Zurück zu "Hinsiedlung"

20.01.2008 22:37:25
Ein Schreiben an Leokardia Glockenturm (#5571)
Malcor_Brashin
Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

ich wurde am heutigen Tage von Eurem Sekretär angesprochen, dass mehrere Beschwerden über mich eingegangen sein sollen.

Es wurde mir in einem Fall vorgeworfen, dass ich einen Halbling im Dorf aufgefordert habe, auf dem Marktplatz kein offenes Feuer zu machen. Ich denke auch euch ist bewußt, dass die Zelte und Stände auf dem Markt aus leicht brennbarem Material bestehen und ich somit nur in Eurem Sinne handeln wollte. Da alle Häuser in Hohenbrunn aus Ret sind, hätte es durch Funkenflug zu einer Katastrophe kommen können, was ich nur zu verhindern suchte.

Weiterhin soll sich eine nicht genannte Person darüber beklagt haben, dass ich einst bewaffnet durch Hohenbrunn gezogen bin. Nun, auch dies ist korrekt. Es sollte einem Ritter gestattet sein, auch bewaffnet zu sein. Gerade deshalb, weil nahe Hohenbrunn immer wieder Anhänger und Verbündete von Kassandra gesichtet worden sind.

Ich bin von eurem Sekretär recht undfreundlich behandelt worden. Man scheint vollkommen vergessen zu haben, dass ich stets um das Wohl von Hohenbrunn besorgt war und auch Hohenbrunn mit der Gefangennahme der Nekromantin Kassandra einen Dienst erwiesen habe.

Werte Bürgermeisterin, es betrübt mich zu tiefst, dass man mich wie einen gewöhnlichen Landstreicher behandelt hat, obwohl mir lediglich an dem Wohl Eures Dorfes gelegen war.

Bitte teilt mir mit, ob es gewünscht wird, einen Ritterlichen Beschützer und Paladin des Tyr in Hohenbrunn zu haben, der Präsenz zeigt und das Dorf vor den Schergen Kassandras beschützt.

Sollte es nicht gewünscht werden, so respektiere ich das und werde das Dorf nur wenn nötig aufsuchen.

Malcor Brashin
21.01.2008 19:41:43
Aw: Ein Schreiben an Leokardia Glockenturm (#5614)
Meria
Leokardia nimmt Malcors Brief von ihrem Sekretär entgegen, liest ihn aufmerksam und läßt sich dann seine Sicht der Dinge schildern. Dann verfasst sie einige Zeilen und bittet ihren Boten, die Nachricht Malcor auszuhändigen.

"Sehr geehrter Herr Brashin,

Euch sollte bewusst sein, das ich Eure Meinung stets schätze und sogar schon bei einem Urteil (der Fall der Hinfrau Tikira) berücksichtigt habe. Das gibt Euch jedoch nicht das Recht, Euch in die internen Angelegenheiten Hohenbrunns einzumischen, ohne vorher meine Erlaubnis eingeholt zu haben.
Desweiteren hatte mein Sekretär das Gefühl von Euch nicht ernst genommen zu werden, obwohl er in meinem Namen handelte. Dieses Verhalten zeugt nicht von Edelmut und pflichtbewusstem Verhalten, welches ich sonst von Euch gewohnt bin. Ich persönlich bin von Eurem Verhalten zutiefst enttäuscht und allein Euren bisherigen Verdiensten habt ihr es zu verdanken, das ich darüber hinwegsehe.
Wie mein Sekretär Euch bereits mitteilte, steht es Euch natürlich zu, in Notlagen zum Wohle aller, einzugreifen. Jedoch nicht meine Bürger und die Gäste des Dorfes Hohenbrunn zu schikanieren und zu maßregeln, wenn es darum geht, ein Lagerfeuer zu entzünden, um sich eine karge Mahlzeit zu erwärmen.

Mit freundlichen Grüßen

Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin Hohenbrunns"
21.01.2008 22:09:52
Aw: Ein Schreiben an Leokardia Glockenturm (#5619)
Malcor_Brashin
Malcor liest die Antwort der Bürgermeisterin und schüttelt enttäuscht seinen Kopf.

[color=#0000FF]So weit ist es also gekommen ... . Undank ist der Welten Lohn.[/color]

Er überlegt kurz, ob er auf das Schreiben antworten soll, entschließt sich dann aber, dass die geschriebenen Worte das Papier nicht wert sind, auf dem sie stehen.

Auch er kann einen Blinden nicht sehent machen. Und wenn man in einer guten Absicht etwas Schlechtes entdecken will, dann wird man dies immer schaffen.
22.01.2008 12:08:13
Aw: Ein Schreiben an Leokardia Glockenturm (#5644)
Malcor_Brashin
Malcor ist noch immer verärgert und tief gekränkt. Wirft die Bürgermeisterin ihm doch Dinge vor, die nicht der Wahrheit entsprechen.

Nie war er unhöflich oder respektlos gegenüber dem Sekretär, der ihm gegenüber aber recht unfreundlich war, was einige Passanten auch bezeugen könnten.

Auch die Tatsache, dass man lieber riskiert, dass durch Funkenflug halb Hohenbrunn einer Feuerbrunst zum Opfer fällt, als dass er einem Halbling das Feuermachen, mitten auf dem Markplatz, untersagt, ist für ihn weiterhin unbegreiflich.

Dann wird er zukünftig einen Bogen um Hohenbrunn machen (müssen), sofern er nicht zwingend dort etwas zu erledigen hat.

Vorsorglich schlägt er den Weg nach Winterache ein, um in der Bergfestung Desmond Pakusch von den Geschehnissen zu berichten.
23.01.2008 11:05:26
Aw: Ein Schreiben an Leokardia Glockenturm (#5695)
Malcor_Brashin
Nach den gestrigen Geschehnissen in Hohenbrunn, schreibt Malcor einen weiteren Brief an die Bürgermeisterin Leokardia Glockenturm.

"Sehr geehrte Frau Glockenturm,

ich möchte zunächst mein Erstaunen kund tun, dass euer Sekretär das Gefühl hatte, dass ich ihn nicht ernstnehmen würde, bzw. ihn nicht gebührlich behandelt haben soll. Ich persönlich sehe das nicht so, dies soll aber nicht der Grund für mein erneutes Schreiben sein.

Ich muss euch von einem gestrigen Vorfall in Hohenbrunn unterrichten, der die Hin Tikira und den Halb-Ork Barakan betrifft.

Als ich gestern euer Dorf besuchte und an der Brücke über den Blauen Arm stand, wurde ich von oben genanntem Halb-Ork angerempelt und dieser versuchte einen Streit vom Zorn zu brechen.

Seine Provokationen prallten allerdings von mir ab und ich versuchte die Situation zu deeskalieren.

Das gelang mir zunächst auch, bis die Hin Tikira sich einmischte und vehement versuchte, es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung kommen zu lassen, was ihr allerdings auch nicht gelang. Sie versuchte gezielt, den Halb-Ork auf mich zu hetzen, und mich vor den Passanten schlecht darstehen zu lassen.

Nachdem ihr Vorhaben scheiterte, setzt sie einen Zauber ein und verschwand vor unseren Augen.

Sehr geehrte Frau Glockenturm, ich bin mir nicht mehr über die Hin Tikira im Klaren, ob sie wirklich so unschuldig ist, wie wir nach ihrer Verhaftung angenommen haben. Sie scheint dunkle Magie wirken zu können und setzt diese auch öffentlich ein.

Da dies aber in Euren Hoheitsbereich fällt, habe ich bis jetzt nichts unternommen, möchte meine Bedenken aber unbedingt kund getan haben.

Solltet Ihr Zeugen für meine Beobachtungen benötigen, werde ich Euch diese gerne benennen.

Hochachtungsvoll, Malcor Brashin"

Nachdem er den Brief geschrieben und gesiegelt hat, gibt er ihn direkt an den Sekretär der Bürgermeisterin.
26.01.2008 12:27:54
Aw: Ein Schreiben an Leokardia Glockenturm (#5791)
Meria
Läst das Geschriebene auf sich wirken und ergreift dann ihre goldene Schreibfeder um eine kurzes Antwortschreiben aufzusetzen...

"Sehr geehrter Herr Brashin,

ich bitte Euch, in nächster Zeit sämtliche Zeugen namentlich zu nennen und einen Termin mit mir zu vereinbaren, um über genanntes Problem zu sprechen.

Hochachtungsvoll

Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn"