09.03.2012 07:31:14 | [Tänzelnder Schatten] (#57487) |
Eveningstar | Der Wirt im Tänzelnden Schatten bemerkt Verwesungsgeruch aus einem der hinteren Zimmer kommend. Genau das Zimmer das er an Cora D'Arcy vermietet hat und deren Rechnung noch offen ist. Ein Blick in das Zimmer lässt ihn erschaudern. Totenblass, die Augen starr gen die Decke gerichtet, der Mund offen liegt die Frau tot im Bett. Ihre geschwollene Zunge ragt hervor, das Bett ist zerwühlt. So wird er den nächstbesten aus dem Haus des Geistes vom Ableben Coras benachrichtigen. |
09.03.2012 09:18:49 | [Tänzelnder Schatten] Leiche der Akolythin Cora (#57498) |
DerAndreas | So würde wohl auch schnell ein Akolyth zu dem Konzilleiter, der sich gerade im Templer befand, laufen und ihn unterrichten. Im Zimmer angekommen verschaffte sich Haron zunächst einen Überblick und trat dann näher an die Leiche heran. Leise murmelte er [color=#800080]"Nun das erklärt ihr fernbleiben von der Hochzeit"[/color]. Nachdem er das Bild noch einmal auf sich wirken ließ gab er dem Akolythen folgende Anweisung: [color=#800080]"Eilt und schaft den Dunklen Minnesänger sowie den Priester Sir Leonall bei"[/color] Daraufhin trat Haron an das Bett heran und begann leise für die Seele von Cora zu beten. Hinzukommende würden Haron betend vor dem Bett erblicken, an die Leiche hat er noch keine Hand angelegt. Dies würde er auch jedem untersagen, solange Jonale nicht die Möglichkeit hatte die Leiche wie sie gefunden wurde zu untersuchen. |
09.03.2012 11:45:59 | Aw: [Tänzelnder Schatten] (#57514) |
Darulf | Als Hjelgis durch den Flur des Schattens ging um auf Ihr Zimmer zu gelangen hält Sie kurz inne als Sie aus einem anderen Zimmer die leise Betende Stimme von Haron hört. Langsam und bedächtig schiebt sie die offene Türe zur Seite und betrachtet die Szenerie. |
09.03.2012 11:46:53 | Aw: [Tänzelnder Schatten] (#57515) |
Melldor | Dem Ruf des Konzilleiters durch den Ankolythen folgend wird Jonale nicht lang auf sich warten lassen und als bald in das Zimmer kommen. Leise tritt er mit gebührendem Abstand hinter Haron und lässt seinen Blick über das Bett und den Körper darauf gleiten. Sein Gesichtsausdruck dabei nüchtern, emotionslos. Eher analysierend denn trauernd. Er beschränkt sich dabei zunächst auf das was er aus der Entfernung sehen kann: den Sitz ihrer Kleidung, so sie welche trägt und nicht zugedeckt ist, die Stellung ihrer Gliedmaßen auf dem Bett und nicht zuletzt der Ausdruck in ihrem Gesicht. Nachdem Jonale einen geeigneten Zeitpunkt abgewartet hat zudem Haron ein Gebet beendete, wird er auf sich aufmerksam machen. Mit ruhigen, tonlosen Worten [color=#0066CC][i]Konzileiter Krown[/i][/color] |
09.03.2012 13:14:13 | Aw: [Tänzelnder Schatten] (#57520) |
DerAndreas | Haron nickte leicht gen Jonale und sprach mit angemessener, leiser Stimme: [color=#800080]"Priester Sir Leonal"[/color] dabei fällt sein Blick auch kurz auf Hjelgis [color=#800080]"Priesterin Baroness Gurgultul"[/color]. Sie mit diesem Gruß wohl auch einladenden einzutreten. Dann fuhr er gen Jonale fort: [color=#800080]"Die Totesursache unserer Akolythin ist von Interesse. Würdet ihr die Untersuchung übernehmen?"[/color] |
09.03.2012 13:37:13 | Aw: [Tänzelnder Schatten] (#57524) |
Melldor | Jonale nickt dem Konzilleiter knapp zu und antwortet ruhig aber ebenso knapp. [i][color=#0066CC]Wenn möglich keine weiteren Gäste[/color][/i] Damit maskiert er seinen Mund und Nase mit einem Tuch und begibt sich ans Bett um den leblosen Körper Coras zunächst in eine gerade liegende Position zu bringen. Wie es für eine Leichenschau üblich ist, beginnt er damit sie vollständig zu entkleiden. Dabei achtet er bereits darauf ob sich an den Kleidern verdächtige Risse oder Flecken befinden. Der nackte Leib einschließlich Rücken, Kopfhaut und aller Körperöffnungen wird daraufhin einer sorgfältigen Untersuchung unterzogen. Seine Bewegungen und Griffe dabei sind geradezu monoton. Anhand der Ausbreitung und Umlagerbarkeit von Totenflecken, dem Fortschritt der Totenstarre und den Fäulniserscheinungen wird er versuchen den Zeitpunkt des Todes zu bestimmen. Zugleich wird er anhand durch Verfärbungen oder Verletzungen der Haut sowie verdächtigen Erscheinungen an den Schleimhäuten die Frage nach einem natürlichen oder unnatürlichen Tod versuchen zu klären. |
09.03.2012 17:02:17 | Aw: [Tänzelnder Schatten] (#57530) |
Darulf | Nachdem Hjelgis nun auch eingeladen war einzutreten, beobachtete Sie die Untersuchung genau. Leise und respektvoll, gegen Ihre sonstige Art, bot Sie Haron Ihre Unterstützung an, da grade Sie sich mit den Umständen von Tod und Untod besonders gut auskannte. |
09.03.2012 18:24:45 | Aw: [Tänzelnder Schatten] (#57532) |
Lisk | Über welche Kanäle Raúl von der Toten erfahren hatte blieb unklar. Irgendwann kündigte er sich mit einem knappen aber bestimmten Anklopfen an, ehe er eintrat und nur einen kurzen Blick auf die Szenerie warf. Mehr brauchte es nicht, um sich an Haron zu wenden. "Sagt, wenn Templer oder Garde für freie Gänge sorgen soll, wenn ihr sie rausbringen wollt." Ein zweiter beiläufiger Blick ging zur Leiche und Jonale, wobei seine Worte weiterhin dem Konzilleiter galten. "Nennt mir Zeitpunkt und Ursache, wenn ihr sie wißt. Ich werde als reine Routineangelegenheit die derzeitigen und zum damaligen Zeitpunkt anwesenden Gäste des Schattens ausfindig machen und befragen lassen: Wo sie sich zum etwaigen Zeitpunkt befanden und ob ihnen etwas Verdächtiges unterkam." |
09.03.2012 18:50:28 | Aw: [Tänzelnder Schatten] (#57533) |
Eveningstar | In dem kleinen Zimmer, ganz hinten links, liegt auf dem anderen Bett ihre Rüstung. Die schwarze Farbe auf dem Metall ist durch einige Kratzer entfernt worden, davon einer der sogar eine leichte Beule aufweist. Etwas Spitzes muss Gewalt gegen sie geführt worden sein. Offensichtliche Wunden hat sie nicht, aber einige blaue Flecken sind an ihr zu finden. An ihren Fingerknöcheln sind Schürfwunden zu sehen und aufgeplatze Haut. An ihrem Kopf befindet sich eine kahle Stelle, wo ihr Haare ausgerissen geworden waren. Möglich das zwei helle Narben auf ihrer gebräunten Haut an rechtem Arm und Hüfte auffallen, die von geheilten Wunden zeugen. Weiter ist zu erkennen das sie wohl heftig geschwitzt haben muss. Vermutlich wird hohes Fieber sie dahingerafft haben, warum sie aber keine Hilfe holen konnte bleibt ein Rätsel. |
09.03.2012 20:06:44 | Aw: [Tänzelnder Schatten] (#57537) |
Melldor | Nachdem er seine Untersuchung abgeschlossen hat, lässt er noch einmal den blick über die Tote schweifen und deckt sie dann mit der Decke des Bettes zu. Jonale wendet sich daraufhin Haron und den anderen beiden anwesenden zu und spricht leise, berichten. [color=#0066cc][i]Sie ist seit knapp einer Woche Tod[/i][/color] schlicht wie so häufig die Worte des Arztes. [color=#0066cc][i]Todesursache ist vermutlich hohes Fieber, da das Laken größere Schweißflecken aufweist[/i][/color] einen Moment blickt er Haron schweigend an, dann geht sein Blick zu Raul [color=#0066cc][i]Zu erwähnen wäre noch dass sie schon deutlich Länger da liegt als sie Tod ist. Die Druckstellen an Po und Schulterblättern weisen daraufhin. Sie hat keine Wunden, zumindest keine die auf normalem Wege geheilt wären. Doch war sie zuvor ganz offensichtlich in einen Kampf verwickelt. ausgerissene Haare, Abschürfungen an den Fingern, blaue Flecke und.... [/i][/color] er schweigt einen Moment und denkt nach [color=#0066cc][i]Nun Sie hat zwei helle Stellen. Eine am rechten Arm und eine an der rechten Hüfte. Möglicherweise alte narben mit einer Pigmentstörung. Möglich aber auch das es frische Wunden waren die auf unnatürlich schnelle art geheilt wurden.[/i][/color] Erklärend spricht er weiter [color=#0066cc][i]Das neue Gewebe ist noch nicht gebräunt wie die übrige Haut und erscheint darum hell.[/i][/color] Wieder macht er eine Pause und spricht dann Haron an [color=#0066cc][i]Was die Ursache des Fiebers war kann auf medizinische Weise nur eine Öffnung klären. Dem entgegen steht jedoch die Möglichkeit sie Zurück zu holen.[/i][/color] Damit endet er seinen Bericht. |
09.03.2012 21:35:01 | Aw: [Tänzelnder Schatten] (#57540) |
Darulf | Hjelgis blickt die Anwesenden an und spricht ruhig, doch ist Ihre Stimme immernoch schaurig, eisig. "Sie ist ein Verlust für das Konzil, auch wenn ich noch nicht wieder offiziell Mitglied bin, sehe ich dies. Wäre es für das Konzil wünschenswert eine Wiederbelebung durchzuführen? Es wäre im Sinne Velsharoons mit dieser Geste zu bekunden das er wieder im Konzil vertreten zu sein wünscht." Wartet dann ruhig auf die Antwort beider Priester. |
10.03.2012 01:01:36 | Aw: [Tänzelnder Schatten] (#57542) |
Lisk | Grübelnd rieb sich Raúl das Kinn während er Jonales Ausführungen lauschte. "Am Tag vor der Hochzeit war sie von einem Kampf mit diesem Ketzer wiedergekehrt - ihr erinnert Euch sicher. Ihr hattet eher ein Auge für die Wunden, die sie trug. Stimmen die in etwa überein?" Ein skeptischer Seitenblick ging zu Hjelgis und er konnte sich einen gebrummten Kommentar nicht verkneifen: "Verstehen wir dasselbe unter 'Wiederbelebung'?" Doch verfiel er sofort wieder in Schweigen, um Harons Entscheidungen zu lauschen. |
10.03.2012 09:01:55 | Aw: [Tänzelnder Schatten] (#57546) |
Darulf | Hjelgis Augen funkeln bei Rauls Kommentar, mit finsterster Düsterheit, in seine Richtung und Ihre Stimme donnert los, wie eine Armee Untoter. "Meine Ohren tuen Ihren Dienst noch und wenn Ihr ein Geschenk seiner Untoten Herrlichkeit nicht zu würdigen wisst Monteros, so ist das euer Problem. Einzig das Wort der Priesterschaft ist dafür relevant. Wenn diese unser Geschenk ablehnen, so wird dies zur Kenntnis genommen. Und wagt es nicht unsere, dem Augenblick angemessene, Ruhe als Schwäche zu deuten, dieser Fehler könnte euch eines Tages in die Glieder fahren." Hjelgis wendet sich erneut den Priestern zu und versucht wieder ruhiger zu werden. |
10.03.2012 12:55:27 | Aw: [Tänzelnder Schatten] (#57553) |
Diancey | Ein Lied drang durch das obere Geschoss und vermischte sich mit den harschen Worten der Priesterin. Schwungvoll legte er die letzten paar Schritte zurück, einen Tag gut erholt nach seiner Reise. Die Anwesenden lang nicht gesehen, grüßte er freundlich: „Den dunklen Göttern zum Gruße, werte Herrschaften. Ich wurde gerufen und wie kann ich meine Kunst gewinnbringend für euch wirken?“ Mit freundlichen Lächeln und leichten Misstrauen ging er an Hjelgis vorbei und wurde dem zugedeckten Körper auf dem Bett angesichtig. „Ah ich sehe schon. Ich schaue mal. Der Unglückliche wird ja wohl kaum Einwände erheben.“, sagte er leicht amüsiert und ging zum Lager. Die Künstlerhand griff nach der Decke, die über dem Gesicht lag und zog diese vom toten Antlitz fort. Der grobe Stoff glitt durch die spontan kraftlosen Finger, der freundliche Gesichtsausdruck wurde durch Erschrecken ersetzt, als er sie fassungslos anstarrte. Die Hand zitterte leicht, als er den Anblick des so bekannten Gesichtes nicht mehr ertrug und behutsam die Decke wieder über sie legte, als decke er sie ein letztes Mal zu. |
10.03.2012 13:49:31 | Aw: [Tänzelnder Schatten] (#57556) |
Lisk | Raúl wollte eben zu einer nicht minder harschen Erwiderung gegenüber Hjelgis ansetzen als Kent den Raum betrat. Mit finsterer Miene hielt er dann doch vorerst sein Schweigen und beobachtete den dramatischen Moment. Lediglich das leise Knirschen von Metall verriet vielleicht, daß er seine Fäuste seiner in den Rücken gelegten Hände ballte. Wie beiläufig trat er ein wenig näher zu Hjelgis heran und knurrte leiser und nur für sie (ob um die Pietät zu wahren oder aus Gründen der Subtilität war die Frage) mit einem warnenden Unterton: "Vorsicht, Baronin. So könnt ihr mit einem Akolythen umspringen oder einem Eurer Konstrukte, doch nicht mit mir..." Einige Momente ließ er es auf einen direkten Blickkontakt ankommen, ehe er wieder auf Abstand ging und die Arme verschränkte. Wohl war das Thema für ihn damit fürs Erste erledigt: Seine Augen galten wieder abwechselnd dem Opfer, Jonale und Haron. |
10.03.2012 14:16:35 | Aw: [Tänzelnder Schatten] (#57558) |
Melldor | Als Kent so vor dem Totenbett steht spürt er nicht plötzlich Jonales kühle Hand mit leichtem Druck auf seiner Schulter. [color=#0066CC][i]Die Nächte sind lang in diesen Tagen und ihr Ausgang ungewiss.[/i][/color] Was er damit sagen wollte mag wohl jeder für sich Interpretieren, eine besondere Betonung lag nicht in seinen Worten. Noch eine weile würde er Kents Schulter halten, ihn Anblicken so er sich ihm zuwand. Dann wendet er sich gen Raul und würde ihn etwas abseits bitten. In leisem Ton spricht er doch ob des kleinen Zimmers kann es wohl jeder hören der es will. [i][color=#0066CC]Der Tag vor der Hochzeit ich erinnere mich. Cora war sehr geschwächt. Sie Sprach von Kopfschmerzen und hatte rote Augen nach dem Kampf mit dem Ketzer. Jedoch lehnte sie medizinische hilfe meinerseits ab. Es ist nicht unwahrscheinlich das spät folgen des Kampfes verhinderten dass sie am Morgen nach danach erwachte. Wir haben Vlad die Pest an den Hals gewünscht. Möglicherweise hat sie sich anstecken lassen.[/color][/i] Sein blick geht zum Bett, dann zu Haron. Dann spricht er wieder zu Raul. [color=#0066CC][i]Es sollte bald entschieden werden was mit ihr geschieht.[/i][/color] |
10.03.2012 17:35:27 | Aw: [Tänzelnder Schatten] (#57568) |
DerAndreas | Langsam blickte Haron durch die Reihen bevor er sprach: [color=#800080]„Werte Priesterin Baroness Gurgultul – der Verlust einer Akolythin wiegt in einer kleinen Stadt wie der unseren schwer. Solltet ihr die Rückkehr der Seele durch eine Auferstehung von eurem Gott erbitten – so stehe ich dem nicht im Wege.“[/color] [color=#800080]„Das Volk soll bei diesem außergewöhnlichen Machtbeweis der Dunklen Götter anwesend sein. Trefft alle Vorbereitung im laufe dieser Messe würde ich euch vor den Augen des Volkes erneut auf das Konzil vereidigen.“[/color] Sein Blick schweifte dann zu Kent: [color=#800080]“Herold der Dunklen Stadt, wie auch des ungenannten Konzil. Schaut ob ihr weitere anstehende Anwärter, welche bereits die Bürgerschaft inne haben, ausfindig machen könnt. Auf das jene ebenso vereidigt werden können. Außerdem bringt die Kunde über diese außergewöhnliche Ereignis unter das Volk.“[/color] Dann blickte er noch einmal gen Jonale: [color=#800080]“Wir sollten sie waschen und mit geweihten Duftölen einreiben lassen. Außerdem sollte sie in weite Zeremoniengewänder gehüllt werden. Habt ihr einen Akolythen im Auge der sich dieser Aufgabe mit der nötigen Gewissenhaftigkeit und Diskretion widmen könnte?“[/color] |
10.03.2012 19:16:13 | Aw: [Tänzelnder Schatten] (#57570) |
Melldor | Als Haron sich an Jonale wendet, lässt er diesen erst ausreden und würde ihn dann ebenso ein stück abseits führen und zu ihm flüstern. [i][color=#0066CC]Konzilleiter, ich will euren eifer keineswegs bremsen und sicher ist so eine Auferstehung eine eindrucksvollere Machtdemonstration. Doch ist das wirklich nötig? Sie ist noch nicht so lange Tod. Eine Erweckung wäre daher ebenso möglich. Ich mache diesen Vorschlag auch im hinblick auf die Finanzielle Lage des Konzils oder wird die Baroness die Kosten tragen?[/color][/i] Nach kurzer Denkpause setzt er noch an. [i][color=#0066CC]Ich werde mich natürlich darum kümmern den Körper angemessen herzurichten.[/color][/i] |
10.03.2012 19:45:56 | Aw: [Tänzelnder Schatten] (#57571) |
DerAndreas | Haron nickte leicht gen Jonale und entgegnete ebenso leise: [color=#800080]"Sicher ihr habt recht, eine Erweckung wäre ebenso eindrucksvoll für das Volk. Ich gehe davon aus das die Baroness sich um alles sorgt - einschließlich der benötigten Komponenten. Doch werde ich noch einmal mit ihr sprechen um klar zustellen das nicht zwingend eine Auferstehung nötig ist."[/color] So würde Haron sich im Anschluss noch einmal an Hjelgis wenden: [color=#800080]"Natürlich ist eine Erweckung in diesem Fall - aufgrund der finanziellen Belastung - gerne vorzuziehen"[/color] Daraufhin nickte Haron jedem noch einmal zu und sprach [color=#800080]"Mögen die Dunklen über euch wachen"[/color] in den Raum bevor er sich wieder entfernte. |
11.03.2012 09:35:51 | Aw: [Tänzelnder Schatten] (#57583) |
Darulf | Hjelgis Blick liegt einige Augenblicke auf Raul und entgegnet Ihm dann leise: "Gut, Ihr habt euren Biss noch nicht verloren. Wir sollten bei Zeiten mal etwas bei einem Rum bereden, Monteros. Zu eurer Beruhigung, die Dame wird in Ihrem ursprünglichen Zustand wiederhergestellt, allerdings zu den Konditionen unseren Herrn. Wir wollen dem Konzil helfen, nicht einen Diener hervorbringen." Sie wirkt ruhiger und Ihr Lächeln ist eisig. Nach dem gesagten wendet Sie sich Haron zu. "Dann sollten wir alles im Haus des Geistes, in Ruhe, besprechen. Die Kosten sind in der Tat im Auge zu behalten. Beeindruckend wird es ohnehin sein." |
11.03.2012 18:05:02 | Aw: [Tänzelnder Schatten] (#57614) |
Melldor | Nachdem alle den Raum verlassen haben wird er den Ankolythen beauftragen die Utensilien für die Waschung zu bringen. Das Hemd, die Öle, Tücher und natürlich Wasser. Jonale würde sich dann in dem Zimmer einschließen und die Prozedur selbst vornehmen. Was genau in dem Zimmer passiert wird wohl niemand erfahren. Als er nach Stunden den Raum aber wieder verlässt ist der Verwesungsgeruch verschwunden. Sollte jemand die Leiche Coras zu Gesicht bekommen so mag der Jenige glauben sie würde nur Schlafen. Doch schließt Jonale beim gehen das Zimmer hinter sich zu und bezahlt die Miete für die kommenden Tage beim Wirt aus der Kasse des Konzils. |
13.03.2012 08:46:43 | Aw: [Tänzelnder Schatten] (#57723) |
Darulf | Sollte jemand das Zimmer wieder betreten so würde er um Coras Bett herum ein Meer von schwarzen und roten Blütenblättern der entsprechenden Rosen finden. |
31.05.2012 08:49:01 | [Tänzelnder Schatten] Dalreg gegen Haron (#60225) |
DerAndreas | Der Goblinsklave Gargh hielt sich seit der Rückkehr Dalregs häufiger in der Nähe des tänzelnden Schattens auf. Er warte darauf seinem Herrn Haron Krown berichten zu können das Dalreg sich im Schankraum befand. Sobald dies der Fall war dauerte es nur wenige Minuten bis Haron in der Tür zum Schankraum erschien und ein [color=#800080]„Den dunklen Göttern zum Gruße“[/color] im Raum wiederhalte. Anschließend näherte er sich Dalreg und erhob seine Stimme abermals [color=#800080]„Ich komme um einen Termin wie auch den Rahmen unseres Duells zu besprechen.“[/color] |
01.06.2012 07:25:02 | Aw: [Tänzelnder Schatten] (#60264) |
hannibhaal | In einer der dunkleren Ecken des Schatten blitzten zwei Augen auf. Das Glühen einer Tabakrolle erhellte kurz Dalregs Gesicht und offenbarte sein typisches Grinsen. Eine Weile herrschte Stille und danach knallte ein Humpen auf den schmierigen Tisch der Gaststätte. Wohl schien es sich hierbei um das Signal für den Wirten zu handeln, Dalreg einen neu gefüllten Humpen zu bringen, denn dieser begann damit ein neues Bier zu zapfen. „Garagos mit euch und Heil dem Lord“ erwiderte Dalreg nun den Gruß. Dalregs Rüstung knirschte ein wenig, als er seine bequeme Position mit hoch gelagerten Beinen verließ und sich aufrichtete. „Nun ich bin ganz Ohr, was eure Pläne bezüglich des Duells betrifft. Nehmt ruhig Platz, als Gast unter Gästen.“ |
01.06.2012 11:21:04 | Aw: [Tänzelnder Schatten] Dalreg gegen Haron (#60273) |
DerAndreas | Haron nahm Platz, winkte die Bedienung bei, und bestellte sich ein Weißwein. In ruhigem Ton, jedoch sicher von anderen Gästen hörbar, erhob er seine Stimme [color=#800080]„Nun Hauptmann Dalfaun, wie ich sehe könnt ihr euch nicht aus eurer Rüstung lösen“[/color] ein schmunzeln huschte über Harons Gesicht [color=#800080]„Legt ihr die Bedingungen des Kampfes fest. Mir ist es gleich ob ich in Rüstung mit Waffe und Schild, in Robe oder nackt nur mit Schlag und Tritt für die Ehre meiner Familie kämpfe. Auch ist es mir gleich ob wir uns zuvor durch die Götter stärken, während dem Kampf auf all unsere durch die Götter gegeben Mächte zurückgreifen, oder gar gänzlich darauf verzichten die Götter anzurufen.“[/color] Sein Blick lag einige Augenblicke auf Dalreg bevor er fortsetzte: [color=#800080]„Der Verlierer wird dies als Zeichen der Götter akzeptieren und nicht länger die Stellung des anderen untergraben. Das Duell sollte öffentlich stattfinden, sobald ihr euch von eurer Reise erholt habt. Nennt mir die Nacht.“[/color] In diesem Moment kam auch Harons Wein, er erhob sein Kelch und sprach [color=#800080]„Auf die dunklen Götter“[/color] bevor er ansetze und einen Schluck trank. Wohl würde er nun auf die Antwort von Dalreg warten. |
02.06.2012 10:43:15 | Aw: [Tänzelnder Schatten] (#60287) |
hannibhaal | Schmunzelnd lauschte Dalreg den Worten Harons und schien sogar ob des Angebots ein wenig verblüfft zu sein. Mehrmals zog er an dem Tabakröllchen und ein scharfer, würziger Rauch breitete sich in seiner Umgebung aus. Der Wirt war inzwischen herangetrappelt und brachte sowohl den Humpen Bier als auch den gewünschten Wein. „Nun um es kurz zu machen, die Macht unser beider Götter soll uns im Kampfe stärken und die Wahl der Waffen sei frei. Blut soll fließen, doch kein Leben soll genommen werden. Was Ort und Zeit betrifft, so mag die Entscheidung darüber euch obliegen. Was die Sache betrifft die ihr Untergraben nennt, ich werde noch immer meine Meinung kundtun wenn mir etwas nicht passt.“ Dalreg erhob den Humpen Bier und prostete Haron zu. |
02.06.2012 11:12:50 | [Tänzelnder Schatten] Dalreg gegen Haron (#60292) |
DerAndreas | Haron nickte leicht auf das zuprosten von Dalreg trank und sprach dann: [color=#800080]„Wenn ihr den bedingungslosen Kampf mit Stahl, unheiligem Wort und Fleisch wünscht. So muss die Wahl auf einen Ort fallen. Welcher unter der Macht meiner Gebete nicht zerstört wird. Eure Wahl verwundert mich doch werden wir so den Schaulustigen zumindest ein Kampf und Spektakel bieten das Valvec nicht jeden Tag zu sehen bekommt.“[/color]. Sein Blick lag einige Augenblicke auf Dalreg bevor er fortsetzte [color=#800080]„Wir kämpfen auf dem Hochplateau des Kar'Sabbásh in fünf Nächten.“[/color] [size=2]((Ich schlage Di. den 05.06. um 20Uhr vor))[/size] |
02.06.2012 11:29:19 | Aw: [Tänzelnder Schatten] (#60294) |
hannibhaal | "Eine gute Wahl." Lächelnd nimmt er einen kräftigen Schluck Bier und lehnt sich wieder entspannt zurück und sein Gesicht verschwindet wieder ein wenig im Schatten. |
02.06.2012 11:34:35 | Aw: [Tänzelnder Schatten] Dalreg gegen Haron (#60295) |
DerAndreas | Haron lehnt sich ebenfalls zurück [color=#800080]„Nun, bis mein Wein leer ist, würde ich gerne noch die Geschichten eurer Seefahrt hören“[/color]. Haron trank nun in angemessener Geschwindigkeit seinen Wein und verabschiedete sich im Anschluss mit einem höfflichen [color=#800080]„Mögen die Dunklen Götter über euch wachen“[/color]. [size=2]((Ok ich trage dann Di. den 05.06. um 20Uhr ein))[/size] |
02.06.2012 17:23:18 | Aw: [Tänzelnder Schatten] Wetten,dass...? (#60317) |
Elster | Unter Menschen gehen....wenn man so etwas wie das hier Menschen nennen konnte. Warum hatte ihn Chedlaha sowas nur empfohlen? War er wirklich so unhöflich, wie es ihm dieser ungepflegte, pöbelnde Möchtegerngardist vorwarf? Konnte gar nicht sein. Nach etlichen Tagen in der Hand der Heiler und Schlimmerem hatte der calimshitische Tiefling eigentlich bei weitem genug von Gesellschaft. Vor allem, wenn "Schlimmeres" sich auf die verrückten Nekromanten bezog, die an ihm magisch herumgepfuscht hatten. Nun gut, der alte, halbtote Wetterlicht hatte ihm vielleicht sein Leben gerettet, aber zu welchem Preis? Ekelhafte Nekromantie an seinem Körper...schauderlich. Kittar schüttelte sich heftig und zog den eshesh, den traditionellen Calim-Schleier vom Mund, um an der dampfenden Tasse zu nippen. Missgünstig glitten seine goldenen, halbmondförmigen Augen durch den leeren Schanksaal des Schattens. Den wahnsinnigen Diener des Garagos hatte er gleich erkannt, auch wenn er sich in der dunkelsten Ecke niedergelassen hatte. Auf der Liste jener Wesen, mit denen er kein Gespräch führen wollte, lag Dalreg sehr weit oben. Die Demütigung hier, an dem was die Valvecianer Taverne nannten, hatte er nie vergessen, ebenso wenig die Peitschenhiebe...auch wenn sie mehr das Ego denn die Haut ankratzten. Die Gestalt, die nun an diesen Tisch trat hätte von ihrem äußerlichen kaum unterschiedlicher sein können. Gegen den wahnsinnigen Drachen-Garagoniten hätte der Leiter des Konzils beinahe blass gewirkt. Vor allem wenn man der pinken Rüstung Dalregs Aufmerksamkeit schenkte. Kittar tat dies nicht, sondern lauschte den Worten, die kalt wie Stahl zwischen ihnen hin und her flogen. Und beinahe zeitgleich mit den Worten bildete sich ein Plan in dem verhüllten Kopf hinter der dampfenden Tasse Qahve. Die Schulen brauchten Geld... Er brauchte Geld... Was gab es schöneres, als eine klassische [i]Rehan[/i]? Ein Wink mit der Hand reichte und aus den unendlichen Tiefen des faltenreichen Seidengewandes kam eine Feder zum Vorschein und ebenso ein Stück Pergament. [quote]Salam asSher Rabahu Effendi, hochverehrteste Damen und Herren, zum großen Kampfe um die Ehre und ihr Ansehen kämpfen der Diener aller finstren Götter [b]Haron Crown[/b], Herr und Leiter des Konzils, wohl mächtigster nach unserer aller Lordschaft, mögen ihn die Götter schützen, und [b]Dalreg Dalfaun[/b], der Schrecken der Schlachten, Diener des Wüters, Drachenblütiger Zerstörer und verhasster Hauptmann Zu dieser Gelegenheit, biete ich [b]Kittar ibn Djehenam Namirr asSher[/b] die Chance und Gelegenheit, sich mit Treue, Loyalität und einigen Münzen hinter je einen der Streiter zu stellen. Sprich: Ich biete die Gelegenheit an, glänzende Goldstücke auf sie zu setzen. Die festgesetzte Quote der offiziellen Wett- und Bewertungskomission beträgt: 3:1 für einen Sieg des Garagosdieners! 1,5:1 für einen Sieg unserer aller Heiligkeit Haron Crown! [spoiler]((ooc: Um es ein wenig spannender zu machen, halte ich mit Kittar eine jede Wette. Auszahlung des dreifachen Einsatzes, wenn Dalreg gewinnt. Auszahlung des anderthalbfachen Einsatzes für einen Sieg Harons. Bein Interesse, einfach in diesem Thread oder per pm an: Elster mit dem gewünschten Betrag und dem Favoriten melden. Wettannahme bis zu Beginn des Kampfes auch ig. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.))[/spoiler] [i]Viel kleiner folgt eine weitere Zeile: 10% des Einsatzes gehen als wohltätige Spende an den Halter des Buches und die verbotenen Schulen.[/i] gez. Kittar ibn Djehenam Namirr asSher[/quote] |
02.06.2012 17:45:48 | Aw: [Tänzelnder Schatten] (#60319) |
hannibhaal | „Fragen über Fragen“ Ein Stuhl rumpelt leicht, als er ihn mit dem Fuß zu sich heranzieht und danach beide Beine dort positioniert. „Nun das Leben an Bord eines Schiffes ist nicht sonderlich abwechslungsreich, wenn ihr dies meint. Besonders wenn man sich der Kartographie widmet und Landgänge recht selten gehalten sind. Stürme, welche einen weit abseits von Amdir treiben sind eine Abwechslung … *unterbricht ein wenig und nimmt wieder einen Zug von der Tabakrolle und sein Gesicht linst wieder grinsend aus dem Schatten hervor* … die zumindest mir Gefallen hat … und abseits Amdirs nun ja … gewisse Gelegenheiten … sollte man nicht ungenutzt lassen …“ *trinkt einen Schluck Bier und nach einer Weile ergänzt er* „Gelegenheiten wie Proviant zu sammeln, Reparaturen am Schiff zu tätigen … solche Dinge halt…“ |
05.07.2013 21:32:06 | entfernt (#70805) |
Spike de Copris | / |
10.07.2013 08:13:26 | Aw: [Tänzelnder Schatten] (#70920) |
winter | Murrend musterte der Wirt die Frau vor sich. Mit einem tiefen grollen in der Stimme sprach er zu ihr. [color=#8800ff] Nun.. die Münzen vermögen vielleicht etwas von den verlorenen Einnahmen tilgen... doch was ist mit dem Zimmer? Denkt ihr wirklich ich finde jemanden der dieses Zimmer reinigen wird? Auch mit jenen Zimmern die direkt an jenem besagten Zimmer anschließen, niemand wird sie mieten wollen.[/color] Einige Momente musterte er erneut Yuna. [color=#8800ff]Wisst ihr.. die Stahlberg hat ja bisher auch alles bezahlt.. Ich nehme das Gold.. Jedoch unter der Bedingung.. ihr säubert das Zimmer und ebenso kümmert ihr euch darum was die Zimmer daneben abbekommen haben. Was sagt ihr dazu? [/color] |
10.07.2013 08:45:35 | entfernt (#70922) |
Spike de Copris | / |
25.07.2013 18:14:38 | entfernt (#71173) |
Spike de Copris | / |