18.02.2012 21:41:27 | [Akte] Narylithrar (#56761) |
Shalos | [i][quote]Ich habe hiermit alle Akten im Bezug auf Narylithrar abgeschrieben und eine neue Akte für diesen Fall angelegt. Gez. Shalos endurtus de hebrina nasylum lantanum Splitterspreng Funkelfinger Eisenauge Wunderwerker Natrina, Novize des arkanen Ordens[/quote][/i] [i][quote]Aufgrund eines Vorfalls vor den Türen der Akademie sehe ich mich veranlasst, folgende Informationen einmal zusammenzufassen. So sind die Kollegen gewarnt, falls eine der Personen ihnen begegnen oder gar die Akadmie betreten sollte: Näheres zu dem Vorfall um Narylithrar, bei den einer der im Folgenden genannten, schwer verletzt wurde, können wohl [u]Maga Metherlance [/u]und der neue [u]Schüler Natrina [/u]sagen. [spoiler][u]Mutmaßliche Anhänger und Gehilfen des Iroh:[/u] Vlad Finsterhand - ein Seelenwirker, Paktierer. Er fiel schon mehrmals durch provukatives oder gar angriffslustiges Verhalten auf. In letzter Zeit hielt er sich des öfteren unsichtbar in Mirhaven oder Umland auf. Adrien - ein Intiutivwirker, der seit längerer Zeit nicht auffindbar ist. Nur der Vollständigkeit halber genannt. Vribag - eine Halborkin, die auch der Beihilfe zur Entführung im Fall Sharraz verdächtigt wird. Gilt als sehr kampfstark. Sie wurde auch mehrmals in Hohenbrunn gesehen, wo ich herausfand, das Iroh dort seine illustere Runde im Gasthaus traf. Hupsi - eine Hin, die in laut Magus Piripan in Wahrheit auf den Namen Shary Blackheart hört. Wird wohl von Iroh nicht nur für Schneiderdienste, sondern auch andere Aufgaben bezahlt. [b]Narylithrar[/b] - ein Halbelf, der vermutlich dem Lügenprinzen dient. Er ist ebenfalls ein Seelenwirker und ist bei den Elfen Elborias für Verrat, Lügen und Betrügereien bekannt. Ich wurde ebenfalls vor ihm gewarnt, denn durch ihn sollen auch Personen zu Schaden gekommen sein. Es ist also anzunehmen, dass sein eigens Verhalten den Übergriff an ihm zumindest mitverschuldet hat. Insgesamt rate ich bei Begegnungen mit diesen Personen zur Vorsicht. Ihren Worten sollte kein leichter Glauben geschenkt werden. Man sollte sie besser länger und mehrmals prüfen. Schließlich wäre es möglich, dass sie für Iroh auch als Spione fungieren.[/spoiler] Cosima Aarveon, Novizin Post scriptum Herr Natrina besitzt einen Hut und ich eine Haarprobe von Naryilithrar, nur für den Fall, dass er einmal magisch aufgepürt werden muss.[/quote][/i] [quote]*der folgende Bericht wirkt wie von einem Drucker geschrieben, jeder Buchstabe sieht haargenau aus wie alle anderen seiner Art* Kurzbericht von Shalos endurtus de hebrina de nasylum lantanum Splitterspreng Funkelfinger Eisenauge Wunderwerker Natrina: Als ich kurz nach der Aufnahme von Magus Peripan aus dem Tor der Akademie trat sah ich wie eine weißhaarige Elfe besagten Narylithrar von hinten mit einer Klinge in die Schulter stach, woraufhin dieser zusammenbrach, zuerst einen Angriff auf die Akademie vermutend versteckte ich mich in Nahem Grünwuchs, woraufhin Maga Metherlance mir erklärte, das es sich hier um einen Schwarzmagier handle der Drohungen ausgesprochen hatte, woraufhin ich mich beteiligte ihn zu transportieren indem ich eine schwebende Scheibe beschwor und ihn darauf fesselte, wobei sich die Elfe entfernte, nachdem sie behauptet hatte sie wolle das er verblutet und das er die Seele eines Bekannten von ihr stehlen wollte, wonach wir den besagten Narylithrar zur Wache brachten, wo wir einer Wache erklärten was vorgefallen war, wobei dieser besagte Narylithrar mir erklärte das es unmöglich wäre Seelen zu fangen, allerdings erklärte die Novizin Aarveon mir vorher das er ein Lügner wäre, womit die umgekehrte Aussage von ihm bedeutet: er kann Seelen stehlen, was den Verdacht verstärkt, das er schuldig seien könnte, woraufhin zuletzt der Wachmann uns Bat in der Stadt zu bleiben und wir die Wache verließen. Gezeichnet: Shalos endurtus de hebrina nasylum lantanum Splitterspreng Funkelfinger Eisenauge Wunderwerker Natrina *ein Siegel von einem Diamantförmigen Golemkopf ragt daneben* Post Scriptum: Narylithrar beschuldigte Maga Metherlance einen Nekromantiezauber auf ihn gewirkt zu haben, was sein Erscheinungsbild bestätigte, den er wirkte sehr bleich. [/quote] [quote] *der folgende Bericht wirkt wie von einem Drucker geschrieben, jeder Buchstabe sieht haargenau aus wie alle anderen seiner Art* Kurzbericht von Shalos endurtus de hebrina de nasylum lantanum Splitterspreng Funkelfinger Eisenauge Wunderwerker Natrina: Heute traf ich Narylithrar in der Bibliothek der Akademie und verwickelte ihn in ein Gespräch, wobei er mir seine Sichtweise des Vorfalls erläuterte, vor allem auf den Hintergrund der Elfe Amelia, welche ihn laut seiner Meinung irrtümlich für einen Seelenfresser hielt, da er einen Elfenbruder von ihr, ob es sich hierbei um einen biologischen oder ideelen Bruder handelt, war nicht klar erkenntlich, eine Heilung anbot und als er sich über ihr beugte ihn fragte ob er bereit wäre ein Opfer zu bringen, was die Elfen falsch verstanden und ihn für einen Seelenfresser hielten, allerdings wusste Narylithrar keine zufriedenstellende Erklärung wieso er ein Opfer verlangte, laut ihm handle es sich um eine Art ideeles Opfer das die Bereitschaft geheilt zu werden prüfen solle, was wiederrum allerdings der Aussage der Elfe Amelia wiederspricht, welche sehr überzeugt von ihrer Geschichte schien und sich auch nach einigen Befragungen nicht bereit erklärte eine Aussage zu machen, anschließend erklärte Narylithrar, dass er während seines Aufenthaltes in dem Hospital von einem unsichtbaren schwarzgekleideten Beobachtet wurde, welcher von Rivan aus dem Hospital geworfen wurde, die Spekulationen von Narylithrar besagten, das es sich um einen Cyrikanhänger handle, welcher ihn töten wolle, da er selbst einst diesen Gott anbetete und von diesem Einflüsterungen erhielt zu Lügen, welche allerdings aufhörten als er eine Frau kennenlernte, die diesen Effekt beendete, an deren Namen wiederrum er sich nicht erinnere, da er behauptet der nekromantische Zauber von Maga Metherlance sein Gedächtnis beeinflusst habe, für den Status ihrer als Nekromantin und rote Magierin gab er an, das sie beim Beschwören von Zaubern Symbole aus Tay hervorrufe und auch auf ihrem Körper sollen sich Tayische Zeichen befinden, zusätzlich soll sie kein wirkliches Mitglied der Akademie sein, was sowohl Rivan als auch der Leiter unserer Akademie bestätigen könnten, so versuchte er zuletzt mich zu überzeugen ihn zu begleiten, damit er die Stadt verlassen könne, was ich verneinte, woraufhin er mich nach einer Möglichkeit befragte seine Gesinnung magisch verbergen zu können, weshalb ich ihm den Zauber gesinnung verbergen nannte, dann verließ er die Bibliothek und erklärte, dass Maga Metherlance möglicherweise diesen Zauber auf sich sprechen ließ. Gezeichnet: Shalos endurtus de hebrina nasylum lantanum Splitterspreng Funkelfinger Eisenauge Wunderwerker Natrina *ein diamantförmiger Golemkopf ragt daneben*[/quote] [quote] *der folgende Bericht wirkt wie von einem Drucker geschrieben, jeder Buchstabe sieht haargenau aus wie alle anderen seiner Art* Bericht von Shalos endurtus de hebrina de nasylum lantanum Splitterspreng Funkelfinger Eisenauge Wunderwerker Natrina: Narylithrar hatte eine Begnung mit der Elfe Elriel Sternenglanz auf dem Vorplatz der Akademie, wo er sie so stark provozierte, dass sie beinahe angegriffen hätte, weshalb ich Narylithrar vom Akademiegelände verwieß, da er sich dem Schutz der Akademie sicher war und somit dachte nicht belangt werden zu können. Bei einer Reise nach Elboria wurde mir die Geschichte von Narylithrar mit den Elfen geschildert, welche wie folgt erzählt wurde: Narylithrar kam unsichtbar zu den Elfen, was er als Folge eines falsch beschrifteten Trankes titulierte und versuchte zuächst sich bei den Elfen einzuschmeicheln, wurde jedoch als er Elfen alleine Antraf schnell aufdringlich und befragte sie nach vielen Dingen, was für diese eher wie ein Verhör anmutete, was später in einer Situation eskalierte in der die Elfen auf der Jadt waren und einer schwer Verletzt wurde, woraufhin Narylithrar in einem Schatten erschien und dem verletzten Elfen sagte er müsse ihm seinen Schatten nehmen um geheilt zu werden, was die Elfen als den Vorgang seine Seele stehlen zu wollen interpretierten und ihn bedrohten, verjagten und schließlich von Elboria verbannten und ihn für Vogelfrei erklärten. Gestern dann traf ich besagten Narylithrar erneut, der diesmal wie Umgewandelt schien, er bekannte sein Unrecht und entschuldigte sich dafür, zusätzlich sagte er, dass er sich bei den Elfen für seine Taten entschuldigen wolle und das er dafür eine Selune und eine Buer-Priesterin zur Hilfe geholt habe, ergänzend fragte er mich wie er vorgehen solle und zeigte große Angst vor der Begegnung, seiner Ansicht nach waren die Vorran gegangenen Taten die Folge einer Beeinflussung durch eine andere Macht. Gezeichnet: Shalos endurtus de hebrina nasylum lantanum Splitterspreng Funkelfinger Eisenauge Wunderwerker Natrina *ein diamantförmiger Golemkopf ragt daneben* [/quote] [quote="Elerina" post=56687][i][quote]Narylithrar kam am selben Tag noch einmal und wollte wie selbstverständlich das Akademie-Gelände betreten. Ich hielt ihn davon ab und fragte ihn nach seinem Anliegen zunächst. Er wünschte, einen Brief zu schreiben und bei den Elfen für seine Taten um Vergebung zu bitten. Ritter Tyrell und ich gestatteten ihm dies, jedoch nur mit unserer Begleitung. Danach stellten wir sicher, dass er sich nicht heimlich weiter auf dem Gelände aufhält und dergleichen. Cosima Aarveon, Novizin[/quote][/i][/quote] |
19.02.2012 13:40:15 | Aw: [Akte] Narylithrar (#56771) |
Cypria MX | [quote]Ereignis: Trennem mit Narylithrar Im Gespräch mit Narylithrar ergab sich nur, dass er die Schuld für alle Anklagen die ihm in der Akte zur Last gelegt werden auf Maga Metherlance verschiebt. Er behauptet, dass sie an allem hier aufgeführten Schuld trägt, weigert sich aber beharrlich auch nur einen Beweis für seine Anschuldigungen vorzubringen. Ich empfehle der Akademieführung ein Zugangsverbot für die Bereiche der Akademie zu bringen, damit der vermutliche Lügenprinz es deutlich erschwert haben wird, seine Theorien unter den Novizen und Schülern zu verbreiten. Desweiteren sollte auch die Öffentlichkeitswirksamkeit nicht vergessen werden, wenn ein vermutlicher Schwarzmagier und Anhänger des Lügenprinzen an der Akademie ein und ausgehen kann wie ihm beliebt. ~gez. Thea[/quote] |
10.04.2012 06:52:38 | Aw: [Akte] Narylithrar (#58633) |
Elerina | [i][quote]Ereignis: Magischer Angriff Narylithrars In der Nähe von Shanas Rose am Handelsweg vor Mirhaven sind Ritter Drachenherz und ich Narylithrar erneut begegnet. Erst einmal verhielten wir und recht neutral. Als der Kleriker im Namen Helms grüßte, provuzierte er ihn. Die dunklen Götter würden Helm nicht durchlassen, war nur die erste Aussage von mehreren wechselnden. Er brach einen Streit vom Zaun und hetzte eine Erinnye auf uns und griff selbst mit Magie an. Er bediente sich zunächst Feuermagie, dann hetzte er Insektenschwärme auf uns. Frost und der magische Strahl kamen ebenfalls zum Einsatz. Den Ritter schwächten und unterkühlten sie stark. Mir gelang es mehrmals, ihn zu betäuben oder festzuhalten. Schließlich konnte Narylithrar mit schweren Erfrierungen durch meine Magie fliehen. Ich war damit beschäftigt, Ritter Drachenherz einen Trank zu verabreichen, damit er zumindest den Weg nach Mirhaven mitgehen konnte. Durch die eingesetzten Fähigkeiten und die finstere Sprache, die er teilweise sprach, bewies er nur selbst, dass er kein hilfloses Opfer ist, sondern ein Hexer, ein Teufelspaktierer. Zu retten wie es einige versuchten, ist er meiner Einschätzung nach nicht. Dazu scheint er zuviel von Iroh gelernt zu haben und zu sehr unter dem Einfluss von Cyric zu stehen. Ich empfehle auch, seinen Worten über angebliche Besserungsabsichten, nicht länger Glauben zu schenken. Zwar mag das Ereignis außerhalb der Stadt gewesen sein, außerhalb der Gesetze Mirhavens. Doch zeigte es die Gefahr, die von ihm ausgeht. Er hat mit seinem Verhalten weiterhin das Recht verwirkt, sich auf unserem Gelände aufzuhalten. Maga Aarveon[/quote][/i] |
14.04.2012 07:24:07 | Aw: [Akte] Narylithrar (#58766) |
Cypria MX | [quote] Traf mit besagter Person im Drachen zusammen, wo er an Nichtsahnende Leute magischen Krimskrams verkaufen wollte. Ich habe das sogleich unterbunden, da meine erste Vermutung sich darauf belief, dass es sich hierbei um Gegenstände mit negativer Wirkung handelt. Eine Schande, dass sich derlei Personen die Mitglieder der Akademie angreifen in der Stadt aufhalten dürfen. ~gez. Thea[/quote] |
12.06.2012 23:03:51 | Aw: [Akte] Narylithrar (#60562) |
Cypria MX | [quote]Außerhalb der Stadt auf meinen allzehntägigen Ausflug in Shanas Rose, spürte ich dank meines Vertrauten eine getarnte Person auf. Sowohl Unsichtbarkeitszauber als auch eine Maske tarnten ihn. Ich brachte ihn soweit beides fallen zu lassen, doch fand ich keinen stichhaltigen Grund diesen Mann festzusetzen. Erst als dieser sich erneut tarnen wollte und einen Bateezu auf mich hetzte sah ich meine Annahmen, dass es sich um einen Magier Valvecs handelt wiederlegt. Ich nehme an, dass es sich um den Hexer Naryl handelte. Er konnte mir bedauerlicherweise entfliehen, als er durch die Kombination des Blitzes und eines Säurepfeiles zu Boden geschickt wurde und sich in eine Teufelskreatur verwandelte. Mein Vertrauter warnte mich vor einer weiteren Person welche sich in den kampf einmischte und sich gegen mich stellte. Dem Klang der Stimme nach handelt es sich hierbei um eine weibliche Person. Ich gebe damit den Rat auf der Hut zu sein, sollte man Naryl stellen, ist auf jeden Fall damit zu rechnen, dass die Person Verstärkung hat. Ich vermute daher, dass es sich bei Naryl um eine Ansammlung von Leuten handelt, die zumindest zu zweit sind. Es gilt theoretisch etwas über ihre Ziele in Erfahrunf zu bringen und gegebenenfalls zu intervenieren sollten diese mit den Interessen des Ordens kolledieren. Naryl verwendet allem Anschein nach öfters die Identifikation als Quacksalber und magische Artefakthändler. Dieser Hinweis könnte dienlich sein. ~gez. Thea[/quote] |
24.08.2012 07:12:00 | Aw: [Akte] Narylithrar (#62495) |
Elerina | [quote][i]Narylithrar wurde vor geraumer Zeit endlich gefasst und er erhält nun einen Prozess. Die Anklage wird Lhoorn Ka'Vrel, Priester des Hoar führen. Dazu wurde ich als beinahe einzige noch aussagefähige Zeugin seitens der Akadmie vorgeladen. Der Priester erhielt eine Abschrift der kompletten Akte sowie eine mündliche Schilderung zu dem Angriff des Hexers auf mich. Desweiteren berichtete ich auch, dass Naryl sich seinerzeit als Priester Heiligwasser ausgab, um überteuerte Heilung anzubieten. Dies erfuhr ich selbst von einer Dame namens Chea, daher ist fraglich, inwieweit man ihm diese Amtanmaßung noch nachweisen kann. Was jedoch anhamd von mehreren Zeugen sicher nachgewiesen kann, ist Teufelsbeschwörung, Körperverletzung, sonstige magische Angriffe auf Reisende oder Bürger Mirhavens und Betrug in mehrerlei Hinsicht. Auch ein Geständnis soll er abgelegt haben. Die Verhandlung findet in wenigen Tagen ((OOC: Montag um 19.00)) statt. Nur für den Fall, dass andere Mitglieder anwesend sein möchten oder gar noch etwas zu unseren Gunsten bezeugen können. Cosima Aarveon, Maga[/i][/quote] |
25.09.2012 12:00:23 | [Akte] Narylithrar (#63497) |
Soul of GJ | [quote]Bitte darum das Verhandlungsprotokoll und das Urteil der Akte hinzuzufügen. Der Ordensführung rate ich auf Grund der Aktenlage und den schriftlichen Aussagen unserer Mitglieder ein permanentes Akademieverbot gegen Narylithrar zuverängen. Zudem sollte eine Aktenabschrift nach Mathghamhna gesand werden, um eventuell ein weltweites Ordensverbot zu erwirken. Hendrik Reisender Gelehrter und Meister des Arkanen Ordens Sonderbotschafter des Arkanen Ordens[/quote] |
25.09.2012 12:34:10 | Aw: [Akte] Narylithrar (#63501) |
Elerina | [quote][i]Ich habe erfahren, dass Narylithrar den Tod gefunden hat noch ehe es zur Verhandlung kam. Es war wohl von Selbstmord die Rede. Bereits vor Wochen sprach sich dies in der Stadt herum wie ein Lauffeuer. Ich denke, diese Akte kann zunächst geschlossen werden. Cosima Aarveon, Maga[/i][/quote] |