01.03.2012 05:48:30 | Patrouille Besonderes (#57142) |
Eveningstar | Nach verlassen der Ogerhöhle am Fuße Winterraches stieß ich auf zwei junge Horks, die mir bereits vorher in Mirhaven als pöpelnd aufgefallen waren. Mit Namen die wie Groll und Korn klangen, was aber bei orkischen Namen immer schwer aus dem Gegrunze heraus zu hören ist. Beide erklärten ganz offen das sie Menschlein matschen wollten und so kam es zum unvermeidlichen Kampf. Wobei noch ein Schamane in den Kampf eingriff, indem er beide mit Zaubern stärkte. Ihren Übermut konnte ich abkühlen und verpasste beiden eine ordentlich Abreibung, jammernd ließ ich sie am Boden liegend in der Fürsorge ihres Schamanen zurück. Angesichts ihres jugendlichen Überschwangs beließ ich es dabei, diese Grünschnäbel sollten aber bei Wiederholung von Angriffen dingfest gemacht werden. [i]Vanessa Schwerttänzer[/i] angefügt ist eine Beschreibung der Horks |
09.03.2012 07:18:50 | Aw: Patrouille Besonderes (#57486) |
Eveningstar | Müde und abgekämpft erreicht Vanessa die Burg. In ihrer Begleitung befinden sich Cosima und ein Gefangener, der gefesselt und geknebelt auf Vanessas Schulter getragen wird. Kaum im Inneren der Burg, lässt sie den Gefangen zu Boden gleiten. Heftig schnaufend macht sie sich erst jetzt Gedanken dazu wie weiter mit dem Gefangenen zu verfahren ist. Cosima verabschiedet sich nun und nach einigen herzlichen Worten des gegenseitigen Dankes und guter Wünsche kehrt sie zurück nach Mirhaven. Zuerst will Vanessa nach einer Wache rufen um den Gefangen ins Verließ werfen zu lassen, aber dann entscheidet sie sich doch dafür den Mann selber ins Verließ zu tragen, das letzte Stückchen wird sie auch noch schaffen. Langsam gehend unter der Last des Mannes, die immer schwerer zu werden scheint erreicht sie endlich das Verließ und sperrt Vlad Finsterhnad selber ein. Nach kurzem verschnaufen erklärt sie den Wachen das es sich um einen Hexer handelt, der Iroh im heutigen Kampf beigestanden hat. Sie schärft ihnen ein auf keinen Fall seinen Knebel zu lösen oder die strenge Fesslung seiner Finger zu lösen, bis sich wer fachkundiges um seine sichere Verwahrung gekümmert hat. Wie nebenbei erwähnt sie auf die Fragen der Wächter, das es gelungen ist Iroh zu fassen und zu töten. Total erschöpft will sie nur noch eines... sich ausruhen. So geht sie auf ihr Zimmer um zu schlafen und am anderen Tag ihren Bericht zu schreiben. |
12.03.2012 12:21:21 | Aw: Patrouille Besonderes (#57665) |
Eveningstar | Das Ende Irohs Auf Einladung des Silberwächters Rivan hin nahm ich an der letzten Möglichkeit teil Iroh seiner Gerechten Strafe zu zuführen. Im Hirschdelt trafen wir uns, Rivan unser Anführer, Stadträtin Yien 'daxx, Cosima von der Akademie, Ylenavei, eine Elfin, sowie zwei mir unbekannte Personen, eine Frau und ein Mann und meine Wenigkeit. Als alle versammelt waren teilte Rivan uns seinen Plan mit. Nach kurzer Besprechung waren wir bereit. Dann zogen wir los zum Anleger, wo wir hofften Iroh zu erwischen. Tasächlich befand sich Iroh dort und wartet zusammen mit seiner Vampirfreundin auf das Nahen des Schiffes. Nack kurzem Wortwechsel, der nur dazu diente die Leute in die angewiesenen Positionen zu bringen begann der Kampf. Als erstes fiel die Vampirin, dann ging es Iroh an den Kragen. Zu überrascht um seine mächtigen Zauber zu weben kam er schnell ins Hintertreffen. Eine dritte Person, die sich bisdahin durch einen Zauber verborgen hatte tauchte auf und griff Yien an, die von Cosima entschlossen durch einen Haltezauber verteidigt wurde. So war es mir ein leichtes den Mann zu überwältigen, zu fesseln und zu knebeln. Dem massiven Einsatz von blanken Waffen, Fäusten, Pfeilen und Magie konnte Iroh nicht stand halten und so wurde er vernichtend geschlagen. Rivan trennte den Kopf vom Leib des Arkanen Hexenmeisters und nahm ihn mit. Der Leib des Magiers verging in einer Explosion, Magie wurde freigesetzt und die verderbtheit seines Leibes ergoss sich in einer stinkenden Fontäne über einen Teil unserer siegreichen Truppe. Der Gefangene heist Vlad Finsterhand, er ist Hexer und hat bereits verschiedene Verbrechen begangen. Mit der Hilfe von Cosima wurde er auf die Burg gebracht und eingesperrt. Seine sichere Verwahrung bis zum Prozess muss gewährleistet sein. Auf keinen Fall darf er sprechen. Vanessa Schwerttänzer |
12.03.2012 18:25:24 | Aw: Patrouille Besonderes (#57707) |
Lisk | Bislang hatte Willard einen jeden Bericht aufmerksam gelesen und auch der mysteriös wirkenden Dame Rawena vorgelegt. Mit Wohlwollen nahm er die Tatkraft der angehenden Ritterin zur Kenntnis. |
14.04.2012 07:18:12 | Aw: Patrouille Besonderes (#58765) |
Elerina | Nach einer Weile erheilte auch die Ritter einen Bericht von Angeal und Cosima, leicht angepasst. [i][quote]Ereignis: Magischer Angriff Narylithrars In der Nähe von Shanas Rose am Handelsweg vor Mirhaven sind Ritter Drachenherz und ich Narylithrar erneut begegnet. Erst einmal verhielten wir uns recht neutral. Als der Kleriker im Namen Helms grüßte, provuzierte er ihn. Die dunklen Götter würden Helm nicht durchlassen, war nur die erste Aussage von mehreren wechselnden. Er brach einen Streit vom Zaun und hetzte eine Erinnye auf uns und griff selbst mit Magie an. Er bediente sich zunächst Feuermagie, dann hetzte er Insektenschwärme auf uns. Frost und der magische Strahl kamen ebenfalls zum Einsatz. Den Ritter schwächten und unterkühlten sie stark. Mir gelang es mehrmals, ihn zu betäuben oder festzuhalten. Schließlich konnte Narylithrar mit schweren Erfrierungen durch meine Magie fliehen. Ich war damit beschäftigt, Ritter Drachenherz einen Trank zu verabreichen, damit er zumindest den Weg nach Mirhaven mitgehen konnte. Inzwischen konnten wir beide uns wieder erholen. Durch die eingesetzten Fähigkeiten und die finstere Sprache, die er teilweise sprach, bewies er nur selbst, dass er kein hilfloses Opfer ist, sondern ein Hexer, ein Teufelspaktierer. Zu retten wie es einige versuchten, ist er meiner Einschätzung nach nicht. Dazu scheint er zuviel von Iroh gelernt zu haben und zu sehr unter dem Einfluss von Cyric zu stehen. Ich empfehle auch, seinen Worten über angebliche Besserungsabsichten, nicht länger Glauben zu schenken. Zudem wäre es hilfreich, sich auf Patroullien mit Zaubern, die Unsichtbares zu sehen vermögen, auszustatten, wer die Möglichkeit hat. Cosima Aarveon, Maga des Arkanan Ordens[/quote][/i] |
14.04.2012 08:40:17 | Aw: Patrouille Besonderes (#58770) |
Lisk | Dieser Bericht würde wie alle anderen in einem Buch in der Bibliothek abgelegt werden, wo er für jeder der Ritter einsehbar sein würde. |
12.05.2012 14:55:25 | Aw: Patrouille Besonderes (#59716) |
Eveningstar | Bei einer Patrouille auf dem Weg zu unseren Verbündeten und Freunden, den Zwergen, musste ich auch die Wüste passieren. Zu meinem Schrecken trieben sich bereits auf dem Weg Wyvern herum. Die wenigen Wyvern auf dem Weg konnte ich erschlagen und meine Streife unbeschadet fortsetzen. Tage später kehrte ich gut vorbereitet zurück in die Wüste um mir einen Überblick über das Ausmaß der Wyvern vermehrung zu verschaffen. Es scheint mir inzwischen eine rechte Plage geworden zu sein. Die Oase war verlassen, kein Wüstenbewohner hilt sich dort mehr auf. Doch dafür stieß ich wiederum auf diese Monster. Diese Gruppe in der Oase konnte ich erschlagen, in der Hoffnung das die Nomaden sich dort wieder einfinden. Erschöpft schlug ich mein Lager dort auf und verbrachte eine kalte Nacht. Früh am nächsten Morgen zog ich weiter in Richtung der Ruinen. In deren Nähe fand ich einen weiteren Ebenenriss. Ohne ihn weiter zu untersuchen kehrte ich zurück nach Mirhaven und benachrichtigte die Maga Cosima. Zusammen wollen wir mit ausgewählten Leuten den Riss erforschen und so möglich schließen. |