29.02.2012 10:31:07 | Akte Sharraz (#57116) |
Corres.CT | Da wir nun bald wieder mit Besuchen dieses penetranten Halbork rechnen müssen, lege ich für ihn auch eine Akte an. Name: Sharraz Aufgabenfeld: Spionieren Merkmale: ziemlich grün, ein Halbork Sollte man in den Genuss kommen mit diesem Wesen zu sprechen kann es passieren, dass man, je nach dem wie er seinen Gegenüber einschätzt, von protzigen Geschichten über seine heldenheften Vergewaltigungen, Elfenmorde und Jagderfolge zu hören bekommt, oder aber er bestreitet dies alles und erzählt die Geschichte wie er nach Mirhaven kam um dort den Menschen zu helfen um ihnen geliebt zu werden. Selbst für seine Art ist er eher ein recht dummes Individuum. Schlimm wird es aber erst, wenn er dann noch versucht sich noch dümmer zu stellen. Ich rate zur Vorsicht, wie die meisten Halborks ist er sehr groß und kräftig gebaut. Und hinter seinen lächerlichen Versuchen jemanden davon zu überzeugen, dass er ein braver Halbork ist, steckt eine gewaltätige Seite, die nur zu gern bereit ist auch einem Menschen, Elfen oder Zwerg die Haut abzuziehen um sich daraus eine Trophäe zu fertigen. Wird er in die Enge getrieben, festgesetzt und sieht keinen Ausweg, beginnt er jegliche Schuld von sich abzuweisen und sogar auf Leute zu schieben, die er kurz zuvor noch als seine Freunde bezeichnet hat. In diesen Momenten verhält er sich so erbärmlich, dass ich abwenden muss weil ich es nicht länger mit ansehen kann. Der Prozess um ihn am 26. des Tarsakh 1399 verlief sehr zu seinem Vorteil, da es wohl darauf ankommt wo man sich befindet, wenn man ein Verbrechen begeht. Vielleicht kann Cosima hier noch etwas mehr dazu schreiben, da sie persönlich versucht hat, Tyrs Diener davon in Kenntniss zu setzen was Sharraz für ein Wesen ist. |
29.02.2012 12:55:28 | Aw: Akte Sharraz (#57122) |
Elerina | Ein Nachsatz, an der Formulierung ist zu erkennen, dass sich dort jemand zumindest bemüht hat, möglichst neutral zu berichten. Doch die Bitte am Ende scheint nicht ohne Grund an die Ordensführung gerichtet. Die Schrift wirkt sauber und fein geschwungen, gar beinahe wie gemalt: [i][quote]Bis zum Eintreffen von Yien'daxx zur Verhandlung um Sharraz wohnte ich dieser bei. Zunächst als Zuschauerin, dann als Zeugin, doch dazu folgt später näheres. Hiermit gebe ich den Teil der doch sehr unruhigen Verhandlung in der Halle der Sieben wieder, soweit ich mich dabei war. Anklage : Rivan Fearis seitens der Stadtwache Mirhavens Zeugen: Ylenavei von der Sippe der Deihlana, Cosima Aarveon (für Mirhaven) Verteidigung: Haron Krown, Hohepriester der Dunklen Götter (seitens Valvec) Zeugen: unbekannt Angeklagter: Sharraz Begründete Vorwürfe: Spionage Nachstellen junger Frauen - auch Mitgliedern des Arkanen Ordens Entführung und Frauenschändung Der Prozess war von Beginn an recht unruhig, ob der merkbaren Spannungen zwischen den Mirhavener und Valvecaner Gästen, sowie dem Angeklagten Sharraz, der ebenfalls nach meinem letzten Wissensstand als Scherge Valvecs gilt. Was auch einiges an unschönen Sticheleien und dem dunklen Herold Kent Dias letzten Endes eine Verwarnung brachte, entfernt zu werden, so er nicht ruhiger wäre. Für die Entführung und Schändung einer Dame namens Larissa Borghese konnte Sharraz solange ich der Verhandlung beiwohnen konnte, nicht belangt werden. Die Tat fand nicht in Mirhaven, sondern im nahen Umland beziehungesweise den Nebellanden statt. Nähere Informationen sind auf Wunsch sicherlich bei der Stadtwache zu erhalten. Als die Heilkundige und Waldläuferin Ylenavei anhand der Verletzungen der Frau ihre Schändung bestätigen konnte, versuchte, der Verteidiger ihre Aussage zu relativieren und bezweifelte selbst die Existenz des Opfers. Doch es konnten genug Zeugen genannt werden, die diese bestätigen könnten. Seine größte Schandtat wurde damit "entschuldigt", dass es in seiner Kultur üblich sei, sich Frauen unter Einwirkung von Gewalt gefügig zu machen. Desweiteren versuchte man von Valvecs Seite, die Zeugen durch Kommentare und dergleichen einzuschüchtern. Auch den Kläger versuchte man, zu provuzieren zu unbedachten Worten und Verhalten. Allerdings fehlte die Hauptzeugin, welcher er wie bereits erwähnt, Gewalt angetan hat. Möglich, dass sie nicht vernehmungsfähig war, da solch ein Erlebnis nicht nur körperliche, sondern auch lange Zeit seelische Schäden hinterlässt. Schließlich wurde auch gefragt, ob Mitglieder des Arkanen Ordens anwesend seien. Sharraz selbst bezichtigte mich, als ich dann aufgerufen wurde, der Wilderei - was eine dreiste Lüge und/oder ein falscher Eindruck ist, die seinem verdrehten Geist entsprungen sein mag. Doch da es für die Verhandlung nicht relevant schien, reagierte ich vorerst ruhig darauf. Ich nannte als Beispiel, dass er gar bis in die Akademie kam und versuchte, Gespräche zu belauschen. Doch wenn man ihn sah, verlies er ohne ein Wort über sein Anliegen die Akademie wieder. Er behauptete erst im Prozess, dass er Informationen über Iroh gesucht habe. Doch nicht einmal hat er zuvor mit uns darüber gesprochen, was ihn ein weiteres Mal verdächtig wirken lies. Der Verteidiger versuchte, dies als Neugier zu verharmlosen. Dies war dann der Zeitpunkt, zu dem ich die Verhandlung verlies, da ich mich auf die Reise nach Winterrache zwecks Informationsaustausch vorbereiten muss. Ich vermag jedoch zu bestätigen: Sharraz versuchte mehrmals während der Verhandlung, seine Schandtaten abzustreiten, obwohl sie einigen bereits bekannt waren. Er wäre lieb, er wolle Mirhaben helfen, er sei ein Held, behauptete er. Doch in Wahrheit rühmte er sich in der Vergangenheit, auch vor Elfen - ein Stirnband aus Elfenhaut zu besitzen. Er feindete vom ersten Tag an Elfen und Elfenblütige an. Auch stellte sich heraus, er war Mitglied einer Valvecanischen Organisation und hatte sich bei einer anderen beworben, zeitgleich wohl auch bei der Stadtwache Mirhavens. All diese Taten und sein Verhalten zusammengefasst machen es schwierig bis unmöglich, ihm noch so ehrliche Absichten zu glauben. Wenn diese wirklich bestehen, wird er diese mit einer guten Tat nicht aufwiegen und sich sehr lange beweisen müssen. Soweit ich weiß, ist Sharraz nicht der Magie mächtig. Doch für den Fall, dass er wieder in der Akademie erscheint, bitte ich vorsorglich die Ordensführung hiermit, dies ob seiner Taten nicht ohne Konsequenzen bleiben zu lassen. Da insbesondere weibliche Mitglieder wegen seiner körperlichen Stärke um ihre Sicherheit in Sorge sein müssen, [b]bitte ich erneut, dieses Mal dringlicher, um Hausverbot[/b] für Sharraz. Cosima Aarveon, Novizin[/quote][/i] Es wurde einmal eine Zeichung von Sharraz beigelegt, um diesen Halbork unter derzeit vielen in Mirhaven erkennen zu können. Darauf ist ein junger Halbork mit grüner Haut und einem schwarzen Haarstreifen zu sehen. Zudem hat er blutrote Augen und lange Hauer. Die Waffen, die er trägt, sind ein orkischer Krummsäbel sowie ein Kukri und ein Langbogen. Insgesamt wirkt seine Ausrüstung wie die eines Waldläufers oder Barbaren. Ein weiteres Mal ist er in seinem Zustand vor der Anklagebank gezeichnet worden. Dort wirkt er recht ungepflegt, ist unbewaffnet und trägt einzig einen groben Mantel. Die Zeichnung trägt das Kürzel "CoA", wohl hat Cosima diese selbst angefertigt. |
29.02.2012 13:02:02 | Aw: Akte Sharraz (#57123) |
Hawkkoeln88 | Aktennotiz Magus Piripan Fehlende Relvevanz der Halbork Shrarraz wie barbarisch gewaltätig er auch sein mag scheint keinerlei bekannte arkane Relevanz zubesitzen.Da es Mitglieder sich bedroht fühlen und angefeindet wurden empfehle ich den verweis von Ordensgelände. Ohne anhaltspunkte für arkane aktiviäten ist die Akte gegenstandslos. ((arkaner orden ist keine stadtwache und erst recht kein geheimdienst)) |
29.02.2012 13:45:46 | Aw: Akte Sharraz (#57124) |
Corres.CT | Ein weiteres Blatt ist angefügt worden. [quote] Wie ich schon andeutete bewegte sich Sharraz bereits frei in in der Akademie. Da er sich nun bald wieder hier einfinden und uns nachstellen wird halte ich es daher für sehr relevant neue Schüler und über längere Zeit verreiste Ordensmitglieder über die Gefahr zu informieren, die von ihm ausgeht. Gleich ob es auf magischen Wege oder mit roher Gewalt geschieht. Yien 'daxx [/quote] |
29.02.2012 13:54:30 | Aw: Akte Sharraz (#57125) |
Elerina | [i][quote]Zwar mag Sharraz keine magische Bedrohung sein. Auch weiß ich nicht, ob oder inwieweit er durch Aurelius, den Hohepriester des Tyr bestraft wurde. Doch ich sehe ihn als Frauenschänder gerade als eine Gefahr für weibliche Mitglieder. Daher begrüße ich auch die Enpfehlung auf Verweis vom Gelände von Magus Piripan und hoffe, die Ordensführung wird dies unterstützen. So mag weitere mögliche Gefahr durch Sharraz zumindest eingedämmt werden. Cosima Aarveon[/quote][/i] |
29.02.2012 15:46:24 | Aw: Akte Sharraz (#57128) |
Cypria MX | [quote] Schließe mich dem Urteil von Piripan an: Die Akte ist Gegenstandslos, es sei denn jemand von den Novizen will in Zukunft orkische Magie zu erforschen. Als gäbe es unter ihnen ausreichend intelligente Wesen um Magie zu wirken ... Dennoch sollte das Wesen von dem AkademieGelände verwiesen werden, gleichwie das Urteil lautet. Weibliche Ordensmitglieder sollten nicht in der Nähe einer solchen Person sein. Außerdem hat so eine Kreatur nichts in den Gebäuden des Orden verloren ~gez. Jolanda Thea[/quote] |