.... für manche wäre es das gleiche, was sie sonst bekommen würden. Sogar soll es einen Herrn geben, der irgendwelche Pilze genommen haben soll, damit er im Lazarett essen kriegt, da seine Frau mies kocht. Doch richtig bestätigen konnte sie es nicht.
Leider sind uns zwei nicht wirklich Namentliche Parzienten verstorben. Sie wurden auf geheiß von Priesterin Gulgutuhl im Krematorium letzte Nacht in den Ofen geschoben.
Das Buch "Koch dich Gesund" würde ich gerne noch ein wenig behalten, da es doch umfangreich ist mit viel wissen, das neben meinem Studium der Magie und dem Studium der Runenmagie doch nicht gerade einfach ist, zu lernen.

Hochachtungsvoll

Xsara C.Allensbane[/b][/i]
11.09.2013 17:58:11
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#72523)
Kriegerin
Keara läßt durch Marie eine Kopie ihres Briefes www.amdir.de/index.php?option=com_kunena...amp;Itemid=128#72501 der Templerin Lady Leonall überreichen, sowie ihre Aufwartung im Hause Leonall in den nächsten Tagen* ankündigen.

[right]*flexibler RP Zeitpunkt unserer Wahl[/right]
09.10.2013 14:42:46
Ein Brief an Rukia und Jonale (#73184)
Kriegerin
Die Botschaft, die sicher viele Tage verzögert eintrifft, ist mit schlammiger Hand und in großer Eile geschrieben.

Der Bote ist ein Halbling aus Hohenbrunn, dessen Abenteuerlust wohl schon unter seinem Hunger gelitten hat, auf den der indirekt mehrmals höflich hinweist. Viel Gold hat er zudem für seinen Dienst scheinbar nicht bekommen, aber er weiß von den Heidelbeerkeksen aus dem Hause Leonall.

In einer wilden Mischung aus Stil, Etikette, Wut… und Desorientiertheit präsentieren sich folgende Zeilen:




Sir,

Eure Hohe Gemahlin, der Graf M. und Frau T. S. sind im Sumpfgebiet…. Im Steintempel gefangen… gefallen um ein kleines Mädchen zu retten… mit Schlagenzeichen und Dolchen am Portal. Während Ihr diese Nachricht lest, seid versichert bin ich bereits erneut aufgebrochen um den ver´ dammten Ort wieder zufinden und sie Euch zurückzubringen.

Lady



Die Unterschrift ist im Eifer des Gefechts unvollständig, oder der Verfasserin, die der Halbling als „Schlammungetüm“, das ins Dorf kam und als erstes zum Wasserfall ging, war sich über ihren Namen im Unklaren.
10.10.2013 17:48:05
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#73205)
Melldor
Der Hin bekommt zwei Äpfel für den Hunger und einen der Begehrten Kekse für den Appetit.

"Ist der Brief beim nächsten mal sauber bekommst du mehr Kekse als Äpfel"
gibt ihm Jonale zur Antwort, ehe der wehende purpurfarbene Umhang dem Hin für einen Augenblick die Sicht nimmt. Und schon im nächsten steht er vor verschlossener Tür. Der Priester ist nirgends zu erblicken selbst wenn der Hin schwören könnte das etwas an ihm vorbei gehuscht ist.

Einen halben Tag lang bleibt der Priester verschwunden, niemand der ihn hört oder sieht.

Im tiefen Sumpf vor dem Steintempel ragt eine Gestalt empor. Als wäre sie aus dem Sumpf heraus gewachsen und noch immer mit ihm Vereint. Die dunkle, glatte nach oben hin schmaler werdende Robe zeigt keine Beine, keine Füße. Allein aus Kränzen schwarzer Federn entringt ein verhüllter Kopf und lange schlanke Arme.
Langsam als würde sie auf der sumpfigen Oberfläche des Bodens schwimmen bewegt sie sich auf den Steintempel zu und tritt ein.

Die Untoten spüren die Macht des hohen Priesters und weichen zurücke, weichen von ihm und gehen ihm aus dem Weg. Ungestört geht er in das Gewölbe hinein, tiefer in die Dunkelheit. Doch nicht weit. Einen alten vermoderten Tisch samt stuhl findend, nimmt er Platz und... wartet, wartet in der stillen Dunkelheit.
22.10.2013 14:49:41
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#73389)
Varulfen
Man konnte nicht genau sagen, wann der Brief ankam und eine Adresse trug er nicht. Irgendwann lag er einfach da, nicht direkt vom Weg aus sichtbar, aber für jene, die vor der Tür der Leonalls standen.

Der Brief selbst war auf einem schmierigen Zettel verfasst, die Schrift war nur eine einfachste, grobe Handschrift, in der wenige, einfache Sätze formuliert waren. Doch immerhin waren diese fehlerfrei:

[quote]Gold aufgebracht, habe Golem mit Goldteilen fertig, neues, größeres Modell vom Spinnengolem. Weitere Goldbeschaffung ist kein Problem mehr, kann weiter arbeiten. Golem kann gezeigt werden, bei der Werkstatt vor Hohenbrunn, Nachricht im Blutigen Eimer abgeben, wenn gewünscht.

E.[/quote]

Vielleicht fand der Brief im Haus eine Person, die mit den Informationen etwas anfangen konnte.
28.10.2013 22:21:52
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#73499)
Kriegerin
Recht wenig förmlich hatte die Adlige sich für den Abend durch Marie bei den Leonalls ankündigen lassen und nach ihrer Wacht im Tempel zum Beginn der Nacht machte Keara Ihnen die Aufwartung. Nachdem der Priester mit einem alten Mann gesprochen hatte, den zuvor Merlina geschlagen hatte, verließen die drei die Stadt in Richtung Krähenforst.
15.11.2013 20:23:11
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#73737)
Kriegerin
Eine Abschrift legt Keara für die Erste Templerin, Lady Rukia Leonall bereit:

[quote]„

Ehrenwerter Konzileiter Hohepriester Sir Jonale Leonall,
Ehrenwerter Priester Ramas Düsterhoff,

Nacht um Nacht halte ich zusammen mit den Templern die Totenwache für den Hohen Inquisitor. Nacht um Nacht erbieten wir ihm Ehre. Nacht um Nacht schützen wir Urog Dämonenreißers Leib. Ich kenne die orkischen Riten nicht, doch ich glaube, daß es Zeit ist loszulassen und ihn seine Reise fortsetzen zu lassen. Hier im Tempel oder an den Klippen der Ascheinsel glaubte ich wäre es zu seinem Gefallen, wenn sein Leib von Feuer getränkt wird. Das gleiche Feuer, daß er mir einst brachte, will ihn ihm bringen, gleiches mit gleichen vergelten und ihm die letzte Ehre erweisen.

In furor victoria,
Lady Keara

Unter dem Brief, der auf Pergament aus dem Tempel geschrieben wurde, prangt eine große Zeichnung eines Wappens. Scheinbar hat noch kein Herold sich der groben Skizze, noch kein Feinschmied sich der Anfertigung eines Siegels angenommen.

Unter der kleinen Skizze stehen die heraldisch korrekte Beschreibung des Wappens, sowie der Wappenspruch

Ein steigendes, geflügeltes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild
In furor victoria!
[Im Zorn liegt der Sieg!]
„[/quote]
21.11.2013 20:46:19
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#73788)
Kriegerin
Der Sturm brachte die beiden Frauen schneller zurück als sie mit ihrer Rückkehr vielleicht selbst gerechnet hatten und Keara kündigte ihre Rückkehr ins Schloss an, gab jedoch Rukia das Geleit bis zu ihrem Anwesen.

So dort Sir Leonall die Tür für Rukia öffnet, wird Keara vor ihrem Aufbruch zwei starre drängende Fragen an die beiden richten.

[quote]PM[/quote]
06.12.2013 21:52:33
[Ein Brief an Rukia und Jonale] (#73947)
Kriegerin
*Ob der Brief von Yuna oder von einem Boten überbracht wurde, ist nicht erkennbar. Zu Beginn der nächsten Nacht ist er da. Marie kann ihn von der Schwelle des Anwesens einfach aufheben. Er ist klein, nur ein halbes Pergament, das schon einmal benutzt wurde*


[quote]Sir Leonall,
Lady Leonall, Rukia,

schickt etwas gegen den Schmerz ins Schloss. ER sprach zu mir! Er auch! Der Herzog auch.

In furor victoria!

[i]Lady Keara[/i][/quote]
08.12.2013 20:40:48
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#73964)
Melldor
Es mag wohl zwei drei Tage dauern bis Keara Antwort auf ihr Hilfegesuch erhält.

In der Dämmerung der letzten Sonnenstunden betritt ein Akolyth die Schlossruine. So er Keara dort findet wird er ihr eine hölzerne Schachtel übergeben. Sie ist aus nur sehr dünnen Holzplatten gefertigt und mit schwarzer Farbe bemalt welche die Maserung nicht ganz verbirgt.

Offensichtlich wurde nach dem Anstrich der Name "Keara" in gut leserlichen Buchstaben in den herausschiebbaren Deckel geritzt, so dass das helle Holz der Schrift auf dem schwarzen Untergrund einen guten Kontrast bietet.

Innen sind weitere dünne Holzleisten verbaut, welche die Schachtel wie einen Setzkasten segmentieren. In jedem der 12 Fächer befindet sich tief dunkelbrauner etwa zwei fingerbreit hoher Zylinder mit eben solchem Durchmesser und abgerundeten Kanten.

Wird einer der Zylinder entnommen spürt Keara schon nach kurzer zeit, dass die Oberfläche unter der warmen Hand weich wird. Der süßlich und zugleich herbe duft den dunklen Stückes mag auf erstaunlich sicherer weise den Speichelfluss anregen und das verlangen schüren hinein zu beißen.

Gibt Keara dem Verlangen nach ertönt ein leises knacken als die dunkle, zart bittere Schokolade bricht und die Zähne in den weichen Nugat eintauchen lässt.
08.12.2013 21:32:47
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#73965)
hannibhaal
*ein Bote wird eine Kurznachricht überbringen, die wohl eilig geschrieben worden war*

[quote]

Gardistin Schwarzflügel haben se drüben in der Bauernfurt gefangen. Die Winterwächter drehen jetzt wohl vollkommen durch.

Der Herzog meint ihr wärt am besten dazu in der Lage sie zu verteidigen. Macht ihrs?

DD Hauptmann
[/quote]
09.12.2013 13:11:16
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#73967)
Melldor
*der Bote kommt zurück mit einer noch kürzeren Nachricht*

[quote]ich mach.
schickt Zeugen und Informationen.

JL Priester[/quote]
19.12.2013 20:33:11
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#74104)
Kriegerin
Nach Yunas Tod sind es nur noch zwei Menschen, die über die Schritte von Keara bescheid wissen. Lady Rukia und Sir Jonale. Auch dieses Mal erhalten die beiden einen Brief, als die Adlige die Insel Valvec verläßt.

[quote]


Lady Rukia, Sir Jonale,

(...)

In furor victoria!

Lady Keara



[/quote]
27.12.2013 18:19:09
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#74208)
Kriegerin
Diesmal ist es nur ein kleiner Zettel, der irgendwann in die Hand von Marie gelangt. Die Worte des Boten bitten sie diesen ihren Hohen Herrschaften zu geben.

Das Schreiben ist sehr persönlich und impulsiv!

Könnte der kleine Zettel vor Zorn eben, würde er es tun!


[quote]
Rukia, Sir Jonale,

ich wüßte nicht mehr wo ich anfangen sollte zu berichten… zu erzählen!

Zuviel ist passiert!

Selbst Meister Wetterlichts Bitte alles über den Moment, da ER mich für würdig befand und über SEINE Vision zu beschreiben fällt mir schwer! Das Schwarze Flügeltier starb auf meinem Arm mit Pakuschs Namen auf den Lippen! ER sendet das BANNER nach Winterrache!

In meinem Schloss, das kleine Feuerwesen heißt Rupert und ist ein Bote von Meister Wetterlicht. Er frißt das Futter des Weißen Flügeltiers und kann das Meer überbrücken!

Dante hat das Gefühl zu ersticken gelindert, die Wunden an meinem Körper geheilt. Alle mit einem Trank! Und er wird sich um Eisenhuf kümmern! Ich begleite ihn bis an die Grenze von Elboria, dann kehre ich zurück um die Räuberhöhle erneut zu sehen. Ich kann jetzt nicht nach Stahlberg reisen!

Jun Li achtet das Gastrecht von Sir Desmond Pakusch nicht! Diesmal will ich kein Schwarzes Herz, ich will Eurer Feuer, Lady Rukia!

Ihr findet mich in Mirhaven oder Winterrache oder dabei wie ich jeden einzelnen der Diebe in der Höhle aufbringe um rauszufinden wo mein Pferd ist!

Keara

[/quote]
27.12.2013 19:10:55
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#74210)
Inlul Veldrin
Eine Weile hält sie den Zettel Kearas in ihrer Hand. Sinnend, mit den Gedanken an anderen Orten weilend.

Mit einem Abschiedskuss ihres Gemahles auf ihren Lippen, der Berührung der Hand ihrer Tochter auf ihrer Wange und dem Feuer in ihrem Herzen, macht sie sich gerüstet und bewaffnet auf den Weg zur Fähre, zur Hauptinsel.
03.01.2014 21:35:29
[Ein Brief an Sir Jonale Leonall] (#74276)
Kriegerin
Keara scheint mehr und mehr das Papier auszugehen, denn erneut ist es nur ein kleiner Zettel, der in Valvec eintrifft und Sir Leonall im Tempel gereicht wird.

[quote]Rukia ist da! Wir sind im Alten Lager! Keara[/quote]
06.01.2014 18:37:06
[Eine Nachricht an Sir Jonale Leonall] (#74332)
Kriegerin
Als Jonale sein Haus betritt wird ihm Marie berichten, daß Keara hier war. Die Tyrannin sei zur Tür hineingestürmt und habe ihre Schritte erst auf der Schwelle gemäßigt. Erst habe sie gebeten im Wohnzimmer zu warten, dann war sie bei Marie in der Küche gewesen, doch viel Geduld habe die Tryrannin nicht mitgebracht. Schon bald war sie wieder hinaus um Sir Jonale Leonall am Tempel zu suchen und eine Wache bei Urog zu übernehmen. Sollte der Arzt zu dem Zeitpunkt dort gewesen sein, hat Beshaba es untrüglich so eingerichtet, daß die beiden sich verfehlt dort haben.

Marie richtet ihre Grüße aus und die Nachricht von Keara, daß es Rukia gut geht und sie Apfelmus und Kanninchenkeule gegessen haben!

Wer sah, wie Keara am Abend das mit der nächsten Flut auslaufende Schiff bestieg, dem fiel auch der große Hund auf, der hinter ihr an Bord sprang. Im Fang der grüne Haarband der Lady wie eine Trophäe tragend.

[quote]Nachlese zum 5.1.13 - Danach Abreise nach Mirhaven - Treffen mit Sid[/quote]
18.03.2014 16:48:54
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#75788)
Elessa
So erhält Rukia kurz darauf eine Nachricht, welche in nahezu identischen, wie gemalt wirkenden Buchstaben verfasst wurde.

[quote][i]Den Dunklen zum Gruße werte Lady Leonall,

meinen Dank an Euch für diese Einladung, auch im Namen meines Bruders.

Unserer Teilnahme an diesem Treffen könnt ihr Euch gewiss sein, auch an dem Interesse welches wir den Dingen widmen, die zur Zeit auf der Insel stattfinden. Ich habe meinen Bruder bereits über die Lage - soweit sie mir bekannt ist - informiert und erwarte, ihn im nächsten Zehntag in Valvec in Empfang nehmen zu können.

Wünsch ihr Euch vorher mit uns noch zu treffen, so wird dies ab jenem Zeitpunkt möglich sein. So Euch ein Treffen mit mir alleine genügt, stehe ich Euch ab sofort zur Verfügung.

Die Dunklen mit Euch
Gezeichnet
Ezmeralda Remini Bonnard[/i][/quote]
18.03.2014 20:19:17
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#75794)
Kriegerin
Erste Templerin Lady Leonall!
Tyrannos mit Euch!
Die Nacht mit Euch!
Die Dunklen mit Euch!

meinen aufrichtigen Dank für Eure Zeilen und die ausgesprochene Einladung.

Seyt versichert, ich werde meinen Platz im Kriegsrat einnehmen.

Im Zorn liegt der Sieg.
Lady Keara

*unter dem förmlichen Schreiben prangt ihr Wappen und daneben genausogroß die skizzenhafte Zeichnung einer Schwarzen Löwin*
09.04.2014 14:41:12
Nachricht von Keara an Rukia und Jonale (#76147)
Kriegerin
Gespräch Ende März 2014:[/size]
[i]
“So erwartet mit jedem Eintreffen der Nebelgeist die Rückkehr eines Akolythen mit einer Nachricht von uns [Rukia und Keara].”
- Rukia Leonall -

“Gut. Wir bleiben in ständigem Kontakt. Der Akolyth wird nur zu mir sprechen so scheut Euch also nicht ihm auch heikle Informationen weiter zu geben.”
- Jonale Leonall-
[/i]

Der Akolyth, der Keara bei ihrer Wache ein Dokument brachte, nimmt auch eins wieder mit. Er sieht sie mit blutunterlaufenden Augen, sonst scheint sie fast wiederhergestellt, sieht man von einem leichten Husten ab.



Erster des Konzils der Dunkelheit,

Ich sende diesen Bericht im Namen der ersten Templerin und mir. Wir beide brachen ungefähr vor einem Abend auf uns ein Bild über die Lage im Sumpf zu verschaffen. Jedoch könnten wir den von Euch beschriebenen Ort nicht aufsuchen, da uns schon nach kurzer Zeit in dem Gebiet, an unsere Grenzen stießen.

Der Sumpf ist voller Dämpfe und Gase. Er blubbert heftiger als sonst und verursacht Übelkeit, Schwindel und Atemnot. Wir kamen nicht voran und umdrehen. (Dieser letzte Satz klingt wie eine schöne Beschreibung für wir sind mit letzter Kraft aus dem Sumpf herausgekrochen.)

Sir, was _genau_ ist Nekromantie?

In furor victoria!
Lady Keara

"


Darüber hinaus gibt Keara dem Akolythen mündliche Worte mit, wohl Erkenntnisse, die sie einen Abend später gewann, sie sie hinzufügt.

“Aus nicht vertrauenswürdiger Quelle wird eine Untotenarmee, gewaltig, zu groß, daß jemand auf Amdir sie zerschlagen kann, genannt.

Zudem soll ein De-Fekt im Gewebe vorliegen.

Im Sumpf und beim Auftauchen der untoten Armeen soll sich keine Magie wirken lassen und es ist von einem Wesen die Rede gewesen, daß auf einem Knotenpunkte dieses geheimen Gewebes schläft und von der Bedrohung des Gewebes angeblich in Mirhaven berichtet hat.”

Keara wird den Namen der Quelle hinzufügen und genau diese Worte der ersten Templerin berichten bei ihrem Wachwechsel.
11.04.2014 21:42:58
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#76170)
Inlul Veldrin
Mit dem nächsten Akolythen, der Rukia erreicht, geht eine neue Nachricht an Jonale.

... [spoiler]PM[/spoiler]
12.04.2014 18:38:13
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#76174)
Melldor
Der Akolyth welcher Rukias Nachicht entgegen nehemen wird bringt eine Antwort auf den letzten Brief nebst einer größeren Tonflasche (etwa 1L).

[quote]Templerinnen Leonall und Malin,

eure Aufgabe bleibt weiterhin bestehen. Findet heraus was im Sumpf vor sich geht und ob die Gerüchte der Untotenarmee wahr sind. Meister Wetterlich soll euch beistehen und unterstützen. Sollte es sich doch herausstellen, dass seine Magie im Sumpf unwirksam so Möge er diesen Umstand untersuchen und ihr mich darüber informieren.
Die mitgeliferte Flasche enthält ein konzentriertes allgemeines Gegengift. Ein Fingerhut davon wird in einem Becher mit kochendem Wasser aufgeggossen.
Trinkt nicht mehr als drei Becher am Tage. Das Gebräu macht euch nicht unempfindlich gegen die Giftigen Dämpfe doch sollte es deren Wirkung lindern so ihr mit ihnen in Kontakt kamt.
Lady Leonall, klärt Lady Malin in meinem Namen über die Schule der Nekromantie auf.

Mögen die Dunklen euch und eure Taten für sie Segnen.

im Vertrauen in eure Fähigkeiten und euren Verstand

Konzielführer Sir Jonale Leonall[/quote]
15.04.2014 13:31:05
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#76227)
Melldor
Erneut kommt ein Akolyth ins Lager und übergibt Rukia im Vertrauen ein Schreiben.
15.04.2014 18:14:03
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#76232)
Inlul Veldrin
Das Schreiben lesend, zaubert es ein Lächeln auf ihre Lippen und sie bittet den Akolythen eine Antwort mit u nehmen, wenn er sich auf den Rückweg nach Valvec macht ... ein Ausschnitt des Schreibens an Jonale sei hier erwähnt ...

[quote]
...
Und noch eine Bitte habe ich.
Bevor ich untätig im Lager sitze und darauf warte, dass Wetterlicht sich auf seine Forschungen vorbereitet hat, könnte ich versuchen das Gas im Sumpf zu analysieren, bzw. ein Gegenmittel zu brauen. Dazu fehlt mir jedoch die Ausrüstung. Das ein oder andere kann ich vielleicht hier in Mirhaven erwerben, Zutaten finde ich sicher auch eher hier als auf Valvec, aber wir haben in der Apotheke sicher ein paar Gerätschaften, die für eine provisorische Alchemistenküche im Lager geeignet wären.

Wenn du mir diese senden kannst, werde ich mir die restliche Ausrüstung in Mirhaven oder Hohenbrunn beschaffen.
...
[/quote]
16.04.2014 21:20:11
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#76261)
Kriegerin
2014-04-16 Brief an Jonale

Als der Akolyth mit dem Schreiben für Rukia kommt wird Keara ihn bitten eins für den Konzilleiter mitzunehmen. Zudem übergibt sie ihm ein kleines Tuch mit einer wie es scheint wertvollen Fracht.

... ein Ausschnitt des Schreibens an Jonale sei hier erwähnt ... (Toller Satz, Veldrin, ich nehme ihn mal mit Deinem Einverständnis!)

[quote]
(...)

Seid versichert, dass wir alsbald aufbrechen werden mit der Substanz in unseren Körpern welche Ihr uns geschickt habt!

Rukia hat mit über NeKromanTie gesprochen…

Unabhängig von der Erforschung des Sumpfes und dem was in der grünen Wolke sich versteckt oder gefangen gehalten wird dort, schlage ich vor diplomatischen Kontakt aufzunehmen. Wenn dort wirklich ein Heer aus Toten ist, wie Katlyn sagt, ist dann sind dort auch ein Anführer, Heerführer, Truppführer! Als Diplomatin werde ich - je nach Eurem Wunsch - im Namen des Konzils der Dunkelheit, als Anführerin der Tyrannen des schwarzen Banners oder für mich persönlich sprechen!

Aber ein offizieller Kontaktversuch unsererseits sollte nicht ausbleiben. Gebt mir Euren Segen und Eure Worte mit! Der Schmied mit dem Eure Hohe Gemahlin nach unserem ersten Versuch sprach berichtete von einem Todesritter in der Wolke aus Gift.

(...)
[/quote]!)
24.04.2014 11:09:10
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#76412)
Inlul Veldrin
Der nächste Brief, den Jonale erhält ist lang und enthält eine Schilderung der Expedition in den Sumpf, dazu eine Einschätzung von Dalreg und seinem Verhalten.

Der Akolyth weis weiterhin zuberichten, dass Lady Keara bewusstlos aus dem Sumpf getragen wurde, ebenso schien Meister Wetterlicht stark mitgenommen von den Geschehnissen. Die Lage im Lager sei angespannt und gereizt, doch hatte er den Eindruck, dass Lady Leonall den Entschluss gefasst hatte härter durch zu greifen. Ob sie dem gewachsen sei, konnte er aber nicht beurteilen.
25.04.2014 13:11:43
Für Sir Leonall (#76445)
Kriegerin
Ein Pergament trifft am Anwesen der Leonalls ein. Ein leeres Pergament. Zumindest scheint es im ersten Moment leer zu sein. Der Mann, der es überbringt ist gesprächig.

[i]„Der Brief ist für Euch, wenn ihr Sir Leonall seid, nur dann! Er kommt aus Hohenbrunn. Ich bin sicher, die Frau wollte Euch schreiben, aber die halbe Nacht brachte sie keine Worte aufs Papier.

Der Wirt sagte, sie wollte nicht mal was trinken. Nur Wasser für ihren Gaul, soll ausgesehen haben wie aus dem Märchen, so weiß! Ah und als sie im Morgengrauen aufbrach ließ sie dieses Stück Papier zurück.

Ich glaube nicht, daß sie den Brief an Euch noch abschicken wollte. Immerhin hat sie nichts geschrieben. Doch ihr müßt wissen, ich bin eine ehrliche Haut und sie hatte schon bezahlt für die Botschaft. Viel zu viel wenn ihr mich fragt, ich weiß ihr fragt mich nicht! So nehmt hier das Pergament, es gehört Euch.“
[/i]
Falls Sir Leonall sich dem Pergament widmet und es aus der Hand des Boten annimmt:

- Es ist leer.

- Es gehört, gehörte tatsächlich ihm, stammt aus seiner Schreibtischschublade.

- Es ist ein einziges Mal schlagartig zerknittert worden.

- Das Pergament hat mehr als eine Träne abbekommen, wie von stark tränenden Augen.

- Angetrocknetes Blut ist dran zu finden. So er es feststellen kann oder will, es ist nicht von Keara, sondern von einem Mann.
01.05.2014 08:26:58
Für Sir Leonall (#76568)
Kriegerin
Früh am Morgen trifft ein großes Paket am Anwesen aus Hohenbrunn ein. Es enthält ein prächtiges Kleid in einem kräftigen leuchtenden und gleichzeitig dunkelschimmernden Stoff in Kamesinrot und die Rechnung dazu. Beides ist an Sir Leonall adressiert.
05.05.2014 09:32:14
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#76672)
Inlul Veldrin
Erst nach langem überlegen und beruhigen des eigenen Gemütes, gelang es Rukia die Zeilen für Jonale zu verfassen. Sie wartete allerdings nicht auf auf den Akolythen, der irgendwann im laufe des nächsten Tages gekommen wäre. Statt dessen wählte sie einen für sie ungewöhnlichen Weg die Nachricht zu überbringen.

Sie schickte einen Boten, dessen Aufgabe es letztendlich war Felias, ihren Kater, mit Hilfe eines Portalsteines nach Valvec zu schicken.

So schlüpfte der getigerte Kater an Wachen vorbei, durch Türen, die sich gerade öffneten bis hin ins Lazarett, wo er unerwarteter Weise auf einmal vor Jonale stand und ihn fordernd und aufdringlich anmauzte.

Deutlich sichtbar trug er an seinem Halsband, das von einem sich windenden Drachen verziert war, eine Nachricht, die er sich so ohne weiteres nur von Jonale persönlich abnehmen ließ. Das Verhalten der Katze war ungewöhnlich, schien er doch seine Abneigung gegen den Priester in diesem Moment zu überwinden.

Nimmt Jonale die Nachricht an sich, so vermag er Rukias klare Handschrift zu lesen. Jedoch liegt in der Neigung der Buchstaben etwas ungewohnt energisches, aufgebrachtes.


[quote]Dunkles Herz, meine Nacht,

am heutigen Abend traf ein angeblicher Gesandter Valvecs umd der Verbotenen Schulen in Begleitung zweier Hork-Gardisten im Neuen Lager ein. Nach unserem Willkommen und dem Angebot der Gastfreundschaft schickte sich der Gesandte, der sich mit dem Namen Lethin Cerebros vorstellte, an das Kommando des Lagers zu übernehmen. Als wir uns gegen die uns unverständliche Order aussprachen, begann er zu drohen und hieß letztendlich die Gardisten uns anzugreifen. Es kam zum Kampf in dem der Gesandte und einer der Gardisten zu Tode kamen.

Bei einer Durchsuchung seiner Habe, fanden wir lediglich seinen Befehl zu Nachforschungen im Sumpf und der dazu abgestellten Gardisten.

Bei der Befragung des überlebenden Gardisten bekam ich den Verdacht, dass Meister Celebros eigenmächtig handelte, als er das Lager übernehmen wollte. Ebenso steht zu Vermuten, dass Hauptmann Dalfaun über die Abkommandierung der zwei Gardisten nicht informiert wurde.

Nun haben wir zwei Leichen und einen recht kooperativen Gefangenen im Lager. Es wäre für uns wichtig zu erfahren, in wie fern wir uns nun des Verrates schuldig gemacht haben.

Ich möchte dich bitten auch mit Hauptmann Dalfaun Kontakt aufzunehmen um zu erfahren ob die Übernahme des Lagers vom Herzog gewünscht war.

… die Nacht ist wahrlich dunkel und kalt, wenn jene, die man unterstützt einem in den Rücken fallen.


In Erwartung deiner Antwort

Rukia
Erste Templerin des ungenannten Konzils
Zweite Kommandantin des Neuen Lagers

P.S.: Unser Lager füllt sich mit Waffen und Rüstungen, Lebensmitteln und anderen Hilfsgütern. Sollte Dalfaun vorbei kommen, dann mit leeren Laderäumen seines Schiffes[/quote]
07.05.2014 14:52:43
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#76760)
Kriegerin
[b]2014-05-07 Brief an Sir Leonall[/b]

Scheinbar hat es viele Tage gedauert bis Keara Ruhe für diese Zeilen fand. Die Nachricht ist die erste, die auf Papier geschrieben ist, das nicht aus seiner Schreibtischschublade stammt. Die Zeichen sind schwarz, gerade und ordentlich. So ruhig und ordentlich, daß man ahnen kann, daß sie den Brief in einer einsamen Nacht schrieb. Er ist zwei Seiten lang und wird ungesiegelt, aber zusammengerollt durch den Akolythen des Dunklen Konzils überbracht.

[quote]“

Sir Leonall,

Es passiert hier mehr, als ich Euch aufzuschreiben vermag.

(…)

Durch Artes erhielten wir die erleichternde Botschaft, daß der Hauptmann Dalfaun weder die Gardisten geschickt noch den angeblichen Gesandten des Herzogs kannte!

Fast wäre ich aufgebrochen nach Valvec um die Sache mit dem Herzog zu klären. Meine einzige Freude dabei wäre gewesen Euch wiederzusehen. Selbst das ist mir nun genommen. Manchmal glaube ich, dass nur schwere Verletzungen oder Krankheit mich unter Eure Hand zurück bringen. Etwas, was ich bedauere.

Auf der Suche nach der unbekannten dritten Partei, die das Neue Lager gegen den Herzog ausspielen wollte, wäre vielleicht noch ein Blick auf die Leiche des Gesandten hilfreich. Ich bin sicher, daß ihr wenn ihr Lethin Cerebros untersucht vielleicht etwas seht, was unseren Augen hier verborgen geblieben ist. Vielleicht hilft auch der Blick auf den toten “Gardisten” oder den lebenden Gardisten “Gog”, der noch immer Gast im Neuen Lager ist. Doch ich bin mir auch darüber im klaren, daß ihr bereits mit der ganzen Angelegenheit über die Gebühr belastet seid und die Reise ins Neue Lager nicht ohne Gefahr und Unannehmlichkeiten für Euch von statten geht. Vielleicht hilft bei der Entscheidung, daß Eure Hohe Gemahlin ein größeres Zelt und Möbel anschaffte. Dinge, die sie auch mir besorgte, wofür ich ihr sehr dankbar bin. (…)

Ich suche den Prinz der Schatten. Was wißt ihr über den Mann, der seine Anwesen in einer Gruft im Sumpf haben soll?

Ich werde Euch Anne vorstellen, an einem Ort Eurer Wahl, Eure Erlaubnis vorausgesetzt. (…)

(…)

(…)

Ich habe die Tyrannen zur Zusammenkunft gerufen.

(..)

(…)

Ich suche den Orden der Druiden.

(…)

All dies nur für Euch und Euch allein.

In glühender Verehrung,
Keara


[/quote]
08.05.2014 14:50:11
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#76795)
Melldor
Erneut erreicht der Akolyth das neue Lager und wird der ersten Templerin ein Schreiben übergeben.

[quote]
Flamme meines Herzen,

brenne, für mich. Doch verbrenne nicht jene die mit dir sind. Du hast es schwer in dieser Zeit, doch hast du dir diese Heruasforderung selbst gestellt. Dies aber erfüllt mich mit großem Stolz.

Du und Keara haben viele anfragen an mich gestellt und ich sehe mich außer Stand ihnen allen nur über den Schriftverkehr anchzukommen.
Ich werde euch deshalb als bald erneut Besuchen. Wann das sein wird kann ich nicht genau sagen, doch rechnet in jeder kommenden Nacht mit meinem Eintreffen.
Wie lang ich bleibe werden hengt nicht zuletzt von Komfort und Wärme meines Nachtlagers ab.

Teile Keara mit das ich diese Anne während meiner Anwesenheit im Lager kennen lernen möchte und haltet die Leichen des Gesandten für mich bereit.
Stellt euch zudem darauf ein, dass ich mit dir und Keara jeweils ein privtaes Gespräch führen werde um dem Grund für eure Unstimmigkeit aufzudecken.
Die Stärkung Valvecs duldet keinen internen Streit.
Lasst uns der Garde und dem Hauptmann keine Vorlage liefern auf der er herum reiten kann.

Sei Stark Rukia in der Führung wie in der Unterwerfung und erflehe mein baldiges kommen.

Jonale[/quote]
16.05.2014 18:35:47
Je ein Brief für Rukia und Jonale (#76967)
Kriegerin
[b]2014-05-16 Wichtige Informationen für Dalreg, Jonale, Horaz, Ramas, Rukia, Sharraz, Victor
[/b]

Wichtige Informationen hatten es schwer.

Mal jagen sie ungehemmt durchs Land um von jedem Sterblichen und Unsterblichen Wesen bis zur Unkenntlichkeit zerkaut zu werden. Anderen mal dümpelten sie in kleinen Kisten, Bücherregalen oder ungelesenen Schriftrollen vor sich her und warteten darauf entdeckt oder weitergeleitet zu werden. Wie in diesem Fall. Wichigtes war im Inneren des Vulkans entdeckt und berichtet worden, aber der Bericht darüber lag irgendwo unbeweglich.

Doch der Sorgfalt der Tyrannin Abigail Susskind war es zu verdanken, daß diese einen zweiten Bericht geschrieben hatte und an Lady Keara verfügt hatte. Der ausgewählte Bote war schließlich ein Opfer des Vulkans und die Dokumente lagen lange bei seinen Habselligkeiten im Lazarett bis schließlich jemand für Gold ein kleines verkohltes Kästechen mit Abigails Nachlass ins Neue Lager brachte. Und dort öffnete Keara es schließlich. Nach seiner Sichtung verfaßte sie eilig und entschlossen folgende Zeilen:

[quote][Entsprechende Anrede],

durch eine Verkettung von Umständen und der Tatsache, daß die sich auf Reisen im Namen des Tyrannos befindene Abigail Susskind mit größter Sorgfalt gearbeitet habt, bin ich in der Lage Euch, [entsprechende Anrede], die Bruchstücke ihres Vulkanerkundungsberichts zur Verfügung zu stellen:



[...] Expedition zum ist Vulkan erfolgreich verlaufen [...] Stinkende Orks sind undiszipliniert [...] mehrere Felsen versperrten den Weg [...] vom Vulkan ausgespuckt.

[...] giftige Gase im ganzen Krater. [...]

Wir stellten uns auf einen Hügel, um den Kopf über den Gasen [...] Sharraz tiefer hinein [...]

[...] Ehrwürden Düsterhoff hinzu kam. Er hatte unseren Weg anscheinend verfolgt, aber ohne zu wissen, wohin er führte. Er war nicht für die Bedingungen im Krater gerüstet. [...] wirkten die Segen ihrer Götter, um Ehrwürden Düsterhoff im Krater zu beschützen. Sogar den Giftigen Nebel konnten sie so für ihn unschädlich machen.[...] am Seil, das zuvor Sharraz gerettet hatte. Er stieg hinab, fast bis zum Ort, an dem das Feuer aus dem Berg floss. Eine Zeit lang war er vollkommen [...]

[...]Seinem Bericht nach waren dutzende Leichen um den Krater herum in der Asche vergr[...] handelte es sich um Gith, die an dieser Stelle eine Art Ritual [...] sich selbst geopfert um Valvec zu vernichten [...] Nicht mehr als Spekulation.

Hauptmann Dalfaun ordnete an, eine der Leichen zur Untersuchung zurück [...] Im Lazarett sollte sie weiter [...] Der Rückweg verlief ohne weitere Ereignisse.

Für Tyrannos
Für das Schwarze Banner

Abigail Susskind



Ich bitte um Auskunft, ob oder inwieweit die in diesem Bericht erwähnten Spuren für Valvec verfolgt sind? Durch Zusammentragen aller Informationen mag sich vielleicht ein Neues hilfreiches Bild ergeben, daß uns nützt.

Im Zorn liegt der Sieg,
Dunkles Feuer brenne!

Lady Keara Malin von Stahlberg,
Dunkle Templerin, Streiterin des Tyrannos,
Anführerin des Schwarzen Banners[/quote]
25.05.2014 14:12:18
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#77126)
Melldor
Nach einiger Zeit trifft nun auch wieder ein Bote im Lager ein um Rukia ein Paket zu übergeben.
4 Bücher sind darin verwahrt und ein kurzes Schreiben.

[quote]
Geliebte Flamme,
für den Prinzen gebe ich dir die Schönheit der Nacht mit.
Entscheide selbst, wenn du auf ihn triffst ob er diesem Geschenk würdig ist und es an zuerkennen weis.
Auf der Such nach dem Buch bin ich auf drei weitere Gestoßen die für die Mission für dich von Bedeutung seinen könnten.
Ich schließe nicht aus, das dort beschriebenes Wesen hinter all diesen Ereignissen Steckt.

Ruhe und Besonnenheit,
Jonale
[/quote]
27.05.2014 15:35:06
Ein Brief an Rukia und Jonale (#77159)
Kriegerin
[b]2014-05-27 Brief an Sir Leonall[/b]

[quote]Sir Leonall,

wir sind unversehrt und erfolgreich zurückkehrt!

Auf der Hinreise wurden wir in Schatten verwandelt und durchsichtig, aber auf der Rückreise glitten wir einfach so durch ein Portal!

(...)

Bitte sendet mir alles was Ihr in Euren Büchern über das Haus Rabenstein finden könnt!

(...)

[/quote]
03.06.2014 12:33:22
Ein Brief an Sir Jonale (#77284)
Kriegerin
[b]2014-06-03 Brief an Jonale
[/b]

Mit der nächsten Flut überbringt der Akolyth Jonale ein Schreiben von Keara.

[quote]
Sir Leonall,
(...)

Barnrikts… die Entstehungsgeschichte der Burg Winterrache. Ich werde mich aufmachen darüber etwas zu finden! Habt Dank! Tyrannos Prophezeiung ist mir Dank Euch näher denn je. Gehorsam ist weit mehr, als ich bisher in der Tugend sah. Ich habe nach unserem Gespräch versucht auch Priester Düsterhoff in dieser Sache zu sprechen. Bisher vergeblich. Drei Schreiben ohne Reaktion.

Und auch mit Euren Worten über das Haus Rabenstein habt ihr mir geholfen. Sie decken sich darüber hinaus mit den Worten von Meister Wetterlicht, der gestern nach Sir Seranus Abreise zurückgekehrt ist. Über das was er an Informationen mitbrachte, habt Ihr von Rukia Bericht?

Welche Voraussetzungen knüpft der Herzog an das Amt des zukünftigen Inquisators von Valvec?

Wenn es mir gelingt, werde ich in Begleitung von Annemarie Ashalley nach Valvec reisen und Euch, so ihr erlaubt, die Aufwartung mit ihr zusammen machen.

(...)

Wir sind uns auch einig über die Anliegen mit denen ich mich an den Hauptmann, in direkt an den Herzog, wende. Um nach der Mission die Fehler meiner stürmischen Zeit dort zu tilgen und zu lernen:
- in der Garde, von ihm das Armbrustschießen um die Waffe ´Falkenflug´zu nutzen, die mir der Ahnherr Yunas aus dem Haus Shenlu vermacht hat.
Ich lege Euch auch diesen Brief bei (IG Brief, zeige ich beim nächsten Treffen mit einem Deiner Chars)
- in der Schmiede um das Rüstungshandwerk zu erlernen, die Gedanken zu konzentrieren und die überschüssige Kraft nicht zu verlieren, sondern um zuwandeln in etwas brauchbares zum Nutzen von Valvec. (der Satz ist durchgestrichen: Darüber hinaus braucht Ravinness Hufeisen.)
- und bei Euch im Lazarett die Kunst dem menschlichen Körper zu heilen. Etwas was mir bisher nur einmal mit SEINER Hilfe zugunsten des horkischen Gardisten gelang.

Rukia sagt es braucht Jahre. Sie hat recht. Doch Ihr sport mich an, Sir. Euch und sie will ich lächeln sehen.

Stolz machte mich, daß die Erste Templerin mir erste Erfolge bescheinigte, doch darauf ruhe ich mich nicht aus. Der Empfang beim Prinz der Schatten, der so schnell erfolgte Gegenbesuch von Sir Seranus, das Neue Lager wächst und wächst. Doch sehe ich auch die Herausforderungen, denen wir uns noch stellen müssen. Der Waffenstillstand mit dem Untoten Fleisch ist gilt nicht mehr! Mensch und Tier werden leiden. Nichts was ich will. Doch ich muss Winterrache schützen. Auf meine Art. Nur dann wird das Bild in Eurem Kopf wahr, nur dann.

Ragnar, ein Söldner, der dem Vater von Artes Ders das Leben gerettet hat und dafür frei gelassen wurde, folgt mir auf dem Pfad des Tyrannen. Ich glaube es wohl erst, wenn ich es noch mal aus seinem Mund höre. Doch... (...)

Lennox hat wie ihr sicher wißt das Neue Lager verlassen, doch (...).

Mit dem Hauptmann werde ich ebenso über all meine anderen Anliegen sprechen und über die von uns angestrebte Einigung Valvec-Neues Lager-Konzil. Da sind einige Fragen offen zu denen Rukia mir als Diplomatin Handlungsspielraum eingeräumt hat über den ich dankbar bin. Sie glaubt auch, daß Ihr vielleicht noch neuere Informationen aus Valvec habt.

Darüber hinaus bereiten wir sehr genau das Gespräch mit dem Herzog vor, was daraus folgt und wenn wir Ergebnisse von den Orten haben, an die ich die Rondrik und seine Mutter sandte.

Das Zeichen des schwarzen Fürsten auf meinem Körper. Jetzt habe ich (...)

Ich bin nun zum ersten Mal (...)

(...)

(...)
und in dem festen Glauben auf ein baldiges Wiedersehen,
Keara[/quote]
06.06.2014 09:05:21
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#77356)
Inlul Veldrin
Felias stand an der Rehling der Fähre nach Valvec. Dort hatte er sich seit ca. einer halben Stunde schon aufgestellt, nachdem er den Großteil der Reise eingerollt zwischen ein paar Tauen an Deck geschlafen hatte. Nun sah er dem Anleger entgegen, den sie ansteuerten.

Noch bevor die Fähre in Valvec richtig fest machte, sprang er in einem eleganzen Satz von Bord, strebte in schnellem Lauf den Weg hinauf zu den Toren der Stadt. Die Passanten beachtetn ihn kaum und als sich das Tor öffnete um einen kleinen Trupp Gardisten hinaus zu lassen, fegte er an ihnen vorbei hinein in die Stadt.

Einer der Hunde wurde auf ihn aufmerksam und sezte mit lautem Kleffen hinter ihm her. Sich noch etwas mehr streckend, jagte er über den Vorplatz, vorbei an der Residenz. An der Mauer neben dem Tor kletterte er behände den Baum hinauf und kam so aus der Reichweite der zuschnappenden Kiefer des Hundes. Ein Blick zurück und beinahe hätte man sagen mögen dass er hämisch herab grinste.

Dann setzt er den Weg fort, sprang auf die Mauer, balancierte ein gutes Stück weiter und erriechte eine Stelle, an der er bequem herab springen konnte. Von dort lief er zur Klippe über der Unterstadt. Ein weiterer Satz brachte ihn auf das mit dunklen Ziegeln besetzten Dache direkt am Felsen. Der Weg nach vorn war nun nicht mehr weit und er fand ein Fenster einer Gaube ein stück offen stehend. Durch dieses zwengt er sich hinein.

Kurz darauf mochte man im Haus das jämmerliche Mauzen einer Katze vernehmen, die sich darüber beschwert in einem Zimmer eingesperrt zu sein.

((Die Nachricht dann IG oder Schriftlich, wie es Zeitlich passt))
16.06.2014 10:33:53
Ein Brief an Rukia (#77545)
Kriegerin
(Das Feliaspost darüber ist einfach nur cool!)

-

2014-06-16 Ausarbeitung zur Struktur des Neuen Lagers für Lady Leonall

*Keara überbringt an Jeron oder so sie Rukia persönlich antrifft eigenhängig folgenden Brief und alle Ausarbeitungen und Zeichnungen dazu*

[quote]



Die Dunklen zum Gruß!
Die Nacht mit Euch!
Tyrannos möge über Euch wachen!

Lady Leonall, ich habe Eure Zeilen durch Herrn Jeron Card erhalten. Ich habe mir bereits eigene Gedanken gemacht, die ich Euch wie angekündigt vortragen wollte. Ihr seyt mir mit Eurem Vorschlag zuvorgekommen, was die Sache erleichtert, da ich nun direkt Bezug zu Euren Gedanken nehmen kann.

(...)

In Ehrerbietung,
Lady Keara

[/quote]
19.06.2014 14:41:48
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#77637)
Mard Aylomen
So wurde Rukia wohl ein Bote eine Pergamentrolle bringen, doch würde er im Lager verbleiben und wohl abwarten, welche Botschaft er an Enian zurückbringen solle.

[spoiler]
Werte Einwohner, Bürger, Leser,

ich muss durch mein eigne Unwissenheit einiges im Bezug auf das neue Lager, welches inzwischen im Hirschdelta befindet richtig stellen. So wurde mir von der Führung des Lager mehrfach versichert das nie ein Bündis bestand, höchstens was man einen kurzzeitiger wager Waffenstillstand zu bezeichnen mag, welcher wohl auf einen gegenseitigen grundsätzlichen anfänglichen Einstellung bestand, auf Grund der Herkunft von der Ascheinsel.

Doch wurden sie hart bestraft, das neue Lager wurde schon 2 mal von den Wesen des Sumpfes angegriffen und es gab Verletzte zu beklagen und ihre beiden Posten wurden fast zerstört. Auch verloren sie schon ein Transportschiff samt Mannschaft, welches benötigt Güter nach das von Unheil geplagten Valvec bringen sollte, welche Folgen diese ausfallende Lieferung für Valvec hat ist unbekannt.
Doch trotz all dieser harten Schläge sind sie bereit uns gegen den Sumpf und die Untoten zu helfen.
[/spoiler]
21.06.2014 20:16:33
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#77678)
Mard Aylomen
So würde wohl anch einigen Tagen nachdem die Überarbeitung dem Boten übergeben wurde, wieder eine Nachricht geschickt.

[spoiler]
Frau Leonall,
ich weiss nicht, wie es wohl auf eurer Ascheinsel gemacht wird, aber hier auf der Hauptinsel, sollte man doch etwas bei der Wahrheit bleiben.

Vieleicht ist euch nicht bekannt, aber es gab auch einmal einen Zwischenfall mit einer Untoten Spinne und einer Abenteurergruppe, laut Aussage dieser Gruppe wurde aus euren Lager sogar dieser Gruppe gedroht, falls sie weiter die Waffen gegen jenes Untote Objekt richten.
Man kann dies alles also höchsten abmildern durch die Andeutung von Missverständissen.

Des weitern Frage ich mich, welche Toten ihr meint, offiziel gehört das neue Lager ja nicht zu Valvec und der Ascheinsel, es gibt weder Wachmanschaften, noch Soldaten der Siedlung, noch ein Banner, oder Fahne, das dies andeutet. Somit ist wohl der Verlust der Manschaft des Valvecschiffs bedauerlich doch kann nicht zu euch gezählt werden.
Auch beim ersten Angriff an euren alten Platz gab es keine Toten aus euren Lager, zwar wohl einige Verletzte aber keine Toten. Nun falls ihr euch fragt woher man dies weiss, nun ihr habt wohl nicht bemerkt das eurer Lager in der Bauernfurt zwischen 2 Spählager der Winterwächter war, so wurde auch eurer Umzug ins Hirschdelta beobachtet wurde, wie der verlassene Lagerplatz dann. Beim zweiten Angriff war ich selber zugegen, auch hier wieder gab es Verletzte, aber keine Toten.

Also wenn würde ich euch in aller Demut bitten eurer Überarbeitungswusnch zu überdenken, es sei den eure gewünschte Gegenüberstellung soll mehr in die Lächerlichkeit gehen, als einen wirklichen nutzen zu erzielen, oder euch fragen ob eurer Berater wirklich etwas taugt ?

Hochatungsvoll Enian
[/spoiler]
06.07.2014 07:55:09
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#77955)
Grauherz
Ein Brief aus hellem Pergament und mit einer eleganten Schrift würde das Haus Leonall erreichen. Auf dem Briefkopf steht 'An Jonale Leonall'
Beim Auseinanderfalten des Briefes würde der Leser schließlich folgende Worte finden.

[quote][i]"Ich grüße euch Diener der dunklen Schwester,

es mag euch vermutlich verwundern einen Brief von meiner Wenigkeit zu erhalten. Vor allem in diesen dunklen Zeiten der untoten Bedrohung. Doch sind es gerade jene drohenden Wolken am Horizont, welche mich dazu brachten mich an euch zu wenden mit diesen Zeilen. Denn jene erinnerten mich daran das man nur einen Feind wahrlich zu verstehen vermag, welchen man kennt. Und es brachte mir in Erinnerung das wir uns noch niemals wahrlich begegnet sind.
Ich denke es wird Zeit das wir zusammen kommen an einem neutralen Orte und uns kennen lernen.

So ihr willens seid meine Einladung anzunehmen, so nennt mir den Ort, welchen ihr für ein Treffen zweier Priester für geeignet haltet um ein gesittetes Gespräch zu führen. Und ich wähle den Tag.

Das Mondlicht auf euren dunklen Pfaden
Ainslee Fearis."[/i][/quote]
04.08.2014 15:17:43
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#78723)
Marenzi
[quote]"Ahoi Rukia,

ich weiß nicht, ob deine Forschungen bezüglich der Sumpfwolke dich bereits weitergebracht haben.
Mir ist es jedoch gelungen, ein Gegenmittel gegen die Vergiftungserscheinungen herzustellen. So du möchtest, kann ich Dir etwas mitgeben für den Fall, dass sich jemand unter deinen Mannen vergiften sollte.
Mein Lager ist derzeit noch immer vor Elboria.

Mast- und Schottbruch,
Dante"[/quote]
18.08.2014 11:46:18
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#79269)
Marenzi
[quote]"Die Dunklen zum Gruße Templerin,

die Tauchglocke ist fertig. Ich werde dafür sorgen, dass sie abgeholt und auf eines der Schiffe gebracht wird. Jedoch steht noch das Geld dafür von seiten Valvecs aus.
Habt Ihr da etwas erreicht?

Ich erbitte um Antwort.

Hochachtungsvoll,
Victor S. Bonnard."[/quote]
24.09.2014 12:17:21
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#80906)
Lisk
Der Brief war für Jonale bestimmt. Das Siegel des Herzogs und der Bote, der ihn persönlich an ihn aushändigte, verriet, dass es sich um eine offizielle Angelegenheit handeln musste.

[quote]Werter Konzilleiter Leonall,

Aus aktuellem Anlass hat seine Hoheit, Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk, entschieden kurzfristig eine Beraterrunde einzuberufen.

Als Leiter des Konzils und damit Anführer der Geistlichkeit seid Ihr daher aufgefordert zu [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=34&id=80899&Itemid=128#80899]dieser[/url], in diesem Schreiben festlegten Stunde in der Residenz zu erscheinen, um einen Bericht über die aktuelle, politische Lage anzuhören und in der versammelten Runde diplomatische Optionen darüber zu beraten.
Es ist Euch gestattet einen Begleiter als Gehilfen mit Euch zu bringen.

Im Namen des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk[/quote]
Die darunter prangende Unterschrift wirkte etwas geziert, aber dennoch ansprechend.
30.09.2014 07:33:05
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#81146)
Vrishnagk
Ein Bote aus Hohenbrunn würde eingeschüchtert darum bitten Lady Leonall einen Brief übergeben zu lassen und sich schnellst möglich nach der Übergabe entfernen.
Er ist auf schlichtem Pergament verfasst und trägt das Siegel der Winterwächter.
Die verfassten Zeilen sind in schöner, aber recht schlichter Schrift der Handelssprache verfasst.


[quote][i]Seid gegrüßt Lady Rukia Leonall,

ich hoffe sehr diese Zeilen erreichen Euch und Ihr habt sie nicht gleich in Brand gesetzt als Ihr saht, wer sie verfasst hat.

Ich will diesen Weg nutzen, um ein letztes Mal mit Euch das Gespräch zu suchen in Anbetracht der aktuellen Situation.
Seit unserem letzten Treffen hat sich einiges getan und ich bitte Euch nur darum mich anzuhören.
Ich weiß zwar nicht, ob ich etwas sagen kann, das mehr auf Euch wirkt als die Worte des Heilers Dante, der auf meine Bitte hin mit Euch gesprochen hat, aber ich will, wie ich es immer wollte, nur den Krieg verhindern, denn jedes Leben ist kostbar, auch die Eurer Männer und Frauen Eures Außenpostens, weshalb ich es zumindest versuchen muss.
Ich denke die dunkle Reckin Selina hat Euch auch von meinem Zusammentreffen mit ihr berichtet und kennt meinen Standpunkt.

Wenn Ihr mir ein Treffen mit Euch, an einem Ort Eurer Wahl gestattet, so würde ich diese Gelegenheit auch gerne dazu nutzen, um mich bei Eurem Adjutanten, Jeron Card, für mein Verhalten in Elboria zu entschuldigen, denn ich habe mich unehrenhaft verhalten, als ich ihn festnehmen lassen wollte.

Seid in jedem Falle unbesorgt, denn ich werde alleine kommen, ich gebe euch mein Wort.

Sendet mir Eure Antwort bitte binnen eines Zehntages nach Burg Winterrache, auch wenn Ihr nicht mit mir reden wollt, mag es vielleicht jemand anderen geben, mit dem Ihr gewillt seid zu sprechen.

Hochachtungsvoll,
Lilifér Celebníriath[/i][/quote]
23.10.2014 06:08:19
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#82373)
Vrishnagk
[i][quote]Seid gegrüßt Lady Rukia Leonall,


ich hoffe diese Zeilen erreichen Euch noch vor eurer Abreise, denn man sagte mir es bliebe keine Zeit für ein Gespräch.


Ich fasse mich kurz:

Es gibt einen schnellen Weg in den Sumpf, vorbei an der Armee des Schwarzen Drachen und vorbei an den Auswirkungen der tödlichen Wolke für eine größere Gruppe von Streitern, die bereit sind sich dem Drachen selbst entgegenzustellen.
Der Heiler Dante hat genug des Mittels, um diese vor Ort gegen die Auswirkungen der Wolke zu schützen.
Der Weg ist riskant, ich will nicht lügen und es wird Tote geben, aber es ist eine Chance.

Zudem gibt es eine Theorie, wie man den Drachen verwundbar machen kann.


Ich habe zwei Bitten an euch, welchen ihr bei dem Treffen zu den Verhandlungen nachkommen könntet:

Auch falls ihr Hohenbrunn angreifen solltet, ermöglicht den Verteidigern einen Fluchtweg und lasst die überlebenden Gefangenen am Leben.
Wir wissen beide, je mehr Tote, desto stärker wird der Drache und seine Armee.

Die andere Bitte betrifft das Artefakt in und in der Nähe von Hohenbrunn, welches der Drache sucht.
Wenn ihr etwas darüber wisst, teilt es uns mit, damit man es zerstören kann, um den Schwarzen zu schwächen.

Ihr müsst natürlich beiden nicht nachkommen, aber wir wissen beide, dass der Drache die Insel nicht mit euch teilen wird und auch dass ihr nicht gerne von ihm erpresst werdet, was er immer wieder tun wird, wenn ihr jetzt nachgebt.

Also lasst euren Worten auch Taten folgen und stellt euch gegen den wahren Feind.


Lilifér Celebníriath[/quote][/i]
25.10.2014 06:31:10
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#82563)
Vrishnagk
[i][quote]Seid gegrüßt Lady Rukia Leonall,


es ist bedauerlich, dass die Verhandlungen so gelaufen, wie sie es sind, doch nun müssen wir uns mit diesem für beide Seiten unbefriedigenden Ergebnis abfinden.
Ich hatte wirklich sehr gehofft es gäbe einen Weg diese Sache diplomatisch zu lösen.

Ich habe aber geschworen Hohenbrunn zu verteidigen und das werde ich tun, meine Männer ebenso, doch wir werden dem Drachen keine Armee von Toten überlassen, ich denke ihr wollt das ebenso wenig wie wir.

Sollte die Lage also aussichtslos erscheinen, so bitte ich euch und eure Truppen darum,
ermöglicht den Verteidigern einen Fluchtweg, lasst die überlebenden Gefangenen am Leben und verbrennt die Toten.
Wir wissen beide, je mehr Tote, desto stärker wird der Drache und seine Armee.

Falls ihr das Artefakt vor dem Drachen findet, so es denn hier ist, zerstört es.


Hochachtungsvoll,
Lilifér Celebníriath[/quote][/i]
28.10.2014 13:42:01
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#82765)
Kriegerin
Die Nachricht mit schwarzer Tinte auf einfachem Pergament verfasst. Oben rechts in der Ecke ist eine 6 vermerkt.


[quote]Lady Rukia Leonall, Erste Templerin
Sir Jonale Leonall, Hoher Konzilleiter
Die Dunklen Götter zum Gruß!
Hail dem Herzog von Valvec!
Hail einem geeinten, starken Schwarzen Banner!

Ich hoffe meine Zeilen aus den Schatten erreichen Euch und die Euren bei gutem Wohlbefinden. Ich habe in den Slums vor Valvec geordnet, die Liste der „Freiwilligen“ für Hauptmann Dalfaun verlängert, ein Auge auf die Schule gehabt, meinen Dienst im Schwarzen Tempel versehen, kleinere Blessuren nach Schlägereien verbunden. Die Wünsche des Herzogs und der Garde erfüllt die Bedingung für den Erhalt des Schwarzen Schlosses waren. Wenngleich das Lebensmittellager durch die Lage eher klein ist, lasse ich es zurzeit auf Wunsch des Hauptmanns der Schwarzen Garde zum Hafen bringen. Wofür wißt Ihr und soll diesem Pergament nicht anvertraut werden.

Damals glaubte ich, daß ich in unseren vielen vertrauten Zusammenkünften und Gesprächen Eurer beider Zustimmung zur Schwarzen Garde erhalten hatte. Offiziell erhielt ich sie, wie sich herausstellte, nur von Lady Leonall. Eure Zustimmung, Sir Leonall, steht aus und um diese ersuche ich nun schriftlich und offiziell und in aller Form und Respekt.

Gebt mir die Chance mich nicht nur als Dunkle Templerin sondern auch weiterhin wie angestrebt als zukünftige Ritterin und Gardistin von und für Valvec zu beweisen.

Für das Banner des Greifen!
Dunkles Feuer brenne!

Im ZORN liegt der Sieg,
Lady Keara[/quote]
10.12.2014 16:59:58
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#85113)
Skyrider
Ein gefaltetes Pergament kommt mit einem Boten, kräftiger Kerl, ziemlich groß. Ans Außenlager und verlangt das Schreiben bei Rukia Leonall persönlich abgeben zu können.
Der Brief ist versiegelt und das Siegel zeigt einen stilisierten Fuchskopf und es steht in einer eher krakeligen Handschrift "An Rukia Leonall" darauf.

[quote][quote]
An die Anführerin des Außenpostens im Hirschdelta,

mir wurde von einem meiner Männer, Corna, berichtet, dass einer eurer Männer Jeron erzählte, dass ihr den Außenposten gedenkt aufzugeben.
Nun, ich würde diesen gerne übernehmen. Im Gegenzug dafür, würde meine Truppe euch beim Umzug nach Valvec behilflich sein.
Solltet ihr an dem Vorschlag Interesse haben, dann sollten wir uns treffen und darüber verhandeln.

Gehabt euch wohl.

Noemie Davis, Anführerin der Rotfüchse
Kriegerin des Tempus
[/quote][/quote]
10.12.2014 18:33:49
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#85118)
Inlul Veldrin
Der Mann würde durch gelassen werden und Rukia den Brief selbst in Empfang nehmen. Nachdem sie ihn in aller Ruhe gelesen hatte, sieht sie den Boten an:

"Sag deiner Herrin, dass ich sie aufsuchen werde."

Damit schickte sie ihn zurück. Wann und wo dies geschehen würde lies sie dabei offen.
29.12.2014 20:30:25
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#85688)
HodorsReproach
*ein Brief an Jonale Leonall. Der Brief ist mit schwarzem Wachs versiegelt*

[quote]An Ehrwürden Jonalle Leonall, Priester der ungenannten Konzils,

ich schreibe Euch diese Zeilen auf Empfehlung Eurer Gattin und Templerin Salina. Mein Name ist Dorian Delany, Begünstigter des Tyrannos, durch sein Wirken auf jene Insel geführt. Wie ich aus einer Konversation mit Eurer Gattin und Templerin Salina entnehmen konnte, ist die Kirche der schwarzen Faust derzeit in der Stadt nicht durch einen geistlichen Vertreter präsent. Diesen Umstand möchte ich gerne ändern und die Insel durch seine Macht und mein Wirken stärken. Lasst es mich bitte wissen, wann Ihr mir ein wenig Eurer Zeit für eine persönliche Unterredung gewähren könnt. Hinterlasst die Nachricht bitte im Tänzelnden Schatten, dort nächtige ich derzeit.

Möge er Furcht in die Herzen Eurer Feinde streuen,

Dorian Delany. [/quote]
10.01.2015 12:48:06
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#86444)
HodorsReproach
*Dieses Schreiben würde sich für Jonale in einem Umschlag auf seinem Schreibtisch befinden. Der Umschlag ist mit Wachsversiegelt, in welches das Symbol von Tyrannos gedrückt wurde*

[quote][b]Zu Händen des Hohepriesters:[/b] [i]Jonale Leonall[/i]

[b]Ausführungen zur Thematik:[/b] [i]Vorschlag für eine Namensänderung des Ungenannten Konzils[/i]

[b]Geschrieben von:[/b] [i]Akolyth Dorian Delany[/i]


[b]Einleitung: [/b]

Die folgenden Überlegungen entsprechen meiner persönlichen Meinung und Nachforschung und beziehen sich auf die von Hohepriester Leonall gestellte Aufgabe, einen alternativen Namen für das [i]„Ungenannte Konzil“[/i] zu finden. Der Vorschlag für einen alternativen Namen von mir, Akolyth Dorian Delany, lautet:

[i]„Das Schwarze Konzil“[/i]

Im Folgenden wird dieser Vorschlag mit mehreren Argumenten vertieft und begründet.

[b]1: Derzeitige Darstellung des Konzils. [/b]

Der derzeitige Name [i]„Ungenanntes Konzil“[/i] erfüllt einen positiven Zweck, indem er die allgemeine und nicht spezifizierte Verehrung der dunklen Götter hervorhebt. Allerdings ruft er auch eine sehr allgemeine Anonymität hervor. Diese Anonymität von Mitgliedern des Konzils, oder dessen, allgemeinhin bekannte, Intentionen, kann jedoch den Zielen des Konzils meiner Ansicht nach nicht zweckdienlich sein. Die Erwähnung des Konzils soll unter den Bewohnern von Valvec und den Feinden Valvecs nicht Distanz und Anonymität vermitteln und hervorrufen, sondern unter seinen Bewohnern und Verbündeten Respekt und unter seinen Feinden Furcht und Beklemmung erzeugen. Der Name [i]„Schwarzes Konzil“[/i] würde in dieser Hinsicht keine Frage auf die Intention oder die Macht (sprich die dunklen/schwarzen Götter) hinter dem Konzil offen lassen und wäre somit dem Zweck der Selbstdarstellung und Außenwirkung sehr viel dienlicher.


[b]2: Warum Schwarz?[/b]

Schon manches Mal hörte man die Aussage: Schwarz ist keine Farbe. Und wobei sich Künstler, Schneider und Alchemisten hier streiten mögen, will ich für dieses Mal dieses Zitat modifizieren:

Schwarz ist nicht [i]nur[/i] eine Farbe.

Schwarz ist eine innere Einstellung, eine Einstellung, welche wir alle mit Stolz vertreten, denn wir huldigen den dunklen/schwarzen Göttern und füllen unsere Seelen und Herzen mit jener Schwärze, um aus ihr Kraft zu schöpfen. Wir wollen Dunkelheit und Finsternis verbreiten. Ich zitiere aus dem Kodex der Templer: „[i]Mein Zorn zerschlägt das erbärmliche Licht“[/i]. Und keine Finsternis und Dunkelheit könnte absoluter sein, als intensives, undurchdringliches Schwarz.

[b]3: Bereits vorhandene Installation von Schwarz in Valvec[/b]

Im diesem Abschnitt möchte ich Befürchtungen abschwächen, die sich darauf beziehen, dass eine Umbenennung des Konzils zu große Kettenreaktionen auslösen könnte. Die Farbe Schwarz ist jedoch schon in vielerlei Hinsicht in Valvec vertreten. Der Herrscher des Insel haust in der [i]„Schwarzen Residenz“[/i], beschützt durch die [i]„Schwarze Garde“[/i]. Und auch das Haus des Geistes wird beschützt durch die[i] „Schwarzen Templer“[/i], welche ebenso unterstützt werden durch [i]„Schwarze Sucher“[/i]. Es wäre also mehr als naheliegend, dass „[i]schwarze Templer“[/i] auch einem [i]„Schwarzem Konzil“[/i] dienen. Lediglich den Rang des [i]„dunklen Minnesängers“[/i] könnte/müsste man eventuell abändern in den [i]„schwarzen Minnesänger“[/i].

[b]4. Psychologische Wirkung des Namens [i]„Schwarzes Konzil“[/i].[/b]

Wie bereits in Abschnitt 1 erwähnt und auch in Abschnitt 2 ausgeführt, soll die Huldigung der dunklen und schwarzen Götter die Bewohner Valvecs stärken und ihnen Sicherheit und Bestätigung bieten. Wenn dies durch ein „Schwarzes Konzil“ geschieht, wird diese Wirkung noch verstärkt. Es mag unscheinbar oder unwichtig wirken, doch beachte man folgenden Zusammenhang: Ein Bürger, der von einem [i]„ungenannten Konzil“[/i] spricht, hat kaum eine Möglichkeit eine Beziehung zu dem Terminus [i]„ungenannt“[/i] zu finden, da seine innere Einstellung, wenn auch vielleicht nicht öffentlich, ihm selbst bekannt und für ihn benannt ist. Ein wahrer Gläubiger an die dunklen Götter wird jedoch sehr wohl eine persönliche Verbundenheit und Spiegelung der inneren Einstellung zu einem[i] „schwarzen Konzil“[/i] finden können. Nicht ohne Grund tragen sehr viele Geistliche der dunklen Götter schwarze Kleidung, um nicht nur sich selbst und ihre Gottheit darzustellen, sondern auch ein Symbol. Ein schwarzes Symbol, das Verbundenheit mit den Gläubigen hervorruft.

Auf die Feinde der dunklen Götter hat dies natürlich eine gegenteilige Wirkung. Das Schwarz repräsentiert alles, was sie zu bekämpfen versuchen: Dunkelheit, Finsternis, Hass, die Angst vor der Finsternis, die Angst vor dem Unbekannten im Dunkeln, die Angst vor den Schrecken, die in der Schwärze lauern, die jedes Kind verspürt und die auch tief in jedem Erwachsenen verwurzelt sind, wenn man sie hervorzuholen versteht. Ein Konzil, das diese Werte an seine Feinde vermitteln will, darf nicht ungenannt sein, sondern schon sein Name soll diese Schrecken hervorrufen und all diese Werte repräsentieren. Der Name [i] „Schwarzes Konzil“[/i] wird bei den Feinden Valvecs ebenso viel Zorn, Ablehnung, Unbehagen und Angst hervorrufen, wie es die Seelen und Herzen seiner Anhänger mit Stärke und Stolz erfüllen wird.

[b]5. Einzelnachweise über Vorkommen des Terminus [i]Schwarz[/i] im Zusammenhang mit den dunklen Göttern. [/b]

Eine große Sorge ist es, dass eine Namensänderung des Konzils keine Gottheit bevorzugen und keine Gottheit der dunklen Götter benachteiligen darf. Vorab ist dazu zu sagen, dass keine der dunklen Gottheiten [i]Schwarz[/i] als Einflusssphäre verwendet, dazu ist der Terminus zu allgemein, was einer gemeinschaftlichen Huldigung zu Gute kommt, denn Allgemeinheit bevorzugt und benachteiligt nicht. Schwarz als solches jedoch taucht durchaus bei vielen der hier verehrten Götter auf und schafft so eine Gemeinsamkeit. Die Götter der Drow beispielsweise bezeichnet mal allgemeinhin als dunkle oder schwarze Seldarine und die höchste von ihnen, Lolth, hat sich eine schwarze Spinne zum Symbol ihrer Macht gewählt. Auch Beshaba hat ein ähnlich animalisches Symbol in Form eines schwarzen Geweihs. Malar wird auch die „schwarzblütige Kralle“ genannt.

Velsharoon hat in seinem Symbol ein schwarzes Hexagon als Hintergrund und Shar eine schwarze Scheibe. Cyric hat nicht nur eine schwarze Sonne in seinem Symbol, seine Anhänger rufen ihn auch so. Das Symbol von Maske ist eine schwarze Maske. Und mein Herr, Tyrannos, wird die „Schwarze Faust“ oder der „Schwarze Herr/Fürst“ gerufen und der schwarze Handschuh ist eine deutliche Botschaft an seine Feinde.

Auch das jetzige Symbol des Konzils stellt eine Sonnenfinsternis dar, welche auch eine Form absoluter Dunkelheit und Schwärze verehrt. Je schwärzer und dunkler eine Sonnenfinsternis ist, umso machtvoller ist sie.

Allgemein ist hierzu noch eine Anmerkung zu machen: Mit dem Namen des Konzils ist es letzten Endes wie mit den Tintenflecken in dem Buch auf dem Schreibtisch von Hohepriester Leonall: Jeder wird darin erkennen, was er erkennen will. Sollte jemand sich dadurch benachteiligt fühlen [b][i]wollen[/i][/b], so wird kein Name dies je ändern können. Die Frage die sich also stellt ist: Welche Intention und welche Einstellung wollen wir mit dem Namen des Konzils vermitteln und entspricht dieser den Grundsätzen des Konzils. Ich denke, der Name [i]„Schwarzes Konzil“[/i] bringt all diese Intentionen auf einen Punkt und unter einen Hut und formt einen metaphorischen Tintenfleck, aus welchem jeder, der die dunklen Götter ehrt und schätzt, eine persönliche Erkenntnis, Vertrautheit und Stärke ziehen kann.

Geschrieben zu Valvec,

Akolyth Dorian Delany[/quote]
13.01.2015 08:04:33
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#86660)
HodorsReproach
*Eine Abschrift des Originals wird auch an Lady Rukia geschickt, mit persönlicher Notiz von Lance. Versiegelt ist der Brief mit dem Siegel von Winterrache*

[quote]Lady Rukia,

ich sende Euch diese Abschrift des Berichtes aus Dankbarkeit für Eure initiale Hilfe bei der Suche nach unseren Kameraden, und vor allem, um auch Euch und die Seefahrer von Valvec vor den Piraten und ihrem Seeungeheuer zu warnen. Näheres entnehmt bitte dem Bericht selbst.

Lance Falkenwind[/quote]

[quote]Bericht zur Suche nach den verschollenen Winterwächtern mit der Seefee

Die Reise mit der Seefee ging in den ersten Tagen unbeschwert von statten und es gab keine Vorkommnisse. Dann jedoch tauchten am Horizont schwarze Segel auf und ein Piratenschiff nahm Kurs auf uns. Es gelang uns unter einem riskanten Manöver nah genug an sie heran zu kommen, um ihr Katapult zu zerstören und ihr Segel in Brand zu setzen. Während des Kampfes kamen zwei der Matrosen zu Tode.

Der Sieg war aber nur von kurzer Dauer, denn schon bald darauf hörten wir ein Tiefenhorn und wenig später griff ein Dagon, ein gewaltiges Seeungeheuer, das Schiff an und warf es auf ein Riff. Dabei verlor ein weiterer Matrose sein Leben, zwei weitere konnten dank Ehrwürden Ulfric gerettet werden.

Wir bemerkten, dass wir nicht nur auf einem Riff, sondern auch auf dem zerschellten Frack eines Schiffes aus Elboria gelandet waren. Fräulein Cnythia und ich kletterten hinab und durchsuchten das Schiff, doch wir fanden es bereits geplündert vor. Es gab keine Hinweise, wer mit dem Schiff gefahren war und keine Leichen. Diese wurden entweder von der See geholt, oder wie Frau Cosima befürchtet als Untote erweckt, oder aber die Mannschaft wurde gefangen genommen. Das Schiff der Piraten war jedenfalls auf einmal spurlos verschwunden, es muss dort also einen geheimen Unterschlupf geben.

Wir fuhren zurück nach Mirhaven, um die Seefee wieder seetüchtig zu machen. Es ist geplant, sobald die Reparaturen abgeschlossen sind, erneut in See zu stechen und das Piratenversteck selbst ausfindig zu machen und dort nach weiteren Spuren zu suchen.


Gezeichnet,

Recke Lance Falkenwind[/quote]
13.01.2015 19:48:04
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#86709)
Lisk
Wie in der Ratssitzung besprochen erhielt Jonale einige Zeit später die offizielle Bestätigung seiner Anfrage an den Herzog.

[quote]Geehrter Konzilleiter Leonall,

wie bereits angedeutet sieht der Herzog den Beziehungen wohlwollend entgegen und stimmt daher auch dem Ansinnen um den Anbau von Pilzen zu. Neben Nahrung weiß das Haus des Geistes sicher auch andere Arten anzupflanzen, von denen das Haus des Geistes hinsichlich Trankmischerei oder Materialkomponente profitieren kann.

Darüber hinaus möchte er Euch darüber informieren, dass erwähnter Magister Ang ein Geschenk der Delegation darstellte und vorübergehend in seine Dienste überlassen wurde. Die ersten Tage wurde er Sprecherin Selina zugeteilt zu unterstützen, doch sollte dieser Umstand den Aufbau der Pilzkolonie nicht ausbremsen. Wir wollen dieses Geschenk möglichst gewinnbringend nutzen, so bitten wir Euch zu prüfen, ob das Konzil ab von Beratung und Samengut noch andere Dinge oder Wissen aus dem Unterreich benötigt, was der Magister ihm beschaffen kann. Reicht dieses Begehr an Selina oder Ang selbst weiter.
Die Sprecherin wird darüber informiert werden.

In Vertretung seiner Hoheit
Freifrau Nerina

PS: Die Templer sollen in euren Hallen ein Auge auf ihn haben. Die Geste könnte ebenso gut ein raffiniertes Manöver zur Spionage sein.[/quote]
23.01.2015 16:48:14
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#87357)
Orlaith
Ein Brief würde in den Tagen im Konzil eingehen, mit dem Vermerk, ihn den Händen des Konzilleiters Leonall zu überbringen.

[quote]Geehrter Konzilleiter Leonall,

im Namen des Gepriesenen grüße ich Euch. Mein Name lautet Mereth Eismeer und bezeichne mich selbst als erwählte Glaubensdienerin des Lords der verlassenen Krypta, besser bekannt unter dem Namen Velsharoon.
Es ist mein Anliegen mit Euch zu sprechen, da ich ein Interesse am Konzil und auch an der arkanen Schule im Haus des Geistes habe.
So Ihr in Erwägung zieht ein Gespräch mit mir zu ersuchen, hinterlasst mir bitte eine Nachricht im Tänzelnden Schatten, der Taverne in der ich auf Valvec untergekommen bin.

Hochachtungsvoll
Mereth Eismeer[/quote]
02.02.2015 01:21:23
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#87895)
Skyrider
Da kommt am frühen Morgen ein Bote bei Rukia an, egal, wo sie sich befindet, er hat sie gefunden. Er überreicht ihr ein Pergament, dass mit einem Siegel eines Fuchses versehen ist. Wenn sie das Siegel bricht, kann sie folgendes lesen:

[quote]"An Rukia Leonall,

nun ist einige Zeit vergangen und ich wollte mal nachhören, wie es mit euer Suche nach einem Platz für euren Handelsposten steht? Außerdem wollten sich meine Mitstreiter gerne mal den Außenposten ansehen um zu entscheiden, ob wir dort unser Lager hin verlegen würden oder nicht.

Wenn ihr keine Zeit findet, vielleicht kann jemand anders uns im Lager herum führen.

Ebene Wege

Noemie Davis, Anführerin der Rotfüchse und Kriegerin des Tempus"[/quote]
02.02.2015 01:23:48
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#87897)
Skyrider
Da kommt am frühen Morgen ein Bote bei Rukia an, egal, wo sie sich befindet, er hat sie gefunden. Er überreicht ihr ein Pergament, dass mit einem Siegel eines Fuchses versehen ist. Wenn sie das Siegel bricht, kann sie folgendes lesen:

[quote]"An Rukia Leonall,

nun ist einige Zeit vergangen und ich wollte mal nachhören, wie es mit euer Suche nach einem Platz für euren Handelsposten steht? Außerdem wollten sich meine Mitstreiter gerne mal den Außenposten ansehen um zu entscheiden, ob wir dort unser Lager hin verlegen würden oder nicht.

Wenn ihr keine Zeit findet, vielleicht kann jemand anders uns im Lager herum führen.

Ebene Wege

Noemie Davis, Anführerin der Rotfüchse und Kriegerin des Tempus"[/quote]

[spoiler]((ooc: Lass uns einen Termin ausmachen, oder schick uns jemand der es gerne machen würde. Ist ja noch die Frage, ob der Staff das überhaupt erlaubt oder ob der Außenposten wegkommt und die alte Map wieder rein. ))[/spoiler]
09.02.2015 14:39:37
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#88437)
Mard Aylomen
Werter Sir Leonall,
ich möchte mich für meinen überilten Aufbruch entschuldigen, aber es ging um etwas persöhnliches.
Ich hoffe das euch diese Meldung noch vor meiner Abreise erreicht ud ihr mir die Frage dazu noch beantworten könnt.

Der Herzog sagte mir das ich in vielen Dingen, an euch und eure Frau wenden soll, da ihr nun Valvec verlast, erbitte ich Auskunft , welchen Ansprechpartner ich nun wählen sollte nach euch ?

Leider muss noch etwas bei der alten Salzmine wegen Besitzansprüchen geklärt werden, von daher kann ich derlei noch kein Angebot machen, aber ich habe Bäcker gefunden , die Valvec mit Brot versorgen könnten.
100 Brot in einen Zehntag für einen Preis von 8 Münzen pro Laib Brot, wäre das Angebot.

Mit eurer Erlaubnis würde ich auch gern das Arkane Studium in Valvec fortsetzten und auch meine Kunst der Alchemie udn Tränkebrauens verbessern und dazu die Einrichtungen des Konzils nutzten.

Ansonsten bin ich nur mehr ein einfacher Bürger Mirhavens noch, da ich mein Amt niedergelegt habe. Derzeit hängt mir noch eine Strafe eines Verfahrens nach, zu welcher ich nach Mirhaven zurückkehren werde um diese Abzuleisten.

Der Grund meines Aufrnhaltes ist nicht einer Strafe zu entgegen , sondern des Schutztes des eignen Leib und Lebens , so wie anderer die mich Begleiten aus Mirhaven. Da es dort einige Elemente gibt die gegen mich vorgehen und wohl am Liebsten eine Hinrichtung meinerseits sehen würden , da ihr Einfluss sich nicht auf Valvec erschliesst bin ich hier untergekommen.

Hochachtungsvoll Enian Schwarzflügel
17.02.2015 18:55:07
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#88872)
LeShot
Bevor Rukia nach Valvec aufbrach bracht ihr noch Invan einen Brief in seiner krackeligen Schrift.

[quote]Aufbau von Stammgebiet auf großer Insel, von Invan an Kommandantin Tentakelköpfer


Für Aufbau von Neu Stammgebiet es braucht viel Arbeitskraft, deswegen du Häuptling Herzog bitten er soll Gefängnis leer machen und nutzlose Gefangen nach Außenposten bringen damit Land bearbeiten können. Auch Sklaven sein gut.

Auch gut sein wenn er Slumbewohner anbieten tut das sie in Neuland von Stamm besser Möglichkeit haben als in dreckigen Slums vor Mauer. Kein Ahnung Landbesitz und so Kram, das sein Geredezeug du wissen und er sicher wissen was möglich sein.

Mit Gefangenarbeiter viel Arbeit notwendig, wir brauchen für jeden Gefangen Eisenfesseln und für je 10 Gefangen ein bewaffnet Aufseher, der versorgt werden muss und auch Sklaven fressen was. Ich mich dafür freiwillig melden zum Überwachen von Sklaven und mein klein Bruder auch und mein Mutter auch, wir wissen wie mit Sklaven umgehen muss. Es mussen auch Holzhaus gebaut werden für Stammesmitglieder und auch Sklaven. Das Sklavenhaus muss für je 20 Sklaven, 3 m breit und 10 m lang sein und 2 m hoch. Drinnen muss Befestigung sein um Fesseln der Sklaven an Wand fest zu machen. Das Haus darf keinen Fenster haben und nur ein Tür mit Guckloch und Holzbalken draußen. Zwei Nachtopf, ein Eimer Wasser, grobe Decken und Stroh als Schalfunterlage reichen aus als Einrichtung. Als täglich Nahrung ein Napf mit Suppe und ein Scheibe Brot ausreichend für Sklaven. Mit Sklaven ich auch mein die Gefangen aus Kerker, nicht nur Skalven.

Für das Arbeiten um Land urbar zu machen es benötigt folgenden Dinge.

xx Äxte
xx Schaufeln
xx Spitzhacken
xx m Seil
xx Hämmer
xx Nahrungaufzählung
xx weiter Werkzeugeaufzählung

Plan für Aufbau des Neuland

Als erste muss Sklavenhaus und dann Haus für Stammesmitglieder gebaut werden, einfache feste Holzhaus ausreichend. Als nächste muss Land urbar gemacht werden und Ziehbrunnen bebaut werden für einfach Wasserbesorgung. Wenn Land urbar ist muss bis dahin weiter Landwerkzeuge wie Pflug, Hacken und Samen da sein, damit mit Aussaat bekommen werden kann.
Wenn Aussaat fertig es angefangen werden kann Lager zu befestigen.

Und Neuland brauchen Schutz von Kriegerkaste, Häuptling und du das wissen Kommantin Tentakelköpfer

Die Dunkeln mit euch und EHRE und STÄRKE STAMM VALVEC[/quote]
24.02.2015 15:16:53
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#89209)
HodorsReproach
*Ein Schreiben würde seinen Weg zum Schreibtisch von Jonale finden*

[quote]Hochwürden Leonall,

hier ist die gewünschte Ausarbeitung der kommenden Messe unter Berücksichtigung all jener, die sich die Zeit genommen haben, mich aufzusuchen. Ich hoffe, sie findet Eure Zustimmung.

Thema der Messe soll sein: [b]Wie ein Phönix aus der Asche[/b]

Die Leute von Amdir haben sich zu lange der Trägheit und ihrem Schicksal hingegeben oder verfallen zusehend in Lethargie oder irregeleitete Ambitionen und Arroganz. Es wird Zeit, dass sich Valvec wieder erhebt und zu Stärke findet. Es ist wichtig, dass die Leute die Gewissheit haben, dass sie selbst die Stärke haben, dafür zu sorgen und dass wir ihnen die nötige geistige Führung dafür bieten.

Die Zeremonie ist wie folgt geplant:

I: Ruf der Gläubigen durch den Tempelgong (jedem der Gläubigen wird hierbei eine präparerte Feder überreicht. Die Federn sind von roter Farbe und mit einer schwachen Priese Schwarzpulver bestrichen).

II: Eröffnungsandacht durch Hohepriester Leonall

III: Statt eines gemeinsamen Gesanges habe ich hier ein eine Eröffnungshuldigung an die dunklen eingeplant. Diese wird von Hohepriester Leonall oder Akolyth Delany begonnen und kann von jedem Anwesenden nach und nach aufgegriffen werden. Geplant ist eine kurze Huldigung wie beispielsweise: "Heil dir, Tyrannos, der du unseren Feinden Angst und Schrecken schenkst". Daraufhin übergibt der Sprechende an den nächsten durch eine Geste, aufdass er oder sie seiner Gottheit ebenso huldigen kann.

IV: Predigt von Akolyth Delany "Wie ein Phönix aus der Asche".

V: Gemeinsames Ritual: Opferung der Feder. Nach der Predigt werden die Gläubigen dazu aufgefordert, ihre Bereitschaft für ihren Beitrag zur Stärkung Valvecs kundzutun, indem sie ihre Federn zu der großen Opferschale bringen und dort hineinwerfen. Durch das Pulver werden die Feder mit einem leichten Knall, Rauch und einer Stichflamme verschwinden, was der Predigt den gewünschten Effekt verleiht. Abschließend kann, wenn ein würdiges Opfer gefunden wird, noch ein Opfer bei lebendigem Leibe in der Schale verbrannt werden. Hauptmann Dalfaun hat sich erboten, die Kerker nach einem passenden Opfer zu durchsuchen, dieses muss jedoch vorher auf seine Würdigkeit geprüft werden.

VI: Vereidigungen/Auszeichungen

VII: Abschließende Worte durch Hohepriester Leonall

VIII: Ein abschließender gemeinsamer Gesang

IX: Sammlung der Spenden




Ich hoffe, diese Ausarbeitung findet Eure Zustimmung.

Mögen die Dunklen Euch segnen,

Akolyth Dorian Delany

[/quote]
25.02.2015 21:24:46
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#89308)
Melldor
Nah einiger Zeit findet Dorian in seinem Zimmer ein Antwortschreiben vor.
[quote]Akolyth Dorian Delany,

ich werde, ganz dem Glauben entsprechend den ich Lebe, eure Hoffnung auf meine Zustimmung zerschlagen. Und auch ihr solltet das Laster der Hoffung vor euer Weihung ablegen.

Die folgenden genannten Punkte bedürfen der Korrektur oder Ergänzung. Nicht genannte Punkte finden meine Befürwortung.

III. Ich schlage vor ihr erklärt den Ablauf des Punktes und übergebt das Wort für die erste Huldigung an mich. Ich gebe es nach meiner Huldigung an euch weiter und ihr nach der euren an einen der höher gestellten Gläubigen (etwa Lady Leonall). Durch diese Kette wird auch jeden unter unseren gläubigen der gewünschte Ablauf klar, welche mit weniger Geist gesegnet sind und ermöglich ihnen ebenso die Teilnahme.

V. Die Verbrennung eines Menschen oder eines ähnlich großen Wesens innerhalb der Kapelle ist Aufgrund der Rauchentwicklung nicht anzuraten.

VIII. Sorgt euch um die Auswahl eines passenden Liedtextes und gegebenenfalls instrumentale Begleitung.

Konzilleiter
Sir Jonale Leonall
[/quote]
25.02.2015 23:37:44
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#89315)
HodorsReproach
[quote]Hochwürden Leonall

die betreffenden Punkte habe ich vernommen.

Zu Punkt III: Wird abgeändert, wie von Euch vorgeschlagen

Zu Punkt V: Es würde wohl genügen dem Opfer das Herz herauszuschneiden und dieses zu verbrennen.

VIII: Ich werde mich um ein passendes Lied bemühen.

Akolyth Dorian Delany[/quote]
26.02.2015 19:31:30
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#89372)
Melldor
[quote]Akolyth Dorian Delany,

so möget ihr alles zur Zufriedenheit der Dunklen Götter in die Wege leiten.

Eure erste Amtshandlung nach der Zeremonie wird sein, im Namen des Konzils dem Ruf des Herzogs zu einer Audienz zu folgen. Er verlangt unseren Rat.

Einzelheiten dazu werden an euch weiter geleitet werden sobald seine Durchlaucht sie bekannt gibt.

Konzilleiter
Sir Jonale Leonall
[/quote]
01.03.2015 19:18:50
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#89522)
DerAndreas
Ein versiegeltes Schreiben mit dem Siegel der Familie Krown erreicht das Anwesen der Leonalls

[quote]Verehrter Hohepriester Sir Leonall,

hiermit möchte ich euch von meiner Rückkehr auf Valvec unterrichten.

Natürlich strebe ich an in meinen früheren Tätigkeiten wieder aktiv zu werden. Da ihr nun das ungenannte Konzil leitet möchte ich eventuell aufkeimenden Konflikt im Kern ersticken.

Ich schlage vor die Leitung des Konzils zu teilen, einer Organisation wie dem ungenannten Konzil stehen auch zwei oder mehr Hohepriester gut zu Gesicht.

Als amtierender Konzilleiter steht es euch natürlich zu die Aufgaben-Schwerpunkte der gemeinsamen Führung zu verteilen. Einzig den Fokus auf die chaotischen Gottheiten würde ich gerne für mich beanspruchen. Die restlichen Aufgabengebiete behaltet gerne unter eurer Führung oder gebt mir Teile davon nach belieben ab.

Das ich meinen erarbeiteten Stand trotz langer Abwesenheit nicht aufgeben werde versteht ihr hoffentlich.

Natürlich habe ich nach meiner gestrigen Rückkehr viel an Informationen zu verarbeiten und viele Schreiben zu verfassen. Dennoch stehe ich euch ab sofort für ein Gespräch gerne zur Verfügung, sollte dies von euch für nötig erachtet werden.

Mögen die Dunklen über euch und eure Familie wachen.

Haron Krown
Hohepriester des ungenannten Konzils[/quote]
02.03.2015 19:09:21
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#89565)
Melldor
[quote]Geehrter Hohepriester Krown,

eure Rückkehr zeugt von der unermesslichen Weitsicht der Dunklen Götter.
Es wurde bisher noch nicht offiziell bekannt gegeben doch will ich es euch auf diesem Wege gleich Mitteilen. Meine Gemahlin und ich streben in sehr naher Zukunft eine Pilgerreise in das Reich der Herrin über die Nacht an. Ihre und Meine Taten für Valvec in den vergangen Jahren haben unsere Glaubenskraft auf eine harte Probe gestellt. Diese gilt es nun wieder zu stärken.

Daher sehe ich folgendes Handeln als einzig Sinnvoll und im Sinne der dunklen Götter und Valvec an.
Der Akolyth Dorian hat seine Weisheit und meinen Respekt erlangt indem er eine überzeugende Ausarbeitung anfertigte, welche die umbenennung des ungenannten Konzils Thematisiert. Er soll zu der kommenden Dunklen Messe, die er auf meine Order hin selbst Organisiert zum Priester geweiht werden. In selbiger Messe werde ich mein Pilgerabsicht verkünden und euch das Amt des Konzilleiters übertragen.

So ihr vor der Messe ein Treffen mit wir wünscht, lasst es mich wissen. Doch gehe ich davon aus, dass euch eure Gemahlin über alle Vorkommnisse genauestens unterrichten kann.

Jonale Leonall
Leiter des ungenannten Konzils[/quote]
03.03.2015 14:23:18
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#89597)
Skyrider
Der Bote kehrt zu Rukia mit einer versiegelten Schriftrolle zurück.
Wenn sie diese entrollt würde sie sehen, dass Noemie diesen ordnungsgemäß Unterzeichnet hatte.

[img size=400]http://fs2.directupload.net/images/150303/xp6hjpb2.jpg[/img]
07.03.2015 09:21:34
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#89795)
Skyrider
Es dauerte nicht lange und erneut gab ein Bote bei Lady Rukia eine Botschaft von den Rotfüchsen ab.

[quote]
Werte Lady Rukia,
ich möchte euch von einem Umstand berichten, der für euch aber kein Nachteil bringt, sondern Vorteile. In eurem Vertrag wolltet ihr ja Suthholz. Leider ist der Bestand, laut dem Druiden Zacharias, sehr gering, weil der schwarze Drache im Sumpf alle Bäume hat Sterben lassen.
Ich biete euch nun an, statt Suthholz, euch Stämme von Sumpfzypresse zu bringen, dass Holz ist in der Qualität höher als Suthholz.
Bitte schickt mir eine kurz Nachricht, wenn ihr mit dem Tausch einverstanden seid.

Hochachtungsvoll

Noemie Davis
Anführerin der Rotfüchse
Kriegerin des Tempus [/quote]
18.04.2015 16:36:14
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#91070)
Zuckerfee
[quote][i]Zu Händen von Hochwürden Leonall,

ich schreibe Euch diese Zeilen, nachdem mich ein besorgter Bürger dieser Stadt, Herr Enian Schwarzflügel, auf einen Missstand auf unserer Insel, ja gar Heiligtum, aufmerksam gemacht hat. Es handelte sich dabei um eine Gruppe Festländer, von denen einer mir nur namentlich daher bekannt ist, dass er öffentliche Schmähreden und Spottschriften gegen Valvec, seine Kultur und seinen Traditionen, wie den schwarzen Ball, in Mirhaven verbreitet. Derlei Volk setzte Fuß auf unsere Insel und wagte es unter den ärmsten dieser Stadt Nahrung zu verteilen, woraufhin in den Slums Unruhen ausbrachen. Durch das Eingreifen von Herrn Schwarzflügel konnten größere Ausschreitungen, den dunklen Göttern sei Dank, verhindert werden. Dennoch ist es zutiefst beleidigend, dass diese Anhänger der lichten Götter ihre moralischen und religiösen Vorstellungen auf unserer Insel in diesem Maße ausleben und eine derartige Unruhe stiften. Derlei Mitleid und „gute Taten“ verweichlichen unsere Leute. Ich ersuche Euch darum, in Betracht zu ziehen, folgende Verdikte zu erlassen:

I: Es sollte auf Valvec nicht nur verboten sein, offen Symbole guter Gottheiten zu tragen, sondern auch Handlungen auszuführen, welche den Anhängern solcher Gottheiten ganz klar die Gunst ihrer Götter verschaffen soll.

II: Unsere Leute sollten dazu ermutigt werden, Hilfe bei ihren Institutionen, sei es Regierung, Kirche oder Schutz, zu suchen und zu finden, und Hilfe von Außerhalb abzulehnen, um dadurch stärker zu werden, als sie es derzeit sind. Um ihnen dabei zu helfen, solltet Ihr veranlassen, dass jeder, der noch einmal Essen von diesen Lichtbringern annimmt, in einen Käfig gesteckt, an der Stadtmauer hochgezogen und verhungern gelassen wird.

Als kleine Warnung solltet Ihr an zwei Leuten dieses Exempel sofort statuieren, denn wie ich erfahren habe, ist es schon das zweite Mal, dass derartige Blasphemie an unseren Gesetzen, unserem Glauben und unserer Kultur durch solche Leute hier betrieben wurde. Und auch diese Lichtbringer sollen sehen, dass ihre Hilfe hier zukünftig nur Ablehnung wird und ihre Götter keinen Platz finden werden und dass ihre Dolchstöße in den Rücken von Valvec nicht unbemerkt und ohne Konsequenzen bleiben. Greifen wir in diesem Fall nicht mit aller Härte durch, ist ein Konflikt mit den eigenen Leuten und ein moralischer Verfall zu befürchten.

In Demut und im Dienste des ungenannten Konzils,
Akolyth des Tyrannos,
Dorian Delany

i.A. Beatrice Buntglas, Schreiberin des Ungenannten Konzils
[img size=60]http://www.amdir.de/components/com_joomlawiki/images/thumb/0/09/Ungenanntes_Konzil_Symbol.jpg/600px-Ungenanntes_Konzil_Symbol.jpg[/img] [/i][/quote]
01.11.2015 23:27:51
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#100252)
Aylaschijian
Neben den eigentlichen Brief lag eine Abschrift Khorims Idee bei: http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=21&id=99895&Itemid=128#100012

[quote]Sehr geehrter Sir Leonall,

meine Wenigkeit entrichtet euch dunkle Grüße.
Wie ausgemacht eine Abschrift meines Gesetzesvorschlages.
Er folgt der Prämisse, dass das Zusammenleben Valvecs in erster Linie Einigkeit fehlt, um erblühen zu können. Diese Einigkeit wird mit klarer Ordnung unter dem Herzog erreicht.

Über eure Kritik und eure Meinung als ein langjähriger Bürger dieser Stadt wäre ich erfreut, doch sei gleich gesagt, dass dies wohl nur meine akademische Neugier befriedigt, da das neue Gesetzeswerk von Ehrwürden Eschenau verfasst wird. Nach seiner Aussage sei dies auch alsbald erledigt und er wird den Vorschlag Freifrau Nerina zukommen lassen.

In aller Verbundenheit
Khorim Djalid[/quote]
02.11.2015 08:31:03
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#100260)
Mard Aylomen
Die Leonalls waren wohl noch Nichtmal richtig angekommen, da klopfte wohl ein Bote der verbotenen Schulen an die Tür und übergab den beiden je eine Schriftrolle.

"[i]Verzeiht die Störung, ich soll euch dies von Herrn Schwarzflügel bringen, mit jenen Dokumenten könnt ihr bis auf wiederruf auch die interne Bibliothek der Schulen nutzen um wohl in verschiedenen Dingen noch zu belesen.[/i]
20.11.2015 10:13:49
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#101286)
Mard Aylomen
[quote]Ehrenwerte Leonalls,

So Interesse besteht, würde ich gern ein Gespräch über eine mögliche Zukunft sprechen, die das Haus Leonall und Schwarzflügel verbindet.

Enian Schwarzflügel [/quote]
25.11.2015 09:29:07
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#101461)
Mard Aylomen
[quote]Ehrenwerte Leonalls,
Wir hätten Interesse daran einen Bericht über eure Rückkehr nach Valvec zu schreiben, dazu auch ein Vergleich was sich so alles verändert hat, als auch etwas zu eurer Person. Bitte teilt uns mit ob ihr ein Gespräch wünscht, oder aber schriftliche Fragen, die beantwortet an uns gehen.

Hochachtungsvoll der Greif[/quote]
29.11.2015 10:13:17
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#101628)
Tod
Geehrte Leonalls,

ich danke Euch für die nette Einladung. Ich weiß gute Manieren und Etikette durchaus zu würdigen, eine Eigenart die man heutzutage selten antrifft, ich hoffe Ihr vergebt mir wenn ich ablehne, ich habe es mir zur Regel gemacht mich generell keinen Einladungen zu widmen außer diese sind Amtsangelegenheiten. Ich heiße Euch im Konzil willkommen und denke auch wir sollten dringend miteinander reden. Wurde mich doch zugetragen das ich von nun ab für Eure taten bürgen werde. Ich werde die kommenden tage sehr beschäftigt sein, doch stehe ich Euch danach gerne zur Verfügung. In der Tat habe ich schon eine Aufgabe die ich Euch anvertrauen möchte werter Jonale. Enian Schwarzflügel, dessen Haus Ihr schon angehört wie ich vernahm, wird eine Zeitung heraus bringen. Ich möchte Euch bitten die Berichte des Konzils zu sammeln und zu erstellen, dann kann ich sicher sein das dort kein Schund abgedruckt wird.

Ich bin sehr gespannt Eure Version der Vergangenheit im Detail zu hören, ich bin wirklich..... erfreut auf das baldige Treffen.

Gez.
Vater Gabriel
01.12.2015 08:55:02
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#101705)
Mard Aylomen
[quote]Ehrenwerte Leonalls,
Ich denke der Gedanke eines Bündnis war wohl, wie sich zeigt ein Ziel, welchen wir wohl aufgrund der Verschiedenartigkeit unseres sein nicht wirklich möglich ist.Ich werde Vater Gabriel wie gewünscht, alsbald darüber informieren. So Interesse besteht in Projekten, die euch genauso interessieren, wendet euch an Chantalle von Hohenstein, sie beweeisst sich als meine rechte Hand, für die Zeit der Dämonenjagd.
Enian Schwarzflügel [/quote]
04.12.2015 08:39:34
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#101846)
Mard Aylomen
[quote]Ehrenwerte Ritterin Leonall,

Ihr müsstet vor 2 oder 3 Tagen eine Halbelfe auf oder in der Nähe des Marktplatztes getroffen haben, sie war teilweise vermummt mit schwarzer Kapuze und gerüstet. Sie behauptet das sie unter euren Schutz steht. Da eine Drow jene Halbelfe gefangen hat und als Sklavin für kommende Grubenspiele benutzen will.Daher meine Anfrage. Ob die Aussage der Halbelfe stimmt und sie eurem Schutz steht.

Enian Schwarzflügel [/quote]
14.12.2015 21:54:24
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#102509)
winter
Ein zerknittertes Pergament wird Jonale überreicht.

[quote]Ich bitte euch. Ich muss mit euch sprechen. Alleine.

Calla[/quote]


((hast du zufällig morgen oder mittwoch zeit? für einen besuch von jonale bei calla?))
14.12.2015 23:03:53
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#102521)
winter
Die Frau kam wieder. Mit einem Schreiben.

[quote]Bitte kommt zu mir. Ich kann nicht aus dem Haus.

Calla[/quote]

Dieses mal war der Zettel nicht nur verknittert, sondern hatte auch merkwürdige Flecken. Die inzwischen jedoch trocken waren.
16.12.2015 16:21:40
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#102598)
Tod
Geehrte Dame und Herr Leonall,

der heilige Vater bittet Euch vorstellig zu werden im Konzil, des weiteren werden zugegen sein Herr Ulfric, ebenso wie Dame Krown, sofern diese den Einladungen folge leisten.

Der heilige Vater möchte Euch persönlich sein Anliegen mitteilen.
31.12.2015 11:00:29
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#103107)
Tod
Geehrte Leonalls,

zunächst um die Angelegenheit bezüglich Eures Aufrufes werde ich mich persönlich kümmern Dame Leonall, seid versichert das das Haus des Geistes so etwas nicht tolerieren wird, warum auch immer dieses verhalten in den Augen der Garde nötig sein mag. Zu Euren Fragen bezüglich der Dämonen. Es stimmt das kaum jemand alle Details zu diesem Vorfall kennt. Die Meister der Schulen hatten vor einigen Monden eine Bitte an mich gerichtet Sie bei einer Mission zu unterstützen. Dame Krown hatte durch Zufall ein magisches Relikt geborgen welches vielleicht sogar göttliche Macht in sich barg. Aufrichtig und Pflichtbewusst übergab sie es in die Hände des Konzils. Als sicher war das es arkaner Natur ist wurde es den Meistern der Schulen übergeben. Die Erkenntnisse darum lassen den Schluss zu das es sich um ein Relikt handelt welches Portale in den Abyss öffnet. Die Meister sahen die Gelegenheit gekommen daraus eine Waffe zu konstruieren, der Plan sah vor zielgerichtet Portale hinter den Mauern unserer Feinde zu öffnen. Jedoch schlug schon der erste Fehlversuch fehl. Garok und Ulfric wurden gesandt den Portalgenerator zu testen, was daraus wurde wisst ihr. Aus mehreren Quellen erfuhren wir das aus diesem Portal zwei starke Präsenzen entkommen sind, auch finden sich in den Archiven valvecs Aufzeichnungen über Lilithu und Aditu, Succubi die zu Zeiten Kassandra Bells und Minerva Klagelies Patrone einer Schwesternschaft hier auf Valvec waren und schon einst versuchten diese Insel zu vernichten. Ich gestehe ein das bislang noch keine von beiden bei mir zum Tee war, dennoch haben wir genug Vorsicht und verstand dem Wunsch des Herzogs nachzukommen. Ein gezielter Angriff aus dem Abyss würden uns schweren schaden zufügen. So es Eure Zeit zulässt könntet Ihr der Rottenführeren helfen geeignete Opfer aus den verließen zusammen zu suchen die nicht ganz degeneriert sind um die geistlichen und arkanen Materias zu sammeln die wir für das Ritual der Vernichtung benötigen, ich wäre Euch dankbar wenn Ihr Euren Einfluss bei Herrn Krown geltend machen könntet uns bei diesem Ritus zu unterstützen. Ich denke Chantalle und Enian werden dem ebenso beiwohnen und die Rottenführerin wird sich um die Absicherung des Ritus kümmern.
31.12.2015 13:43:03
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#103114)
Tod
Geehrter Jonale,

ich weiß um Eure Macht und Euer weit reichendes Wissen. So Ihr noch Maßnahmen seht um den Ritus abzusichern so erteile ich Euch hiermit alle Vollmachten des Konzils diese durchzuführen.

Gez.
Vater Gabriel
02.01.2016 22:39:47
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#103187)
Kriegerin
[b]2016-01-02 Keara an Vater Gabriel, Ulfric, Jonale, Rukia (Umfassender Informationsaustausch von seiten der Garde)[/b]

*Der Rekrut Ademar Lohenscheidt überbringt ein Schreiben der Schwarzen Ritterin an das Schwarze Konzil*



[quote][center]Hail Valvec!
Hail dem Herzog!

Tyrannos zum Gruß, Vater Gabriel, werte/r Rukia und Jonale Leonall, Diener der Loviatar, des Hoar und der Shar!

Der Befehl meines Herzogs zur Zerstörung des Blutsteins ist in der Schwarzen Garde bekannt. Dennoch danke ich für Eure Empfehlung und die gute Zusammenarbeit. Mit Eurer Rechten Hand Ulfric klappt es auch Hand in Hand. Meinen Dank!

Seelen mit denen Ihr und Eure Konzilsmitglieder den guten Ausgang des Rituals gewährleisten können stehen in den Kerkern der Schwarzen Residenz in großer Zahl zur Verfügung. Nehmt was Ihr braucht! Nehmt Euch was Ihr wahrlich veredeln könnt!

Meine besondere Empfehlung wären die beiden Verräter gegen den Herzog Tasso und seine Schwester Hedwig vom Greifenstein. Mein Herzog hat ihren Verrat mit dem Tode bestraft, die Vollstreckung steht bisher noch aus. Ihr findet Sie in der unteren Etage, gleich neben dem ´Arbeitsbereich´ des Arztes der Schwarzen Garde.

Darüber hinaus informiere ich Euch, ob der guten Zusammenarbeit, die zum ersten Mal wirklich spürbar ist, - meinen begeisterten Dank, Vater Gabriel! - dass die Schwarze Garde bis zu dem Moment, wo der Herzog entscheidet, ob sein Urteil gegen die Aufwiegler gegen das Herzogtum Leonall - nach bereits knapp drei! (RL) Zehntage bereits vollkommen aufgehoben werden soll, oder ob es wie er Recht gesprochen hat unverändert gilt, das Templersuchplakat abgenommen hat, um Schwierigkeiten vorzubeugen. Wahrlich willige Seelen betreten auch ohne extra Aufruf den Schwarzen Tempel, doch ist leider das Gegenteil in den letzten Jahren der Fall gewesen. Nur 6 (NSC) Templer sind es und auch Salina ist nach ihrer Templerweihe in den Schatten verschwunden. Bisher spurlos. Zuletzt arbeitete sie auf Wunsch des Herzogs für mich und war in der Sache Neues Herzogtum Valvec auf der Hauptinsel beschäftigt.

Darüber hinaus die Informationen für das Konzil - um erneut das was Ihr gebt zurückzugeben - dass ich eine fähige Schriftgelehrte als Diplomatin vorgeschlagen habe. Es sind zahlreiche Vorgänge mit Mirhaven offen.
Ebenso läuft ein Verfahren gegen Enian Schwarzflügel wegen Herzogsuntreue. Darüber hinaus wird Rukia Leonall gebeten zukünftig Shyba keine Listenanfertigung mehr aufzutragen, das dies massiv zur Unruhe führte, sowie über das respektlose Verhalten von Chantall von Hohenstein gegen das Herzogtum Valvec informiert, die für Ihren Taten zwei Tage im Kerker verbüßte.

Shyba und Lady Krown darüber hinaus sind die letzten Personen, die mit dem Toten Kale gesehen worden sind.

Darüber hinaus in persönlicher Hinsicht noch mal meinen Dank, Ihr haltet wahrlich Wort, Vater Gabriel.

Mit Feuer und Schwert!

Lady Keara

Wahrheit und Ehre!
Im Zorn liegt der Sieg!

Keara Malin von Stahlberg,

Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos in Ausbildung, Protectorin des Herzogstums Valvec, Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Erste und Letzte Schwarze Templerin von Ehrwürden Gabriel, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D., Veteranin der Schlacht von Hohenbrunn

Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg.

[img]http://www.bilder-upload.eu/upload/fc03df-1447539261.png[/img]

Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch:

[b]In furor victoria![/b]

[Im Zorn liegt der Sieg!][/i]

[/center][/quote]

02.01.2016 23:52:31
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#103192)
Melldor
Jonale nimmt das gerollte Schreiben von Ademar entgegen und beginnt es, nach dem Lösen des Siegels langsam aufzurollen. Und weiter Aufzurollen.
Als dem älteren Herren der Arm schwer wird beginnt er auf dem nahen Schreibtisch etwas Platz zu schaffen, um das Schreiben in voller länge Auszubreiten. Ein Tintenfass am linken Ende des Schreibtisches und ein Buch am rechten halten die Rolle offen.
Nach einem Moment des Zögerns ward noch ein Glas Brandy eingeschenkt, bevor sich Jonale den einzelnen Zeilen widmen würde die da geschrieben stehen.

.... nach den ersten Abschnitten spricht er leise vor sich hin...

[i]"So werde ich wohl selbst die Gefangenen hinaus Eskortieren. Soll es so sein, das Schreiben wird als Befugnis genügen."[/i]....

...[i]"der Arzt der schwarzen garde?.. ich wollte schon immer einmal mit ihm sprechen"[/i]...

Weiter murmelt er leise während seine Augen mehrmals über den Anfang des vierten Abschnitts wandern: [i]"...du hast dir beim Schreiben auch einmal deutlich mehr Mühe gegeben Keara, was hat dich so unruhig werden lassen?"[/i]... Nach dem vierten mal schüttelt er den Kopf, versteht ihn offenbar nicht und ließt aber weiter.

..[i]"Nun das erklärt seine Absage mir gegenüber. Wobei erklären.. eine Dahergelaufene? Ich bin gewiss mehr Valvec als jeder andere auf dieser Insel. Mit Ausnahme Harons vielleicht."[/i]

Mit ernsterer Miene nun verfolgt er die Zeilen weiter.
Jene verfliegt jedoch schnell wieder und wird zu einem belustigtem Schmunzeln. [i]"Ein kleines Mädchen schreibt Tagebuch und führt damit Unruhe in Valvec herbei? Es muss ja schlecht um die Gefolgschaft Valvecs stehen wenn dem so ist."[/i]

Die letzten Zeilen überfliegt er zügiger und betrachtet sich dann den Abspann mit Titeln und Wappen die beinahe die halbe Rolle einnehmen.
[i]"Früher hast du die Papiere nummeriert die ich dir gegeben habe.... du bist verschwenderisch geworden." [/i]Dabei bekommt sein blick wie seine leise stimme etwas melancholisches. Die Augen verschließend wendet er sich von dem Schreiben ab und durchmisst den Raum mit zwei Schritt bis vor das Skelett. In Gedanken an vergangene Tage steht er vor dem stummen knochigem Gesell und nippt an einem Glas alten Brandys.
03.01.2016 16:11:02
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#103212)
Mard Aylomen
So würde Jonale wohl fast etwas formlos folgende Abschrift erreichen.

[quote]Dämonen:Teufelsanbeter, wir grüßen dich, warum suchst du nach uns ?
Enian: Wer seid ihr
Dämonen:Wir sind jene die viele Nahmen haben, jene die gerufen wurden, jene die entkommen sind,jene die hier fern zu halten versucht udn dennochn sucht ihr uns. Wir sind jene aus alten Tagen, jene die heute Märchen sind.
Enian: Warum bleiben wir nicht bei Lithu und Adithu, so heist ihr doch, nicht wahr ? Oder ebsser so nannte euch Kassandra.

*Es folgt eine grobe Umrisskarte Amdirs und wohl 2 Punkte mit A udn L die sich vor der Küsste Valvecs befinden*

Dämonen:Das sind wir udn du, Teufelsknecht, warum suchst du uns ?
Enian: Blutkrieg und die Verträge Valvecs, aber das wisst ihr doch.
Dämonen: Wir sind durch ein Missgeschick hier und Gedenken alsbald zu gehen, wenn ihr uns dabei helft, was kümmert usn Valvec.
Enain:Ihr wollt den Blutstein? Aber warum seid ihr hier ?
Dämonen: Ihr sollt ihn für uns bewachen, usnere Existenz hier ist an den Stein gekettet.... ohne ihn vergehen wir. Einzig was wir hier wollen ist Loore grey und Tiavin Grey.
Notiz von Enian: Zu jenen Zeitpunkt versuchten sie in meinen Geist zu dringen, aber ich denke ich konnte wiederstehen, das Gespräch ging weiter.

Enian: Und das soll ich euch glauben Dämonengeschwür, ich kann euch auch selber von dieser Ebene erlösen mit Schwert und meiner Magie.
Dämonen: Vieleicht werden wir uns eines Tages im Blutkrieg begegnen doch nicht heute, du willst uns von hier los werden und wir wollen gehen, doch erst nachdem wir fertig sind und solange der Stein sicher bei dir ruht, haben wir eine Sorge weniger, also wie sieht es aus?
Enian: Ich werde mich mit den Meistern beraten.
Dämonen: Du weist, ja wie du uns rufen kannst, Teufelsknecht.

Danch brach der Kontakt ab.[/quote]
10.01.2016 15:31:47
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#103589)
Tod
Die dunklen mit Euch Leonalls,

ich werde Eurer Einladung gerne nachkommen. Die Rückmeldungen die mich bislang erreichten bestätigen einmal mehr Euer Können und perfektionistische Natur. Lasst mich wissen wann und ich werde an der Unterredung teilnehmen.

Gez.

Vater Gabriel, Diener der Loviathar
28.01.2016 12:55:36
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#104216)
Mard Aylomen
So würde Jonalle vor seinen Haus wohl eine Untote Wache der Schulen vorfinden, welchen ihm wohl ein offiziel wirkendes Schreiben übergibt mit entsprechenden Siegel der Schulen.

[quote]Werter Ehrwürden Leonall,
verzeiht wenn ich mich erst jetzt melde, aber die Einarbeitung in das neue Amt zog sich etwas. Ich würde gern mit eich die aktuelle Situation besprechen, sei es um den Blutstein der Dämonenschwestern und dessen Vernichtung. Wie auch der kürzliche Vorfall, in welchen ihr das Haus des Geistes habt räumen lassen müssen. Ich würde dazu Räumlichkeiten im Haus des geistes bevorugen, daher teilt mir mit, wann es euch zeitlich am besten passt.

Hochachtungsvoll
Enian Schwarzflügel
oberster Kriegsmagier[/quote]
08.02.2016 10:53:06
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#104493)
Mard Aylomen
[quote]Ehrwürden Leonall,
wie gewünscht die Untersuchungergebnisse des Portalsteines.
Der Stein sit ein nexus aus Portalenergie gefüllt, welche als Fokus den Abyss hat. Wie alle Dämonen hat jener Stein eien gewisse Anfälligkeit für Hitze und kann nicht kkontrolliert werden,da jener vollkommner Willkür unterworfen ist, was vermuten lässt das er mit ausd er Essenz des Abyss gefertigt wurde. Achung es scheint, das die Schwestern eine einzlene Person durch den Stein zu sich holen können.

Enian Schwarzflügel
oberster Kriegsmagier
[/quote]
22.03.2016 22:52:04
Aw: Ein Brief an Rukia und Jonale (#106093)
Marenzi
[quote]"Ahoi Mädchen,

ich würde dich gern zu nem Getränk und einem Plausch einladen.
Erweist du einem Freund die Ehre?

Mast- und Schottbruch,
Dante B."[/quote]