21.02.2012 16:46:28 | An die Verbotenen Schulen (#56855) |
dead Rabbit | Im Foyer des Haus des Geistes fand sich ein Bote ein. Von den Templern gefragt was sein Begehr sei, gab er an eine Nachricht an die Magister der "verbotenen Schulen" habe. In die entsprechende Richtung gewiesen würde so ein sauber gefaltetes Pergament seinen Weg auf den Schreibtisch eines zuständigen finden, verschlossen mit rubinrotem Siegellack, geziert von zwei verschlungenen Runen, die ein Stilisiertes "S.-Z." bilden. Die Schrift der Nachricht zeugt von einer geübten Hand, ist sauber und frei von Schnörkeln. [quote] Hochverehrte Magister Aquilue und Nurashalee, der Ordnung halber möchte ich mich kurz vorstellen, ehe ich zu meinem eigentlichen Anliegen komme. Mein Name ist Shirin-Zaira, ich stamme aus Ettabar, Hauptstadt des Großreiches Thay, wo ich als Arkanistin an der hohen Akademie, geführt von Zulkir Szass Tam, dem Studium nachging. Ein Auftrag meines Magisters führte mich nun hierher was mich zu meinen Anliegen bringt. Da ich durch meinen Auftrag gezwungen sein werde eine Zeit lang auf diesen Inseln zu verweilen ersuche ich um die Genehmigung mein Studium so gut wie mir möglich weiter zu führen. Natürlich führe ich wichtige Schriften zu diesem Zweck mit mir, dennoch würde ich es begrüßen wenn mir gestattet würde die Bibliothek sowie die ruhigen Räumlichkeiten der Schule nutzen zu dürfen. Hierbei beziehe ich mich auf rein theoretische Bemühungen. Von Lektionen praktischer Natur gedenke ich vorerst abzusehen oder sie entsprechend vorher zu melden um eine Genehmigung zu erhalten. Ergebenst, ~Shirin-Zaira, Arkanistin~ [/quote] |
22.02.2012 00:45:31 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#56869) |
Mr.Hypello | Ziemlich verwirrt schien die junge Schülerin der Beschwörung, als sie das Labor der Nekromantin betrat. Zögerlich und mit gesenktem Haupt hielt sie Ihr ein Pergament entgegen, wohl war sie selbst nicht sicher ob das gerade Erlebte tatsächlich real war. So Nurashalee das Pergament öffnete konnte sie Folgendes lesen: [quote]Sehr geehrte Magister der verbotenen Schulen, anlässlich eines unglücklichen Umstandes meine letzte Expedition betreffend, mochte es den Anschein erweckt haben ich sei nun endgültig in Velsharoons Reich eingekehrt. Doch der Herold des Konzils fand mich rechtzeitig. Bei einer Untersuchung der Grabstätten im Silberwald und einer Forschung bezüglich des Vampirismus erschütterte ein Beben die Katakomben und führte zum Einsturz einer Pforte. Es war mir aufgrund der Entfernung und der Überanstrengung meiner geistigen Fähigkeiten nicht möglich meine Schutz und Bannzauber um mein Labor aufrecht zu halten und so kam mein Testament vorzeitig in Umlauf. Die andauernden Anomalien im Gewebe ließen die Nutzung eines Portals ohne Fokus aus Sicherheitsgründen nicht zu. Die permanente Beherrschung und Eindämmung der Gefahr durch die sich um mich schaarenden Untoten zehrte zusätzlich an meiner Kraft. Zu diesem Zeitpunkt befinde ich mich wieder in den Gemäuern der verbotenen Schulen. So ein Ersatz für mich und das von mir ausgeübte Amt gefunden wurde, so ist das verständlich. Derzeit befinde ich mich noch im Zustand der Regeneration um zu alter und neuer Stärke zu finden. Dennoch ist mein Ansinnen, die Schulen zu vertreten oder eben für sie tätig zu sein nicht abgeklungen. In diesem Atemzug erbitte ich ein Treffen mit den Magistern um gegebenenfalls Nachfragen beantworten zu können und um ebenso einige Anwärter vorzustellen, die mir in meiner kurzen Zeit der Rückkehr bereits begegnet sind. Es gibt so ich das noch beurteilen kann viel zu tun, mehr noch als je zuvor und dessen bin ich mir bewusst. Mögen die Dunklen über Euch wachen, Horaz Wetterlicht[/quote] |
22.02.2012 13:13:10 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#56876) |
DerAndreas | Kurze Zeit später würde Horaz eine Antwort erhalten: [quote]Geehrter Horaz Wetterlicht, mit Freuden vernehmen wir, dass ihr noch unter uns weilt. Bitte erscheint mitsamt jenen Anwärtern in einem Zehntag zur Mitternacht in dem Besprechungsraum des Haus des Geistes. *gezeichnet* Nurashalee Magister der Schule der Nekromantie[/quote] Ebenso würde Shirin-Zaira und Kitarr einen Brief erhalten: [quote]Verehrte Interessierte, euer Interesse an den verbotenen Schulen ehrt uns. Bitte erscheint in einem Zehntag zur Mitternacht in dem Besprechungsraum des Haus des Geistes. Bis dahin ist eine Nutzung der Räume der Schulen unter Aufsicht eines Bediensteten des Haus des Geistes möglich. *gezeichnet* Nurashalee Magister der Schule der Nekromantie[/quote] [size=2](( Bitte einen Termin unter Terminfindung suchen ))[/size] |
05.03.2012 17:35:35 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#57327) |
Mr.Hypello | Nach einiger Zeit würde eine Schülerin einen Satz verschnürte und versiegelte Pergamente zur Magistra für Nekromantie bringen. [spoiler][quote]Werte Magister, mir ist durchaus bewusst, dass die derzeitigen Anwärter noch nicht einmal den Rang eines Novizen inne haben, jedoch gilt es auf lange Sicht einige organisatorische Dinge geregelt zu wissen. Unter diesem Aspekt habe ich mir Gedanken zu einer geeigneten Prüfung zum anerkannten Magus innerhalb unserer Institution gemacht. Ich denke vordergründig ist es wichtig die jeweiligen Interessen der Studenten zu erkennen und diese zu fördern. Selbstverständlich ist auch ein gewisses Grundwissen im Arkanen von Nöten, doch bin ich der Meinung, dass es für die Schulen in absehbarer Zukunft förderlich wäre, eine Reihe von Spezialisten beheimatet zu wissen. Davon ausgehend, gedenke ich die Prüfungen individuell für die jeweilige Schule anzupassen. Sollte es Schüler geben, die sich für die allgemeine Anwendung des Arkanen aussprechen und sich einer spezifischen Schule nicht zugehörig fühlen, würde ich auch das individuell prüfen wollen. Ich gedenke sowohl theoretisches Wissen, wie auch praktische Erfahrung zu testen. Um den theoretischen Teil umfassend und vorallem förderlich für die Schulen zu gestalten, habe ich den Auftrag bereits an die angehenden Schüler weitergegeben, da er recht Zeitaufwendig zu sein scheint. Ein jeder Schüler ist dazu angehalten ein mehrseitiges Werk zu erschaffen. Jenes wird ebenso individuell sein, wie die Prüfungen an sich. Die Wahl der zu behandelnden Thesis ist freigestellt, sollte jedoch auf die Schule, die der Schüler im Fokus hat, bezogen sein. Jenes Werk würde im Zeitraum des Schülerdaseins vollendet werden müssen um die Zulassung zum praktischen Part der Magusprüfung zu erhalten. Die dadurch entstehenden Bücher, würde ich so nach eingehender Prüfung auf ihren wissenschaftlichen Wert, in die Bibliothek der Schulen einordnen wollen um so unsere Sammlung für die spezifischen Schulen zu erweitern. Der praktische Part würde dem Prüfling allgemeine Zauber bis zum Tiefegrad 4 abverlangen. Das Hauptaugenmerk liegt hier jedoch auf den erworbenen Fähigkeiten im wirken und formen des arkanen Gewebes im Bezug auf die gewählte Schule. Um zu gewährleisten, dass die gewählte Spezialisierung und das dazugehörige Studium von Erfolg gekrönt ist, gedenke ich hier Zauber bis hin zum fünften Tiefegrad abzuverlangen. Nebenher werden einige weitere theoretische, allgemeine, sowie spezifische Fragen während der praktischen Prüfung gestellt um sowohl Belastbarkeit, als auch Sicherheit im Umgang mit dem Gewebe zu testen. Nach zufriedenstellendem Ergebnis, würde ich nach dieser Prozedur die Schüler in den Rang eines Magus erheben wollen. Einzelheiten, wie beispielsweise nötige Prüfgegenstände, wie Sklaven oder Komponenten, würde ich dann zu gegebener Zeit besorgen oder beantragen. Aufgrund der recht individuell gehaltenen Prüfungen, würde ich daher auch von einer Massenabfertigung absehen und keine festen Termine setzen wollen. Dies wären also meine grundlegenden Gedanken zu einer eventuellen Prüfungsmodalität, die ich so künftig durchführen würde, so es von Euch, ehrenwerte Magister, abgesegnet wird. Hochachtungsvoll, Herold der verbotenen Schulen Horaz Wetterlicht[/quote][/spoiler] |
18.03.2012 17:28:26 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#57870) |
winter | [quote]Geehrter Horaz Wetterlicht, eure Ausarbeitung zu den Prüfungen eines Magus traf bei uns auf Zustimmung. Jedoch wollen wir stets bevor ihr eine Prüfung abhaltet informiert werden um euch mitzuteilen ob wie ebenso der Meinung sind jene Novizen sein gereift genung um die Chance erhalten zu können zu einem Magus in unseren Reihen aufzusteigen. *gezeichnet* Nurashalee Magister der Schule der Nekromantie[/quote] Dieses Pergament wurde Horaz von einem doch sehr bleich wirkenden erschreckend jungen Burschen überbracht. |
18.03.2012 17:38:34 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#57871) |
DerAndreas | Einige Zeit nach der Antwort, welche die [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=57609&Itemid=128#57740]Verbotenen Schulen durch Rashal erhalten haben[/url] würde ein Brief des Leiters des ungenannten Konzils in die Räume der verbotenen Schulen gebracht. Bevorzugt würde die Akolythin das Schreiben an den Herold der verbotenen Schulen übergeben, auf das er es weiterleiten kann. [quote]An die Novizen, Magister und Schreiber der Verbotenen Schulen, das ungenannte Konzil benötigt die hohen Dienste der verbotenen Schulen. Wir bitten um die Anfertigung je fünf Spruchrollen Schutz vor Energien, Energieimmunität und Kreatur herbeizaubern IX. Die Spruchrollen sollen auf edlem Pergament geschrieben sein. Weiterhin ist wichtig, dass durch einen auf der Rückseite angefügten Text die Spruchrolle nicht unbrauchbar wird. Das ungenannte Konzil bittet um ein Angebot bzgl. der Herstellung dieser Schriftrollen. Vermutlich werden in regelmäßigen Abständen weitere Abschriften dieser Spruchrollen benötigt. Ich möchte hier auch persönlich auf die Expedition auf die Insel der Dunklen Auen hinweisen. Die Anwesenheit von vertreten der verbotenen Schulen ist von dem ungenannten Konzil erwünscht. Eine Bezahlung kann in diesem Fall, wie von Herr Rashal schon mitgeteilt, aber leider nicht erfolgen. Mögen die Dunklen über euch wachen Haron Krown Leiter des ungenannten Konzils[/quote] |
26.03.2012 18:25:43 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#58178) |
dead Rabbit | [u][b]Lieferung an Wetterlicht[/b][/u] So der Herold der verbotenen Schulen in den Tagen das nekromantische Labor betrat würde er in einem der Regale ein Bündel aus einem größeren und einem kleineren Gegenstand und einer Schriftrolle vorfinden. Alle drei Teile werden mit einer simplen Schnur zusammen gehalten, deren Knoten mit einem Siegel verklebt wurde* [center][img size=100]http://img94.imageshack.us/img94/5111/rwtsiegel.png[/img][/center] Der Text der Schrift wurde in einer nüchtern wirkenden, schnörkellosen Schrift gehalten. Der größere der Beiden Gegenstände ist ein in festes Leinentuch eingeschlagenes Buch mit dem Titel [i]"Grundlagen der Nekromantie[/i], der kleinere ist ein schlichtes Holzkästen in dem sich zwei, in dunklen Samt eingehüllte, Bruchstücke unbestimmter Artefakte befinden. [quote]Grüße Meister Wetterlicht, Herold der verbotenen Schulen Anbei findet ihr das für die Prüfung geforderte Buch, wie im letzten Gespräch bereits erwähnt habe ich mich für eine Schrift über die Grundlagen der Nekromantie entschieden. Ich hoffe das es euren Erwartungen entspricht. In dem kleinen Kästchen darüber befinden sich zwei Artefakte, die ich eurer Obhut übergeben möchte. Davon ab möchte ich euch in Kenntnis setzen das ich die Untersuchung des von mir aus der Salzmine geborgenen Artefakts in kürze beginnen werde. Dabei werde ich es erst auf Spuren von Magie unter suchen und etwaige Schutzzauber zu bannen versuchen. ~Shirin-Zaira~[/quote] [spoiler]Buch ist im Wiki unter "Abhandlungen IG" zu finden. Die Bruchstücke sind "Amulett des Fuchses 3-4" und "Armschiene des Magiers 4-4"[/spoiler] |
13.04.2012 08:50:18 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#58742) |
Morna | Auf dem Tisch des Herolds findet sich ein säuberlich gefalteter und gesiegelter Brief, darunter liegt ein in griffiges Leder gebundenes Buch, auf dessen Einband der geprägte und mit dunkler Tinte konturierte Titel prangt: [url=http://amdir.de/components/com_joomlawiki/index.php?title=Abhandlung_%C3%BCber_die_Illusion]Abhandlung über die Illusion.[/url] [quote] "Werter Meister Horaz, auch mir ist es nun endlich gelungen, das geforderte Werk für die Prüfung niederzuschreiben und zu binden. Es behandelt die Grundlage der von mir gewählten Schule: der Illusion. Und ich hoffe, es wird die Bibliothek der verbotenen Schulen bereichern und das Wissen mehren. Meine Forschungen gehen voran. Es gelingt mir, nicht nur Zauber zu wirken, die in den Büchern stehen, sondern auch an eigenen zu arbeiten, die durch geschickte Neukomposition von Foki und Material zustande kommen. Desweiteren habe ich die Expedition in die Dunklen Auen als Abgesandte der Schulen begleitet und konnte auch von dort wichtige Erkenntnisse mitbringen. Es war also ein Erfolg. Ich werde euch beizeiten davon noch berichten. So harre ich nun auf eine Nachricht von euch. Mögen die dunklen Mysterien sich euch offenbaren. Philomena Degenhardt, Ark."[/quote] [spoiler]Buch ist im Wiki unter Abhandlungen zu finden[/spoiler] |
13.04.2012 11:57:46 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#58752) |
Mr.Hypello | Und so kam es, dass der bleiche Meister in seinem Sessel saß, sich zurücklehnte und das Pergament überflog. Das glühend rote Auge glitt langsam über die feingeschwungenen Zeilen. Zuletzt strich die Rechte langsam durch den schneeweißen Bart ehe er das ledergebundene Buch kurz abschätzig betrachtete, ehe er es auf einen Stapel mit anderen, noch zu bearbeitenden Büchern, ablegte. Mit einem kurzen Schwung durch die Luft, glitt die blutrode tintenlose Feder in seine Hand, sowie ein freies Pergament. [quote]Novizin Philomena, ich habe Euer Schreiben sowie Euer Werk erhalten. Seid versichert, dass ich es in nächster Zeit lesen und beurteilen werde. Danach wird es den Magistern der Schulen ausgehändigt. Eure Bemühungen wurden wohlwollend notiert und werden Erwähnung finden, so das Thema einer Magusprüfung näher zu Tage treten sollte. Ich werde in den kommenden Tagen meine Studien für kurze Zeit unterbrechen. Sollten Fragen bestehen oder andere Belange, die es wert sind meine Zeit in Anspruch zunehmen, so scheut Euch nicht auf mich zu zukommen. gez. Herold der verbotenen Schulen H. Wetterlicht, Meister der bleichen Kunst[/quote] Von Zauberhand rollte das Pergament sich zusammen, die nichtvorhandene Tinte hatte indes eher den Eindruck hinterlassen, als würden die Buchstaben seicht in den Stoff gebrannt worden sein. Rupert, der Feuermephit des Meisters, schnappte sich das Pergament und surrte durch die Räumlichkeiten der Schulen. Würde er Philomena hier nicht ausfindig machen können, würde er wohl noch im Schatten suchen. |
16.04.2012 14:05:58 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#58887) |
Mr.Hypello | Nachdem er sich den Büchern der Novizinnen angenommen hatte, griff er erneut zur Feder und einem freien Pergament. Einige hatte er bereits entsandt um weitere Wege einzuleiten. Der bürokratische Weg würde noch eine Weile dauern, aber Geduld ist ebenso eine Tugend, die gelernt werden mag. [quote]Werte Magister, anbei befinden sich die geforderten Werke der Novizinnen Shirin-Zaira und Philomena Degenhardt. Erstere stellte auch zuerst ihr Buch, "Grundlagen der Nekromantie", fertig. Ich gedenke diesen Sachverhalt jedoch maximal geringfügig in einer Wertung einfließen zu lassen. Novizin Degenhardt schuf das Werk "Abhandlung über die Illusion". Ich lege Euch diese Bücher vor um sie selbst einem prüfenden Blick zu unterziehen, meine persönliche Einschätzung wird ebenso hier niedergeschrieben sein. Ich habe bereits Schreiben aufgesetzt und ausgesandt um eine nähere Einschätzung über Nutzen und Taten der Novizinnen zu erhalten. Mir ist klar, dass der allgemeine Nutzen der Schüler eher zweitrangig ist und dementsprechend würde ich es auch nur zu geringem Teil in die Wertung mit einfließen lassen, aber dennoch sollten wir kennen, wen wir ausbilden. Die Beurteilungen werde ich bei Bedarf nachreichen. Nun zu den Büchern. "Grundlagen der Nekromantie": Ein durchaus lesenswertes Werk, dass bereits davon zeugt, dass der Verfasser sich mit der Materie und einem Bruchteil der Möglichkeiten auseinandergesetzt hat. Vorallem für Unwissende und Unbedarfte ein Buch, dass einen gewissen Wert darstellen könnte. Es liefert dem Allgemeinbürger einen recht guten Einblick in die Vielseitigkeit der Nekromantie. Wenngleich es auch manches außen vorlässt und es wenige weitere Facetten gibt, so ist es dennoch in der Art des Schreibstils, als auch Inhaltsbezogen ein durchweg gutes Buch. Selbstverständlich bietet es keine Aufklärung über die hohen Künste der bleichen Kunst, aber für eine Novizin ist es ein gutes Werk, dass meiner Meinung nach auch in Bibliotheken wiederzufinden sein sollte. Vorgeschlagene Note: Gut "Abhandlung über die Illusion": Dieses Buch beschreibt im allgemeinen die Möglichkeiten der Illusion und splittert sie in die jeweiligen Aspekte auf. Es gibt durchaus lesenswertes in den Seiten dieses Werkes zu finden, wenngleich ich persönlich etwas den Tiefgang vermisse. Nichts destotrotz ist es ein, für eine Novizin, gutes Werk, dass dem geneigten Leser grob umrissen etwas Einblick in diese Schule gewährt. Da ich persönlich gern mehr darüber gelesen hätte in wie weit diese Kunst auf den Geist abzielt und ich das als fehlend erachte, fällt die Wertung hier auch geringer aus. Vorgeschlagene Note: Befriedigend Zuletzt noch eine Legende, beginnend bei der Bestnote um eine eventuelle Absprache besser zu verdeutlichen: Ausgezeichnet; Gut, Befriedigend; Ausreichend; gänzlich unbefriedigend. _________________________ Ich möchte hier noch einmal anmerken, dass die Magusprüfung nach meinem Sinne nicht direkt nach der Beurteilung und Bewertung der Bücher und Beurteilungen stattfinden muss. gez. Herold der verbotenen Schulen und Meister der bleichen Kunst H. Wetterlicht[/quote] |
28.04.2012 12:40:12 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#59281) |
Morna | Ein Schreiben, gesiegelt mit Rotem Wachs, in das vertieft ein PhD gedrückt wurde, wurde sowohl den Magistern als auch dem Herold der Verbotenen Schulen überbracht. Es wies die schon bekannte schnörkellose Schrift der Novizin auf. [quote] "Hochverehrte Magister Aquilue und Nurashalee, werter Meister Wetterlicht, auf Veranlassung des Schwarzen Ritters richte ich diese Zeilen an euch, um die verbotenen Schulen zu informieren und zur Untersuchung aufzufordern. Auf der Hauptinsel wurden Erscheinungen gesichtet, die - noch - nicht zu erklären sind. Es handelt sich wohl um Gewebeanomalien, die im Sumpf und im Dornenwald von Rashal gefunden worden sind. Ich selber konnte so eine Anomalie im verbrannten Teil des Silberwaldes feststellen. Es war mit blossem Auge sichtbar, schien jedoch keine Auswirkung auf die Umgebung zu haben. Auch war diese Veränderung im Gewebe nicht besonders groß, doch fiel es durch ein Leuchten auf. Wie Rashal berichtete, fiel ein Bergkristall, der hindurchgeworfen wurde, daraufhin geschwärzt zu Boden. Auf meine Nachfrage ergab sich, dass dieses Werfen wirklich ein Hindurchwerfen wie durch Luft war, und nicht ein "Fangen" und verzögertes Ausspeihen. Rashal, die Akolythin Cora D'Arcy und ich unternahmen daraufhin eine ausgedehnte Erkundung des valvecianischen Hinterlandes, um sicherzustellen, dass nicht auch hier solch eine Verschiebung bereits stattgefunden hat. Wir haben jedoch nichts gefunden. Der Druide, der sich seit einiger Zeit hier aufhält und den Wald hinter Valvec hütet, wird darauf angesprochen werden, auf solche Erscheinungen zu achten und diese sofort zu melden. Da wir nicht wissen, was diese Erscheinungen zu bedeuten haben und ob Gefahr davon droht, bittet Sir Monteros die Verbotenen Schulen um Unterstützung. Sei es mit Rat als auch mit Tat in Form von Begleitung und Untersuchung. Ich komme dieser Aufforderung der Information an euch hiermit nach und bitte um Auskunft, was Ihr für die Schulen und deren Mitglieder verfügt. gez. Philomena Degenhardt"[/quote] |
28.04.2012 13:41:09 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#59283) |
Mr.Hypello | "Anomalien." glitt es tonlos von den bleichen Lippen, wie der Herold die Zeilen laß. Für einen Moment lehnte er sich in seinem Sessel zurück und gab sich seinen Gedanken hin. Immer wieder Anomalien. Dass irgendetwas nicht stimmte, war ihm längst klar gewesen. Spätestens seid der Beben. Jetzt jedoch schien es handfeste Beweise dafür zu geben. Ausnahmsweise eine Sache für die es sich tatsächlich lohnen könnte, die Studien zu unterbrechen. Von Zauberhand glitten Feder und Pergament vor ihn und so notierte er lediglich knapp die Orte an denen das Beschriebene zu finden war. Nun jedoch stellte sich die Frage wie er das Ganze koordinieren würde. Vereinzelte Truppen, oder mehrere Expeditionen? Man würde sehen was die Kapazitäten zuließen. Ein weiteres Pergament flatterte herbei. [quote]Werte Novizin, die Schulen danken Euch für die Information. Die Anomalien scheinen in der Tat von Interesse zu sein und so werde ich eine Expedition veranlassen. Einzelheiten sowie eine allgemeine Besprechung diesbezüglich wird in Kürze im Haus des Geistes stattfinden. Kümmert Euch indes darum, dass der schwarze Templer, wie auch einige weitere Personen, die unserem Schutze dienen sollen anwesend sein werden. Ebenso gebt den anderen Novizen Bescheid. Das Treffen wird im Besprechungsraum zur zwanzigsten Stunde stattfinden. gez. Herold und Magus der verbotenen Schulen H. Wetterlicht[/quote] Schwarzes Wachs, das geschwungene "W" umrundet von den Insignien der verbotenen Schulen, wurde noch auf der Rolle angebracht, ehe der Feuermephit sich augenblicklich auf den Weg zu Philomena machte. |
02.05.2012 07:49:36 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#59355) |
Morna | Nur wenige Zeit später nahm sie erneut die Feder zur Hand. Beim flackernden Schein einer Kerze, die nie weniger wurde, tauchte sie die Feder in das kleine Tintenfass und verfasste mehrere Briefe. Wie von ihr gewohnt, hielt sie diese kurz und nur aufs wichtigste beschränkt. Die Novizen, die sie nicht persönlich treffen konnte, fanden alsbald eine Nachricht auf ihren Arbeitsplätzen vor: [quote] "Werte Arkanisten, auf der Hauptinsel sind einige Anomalien aufgetreten, die Grund zur Sorge bieten. Es scheinen Veränderungen im Gefüge zu sein. Meister Horaz wird diesbezüglich ein Treffen anberaumen, um den Austausch darüber voranzutreiben. So haltet euch bitte bereit, jederzeit seinem Aufruf zu folgen. Da schon wieder ein weiterer Riss aufgetreten ist, ist diese Untersuchung dringend. Das Treffen wird im Haus des Geistes stattfinden, zur zwanzigsten Stunde des Tages. gez. Philomena Degenhart, Ark."[/quote] Des weiteren wurde auch dem Herold der Verbotenen Schulen ein weiteres, gesiegeltes Schreiben übergeben. Er würde das Siegel erkennen, war es doch nicht der erste Brief, den sie ihm schrieb. Wenn er es brach, entrollte sich das Pergament vor ihm und die Schrift schien leicht schillernd über dem Papier zu schweben: [quote]"Werter Meister Wetterlicht, die Novizen sind informiert, der Schwarze Ritter und damit seine Templer ebenso. Es haben sich mittlerweile neue Erkenntnisse ergeben, und ich muss sagen: es ist besorgniserregend, wenngleich es - bisher - nur die Hauptinsel betrifft. Vorsichtshalber wurden durch den Schwarzen Ritter zusätzliche Patroullien im valvecianischen Umland veranlasst. Ich bin dabei, weitere Informationen über die Hauptinsel zu erlangen. Alle wissen, dass sie sich bereithalten sollen, um eurem Aufruf zu folgen. gez. Philomena Degenhardt, Ark."[/quote] [spoiler]Heute abend (Mittwoch), 20 Uhr, HdG[/spoiler] |
08.05.2012 11:46:57 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#59483) |
winter | [quote]Herold der verbotenen Schulen, ich bin erfreut über euren Eifer um die verbotenen Schulen weiter auszubauen. Nach gründlicher Prüfung der Werke, bin ich geneigt euch die Freiheit zu überlassen wie ihr sie benoten wollt. Jedoch erlege ich euch damit auch die Achtsamkeit über diese beiden Novizen auf. Ihr sollt sie führen und lehren und ihr Erfolg oder ihr Versagen wird auch euren weiteren Weg in unseren Reihen kennzeichnen. Haltet mich auf dem laufenden wenn sich etwas interessantes ereignet. *gezeichnet* Nurashalee Magister der Schule der Nekromantie[/quote] |
08.05.2012 12:48:40 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#59490) |
Mr.Hypello | Ausnahmsweise bequemte er sich selbst zum Markt und holte sich die ein oder andere seltsame Komponente, die er dort gelegentlich geordert hatte. So würde er auf seinem Weg über manche Umwege vielleicht auch von der Audienz hören. Zurück im Labor widmete er sich zunächst dem Schreiben Nurashalees. Für einen Moment ließ er sich nieder und überflog erneut das Schreiben. Im Normalfalle wäre dies wohl die Situation gewesen, in der er sich ein zufriedenes Lächeln erlaubte, doch dies blieb wie üblich aus. Er hatte nun also in gewisser Weise freie Hand. Diese würde der bleiche Meister definitiv nutzen um das größtmögliche Potential und den besten Nutzen für die Schulen aus den Novizen zu pressen. Dann jedoch besann er sich der vorab gehörten Neuigkeiten und setzte ein Schreiben auf. Genau genommen hatte er zwar Zeit ohne Ende, doch die Vorbereitungen auf die Exkursion würden seine Zeit zu sehr in Anspruch nehmen, als dass er der Audienz beiwohnen könnte. [quote]Novizin Degenhardt, in Kürze findet eine Audienz bei seiner Lordschaft Infernael statt. Da es mir aufgrund derzeitiger Vorbereitungen eher an Zeit mangelt um zu diesem Treffen präsent zu sein, erhaltet Ihr hiermit die Aufgabe ein Protokoll der Audienz zu fertigen. Ich möchte keinen Abriss jedes dümmlichen Kommentars von irgendwelchen stadtbekannten Säufern haben, sondern schlichtweg relevante Informationen, Aufgaben oder Fragen die die Schulen explizit oder im gewissen Rahmen entfernt betreffen. Sollte es notwendig sein, dass ich selbst als Herold in die Residenz komme, so habt Ihr die Möglichkeit mich kurzfristig zu kontaktieren um der Audienz doch noch beizuwohnen. Dies allerdings nur, wenn es notwendig ist. Ich bin mir sicher, dass Ihr diesem eher kleinen Auftrag zu meiner Zufriedenheit nachkommen werdet. gez. Herold der verbotenen Schulen H. Wetterlicht[/quote] Erneut flattert der Feuermephit mit dem Schwarzwachsbesiegelten Pergament aus der Türe. |
08.05.2012 13:13:39 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#59494) |
Morna | Der Mephit riss Philomena aus den Studien zu den Ebenenrissen und so liess sie den dicken Folianten mit den Zeichnungen und sonderbar anmutenden Schriftzeichen offen liegen, um sich erst einmal dem Brief zu widmen. Sie las schnell und doch entging ihr kein Wort. Sie liess den kleinen Feuermephiten eine Nachricht mitzurücknehmen, kurz und knapp gehalten, wie es ihre Art ist, wusste sie doch, dass er kein unnötiges Blabla hören wollte: [quote]"Werter Meister Horaz, danke für den Auftrag. Ich kümmere mich darum. Protokoll folgt. PhD"[/quote] |
09.05.2012 11:50:47 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#59547) |
Mr.Hypello | Erneut setzte der bleiche Meister ein Schreiben auf, dieses mal jedoch galt es wohl beiden Novizinnen. [quote]Werte Novizen, unter meiner Aufsicht erhält der Akolyth Mort Schwarzhaar die Erlaubnis die Bibliothek in den verbotenen Schulen zu nutzen. Außerdem ist es an Euch ihm Einblick in die bisherigen Resultate bezüglich der Anomalien zu gewähren. Lasst ihn an Eurem Wissen teilhaben, da er mich auf einer Exkursion zu einem weiteren Riss begleiten wird. Bis dahin, mögen die Dunklen Euch gewogen sein. In Erwartung positiver Resultate, H. Wetterlicht[/quote] Dieses Schreiben wurde von dem kleinen Mephiten am Eingangsbereich der Magier befestigt. |
11.05.2012 19:04:34 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#59666) |
Morna | Und wenn Meister Horaz das nächste Mal auf seinen Schreibtisch blickt, findet er ein ordentliches Pergament, welches Philomenas Siegel trägt. Meister Horaz, hier das zugesagte Protokoll, in dem alles in Kürze aufgeführt wurde: [quote]Der Lord eröffnet die Audienz, beruhigt die Bürger, dass ein Aufstand nicht dazu angetan sei, seine Pläne zu durchkreuzen. Es sprachen und trugen vor: [u]Haron Krown[/u]: sichert die Unterstützung des Ungenannten Konzils in diesen Zeiten zu. Er gibt bekannt, das der Kriegspriester Dalreg Dalfaun für auf See verstorben erklärt wird. Solle er nicht tot sein, sollte er getötet werden wegen Pflichtvernachlässigung und weil er sich einem Gottesurteil entzogen hat. Tod durch Ersaufen wäre gerechte Strafe Der Lord erklärt für verschollen. Wird für tot erklärt, wenn er nicht binnen 2 Mondumläufen wieder erscheint. Sollte er dann doch wieder „auferstehen“ und einlaufen, wird ihn die Flotte nicht bedrängen. [u]Raúl Monteros [/u]wird beauftragt, den Verbrecher vorzuführen. Halbork Kroll, stellvertretend für die anderen Halborks. Ist angeklagt, den Schatten zerstört zu haben und an Bürgern vergangen zu haben. Raul trägt Anklage vor: Die Halborken sind angeklagt, den Tänzelnden Schatten zerstört zu haben und sich an Bürgern vergangen zu haben. Kroll beging lediglich leichte Sachbeschädigung, Sharraz läuft noch frei herum. Er beging schwerste Sachbeschädigung, doch unterstützte er Valvec in einer anderen Sache. Der wahre Übeltäter sei Muff als Aufrührer: Sachbeschädigung schwerster Art, schädigende Magie. Weiterhin kündigte er vor wenigen Tagen vor Zeugen eine neuerliche Zerstörung des Schattens an. [u]Urteil des Lords[/u]: Kroll und Gorn bekommen schwere Eisenfußfesseln und sind dazu verpflichtet, das zerstörte Tor in der Unterstadt eigenständig zu erneuern. Fußfesseln messen nur einen halben Schritt und werden nicht abgenommen werden können. Muff werden die Hände in ein Becken mit glühender Kohle gedrückt, ebenso erhält er Fussfesseln. Doch soll er danach solange im Dienste der Magier sein, wie die anderen benötigen um das Tor wiederherzustellen. Soll für die Sicherheit von uns Magiern verantwortlich sein. Und bei schweren Aufgaben helfen Urteil für Sharraz wird später verkündet. Raul Monteros berichtet sodann von der Tauglichkeitsprüfung der Bewerber für Templer und Garde und lässt die Anwärter ihre Aufwartung vor dem Lord machen. Salina für die Templer, Rashal für die Garde. Er bat den Lord sodann um Überlassung und Genehmigung der Richtung zweier Todgeweihten, Lord gewährt sie [u]Kent Dias[/u] wird vorgerufen: Anträge auf Bürgertum werden genehmigt, er soll es verkünden. Ebenso wird ihm ein Haus in der Unterstadt genehmigt [U]Merlina Schwarzflügel[/u] will Erlaubnis haben, außerhalb der Tore zu Glayas zu beten. Der Lord verweist an den Konzilleiter, der widerum zugibt, das es keine Geistlichen gibt, welche die Anbetung von falschen Göttern anleiten [U]Turec Chazzar[/u], Händler und Dienstleister, bietet Produktion diverser Kriegsmaschinerie und will 100000 Goldmünzen an die Stadt spenden. Lord nimmt an, doch macht klar, das Gold kein Garant ist, Ansehen zu erlangen. [u]Nyara[/u] spricht als Dienerin des VhV und kündigt an, die Lagerhalle auszubauen und zu erneuern. Der Lord hat nichts dagegen , solange die Gesetze befolgt werden. Lord Inferneal beendet den ersten Teil mit der Verkündung, dass die Stadt in den [b]Ausnahmezustand[/b] versetzt wird. Ein jeglicher Bürger hat sich um Wehrdienst zu melden und ist verpflichtet, die Insel nicht mehr zu verlassen, bis der Zustand aufgehoben wird. Monteros wird alles in die Wege leiten Haron Krown beantragt noch , ob des Verschwinden des Kriegspriesters als Vertreter der Geistlichkeit in den Kriegsrat berufen zu werden. Die Versammlung wird beendet. Für die Richtigkeit des Protokolls: Philomena Degenhardt Arkanistin[/quote] |
11.05.2012 22:44:04 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#59677) |
Mr.Hypello | Nachdenklich überblickte das rötlich schimmernde Auge das Protokoll. Indes glitt die Rechte durch den Brustlangen Kinnbart, wie er dann und wann über das Niedergeschriebene nachgrübelte. "Ein Halbork mit magischen Fähigkeiten? Göttliche Magie vermutlich...hrm...ein wilder in der Bibliothek...ausgezeichnet." Eine wegwischende Handbewegung folgte als er nach weiteren relevanten Fakten im Protokoll suchte. Der Ausnahmezustand war also ausgesprochen. Gut, das hatte er bereits erfahren, allerdings war das auch nicht schwer bei dem Trubel. "Krown beantragt in den Kriegsrat aufgenommen zu werden? Hrm...interessant....vermutlich." Eine weitere wegwischende Handbewegung folgte und das Protokoll flog durch die Luft, faltete sich und verschwand in einem Regal, wie er sich selbst erhob und das Labor verließ. "Kann sich dieser verfluchte Pöbel nicht irgendwo anders austoben? Feuer, Rauch, Lärm und zu guter letzt soll noch den Teufeln gehuldigt werden." Kopfschüttelnd und weiter missmutig vor sich hinmurrend, stieg er darauf die Treppen hinab. |
12.05.2012 06:04:04 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#59685) |
Eveningstar | Ein Brief in fein säuberlicher Runenschrift erreicht die Verbotenen Schulen. Er ist unterschrieben von Cora D'Arcy und mit dem Siegel des Ungenannten Konzils versehen. [quote]Die dunklen Götter zum Gruße, ich ersuche die Verbotenen Schulen darum die Ikone Banes im Tempel auf Manipulation zu untersuchen. Ein Fremder Namens Ian, trägt dunkle Robe mit Kapuze, ist reichlich tätowiert, bat darum den Tempel aufsuchen zu dürfen. Salina Lichtweg war mit seiner Beaufsichtigung durch den dunklen Barden Kent beauftragt. Da ich mich sowieso im Tempel zum Gebet begeben wollte, folgte ich den beiden. Dort kniete sich der der Fremde vor die Ikone Banes und betet. Mir fiel auf das er mit einer Hand in einen Beutel an seinem Rücken langte. Ob und oder was er entnahm blieb mir verborgen. Als er mit seinem Gebet fast fertig war, machte er eine aprupte Bewgung mit seinen Armen, was auch Salina und der anwesenden Akolythin Rukia auffiel. Woraufhin ich ihn dazu befragte was er da gemacht habe. Er zeigte eine zerdrückte Metallplakette oder Münze vor, die er im Ärmel versteckt hielt. Gut möglich das es sich dabei um ein persönliches Ritual handelte. Aber unter Ausnahmezustand hat das meinen Verdacht erregt. Bis auf weiteres ist Ian Gast im Schatten. die Dunklen Götter mit euch [i]Cora D'Arcy[/i][/quote] |
12.05.2012 09:33:58 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#59694) |
Morna | So wird Philomena diese Runenschrift wohl entgegen nehmen und einen Blick darauf werfen. Der Fremde, der gestern abend also ankam, sorgte für Unruhe? Das war interessant, sie würde sicherlich auch die Statue einmal ansehen und auch den Priester des Tyrannos informieren. Das zumindest würde nicht schaden. Und so wird sie den Brief wohl persönlich überbringen und mit dem Magus darüber sprechen wollen. Sie klopfte an seiner Tür... [spoiler]bitte ig weiter[/spoiler] |
12.05.2012 13:43:58 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#59712) |
Mr.Hypello | Ein weiteres Schreiben erreichte die Magister der Schulen. [quote]Hochverehrte Magister, hiermit vermelde ich, den wohl unlängst bekannten Umstand des Ausnahmezustandes auf Valvec. Die herrschenden Gesetzmäßigkeiten während dieser Zeit, sind Euch mit Sicherheit geläufig und so werde ich mich diesbezüglich kurz fassen. Seid versichert, dass ich bereits Mittel und Wege suche, wie finde um den geforderten Teil der verbotenen Schulen in dieser Zeit zu gewährleisten. Diesbezüglich werde ich mich mit dem Kriegsrat auseinander setzen und die Rolle der Magier besprechen. Mir ist bekannt, dass wir uns nicht aus der Verantwortung stehlen können, doch werde ich nicht mit ansehen, wie die Novizen eventuell wirren Befehlen stupide Folge leisten um ihr jähes Ende zu finden. Um den Schulen einen Einblick zu verschaffen, werde ich mich somit selbst dieser Angelegenheit widmen. Weiterhin bleibt zu vermelden, dass ich in den kommenden Wochen die Novizen eingehenderen Untersuchungen unterziehen werde um ihren Wert wie ihr Können zu testen. Eine anstehende Exkursion zur Erforschung magischer Anomalien, die vermutlich Ebenenrisse darstellen, muss aufgrund der herrschenden Lage bis auf weiteres verschoben werden. Dennoch soll das Chaos seinen Nutzen bringen. Sowohl für die Ausbildung der angehenden Magi, wie auch dem Fortbestand und der Weiterentwicklung der Schulen. Obendrein nahm ich mir die Freiheit den Novizen gewisse Kompetenzen zuzuschanzen, die ihnen ein effektiveres Mitwirken im Ausnahmezustand ermöglichen. Die eigenständige Nutzung der Labore, sowie das gehen etwaiger Schritte zur Verteidigung der Stadt. Kurzum bedeutet dies, dass sie Gefälligkeiten für die namenhaften Bürger und Würdenträger erfüllen können ohne vorab Rücksprache zu halten. Dennoch wird jeder Schritt protokolliert und nachgereicht. Die Zusatzkompetenzen belaufen sich jedoch lediglich auf den Zeitraum des Ausnahmezustandes und werden nach Ablauf dessen für nichtig erklärt. Aufklärung über die Nutzung der arkanen Macht im Bezug auf die Bevölkerung wurde teils durchgeführt. Dies soll nur eine kurze Zusammenfassung über die herrschenden Umstände sowie die bisher geleistete und noch anstehende Arbeit sein. Mögen die Dunklen Euch gewogen sein, H. Wetterlicht[/quote] |
12.05.2012 21:02:52 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#59728) |
dead Rabbit | Eine Nachricht landete auf Horaz Schreibtisch, wie bei jedem Schreiben Shirins prangte das Siegel der roten Magier an dem Pergament. [spoiler][center][img size=100]http://img94.imageshack.us/img94/5111/rwtsiegel.png[/img][/center] Meister Wetterlicht, wie euch sicher bekannt rief Lord Infernal auf der letzten Audienz den Kriegszustand für Valvec aus. Da Hauptmann Monteros im Anschluss befahl alle Bürger zu versammeln um diese für den anstehenden Einsatz zur Verteidigung der Stadt einzuweisen nahm ich die Freiheit meine bisherigen Erkenntnisse aus Tay zur Erläuterung der allgemeinen Taktik der Arkanisten einzubringen: Da wir es primär mit humanoiden Kreaturen in primitiver bis garnicht vorhandener Panzerung zu tun haben werden rate ich zu gezielten Feuerstößen. Die sind in Form von Feuerbällen auch gegen Gruppen sehr effektiv. Des weiteren schwächt der Anblick brennender Kameraden den Kampfgeist der verbliebenen. Sonderlich starke oder resistente Gegner werden gesondert attackiert. Besonders zielsichere Zauber wie Geschosszauber sollten Primär zum Einsatz kommen. Des weiteren Gedenke ich bereits gefallenen Pöbel mithilfe unserer Schule für unsere Seite erneut in die Schlacht zu schicken. Diese Krieger bieten einerseits einfache, zusätzliche Kräfte, die psychologische Wirkung auf den Gegner sollte außer Frage stehen. Arkanistin Philomena brachte zudem ein die geistig schwachen des Pöbels mit Zaubern zu beeinflussen um ihre Angst zu schüren und den Kampfeswillen zu dezimieren. Shirin-Zaira ~rote Magierin Tays, Nekormantie~[/spoiler] |
13.05.2012 23:57:13 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#59791) |
Mr.Hypello | Und so würde kurze Zeit nachdem man den bleichen Meister ungewöhnlich agil von der Residenz ins Haus des Geistes laufen sah, ein Schreiben im Bereich der Magier aufzufinden sein. [quote] [center]Werte Magister, werte Kollega, werte Novizen, in Zusammenhang mit den jüngsten Ereignissen und Befehlen der Stadt gibt es ein paar Auflagen, denen Folge zu leisten ist. Zunächst wird jeder Arkanist, der befähigt ist den Zauber "Schutz vor Gesinnung" zu wirken, dazu angehalten eben jenen zu vervielfältigen. Diese Abschriften müssen zu jeder Zeit abrufbereit sein um sie auf sich selbst oder auf die Streiter gegen den Pöbel zu wirken. Weitere Zauber, die gegen die Beeinflussung von Gedankenkontrolle nützlich wären, wie auch "Gedankenleere" sind ebenso gern gesehen. Ein jeder Arkanist ist dazu angehalten, den befehlshabenden Kommandeuren Folge zu leisten. Dies schließt den Umstand mit ein, dass ein jeder zu jeder Zeit vollends einsatzbereit zu sein hat. Irrelevante Streitigkeiten sind einzustellen um professionelle Arbeit zu leisten. Sollte die Schulleitung bemerken, dass die Effektivität durch wirres kleingeistiges Geplänkel leidet, werden die betreffenden mit den Konsequenzen zu leben haben. Da dies ein Befehl ist und wir uns im Kriegszustand befinden, sollte jedem klar sein, was eine Befehlsverweigerung mit sich zieht. Arkanistin Zaira wird zur Reinigung der Luft, sowie der Bekämpfung gegen den aufständischen Pöbel ein Ritual abhalten. Sie ist hiermit wortführend und es gilt sie zu unterstützen. Dazu wird ein Fokusstein von Nöten sein, sowie die doppelte Memorierung des Zaubers "Windstoß". In den Archiven der Schulen befinden sich derlei Foki, die nach Absprache zu erhalten sind. Dieses Ritual hat hohe Priorität. Jeder Arkanist, der keinen relevanten Auftrag verfolgt, hat anwesend zu sein und den Instruktionen Folge zu leisten. Mort Schwarzhaar hat sich darauf vorzubereiten am Projekt "Tödliches Phantom" mitzuarbeiten. Die dafür nötigen Rollen und Komponenten werden gestellt. Einzelheiten sind mit dem Herold der Schulen zu besprechen. Unterstützende Hände sind hier ebenso willkommen. In militärischen Dingen sind bis auf weiteres die befehlshabenden Kommandeure (Konzilleiter Krown & Hauptmann Monteros) weisungsbefugt. Zuletzt hat sich Herr Namirr bei dem Herold der verbotenen Schulen zu melden. Nahezu unnötig zu erwähnen ist die Tatsache, dass die verbotenen Schulen keinerlei Patzer dulden. Wir sind im Krieg und weniger als die perfektionierte Perfektion arkaner Künste im Einsatz ist nicht erwünscht. gez. H. Wetterlicht Herold der verbotenen Schulen [/center][/quote] |
14.05.2012 10:34:05 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#59799) |
Morna | [quote]"Werter Meister Horaz, den Zauber der "[b]Gedankenleere"[/b] will ich wohl memorieren, wenn es erforderlich sein sollte. Er wird etliche von unseren Leuten von fremdem Willen reinigen oder schützen. Ich werde in aller Eile prüfen, ob die notwendigen Komponenten und Foki vorhanden sind. Ich werde in meinem Buch nachsehen, was für Zauber für den Geist noch in Frage kommen. Vielleicht wäre neben eurer Beschwörung des Phantoms auch noch ein Alptraum angedacht? Ich werde euch Nachricht geben, ob noch etwas passendes in meiner Schule zu finden ist. gez. Philomena Degenhardt, Ark."[/quote] |
19.05.2012 15:06:01 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#59945) |
Mr.Hypello | Erneut gab es Schreibarbeit zu tun, sowie diverse Dinge vorzubereiten. Das erste Schreiben ging wie so oft an die Schulleiter selbst. [quote]Hochgeschätzte Magister, hiermit vermelde ich, dass der Ausnahmezustand aufgehoben wurde. Die Arkanisten der Schulen kamen ihrer Pflicht im gemeinsamen Wachkontingent, wie der Verteidigung der Stadt nach. Verluste auf unseren Seiten sind nicht aufgetreten, wenngleich die Novizen den bitteren Beigeschmack einer Schlacht am Leibe erfahren mussten. Auch an mir ging der Befreiuungsschlag nicht spurlos vorbei, dennoch bin ich, wie auch die Novizen weiter einsatzbereit. Nachdem die letzten Fragen geklärt sind und die Ruhe wieder Einzug findet, werde ich vereinzelt weitere Expeditionen veranlassen um das Talent der Schüler wirksam zu testen. Sollten sie sich in diesen entscheidenden Momenten als wertvoll und talentiert erweisen, gedenke ich als bald die Titel des "Magus der dunklen Künste" zu vergeben. Bis dahin ziehe ich alle erteilten Sonderbefugnisse wieder ein um der althergebrachten Hierarchie wieder ordnungsgemäß Folge leisten zu können. Weiterhin bleibt zuletzt zu sagen, dass bisher jeder der Schüler seinen Nutzen unter Beweis stellte und ich ihre Entwicklung als positiv einstufe, wenngleich der ein oder andere nach mehr Kompetenzen trachtet, doch dies ist wohl eher dem jugendlichen Drang nach Aufmerksamkeit und Rampenlicht zuzuordnen. Obendrein werden die entstandenen Leichen noch geprüft. Jene, welche ohne Herkunft sind und nicht bestattet werden, werden den Schulen für Studienzwecke anvertraut. Selbstverständlich erhält hier Magistra Nurashalee den ersten Zuschlag, wie üblich. Alles in allem waren wir erfolgreich und die Schulen wachsen in ihrer Bedeutung und ihrem Namen. Die Fortschritte sind nicht von der Hand zu weisen und ich hoffe Euren Willen zu Eurer Zufriedenheit zu erfüllen. Gerüchte über den Ebenenriss auf der Insel der Verdammten wird bereits nachgegangen. Erforschung des Umstandes und Beseitigung des Problems ist einkalkuliert und wird durchgeführt. Hochachtungsvoll, H. Wetterlicht Herold[/quote] Ein weiteres Schreiben war ein öffentlicher Aushang, der an die Magi und Novizen gerichtet war. [quote]Werte Kollega, werte Novizen, der Ausnahmezustand ist für beendet erklärt und somit werden alle erteilten Sonderrechte und Bestimmungen wieder eingezogen. Ein jeder hat weiter zu arbeiten wie vorher und sich an die Gegebenheiten zu halten. Bei dringendlichen und relevanten Rückfragen, stehe ich zur Verfügung. Obendrein haben sich alle Verwundeten im Lazarett versorgen zu lassen. Falsche Stärke schlägt sich negativ auf das Studium aus. Ich erwarte gesunde Kollega & Novizen. gez. H. Wetterlicht Herold & Meister der bleichen Kunst[/quote] Nachdem der Feuermephit die Schreiben überbrachte, begab sich der Herold nun selbst zum Lazarett um die Wunde am Oberschenkel behandeln zu lassen. |
22.05.2012 16:09:39 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#60012) |
Mr.Hypello | Erneut machte er sich daran einige Schreiben zu verschicken. Dieses mal jedoch, galt es Anweisungen an die Novizen zu verteilen. [quote]Werte Novizin Degenhardt, in Anbetracht der Tatsache, dass ein Ebenenriss auf Valvec gesichtet wurde, gilt es dem auf den Grund zu gehen. Ich verstehe, dass diese Tatsache der Geheimhaltung obliegt. Zumal ich selbst davon erst in der schwarzen Residenz erfahren musste. Jedoch scheint Ihr bereits informiert genug zu sein. So durfte ich es zumindest von anderer Ecke hören. Wie dem auch sei. Es obliegt Euch diesen Riss zu untersuchen und ihn fallsmöglich zu schließen. An diesem Exemplar werden keine weiteren Experimente zur Ausdehnung des Risses stattfinden. In erster Linie ist die Sicherheit der Stadt Priorität. Über die Existenz dieser Anomalie bewahrt stillschweigen, auch wenn Ihr bereits bewiesen habt, dass Ihr das beherrscht, mache ich nur noch einmal darauf aufmerksam. Das gemeine Volk und der immernoch unruhige Pöbel muss nicht zwangsläufig davon erfahren, dass wir der Situation noch nicht Herr sind. Für diese Unternehmung steht es Euch frei Wachen der Schulen zu rekrutieren oder andere Vertraute, die Euch begleiten mögen. Dennoch sorgt dafür, dass daraus kein Staatsakt wird. Obendrein wird Euch der Halbork Mief (oder ähnlich) zugeteilt. Er soll seine Schuld absitzen. Wenn er durch den Riss fällt und unglücklicherweise sein Ableben findet, ist dies nicht gewollt, aber auch nicht beklagenswert. In Erwartung positiver Resultate, H. Wetterlicht Herold & Meister der bleichen Kunst[/quote] Ein weiteres schreiben würde Rupert zu Shirin schicken. [quote]Werte Novizin Zaira, bezüglich der Anomalien, entsende ich Euch hiermit zu einer Expedition in den Sumpf auf der Hauptinsel. Experimente über die Schließung oder Erweiterung des Risses sind erwünscht. Solltet Ihr den Riss schließen können, so werdet Ihr es tun. Kenntnisse über die Ausdehnung der Gefahr werden aufgenommen und an anderer Stelle ihren Einsatz finden. Sucht Euch diesbezüglich Streiter aus der Wache oder andere Vertraute, die Euch begleiten mögen. Obendrein steht es Euch frei den Halbork Mief (oder so ähnlich) mit einzubeziehen. Da er uns unterstellt ist, sollten etwaige Experimente an seinem verkümmerten Hirn auch nicht so schwerwiegend sein, als dass man sie verbieten müsste. In Erwartung positiver Ergebnisse, H. Wetterlicht Herold & Meister der bleichen Kunst[/quote] |
22.05.2012 20:53:39 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#60019) |
dead Rabbit | Und so kam es das auch Kittar einen Brief an seinem üblichen Arbeitsplatz vorfand. Dieser war gewohnt nüchtern und knapp gehalten. Die Schrift wie immer schmucklos. [spoiler]Herr Kittar, in kürze werden die Untersuchungen der Anomalien auf der Hauptinsel beginnen. Ihr seid angehalten mich sowie die beiden Garde-Anwärter Katerina und Rashal zum Vorkommnis im Sumpf zu begleiten. Die Exkursion wird beginnen sobald die beiden ihre momentane Aufgabe abgeschlossen haben. ~Shirin-Zaira[/spoiler] |
03.06.2012 09:46:25 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#60348) |
Morna | Noch in der Nacht, als Philomena heimkehrte, setzte sie sich hin und schrieb eine Nachricht an die Schulen. Eile war geboten! Und so wird sie auch ohne viel Drumherumzureden zur Sache kommen: [quote]"Werter Meister Horaz, werte Arkanisten, gestern untersuchte ich den Ebenenriss in der Nähe des Vulkans genauer. Als Unterstützung hatte ich den Konzilleiter Krown, Hauptmann Dalfaun, Rashal, Merlina Schwarzfluegel und Salina gewinnen können. Flammen und wirbelnde Asche umgaben die Anomalie, als wir sie erreichten. Erst ein Vereisen der umgebenden Flammen machte ein Näherkommen möglich, doch hatte dieses keinen Effekt auf den Riss. Ein Hineinschiessen von Pfeilen und Bolzen ließ diese wieder zurückprallen, in unkontrollierbarer Richtung. Die nächste Überlegung, dass womöglich ein im Riss vorhandener magischer Schild dieses Zurückwerfen hervorrief, liess dann ein geeintes Vorgehen folgen: Das Bannen mächtiger Magie, um Zugang zum Wirken göttlicher Kraft zu ermöglichen, in Kombination mit Klingenbarrieren, die alles, was sich aus dem Riss vielleicht hervorwagen sollte (wir erinnern uns: es wurden schon Wesen beobachtet, die nicht nur IN den Riss gezogen wurden, sondern auch daraus hervorquollen), in Stücke schneiden sollte. Auch dieses Tun war vergebens. Ein Stein von einem Elementarschrein wurde geworfen: prallte ab und zerbarst, dabei einen Feuersturm entfesseln, der aber gelöscht werden konnte. Der Riss scheint alles Stoffliche zurückzuwerfen, alles Nichtstoffliche jedoch hindurchzulassen, ohne Wirkung zu zeigen. Wenn man von einer Vergrößerung des Formates absieht: Der Spalt hat jetzt ungefähr die Größe von fast einer Manneslänge. [b]Conclusio[/b]: Einzeln gewirkte Zauber sind nutzlos und hatten höchstens Einfluss auf das Umfeld, aber nicht auf den Riss selber. Ich denke in diesem Zusammenhang an das Wirken einer Zirkelmagie, wie Arkanistin Shirin sie neulich beim Entfesseln des Windes praktizierte. Durch ein Ritual gebündelte Kräfte, um sie dann auf gemeinsam zu entfesseln und auf den Riss zu wirken. Der Konzilleiter sagte geistliche Unterstützung zu, Hauptmann Dalfaun wird bis dahin für die Absicherung des Gebietes sorgen und am Riss wachen. Da Eile geboten ist (immerhin ist der Riss grösser geworden), schlage ich ein Treffen im Besprechungsraum im Haus des Geistes vor am zweiten Tag der Woche, zur Zeit der sinkenden Sonne. gez. Philomena D. Arkanistin"[/quote] [spoiler]Dienstag, 5.6., 20 Uhr [ edit: da dead eyes erst ab 10.6. wieder da ist, gehts dann weiter.[/spoiler] |
13.06.2012 15:17:30 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#60580) |
Mr.Hypello | Erneut würde sich ein Schreiben im Bereich der Magier einfinden, dass für alle ersichtlich war. [quote]Werte Novizen, die Zeit ist hinreichend fortgeschritten und nun ist es daran zu handeln. Zu lange dauerte die Forschung bereits an und zu wenige Resultate wurden erzielt. Hiermit sind die Novizinnen Zaira und Degenhardt, sowie Herr Namirr, dazu angehalten, letzte Untersuchungen am Ebenenriss des Kar'Sabbash durchzuführen. Im Sinne der Magister, der Stadt und auch mir selbst wird es Zeit diesem Spuk ein Ende zu bereiten. Sammelt eure Forschungsunterlagen, teilt sie untereinander und erzielt Ergebnisse. In einem Zehntag wird ein Treffen einberufen um die Resultate vorzustellen. Im Anschluss folgt eine Expedition zur Anomalie, welche nun endlich geschlossen werden sollte. Es sollte unnötig sein, erwähnen zu müssen, dass diese Untersuchung Teil der Bewertung sein wird und somit in die Prüfung einfließt. Die Magister, wie auch ich, erwarten nicht weniger als perfekte Zusammenarbeit, einen reibungslosen Ablauf und ein positives Endergebnis. gez. H. Wetterlicht Herold & Meister der bleichen Kunst[/quote] [spoiler]((so jetz langsam mal termin finden, damit was wird))[/spoiler] |
02.07.2012 21:28:17 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#61225) |
Morna | Der Tag war vergangen, die Fackel am Vulkan entzündet und Philomena wieder in ihrem Zimmer. Sie fand Zeit, eine kurze Nachricht zu verfassen, die auch von einer Akolythin hinaufgebracht wurde, in den Turm, wo das Zimmer des Herolds war. [quote]"Werter Meister Wetterlicht, ich wollte mich vorerst zurückmelden von der Mission, auf die ihr mich geschickt habt. Unser Informationsaustausch auf dem üblichen Wege hielt euch ja stets auf dem Laufenden. Die letzten Erkenntnisse hingegen werde ich euch persönlich vortragen, wenn es die Zeit erlaubt. Heute war ich im Auftrage des Konzils unterwegs als Abgesandte der Verbotenen Schulen. Doch bin ich ja jetzt wieder erreichbar. Schickt mir Rupert, wenn ihr die Muße findet, um euch anzuhören, was ich zu sagen habe. Aber lasst mich eines anmerken: Die Lage ist inzwischen mehr als ernst. Erst vorhin habe ich mich von den enormen Ausmassen des Risses hier in Valvec überzeugen können. Nicht allein, dass ein Riß Gefahr bringt, nein - auch ein gewaltiger Elementar scheint diese Anomalie jetzt zu beschützen. Aber dazu in Kürze mehr. PhD" [/quote] |
02.07.2012 21:36:08 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#61226) |
Mr.Hypello | Hoch oben im Turm der Schulen verließ der Herold die leerstehende Kammer und bekam das Schreiben der Akolythin überreicht. Auf dem Weg hinunter in die Labore entrollte er das Pergament und überflog die Zeilen. Indes öffnete sich die steinerne Tür vor ihm, die den Weg zum Labor der Nekromantie beherbergte. Ohne aufzublicken begab er sich sogleich an ein nahes Schreibpult, legte eine neue Rolle aus, rief seine Feder aus der Brusttasche und ließ diese über das Pergament kritzeln, während er sich sogleich wieder abwandte und einige Reagänzien überprüfte. Die Feder schrieb so wie er sprach. [quote]Werte Arkanistin Degenhardt, über die Ausmaße der Risse bin ich informiert und immernoch drängt die Zeit. Ich hoffe, dass Eure Erkenntnisse uns in dieser Sache voranbringen werden. Kommt so schnell es Euch möglich ist zu mir. Ihr findet mich wie gewohnt im Haus des Geistes. gez. H. Wetterlicht Meister des Bleichen Herold der verbotenen Schulen[/quote] |
03.07.2012 12:00:34 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#61232) |
Mard Aylomen | So wurde folgender Brief abgegeben. Werter Herold der Schulen, ich möchte euch berichten, was sich mir in Mirhaven zugestoßen ist. Als in der Stadt war wurde ich von Korporal Rivan Fearis abgeführt, in die Kaserne unter dem Vorwand einer Anklage. Dort wurde ich erst rein zufällig in die Folterkammer geführt und dann in in den Verhörraum um mich dann redseliger zu machen. Im Verhörraum wurde mir dann vorgeworfen das ich ein hohe Stellung in Valvec inne hätte, im Konzil aus und ein gehen würde, eine Attentäterin sei bis hin das ich für das Haus der Krowns und Leonals arbeiten würde und Sir Monteros Schoßhündchen sei. Als sich dies durch meine wahrheitsgemäßen Aussagen als falsche Anschuldigungen herausstellten und ich darauf Hinwies das man nicht den Göttern lästern sollte, was Herr Fearis gegen die dunklen tat, wurde ich zu einer Zelle geführt und für 2 Tage eingesperrt mit der Verkündung ich hätte die Leiterin des Theaters mit Leib und Leben bedroht als auch andere, was nun wirklich haltlos war. Ich denke das ganze galt nur das ich nicht sofort nach Valvec zurückreisen konnte um andere zu warnen, da anscheinend derzeit versucht wird jeden Valvecianer irgendetwas anzuhängen von der Stadtwache um sie verurteilen zu können. Ich berichte davon damit man Untergebene warnen kann die sich in Mirhaven oder nach Mirhaven aufbrechen sollten, damit ihnen nicht das gleiche wiederfährt. Hochachtungsvoll Melrina Schwarzfluegel |
03.07.2012 13:34:10 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#61237) |
Mr.Hypello | Am Morgen saß der bleiche Meister an seinem Schreibtisch und tätigte die übliche Bürokratenarbeit, die sein Amt mit sich brachte, als sein Blick auf Merlinas Schreiben fiel. Murrend glitt die skelettierte Hand durch den schneeweißen Bart und ein wenig grübelnd mochte das rote Auge vor sich hinfunkeln. "Erst diese Spinnerei der Akademie und das vorenthalten von Wissen und nun fangen sie Bürger auf offener Straße weg. Hrm...diesen im Licht badenden Narren scheinen die letzten Synapsen aus dem Hirn gebrannt worden zu sein." Tonlos murrte er vor sich hin wie er den Brief laß, ehe er doch die Feder zückte und zwei Schreiben aufsetzte. Ersteres würde Rupert an Frau Schwarzflügel versenden, zweiteres wäre wieder einmal ein offener Aushang im Bereich der Magier. [quote]Werte Frau Schwarzflügel, ich danke Euch für diese Information und ich werde die nötigen Schlüsse für die verbotenen Schulen daraus ziehen. Ich nehme an, Ihr seid wieder auf freiem Fuß und konntet Euch von den verblendeten Hirnkaspern der Hauptinsel lösen. Doch bei dieser Gelegenheit, wollte ich Euch erneut mit einer scheinbar längst vergessenen Sache betrauen. So es Euch möglich ist derartiges herzustellen oder zu besorgen, würde ich mich vermutlich über ein Päckchen Pralinen freuen. gez. H. Wetterlicht Meister der bleichen Kunst Herold der verbotenen Schulen[/quote] Das zweite Schreiben würde sein Sklave "Es" aushängen. [quote]Werte Kollega, werte Novizen, in Anbetracht der Informationen, die mir zu Teil wurden, warne ich hiermit davor Mirhaven zu betreten. Offenbar geht die Wache über ihre Befugnisse und kerkert ein, wonach ihr gerade der Sinn steht. Kein Wunder bei diesem chaotischen Haufen von verblendeten Narren, aber dennoch. Auch wenn wir der Stadt und insbesonderer der dortigen Akademie neutral gegenüber stehen, reist nur nach Mirhaven, wenn es nötig ist. In diesem Falle wäre eine kurze Notiz im Bereich der Magier angebracht um ein eventuelles Verschwinden nachverfolgen zu können. Schließlich möchte hier niemand, dass eine wertvolle Leiche irgendwelchen Stümpern der Hauptinsel in die Hände fällt. gez. H. Wetterlicht Meister der bleichen Kunst Herold der verbotenen Schulen[/quote] |
10.07.2012 07:37:20 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#61416) |
DerAndreas | Nachdem die Akolythin der Loviatar ihren [url= http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=53794&limit=6&limitstart=36&Itemid=128#61415]Bootengang in der schwarzen Residenz[/url] beendete machte sie sich auf den Rückweg zum Haus des Geistes. Dort angelangt suchte sie jedoch nicht den Tempel auf, wo sie so oft in der Nähe des Ritualraums stand um zu beten und im Tempel nach dem Rechten zu sehen, sondern nahm die Treppen zu dem Bereich der Magier. Dort angelangt verlangte sie nach dem Herold der verbotenen Schulen um jenem zwei Schreiben des ungenannten Konzil auszuhändigen: [quote]Hochverehrter Herold der verbotenen Schulen, anbei möchte ich euch die Abschrift eines Schreibens zukommen lassen, welches das ungenannte Konzil an seine Lordschaft sandte. Es handelt sich um Vorschläge zur Überarbeitung einiger Gesetzestexte, die euch zur Kenntnisnahme überreicht werden. Vor allem die unter Dekret §13 von dem ungenannten Konzil gewünschte Änderung dürfte die verbotenen Schulen ebenso interessieren. Ich bitte um vertraulichen Umgang mit den Schreiben. Möge die klerikale und die arkane Geistlichkeit Valvecs weiter Hand in Hand an der Erstarkung der dunklen Stadt arbeiten. Haron Krown, Leiter des ungenannten Konzil[/quote] Anbei wird der Herlod der verbotenen Schulen die Abschrift des Schreibens an die Stadtführung finden: [spoiler][quote] Hochverehrte Stadtführung, im Namen des ungenannten Konzils möchte ich Vorschläge zur leichten Veränderung der Dekrete §1, §4 und § 13 einbringen. Ich bitte diese Vorschläge gründlich zu überdenken und die Veränderung in Erwägung zu ziehen: §1 Es dürfen in den Grenzen der Stadt keine sakralen Gegenstände guter Gottheiten offen zur Schau getragen werden. [b]Dieses Vergehen kann von dem ungenannten Konzil geahndet werden.[/b] §4 Jedwedem Besucher und Bewohner der Stadt ist es erlaubt seinen Glauben frei auszuleben. Jedoch ist das Gebet an gute Gottheiten in der Öffentlichkeit strengstens untersagt und [s]wird[/s] [b]kann[/b] von [s]der Stadt[/s] [b]dem ungenannten Konzil[/b] geahndet [b]werden[/b]. §13 Beschwörung mächtiger Magie wie zum Beispiel Portal-Öffnungen in andere Ebene oder das Anrufen einer Gottheit [s]müssen erst[/s] [b]sind[/b] beim Stadthalter[b], dem ungenannten Konzil oder den verbotenen Schulen zu[/b] beantragt [s]werden[/s]. Das ungenannte Konzil hat sich in der Vergangenheit als treue Stütze der Stadt erwiesen und der Stadtführung in jeglichen Belangen zur Seite gestanden. Die drei Stützen Valvecs: Geistlichkeit, Wehrhaftigkeit und Handel sollen durch diese Veränderung weiter erstarken und enger ineinander greifen. Mögen die Dunklen Götter stets den Schleier über der dunklen Stadt aufrecht erhalten, Haron Krown Leiter des ungenannten Konzils[/quote][/spoiler] |
10.07.2012 13:00:09 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#61426) |
Mr.Hypello | Eine Schülerin würde Svantje zum Labor der Nekromantie bringen, in welchem sich der Herold derzeit aufhielt. Wie üblich wenig begeistert von einer Unterbrechung seiner Arbeit schritt er zur Tür. Knapp angebunden nahm er die Schreiben entgegen, bedeutete der Akolythin kurz inne zu halten und begann an einem Schreibpult zu lesen. Ein knappes Nicken war zu vernehmen, ehe er die Hand auf das Pult legte, das rote Auge erneut ein paar Zeilen überflog und die schaurig tonlose Stimme sich in dem kalten Gemäuer erhob. "Richtet dem Konzilleiter meinen Dank aus. Ein alles in allem weiser Schritt, der meine Zustimmung findet." Er wusste, dass diese Worte dem Konzilleiter genügen würden und sowohl der Schülerin, als auch der Akolythin nichts bedeuten würden. Das bisschen Diskretion würde er somit wahren. Als Svantje wieder von dannen ging und die Schülerin immernoch in der Tür stand, wandte er sein Haupt doch noch um. Der klobige Arandurring an der Skeletthand funkelte auf. "Hatte ich Euch für ein Gläschen Eiswein bestellt?" Irritiert blickte die Schülerin auf. "Nein, Meister....ich...ähm..." "Dann habt Ihr offenbar den Zeitpunkt verpasst zu verschwinden. Raus hier!" Eiligst schloss sie die Türe und verkrümelte sich wieder in die Bibliothek. |
12.07.2012 12:45:20 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#61475) |
Mr.Hypello | Im Labor der Nekromantie, saß der Herold an seinem Schreibtisch und begann ein Schreiben aufzusetzen. [quote]Werte Magister, hiermit möchte ich bekannt geben, dass Novizin Philomena Degenhardt durch mich ihre Prüfung zur Maga erfuhr. Es liegen alle Formalia vor, die Prüfung ist dahingehend rechtens und wurde daraufhin abgelegt. Zur Prüfung selbst bleibt zu sagen, dass sie weitgehendes Wissen über die Strukturen Valvecs, wie auch die der Schulen besitzt. Sie fühlt sich in ihrer selbst gewählten Schule der Arkanei wohl, was man am unbeschwerten und schnellen Umgang mit dem ihr darüber gegebenen Wissen erkennt. Sie ist stets bestrebt exakt, schnell und effektiv zu arbeiten. Magischen Problemen begegnet sie zügig mit Lösungsansätzen. Ihre Verteidigung ist zwar noch nicht gänzlich perfekt, allerdings beweist sie auch hier den rechten Sinn für das Notwendige. Ihr Wille ist stark. Auch wenn sie während der Prüfung wohl das erste mal leibhaftig ihren Ängsten ausgesetzt wurde, schaffte sie es sich dennoch von ihnen zu lösen, noch ehe mein Fluch abklang. Meiner persönlichen Einschätzung nach ist es nun an der Zeit sie zur Maga der dunklen Künste zu erheben um unser Kollegium zu stärken. In eigener Forschung wird sie weiter wachsen und ihr Wissen mit den Schulen teilen, sowie Valvec, seine Institutionen und Bürger schützen. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass sie ihren Willen dahingehend über die letzten Monate mehrfach unter Beweis stellte. So wirkte sie beispielsweise bei der Befreiung der Slums mit und übernahm während meiner Abwesenheit im Kriegsrat provisorisch meine Zuständigkeiten. Dies erfüllte sie ebenso mit Zufriedenheit. Auch ihre Bemühungen um die Ebenenrisse mögen beispielhaft sein. Alles in allem bin ich der Meinung hier eine gute Kollega herangezogen zu haben, doch das letzte Urteil obliegt selbstverständlich Euch. Zuletzt bleibt hierbei zu vermerken, dass Herr Namirr immernoch kein Bürger der Stadt ist und kein Werk in den Schulen einreichte. Daraufhin wird er vorerst nicht geprüft. Novizin Zaira befindet sich derzeit nicht auf der Insel. Offenbar geht sie Feldstudien nach und daher wird die Prüfung für sie vorerst ebenso aufgeschoben. Mögen die Dunklen über Euch wachen. gez. H. Wetterlicht Meister der bleichen Kunst Herold der verbotenen Schulen[/quote] Jenes Schreiben würde in zweifacher Ausführung einmal von "Es" und einmal von Rupert überbracht werden. Für jeden der Magister eine. |
17.07.2012 09:55:52 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#61563) |
winter | Es hatte wohl einige Nächte gedauert ehe Horaz eine Antwort auf sein Schreiben bekam. Jenes lag auf seinem Schreibtisch, just nachdem ein kräftiger Windstoß durch seine Kammer gerauscht war und für Bruchteile von Augenblicken alles durcheinander gebracht hatte. Als der Windstoß sich jedoch legte war wieder alles an genau dem Platz an dem es zuvor auch gelegen hatte. Das Pergament vor Horaz war von hoher Quallität. [quote]Werter Herold der verbotenen Schulen, ihre Arbeit, vor allem das Bemühen um die jungen Arkanisten findet unseren vollen Anklang. Die geprüfte Degenhardt kann der Titel Maga der verbotenen Schulen vergeben werden. Weisen sie jene auf ihre Pflichten und Rechte hin. Ihre Aufgabe soll vorerst neben ihren Studien die Pflege und Verwaltung der Schriften und Bücher sein. *gezeichnet* Aquilue Magister der Schule der Beschwörung[/quote] |
02.08.2012 09:59:40 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#62013) |
Morna | Ein Bote trat mit vor Respekt und Furcht gesenktem Blick in das jeweilige Laboratorium der Magister und überreicht ihnen eine gesiegelte Rolle. Sie trug das Siegel der Verbotenen Schulen, ergänzt um das bekannte PhD. Brach man das Siegel und entrollte das Pergament, schien es leer und rein zu sein, doch entwickelte sich die bekannte Schrift langsam und es stand zu lesen: [quote]„Werter Magister Aquilue, werte Magistra Nurashalee, erlaubt, das ich mit einem Anliegen vor euch trete: So sehr ich auch in den mir zugänglichen Räumen der Schulen suchte, gelang es mir doch nicht, einen silbernen Spiegel zu finden, der Ausspähungen ermöglicht. Auch Meister Wetterlicht war nichts davon bekannt. Deshalb meine Frage an euch, ob solch ein Spiegel in euren Gemächern zu finden ist. An mich wurde die Bitte herangetragen, den Zauber der Ausspähung vorzubereiten und es würde für die Leistungen der Verbotenen Schulen sprechen, wenn derlei auch angeboten werden könnte. Auf meinen Reisen nach Mirhaven erfuhr ich, das dort ein solcher Spiegel wohl vorhanden sei, doch würde ein sehr hoher Preis für die einmalige Benutzung gefordert werden. Magistrae, ihr wisst, dass diese Möglichkeit für den Herrscher und Valvec einen immensen Vorteil brächte, könnte man so doch auch erfahren, wo sich unliebsame Personen aufhalten (selbstredend nur, wenn etwas in Händen ist, womit man Verbindung aufnehmen könnte). Solltet auch ihr in euren Kammern nicht verhüllt einen solchen Spiegel haben, werde ich – mit eurer Erlaubnis – dafür Sorge tragen, dass ein solcher gegossen wird. Die Beschaffung des Silbers wird mit einigen fähigen Kräften des Konzils und der Schulen wohl machbar sein, der Preis sollte sich also in Grenzen halten und allemal günstiger sein, als es nach Mirhaven zu tragen. Eurer Antwort entgegensehend verbleibe ich Philomena Degenhardt, Maga der verbotenen Schulen“[/quote] |
06.08.2012 12:01:09 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#62101) |
winter | [quote]Werte Maga Degenhardt, derzeit befindet sich kein Exemplar eines silbernen Spiegels im Besitz der verbotenen Schulen. Leitet die erforderlichen Maßnahmen für das Gießen des SPiegels in die Wege, doch bedenkt eines. Ein solch magisches Artefakt birgt viele Möglichkeiten und Vorteile, doch ebenso birgt es Gefahren, für jene die es nutzen. Sollte der Spiegel gerfertig sein, so lasst ihn in meine Studienzimmer bringen. Ich werde ihn persönlich begutachten ob sich keine Fehler eingeschlichen haben in den Arbeiten. Aquilue Magister der Schule der Beschwörung[/quote] Das Pergament war mit einem helleen, gar grauen Wachssiegel gesichert. Als Philomena es öffnete, war ihr als würde ein sahcter Lufthauch ihre Wangen streifen. Doch war dies wohl nur eine Einbildung, denn weiter war nichts zu spüren. |
04.09.2012 13:53:41 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#62798) |
Mr.Hypello | Der persönliche Sklave des bleichen Meisters überbrachte vom Hafen aus eine Botschaft an die Magister. Wohl der Abwesenheit seines Herren geschuldet, wirkt der arme Mann tatsächlich wieder etwas lebendiger als vorher. Das Schreiben würde ausschließlich den Magistern ausgehändigt werden. [quote]Werte Magister, momentan befinde ich mich in der Zentilfeste um bahnbrechenden Forschungen nachzugehen. Dies wird noch einige Zeit benötigen und somit will ich Euch von meinem Verbleib in Kenntnis setzen. Während meiner Abwesenheit wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit Maga Degenhardt darum bemühen meinen Posten auszufüllen. Es liegt in Eurem Ermessen in wie weit Ihr diesem Gesuch nachgebt. Ich für meinen Teil füge mich dem Urteil der Magister. Dennoch möchte ich in diesem Atemzug ebenso warnen. Die Vorstellungen bezüglich der Zukunft der Schulen gehen weit auseinander. Dort wo mein Interesse das Allgemeinwohl der Schüler und Magi ist, bezieht sich ihres auf sich selbst und die Hingabe zu den verbotenen Schulen scheint eine Farce gewesen zu sein. Wie auch immer obliegt etwaiges Vorgehen bis zu meiner Rückkehr Euch. Mächtige Artefakte oder im allgemeinen magische Waffen, die zum steigern der eigenen Macht benutzt werden, sollten dieser Dame nur mit Bedacht ausgehändigt werden. Sie bewegt sich gern im Dunkeln und lässt auch gern ihr Umfeld im Unklaren. Bezüglich der eingelagerten Komponenten und Gegenstände im Reliquienraum ist mein Sklave "Es" in den Schulen verblieben und hütet indes mein Labor. Er ist ebenso informiert wo etwaig gesuchte Gegenstände zu finden sind um einen reibungslosen Ablauf wärend meiner Abwesenheit zu gewährleisten. Die Dunklen mit Euch. gez. H. Wetterlicht Herold der verbotenen Schulen Meister der bleichen Kunst[/quote] |
12.09.2012 15:02:20 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#63074) |
Morna | [quote]"Werte Magistra Nurashalee, werter Magister Aquilue, vor wenigen Tagen hat der Herrscher der Stadt die Bürgerschaft an einen Verdammten ausgesprochen, der sich in der Magie weiterbilden will. Ich habe ihn als meinen Schüler angenommen, Kobol ist sein Name. Er will sich keiner speziellen Schule verschreiben, sondern sein Wissen allgemein halten. Wobei er aber durchaus Interesse an der gehobenen Illusion zeigt. Weiterhin ist ein gewisser Mard vorstellig geworden und hat bereits die Prüfung zur Bürgerschaft abgelegt (wenngleich sie noch nicht vom Lord bestätigt wurde), und will den Schulen beitreten als Verteidiger der Künste, als Schutz der Magier. Seine Ausbildung dazu (sowohl Kampf als auch Magie) prädestiniert ihn dafür. Da inzwischen einige in Valvec ansässig sind, die zumindest rudimentäre Grundlagen im Formen des Gewebes haben, werde ich in absehbarer Zeit einmal damit beginnen, Vorträge für die Allgemeinheit zu halten. Wer weiß, ob wir damit nicht noch den einen oder anderen Interessierten auf unsere Schulen aufmerksam machen können. Als letzte gute Nachricht kann ich euch mitteilen, das der Spiegel erfolgreich gegossen und auch schon probiert wurde. Zu nächster Gelegenheit wird er in die Verbotenen Schulen gebracht, wie mit euch abgesprochen. Er wird dazu sorgsam verhängt und auch hier wird er geschützt werden, um keinen Blick auf uns zu gestatten. So ihr beizeiten einmal einige Minuten zu einem Gespräch finden könntet, wäre ich euch verbunden. Es gibt etwas, das ich euch gerne erläutern würde. Bis dahin zeichne ich mit respektvollem Gruß Philomena Degenhardt, Maga der Verbotenen Schulen Gelehrte der Arkanen Künste"[/quote] |
12.09.2012 17:55:10 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#63080) |
Mr.Hypello | Ein relativ kurzes Schreiben erreichte die Magister, es trug auf schwarzem Wachs das Siegel eines Auges, welches von einer Skeletthand umklammert wurde. [quote]Werte Magister, überraschend früh gebe ich meine vorläufige Rückkehr bekannt. Auch wenn meine Forschung mich in absehbarer Zeit dann und wann über die Insel führen wird, so bin ich dennoch wieder erreichbar. gez. H. Wetterlicht Meister der bleichen Kunst Herold der verbotenen Schulen[/quote] |
25.09.2012 07:46:25 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#63459) |
Morna | Auch wenn der Transport [url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=62478&Itemid=128#63457] Transport des verhüllten Spiegels[/url] sicher schon für Getuschel in den Schulen gesorgt hat, wird der Ordnung halber noch ein feinsäuberlicher Brief den Magistern in ihren Stuben überbracht. [quote]"Werter Magister Aquilue, werte Magistra Nurashalee, mit großer Freude kann ich euch mitteilen, das der lang erwartete Spiegel heute wohlbehalten auf Valvec und in den Verbotenen Schulen eingetroffen ist. Der Transport verlief reibungslos und er steht, wie von euch angeregt, in der Kammer, die nicht jedem zugänglich ist. Bei meinen Reisen wegen des Spiegels kam mir im Übrigen mehrfach zu Ohren, dass auf der Hauptinsel die Meinung herrscht, das Maga Thea Mitglied unserer Schulen sei. So verbreitet sie es wohl. Ich stellte dieses richtig, soweit ich es vermochte, da anklang, das es ja sehr einfach sein müsse, in unserem Kreis aufgenommen zu werden. Wahr ist jedoch, das diese Dame sich wohl um Bürgerschaft bemühen will. Warten wir ab, ob sie dieses zielstrebig verfolgen wird. Bitte überzeugt euch bei Gelegenheit von der Qualität des Spiegels. Möge mein Geschenk an die Schulen mit Wohlwollen aufgenommen werden. Und das Ansehen unserer Institution mehren. Mit respektvollem Gruß Maga Philomena Degenhardt"[/quote] |
08.10.2012 09:07:20 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#63990) |
Morna | [quote]"Werter Magister Aquilue, werte Magistra Nurashalee, der guten Ordnung halber und um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, möchte ich euch über Pläne meinerseits in Kenntnis setzen. Die Arbeiten und Forschungen für die Schulen gehen gut voran, mein Schüler widmet sich Studien, die noch starker Aufsicht bedürfen, unser Ansehen steigt. Nach Absprache mit dem Konzil werde ich öfter zwischen den Insel reisen. Zum einen, um stets nach Komponenten oder Relikten zu suchen, die für uns von Interesse sind, zum anderen um in offizieller Funktion Valvec zu vertreten. Meine Studien und Arbeiten hier werden nicht leiden und ich werde euch stets über interessante Erkenntnisse auf dem Laufenden halten. So es dringliche Nachrichten für mich gibt, so werden mich die Boten stets finden. Mögen die dunklen Mysterien uns weiterhin mit Erkenntnissen segnen. Respektvoller Gruß Philomena Degenhardt, Maga der Verbotenen Schulen"[/quote] |
18.10.2012 17:51:37 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#64324) |
Mr.Hypello | Ein Pergament würde für alle sichtbar an der Säule des Treppenaufgangs zum Bereich der Magier zu finden sein. [quote][i][center]Verlautbarungen zum Finanzhaushalt und magischen Spruchrollen Nach längerer Zeit der Überlegung ist es an der Zeit die Finanzen unserer Institution anzuheben. Da kreative Vorschläge zum größten Teil ausblieben, findet ihr hier nun Inspiration. Ein jeder, völlig unabhängig von seiner Profession, mag in der Lage sein etwas Nutzbringendes anzubieten. Es geht in keinster Weise darum die Schulen zu einem Markt verkommen zu lassen, doch benötigt Forschung Ressourcen und diese müssen erarbeitet werden. Für die Schule der Nekromantie, werde ich persönlich verschiedene Dienste anbieten. Dies reicht von der Kommunikation von Verstorbenen über die Bannung und Erschaffung bis hin zur Wiedererweckung der Toten. Selbstverständlich hat alles seinen Preis, doch dies soll vorerst nur Möglichkeiten aufzeigen, bis sie an öffentlicher Stelle gesammelt ausgestellt werden können. Wert wird hierbei auf Seriösität gelegt. Keiner aus unseren Reihen sollte sich selbst degradieren indem er Lichtspielereien für eine Münze vorführt. Selbstverständlich ist auch der Verkauf von Schriftrollen eine Möglichkeit an Gold zu kommen. Doch in diesem Atemzug bleibt Folgendes zu vermerken: Der überzogen einfältige Umgang mit magischen Spruchrollen muss ein Ende finden. Jeder zweite dahergelaufene Straßenköter bildet sich ein Magie in Form von Rollen wirken zu können. Dies ist eine komplette Zumutung, wenn ein jeder von euch sich überlegt, wie viele Jahre er benötigte und noch benötigen wird um sich überhaupt einen Meister der Arkanei nennen zu dürfen. Hiermit wird [u]nicht[/u] der Verkauf an sich verboten, doch gibt es eine neue Klausel. Jene die sich einbilden Spruchrollen wirken zu können ohne je die Mysterien des Gewebes studiert zu haben, werden in Kursen unterrichtet. Dies soll den Respekt vor unserer Kunst wieder herstellen und gröbere Eskalationen eindämmen. Seid vielen Jahren studieren viele von uns die Künste und wir haben uns ein Monopol errichtet. Respektlosigkeit und die Behandlung als wären wir nur bessere Krämer wird nicht länger geduldet. Als arkane Institution der Insel werden wir dementsprechend selbst rücksichtsvoller mit der Ausgabe an magischem Wissen umgehen um so unseren Wert erneut zu behaupten. Doch überdies hinaus bitte ich hiermit alle Mitglieder der Schulen nützliche Angebote zusammenzutragen um sie später zu veröffentlichen. Auch sollen Preisvorstellungen mit angegeben werden. gez. H. Wetterlicht Meister der bleichen Kunst Herold der verbotenen Schulen[/center][/i][/quote] Unter dem Aushang wurde Platz für weitere Nachträge gelassen. |
15.11.2012 18:53:55 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#65392) |
Mr.Hypello | Und so würde sich je ein Schreiben auf den Schreibtischen der Magister wiederfinden. [quote]Werte Magister, hiermit gebe ich bekannt, dass ich Novizin Shirin-Zaira der Prüfung zur Maga der dunklen Künste unterzog. Sie wies sowohl hohes als auch gut fundiertes theoretisches Wissen um die Künste der Arkanei auf. Sie erläuterte sogar über den von mir gesetzten Mindestrahmen hinaus alles bis ins kleinste Detail. Den theoretischen Part absolvierte sie somit mit Bravour. Auch über ihre eigentliche Profession hinaus (der Nekromantie), geriet sich nirgends ins Zögern oder gar Wanken. Im praktischen Teil bewies sie sowohl die Fähigkeit sich offensiv zu präsentieren, wie auch defensiv. Selbst im direkten Zauberduell vermochte sie es, bis auf einen kleinen Schnitzer, ihre Reaktionsgeschwindigkeit und ihren Willen unter Beweis zu stellen. So war es ihr möglich, den von mir genannten Zaubern Einhalt zu gebieten, bevor sie sie erreichten. Weiterhin verfügt sie über einen hellen Geist und ihre Fähigkeiten, wie ihr Nutzen sind unumstritten. An dieser Stelle möchte ich ihren federführenden Einsatz bei der Bekämpfung der Rauchwolken über Valvec nennen. Ich denke es versteht sich von selbst, dass eine Kollegin, die ein Händchen für die Künste der roten Magier besitzt unsere Reihen exzellent ergänzt. Selbst im Lazarett beweist sie ein nutzbringendes Engagement, wie Sir Leonall bestätigen dürfte. Weiterhin bleibt anzumerken, dass auch ihr theoretisches Werk, welches sie unlängst einreichte (Grundlagen der Nekromantie), mir bereits jetzt bei der Fortbildung weiterer Novizen und Schüler hilfreich war. Sie ist tatsächlich eine Bereicherung für unseren Bund und erfüllte jedwede Vorraussetzung zur Zulassung. Dementsprechend würde sie nach meinem Gutdünken und selbstverständlich Eurem letzten Wort, werte Magister, als anerkannte Maga der dunklen Künste gelten. Ich habe sie über die Pflichten und Möglichkeiten des neuen Ranges unterrichtet. Bekannter Weise steht ihr der freie Zugriff auf die Labore und die Bibliothek zu. Gleichsam erhält auch sie einen Lehrauftrag, der sie befähigt die Novizen zu unterrichten, sowie einen persönlichen Schüler zu erwählen. Weitere Weisungen obliegen selbstverständlich Euch. Dann wären dort noch ein paar strukturelle Dinge. Wie Ihr mitbekommen habt, erließ ich ein Verbot bzgl. des Verkaufs arkaner Schriftrollen. Zumindest an Ungeeignete. Um natürlich diese Einnahmequelle nicht versiegen zu lassen, bin sowohl ich, als auch das Kollegium bestrebt Kurse anzubieten, für die sich bereits Teilnehmer fanden. Wir werden den Templern, sowie den Gardisten den Unterricht kostenfrei zur Verfügung stellen und sie letztendlich bei Bestehen mit einem Zertifikat verabschieden. Jenes Zertifikat hat den Nutzen der Vergewaltigung des Gewebes durch Ungeübte und Narren vorzubeugen. Bei den anderen Institutionen fand dies bereits Anklang. Der Normalbürger hat jenen Kurs und eventuellen Abschluss selbstverständlich mit a 100 Goldmünzen zu vergüten. Die Schulen stellen in dieser Sache schlichtweg das Lehrpersonal. Etwaige Utensilien wie Schriftrollen werden finanziell vom Konzil gestiftet. Uns erwartet also keine Mehrbelastung, im Gegenteil, wir erzielen Gewinn. Zuletzt möchte ich noch darauf hinweisen, dass die junge Dame Helena fortan unter meiner persönlichen Aufsicht steht. Die Formalia der Bürgerschaft gilt es noch zu klären, doch sobald dies abgeschlossen ist und die Bürokratie ihrer Mitgliedschaft in unsere erlesenen Reihen nicht länger im Wege steht, gedenke ich sie als persönliche Schülerin anzunehmen. Diesbezüglich werde ich meine Zeit neu einteilen müssen und schlage im selben Atemzuge, so es Eurem Wunsch gefällig ist, vor Shirin-Zaira unterstützend mit der Ausbildung der Novizen zu betrauen, auf dass es mich etwas entlasten möge. Auf Wunsch wird besagte Dame Helena selbstverständlich bei Euch vorstellig. Sollte es Anmerkungen oder Ungereimtheiten geben, erwarte ich Euer Schreiben.[/quote] |
21.11.2012 14:53:17 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#65583) |
dead Rabbit | In den Räumlichkeiten der verbotenen Schulen fand sich der gleiche Anschlag wie auch an den schwarzen Brettern der Stadt wieder. [center][img size=250]http://img252.imageshack.us/img252/7642/aushangkurs.png[/img][/center] Darunter war eine weitere Notiz geheftet worden: [quote][b]Novizen, Schüler und eingetragene Anwärter der verbotenen Schulen sind zur Teilnahme angehalten.[/b][/quote] |
28.11.2012 12:59:39 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#65783) |
Mr.Hypello | Mürrisch betrachtete der alte Meister das Schreiben [url=http://amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=65307&Itemid=128]Merlinas[/url]. Begeistert war er selbstverständlich nicht davon. Zauberkunststücke zur allgemeinen Gefälligkeit des Pöbels und der Bürger. Pah. Als wären sie stumpfe Heckenmagier. Aber gänzlich ablehnen wollte er es nicht, wenngleich er sich selbst nicht beteiligen würde. Derartige Vorführungen wie auch solcherlei Anlässe waren ihm ohnehin eher fremd. Und so setzte er ein Schreiben auf und hing es im Bereich der Magier auf. [quote]Werte Kollega, Lady Schwarzflügel bat die Schulen um Unterstützung bei einem baldigst angedachten Ball zu Ehren des neuen Herzogs. Hierbei sind vermutlich optische Spielereien angedacht, weshalb ein Illusionist wohl am ehesten geeignet wäre. Es steht dem Kollegium frei sich dieser Sache anzuschließen. Etwaige Absprachen gilt es sowohl mit Lady Schwarzflügel als vermutlich auch dem Konzil zu treffen. Eine [url=http://amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=65307&Itemid=128]Abschrift[/url] der originalen Anfrage liegt anbei. [/quote] |
28.11.2012 17:29:40 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#65798) |
dead Rabbit | Das darunter geheftete Schreiben war ebenso kurz wie schmucklos. [quote]Weder beführworte ich den Missbrauch der Magie zur Belutigung des gemeinen Volkes noch verfüge ich über Zauber dieser Schule, welche dem Anlass entsprechen würden. Es ist sicher ratsamer eine Gruppe Gaukler und Narren zu bezahlen als die Schulen für diesen Unsinn in ein Hurenhaus zu verwandeln. Sollte es der Dame Schwarzflügel hingegen um magische Absicherung des Balls bitten, bin ich bereit dieses Ansinnen zu unterstützen. Shirin-Zaïra[/quote] |
03.12.2012 22:26:35 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#65940) |
winter | So stand Calla kurze Zeit später im Bereich der verbotenen Schulen und sah sich um. Es war offensichtlich das sie jemanden suchte mit dem sie sprechen konnte. Unter ihrem Arm trug sie ein paar Pergamente. Einem der Novizen würde sie nur sagen "Bringt mich zu einem Magier. Das haus krown hat ein Anliegen an die magier der verbotenen Schulen." |
06.12.2012 14:03:09 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#66000) |
Mr.Hypello | Der Novize mit dem schütteren Haar war trotz seiner Erscheinung wohl noch recht jung. Anhand der etwas zittrigen Art, wie er sich präsentierte, mochte Calla erahnen, dass er sie zumindest erkannte, oder ihm der Name Krown wichtig genug erschien, in Ehrfurcht zu verfallen. Zaghaft stromerte er voraus und schien doch unbeirrt eine Türe anzusteuern. Vielleicht lag es an seiner persönlichen Einschätzung, dass er ihrem Anliegen solch hohe Priorität zuwies, dass er sie direkt zum Labor des Herolds führte. Demütig zu ihr schauend, klopfte er an der Türe. Aus dem Inneren war lediglich ein scheinbar entnervtes Brummen zu hören. Für die Novizen wohl ein Zeichen einzutreten und so trat er einen Schritt zurück, machte ihr die Türe frei und blickte zu Boden. "Ich hoffe Meister Wetterlicht, vermag es Euch zu helfen, my Lady." |
14.12.2012 10:46:45 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#66231) |
Darulf | So würde die Schulen folgender Brief erreichen, der an Horaz direkt gerichtet ist: [b][i]Hochverehrter Herr Wetterlicht, mir wurde durch Herrn Monteros die Kunde zu Teil, dass sich die Schulen damit befassen, das sich alle Teilnehmer der Unterreich Exkursion einer geistigen Überprüfung unterziehen müssen. Ich bitte euch hiermit, mir einen diesbezüglichen Termin mitzuteilen, damit wir dieses leidliche Thema schnell beenden können. Gez. Gabriel Handlungsbevollmächtigter MagieFix[/i][/b] |
28.01.2013 09:26:33 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#67420) |
Morna | [i][quote]Werter Magister Aquilue, werte Magistra Nurashalee, auch euch wollte ich vermelden, das ich in der Unterstadt mein Geschäft für Magisches eröffnet habe. Es soll in keiner Konkurrenz zu den Schulen stehen, ihr wisst, das ich stets bestrebt war und bin, die Schulen mit meinem Wissen zu fördern und meine Kenntnisse im Dienste der Schulen für Valvec einzusetzen. Doch finden sich mittlerweile viele magisch Begabte ein, die sich schrecken direkt einer Institution anzugehören. Diese gilt es, doch irgendwie zu binden - und sei es mit dem Handel magischer Dinge. Auch einfaches Volk, das womöglich einen Traumzauber oder dergleichen möchte, wird sich scheuen, die Verbotenen Schulen damit zu belästigen. Mir ist es so aber möglich zu erkennen, ob sich nicht verborgene Talente finden, die unter Umständen später - nach Anleitung - unsere Institution bereichern könnten. Talente muss man suchen und finden. Sie werde nicht von allein vorstellig. Auch sind durch mich inzwischen etliche Goldmünzen in die Kassen der Schule geflossen, so dass euch kein finanzieller Verlust durch mein Gewerbe entsteht. Viele Rollen wurden im Auftrage des Hauptmannes und des Konzils geschrieben und verteilt beim Kampf gegen die Rebellen und gegen Soraka, magische Zirkelmagie unterstützt und dergleichen mehr. Doch wer bin ich, das ich diese Beträge beim Konzil einfordern könnte? Ich bin sicher, Werte Magister, das ihr oder der Herold - die ihr sicherlich des öfteren unseren Herrscher sprecht, ihn darauf hinweisen mögt, das er nicht zuletzt durch unsere Hilfe seinen Thron hat besteigen können. So euch eure Wege von euren Studien fort führen zu einem Ausflug in die Unterstadt, so erweist mir die Ehre des Besuches. gez. Philomena Degenhardt, Maga der Illusion an den Verbotenen Schulen, Hohe Gelehrte des Arkanen, Botschafterin Valvecs[/quote][/i] |
29.01.2013 14:43:25 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#67478) |
Mr.Hypello | Erneut fand sich ein Schreiben in doppelter Ausführung bei den Magistern ein. [quote]Werte Magister, zu aller erst möchte ich meine Empfehlung für Herrn Gabriel aussprechen. Er bot sich an als Gastdozent den Unterricht über arkane Theorie zu übernehmen. Nach seiner vergangenen Prüfung in selbigem Fach für die Qualifizierung im Umgang mit Schriftrollen, bewies er ein umfangreiches Wissen über die Arkanei. Wohl mag es seinem Berufsstand als Händler verdankt sein. Nach einem weiteren Gespräch unter drei Augen sowie der daraus resultierenden Einschätzung über seine Fähigkeiten bin ich bereit seiner Bitte statt zu geben. Herr Gabriel ist seid Jahren ein gern gesehener Gast und Vertragspartner, der entgegen vieler, die offenkundig der Institution angehören, nie auch nur eine Enttäuschung aufwies. Speziell im Fach der arkanen Theorie genießt er vollends mein Vertrauen und wird mir eine exzellente Nachfolge sein. Somit komme ich bereits zu meinem letzten Punkt. Meine momentanen Feldstudien an kleingeistigen Gesellschaftssystem und Individuen fordert über kurz oder lang erhöhte Initiative. Dementsprechend, sowie der bereits erwähnten Kleingeistigkeit geschuldet, werde ich mein Amt als Herold der Schulen niederlegen müssen. Dies resultiert aus der Tatsache heraus, dass ich als Person und Meister der Arkanei nicht länger Neutralität bewahren werde. Denn selbst wenn mir dies gelingen würde, so würden die Testsubjekte mit Sicherheit das Gegenteil darlegen wollen und mir keineswegs mit Neutralität begegnen. Um daher unnötige Reibereien für die Schulen zu vermeiden, enthebe ich mich selbst meines Amtes und lege somit gleichzeitig alle gesonderten Pflichten und Rechte des Amtes ab. Mit Sicherheit findet sich Ersatz für meine Tätigkeitsfelder. Als Meister verweile ich so lange, bis Ihr, werte Magister, entscheiden solltet, dass meine Person nicht länger tragbar für die Schulen oder die Stadt ist. Hochachtungsvoll, H. Wetterlicht Meister der bleichen Künste[/quote] |
10.02.2013 12:17:30 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#67912) |
winter | [quote]Werte Maga Degenhardt, über die Eröffnung eures Geschäftes sind wir bereits im Bilde. Solange ihr euren Worten Taten folgen lasst stehen wir jenem positiv gegenüber. Euer Anliegen über die ausstehenden Kosten, welche die Stadt den Schulen schuldet, wird ebenso nach gegangen. Haltet euch jedoch bereit noch einmal für jenes Thema eingesetzt zu werden. Sollten meine Studien es erlauben und ich den Wunsch verspüren die Unterstadt aufzusuchen, so findet sich vielleicht die Zeit einmal eurem Wunsch nach zu kommen. Magister Aquilue[/quote] |
10.02.2013 12:23:10 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#67914) |
winter | [quote]Werter Magus Wetterlicht, mit bedauern las ich eure Zeilen. Doch wenn ihr keinen Weg findet weiterhin Herold der Schulen zu sein, so seid versichert bleibt ihr dennoch ein Mitglied unserer Institution. Richtet ebenso Herrn Gabriel aus, er dürfe im Rahmen einer Probezeit als Gastdozent in unserer Institution arbeiten. Wir werden ihn und sein Wissen bei dieswer gelegenheit selbst am besten einschätzen können. Ich hoffe das auch ihr weiterhin in Valvec und speziell in unseren Räumlichkeiten anzutreffen seid. Magistra Nurashalee[/quote] |
19.02.2013 09:14:19 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#68181) |
DerAndreas | [quote]Magister, Magier, Novizen der verbotenen Schulen, hiermit richte ich einen dringlichen Auftrag an die verbotenen Schulen. Ich bitte um magische Untersuchung über den Verbleibes des Dunklen Minnesängers Kent Dias. Gibt es einen Nachhall seiner Bardenmagie im Gewebe? Ist es möglich ihn oder Eigentum von ihm mit Hilfe von Magie auszuspähen? Alles soll getan werden seinen Verbleib aufzuklären. Unkosten werden von mir persönlich erstattet und Hilfreiche Informationen großzügig entlohnt. Haron Krown, Leiter des ungenannten Konzils[/quote] |
19.02.2013 10:31:23 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#68185) |
Mr.Hypello | Grübelnd wandelte der alte Magus durch die Räume der verbotenen Schulen. Immer wieder fiel sein rötlich glühendes Auge auf die Nachricht Harons, von welcher er eine Abschrift fertigte. "Hrm...wieder einmal vom Erdboden verschluckt." Für einen weiteren Moment starrte er stumm das Schreiben an, dann wandte er sich auf dem Absatz um und entschwand wehender Robe in seinem Labor, zog Federkiel und Pergament aus einem Schrank um eine Antwort zu verfassen. [quote]Werter Konzilleiter, ein Echo des Verschwundenen im Gewebe auszumachen, könnte Schwierigkeiten bereiten. Da ich nicht davon ausgehe, dass Herr Dias in der letzten Zeit einen hochgradig angesiedelten Zauber wirkte, wäre dies wohl nur ein Glückstreffer, sollten wir etwas finden. Dennoch besteht die Möglichkeit einer Ausspähung, die jedoch einen persönlichen Gegenstand, Haare, Blut, Schuppen oder ähnliches, benötigt. Im Zweifelsfalle wäre ich gar im Besitz eines Gegenstandes, der einst von Herrn Dias gefertigt wurde, doch vermute ich, dass aufgrund von Fremdeinwirkung hier das Ergebnis verfälscht werden könnte. Sollte sich im Fundus des Konzils noch etwas von Herrn Dias befinden, wie zum Beispiel Teile seiner Habe, dann wäre es zweckdienlich, diese auszuhändigen um mit dem Ritual beginnen zu können. Weiterhin benötigt das Ritual ein Falkenauge. Diese sollten möglichst frisch sein und noch keine Verwesung aufweisen, weshalb sich derzeit keines in unserem Komponentenschrank wiederfindet. gez. H. Wetterlicht Meister der bleichen Kunst[/quote] |
21.05.2013 10:20:55 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#70134) |
Lisk | Das Schreiben an die Verbotenen Schulen war an niemand Bestimmtes adressiert. Das Siegel der Schwarzen Garde würde hoffentlich dennoch irgendjemanden dazu nötigen es zu öffnen und den Inhalt zu verbreiten. Neben einer Abschrift des [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=61265&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#70132]Aushangs[/url] wird noch ein weiteres Anschreiben beiliegen: [quote]Mitglieder der Verbotenen Schulen, um künftig die Beteiligung der Verbotenen Schulen in Einsätzen effektiver einsetzen zu können, etwa um die Truppenkoordination der Nahkämpfer und Magiewirker aufeinander abzustimmen, lege ich dringend nahe Mitglieder der Schulen zur Beteiligung an diesen Manövern anzuhalten. Auch wenn die Nekromanten es sicherlich anders sehen werden: Ein animierter Soldat nach einem unglücklich gesetzten Feuerball ist kein adäquater Ersatz! Gez. Raúl Monteros Hauptmann der Schwarzen Garde Ritter Valvecs[/quote] |
04.07.2013 12:36:40 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#70783) |
Zeitgeist | [quote]Werte Magister der verboten Schulen, mein Name ist Anar Thilyr und ich komme aus Thay genauer gesagt von der Hafenstadt Bezantur. Ich bin ein Mitglied der Gilde für Auslandsgeschäfte und ein Schüler des ehrenwerten Zulkirs Samas Kul. Meine Reise führt mich zu euch um meinen Forschungen im Bereich Beschwörung und Nekromantie zu erweitern und auszubauen. Hiermit beantrage ich die Erlaubnis die verbotenen Schulen voll und ganz für meine Forschungen zu nutzen. Hiermit stelle mich als Magier in die Dienste der verbotenen Schulen und biete an die Führung als Herold der Schule zu übernehmen. *ein Siegelzeichen der Gilde und die Unterschrift des Gildemeisters* Samas Kul Gildenmeister für Auslandsgeschäfte Im aufragt Thilyr Mitglied der Gilde für Aulsandsgeschäfte und Verwandlungsmeister *dem Brief beigelegt ist ein Buch* Verwandlung "Der bessere Mensch" *in dem Buch wird darauf eingegangen wie man durch einfache Verwandlung die Wesen Feruns zu einer besseren Art machen könnte. Es ist recht einfach und kurz gehalten. Man merkt dem Schreiber an das man theoretisch alles besser machen könnte durch die richtige Verwandlung* [/quote] |
22.08.2013 13:26:01 | entfernt (#71856) |
Spike de Copris | / |
29.08.2013 17:16:14 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#72050) |
Mr.Hypello | Und so erreicht die Magister nach langer Zeit ein Schreiben in zweifacher Ausführung mit dem gewohnten schwarzen Siegel. [quote]Werte Magister, Gardist Lafalie lieferte mir eine neue Interessierte für unsere Einrichtung. Die junge Dame hört auf den Namen Xsara Allensbane und steht offen zu ihrem Glauben an den Erzmagister der Nekromantie, Velsharoon. Ihr Wunsch ist es an den verbotenen Schulen die Geheimnisse des Untodes zu entschlüsseln. Ihre Ambitionen erscheinen mir erfrischend und ich bin Willens ihrem Wunsch entgegen zu kommen. Über die üblichen Formalia wurde sie instruiert. Bevor sie als offizielles Mitglied der Schulen gelten kann, wird sie sich um die Bürgerschaft bemühen. In dieser Zeit werde ich mich bereits um ihre Ausbildung kümmern. Ich werde ihr die Grundlagen der Arkanei lehren und einen Grundstock für das schaffen, was das Studium ohnehin von Ihr abverlangen wird. Auch über die Prüfungsangelegenheiten wurde sie aufgeklärt. So es keinen Einwurf Eurerseits gibt, werde ich die Ausbildung handhaben, wie bisher. Da Ihre angestrebte Profession ebenso die meine ist, werde ich mich der Sache persönlich annehmen, wenngleich ich noch eine Unterredung zu Maga Degenhardt suche. Ich bin sicher, dass wir hier überein kommen um der künftigen Studentin die bestmögliche Ausbildung zu gewähren. Hochachtungsvoll, H. Wetterlicht[/quote] |
04.09.2013 16:58:34 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#72219) |
Morna | Eine Nachricht mit der bekannten Schrift geht an Horaz: "Werter Magister Horaz, es gibt etwas, das dringenden Klärungsbedarf hat. Es geht um eure - unsere - neue Schülerin. Eure Schülerin, die ja auch von mir unterrichtet werden soll, sagte mir, das ihr ihr allen Ernstes schon Werke über die Magie "mitgegeben" haben sollt? Ins Gasthaus? und das, wo sie noch nicht mal offizielle Novizin ist, geschweige denn Bürgerin? Ich gehe doch davon aus, das es sich um Abschriften handelt. Solches Wissen in den falschen Händen wäre fatal. Sucht mich diesbezüglich alsbald auf, damit wir das aus der Welt räumen können. Es gibt Regeln an den Verbotenen Schulen, die zu Recht bestehen, um der Sicherheit Valvec willen und denen wir uns alle beugen mussten. In diesem Zusammenhang: Werdet ihr die Bürgschaft für sie übernehmen? Ich bin vom Herzog in den Bürgerschaftsrat berufen, da aber zur Zeit sowohl Monteros als auch Krown nicht da sind, werde ich alleine die Befragung und Beurteilung durchführen (wie früher auch shon, ihr wisst es ja). So ihr die Bürgschaft übernehmt, hätte die junge Dame zumindest eine Hürde genommen. Wegen der anderen Forschungsarbeiten sollten wir uns bei einem Glas Wein austauschen. Oder einem Rum. Wie es euch behagt. Jedenfalls sind die Maden interessante Studienobjekte und ich habe gute Ergebnisse erzielen können. Meister Wetterlicht, das Gespräch liegt mir am Herzen. Ich hoffe, ihr könnt es zeitnah einrichten. Es grüsst euch Philomena Degenhart Botschafterin Valvecs Maga und Gelehrte der Verbotenen Schulen |
05.09.2013 10:18:48 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#72239) |
Mr.Hypello | Und so würde Philomena zeitnah ein Antwortschreiben mit dem bekannten Siegel vorfinden. [quote]Werte Maga Degenhardt, mir sind die Regeln und Gesetze der verbotenen Schulen bewusst. Da ich jedoch feststellte, dass die junge Schülerin noch wenig Erfahrung besaß, ließ ich ihr die Abschriften der letzten Prüfungsarbeiten zukommen um sich ebenso darauf vorzubereiten, was ihr zur Prüfung hin blüht. Es war hier nicht in meinem Sinn Eure Kompetenzen zu überschreiten. Seid versichert, dass jedwedes Fachwerk ordnungsgemäß gelagert wird und dementsprechend nur unter Richtlinien ausgegeben wird. Was nun speziell diesen Fall angeht, so stimme ich Euch zu, ein Glas Wein sollte diese Diskussion am ehesten untermalen. Ich werde Euch als bald in Euren Räumlichkeiten aufsuchen. gez. H. Wetterlicht[/quote] |
30.09.2013 11:27:51 | Ein An die Verbotenen Schulen, Meister Wetterlicht (#72987) |
Kriegerin | Ein Bote überbringt ein einfach gesiegeltes Schreiben. Die Schrift auf dem einfachen Pergament ist hart und gerade und jeder Buchstabe wirkt, als sei er von der Lady persönlich an seinen Platz befohlen worden. Betrachtet man Anrede und Unterschrift scheint das Schreiben persönlicher Natur zu sein. „ Meister Wetterlicht, sicher habt Ihr den Ruf zum Gottesdienst am zweiten Tag dieser Woche in den Schwarzen Tempel vernommen. An diesem Tage werde ich vor SEINEM Abbild kniend den Schwur der von Saer Raúl Monteros gegründeten Tempelritter sprechen werde um SEINE Streitkräfte zu stärken. Werdet Ihr diesen Moment mit mir teilen und den Platz zu meiner linken Seite einnehmen? Möget Ihr SEINEN Weg bereiten! [i]Lady Keara[/i] „ |
06.12.2013 19:36:02 | [Für Meister Wetterlicht] (#73946) |
Kriegerin | *Der Brief mag ein Versuch sein Dinge in geordneter Reihenfolge zu präsentieren, aber viele sind nur angerissen, vor allem je weiter sie schreibt. Obwohl er nicht lang ist, scheint sie jeder Buchstabe Kraft zu kosten und der Untergrund muss steinig gewesen sein, kein poliertes Schreibtischholz* [quote]Meister Wetterlicht, (...) In furor victoria! Lady Keara [/quote] |
22.12.2013 14:08:44 | [Für Meister Wetterlicht] (#74156) |
Kriegerin | Es ist das gleiche Stück Papier. Aber darauf sind zwei unvollendete Briefe. Entweder hat das kleine Feuerwesen die unfertigen Briefe eigenmächtig genommen oder Keara hat das Pergament aus anderen Gründen unvollständig übergeben. Vielleicht weiß Rupert mehr. Eingehend befragt oder mit Futter bestochen wird der Feuermephit wissen, daß Keara den zweiten Brief unterbrach und übergab, als ein Bote des Herzogs auf dem Schloss erschien und sie für den Abend zur Audienz bat. Warum alles aber nur Brieffragmente sind, weiß der Diener des Meister Wetterlicht nicht. [quote] „ Meister Wetterlicht, Ich will Euren Wunsch nachkommen, doch fällt mir schwer darüber zu schreiben. Tyrannos… ER war da! (...) (hier endet der Brief) „ [/quote] [quote] „ Meister Wetterlicht, Yuna ist tot. Man hat sie nach Burg Winterrache gebracht. (hier endet der Brief) „ [/quote] |
30.12.2013 15:43:43 | Aw: [Für Meister Wetterlicht] (#74235) |
Kriegerin | Rupert würde mit neuen Nachrichten zu seinem Meister eilen. Vor zwei Tagen erreichten Keara und ein Mann mit einem Seesack und einem Federhut (Dante, so Rupert bekannt) den Anleger in Elboria. Dort trennen sich ihre Wege. Keara stieg auf die Silberne Perle gen Mirhaven. An Deck im Bug des Schiffes suchte sie die Nähe eines Mannes mit einem Helm, einer ledernen Rüstung, einem Rundschild und einem Speer (Rupert unbekannt). Das Gespräch der beiden begann gut, nahm aber später keinen friedlichen Verlauf. Er richtete seinen Speer langsam auf die Mitte ihrer Brustpanzerung und sie zog blank und schlug den Speer mit der Klinge zur Seite. Überraschender Weise endete die Konfrontation damit und die Silberne Perle fuhr in Mirhaven ein. Dort verließ die Tyrannin das Schiff und gleich darauf die Stadt. |
14.02.2014 07:44:15 | [Für Meister Wetterlicht auf dem Schloss] (#75170) |
Kriegerin | [i]“Ich war viel zu lang unterwegs. Unterdessen lichteten sich unsere Reihen und auch wenn es nicht den Anschein hat, so bedauere ich Euren Verlust. Ich werde bleiben und Euch zur Seite stehen. Gemeinsam werden wir den Willen des Fürsten erfüllen. So Ihr mich an Eurer Seite stehen sehen wollt.“ - Horaz Wetterlicht – [/i] [i]“Ihr... tretet an meine Seite? Tyrannos Gesandter...?“ - Keara Malin von Stahlberg – [/i] [i]“Ihr habt die Prophezeiung durch den schwarzen Fürsten erhalten und ich habe keinerlei Zweifel an seiner Wahrhaftigkeit. Ich stehe an Eurer Seite und gemeinsam werden wir seinen Weg bereiten. Die Zeit ist gekommen.“ - Horaz Wetterlicht – [/i] [i]“Wir werden SEINEN Weg bereiten.“ - Keara Malin von Stahlberg – [/i] Im Schloss überreicht Rupert dem Meister einige Briefe, die er aus Kearas Hand erhalten hat. Das Pergament auf dem die Lady schreibt ist sehr klein und gerade und unglaublich eng beschrieben. Man muss vermuten die Tyrannin hatte kein größeres Stück Papier zur Hand. Das Wappen des Hauses Stahlberg fehlt in dem vertraulichen Schreiben oder aus Platzmangel. [quote]„ Meister Wetterlicht, wenn Ihr diese Zeilen erhaltet, befinde mich auf der Hauptinsel um einen geeigneten Ort für die Gründung des Neuen Lagers ausfindig zu machen. Zudem habe das weiße Streitross Ravinness erhalten und ich habe ein Rennpferd gekauft, das sich zurzeit gegen meinen Willen auf dem Weg nach Hohenbrunn befindet. Falls Ihr dem Pferd habhaft werdet, es ist ein unglaublich schnelle braune Stute mit schwarzer langer Mähne. Jedoch seid vorsichtig. Sie kommt aus schlechtem Stall, mehr einem Schuppen, und ist sensibel. Darüber hinaus vom größeren Interesse für Euch, die Beerdigung am *rp datum* von Kralle, eines ehemaligen Mitglied meines Hauses, durch die Hand der Frau, die die Inquisition über mich brachte und Yuna das Leben nahm. Um nur einigen groben Unfug von Jun Li zu nennen. Darüber hinaus solltet ihr wissen, daß Li durch Saer Raúl Monteros das Brandmal des Tyrannos am Hals trägt, nachdem ich sie ihm zuführte. Wobei ich für ihr jüngstes Geschenk, eine weitere Schwertscheide diesmal aus kostbaren Metall und mit dem alten Wappen meines Hauses und dem Zeichen des Il… mater eine angemessene Verwendung gefunden habe, wenn ich mein Blut mit SEINER Erde verbinde! Anbei findet Ihr, Hoher Meister, zudem die korrespondierenden Briefe und meine Bitte mich in die Lage zu versetzen Lennox seine „Liebe“ in Gold vergelten zu können. Eine Flasche mit Rum von besonderer Beschaffenheit für Hauptmann Dalfaun brauche ich ebenso. Meinem Wolfshund geht es dank Eures Eingreifens wieder hervorragend. Er hinkt nicht mehr und aus der Hand von Herrn Dante Brady, den ich sehr schätze, erhielt ich eine Paste aus Kräutern, mit der ich die sehr sorgsam von Euch genähte Wunde versorge. Bald wird nur noch die elfische Pfeilspitze, die das Tier zur Mahnung und Zierde am Halsband tragen wird, daran erinnern. Zuletzt findet Ihr im Schlosshof Herr Mard Aylomen. Er hat dort mit meinem Segen sein Zelt aufgeschlagen. Er sagt er steht in niemandes Diensten zurzeit und niemand hat ihn geschickt. Ich glaube ihm. Er erzählte, daß er früher der Leibwächter von Frau Degenhardt war und daß er ihr Hilfsmittel für ihre Zauber besorgte. Als sie sich zurück, begab er sich auf Wanderschaft. Er trägt einen Schmiedehammer mit sich und versteht sich auf die Hohe Kunst Rüstungen zu fertigen. Er hat mich als Schlossherrin anerkannt und scheint in meine Dienste treten zu wollen, doch ich hieß ihn sich auf die Ablehnung und den Hass vorzubereiten, der ihm grundlos dafür entgegenschlagen wird und ließ ihm Zeit seine Entscheidung zu überdenken und mich und die meinem zunächst Kennenzulernen. Ich hege keinen Argwohn gegen ihn und habe ihm, wie er sich auch entscheiden wird, im Laufe der Zeit das Gastrecht des Hauses Stahlberg erboten. In furor victoria! Lady Keara[/quote] Horaz erhält: Eine Abschrift von Jun Lis Brief: http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=72470&limit=6&limitstart=24&Itemid=128#74834 Eine Abschrift des Inneren Briefes http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=75168&Itemid=128#75168 |
12.11.2014 15:14:02 | An die Verbotenen Schulen (#83455) |
Qso | Zwischebericht ob der Erkenntisse Selinas bezüglich der Angelegenheiten um den Vulkan. [quote] Dies ist bisher Theorie und wird momentan bestätigt, dennoch darf dieses Wissen nicht in vergessenheit geraten. Der letzte Ausbruch des Vulkanes ist durch den Drachen Turalisjvutha entstanden er nutze dabei folgende Vorgehensweise. Er war im Besitz eines uralten Artefaktes, welches das reine Element des Feuers wiederspiegelt. Dieses wurde von ihm selbst in den Vulkan gebracht, dort aktiviert und eben dies brachte den Vulkan zum Ausbruch. Beschaffenheit des Artefaktes: Ein Großer Kristall, welcher in verschiedenen Runen die Aufschrift "Feuer" trägt. Ursprungsort und Erschaffer sind nicht bekannt. Das Artefakt kann zwei Zustände annehmen. Aktiv leuchtet es hell, trägt gewaltige Macht welche eben den Vulkan zum Ausbruch bringen kann. Der Theorie nach verstärkt es darauf einwirkende Energie des reinen Elementes Feuer. Aktivierung geschiet ebenfalls durch das zuführen von großer Mengen reiner Energie des Elementes Feuer. Über den deaktivierten Zustand des Artefaktes ist nichts bekannt, dennoch wird vermutet dass es eine Abgeschwächte Wirkung des aktiven Zustandes ist. Über die Zustandsverschiebung von aktiv zu inaktiv durch Interkation mit nur diesem Artefakt ist nichts bekannt. Weiterhin hat das Artefakt einen Bruder. Ein Artefakt des Wassers welches sich innerhalb des Sumpfes befindet. Es wird davon ausgegangen, dass zwischen beiden Artefakten ein Band besteht. Aktiviert man das eine so wird das andere deaktiviert. Es wird vermutet, dass das Artefakt des Wassers dafür sorgte, dass der Sumpf sich zunächst nicht ausbreiten konnte. Nun wurde aber das Artefakt des Feuers im Vulkan zu Valvec aktiviert, damit wurde das Artefakt des Wassers im Sumpf deaktiviert. Der Vulkan brach aus und zu selber Zeit gab es Nachricht von einer Ausbreitung des Sumpfes. Der Sumpfnebel entstand. Ob der Symetrie ist weiterhin davon auszugehen, dass bei Aktivierung des Wasserartefaktes, das Feuerartefakt deaktiviert wird. [/quote] |
12.12.2014 13:38:13 | An die Verbotenen Schulen (#85190) |
Kriegerin | *Ein Schreiben wird für Selina überbracht* Die Nachricht mit schwarzer Tinte auf kostbaren Pergament verfasst. Oben rechts in der Ecke ist eine 3 vermerkt. Der Inhalt ist eine exakte Kopie des Schreiben an Rashal mit einem weiteren Vermerk für Selina. [quote]“Ihr hattet recht Selina. Ich bin Keara. Ich bin SEIN.”[/quote] |
05.03.2015 12:06:00 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#89697) |
Mard Aylomen | [quote] Werte Meister der verbotnen Schulen, es kommen Gerüchte aus Mirhaven, das sich der arkane Orden sich angeblich gespalten habe, durch die Unterordnung des Ordens in Mirhaven. So dies stimmt, erbitte ich die Erlaubnis der Schulen, Kontakt mit dem Orden und deren Vertrettern aufzunehmen. Wenn dieses Gerücht stimmt, könnte sich die Möglichkeit ergeben fähige Magier mit einen entsprechenden Angebot in die Schulen zu holen, um so Valvec und die verbotnen Schulen zu stärken. Enian Schwarzflügel[/quote] |
14.05.2015 20:06:41 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#92064) |
Mard Aylomen | So würde wohl eine Schriftrolle abgesandt von Einian Schwarzflügel die Meister der Schulen erreichen. Verbesserungsvorschlag Struktur der verboten Schulen [spoiler] Ehrenwerte Meister der verboten Schulen, es scheint sich einiges in Valvec zu wandeln und so kamm es das ich mit Arkanist Ang und Kriegsmagierin Selina in das Gespräch über die Schulen kamm. Dabei erschlossen sich mögliche Verbesserungen in der Struktur und Organisation für die Schulen, so die Meister gewillt, diese anzuerkennen. Daher schicke ich euch diese Vorschläge. [b]Ränge[/b] [i]Schüler:[/i]Schüler sind Wesen/Personen, welche in den Schulen aufgenommen wurden um ihr Können oder Wissen zu erweitern und zu beweisen. Als Vorraussetzung gilt eine Bürgerschafts Valvecs.So ein Mitglied über dem Rang eines Schülers für jemanden bürgt , der nicht Bürger Valvecs ist, können die Meister eine Sondergenehmigung erlassen , so dass die Bürgerschaft Valvec nicht nötig ist. [i]Gelerther/Magus/Kriegsmagier:[/i] Wenn man sich entsprechend als Schüler bewießen hat, steigt man in jene Stufe auf,dabei legt man auch seine zukünftige Ausrichtung in den Schulen fest. Ein Gelerther widmet sich seinen Forschung, Studien und dessen Veröfflichung aus der Richtung, welcher er sich entscheidet. Ein Kriegsmagier widmet sich den kämpferischen Aspekten. Ein Magus legt sich nicht fest und dient im allgemeinen mehr den Schulen mit verschiednen Dingen. [i]Meister:[/i] Tut sich ein Mitglied der verboten Schulen besonders durch sein tun hervor, in seinen eingeschlagen Weg, so kann ihn/sie der Rat der Meister in den Rang eines Meisters berufen. Da kann ein Anhang ahc dem Meister angeben, in welcher Weise/Befähigung man dne Rang eines Meisters erlangte [i]Erzmagus:[/i] Nur wer im Rang eines Meisters ist und dort fast schon unmögliches in den verboten Schulen bewirtke und erbrachte und somit ein Sinnbild und Vorbild auf ewig für die verboten Schulen und jeden magisch Begabten sein wird. Kann vom Rat in den Posten des Erzmagus und somit Leiter der verboten Schulen bestimmt werden. [b]Ämter[/b] [i]Bewahrer des Wissens:[/i]Jenes Amt untersteht allein dem Rat der Meister und so ernannt dem Erzmagier. Jener Person/ Wesen obliegt der Schutz der Schulen vor äußeren als auch inneren Gefahren. Dabei handelt es sich um den Schutz der Schulen an sich, oder auch Mitgliedern auf Forschungsreisen. Als auch das aktive einfangen,überführen , oder nicht anders möglich auch das Abstrafen von Verrätern und erklärten Feinden der verboten Schulen. [b]Struktur[/b] [i]Rat der Meister:[/i]Jener setzt sich aus den bestehnden Meistern der Schulen zusammen, welche über Entscheidungen bestimmen , welche die Schulen deutlich beinflussen und verändern könnten. Außerdem kann jener Rat solange es keinen Erzmagus gibt einen Meister erwählen, welcher für eine bestimmte Zeit die Schule leitet. Jener gewählter Meister kann auch wieder abgesetzt, durch einen begründeten Misstrauensantrag mit Beweissen und Zeugen , der eine Schadhafte Handlung gegenübern den Schulen belegt, oder durch Unhandlungsfähigkeit. [/spoiler] |
16.05.2015 10:04:15 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#92126) |
Mard Aylomen | [quote]Werte Meister der verbotenen Schulen, ich möchte euch darüber informieren das die Bürgerin Chantalle von Hohenstein nun eine eingeschriebene Schülerin der verboten Schulen ist. Enian Schwarzflügel[/quote] |
21.05.2015 19:35:09 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#92387) |
Mard Aylomen | [quote]Werte Meister der verbotnen Schulen, Ich bitte für folgende Unternehmung, eines Tunier, unterstützung, ich teile schonmal die Grobe Plannung mit. Die Besonderheit dabei wäre, das die Teilnehmer nicht direkt gegeneinader antretten, sondern beschworene Wesen, Untote, Kosntrukte für sich kämpfen lassen.Für die Sichere Ausführung habe ich neben der Garde, auch die Schulen, als auch das Konzil für die Wacht über jene Veranstaltung bitten, um ungeahnte Überraschungen und feindliche Wirken gleich zu unterbinden. Die Grobe Planung Je nach Teilnehmerzahl werden die Kämpfe auf einen oder zwei Tage verteilt,wobei jeder gegen jeden einmal kämpft. Bei jenen Kämpfen darf nur eine Wesenheit verwendet werden und Kämpfen, epische Zauber sind verboten, genauso wie Zauber die Wesen sofort wieder zurückschicken aus der Ebene oder das Kontrukt zerstören. Gewonnen hat derjenge des Wesenheit nach dem Kampf noch vorhanden ist. Der Tuniergewinner, ist jene Person welche die meisten Kämpfe gewonnen hat. Um dieses Tunier würden übliche Veranstaltungen, wie ein Markt zum Beispiel, wo Händler ihre Waren mit verkaufen können, Übernachtungen und Tavernenbesucher. Die Kämpfe sollten auf vorbereiteten Arenafeldern auf den Wiesen zwischen der Stadt und dem Anleger staatfinden. Enian Schwarzflügel [/quote] |
24.05.2015 19:29:49 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#92494) |
winter | So stand eines Nachts ein Schüler der verbotenen Schulen vor Enian. [b]Herr Schwarzflügel? Verzeiht, ich soll euch zu einem Gespräch begleiten.[/b] |
24.05.2015 19:38:28 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#92496) |
Mard Aylomen | Enian schaute wohl gerade von einen Bauplan auf, dann legte er ihn auf einen Pergamentstabel ab. [b] Darf ich wenigstens erfahren, wer mich ruft ?[/b] Dabei ging er jedoch bereits zum Schrank, um Umhang und Stecken, als auch den Waffengurt mit seinen Batardschwert an sich zu nehmen um dann wohl dem Schüler zu folgen. |
01.06.2015 20:00:24 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#92770) |
Mard Aylomen | Es vergingen wohl einige Tage nach dem Gespräch und so kamm es dass dann besagte Schülerin die Enian geholt hatte, ein kleines Fläschen mit einen Duftöl überbracht wurde. |
02.06.2015 18:26:12 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#92790) |
HodorsReproach | *Folgender Brief ging mit dem Siegel des Konzils bei den verbotenen Schulen ein* [quote]An die geschätzte Leitung der Verbotenen Schulen zu Valvec, ich schreibe diese Zeilen bezüglich eines, wenn auch schon einige Monate alten, Aushanges, der dazu aufruft an die Schulen heranzutreten, wenn jemand eine Idee zur Bergung des im Vulkan befindlichen Artefaktes hat. Nachdem der letzte Versuch der Bergung fehlgeschlagen ist und es seither um jenes Artefakt sehr ruhig geworden ist, habe ich mir Gedanken zu der Thematik gemacht. Wenn ich recht informiert bin, liegt ein Kern des Problemes darin, dass das Artefakt auf Hitze reagiert und Schutzzauber sich verflüchtigen. Es ist daher einerseits unmöglich das Artefakt persönlich zu bergen, andererseits ebenso unmöglich, es durch einen Diener oder ein Wesen des Feuers tun zu lassen. Hier kam mir ein Gedanke. An dieser Stelle muss ich jedoch auch sagen, dass ich in den arkanen Künsten nur im Ansatz der Theorie bewandert bin, nicht jedoch im Detail oder sie gar beherrsche, ich habe mich den klerikalen Studien verschrieben. Daher weiß ich auch nicht, ob meine Idee, sowohl in der Theorie, als auch in der Praxis, umsetzbar wäre. Die Idee, welche mir kam, war, ein Elementar aus einer Substanz zu erschaffen, die vom Feuer bereits "getötet" wurde und daher gegen weitere Hitze resisten ist. Ich spreche hierbei von etwas, von dem es auf Valvec mehr als genug gibt: Asche. Sollte es möglich sein, ein Elementar aus Asche zu erschaffen und diesem die notwendige Substanz und Festigkeit zu verleihen, damit es das Artefakt auch sicher bergen kann, könnte dieses durch das Feuer gehen, ohen zerstört zu werden, wäre aber nicht notwendigerweise selbst so heiß, dass es das Artefakt aktivieren würden. So weit meine, theoretische, Idee. Wie gesagt, mir ist nicht bewusst, ob es möglich ist, ein solches Elementar zu erschaffen, oder ob dies jemals zuvor versucht wurde und ob dieses Elementar dann in der Lage wäre, das Artefakt zu bergen. Im besten Fall findet sich hier ein möglicher Ansatz zur Bergung des Artefaktes, im schlechtesten habe ich einen Moment Eurer Zeit vergeudet. Im Dienste Valvecs und des schwarzen Konzils, Dorian Delany, Priester des Tyrannos im schwarzen Konzil zu Valvec.[/quote] |
07.06.2015 19:20:20 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#92927) |
winter | [quote]Werter Priester Delany, euer Ansatz zur Bergung des Artefaktes klingt interessant. Bereitet daher alles nötige vor um euren Vorschlag um zu setzen. Magier Schwarzflügel wird euch bei eurem Unterfangen zur Seite stehen. Wir sind gespannt ob es euch gelingen mag. Rondur Rechte Hand der Meister der verbotenen Schulen Schreiber der verbotenen Schulen.[/quote] |
26.07.2015 01:35:36 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#94633) |
Enaria | Ein Schreiben trifft bei den Meistern der verbotenen Schule ein. [i] Dem Erzmagier der Nekromantie zum Gruße, Ich Xsara C.Allenbane, Schülerin von Meister Wetterlichts möchte mich zurück melden in Valvec. Auf Grund meines Studiums musste ich eine etwas größere Reise unternehmen. Nun habe ich nach einiger Zeit den Weg wieder zurück gefunden in die Hallen der verbotenen Schule. Mir wurde schon einiges vom Kampfmagier Enian erzählt, das z.b. Meister Wetterlichts als Tot erklärt wurde. Und das auch einige andere Meister verschwunden oder gegangen sind. Nun wollte ich wissen, an wen ich mich wenden kann, um meine Ausbildung in der Necromantie weiter zu führen. Einem Persönlichen Gespräch wäre ich nicht abgeneigt. Hochachtungsvoll Xsara C.Allensbane[/i] |
27.07.2015 21:39:26 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#94812) |
winter | [quote]Werte Xsara Allensbane, derzeit steht nur der Magier Schwarzflügel bereit um einen Schüler an zunehmen. Wenn ihr wirklich interessiert seid zu lernen, wird sich zeigen wer zu einem späteren Zeitpunkt euch weiter lehren wird. Ebenso rate ich euch, macht euch mit den Gepflogenheiten der Schule bekannt. Ebenso solltet ihr Erkundigungen einholen, wer wirklich die Schulen der Nekromantie leitet. Nurashalee, Magisterin der Nekromantie[/quote] |
02.08.2015 18:30:13 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#95238) |
Enaria | [i]Werte Magisterin der Nekromantie Nurashalee, mit diesem Brief möchte ich darauf Hinweisen, dass ich, Xsara C.Allensbane, das Labor von Meister Enian Schwarzflügelt, Labor 4c zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ich habe es etwas Umrüsten müssen, da es zum Beispiel keinen Labortisch hatte. In kürze wird mir wohl ein Goblin übergeben, er ist nicht von Valvec. Ein Wilder von der Hauptinsel. So mir dieser übergeben wird, werde ich in diesem Labor in nähernder Zukunft einige Experimente an ihm durchführen. Vielleicht habt ihr ja einmal Zeit, vorbeizuschauen, und mir einen Rat zu geben, wie ich was besser angehen kann. Da Meister Wetterlicht ja nicht mehr da ist und es beschlossen wurde, das die Schüler in eigenregie Studieren, hoffe ich dennoch, das ihr darauf etwas schauen könntet. Ich hoffe nur das forschungsobjekt verstirbt nicht zu schnell. Nebenbei betreibe ich auch die Untersuchung an den Würmern, im Auftrag von Meister Enian Schwarzflügel, die bei dem Vorfall vor der Oase aufgefunden worden sind. Desweiteren könnte es sein, das ich die Dame Saphiel Aschesturz aus dem Lazarett ab un zu in die Schule bitten werde, damit sie vielleicht mein Versuchsobjekt am Leben erhält. Dadurch wäre der Aufwand natürlich geringer. Ich wollte euch nur über meine Absichten in Kenntnis setzen. Mögen die Dunklen mit uns sein. Hochachtungsvoll [b]Xsara C.Allensbane[/b][/i] |
31.03.2016 11:58:18 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#106282) |
Kessi | [quote][b]Hochverehrte Magister,[/b] schon seid längerer zeit bin ich auf der Suche nach einer Beschäftigung die mich wirklich aus füllt. Zwar bin ich derzeit als Leibwächterin der Ilharess des Hauses Zauafin angestellt, doch zwingen mich die derzeitigen Umstände dazu ich ich von einigen Tätigkeiten ablasse da sie für mich und dem in mir heranwachsenden Kind zu gefährlich sind. Von daher wollte ich sie bitten mir mir zu ermöglichen als Archivargehilfin in der Bibliothek zu arbeiten. Die Erlaubnis von der Ilharess dazu liegt vor, auch stehe ich Ihnen jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. [b]Hochachtungsvoll Rahiri[/b][/quote] |
07.05.2016 20:07:15 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#107892) |
Sinnia123 | [i][quote]Hochverehrte Meister, wie ihr ja wisst, weilt leider Enian nicht mehr unter uns und er hat eine grosse Lücke hinterlassen. Doch wissen wir alle wie wichtig seine Arbeit war, und dennoch muss sie jemand weiterführen. Der Posten des Meisters der Kampfmagie wurde leider nun frei, doch hatte ich einen guten Lehrer und möchte mich auf den Posten des Meisters der Kampfmagie als solche bewerben. Meine Kampfkünste haben sich enorm verbesstert ebenso beherrsche ich die Grundvorraussetzungen eines Kampfmagiers als solche. Ich hoffe das ich euren hohen Ansprüchen genüge und werde mich auch gerne als solche Beweisen. gez Chantalle von Hohenstein[/quote][/i] |
08.07.2016 19:53:54 | Aw: An die Verbotenen Schulen (#109916) |
Sinnia123 | [quote][i]Hochverehrte Meister, Es gibt zwei wichtige Neugikeiten, die ich euch Kundtun muss. Ich wurde zusammen mit drei anderen hochrangigen Valvecern zu der Freifrau vorgeladen, dabei gab es eine besondere Wende und einen wichtigen Auftrag, den ich aber nur persöhnlich gerne mit euch erläutern würde. Desweiteren sei erwähnt, dass die ehemals so schüchterne Kara Dunkelbach, das ansehen der Schulen leider ziemlich befleckte, als sie mich mitten in Mirhaven vor den dortigen Bürgern sehr dreist angesprochen hatte. Sie nahm sich heraus mich vor den dortigen Bürgern zu beleidigen, als ich dort eine Frau mit dem Namen Erstelle darauf hinwies, dass sie als Spionin gild, wenn sie Forschungen in Mirhaven sowie auch in Valvec zu betreibe, es war mehr als ein freundlicher Hinweis auf meine Art gemeint. Damit hat Kara Dunkelbach auch leider die Führung der Schulen angekratzt, daher sei dringend angeraten sämtliche Bitten, die sie an die Schulen bringt mit vorsicht zu geniessen. gez Chantalle von Hohenstein, oberste Kriegsmagierin[/i][/quote] |