05.03.2012 11:51:38 | Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#57303) |
DerAndreas | Ein Elfischer Bote überbrachte [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=17&id=56918&Itemid=128#57300] ein Pergament[/url] mit einer Nachricht aus Elboria in den geschützten Hain der Enklave. |
11.08.2014 20:37:04 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#78942) |
Jurie Kain | Zwei Briefe werden von dem Enklavenmitglied Cla'ali und der Elfe Amelia an Mila überreicht. So Mila die Briefe öffnet, wird sie folgenden Inhalt finden. [quote]Alae Mila, ich schreibe dir in diesem Brief von einem Angriff der Untoten auf Elboria und einer Drohung, die mir mein Wolf überbrachte. Vor wenigen Tagen griff eine riesige Horde Untoter Elboria und dessen Gebiete an. Die Horde konnte zurückgeschlagen werden aber die Verluste waren hoch. Neben den ausgelöschten Leben, den Verwundeten ist auch der Anleger Elborias zerstört. Zu allem Überfluss überbrachte mir mein Vertrauter Geist Seth eine Nachricht von einem "Fromba". Dieser Fordert die bedingungslose Kapitulation und droht Eschen, Kiefer nund die alten Mammutbäume einzusetzen, sollte seiner Forderung keine Folge geleistet werden. Ich habe dir sein Schreiben in diesem Brief beigelegt. Weiterhin findest du zwei Stück Wolfsleder und einen bearbeiteten Schleifstein. Auf allen Teilen sind seltsame Zeichen und Muster, die ich nicht zu deuten vermag. Vielleicht sagen sie dir jedoch etwas. Elboria erbittet den Rat und die Hilfe der Enklave, da unnötige Kämpfe vermieden werden sollen. Netino'fara Ilro[/quote] Im Zweiten Brief wird Mila einen Bericht des Elfen Ilro finden. [quote]Alae Mila, in diesem Brief schreibe ich dir über die Erkenntnisse und vorhaben Elborias und Winterraches. Die Menschen der Winterrache und die Elfen Elborias haben herausgefunden, dass es Artefakte gibt, die die Generäle der Untoten vernichten können, sobald sie vernichtet wurden. Elboria hat mit Unterstützung der Winterrache vor die Artefakte zu bergen und zu vernichten, um den untoten Feind zu schwächen. Weiterhin wird beratschlagt, wie man Hohenbrunn und Telodur bei der Verteidigung gegen die Untoten unterstützen kann. Solltest du darüber ein persönliches Gespräch wünschen, lass es mich wissen und ich suche dich auf, sobald ich bei Kräften bin. Netino'fara Ilro[/quote] |
11.08.2014 22:54:36 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#78946) |
Nachtengel | [i]Dann schaute sie zu Mila.[/i] "Leider habe ich noch mehr zu berichten. Es hat eine große Schlacht gegeben. Auch meine Schwester Amelia war dabei. Da ich früh gefallen war, so du Fragen an sie hast? Die Wolke hat sich auch aus gebreitet. Und die Seldarelle... , [i]kurz bricht ihre Stimme,[/i] "sie hat sich für uns geopfert.[i] Cla'ali wirkte sehr betroffen. Dann berichtete sie über [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=17&id=78916&Itemid=128] das Opfer [/url] der Elfenkönigin und was sie selbst vor hatte, um ihre Schuld zu bezahlen. Zudem berichtete sie was Thal'ia, Belade und sie gesehen hatte und vom Angriff der vielen verderbten Krähen.[/i] " Die Valendar werden sich um sie kümmern, so weit es in ihren Kräften liegt." [i]In ihrem Gesicht sind noch Spuren von Verletzungen Krallen und spitzen Schnäbel zu sehen. Als sie endete, sah sie zu Mila um ihre Reaktionen zu sehen und wartete ruhig ab, ob sie was sagen will.[/i] "Ich hoffe, du verstehst, das ich die Schwester der Seldarelle suchen muss." |
13.08.2014 19:06:05 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#79020) |
Varulfen | Anne sah wie versprochen einige Tage nach ihrem letzten Besuch bei Mila und Rashan vorbei, um den Hütern der Quelle die Abschrift der Sammlung über den Sumpf vom Barden Bories zu übergeben. ((Sammlung ist zu finden im Wiki, über die Charakterseite von Bories "Rumms" Yaronath)) |
15.08.2014 21:37:49 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#79142) |
Lyvain | Balgrid kam persönlich zu Mila und hatte wichtiges zu berichten, was man seiner besorgten Miene auch ansah. [i] "Seih gegrüßt Mila, ich habe eine furchtbare entdeckung gemacht als ich die Grenzen zum Sumpf kontrolliert habe. Offenbar ist eine Truppe Untoter in die Grüne Mutter vorgedrungen, die unter Kontrolle einiger Magier standen. Zum Glück waren einige Elfen und Winterwächter zur stelle um die Finsteren Kreaturen zu vernichten, wenn auch nicht ohne Verluste." "Es scheint so als haben die Magier aus der Calaneth heraus operiert, da sie dort ein Lager aufgeschlagen hatten. Ich frage mich aber wie dies sein kann, ohne das die Enklave oder der Zirkel davon wussten?" "Ich selbst habe leider nur die überreste der Untoten gefunden, aber die Elfe Lilifer hat mir berichtet was vorgefallen ist." [/i] |
16.08.2014 16:55:07 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#79174) |
Nachtengel | [i]Auch Cla'ali berichtete Mila kurz zusammenfassend über die Geschehnisse in Andorien und in der Calaneth.[/i] "Winterwächter wurden getötet, und an einen Baum auf gehangen, bewacht von einer Horde Untoter und einem untoten Troll in Andorien als Falle. Ich begleitete die Winterwächter und meine Geschwister um ihnen zu helfen die Toten zu bergen und zu bestatten. Wir kämpften gegen die Untoten und zwei Verletzte brachten wir in den Karren unterhalb des Hügels. Plötzlich wurde der Wagen von Magiern mit ihnen entführt und in die Calaneth gebracht, wo sie ein Lager hatten. Wir wurden von dem Troll und Untoten bedroht. Die Entführten, obwohl schwer verletzt, konnten sich selbst retten und den Kontrollstab des Magiers brechen, so dass der untote Troll zu Boden fiel, als der Stab gebrochen war. Wir sollten die Augen offen halten, nach Fremden und nach weiteren Lager.“ |
17.08.2014 11:20:11 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#79201) |
Arcian27 | Mila dankte Cla'ali und der Elfe Amelia für die Überbringung der Nachrichten von Ilro und gab Cla'ali ihren Segen, Ihren Schwestern und Brüdern in Elboria zu helfen. Als die beiden gegangen waren, laßen Rashan und die Elfe Ilros Briefe. Milas Gedanken verdüsterten sich als sie im Geiste die verbliebenen Mitglieder durchging. Als Balgrid eintrat und seinen Bericht ablieferte und Cla'ali diesen bestätigte antwortete Mila: "Die Calaneth ist groß und wir sind nur wenige, Balgrid. Wir haben unsere Sinne nach außen gewand und glaubten nicht, dass jenes Gewürm in unserem Walde operiert. Und wohl auch der Klan der Ridaraanes hat zur Zeit wohl anderes zu tun als unsere Wälder zu druchstreifen. In den letzten Tagen waren Rashan und Mila ebenso die Aufzeichnungen des Herrn Boris durchgegangen, die Anne ihnen gebracht hatte. Sorgenvoll schaute Rashan zu Mila und sprach: "Wir sind zu wenige Schwester, der Feind ist schon in unserem Wald und macht was er will, der einzige Weg zur Außenwelt liegt mittlerweile direkt am Nebel. Vielleicht bleiben uns noch wenige Tage, bis wir von der Außenwelt abgeschnitten sind." |
23.08.2014 17:28:42 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#79545) |
Marenzi | So flatterte eine Nachricht bei den Enklavemitgliedern und deren Verbündeten ein. [quote]"Die Nordwinde zum Gruße Brüder und Schwestern, viele von euch mögen mich noch nicht kennen, bin ich doch noch nicht allzu lang in diesen Wäldern. Ich bin auf die derzeitige Situation aufmerksam geworden und ersuche ein Treffen derer, die willig sind, meine Bitte anzuhören. Ich denke, neueste Ereignisse nahe der Küste können durch unsere Hilfe eingedämmt werden. So warte ich am ((Datum)) am Steinkreis und hoffe, möglichst viele Gleichgesinnte zu treffen. Jamie Roy"[/quote] [spoiler]((Ich mach noch eine Terminsuche auf.))[/spoiler] |
06.09.2014 22:28:47 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#80093) |
Nachtengel | [i]Bei ihrem nächsten Besuch, in der Calaneth sucht die Grünling Cla'ali die Hüter auf.[/i] "Der Mensch und Schiffsarzt Dante hatte bei seinen Forschungen Erfolg. Er hat ein Mittel zum Schutz gegen die Sumpfwolke und das Gegenmittel entwickeln können. Ich bat ihn euch davon zu geben, da die Gefahr besteht, dass die Sumpfwolke uns einschließen könnte. Doch würde er gerne mit euch vorher sprechen, bevor er die Mittel weiter gibt. Er hat Befürchtungen, dass die Mittel leichtfertig verwendet werden. [i]Cla'ali würde die Nachricht der Hüter an Dante weiter geben, auch den möglichen Zeitpunkt und Treffpunkt (auch wenn ich eine Woche nicht da bin) [/i] |
09.09.2014 17:37:15 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#80151) |
Arcian27 | Mila lauschte der Nachricht des Grünlings und nickte leicht, als die Elfe endete. "Sag diesem Menschen, dass Leoric ihn aufsuchen wird, wenn er sein Zelt noch auf den Feldern vor Elboria aufgeschlagen hat"[/i] |
14.09.2014 18:18:18 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#80343) |
Nachtengel | "Sein Zelt ist jetzt näher an der Menschenstadt, wenn auch abseits und noch einige Wegstunden entfernt, " erklärt sie und beschreibt den Standort. "So es ihm nicht zu entfernt der Calaneth ist? Gerne biete ich auch meine Begleitung an. " [i]Jededenfalls würde sie die Antwort weiter geben.[/i] >> ((Sorry, war eine Woche in Urlaub, falls der Post überholt ist ^^)) |
20.09.2014 10:47:12 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#80645) |
Arcian27 | Leoric hatte sich mit Dante Brady getroffen und Nachricht über ein Heil- und Schutzmittel gegen die Sumpfwolke erhalten, welches der Arzt erforscht hatte. Zunächst war Leoric grüblerisch, denn der Enklave konnte es nur insoweit helfen, heil aus der Calaneth zu fliehen wenn die Wolke sie ganz einschließen würde. Doch stimmte er dem Plan Bradys und seine Bedingung für die Ausgabe des Mittels, eine gemeinsame Expedition mit den anderen Völkern, zu und versicherte ihm, dass einige Mitglieder der Enklave die Mission begleiten würde, wenn die Völker der Elfen und Menschen die Expedition auf die Beine stellen konnte. Diese Informationen brachte er zu Mila. Und so erklang der Ruf der Schleiereule und unterrichtete die Verstreuten über die Neuigkeiten. |
20.09.2014 22:47:58 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#80692) |
Nachtengel | Cla'ali folgte dem Ruf der Schleiereule. Sie lauschte den Neuigkeiten. Sie war bereit die Mission zu begleiten und sagte es auch im Zirkel. |
22.09.2014 10:57:43 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#80799) |
Sinnia123 | Zacherias vernahm, die Neugikeiten und lauschte ihr aufmerksam, wobei er sich bereit hielt, sofern man etwas genaueres plante. Zudem suchte er die Waldhüter im Calaneth auf um ihnen etwas Wichtiges Mitzuteilen. [i]Grüne Wege, ich habe einige Beobachtungen gemacht, die ich euch berichten muss. Im südlichen Silberwald, in der nahem Umgebung um Mirhaven und selbst im Calaneth tauchen immer mehr Jäger aus der Steinstadt auf und jagen das Wild um den Hunger dort zu stillen, wir müssen etwas tun um das Gleichgewicht zu bewahren. Zudem bin ich auf bitten einer Elfe und auch eines Orkblütigen hier um euch diese Nachricht weiterzugeben.[/i] |
26.09.2014 21:56:29 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#81025) |
Nachtengel | [i]Nachdem Cla'ali mit dem Zwerg gesprochen hatte, suchte sie den Zirkel auf.[/i] "Tagnar, ein ehrenwerter Bärtige und Höhlenläufer hat ein Anliegen. Die Zwerge brauchen unterschiedliche schmackhafte Speisepilze, die auch gut in Höhlen gedeihen. Es ist ein Notfallplan, falls sie sich wegen der Untoten zurück ziehen müssen. Er lässt fragen ob jemand Vorschläge und Ideen hat. Ich würde ihm gerne helfen, doch sind nicht alle Pilze hier die gleichen wie in meiner Heimat. " |
03.10.2014 09:43:49 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#81314) |
Arcian27 | "Frag am besten einen unserer Druiden, jene helfen dir und dem Zwerg bestimmt gerne." Mit diesen Worten machte sich Mila mit einem großen Sack, den sie über die Schulter geworfen hatte auf in den Wald. |
16.10.2014 01:01:02 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#81837) |
Nachtengel | Und so machte sich Cla'ali auf um Leoric oder Balgrid zu suchen und trug dem jenigen, den sie zuerst fand ihr Anliegen vor. [quote]"Tagnar, ein ehrenwerter Bärtige und Höhlenläufer hat ein Anliegen. Die Zwerge brauchen unterschiedliche schmackhafte Speisepilze, die auch gut in Höhlen gedeihen. Es ist ein Notfallplan, falls sie sich wegen der Untoten zurück ziehen müssen. Er lässt fragen ob jemand Vorschläge und Ideen hat. Ich würde ihm gerne helfen, doch sind nicht alle Pilze hier die gleichen wie in meiner Heimat. "[/quote] ((sorry, sollte eigentlich längst geschrieben sein)) |
16.10.2014 04:19:36 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#81838) |
Lyvain | Sie fand Balgrid auf einer Lichtung nahe des Steinkreises, wo er sich dann auch ihr Anliegen anhörte. [i] "Es gibt eine ganze Menge Essbarer Pilze in den Höhlen und Wäldern, ob sie wirklich schmackhaft sind kann ich aber nicht sagen, da die Geschmäcker sich ja bei jedem Wesen unterscheiden. Dir die Pilze einfach nur zu beschreiben währe aber zu gefährlich, da sich viele so sehr ähneln das du sie verwechseln könntest. Es gibt aber eine gute Möglichkeit die richtigen zu finden. Beobachte die Tiere und schaue welche Pilze sie fressen, dann weißt du welche genießbar sind." [/i] Einen Moment überlegte Balgrid noch ehe er fortfuhr. [i] "Wir könnten natürlich auch unseren Freund Pilzfred aufsuchen. Er als Röhrling wird dir mit deinem Anliegen bestimmt sehr gut weiter helfen können." [/i] |
17.10.2014 18:31:54 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#81927) |
Sinnia123 | So würde Zacherias den Druidenhain aufsuchen und um eine Versammlung aller Naturverbundener ausrufen wollen. Die Botschaft würde sich weit tragen und jene denen die Natur am Herzen liegt benachrichtigen. Zacherias hoffte auf Zahlreiche Erscheinung. |
18.10.2014 08:11:27 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#81953) |
Enaria | Matram würde die Nachricht wohl erhalten, sich sogleich auf den Weg machen, da der Weg vom Silberwald zum Druidenhain weit ist, und durch den lauernden Nebel es ihm nicht gerade vereinfachen würde. |
18.10.2014 12:31:05 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#81971) |
Marenzi | Auch Jamie erhielt die Nachricht und würde sich auf den Weg zum Hain machen. |
18.10.2014 18:05:34 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#82015) |
Nachtengel | [quote="Lyvain" post=81838] [i] "Wir könnten natürlich auch unseren Freund Pilzfred aufsuchen. Er als Röhrling wird dir mit deinem Anliegen bestimmt sehr gut weiter helfen können." [/i][/quote] Cla'ali fand Balgrids Vorschlag gut, zudem auch Leoric ihr später den gleichen Rat gegeben hatte. So würde sie Tagnar benachrichtigen und gemeinsam Pilzfred auf suchen. (([Url=http://doodle.com/tc4wr9ppyuvv8mqq] Doodleumfrage [/url] )) |
20.10.2014 22:40:20 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#82176) |
Nachtengel | Cla'ali geht in die Enklave zuerück um Mila und den Hütern zu berichten. [quote] "Der Heiler Dante sucht Späher um den Sumpf aus zu spähen, zu schauen wie die Ränder des Nebels geschützt sind und heraus zu finden was die Ursache des Tot bringenden Nebel ist und vielleicht zu entdecken was dort noch schlummert, mit Hilfe seines Schutzmittels. Er lässt die die Enklave durch mich bitten ihm eine Liste zu geben, wer diese Aufgabe machen soll. Ich bin bereit mit zu gehen, so ihr einverstanden seid. Vielleicht, ist es noch jemand von den Hütern?" [/quote] |
21.10.2014 00:33:12 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#82178) |
Sinnia123 | Zacherias war besonders daran interessiert und würde mitkommen und würde wohl Cla'ali bescheid geben, das sie ihn auf die Liste setzen könnte. |
21.10.2014 10:29:08 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#82199) |
Nachtengel | So niemand etwas dagegen hatte, würde sie dann Zacherias und sich selbst auf die Liste setzen und diese Dante zu kommen lassen. |
21.10.2014 11:33:02 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#82206) |
Cypria MX | Es gab noch jemanden der auf Cla'alis Aufruf reagierte. Es war eine Waldelfe, deren leise Stimme an ihr Ohr getragen wurde. [i]"Euer Vorhaben erscheint in meinen Augen dem aus der Waage geratenen Gleichgewicht ein Hoffnungsschimmer zu sein. Wenn sich kein Hüter findet, welcher euch geleitet so findet ihr in mir einen bereitwilligen Helfer."[/i] |
21.10.2014 13:23:42 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#82225) |
Enaria | Eine Botschaft Anhand von Blitzen am Himmel des Nachts verriet den anderen angehörigen, das auch Martram Mordinweis sich meldete. [i]Liebe Brüder und Schwestern, so ihr meine hilfe benötigt, so werde ich euch begleiten und natürlich unterstützen.[/i] Dies konnten sie alle erlesen aus den Blitzen, doch wohl nur wenige kannten Martram selbst. |
21.10.2014 14:55:10 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#82239) |
Varulfen | Annemarie meldete sich nicht explizit für Dantes Anfrage an die Enklave, doch stimmte sie Zacherias Vorhaben zu, ein Treffen der Enklave einzuberufen, um alle Mitglieder beisammen zu haben und wichtige Angelegenheiten in der Gemeinschaft besprechen zu können. |
21.10.2014 20:19:38 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#82275) |
Nachtengel | Cla'ali freute sich über alle, die ihre Hilfe an boten. Doch würde es nicht alleine ihre eigene Entscheidung sein. Der Heiler Dante wollte Späher aus unterschiedlichen Orten einbinden. Aus jedem nur einer bis zwei. So erklärte sie es allen, die ihre Hilfe an geboten hatten. So sie Zeit hatte würde sie auch wohl dem Ruf Zacherias folgen. |
23.10.2014 12:58:23 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#82407) |
Nachtengel | [quote]Cla'ali fand Balgrids Vorschlag gut, zudem auch Leoric ihr später den gleichen Rat gegeben hatte. So würde sie Tagnar benachrichtigen und gemeinsam Pilzfred auf suchen.[/quote] So alle einverstanden waren, würde sie einen bestimmten Tag vor schlagen, in der Hoffnung, dass Balgrid und Tagnar dann Zeit hätten. [size][i]((OOC: 7.11. 19 Uhr sieht gut aus, allerdings hab ich noch keine Rückmeldung von Tagnar, die letzte war, dass er zur Zeit schwer Termine machen kann und wir auch alleine gehen könnten.))[/i][/size] ((ooc EDIT: Letzte Rückmeldung von Tagnar, er würde versuchen da zu sein, kann es aber noch nicht sicher sagen. Zur Not könnten wir es auch ohne ihn machen. 7.11. also erstmal fest halten? )) |
09.11.2014 15:49:44 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#83319) |
Varulfen | [b]Bericht an den Zirkel der Calaneth: Das Wasser aus der Drachenquelle[/b] In den vergangenen Zehntagen habe ich, Anne, verschiedene Versuche gemacht, um die Wirkungen des Wassers aus der Drachenquelle in Andorien, an den Berghängen der Winterrache zu untersuchen. Die Quelle befindet sich an den Berghängen der Winterrache, nahe der Westküste der Insel. Das Wasser ergießt sich aus dem Maul eines magischen Drachenwächters, der von der Silberdrachin Ornocuir dort errichtet wurde. Der Wächter selbst ist eine steinerne Skulptur von vielen Mannshöhen Größe und magisch leuchtenden, blauen Augen, die wahrscheinlich eine Magie enthalten, durch die die Drachin den Wachstum des Sumpfes im Auge behalten kann. Das Maul ist groß genug für einen Mann um hineinzukriechen, wäre nicht der unablässige Wasserstrom. Zu den Füßen der Skulptur hat sich aus dem Wasser bereits ein kleiner See gebildet, in dem ungewöhnlich große Wasserpflanzen, wie eine gigantische Seerose wachsen. Meine ersten Versuche wurden von der besagten Seerose inspiriert. Ich berichtete bereits auf dem letzten Treffen manchen Mitgliedern der Enklave von der Wirkung des Wassers, Pflanzen auf längere Zeit größer und gesünder wachsen zu lassen. Dazu müssen die Pflanzen für einen längeren Zeitraum regelmäßig mit dem Wasser begossen werden. Im Versuch zeigte sich, dass die Früchte der Pflanzen ebenso wesentlich größer wuchsen und daher haben wir überlegt, einen Teil des Wassers einzusetzen, um die Hungersnot in Mîrhaven zu bekämpfen. Die Begründung für ein Einmischen in die Angelegenheiten der Stadt war dabei die Erkenntnis aller Anwesenden, dass Mîrhaven eine große Rolle im Kampf gegen den Sumpf spielt und es zum Vorteil der ganzen Insel wäre, wenn die Stadt nicht zu sehr durch den Hunger gelähmt wird. Die zweite Erkenntnis über das Wasser ist, dass es offenbar den Wachstum des Sumpfes aufhält. Um den See herum erblüht das Leben und das Absterben der Pflanzen wird aufgehalten. Einen Versuch führe ich grade durch, ob die tote Erde tiefer aus der Ebene mit Hilfe des Wassers wieder fruchtbar gemacht werden kann. Eventuell kann das Wasser, bei einer klugen Verteilung über die Ebenen, die Schäden durch das Absterben auf lange Sicht wieder rückgängig machen. Die dritte Erkenntnis ist die Wirkung des Wassers bei direktem Kontakt mit Untoten. Dazu habe ich vor Kurzem eine kleine Expedition in die Ebenen geführt, um Wasser aus der Drachenquelle mittels Schleuderbälle auf Untote zu werfen und die Wirkung zu beobachten. Das Wasser hat dabei eine Wirkung ähnlich wie Weihwasser offenbart, jedoch wesentlich schwächer. Um einen Untoten auf diese Weise zu vernichten, wäre es nötig, ihn direkt in die Quelle zu stoßen oder mit großen Mengen des Wassers zu begießen. Aus allen Ergebnissen zusammen kann ich aber annehmen, dass das Wasser mit Lebenskraft, wie heilende Zauber, angereichert ist. Ich bin in der Kunst des Trankmischens nicht bewandert und sicherlich kein Alchemist, der das Wasser genauer untersuchen könnte, doch will ich dem Zirkel diese Erkenntnisse hiermit zur Verfügung stellen, auf dass wir gemeinsam entscheiden können, wie wir mit diesem Geschenk weiter umgehen sollen. Anne |
09.11.2014 20:01:27 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#83336) |
Cypria MX | Auch Rualihn hatte zu dem Thema Nachrichten. Sie teilte mit, dass die Elfen und Nebelländer noch Geduld haben würden und nicht aggressiv gegen Leute vorgehen würden, welche nur zum Überleben jagen würden. |
13.11.2014 14:13:04 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#83500) |
Varulfen | Nachdem wieder einmal etwas Zeit seit dem letzten Treffen vergangen war, bat Anne erneut darum, dass der Ruf der Schleiereule durch den Wald hallen möge, um die Mitglieder, alte, neue und noch neuere, der Smaragdenklave kurzfristig zu versammeln. [spoiler](([url=index.php?option=com_kunena&func=view&catid=34&id=79546&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#83499]Link zur Terminfindung[/url]))[/spoiler] |
25.11.2014 13:50:13 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#84287) |
Nachtengel | [quote="Varulfen" post=83500]Nachdem wieder einmal etwas Zeit seit dem letzten Treffen vergangen war, bat Anne erneut darum, dass der Ruf der Schleiereule durch den Wald hallen möge, um die Mitglieder, alte, neue und noch neuere, der Smaragdenklave kurzfristig zu versammeln. [spoiler](([url=index.php?option=com_kunena&func=view&catid=34&id=79546&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#83499]Link zur Terminfindung[/url]))[/spoiler][/quote] Da Cla'ali bei dem Treffen verhindert war, fragte sie im Zirkel nach, was es Wichtiges gegeben hatte. |
04.12.2014 20:25:52 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#84886) |
Varulfen | [quote]Ilro schrieb mir eine Nachricht, dass die Zwerge einen Vertreter der Smaragdenklave suchen. Ich weiß, dass Cla'ali schon Absprachen mit ihnen hatte. Ich würde vorschlagen, dass sie sich als Vertreterin der Enklave und des Zirkels nach Telodur begibt. Anne[/quote] |
04.12.2014 22:07:22 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#84892) |
Nachtengel | So alle einverstanden waren und sie die Nachricht erreichte, würde sie nach Telodur reisen. Sie würde auch fragen ob jema wüsste, worum es gehen würde. |
18.12.2014 15:07:20 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#85415) |
Nachtengel | War die Enklave einverstanden? Wusste Anne was die Zwerge von ihnen wollten? Ging es um den vermissten Zwerg, oder um die Pilze oder um etwas anderes. Sobald sie mehr wusste und die Enklave einverstanden war, würde sie abreisen. Sie hoffte, bis dahin Tagnar zu treffen um gemeinsam Pilzfred wegen der Zucht auf gesucht zu haben. >>> Auch informierte sie die Enklave, dass sie jetzt Vollmitglied des Hauses Elenath wäre und so die Enklave einverstanden sei auch Botschafterin zwischen dem Haus und der Enklave. |
18.12.2014 20:09:33 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#85433) |
Jansil | Die Elfe schaute kurz auf, als die Nachricht von Cla'ali abgefangen wurde und schaute ihr dann nach als sie die Enklave verliess. |
18.12.2014 21:15:15 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#85437) |
Varulfen | Anscheinend ging es genau um die Sache um die Pilze, um die sich Cla'ali schon kümmerte. |
19.12.2014 15:26:30 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#85457) |
Nachtengel | Kurz entschlossen war Cla'ali nach Telodur gereist und hatte die Zwerge selbst gefragt. |
02.01.2015 21:26:55 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#85843) |
Nachtengel | Cla'ali kehrte in den Zirkel zurück um Balgrid, Leoric und Mila zu berichten. [quote]"Untote Reiter aus der Wüste haben die Zuflucht und das Lager der Halblinge am Handelsweg überfallen. Ich bin kurz nach ihrem Angriff auf sie gestoßen. Dank der Heiler der Steineren gab es keine Toten. Sie sind viel stärker als die Seelenlosen des Sumpfes. Mit weiteren Angriffen ist zu rechnen. Es wird Alarmfeuer und Tauben geben um frühzeitig gewarnt zu werden. Elboria, Winterrache und die Rotfüchse helfen mit. Nur hat Winterrache in der Schlacht große Verluste erlitten. Ich weiß es von Anne. Auf meinen Streifzügen bis zum Felsen der Silbernen besuche ich Anne in der Zuflucht öfters um Wissen aus zu tauschen, denn wir alle haben einen gemeinsamen Feind."[/quote] |
03.01.2015 10:26:47 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#85854) |
Arcian27 | [i]"Das sind beunruhigende Nachrichten, in der Tat,"[/i] sprach Mila. [i]"Du kannst den Menschen und Elfen ausrichten, dass ich einen Druiden und mehrere Waldläufer nach Andorien schicke, um das Gebiet dort gen Sumpf zu überwachen. So werden sie wenigstens im Westen den Rücken freihaben."[/i] |
03.01.2015 13:20:47 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#85875) |
Jansil | Shana'rith betrat den Zirkel und verneigte sich vor Mila. [i]"Es wurde versucht den Lagern Hilfe anzubieten, alle Lager haben die Hilfe abgewiesen. Sie wollen weder Schutz noch Waffen, sie ziehen es vor die Flucht anzutreten oder mit eigenen Mitteln die Angriffe abzuwehren. Die Hilfe des Hauses Elenath war nicht so erwünscht wie erhofft."[/i] Die Elfe sieht Mila dann aufmerksam an. [i]"Wird die Enklave dort eingreifen, wenn es zu Angriffen kommt, oder wird sie ihre Neutralität wahren?"[/i] |
03.01.2015 13:31:03 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#85876) |
Arcian27 | Mila betrachtete die Elfe kurz, [i]"Wer bist du und von welchen Lagern sprichst du?"[/i] und neigte leicht den Kopf, auf eine Antwort wartend. |
03.01.2015 13:39:06 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#85881) |
Jansil | [i]"Verzeiht mir"[/i] verneigt sich höflich [i]"Mein Name ist Shana'rith Shanlar, Anwärter der Smaradgenklave. Die Lager die ich meine, sind die Zuflucht, die der Rotfüchse und jenes des Heilers am Anleger vor Elboria."[/i] |
03.01.2015 15:04:08 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#85894) |
Arcian27 | Mila musterte dann eine zeitlang die Elfe und sprach schließlich: [i]"Mehr als das was ich Cla'ali schon sagte, liegt nicht in unserer Macht zu tun. Ein Druide und einige Waldläufer nach Andorien zu senden, mehr bleibt uns nicht. Wenn die Bhen am Wegesrand in ihren Zelten lagern, so ist das ihre Sache. Und wenn sie Hilfe von Anderen ablehnen dann umso mehr. Wir sind nur wenige, halten die Calaneth und richten unsere Augen gen Westen."[/i] Sie fuhr sich kurz übers Kinn und redete weiter: [i]"Was deine Frage nach unserer Haltung angeht beantworte ich mit einer Gegenfrage: Herrscht noch Gleichgewicht auf dieser Insel?"[/i] |
03.01.2015 19:07:12 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#85911) |
Nachtengel | Cla'ali nickte Shana'rith Shanlar freundlich zu und schaute dann wieder zu Mila. [i] "Ava, es ist gut, dass du HIlfe dorthin schickst. Ich weiß von Anne, sie ist im Lager der Zuflucht, das Hilfe erwünscht ist. Ich werde es weiter geben und meine Patrouillen weiter fort führen und Neuigkeiten weiter geben." [/i] |
04.01.2015 06:59:50 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#85922) |
Jansil | Sieht Cla'ali kurz an und wendet sich ab [i]"Dann waren drei Elfen verwirrt als die Worte der Zuflucht vernahmen, Namaarie"[/i] Dann verlässt sie den Zirkel Richtung Elboria. |
05.01.2015 18:07:43 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#86006) |
Nachtengel | Cla'ali wollte ihr antworten, aber da Shana'rith sich so schnell abwandte, hatten sie keine Gelegenheit mehr. Kurz schaute, sie ihr nachdenklich hinterher und wandte sich dann wieder Mila zu. [i] "Ich habe nur mit Anne gesprochen. Mein Gespräch mit ihr war wenige Tagen nach den Angriffen der untoten Reiter aus der Wüste gewesen. Sie sagte das Hilfe willkommen ist. Die Untoten könnten jetzt freier in der Ebene wandeln, wo die Winterwächter wenig Kräfte frei haben. Die Silberne würde selbst nicht handeln, sie könnte wohl andere schicken. Es ist gut, das du Hilfe schickst. Ich weiß auch, das es nicht mehr sein kann und Anne weiß es auch. Dass Anne die Hilfe abgelehnt hätten, davon weiß ich nichts. Anne sagte, dass sie im regelmäßigen Kontakt mit Elboria ständen, so wie auch mit den anderen. Leider konnten wir unser Gespräch nicht zu Ende führen.“[/i] |
06.01.2015 10:36:27 | Schreiben zur Sicherung der Handelwege (#86048) |
Vrishnagk | [i][quote]Ich grüße Euch, werte Diener der Natur und des heiligen Waldes der Calaneth, wie Euch vielleicht bereits schon mitgeteilt wurde, gab es in den vergangenen Tagen und Wochen besorgniserregende Zwischenfälle auf dem Handelsweg zwischen Mirhaven und Elboria durch mehrere verheerende Übergriffe der untoten Armee aus der Wüste. Schon vor einiger Zeit fand ein von der Zuflucht organisiertes Treffen statt, um die Sicherung der Handelswege Amdirs sowie deren Anwohner zu organisieren, worauf eine Zusammenarbeit verschiedener Gruppen angeregt wurde, denn wir waren uns alle einig, dass die Verteidigung dieses Weges essentiell für Handel und Kommunikationen zwischen den Völkern und Gilden ist und der schwarze Drache einen großen Erfolg feiern würde, wenn wir hier keine sichere Reise mehr ermöglichen könnten, weshalb für dieses Ziel alle zusammenarbeiten sollten. Ich wende mich nun an Euch mit einem ersten Konzept zur Aufstellung einer strukturierten und organisierten, freiwilligen Einheit zur Sicherung der Handelswege, welches auf der gestrigen Tafelrunde gemeinsam angedacht wurde: die Silbergarde. Beteiligt werden sollen daran alle willigen Mitglieder folgender Städte, Mirhaven, Elboria, Telodur und Hohenbrunn sowie Organisationen, Arkaner Orden, Smaragdenklave und Winterwächter und Lager am Handelsweg, die Zuflucht, das Lager der Rotfüchse und das Lager des Heilers Dante Brady. Gestern wurde dazu beschlossen, dass jede dieser zehn Fraktionen einen Vertreter ihrer Interessen in dieser Angelegenheit bestimmen soll, welcher zu einem zeitnahen ersten Treffen des damit gegründeten Rates der Silbergarde auf Burg Winterrache eingeladen wird. Dieser Rat soll dann gemeinschaftlich und mit gleichem Stimmrecht über die genaue Aufstellung und Aufgabenzuteilung der neu gegründeten Silbergarde befinden. Auch zukünftig soll er sich regelmäßig Treffen und als oberstes Entscheidungsorgan der Silbergarde fungieren und dem regelmäßig die Einheiten der Garde Bericht erstatten. Der Idee der gestrigen Tafelrunde nach, soll die Silbergarde über mindestens drei, meiner Meinung nach sogar vier Säulen verfügen, in welchen jeder freiwillige Helfer der Organisationen, Lager und Städte seinen Teil zur Sicherung der Handelswege beitragen kann, in einem Gebiet in welchem er oder sie am besten geeignet ist, nämlich: Ein Kontingent von Spähern zur Auskundschaftung der Lage am Handelsweg sowie an den Grenzen Andoriens und des Sumpfes, ein Kontingent von Boten, welche Nachrichten und Berichte zwischen den Städten und Lagern übermitteln sollen und zudem mit den Signalfeuern und Brieftauben betraut werden, welche bereits organisiert wurden und des weiteren eine gut gerüstete, berittene Eingreiftruppe, welche in Notfällen schnell und präzise an verschiedenen Orten Hilfe bei der Verteidigung leisten oder verstreute Untotengruppen vernichten kann, wenn sie gesichtet wurden. Mein Vorschlag für eine vierte Säule wäre ein Kontingent von Handwerkern, welche für Aufbau und Instandhaltung von Befestigungsanlagen, Belagerungsmaschinen sowie Wachanlagen zuständig wären. Geführt werden sollen die vier Säulen jeweils von einer Doppelspitze, deren Mitglieder aus zwei verschiedenen Fraktionen kommen sollen, sodass möglichst viele Gruppierungen daran beteiligt werden können und eine Gleichheit und den freiwilligen Helfern besteht. Einen ersten skizzenhaften Entwurf dazu habe ich als bloßen Vorschlag beigefügt. Die dortigen Personalempfehlungen sind lediglich persönliche und nicht als irgendwie bindend zu betrachten. [URL=http://www.pic-upload.de/view-25767896/Silbergarde.jpg.html][IMG]http://www11.pic-upload.de/06.01.15/i83flssfrua2.jpg[/IMG][/URL] Ich hoffe sehr, dass diese Vorschläge Euer Gehör finden werden und Ihr Euch dazu entschließt, diese Unternehmung zum Wohle Amdirs und aller Völker, Organisationen und Städte zu unterstützen. Ich möchte Euch inständig darum bitten, möglichst bald einen Vertreter zu ernennen und meinem Orden, den Winterwächtern ein paar Terminvorschläge für ein erstes gemeinsames Treffen zukommen zulassen, sobald der Vertreter bestimmt wurde. Ich hoffe auf eine produktive und gute Zusammenarbeit zwischen uns und allen anderen Beteiligten! Mögen die lichten Götter Euch segnen! Hochachtungsvoll, Lilifér Celebníriath, Paladina des Corellon Larethian, Marschallin des Winterwächter-Ordens[/quote][/i] |
06.01.2015 12:19:26 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#86057) |
Varulfen | [quote]An die Mitglieder des Zirkels der Calaneth, Ich schreibe, um die Smaragdenklave über den Bund, der Silbergarde genannt wird, zu informieren. Begründet wurde die Idee in einem Treffen, das in der Zuflucht am Wegesrand, nahe der Kreuzung zwischen Wüste, dem Beginn der Ebene Andoriens und er Winterrache und Mîrhavens, das dem Zweck diente, eine gemeinsame Sicherung des Handelsweges zu organisieren. Der Plan umfasste eine Zusammenarbeit von Mîrhaven, Elboria, den Winterwächtern und den Lagern, die sich am Handelsweg befinden, der Zuflucht, dem Wanderhospital und dem Lager der Rotfüchse. Zusätzlich wurde über Unterstützung durch den Arkanen Orden gesprochen. Aus diesem Konzept entwickelte sich während der folgenden Tage die Idee der Silbergarde, die nun bei der letzten Tafelrunde vollendet wurde. Die Planungen laufen damit nun vollends an. Als Mitbegründerin der grundsätzlichen Idee, die Initiative ging hierbei von der Zuflucht aus, die das erste Treffen einberief, bin ich gerne bereit, Fragen zu den Konzept zu beantworten. Außerdem möchte ich mich der Enklave als Vertreterin im Rat der Silbergarde anbieten, wenn wir uns beschließen sollten, an einem solchen Konzept mitzuwirken. Durch meine Beteiligung in der Zuflucht, die zur Zeit meines Schreibens zwar zerstört ist, jedoch bald wieder aufgebaut sein wird, habe ich den gesamten Werdegang der Idee mitverfolgen können und diejenigen kennengelernt, die wahrscheinlich die Vertreter der anderen Teilnehmer stellen werden. Ich bin über den Stand der Sicherung bisher gut informiert und habe mich seit Beginn der Planungen aktiv daran beteiligt. Außerdem möchte ich der Smaragdenklave mitteilen, dass ich von einem Plan Valvecs erfahren habe, einen Teil der Hauptinsel für sich zu beanspruchen, um Landwirtschaft und Handel zu betreiben, mit dem sie ihre Stadt auf der Ascheinsel ernähren und versorgen wollen. Die Pläne dazu sind noch nicht abgeschlossen und es wird nach möglichen Orten gesucht, die sie leicht verteidigen können. Überlegungen Valvecs schließen Orte um die Adlerküste ein. Ich weiß nicht, wie sich die Stadt vorher ernährt hat und frage mich, inwieweit eine solche Ausdehnung nötig ist. Mögen Lurue und die Geister der Natur mit euch sein. Anne Schamanin der Zuflucht Grünling des Zirkels der Calaneth[/quote] |
20.01.2015 22:40:44 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#87168) |
Varulfen | [quote]An den Zirkel der Smaragdenklave Ich habe mir die Freiheit genommen, die Enklave auf dem in meiner letzten Nachricht beschriebenen Treffen zu vertreten, da kein anderes Mitglied Interesse gezeigt hat. Ich ging zu diesem Treffen, im Glauben, die Sicherung des Handelsweges und eine Beobachtung der Untoten aus Sumpf und Wüste würden unser Thema sein. Das war es aber nicht. Das Treffen diente einzig dem Zweck, einen General vorzustellen, der fortan eine geeinte Armee aus allen Fraktionen, den Städten Elboria, Hohenbrunn, Mirhaven und dem Zwergenreich Telodur, sowie dem Arkanen Orden, der Smaragdenklave und den kleineren Lagern anzuführen. Dazu kommt, dass gewissen Gruppen, wie Elboria, Telodur und den Rotfüchsen, ein Platz in einem Offizierstab angeboten wurde, die den General beraten. Darunter sollten Hauptmänner jeder einzelnen Fraktion stehen. Mit klaren Worten: Ein Vertreter der Enklave in dieser Armee wäre ein Hauptmann gewesen, der einen Offizier berät, welcher den General berät, der die Entscheidung trifft. Abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Mitglieder der Enklave in einer derartigen Armee kämpfen würde, das würde unserem Weg nicht entsprechen. Ich habe die Besprechung daraufhin nach kurzer Zeit verlassen und hefte ein Protokoll an, das eine Freundin von der gesamten Besprechung angefertigt hat. Anne[/quote] [url=index.php?option=com_kunena&func=view&catid=14&id=85661&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#87166]Abschrift des Protokolls des Treffens von Lynnia[/url] |
27.01.2015 14:37:39 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#87562) |
Nachtengel | Als Cla'ali die Enklave erreichte, konnte man ihr ihre Betroffenheit und Trauer noch ansehen. [i]"Unsere Schwester Delia hat ihre letzte Reise angetreten Sie hat sich geopfert um einen Freund zu heilen. Möge ihre Seele den Weg zu den ewigen Wälder in Arvandor finden.“ [/i] |
20.04.2016 07:40:44 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#107108) |
Lyvain | Eine Krähe erreicht die Enklave. In einer Kralle hält sie ein kleines beschriebenes Stück Rinde. [quote]Der Vulkan der Ascheninsel wurde geweckt![/quote] Es steht kein Absender darunter, doch Krächzt die Krähe den Namen Balgrid. |
27.05.2016 12:17:20 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#108637) |
Tod | Camio hinterließ am Steinkreis eine kurze Botschaft an den Zirkel "Ich wandle nun schon eine Weile unter diesen Bäumen doch habe ich seither noch keine Zusammenkunft miterleben dürfen. Ich werde am X zur Stunde X hier auf Euch warten, ich bin begierig die anderen "Hüter" endlich einmal kennen zu lernen, einen wirklichen Anlass gibt es kaum. Außer man möchte über den Vulkan und die anderen Derzeitigen Gegebenheiten reden. " Die Nachricht ist mit einem C unterzeichnet das anmutet als hätte man es in das Papier gerissen ((Mal wieder ein kleines Treffen, Samstag Abend am Haim falls sich genug DuDus finden die Lust haben)) |
27.05.2016 18:31:46 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#108646) |
Nachtengel | Cla'ali, Mitglied der Enklave hatte die Botschaft gelesen, doch glaubte sie nicht, dass sie es zu dem Zeitpunkt schaffen würde. Aber sicher würde sich weitere Gelegenheiten geben, Camio kennen zu lernen. [i]((Nachtdienst))[/i] |
28.05.2016 10:34:52 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#108658) |
Tod | ((Fast alle Dudus scheinen zu arbeiten oder machen Fete, suchen wir einen anderen Termin ^^)) |
28.05.2016 10:40:19 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#108659) |
Nutmeg | ((Wenn ihr einen Termin habt, komm ich auch gerne mit meiner Druidin mal vorbei :) )) |
28.05.2016 11:20:08 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#108660) |
Enaria | also ich wäre mit meinem hin gekommen, auch wenn ich das hier nicht rein schreiben wollte^^ |
29.05.2016 19:30:18 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#108698) |
Namiel | So erreichte ein elfischer Bote den Zirkel und würde ein Nachricht überbringen. [quote][i]Alae ihr Waldgeister, ein Mensch namens Dreufang wünscht ein Gespräch mit einem der Euren über Überfälle von einer "Bestie" oder auch mehr nahe der Stadt Mirhaven. Ich empfand es als besser eine Nachricht zu senden, wie das er die Ruhe des Waldes stört. Er sucht wohl speziell einen den unter dem Namen "Schwarzer Löwe" kennt. Ich denke ein Nachricht in Mirhaven wird ihn schon erreichen. gez. Thal'ia La'Faera, Botschafterin Elborias[/i][/quote] Der Bote entschwand dann auch wieder schnell, als wäre hiermit die Aufgabe von ihm und auch Thalia erfüllt. |
07.08.2016 19:55:34 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#110620) |
Tod | Abermals flattert ein einsames Pergament im Hain umher: "Neuerlich ersuche ich um Euer kommen, wenn diesesmal wieder keine Reaktion folgt so sehe ich mich gezwungen diesen Ameisenhaufen zu übernehmen und Euch als Relikte zu betrachten, der Neue Tag des treffens ((Dienstag 20:15)), ich hoffe fast keiner von Euch wird erscheinen." Wieder signiert ein einzelnes C die nachricht |
08.08.2016 13:44:41 | Aw: Nachrichten an den Zirkel der grünen Mutter (#110640) |
Mastermind | Maria musste grinsen. Nur ein "C" konnte so dreist sein, und das musste sie sich natürlich auch anschauen! |