06.03.2012 13:40:58 | Auf den Spuren des Wochenblattes [Rathaus+ Walek] (#57365) |
Viridis | Der erste Anlaufpunkt für Salina Lichtweg war das örtliche Rathaus. Direkt beim Empfang würde sie mit ihrer Suche beginnen: [i]"Grüße, vor kurzem hörte ich, dass es hier in Mirhaven eine Art Wochenblatt gäbe, wo die neusten Nachrichten und allerlei Klatsch sowie Gerüchte der Öffentlichkeit nahe gebracht werden würde. Doch leider scheint es keine neuen Nachrichten mehr zu geben. So interessiert mich nun, was die Gründe sind. An wen muss ich mich wenden?"[/i] Auf diese Art und weise, würde sie sich durch das Rathaus fragen ((gern auch IG)), um Antworten zu finden. Anschließend würde sie es noch bei [u]Walek [/u]im Theater versuchen ((falls es ein Char ist, bitte per PM an mich, für Terminabsprache oder direkt IG)). |
07.03.2012 10:14:50 | Aw: Auf den Spuren des Wochenblattes [Rathaus+ Walek] (#57403) |
Micha LNH HSV | Im Rathaus würde sich eine freundliche Dame am Empfang nicht an das Mirhavener Wochenblatt erinnern oder es kennen. Außer einem älteren Archivar im Hintergrund, der schnell bestimmend seinen Kopf gen Empfang schüttelte, würde niemand etwas zu dem Thema zu sagen haben. Den Namen Walek kannte hier erst recht niemand. Auch ansonsten war der Name in der Stadt wohl völlig unbekannt und auch die Person dahinter unwichtig und nicht erwähnenswert. Beim Verlassen des Rathauses saß ein altes Mütterchen davor, das ein wenig was zu erzählen wußte: "Kindchen, da drin wird Dir Keiner helfen können. Das Blatt hatte keinen offiziell gemeldeten Herausgeber. Dazu waren die Beiträge zu dreist den Obrigkeiten gegenüber. Daher hat sich der Verfasser anonym gehalten. Einigen Leuten wurde da ziemlich in die Suppe gespuckt. Aber dafür die meisten ziemlich amüsiert. Das Theater wurde damals noch renoviert. Egal welchen Namen Du da nun hast - ich glaube nicht, daß nach all der Zeit sich der Verfasser zu erkennen gegeben hat." Später beim Theater angekommen, welches verschlossen und dunkel war, öffnete nach einer längeren Zeit ein verschlafener, unrasierter und strubbeliger Priester in einer schwarz, weißen Robe der sich als "Pater Borianth" vorstellte. Dieser stellte sich aus Haushüter vor, schüttelte den Kopf bei sämtlichen Fragen nach Walek, dem Wochenblatt oder ähnlichen Themen und erwähnte nur, dass der Hausherr außer Haus wäre. Schnell schloss er freundlich grinsend aber bestimmend das Tor zum Theater. (((([url=http://www.amdir.de/components/com_joomlawiki/index.php?title=Mirhavener_Wochenblatt]OOC Hinweise und Augaben Mirhavener Wochenblatt[/url])) |
07.03.2012 14:16:22 | Aw: Auf den Spuren des Wochenblattes [Rathaus+ Walek] (#57423) |
Viridis | natürlich suchte Salina nicht direkt nach Walek, da sie den namen nicht kannte ((sry, wenn das so rübegekommen ist, ich hab den Namen nur erwähnt, damit der spieler weiß, dass er angesrpchen wurde)), wohl aber im Theater, welches ihr als Ansatz empfohlen wurde. Da die Suche fruchtlos blieb, gab sie es dann schließlich auch auf, weiter nach einen Herausgeber zu suchen. Lediglich ob im Archiv vielleicht noch ein paar alte Exemplare zu finden seien, intressierte sie. |