03.03.2012 03:19:20 | Wehrübungen (#57229) |
Eveningstar | Anmehreren Stellen der Burg sind diese Schriftstücke zu sehen. Weitere Schreiben wurden an den Ordensmeister Sir Pakusch, den Kommandanten der Wache und jeden Ritter verschickt. [quote] ANKUENDIGUNG Im Rahmen des Auftrages von Sir Willard Pakusch werde ich Wehrübungen abhalten. Diese bestehen aus unangemeldeten Alarmübungen für die Wachen der Burg unter Beteiligung aller wehrfähigen Frauen und Männer und Kampftraining der Ritter in kleinen Gruppen, wobei es sich mehr um theorethisches Wissen handelt wie man effektiv mit nur wenigen Mann kämpft. Insbesondere taktische Schulung für den Patrouillendienst von zwei bis zehn Rittern möchte ich dabei hervorheben. Hierbei kann ein jeder aus meiner Erfahrung und Erlerntem aus meiner Zeit als Jägerin im Heer profitieren. [i]Vanessa Schwerttänzer[/i] [/quote] |
05.03.2012 22:52:10 | Aw: Wehrübungen (#57338) |
Lealand | Ein nicht versiegelter Umschlag findet sich im Postkästchen vor Vanessas Quartier in der Feste. [quote]Lathander zum Gruße geehrte Vanessa, ich würde gern den Übungen und Trainingseinheiten, die Ihr gedenkt abzuhalten beiwohnen. Zwar habe ich nur insgesamt über sechs Jahre an Patrouillen- und Begleitschutzeinsätzen auf den Pilger- und Handelspfaden Tethyrs hinter mir, sowie die lebenslange Ausbildung in einer ritterlichen Ordensstruktur, mit Feldeinsätzen in Batallionsstärke, aber ich bin sehr interessiert an Euren Erfahrungen und Vorstellungen von geregeltem Garnisonsdienst. Lathanders Licht über Euch, möge es Euch führen und schützen! Sir Lealand Dorn Morgenritter im Orden der Aster Paladin des Lathander[/quote] |
06.03.2012 09:55:23 | Aw: Wehrübungen (#57350) |
Angeal | Helm zum Gruße Werte Dame Vanessa Ich würde mit Freuden eurer übung beiwohnen um zu sehen was ihr in eurer Ausbildung gelernt habt. Wir werden sicher aus eurer Erfahrung etwas lernen können. Möge Helm stehts über euch wachen Draco |
07.03.2012 07:32:56 | Aw: Wehrübungen (#57390) |
Eveningstar | Am Abend besprach sich Vanessa mit dem Kommandanten der Wachen, ließ sich von ihm über den bisherigen Ablauf unterrichten, machte sich gedankliche Notizen dazu und es wurde vereinbart das vor Sonnenaufgang von den Zinnen Alarm gegeben wird. Gesagt, getan. Zu früher Stunde erschallte der Ruf des Horns von der Burgmauer über dem Tor. Die Wachen waren routiniert genug sich schnell auf ihre Posten zu begeben. Das klappte hervorragend. Nur wenig Zeit war verstrichen vom Alarmsignal bis das die Zinnen in voller Verteidigungsbereitschaft besetzt waren. Vanessa und der Kommandant waren zufrieden über den Verlauf Übung. Lediglich die anderen Bewohner der Burg die aus dem Schlaf gerissen waren standen hilflos im Hof, da nur wenige von ihnen bisher eine solche Übung geamacht hatten. Als erstes wurde ihnen von Vanessa gesagt, dass sie sich besser an die Außenmauer der Burg drängen sollen, um vor ballistischem Berschuss sicher zu sein. Dann wurde ihnen aufgetragen Wassereimer zu füllen, Fackeln bereit zu halten und aus der Waffenkammenkammer Nachschub an Pfeilen und Bolzen für die Schützen zu holen. Die Aufteilung dafür nahm der Kommandant selber vor, da er die Leute besser kannte und wusste wer geeignet dazu war die Aufgabe zuverlässig zu erfüllen. Danach begingen sie die Burgmauern und machten sich so ihre Gedanken über einige der offensichtlichen Gefahrenpunkte. |
10.03.2012 10:46:44 | Aw: Wehrübungen (#57548) |
Lisk | Willard hatte die Übung vom Dach aus beobachtet. Nach der Übung kam er hinunter auf den Hof und verfolgte die weiteren Ausführungen. Erst als Vanessas Tun beendet war ergriff er das Wort: "Diesen Ernstfall zu proben ist auf jeden Fall nützlich, da es in unregelmäßigen Abständen zu Attacken der Frostriesen kommt. Allerdings wäre es ungleich wertvoller, wenn ihr Übungen mit denen durchführen würdet, die sich unregelmäßig auf der Burg befinden und sich nur sporadisch sammeln: die Ritter der Tafelrunde. Führt dasselbe Szenario oder auch Andere mit ihnen durch. Euch steht frei dazu auch einige Zivilisten einzuladen, da Besuch auf der Burg nicht ungewöhnlich ist und der instruiert werden sollte - wie ihr es auch mit den heutigen tatet." |
12.03.2012 07:24:24 | Aw: Wehrübungen (#57632) |
Eveningstar | Vanessa nahm Haltung an und salutierte als Sir Willard Pakusch das Wort an sie richtete. Hörte genau zu ohne ihm ins Wort zu fallen. Nickte ihm dann zu als er geendet hatte und hub an zu sprechen. "Sir Pakusch, die Wehrübung mit den Rittern steht noch an. Doch muss ich meine aus Praxis und Theorie bestehnden Kenntnisse noch an die hiesigen Bedingungen anpassen. Danach werde ich eine Schriftliche Instruktion allen in fragekommenden Personen zukommen lassen. Natürlich werden wir dann auch praktische Übungen abhalten als Kontrolle um zu sehen wie Strategie und Taktik in der Praxis umgesetzt werden. Dabei sehe ich zwei unterschiedliche Arten der Übungen. Zum einen die Wirksamkeit der Patrouillen zu steigern und zum andern auch die den gemeinschaftlichen Kampf zu üben. Auch wenn Ritter an sich erlernte Einzeilkämpfer sind, so verhält es sich doch auf Winterrache anders als sonst üblich." Danach legte sie eine Pause ein um Sir Pakusch die Gelegenheit zu geben auf ihre Rede zu antworten, mögliche Bedenken zu äußern oder Anregungen zu geben. |
12.03.2012 18:03:21 | Aw: Wehrübungen (#57704) |
Lisk | "Es stimmt wohl, daß Ritter Einzelkämpfer sind, doch daher sind Eure Wehrübungen umso wichtiger. Wir müssen der Tatsache ins Auge blicken, daß sich nicht jeder Feind im Alleingang erschlagen lässt. Das Dunkel konnte nur durch Einigkeit so stark werden. Wäre es nicht ironisch, wenn ausgerechnet wir, die wir für eine harmonische Gemeinschaft kämpfen daran scheitern würden?" Es waren wohl keine Worte der Belehrung, die Willard hier an die Vanessa richtete, vielmehr Worte eines gewissen, allgemeinen Bedauerns. Wohl merkte Willard selbst, daß er abgeschweift war, da er den fernen Blick abschüttelte und sich wieder auf sie konzentrierte. "Es klingt nach einem guten Plan - macht weiter so." Nach einem ermunternden Kopfnicken verschwand er auch schon wieder drinnen. |