Zurück zu "Unterreich [RP - Forum]"

09.02.2012 11:56:41
Im Lachenden Duergar (#56298)
DerAndreas
Aus der kleinen Kammer die Szordin, mit dem wenigen Gold das er zu Verfügung hatte, mietete breiteten sich die letzen Tage intensive Düfte und Aromen aus. Exotisch anmutend scheinen fast alle dieser Gerüche zu sein sind einige eher blumig, fruchtig, sauer, würzig oder auch intensiv herb.

In seiner kleinen Kammer hatte sich Szordin einiges an Alchemisten Gerät aufgestellt. Aus einer Konstruktion aus Glaskolben und einem Brenner stiegen die diversen Aromen auf. Ein Großteil wurde in einem Kristallkühler gefangen und in eine Phiole geleitet. Aufgrund der eher provisorischen Konstruktion entwichen jedoch genügend Aromen um sich weit um seine Kammer im Untergeschoß auszubreiten.
09.02.2012 18:34:32
Aw: Im Lachenden Duergar (#56347)
Lyvain
Von den Gerüchen und auch von dem Wissen angelockt, das Szordin diverse Kräuter gesammelt hat, die er jetzt offensichtlich Untersucht, bleibt Carmondai vor Szordins Kammer stehen und klopft an.
14.02.2012 09:43:48
Aw: Im Lachenden Duergar (#56518)
Arcian27
Grumdur wälzte sich unruhig hin und her. Irgendwas war komisch. Er schlug die Augen auf. Gerade ein paar Stunden hatte er geschlafen. Der Duergar registrierte den Geruch der in der Luft lag. Er rappelte sich auf und warf sein Kettenhemd über. Leise öffnete er die Tür und trat auf den engen Flur hinaus, wo er beinahe mit Carmondai zusammen stieß. Fragend blickte er den Drow an.
14.02.2012 10:39:15
Aw: Im Lachenden Duergar (#56525)
DerAndreas
Durch das klopfen aufgeschreckt stellte Szordin eine Phiole ab bevor er sich der Tür zu wandte und diese vorsichtig öffnete.

[size=2](( Hättet ihr Di. 21.02. 19Uhr, also ne Stunde vor dem Patrouillendienst Zeit? ))[/size]
14.02.2012 11:43:40
Aw: Im Lachenden Duergar (#56534)
Darulf
Ssin'url trat gerade aus seinem Zimmer auf den Flur um seinen Dienst anzutreten als er den Duergar wahrnahm und ruhig musterte. Ohne Hektik nahm er nun seinen Posten vor der Tür der Herrin ein.
16.02.2012 11:35:27
Aw: Im Lachenden Duergar (#56635)
ArGon
Der enge Gang war nun sichtlich mit Leben gefüllt, als sich die Tür zu dem engen Korridor der kleineren Zimmer nochmals langsam öffnete und ein selbst für Drow-Maßstäbe ziemlicher kleiner und wendiger, männlicher Drow vorsichtig eintrat. Seine beschlagene Lederrüstung war ebenso unauffällig, wie das gesamte Erscheinungsbild jenes Drows. Von den Zustand seiner Ausrüstung zu schließen gehörte er dem gemeinen Volk und nicht einem Adelshaus an.
Er entgegnete den beiden Drow und den Duergar ein vorsichtiges Nicken, ehe er ziemlich eilig und mit gehörigen Abstand auf eine andere der kleinen Kammern zusteuerte.
17.02.2012 10:29:07
Aw: Im Lachenden Duergar (#56695)
Darulf
Ssin'urls Blick drückt Unmut darüber aus was hier im Gang vor sich geht. er sagt in leisem aber deutlichen Tonfall: "Jeder der hier nichts zu suchen hat verschwindet jetzt, ich gestatte nicht, das hier vor dem Zimmer der Muttermatrone herumgelungert wird, geht in die Zimmer oder den Gastraum." Sein besonderer Blick fällt auf den Ihm unbekannten Drow.
17.02.2012 13:35:16
Aw: Im Lachenden Duergar (#56712)
ArGon
Der kleine wendige Drow gab Ssin'url als Erwiderung wieder nur ein vorsichtiges Nicken und hatte es dann noch eiliger als zu vor, in das wohl von ihm gemietete Zimmer zu kommen. Kurz bevor die Tür seines Zimmers leise in die Angeln fiel, wendete er für einen Bruchteil von Sekunden gezielt seinen Blick nochmals auf Ssin'url. Seine Mimik schien dabei vollkommen emotionslos, doch war da etwa für kurze Zeit ein Funkeln in seinen Augen? Man konnte es nicht genau sagen. Die Tür war nun geschlossen.
24.02.2012 17:03:20
Aw: Im Lachenden Duergar (#56942)
DerAndreas
Carmondai zeigte sich also Interessiert an den aufstrebenden Künsten von Szordin. Vielleicht wird er der erste langfristige Kunde für die Giftgeschäfte des Haus Zauafin. Neben den ersten Proben zeigte sich Carmondai interessiert an einer speziellen Art des Giftes. Ein lähmendes Gift welches es ermöglicht seine Opfer zur Ruhe zu bringen um sie zu verschleppen und sich ihnen später weiter zu widmen.

Dieser Herausforderung würde sich Szordin gerne annehmen, so machte sich der Drow auf den Weg einige Bücher zu beschaffen um seine Recherche zu beginnen.
30.05.2012 06:20:53
Aw: Im Lachenden Duergar (#60206)
DerAndreas
Im lachenden Duergar wird bei Tiefenwein und Pilzbier so machen Neuigkeiten oder Gerüchte verbreitet. Die neusten Mutmaßungen ranken sich um das Haus Zauafin.

Angeblich hält die Ilharess des Hauses Zauafin gemeinsam mit zwei ihrer Drowmänner und einem erst kürzlich in Che’el Bara eingetroffenen Drowweib sich in ihrem Gemach verbarrikadiert. Manche behaupten gar die vier Drow, sowie der Leibskalve der Ilharess seinen verletzt gewesen als sich durch die Schankstube sich zu den Zimmern zurückzogen. Einige wenige Stimmen wagen gar zu behaupten die Yathallar der Lolth wurde getragen und wäre schwer verletzt oder gar Tod.

Eine andere Version berichtet die Ilharess wäre nur berauscht gewesen, wohl von einer Anrufung zu Ehren der Lolth. Ihre Männchen hätten sie auf den Händen zurück getragen in ihr Gemach. Wo sie nun mit der neue eingetroffenen Drow und den beiden Drow-Männern eine ausschweifende Orgie abhalten würde.

Fakt scheint jedenfalls zu sein, dass nur ihr immer noch gemarterter Leibsklave ab und an das Gemach verlässt um Nahrung, Wasser und andere Dinge auf dem Markt zu besorgen.
12.06.2012 22:58:54
Aw: Im Lachenden Duergar (#60561)
solitude
Es gab Neuigkeiten. Iym'shalee weihte Szordin ein, sobald er aus seiner Meditation erwachte. In den letzten Stunden hätte sich etwas seltsames ereignet.

Sie und Ssin'url hielten Wache an der Tür, als es klopfte. Jedoch reagierte niemand auf weitere Anfragen und auch schien niemand auf dem Gang zu sein, bis sie eine Statue, eine Spinne aus Obsidian, auf dem Gang entdeckten. Das heilige Kunstobjekt schien auf irgendeine Art und weise magisch zu sein, doch für weitere Untersuchungen fehlte ein Spezialist. Man einigte sich darauf, es zunächst in Sicherheit zu bringen, damit es später entsprechend untersucht werden kann. Es befindet sich nun in Ssin'urls Zimmer.

Und sie fügt leise an...

[i]Als Ssin'url die Spinne berührt, klebte sie nahezu an seinen Händen und er schien starke Schmerzen zu haben...schrie um Hilfe, taumelte, kniete sich hin und versuchte sie irgendwie loszuwerden. Nach einigen Augenblicken beruhigte er sich und wies Hilfe zurück. Er sagte, die Statue sprach zu ihm...er solle sie zur Ilharess bringen, sie würde helfen. Wir sollten sowohl die Statue auf ihre magische Funktionsweise, als auch Ssin'urls geistigen Zustand überprüfen, um sicherzugehen, dass ihm kein fremder Wille eingepflanzt wurde oder ähnliches. Die Statue könnte auch einen Abhörzauber besitzen, um zu spionieren.[/i]

Sie sah ihn noch einige Momente nachdenklich an, scheinbar gefiel ihr das alles nicht wirklich.

[i]Die Statue befindet sich in seinem Zimmer und wurde mit einem Tuch bedeckt. Beginnt mit der Untersuchung so schnell es geht.[/i]
20.06.2012 09:52:55
Aw: Im Lachenden Duergar (#60852)
DerAndreas
Szordin nickte leicht und entgegnete ein [color=red]„Wie ihr wünscht Jabbress.“[/color] Er vergewisserte sich das Ssin’url bei der Ilharess Halana Wache hielt, konnte man doch nie wissen ob die neue Jabbress nicht lieber selbst sich Ilharess nennen wollte, und machte sich dann auf den Weg in dessen Zimmer.

Vorsichtig nähere er sich der zugedeckten Statue und hielt seine Hände einige Fingerbreit von dem Tuch entfernt darüber. Er versuchte nun herauszufinden ob die Statue über eine Aura verfügte um diese zu ergründen.
23.06.2012 07:20:55
Aw: Im Lachenden Duergar (#60973)
Darulf
Nichts war wie es zu sein schien, der Schmerz war überwältigend als er die Spinnenstatuette aufnahm. Kurz darauf nahm er jedoch eine Stimme wahr und der Schmerz ebbte ab. Er teilte den genauen Wortlaut der Stimme der Jabress mit und es wurde entschieden das er das kleine Kunstwerk aufbewahren solle. Niemand hätte wohl diese Art Schmerz ertragen können und jeder andere als ein gut ausgebildeter Krieger wäre wohl gar besinnungslos geworden.

Ungeachtet des Vorfalles hielt Ssin'url Wache im Zimmer der Illharess und er liess keinen Zweifel daran das er jeden töten würde der etwas gegen Halana im Schilde führte, egal wer es war.
25.06.2012 19:32:12
Aw: Im Lachenden Duergar (#61045)
ArGon
Je näher Szordins Hand der kleinen Statue kam, desto mehr vernahm er ihre magische Ausstrahlung. Auch wenn die Spinne immer noch unter dem Tuch verdeckt war, so konnte der Drowmagier fest davon ausgehen, dass es die Statue mit mächtiger Magie versehen wurde. Es bestand für ihn auch keinen Zweifel das es sich um Drowmagie handelte. Ob es sich allerdings dabei um eine göttliche oder arkane Verzauberung handelte, vermochte er noch nicht genau einzuschätzen, zumindest nicht so lang das Tuch die Spinne noch verdeckte.

Währendessen blieb es im Korridor still. Die wenigen Besucher die ihre Räumlichkeiten aufsuchten, schienen nicht das geringste Interesse zu haben sich länger als nötig hier aufzuhalten. Sie machten einen weiten Bogen um das Zimmer der Illharess als auch um den bedrohlichen Ssin'url.
29.06.2012 12:50:32
Aw: Im Lachenden Duergar (#61149)
DerAndreas
Während der Untersuchung stellte Szordin fest das es sich um Dunkle Magie der Lolth handelte die in dieser Statue tobte. Zunächst etwas unsicher, doch schnell sich an seine Rolle als Mann erinnernd, beschloss er das dies nicht in seine Hände gehörte. Den Willen der Lolth zu deuten oder gar in Frage zu stellen konnte unangenehme folgen haben für einen jungen Drow-Mann wie ihn.

So brachte er die Statue zu dem Zimmer der Ilharess, sie gehörte in die Hände einer Frau und nicht in die seinen.