26.01.2012 07:43:22 | Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#55606) |
Micha LNH HSV | [center][img]http://www.amdir.de/components/com_joomlawiki/images/thumb/8/81/Abrett.jpg/400px-Abrett.jpg[/img] Hier können Nachrichten von der [url=http://www.amdir.de/components/com_joomlawiki/index.php?title=Anschlagtafel]Ingame Anschlagtafel[/url] optional erweitert oder eben auch als Kopie aufgeführt werden.[/center] |
26.01.2012 08:00:04 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#55607) |
Micha LNH HSV | In Mirhaven und Umgebung, Hohenbrunn, Elboria und in der Zwergenbinge hängt seit ein paar Tagen ein hochwertiges Pergament mit akribischer Schrift und einem Siegel. [quote]Die Akademie des Arkanen Ordens zu Mirhaven lädt, nach dem Umbau der Stadt und dem Akademiegebäude, zum Tag der offenen Tür in Ihren Räumen und auf dem neuen Gelände ein. Genießt den entspannten Blick aufs Meer von einer Gartenbank aus, während im Hintergrund das Geräusch der Bienen Euch bei einem Tee entspannt einschlummern lässt. Spielt selber eine Partie Schach im Park oder beobachtet unsere kompetenten Mitgliedern bei der magischen Variante dieses Spiels. Lasst Euch von weiteren, magische Aufführungen, die auf der Tagesordnung stehen, verzaubern oder von unserer kleinen Verlosung. Sämtliche Räumlichkeiten stehen an diesem Termine der Allgemeinheit offen zur Begutachtung. Ein jeder ist eingeladen einen Blick auf unseren Klassenräume, die Besprechungszimmer, die Unterkünfte, die Übungsräume, Laboratorien, Bibliotheken und sogar die Räumlichkeiten der Ordensleitung zu werfen. Hochachtungsvoll R. Lyonsbane Erzmagus des Arkanen Ordens zu Mirhaven[/quote] ((an diesem Termin kann so gut wie jeder, der nicht grob offen gegen Richtlinien der Akademie verstößt diese betreten und begutachten. Auch Personen die dort sonst nicht anzutreffen sind können an dem Termin teilnehmen. Zwar kann man sich überall bewegen, auch in kritischen Räumen die sonst nicht frei zugänglich sind, allerdings werden überall "Wachen" stehen und ein Auge auf die Leute haben, falls jemand spionieren will, Dinge mitgehen lassen oder so. Auch werden einige Türen, Schränke oder Regale verschlossen sein. Es ist also keine offene Einladung und Gelegenheit alle Geheimnisse und Gegenstände der Akademie mal locker mitgehen zu lassen. Es soll nur kein Spieler ausgeschlossen werden und auch für SC´s die dort sonst nicht hinkönnen eine Möglichkeit bestehen. Egal ob böse, Ork etc. )) |
08.05.2012 18:47:40 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#59526) |
Micha LNH HSV | [quote][center] ((_,»*¯*« »*¯*«,_)) Das Schauspielhaus Mirhaven präsentiert! Eine Pater-Borianth-Produktion! ((_,»*¯*«,_)) [b]"So ein Theater!"[/b] ((_,»*¯*« »*¯*«,_)) Ein Theaterstück in mindestens 3 Akten Im Schauspielhaus Mirhaven. [b]Am Mondentag, den 21.05. Einlass 19:30 Beginn 20:00[/b] Kartenvorverkauf hat bereits begonnen! Erhältlich bei Pater-Direktor Borianth oder Direktorin Angria. [size=2](Logenplätze fast schon alle weg und sowieso für Stadtwache+Begleitung reserviert)[/size] Abendkasse gibts auch, aber die besten Plätze sind dann sicher schon weg! Also nutzt den Vorverkauf! ((_,»*¯*« »*¯*«,_)) [/center][/quote] |
08.05.2012 18:49:40 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#59527) |
Micha LNH HSV | [quote][b]Sammlerstück[/b] Verkaufe hochwertigen, edlen, teuren und seltenen Original Mortog Bogenspanner Drachenholzkurzbogen mit zwei Köchern Original Mortog Bogenspannerpfeilen. Aktuell nicht mehr zu bekommen. Sehr rar. Interessenten bitte im Theater melden. [b]Pater-Direktor Borianth[/b][/quote] |
16.07.2012 18:30:55 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#61545) |
Varulfen | [center][img]http://img337.imageshack.us/img337/6900/maskenballkopie.png[/img][/center] Das Theaterhaus von Mirhaven und das Ensemble der schönen Künste laden ein, zu einem Fest voller Freude, Musik und...Masken! Zur Feier der geschlossenen Ebenenrisse und allem weiteren, was durch die Geschehnisse der vergangenen Monate nicht genug beachtet wurde, wollen wir nun einen gemeinsamen Abend verbringen und die Sorgen vor der Tür lassen. Masken sind Pflicht, mehr ist erwünscht. Für alle, die keine eigenen Masken mitbringen können, werden gegen einen geringen Preis am Eingang welche zu erstehen sein. Am *RP-Termin* wollen wir gemeinsam feiern. Einlass 19.00 Uhr, Beginn und Eröffnungsrede 19.30 Uhr, Ende: Hoffentlich nie! Ein geringer Eintritt wird zur Kostendeckung erhoben. Kleiderordnung: Festliche Kleidung und/oder Kostüm Maske ((Termin: Samstag 21. Juli)) ((Vielen Dank an Lhoorn für das Bild)) ((Eintritt ist nur im RP zu zahlen)) |
23.07.2012 14:56:04 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#61687) |
Lisk | Eine Anzeige prangte an den Schwarzen Brettern der Insel. [quote]Fähige Späher gesucht! Kenntnisse für unentdecktes Bewegen und Überleben in Wald- und Wiesengebiet unbedingt erforderlich. Simple Gebietserkundung. Kampfhandlungen werden nicht erwartet. Interessenten mögen mich im Wilden Eber in Hohenbrunn kontaktieren.[/quote] ...ungeschickterweise hat der Schreiber wohl seine Unterschrift vergessen. Doch möglicherweise würde der Wirt oder jemand Anderes vorort Bescheid wissen. [size=2]((Wer mag: PM an mich))[/size] |
19.10.2012 14:09:19 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#64344) |
Varulfen | [quote][b][u]Vorsprechen im Theaterhaus Mîrhaven[/u][/b] Grüße liebe Leser, Das Theaterhaus von Mîrhaven sucht für eine Aufführung noch eine männliche Hauptrolle sowie Statisten. Anforderungen stelle ich bewusst keine, jedoch können Talent in Schauspielkunst und Gesang besonders bei der Wahl der Hauptrolle ein großer Vorteil sein. Die ausgewählten Statisten (2-3 Leute) können freiwillig kleinere Gesangsparts bei der Aufführung übernehmen, dies ist jedoch kein Kriterium für die Annahme. Das Vorsprechen findet statt am *RP-Datum* ((Do. 25.Oktober ab 19.00 Uhr)). Ich würde mich freuen viele Interessenten zu sehen. Die Direktorin Sara Ashalley[/quote] |
19.10.2012 14:38:55 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#64345) |
hannibhaal | Eine schwarz gewandete Gestalt, welche sich gemeinhin als "Der Wanderer" vorstellt und dessen faulig süßlicher Geruch zuweilen umwerfender ist, als seine prophetisch, religiösen Anspielungen, mustert den Blick auf reflektierende Spiegel an seinen Ärmeln blickend den Anschlag. Mit einem gackernden Lächeln stakt er ein wenig wackelig, den Wanderstab laut auf den Pflasterstein klopfend von dannen. (( bitte als Veranstaltung im Terminkalender eintragen)) |
21.10.2012 06:17:22 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#64393) |
Necrobaw | So würden sich in Mîrhaven, Hohenbrunn, Telodur und auch Valvec der folgende kleine Anschlag finden lassen: [quote]Hört, hört! Für eine große Turney werden noch benötigt: Leute, die sich darauf verstehen Getränke alkoholischer Natur anzubieten, vom Biere über feinen Wein bis hin zum Obstbrandt oder anderes. Bei Interesse, hinterlasset eine Nachricht für Fjandan Tarn im [[Drachen/Eber/Schatten/...]][/quote] |
22.10.2012 12:09:36 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#64441) |
Elerina | So wurde die Ankündigung des Vorsprechens von Cosima zur Kenntnis genommen. Zumindest die nöchsten Tage würde sie sich dann vermehrt nahe des Schauspielshauses aufhakten, nahm sie sich vor. Für Fjandan wurde ein Brief im Drachen hinterlassen... |
18.11.2012 10:32:25 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#65477) |
Varulfen | [b]Ritterschwur:[/b] Als Ritter schwöre ich Die Schwachen zu beschützen Vor den Starken und vor sich selbst Besonders vor sich selbst! Als Ritter schwöre ich Das Böse zu vernichten Es zu finden und zu jagen Egal, ob andere es genauso sehen! Als Ritter schwöre ich Niemals meine Ehre zu vergessen Und meinen Stolz Besonders nicht meinen Stolz! Als Ritter schwöre ich Zu tun, was ich für richtig halte Denn alle anderen liegen falsch Außer ich! |
21.11.2012 14:40:42 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#65579) |
dead Rabbit | [b]In Valvec[/b] fand sich folgender Aushang an den schwarzen Brettern wieder: [center][img size=300]http://img252.imageshack.us/img252/7642/aushangkurs.png[/img][/center] |
30.12.2012 05:59:48 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#66534) |
Elerina | [b]Jäger und Sammler gesucht:[/b] Jäger, Sammler, neue Abenteurer gebt Acht! Für mein Schneiderhandwerk suche ich folgende Materialien: 15 Wildschweinfelle 10 Felle von Panthern oder Leoparden möglichst viel Spinnenseide Für Seide, Wildschweinfelle zahle ich je 5 Goldmünzen, für die Wildkatzenfelle 10. Auch über Schneiderwaren im Tausch lässt sich verhandeln. Aber möglichst unversehrt müssen die Felle und keine Einschüsse, Brandlöcher oder dergleichen zu sehen sein. Bei Interesse hinterlasst mir hier Nachricht oder sprecht mich persönlich an. Ich bin über die Akademie in Mirhaven oder die Schneiderei in Hohenbrunn zu erreichen. Beste Grüße Cosima Aarveon ((Achtung, Wildschweine haben engine kein Fell, dafür können für die engine ggf dann Hirschfelle genommen werden. ;) )) |
01.01.2013 07:26:56 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#66574) |
Elerina | *Der Posten "Wildschweinfelle" wurde gestrichen. Offen sind nur noch folgende* 10 Felle von Panthern oder Leoparden möglichst viel Spinnenseide |
03.01.2013 14:16:23 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#66601) |
Elerina | *Der Anschlag wurde inzwischen gänzlich abgenommen. Scheinbar haben sich entsprechende Helfer gefunden.* |
08.01.2013 15:01:55 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#66767) |
Elerina | Ein neuer Aushang findet sich an den Schwarzen Brettern [b][color=#104E8B]Mirhavens[/color], [color=#483D8B]Hohenbrunns[/color], [color=#6B8E23]Elborias [/color]und [color=#8B6508]Telodurs[/color][/b]. Die Schrift wirkt fein geschwungen und beinahe wie gemalt. Es ist kein einzelner Schreiber zu erkennen, dafür handelt es sich wohl um eine Vereinigung mehrer Personen. [quote]Höret, werte Schöngeister und Kunstliebhaber, Abenteuerer und Helden, wir stellen uns vor und laden euch ein; Alle Bürger und Bewohner Amdirs, eingeladene Gälste, auch aus Elboria, Hohenbrunn und Telodur! In einem Zehntag findet eine Kunstversteigerung statt im Theaterhaus Mirhavens. Allerhand Schönes und Zierendes könnt ihr ersteigern, doch auch Gegenstände beinahe jeglicher Handwerkskunst. Es wird für so gut wie jeden Bedarf etwas dabei sein, von einigen der besten und kreativsten Kunsthandwerkern der Insel hergestellt. Auch so ihr keine Münzen ausgeben und nur schauen möchtet: Waffen, schlechte Stimmung lasst vor der Tür, eure Freude an der Kunst nehmen wir dafür. Mit freundlichsten Grüßen Das Handelshaus Sternenglanz[/quote] Unter dem Schreiben ist ein stilisierter Stern mit fünf Zacken zu sehen. Aus seiner Mitte geht ein Leuchten hervor. ((OOC: Der Termin ist am Dienstag, 15.01., Einlass ab 19.00. )) |
18.01.2013 19:13:45 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#67149) |
Elerina | Ein weiterer kleiner Anschlag findet sich dieses Mal in Mirhaven. Die Schrift ist wieder kunstvoll geschwungen. [quote]Höret, Freunde, Bekannte und Kunden, in zwei Tagen werde ich mein Haus und die dazugehörige Schneiderwerkstatt einweihen. Nicht nur, dass es für den ganzen Tag alle Schneiderwaren für einen Zehnt weniger als gewöhnlich gibt. Zudem erhalten die ersten Kunden einen Schneider-Artikel zum halben Preis! Auch ein kleines interessantes Nebensortiment für Magiewirker, Musikanten und sonstige Abenteurer wartet. Kleine nette Ergänzungen und zauberhafte Hilfsmittel können ebenfalls bei Bedarf beschafft werden. Doch selbst solltet ihr nichts kaufen und mich einfach besuchen wollen, erwartet euch eine kleine Begrüßung mit Speisen und Getränken. So kommt ins Haus neben dem Lazarett in der Thensener Allee und lasst euch zumindest eines von allem nicht entgehen. Wir freuen uns, euch zu begrüßen. Cosima[/quote] (([b]OOC:[/b] Das ganze wird am [u]Sonntag um 16.00[/u] starten. Ich werde immer mal mit Pausen da sein. Wer möchte, kann genauso immer mal zwischendurch vorbeikommen solange ich da bin. ;) )) |
21.01.2013 12:51:43 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#67221) |
Varulfen | [b][u]2. Mîrhavener Maskenball[/u][/b] [img]http://img337.imageshack.us/img337/6900/maskenballkopie.png[/img] Liebe Freunde von Tanz, Feier und Musik, Nach dem großen Erfolg des 1. Mîrhavener Maskenballs laden das Theaterhaus und das Ensemble der schönen Künste erneut ein zu einem Abend voller Freude, Musik und Masken! [u]Unsere Benimmregeln:[/u] - Masken sind Pflicht! Wer keine eigene Maske mitbringt, kann am Eingang eine erwerben, gegen eine kleine Gebür zur Kostendeckung. - Kostüme sind erwünscht! Je ausgefallener, desto besser, doch am liebsten jeder so, wie er will. Bitte verzichtet jedoch auf die schwere Plattenrüstung, sowas stört nur beim Tanzen. - Das Tragen von Waffen ist nur zu Verkleidungszwecken erwünscht. Es gelten die selben Regeln für Waffen, wie immer in der Stadt. Wer blank zieht, wird bestraft. Versteckte Waffen sind keine Verkleidung. - Das Mitbringen von guter Laune ist Pflicht, nebenher sind Hunger und Durst ebenfalls gern gesehen. [u]Wann findet es denn nun statt?[/u] Am *RP-Termin* ((Montag, 28.01)) Einlass ab der ersten Stunde nach Sonnenuntergang. ((19.00 Uhr)) Eröffnungsrede: Etwas später Ende: Wenn der letzte das Theaterhaus verlässt oder die Direktorin auf der Tanzfläche eingschlafen ist! Der Eintritt beträgt 15 Münzen. Im Namen des Theaterhauses Mîrhaven und des Ensembles der schönen Künste [i]Sara Ashalley[/i] Direktorin |
28.01.2013 09:08:54 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#67419) |
Morna | [quote][/quote][color=#888844][b]Magie und Fantastisches[/b][/color] Aushänge werden überall auf der Insel gefunden – auf einem Pergament, dem auch der strömende Regen nichts anhaben kann, die feine Schrift in einer Tinte, die je nach Blickwinkel die Farbe wechselt, verläuft nicht. Schnell spricht es sich herum, auch bei denen, die nicht lesen können, dass in einer kleinen Gasse abseits des Marktes in Valvec ein kleiner Laden eröffnet wurde: [i][quote] Magisches für Zauberwirker und einfach Volk So findet bei mir der Sprüche viel, erforscht und geprüft in langen Jahren, geschrieben nach allen Regeln der Kunst auf handlich gerollte Pergamente. Der Schüler, der das erste Ablesen erproben will, wird ebenso fündig wie der Meister, der schon lange auf der Suche nach Raritäten ist. Doch nicht nur das: Komponenten und Foki, angefangen von gemahlenen Knochen der Fledermäuse über Wimpern junger Mädchen, Essenz von Salpeter und Haaren des Fuchses: Wer des Sammelns müde ist, möge sein Begehr kundtun. Auch biete ich Tinkturen und Essenzen – sei es zum Färben des Feuers, sei es, um zauber zu verstärken oder gar erst hervorzurufen. Stecken, in jeder Größe, mögen dem Zauberer Stütze und Unterstützung zugleich sein und sind zum Teil so gestaltet, das sie wie unauffällige einfache Wanderstecken wirken. Das einfache unkundige Volk soll nicht zögern, zu kommen und zu fragen: es gibt nichts, was die Magie nicht vermag. Zauber, so individuell angepasst auf eure Wünsche, können das Leben verändern. Und gebunden werden in Greifbares, auf das es auch der spüren kann, der kein Magier ist (Amulette etc). Öffnungszeiten sind jeweils am XY und YX. Ausserhalb dieser Zeiten oder bei besonders dringenden Wünschen wird eine Nachricht, die ihr auf dem Tresen hinterlassen könnt, mich erreichen. Doch hütet euch, das Siegel auf dem Boden zu überschreiten. Magie kann auch Schutz sein! Philomena Degenhardt, Maga und Gelehrte des Arkanen Botschafterin Valvecs [/quote][/i] ------------------------------------------------------------------------------------------- Ein feinsäuberlicher Strich wurde darunter gezogen und ein Nachsatz geschrieben: [quote]Auf Anfrage sind hier auch feinste [b]Rüstungsarbeiten [/b] nach Maß vom Festland zu erstehen, solange der Schmied in Valvec auf Reisen ist. Die Qualität erstklassig, Preise verhandelbar.[/quote] [spoiler]Öffnungszeiten nach Absprache. Kurze PM - hier oder im Spiel genügt :) [/spoiler] |
10.02.2013 06:07:10 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#67904) |
Inlul Veldrin | So findet der Aushang auch einen Platz an der Anschlagtafel in Valvec, von wo aus sich der Aufruf durch die fleißigen Schreiber und Boten auch überall auf der Hauptinsel verbreitet. [quote]Hört, hört! Gläubige und Streiter der dunklen Götter. Macht euch bereit die Schilde zu heben um Priester und Tempel unseres Glaubens zu schützen. Macht euch bereit die Schwerter zu führen um den Dunklen den Weg zu bereiten, auf dass unser Glaube sich über alle Lichten erhebe. Gläubige und Streiter der dunklen Götter, folgt ihrem Ruf und schließt euch den schwarzen Templern des ungenannten Konzils an, auf dass IHRE Macht ewig währt! Interessenten können sich hier eintragen oder selbst bei der schwarzen Templerin Lady Leonall im Haus des Geistes melden.[/quote] |
06.03.2013 15:30:34 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#68660) |
DerAndreas | Über die Städte der Insel verbreiten die Eifrigen Boten folgenden Anschlag: [quote]Trauermeldung für Kent Dias, die Stimme, die Melodien und die Texte des Barden Kent Dias bewegten die Menschen Amdirs. Er war ein Mensch der fähig war Emotionen in ein jedem zu wecken. Es ist nicht die Aufgabe eines Barden die Menschen des Nachts oder des Tages zu erfreuen. Die wahre Kunst des Barden stellt seine Anpassungsfähigkeit dar. In seinem Amt als Dunkler Minnesängers des ungenannten Konzils fand er stets die rechte Melodie um Trauerzeremonien, Hochzeiten, Messen, Feierlichkeiten oder Taufen zu begleiten. Text und Melodie dem Anlass entsprechend zu vereinigen war eine seiner herausragenden Fähigkeiten. Doch über sein Amt hinaus war Kent der Barde auf den Inseln bekannt und geschätzt. Selbst seine Neider und Gegner wussten seine Zunge, seine Laute und sein Degen zu schätzen. Mit seinem unverhofften Ableben haben viele auf den Inseln einen treuen Mittstreiter, impulsiven Geliebten, ansprechenden Barden oder zumindest geschätzten Feind verloren. Seine Leiche wird die kommenden Tage im Tempel des ungenannten Konzils aufgebahrt sein. Jeder der sich von Kent Dias verabschieden möchte sei hiermit eingeladen die nächsten Tage im Tempel des ungenannten Konzils zu erscheinen. Die eigentliche Trauerveranstaltung wird in Kürze angekündigt. Haron Krown Leiter des ungenannten Konzils[/quote] [size=2]((Verabschiedung beim aufgebahrten Kent: Do. 07.03. ab 20:30 Uhr))[/size] |
11.03.2013 18:25:14 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#68756) |
hannibhaal | [quote]Lotus lädt -Zur Nacht der offenen Tür- -Liebe, Lust und Leidenschaft- Der Lotus freut sich zur Nacht zum nächsten Blutmond zum Tag der offenen Tür zu laden und all jenen, welche nach dem „Besonderen“ suchen die Möglichkeit zu bieten einen unverbindlichen Blick auf das bestgeführte Haus Mirhavens zu werfen. Die Nacht lockt: - Schmackhafter Trank und erlesene Mahlzeit für jeden Gast - Exotische Tänze für alle Geschmäcker - Führung durch die themenbezogenen Zimmer des Lotus - Ein kleines Glücksspiel – „Triff die 20“ - Eine Verlosung - 6 mal 6 Goldstücke als Gewinn - Vorstellung neuester mechanischer erotischer und praktischer Apparaturen, Tränken und Ölen - Auswahl der üblichen Angebote zum halben Preis – Nimm die halbe Stunde, zahl den halben Preis und hab die volle Freude Auf euer Kommen freut sich der Lotus! Gesucht werden noch: Kellnerinnen Kunstfertige Tänzerinnen Eindrucksvolle Künstler Erfahrene Türsteher Ein Kartengeber [/quote] |
04.04.2013 19:04:14 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#69294) |
DerAndreas | Unter der [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=14&id=55606&limit=6&limitstart=18&Itemid=128#68660]Trauermeldung[/url] für Kent Dias wurde bald ein zweites Schriftstück angeheftet. [quote]Beerdigung des Barden Kent Dias Der Trauergottesdienst, Trauerzug und die Beerdigung findet am letzen Tag dieses Zehntags statt. Die Zeremonie beginnt zwei Stunden vor Mitternacht im Tempel. Der Sarg wird zur Mitternacht hinabgelassen zur letzten Ruhestätte des Barden. Jeder, der um den verstorbenen Trauern möchte ist an diesem Tag geladen im Tempel zu Valvec zu erscheinen. Wortmeldungen während Zeremonie, Trauerzug und Beerdigung sind möglich. Es wird darum gebeten Wortmeldungen frühzeitig anzeigen, um die Einbindung in den Ablauf zu gewährleisten. Haron Krown, Leiter des ungenannten Konzils[/quote] [size=2](( Termin: Diesen So. 20Uhr. Wer sich einbringen möchte und vor der Trauergemeinde einige Worte zu Kent sagen möchte bitte ich mir dies mitzuteilen zumindest per PM gerne auch im RP per Brief an Haron ))[/size] |
05.04.2013 16:42:36 | [Anschlagstafel in MH] Handwerker Gesucht (#69331) |
Xiu | *Handschriftliche Druckbuchstaben auf Common zieren das Pergament auf der Anschlagstafel in Mirhaven* Werte Meister, für den Wiederaufbau der Schmiede zur Festung Winterrache werden die Dienste eines Steinmetztes / Steinsetzers zum Aufbau einer Esse und einer Schmelze, sowie die Dienste eines Tischlers für die Reperatur der Werkbank gesucht. Die Arbeiten sind auf der Festung Winterrache auszuführen. Geleitschutz zur Festung und Unterstützung beim Transport von Werkzeug und Material wird gestellt. Weiteres erfahrt Ihr bei Li, zu finden in der Schmiede zu Mirhaven. Jun *daneben prangt ein Siegelzeichen, ein stilisierter Kranich* |
07.04.2013 15:39:05 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#69379) |
Xiu | Verfasst in leserlichen Druckbuchstaben findet sich ein weiteres Schreiben an der Anschlagtafel in Mirhaven [quote]Magische Steine zum Tausch und Kauf Gesucht seinen sogenannte magische Steine, manches mal auch magische Eier genannt. So Ihr ein gelbes "Ei" mit Mustern oder ein grüngesprenkeltes "Ei" in euren Besitz, währe es mir eine Freude euch diese für 300 Münzen abzukaufen oder gegen andere Steine einzutauschen. Ich biete euch rote, schwarze und silberne Steine zum Tausch. Sucht mich, die Ihr Interesse habt, in der Schmiede zu Kowal auf. Li[/quote] |
16.04.2013 11:17:55 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#69592) |
Varulfen | [quote][b][u]Kuriosität![/u][/b] Seltene, eiförmige Steine mit magischen Eigenschaften, unbekannte Herkunft. Gegen einen angemessenen Preis bin ich bereit, mich von diesen Funden zu trennen. Angebote an Sara Ashalley im Theaterhaus, Haus Ashalley am Groschenweg oder über Kontakt mit dem Handelshaus Sternenglanz. Zur Vergabe stehen: - Ein schwarzer Stein, vermutlich in der Lage, magische Dunkelheit hervorzurufen. - Ein milchiger Stein mit rotem Muster, vermutlich in der Lage, ein Säuregeschoss hervorzurufen. - Eine komplette Sammlung von 7 verschiedenen magischen Steinen mit unterschiedlichen magischen Eigenschaften. Weitergabe nur als ganze Sammlung, nur gegen besondere Angebote. Sara Ashalley Direktorin des Theaterhauses zu Mirhaven Maga des Arkanen Ordens, Konvokai[/quote] |
09.05.2013 06:31:59 | Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#69998) |
Horatio | [u]Erfahrener Späher gesucht[/u] Orts- und Baumkundiger Späher gesucht. Bei Interesse bei Holzfäller Mart an der Schreinerei in Mirhaven melden. |
10.06.2013 11:53:46 | Ingame Anschlagtafel - Talentwettbewerb (#70341) |
Varulfen | [img]http://img543.imageshack.us/img543/4408/plakattalentwettbewerbn.jpg[/img] [quote]Dem Sieger winkt ein Preis von 500 Münzen, sowie ein magischer Gegenstand! Wer teilnehmen möchte, kann sich im Theaterhaus anmelden und den Veranstaltern sein Talent vorführen. Es wird eine große Veranstaltung geben, bei der ihr euer Talent vor dem Publikum zeigen könnt und die Zuschauer werden den Sieger auswählen. Anschließend folgen Siegerehrung und Feier. [i]Sara Ashalley[/i] Direktorin des Theaterhauses zu Mîrhaven Zusatz: Der Termin für den Vorführungsabend wird bestimmt, wenn genug Anmeldungen eingegangen sind.[/quote] ((OOC:)) [spoiler]Fragen, Absprache, Termine: http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=34&id=70340&Itemid=128#70340 Außerdem vielen Dank an Skyrider für das Plakat![/spoiler] |
24.09.2013 13:19:29 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Talentwettbewerb (#72818) |
Kriegerin | An der Anschlagtafel in Valvec, Hohenbrunn und Mirhaven ist folgendes in sehr geraden schwarzen Buchstaben zu lesen, die alle regelrecht wie an ihren Platz befohlen wirken. [center]„ [b]EINLADUNG[/b] [i]Lasst aufleben den Glanz vergangener Tage, wenn die Musik erklingt und Leben die alten starken Gemäuer eines längst vergessenen Schlosses hoch über den Tälern Valvecs erfüllt... [/i] [b]Lady Keara Malin von Stahlberg[/b] läd am RP Datum zur 8.ten Stunde nach dem Mittag zum Schlossball ein. „ [/center] Gleich darunter sorgsam daneben angeschlagen: [center]" [b]GESUCHT:[/b] Söldner für eine bewaffnete Eskorte vom Hafen Valvec zum Alten Schloss zum Schutz des Ballgäste und des Schlossballs hoch über dem Meer/Ein Herold/Ein Tanzmeister/Ein Blumenmädchen/Ein Maler oder eine Malerin/Ein Schreibgelehrter oder eine Schreibgelehrte/Pferdehändler/Köche/Barden/Musiker/Pagen und Magde/ein Erzssucher. [b]Lady Keara Malin von Stahlberg[/b] „ [/center] |
25.09.2013 12:19:47 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Talentwettbewerb (#72841) |
Elerina | Ein weiterer Anschlag findet sich an allen Orten: Noch mehr Preise zu gewinnen! Die Verlosung am Wahlabend war ein großer Erfolg. Doch noch immer ist der Hauptpreis zu gewinnen und noch viele andere schöne Preise. Wir geben euch eine weitere Chance darauf und zwar gleich: [b]morgen am frühen Abend zur 18. Stunde[/b] auf der Terasse des Silbernen Drachen. Kommt und versucht euer Glück erneut! Layla Sunneshe & Cosima Aarveon. ((Datum: Morgen ab 18.00)) |
04.11.2013 08:22:05 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#73560) |
Varulfen | Ein einfacher, verschlissener Zettel wurde in Mîrhaven an der Tafel angebracht und machte von dort aus seine Runden. Die Schrift darauf war recht einfach, ohne Schnörkel und die Sätze nur kurz. Aber immerhin war das Geschriebene praktisch fehlerfrei. [quote]Suche Söldner für gefährliche Aufgaben. Beschaffung bestimmter Materialien. Gegen Bezahlung. Nachrichten an E im Blutigen Eimer.[/quote] [spoiler]((Das ist eine kleine RP Anfrage für etwas Monster hauen und Material sammeln im RP, mit einem etwas anderen Auftraggeber.Keine Moschrunden. Wer Interesse hat findet Ericos "Postfach" in meiner Signatur. Ich nehme Chars aller Klassen und Stufen gerne mit, wahrscheinlich über mehrere Abende. Es gibt für jeden was zu tun.))[/spoiler] |
18.11.2013 18:32:04 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#73771) |
Varulfen | Ein einfacher Zettel fand sich an den Anschlagstafeln der Städte. Er wies keine besonderen Erkennungsmerkmale wie Wasserzeichen auf. Die Schrift war mit dem Kohlestift geschrieben und war recht krakelig, als hätte sich jemand dabei keine große Mühe gegeben. Wer sich an ältere Schreiben erinnert, dem mag schon die eine oder andere Spottschrift einfallen, die ebenso verfasst war. [quote][b]Herzliche Grüße an den Herzog[/b] Wo wollen nur meine Manieren bleiben Verehrtester Herzog der Ascheinsel Verzeiht mir doch bitte mein spätes Schreiben Dass ich erst nun den Bauch Euch pinsel Den Glückwunsch zum hohen, strahlenden Amt Zu großer Macht will ich Euch sagen Doch hatt ich bisher nicht viel von Euch gekannt Wollt nicht mit Unwissen plagen Was er alles kann, der Herrscher der Große Das sollte erst einmal gesehen sein Wie er auf der Insel trägt die Hose Als sein Inquisitor starb wie ein Schwein Und viele andere Dinge gar treu Seine Diener für ihn tun Provozieren den Krieg, ganz ohne Scheu Mit den Streitern vom edlen Rittertum So soll man schnell merken, er weiß was er tut Hält die Zügel und hält sie gut Dass keiner ihm gewachsen ist So hat er alles fest im Griff[/quote] |
21.11.2013 14:16:26 | Sing- und Tanzabend im Theaterhaus (#73783) |
Varulfen | Ein großes, bunt geschmücktes Plakat machte sich an den Anschlagstafeln breit. Am Rand war es mit Noten, Zeichnungen Blumen und tanzenden Paaren verziert. Die Schrift groß und gut lesbar, wohl mit viel Mühe geschrieben. [quote][b][u]Sing- und Tanzabend im Theaterhaus zu Mîrhaven![/u][/b] Liebe Freunde von Tanz und Gesang, schon seit viel zu langer Zeit gab es kein großes Event mehr in unserem guten Theaterhaus und so möchte ich euch alle einladen, einmal wieder den Saal zu füllen und gemeinsam den Abend zu verbringen. Es mag sich jeder, der diesen Abend mit mir gestalten möchte, bis zum Tage vor dem Event bei mir melden, damit wir gemeinsam einen Plan erarbeiten können. Sei es ein Lied, ein besonderer Tanz, Gebäck oder Athletik. Und sei es noch so eine abwegige Idee, scheut trotz allem nicht zu fragen, denn neue Dinge sehen wir hier immer gern. Mitzubringen sind an diesem Abend jedoch nur gute Laune und eine Hand voll Münzen für den Eintritt. Wer sich entscheidet am Abend mitzuwirken, muss selbstverständlich nicht eine Münze bezahlen um hereinzukommen. Ich freue mich, euch alle willkommen heißen zu dürfen. Lliiras Segen mit euch allen. [i]Sara Ashalley[/i] Direktorin des Theaterhauses zu Mîrhaven[/quote] (([url=index.php?option=com_kunena&func=view&catid=34&id=73784&Itemid=128#73784]Terminthread hier![/url])) |
27.11.2013 16:51:34 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#73823) |
Mash | Ein einfaches Pergament mit dem in Wachs gedrückten Siegel der Winterwächter darauf ist diese Tage in allen großen Siedlungen aussder Valvec zu finden. [quote]An alle Recken gleich welcher Herkunft und Fähigkeiten, unsere Späher berichten von kürzlich verlassenen Goblinlagern in den Vorhügeln der Winterrache. Weiterhin hat wohl einer ihrer Anführer versucht eine Botschaft an die Winterwächter zu senden, doch sie ist unentzifferbar und der Goblin verschwunden. Wer auch immer dies liest und gewillt ist, Licht ins Dunkel dieser seltsamen Geschehnisse zu bringen, dem soll eine angemessene Entlohnung sicher sein. Im Auftrag des Burgherren Sir Desmond Pakusch, Rugar Dorell Haushofmeister zu Burg Winterrache [/quote] |
11.01.2014 13:10:24 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#74460) |
Varulfen | Der alte Zettel "Suche Söldner für gefährliche Aufgaben" wurde nach einiger Zeit durch einen anderen, ebenso einfach geschriebenen Zettel ersetzt. Wieder war die Schrift einfach und die Beschreibung kurz. [quote]Immer noch Arbeiter gesucht Verschiedene Aufgaben, für jeden was dabei. Gute Bezahlung. Meldet euch bei E. im Blutigen Eimer.[/quote] |
15.01.2014 21:51:32 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#74565) |
LeShot | Auftrag der Stadtwache Mutige Abenteuer, die Stadtwache sucht nach euch um eine Erkundungsmission in den Silberwald durchzuführen. Es ist ein gefährliche Reise, lauern doch im Silberwald wilde Bestien, Worge und umherstreifen Barbaren aus den Nebellanden, doch der Lohn wird großzügig sein. Eure Aufgabe wird sein die Spur eines Vampirs zu folgen und ihr sollt herausfinden was ihre Ziele sind. Diese Untote Schauschal verursachte Unruhe in unseren Lazarett, sie fiel im Kampf. Doch müssen wir wissen ob es noch mehr von ihrer Sorte gibt und ob sie planen Schaden der Stadt Mirhaven zuzufügen. Für weiteres Wissen, sollte ihr interessiert sein meldet euch in der Kaserne beim diensthabenden Offizier. Die Silberwache*ein offzieles Siegel von Nargoths Wacht prangt an diesen Schreiben* |
22.01.2014 21:06:40 | Seminar Arkane Magie (#74670) |
Varulfen | [quote][center][b][u]Vermeidung von Risiken durch Magie und richtige Anwendung von Schutzzaubern[/u][/b] [i] In der Akademie [/i] In meiner Position als Maga des Arkanen Orden in der Akademie in Mîrhaven, lade ich herzlich interessierte Wirker der arkanen Magie ein, an einem Seminar zur Sicherheit im Umgang mit Zaubern teilzunehmen. Immer wieder erfährt man von Unfällen und fehlgeschlagenen Experimenten, die teils schlimme Folgen haben können. In den meisten Fällen können diese Folgen durch Vorsicht und Vorbereitung vermieden werden. Doch zur Vorbereitung gehört viel dazu und genau das soll der Angelpunkt des Seminares sein. Wir starten mit einer theoretischen Diskussionsrunde, in der Erfahrungen ausgetauscht und Schutzzauber besprochen werden können. Anschließend oder an einem weiteren Termin kann eine praktische Erprobung mancher Schutzzauber (unter Anleitung) erfolgen. Das Seminar findet am *RP-Termin* im kleinen Hörsaal der Akademie statt. Eingeladen sind grundsätzlich alle interessierten Wirker arkaner Magie. Wirker göttlichen Segens sind herzlich willkommen, jedoch wird sich das Seminar hauptächlich auf arkane Zauber beschränken.[/center] Mystras Segen mit euch. Sara Ashalley Maga des Arkanen Orden, Konvokai[/quote] |
26.01.2014 16:36:13 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#74717) |
Xiu | Rohstoffe Gesucht Tierblut - alle Arten - je 50 Flaschen Kräuter: je 100 Stück Arkasu Chronchinis Hiradwurz Goldrute Arunya Arlan Königskerze Hexenröhring Adler und Euelenfedern je 200 Stück Stäube: je 100 Beutel Beljurilstaub Citrinstaub Onyxstaub Rubinstaub Diamantstaub Leere Schriftrollen - 200 Stück Phiolen - 50 Stück So Ihr näheres erfahren möchtet oder einen Auftrag annehmt, wendet euch an Li in der Festung zu Winterrache. Jun Li Festungsschmiedin zu Winterrache *Neben der Unterschrift ist Juns Siegel, ein Kranich zu sehen* |
28.01.2014 05:47:16 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#74748) |
Corres.CT | [quote] Schönes Wohnhaus in der Südstadt gesucht. Eine Juwelierin und Mitbegründerin des Handelshauses Sternenglanz versucht ein Anwesen in der Südstadt nahe des Marktes und/oder der Akademie zu erwerben. Durch diesen Zuwachs wird die entsprechende Siedlung durch ein Schmuckgeschäft aufgewertet und somit im ganzen noch attraktiver. Ernst gemeinte Verkaufsangebote können bei Yien 'daxx im arkanen Orden vorgebracht werden oder auch schriftlich hinterlegt werden um ein Treffen zu vereinbaren. [/quote] |
08.02.2014 20:13:56 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#75043) |
Xiu | Der Aushang wurde nach einem zehntag erneuert. Rohstoffe Gesucht Kräuter: je 100 Stück Arkasu Chronchinis Hiradwurz Goldrute Arunya Arlan Königskerze Hexenröhring Adler und Euelenfedern je 200 Stück Stäube: je 100 Beutel Beljurilstaub Citrinstaub Onyxstaub Rubinstaub Diamantstaub Leere Schriftrollen - 200 Stück So Ihr näheres erfahren möchtet oder einen Auftrag annehmt, wendet euch an Li in der Festung zu Winterrache. Jun Li Festungsschmiedin zu Winterrache *Neben der Unterschrift ist Juns Siegel, ein Kranich zu sehen* |
09.02.2014 22:26:28 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#75095) |
Angeal | Ein sehr ordentlich geschirbenes Stück Pergament wurde an die Anschlagtafel angebracht [quote] Werte Bewohner der Stadt Mirhavens es wird Bald im Tempel der Sieben eine Lehrstunde in der Kräuterkunde geben ein jeder ist herzlichst willkommen jenem beizuwohnen. Jene die dies wollen sollen sich bitte bei Herrn Drachenherz anmelden. Desweiteren wird verkündet das Bald eine Messe zu Ehren der Götter stattfinden wird um sich ihren schwur den ein jeder auf ihnen ablegte zu erneuern , damit wir alle sich in ihrer Gunst befinden und unsere Stadt von unheil verschohnt bleibt. Ebenso sollen sich bitte alle Steinmetze und Holzverarbeiter bei Herrn Drachenherz melden , ihre Dienste werden dringend benötigt und auch entlohnt werden[/quote] ((ingame folgt)) |
10.02.2014 07:36:32 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#75098) |
Isilyen | Ein weiteres Pergament in fein geschwungenen Runene geschrieben. Teils eine Antwort, tweils ein eigenes Gesuch: [quote]Zu den gesuchten Handwerkern habe ich Kontakte. Sprecht mich an, dann kann ich sie nennen. Liebe Bürger Mirhavens und tapfere Abenteurer, Für einen Auftrag, ebenfalls für den Temepl der Sieben, suche ich einige Materialien. Diese befinden sich teilweise an gefährlichen Orten. So suche ich Begleiter, die mit mir gehen würden, um zu helfen, auch unserem Tempel zu helfen. Wer bereit wäre, mir Geleit zu geben, möge sich bei mir melden. Es wird nicht gänzlich ohne Lohn sein. Die Götter mit euch Cosima Aarveon[/quote] |
14.02.2014 13:51:22 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#75179) |
LeShot | *in Mirhaven tauchen folgende Gesuche auf und auch der Stadtherold wird beauftragt folgenden Text laut vorzulesen* Werte Bürger und Bürgerinnen, die Wache bitte um eure Ohren und Augen, es wird ein Mann gesucht. Er nennt sich selbst Erico und sieht wie folgt Erico ist ein recht dratiger, schlanker und etwa mittelgroßer Mann mit einem mediterranen Teint. Seine Haare sind pechschwarz und grade lang genug, dass sie einen ungepflegten und ziemlich zerwuschelten Eindruck machen können. Er trägt einen Drei-Tage-Bart. Sein Gesichtsausdruck verrät permanent schlechte Laune. Auffällig, bei näherer Betrachtung sind die dunklen Augen, deren Iris fast so schwarz erscheint, wie Pupille selbst. Erico trägt eine unauffällige, graue bis braune Lederrüstung, dazu einen Rucksack an den eine recht schwere Armbrust geschnallt ist. Die Wache wird für jeden Hinweis der zur Ergreifung dieser Person führt 5 Goldmünzen ((IG 500 Münzen)) zahlen. Die Hinweise können an jeden Wächter weitergeben werden, bitte teilt diesen nur noch euren Namen und Wohnort mit damit ihr auch eure Belohnung erhaltet. im Auftrag der Wache Sergant Schneider |
17.02.2014 10:28:30 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#75195) |
Kriegerin | *In Mirhaven, Hohenbrunn und Valvec sind folgende Anschläge aus der Hand eines Schreibers zu lesen. Ins Reich der Zwerge, Dunkelelfen und Elfen mag diese Nachricht durch Erzählen sicher ebenso vordringen* " Vollblut vermißt! Sehr schnelle dunkelbraune Stute mit schwarzer Mähne entlaufen ab Mirhaven, wahrscheinlich auf dem Weg nach Hohenbrunn. Eine Goldmünze (100 IGmünzen) für Hinweise und wesentlich mehr Münzen für den der mir mein Rennpferd lebendig und gesund zurückbringt. Lady Keara " [quote]Zum einen ein RP-Angebot an alle Spieler um mit Keara in Kontakt zu treten. Natürlich sind daher auch falsche Hinweise willkommen. Sehr willkommen! Auf ein schönes Spiel! Zum anderen: Die richtigen Hinweise für diese Suche gibt den Spielern die Spielleitung Winter und noch eine Info von der Spielleitung, es darf nur mit ihr gefunden werden. [/quote] |
04.03.2014 11:48:03 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#75540) |
Corres.CT | [quote] Ich suche meinen Kopf Ich bin ganz aus Stein und stehe nur rum, es ist immer dunkel und auch bin ich stumm. Ich würd' gern wieder sehen und auch etwas hören Und ganz gewiss werd' ich niemanden stören. Wenn ihr denn wisst Wo mein Haupt verblieben ist Dann sagt es geschwind Der ganz netten Zauberin. Beste Bezahlung für das Auffinden des Statuenkopfes, der Marktgassenstatue bei Yien 'daxx, arkarner Orden. [/quote] |
07.03.2014 08:32:31 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#75589) |
Varulfen | [quote][b]Herr Temor, Jäger aus dem Silberwald, gesucht[/b] Herr Temor, vielleicht erinnert Ihr Euch daran, dass ich mit Euch und einer Gruppe anderer aufgebrochen war, um Euch bei Problemen eine Dryade betreffend zu helfen. Leider ist diese Angelegenheit nicht so glücklich ausgegangen, wie erwartet. Dennoch will ich mit Euch über die Bezahlung für meine Begleitung und Hilfe sprechen. Ihr findet mich die nächsten drei Tage nachmittags am Brunnen des Marktplatzes in Mîrhaven.[/quote] [spoiler]((nachfolgend auf [url=index.php?option=com_kunena&func=view&catid=14&id=75198&Itemid=128]Eine Bitte[/url]-Quest von Grauherz))[/spoiler] |
23.05.2014 12:55:41 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#77105) |
-Depp- | In Mirhaven, Hohenbrunn und Elboria kann man folgenden Aushang in einfachem Schriftbild lesen: [quote] An die arme Seele, die ohne Schuhwerk durch die Welt wandert: Auch wohlschmeckendes Halblingsessen sollte dich nicht dazu veranlassen, deine schicken Stiefel einfach so beim Schneider stehen zu lassen - besonders nicht ohne sein Wissen. Sofern dir etwas an ihnen liegt, kannst du dich in den naechsten 3 Tagen entweder bei Yen im Blutigen Eimer oder bei Lo im Drachen melden. Wenn nicht, dann sei dir fuer die Spende gedankt. [/quote] |
25.05.2014 18:09:31 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#77130) |
Kriegerin | [b]2014-05-25 Aufträge an Handwerker, Schneider und Händler[/b] *In Mirhaven, Hohenbrunn und in Valvec findet sich ein Anschlag an den Tafeln wieder:* Das Neue Lager vergibt Aufträge an Handwerker, Schneider und Händler! Es werden folgende Dinge benötigt: - Ein Arbeitsplatz überdacht mit mindestens 2 großen Kisten für Kleider Bücher und Zauberuntensilen - Ein großes Bett - 2 Stühle - Ein Zelt und eine Schlafmatte - Zehn Seiten Pergament, eine Feder und ein Fass Tinte Lady Keara *wer die Schrift der Tyrannin kennt, weiß, daß nur die Unterschrift auf den Plakaten aus ihrer Hand stammt* |
01.06.2014 15:04:15 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#77238) |
Kriegerin | [b]2014-06-01 Bote gesucht, dem dem blauen Arm bis ins tiefe Grün folgt[/b] Ein einfacher Anschlag, wohl ebenso nicht aus der Hand der Lady selbst: "Bote gesucht, dem dem blauen Arm bis ins tiefe Grün folgt. Lady Keara" *wer die Schrift der Tyrannin kennt, weiß, daß nur die Unterschrift auf den Plakaten aus ihrer Hand stammt* - 2014-05-25 Aufträge an Handwerker, Schneider und Händler und das [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=14&id=55606&limit=6&limitstart=42&Itemid=128#75195]entlaufende Rennpferd (Quest Winter/Hanni)[/url] werden immer noch gesucht! |
19.07.2014 19:17:31 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#78266) |
Melldor | [quote][center][b]An alle Sympathisanten Valvecs und der dunklen Götter.[/b] Eine modrige Bedrohung zieht über das Land und droht alles Fruchtbare darin zu verpesten. Jenes Land, welches Valvec dringend braucht um das Überleben seiner Bewohner zu sichern. Die dunklen Götter stellen uns damit eine große Herausforderung. Seid Ihr bereit euch dieser zustellen? Wollt ihr euch dafür einsetzen Valvecs Überleben zu sichern und so die Gunst der Herrscher und der dunklen Götter selbst zu erlangen? Seid ihr Handwerker oder Krieger, redegewand oder mit wissen beseelt. Ein jeder der sich nützlich zeigen will soll Anschluss finden sein Streben unter gerechter Führung mit anderen zu vereinen. Dies ist ein Aufruf an all jene die sich darin wieder finden, in das Hirschdelta zu kommen und sich dem Aufbau eines Außenpostens anzuschließen.[/center][/quote] |
30.07.2014 19:52:09 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#78572) |
Grauherz | Ein Schreiben wird am Mirhavener Anschlagsbrett zu finden sein. [quote] "Selune zum Euch, ich möchte allen mitteilen das Bories Yaronath, Bürger Mirhavens, von diesem Tage an mein Assistent sein wird. Sollten Anfragen an meine Person bestehen, die den Rat betreffen und ich selbst nicht erreichbar sein, so wendet euch an ihn. Er wird kleinere Aufgaben für mich übernehmen und erhält dazu bestimmte Rechte. Möge Selune unsere schöne Stadt schützen. Ainslee Fearis Priesterin Selunes Stadträtin."[/quote] |
01.08.2014 19:40:51 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#78628) |
Mard Aylomen | Kopfgeld auf Sharraz Altai Mit diesen Schreiben wird ein Kopfgeld von 250((00)) Goldmünzen auf den Halbork Sharraz Altai ausgesetzt. Enian |
05.08.2014 20:41:08 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#78770) |
Grauherz | Ein Schreiben wird unterhalb der Kopfgeld Pergamente aufgehangen. [quote]"Mirhaven erinnert daran das Lynchjustiz innerhalb seiner Mauern verboten ist und von der Stadtwache unterbunden wird. Dieses Gesetz endet jedoch außerhalb seiner Tore."[/quote] |
13.08.2014 06:26:18 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#78983) |
Mard Aylomen | So wurde wohl der Aushang über das Kopfgeld Sharraz Altai abgehängt. |
19.08.2014 17:31:17 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#79341) |
Vrishnagk | [quote][i]Ehrenwerte und geschätzte Bewohner ganz Amdirs, ich bin auf der Suche nach Informationen über den Kriegsmagier Enian Schwarzflügel aus der Stadt Kretor und die verstorbene Merlina Schwarzflügel, Zeit ihres Lebens Teufelsanbeterin und Getreue Valvecs. Alles was sich durch Zeugenaussagen oder schriftliche Zeugnisse beweisen lässt, würde ich nach eingehender Prüfung, mit großem Dank annehmen und als Beweis im Prozess gegen den Kriegsmagier Enian Schwarzflügel verwenden, welchen jener gegen mich anstrengt. Insbesondere bin ich an einem Bild der Teufelsanbeterin Merlina Schwarzflügel interessiert, damit sie von Herrn Schwarzflügel und anderen Zeugen identifiziert werden könnte. Auch Informationen über die Heimat Enians, die Stadt Kretor nehme ich gerne an und für jegliche Abschriften von relevanten Dokumenten zahle ich natürlich auch eine entsprechende Aufwandsentschädigung. Alle Informationen kann man mir in den Tempel der Seldarine oder nach Burg Winterrache überbringen lassen, wo ich natürlich auch für Gespräche bereit stehe. Vielen Dank im Voraus an alle Personen, welche mir dabei helfen wollen diese Situation umfassend aufzuklären! Hochachtungsvoll, Paladina Lilifér Celebníriath, Reckin des Lichts der Winterwächter, Streiterin Corellon Larethians [/i][/quote] |
19.08.2014 20:27:54 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#79358) |
Vrishnagk | Nachdem Enian seine Anzeige gegen Lilifér zurückgezogen hatte, veranlasste sie auch umgehend die Aushänge an den Anschlagtafeln entfernen zu lassen. |
31.08.2014 14:43:46 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#79900) |
Mard Aylomen | Speerstunde in Mirhaven Höret Höret werte Bürger, wegen einer Verunreinigung muss das Rohrsystem gereinigt werden, welches die Stadt versorgt. Bleibt zu (( RP Datum mit RP Zeit)) in euren Häusern, oder sucht Schutz im Tempel, Hospital, Theater und andern Gebäuden. Es wird Gas austretten, welches extremen Gestank verbreitet und leicht entzündlich ist. Bleibt in euren Häusern. Enian Stadtrat |
20.09.2014 06:42:27 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#80629) |
Mard Aylomen | So wurde wohl der Aushang zur Speerstunde entfernt und ein neuer Aushang fand seinen weg. Söldner gesucht, es werden Söldner für verschiedene Aufgaben gesucht. Von Wachgänge, Aufbau von Verteidigungsanlagen über Ausbildung bis hin zum Kamfpeinsatz. Interessierte melden sich bitte bei Einan, Stadtrat von Mirhaven. |
11.12.2014 06:20:37 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#85127) |
Vrishnagk | [i][quote]Ehrenwerte und geschätzte Handwerker ganz Amdirs, ich möchte Euch im Namen meines Ordens hiermit höflichst und voller Respekt zu zwei separaten, wenn auch thematisch zusammenhängenden, Aufträgen aufrufen. Zuerst geht es um die Herstellung eines Denkmals für alle Gefallenen in der Schlacht um Hohenbrunn, egal welcher Rasse oder welchem Orden sie angehörten oder aus welcher Stadt sie kamen, auf das ihre Taten, ihr Mut und ihre Entschlossenheit sowie ihr Opfer, niemals vergessen und für alle Zeiten gewürdigt werden. Für die Beschaffenheit, das verwendete Material oder auch die Ausarbeitung dieses Denkmals gibt es dabei keine näheren Vorgaben, die einzige Grenze soll die Phantasie des Handwerkers selbst sein, solange zu erkennen ist, welchem Zweck dieses Denkmal dient, nämlich als erinnerndes Mahnmal für alle Bewohner Amdirs zu fungieren. Der zweite Auftrag betrifft ein ähnliches Denkmal, in diesem Falle aber für die Krypta meines Ordens auf Burg Winterrache, welches die Namen der zwölf verstorbenen Winterwächter enthalten und diesen gewidmet sein soll. Hier dürfte vor allem der zur Verfügung stehende Raum eine Einschränkung darstellen, doch prinzipiell gilt auch hier, dass dem Künstler weitestgehend freie Hand gelassen werden soll. Alle eingehenden Vorschläge werden anschließend auf ihre Durchführbarkeit hin geprüft und bei der nächsten Tafelrunde wird darüber abgestimmt. Natürlich wird zuvor mit jedem Handwerker auch eine angemessene Bezahlung sowie Aufwandsentschädigung vereinbart werden. Vorab sei noch erwähnt, dass es nicht verboten, im Gegenteil sogar ausdrücklich erwünscht ist, dass mehrere Handwerker, auch unterschiedliche Völker in dieser Sache zusammenarbeiten, da dies dem Sinn des versöhnlichen Denkmals entsprechen würde. Für genauere Informationen diesbezüglich, wendet Euch bitte an meine Person auf Burg Winterrache. Vielen Dank im Voraus an alle Personen, welche bei dieser ehrenvollen Aufgabe helfen wollen! Möge der Wunderbringer Euch Inspiration verleihen und Eure Geschicke segnen! Hochachtungsvoll, Paladina Lilifér Celebníriath Marschallin der Winterwächter[/quote][/i] |
20.01.2015 12:39:41 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#87117) |
Isilyen | [quote]Liebe Freunde des Handwerks und der Schönheit, es wird auch keine lange Veranstaltung und doch ist ein jeder eingeladen, sich eine kleine Modenschau mit anzusehen. In zwei Tagen am Abend zur 19. Stunde im Garten des Silbernen Drachen. Ich freue mich, wenn ihr euch erfreuen könnt. Cosima[/quote] ((OOC-Termin: Donnerstag um 19.00 ist Beginn, bin aber schon etwas früher da. ;) )) |
07.03.2015 19:09:09 | Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#89828) |
Kriegerin | [b]2015-03-07 *In Valvec, Mirhaven und Hohenbrunn werden Plakate angeschlagen und per Ausrufer verbreitet*[/b] [quote][center]An die Entführer von Kent Dias! Noch ist es Zeit die gerechte Strafe für die Entführung von Kent Dias und Schändung seines Grabes im Herzogtum Valvec anzutreten und zu Recht und Ordnung zurückzukehren! Doch diese Gnade besteht nicht mehr lange, darum zögert jetzt nicht noch länger Euch zu Wahrheit und Ordnung zu bekennen und die Folgen Eures unrechten Handelns aufrecht zu akzeptieren! Lady Keara[/center][/quote] [quote][center]An Kent Dias! So ihr diese Zeilen von Lady Keara hört ist ein Ausrufer in der Nähe, der Euch einen Kontakt ins Herzogtum Valvec ermöglichen wird! [/center][/quote] [quote][center][center][center]Und in jeder Ecke der Insel wird durch Ausrufer, Botenläufer und in Tavernen und Kneipen verkündet: Jeder der bei der Ergreifung der Entführer von Kent Dias Knochen oder bei der Befreiung seines Geistes aus den Händen seiner Peiniger hilft wird vom Herzogtum Valvec belohnt. Meldet Euch bei Lady Keara von der Schwarzen Garde. Es soll Eurer Schaden nicht sein! [/center][/center][/center][/quote] |
07.03.2015 20:40:17 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#89838) |
Sidalca | Sanchie sieht den Ausrufer am Schwarzen Brett einen Zettel aufhängen und hört seine Worte. Langsam geht sie kopfschüttelnd hinüber und nimmt den Zettel wieder ab, liest ihn kurz durch und wird ihn wohl zerknüllen. Als der Ausrufer sich darüber empört, sieht Sanchie ihn nur amüsiert an und meint: "Ich denke nicht, das ein Ausrufer aus Valvec hier willkommen ist. Daher solltet Ihr wohl besser gehen. Außerdem interessieren uns keine alten Knochen, die irgendjemand dort ausgegraben hat. |
07.03.2015 21:19:55 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#89841) |
Prak | *Als Prak den ausrufer hört wie er über Knochen zetert legt der riesige Hork den Kopf schief und Blinzelt einige male, wohl ist seine Intelligenz heute nicht die Beste. Kurz darauf antwortet er langsam* Wollens Knochens ? ... Seins gut für Soße ... wo gebens ? Prak Smutjze Prak machens Mjam mjam ... *Nach einigen wüsten Beschimpfungen geht der Hork dann einfach weiter* Prak machens nun für Manschaft Essens ... heute Holz mit Froschknochens Soßääää |
09.03.2015 10:50:35 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#89898) |
Kriegerin | Der Ausrufer ist nicht empört und er zetert auch nicht über Knochen. Er versieht seine Aufgaben und schlägt nach einer Weile den Ausschlag wieder an und fährt fort die Nachrichten zu verkünden: [b]2015-03-09 *In Valvec und Mirhaven werden Plakate angeschlagen und per Ausrufer verbreitet* [/b] [quote][center]An die Entführer von Kent Dias! Noch ist es Zeit die gerechte Strafe für die Entführung von Kent Dias und Schändung seines Grabes im Herzogtum Valvec anzutreten und zu Recht und Ordnung zurückzukehren! Doch diese Gnade besteht nicht mehr lange, darum zögert jetzt nicht noch länger Euch zu Wahrheit und Ordnung zu bekennen und die Folgen Eures unrechten Handelns aufrecht zu akzeptieren! Lady Keara[/center][/quote] [quote][center]An Kent Dias! So ihr diese Zeilen von Lady Keara hört ist ein Ausrufer in der Nähe, der Euch einen Kontakt ins Herzogtum Valvec ermöglichen wird![/center][/quote] [center][quote]Und in jeder Ecke der Insel wird durch Ausrufer, Botenläufer und in Tavernen und Kneipen verkündet: Jeder der bei der Ergreifung der Entführer von Kent Dias Knochen oder bei der Befreiung seines Geistes aus den Händen seiner Peiniger hilft wird vom Herzogtum Valvec belohnt. Meldet Euch bei Lady Keara von der Schwarzen Garde. Es soll Eurer Schaden nicht sein! [/quote][/center] [quote]Einladung zum RP im Miteinanderstil[/quote] |
09.03.2015 10:59:42 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#89901) |
Prak | [b]Als Cashan den Schreiber erneut hört verdreht er seine Augen und Seufzt genervt aus. Dann geht er über den Markt zum Fleischer. Nach einer weile würde er mit einer Papier tüte wieder zum Schreier gehen und ihn die Tüte in die Hand drücken wollen.[/b] [i]Da hast du deine Knochen und bitte halt nun mal die Klappe. Deine Stimme klingelt in den Ohren wie eine Säge die auf einen Stein schabt.[/i] [b]Wenn er die Knochen nicht annehmen würde, so würden sie vor die Füße des Manns gestellt werden. Und Cashan seine Wege ziehen[/b] [i]Ich wünschte ich könnte den Zauber stille[/i] [b]nuschelt er noch in seinen Bart[/b] |
09.03.2015 11:30:59 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#89905) |
Byra | Ein blonder mit einem purpurroten Wams bekleideter Recke schien das Schauspiel in Mirhaven mit Interesse zu verfolgen und als Cashan Worte und Knochen an den Ausrufer weitergereicht hatte, meinte er zu dem Bartträger ohne die Häme in seiner Stimme missen zu lassen. [i][b]"Also mutig is' er ja dieser Ausrufer. Hier öffentlich zu einer Hexenjagd aufzurufen. Sollt sich mal lieber ans Hohe Gericht damit wenden, wenn er nich' fürchten will, selbst eingesperrt zu werd'n." [/b][/i] |
09.03.2015 11:48:16 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#89908) |
Kriegerin | Der Mann nimmt die Knochen von Cashan um sie nach Valvec zu bringen und fragt Cashan auch nach seinen Namen und wie sie in seinen Besitz gelangten? [quote]Hilfreich wäre eine genaue Beschreibung welche Knochen in welchem Zustand übergeben werden, sowie eine sehr sehr grobe äußerliche Beschreibung von Cashan[/quote] |
09.03.2015 12:51:34 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#89911) |
Prak | [b]Cashan schaut zu den Herrn und lächelt ihn Höfflich süffisant an.[/b] [i]Meine Name ? Klaus ... Taler .. also Klaus Taler [/i] [b]kam es Trocken von ihm[/b] [i]Wie ich dazu kam ? Ich ging zum Fleischer und dort fand ich sie in der auslage[/i] [b]Es schienen einfache kahle Rindsknochen zu sein für eine Brühe oder eben eine Suppe. Ein ungeübtes Auge könnte sie leicht mit Menschlichen Knochen verwechseln.[/b] |
09.03.2015 14:01:33 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#89913) |
-emptySoul- | Am Rande stand still und beobachtend die Stadtschreiberin von Rothenfels und beobachtete den Ausrufer und das, was sich um ihn tat. Nach einigen Minuten wandte sie sich ab und verschwand in Richtung der Kaseren mit einem Ziel: Rashal Lafalie, am liebsten. Oder auch sonst ein Wächter der mit kommen wollte, die Sache im Auge zu haben bevor da irgend etwas eskalierte. [quote] Und noch eine Person stand am Rand, still, fast unbewegt und beobachtend ohne dass sie einem zwingend ins Auge fallen musste. Das helle Haar wurde ab und an von den Böen vom Meer angehoben und die Brise zerrte am groben, grauen Kleid. Sonst aber tat sie nichts und verschwand irgendwann. Gen Halle der Sieben.[/quote] |
11.03.2015 18:45:45 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#89993) |
hannibhaal | Für eine kleine Reise in die Wildnis gerüstet und ein Gespräch mit Bauer Lars bezüglich der Düngung und Haltbarkeit diverser Kürbissorten diskutierend, musterte er ((edit Sid)) das Treiben rund um den Ausrufer. Den Worten interessiert folgend, hin und wieder Worte mit Lars wechselnd, welche wohl für nahe Umstehende zu vernehmen wären. „Nun bezüglich der Entfernung von sterblichen Überresten würde ich wohl nicht von einer Entführung sprechen und wie soll denn ein Toter von solchen Worten Kunde nehmen?“ Ein wenig schmunzelnd über den Zusammenhang dieser Widersprüche sinnierend, holte er ein Stück „spezielles“ Trockenfleisch aus seiner Seitentasche und steckte es nach einer Weile dem Hund Arco zu, welchem bereits Speichel von den Lefzen tropfte. Die unterschwellig aggressiver werdende Stimmung nahm er ob des nichtigen Anlasses mit ein wenig Verwunderung zur Kenntnis und das laienhafte auf Zuspruch hoffende Schauspiel bezüglich der Rinderknochen kommentierte er gegenüber dem auf weiteres Fleisch hoffenden Arco. „Na zu Schade um die guten Knochen, nicht wahr?“ Dem Hund dabei auf die Flanke klopfend und leise zu sich selbst raunend. „Und ob damit nicht eine Schändung des Andenkens an den Meisterbarden einhergehen möge, indem man seine Überreste mit Schlachtabfall gleichsetzt. Wehe denen die den Zorn eines Halbblutes wecken mögen, ob nun tot oder nicht.“ Dem folgenden Einschreiten des Silberwächters schenkte er ebenso Interesse, dabei hin und wieder die Stirn runzelnd, nach einem kleinen Kürbis greifend und diesen in den Händen drehend. Gedankenverloren in die Leere blickend, ehe er für sich selbst seine Schlussfolgerungen zog. „Nun sind es schon Worte, wenngleich wenig diskret und allzu protzig vorgetragen der Ergreifung von Grabschändern dienen, die als Angriff gewertet werden? … Wäre es nicht zum beiderseitigen Vorteil, sollten solche Spitzbuben gefasst werden?“ „Nun hoffen wir, dass unser werter ehemalige Stadtrat Schwarzflügel freiwillig nach Mirhaven zurückkehrt. Wären wir dazu genötigt, in der Vermutung dieser oder auch ein anderer Verbrecher würde sich auf Valvec oder in einer anderen Stadt aufhalten, einen Ausrufer dorthin schicken, um die hiesige Bevölkerung um Unterstützung zu bitten, oder ihm auch nur öffentlich eine Nachricht über Dritte zukommen lassen, so wäre es nach dieser Auslegung der üblichen Gesetze zum Schutze der Bürger nicht möglich. Man müsste den mühseligen und wohl auch langatmigen Weg über diverse oftmals korrupte und unfähige Bürokratie wählen und uneingeschränkt auf die Fähigkeiten und den Willen der örtlichen Behörden vertrauen.“ „Nun der Ausrufer wird in Zukunft wohl mit einem Auftragsmangel rechnen dürfen“ Nun wieder zu dem Bauer blickend und diesen mit einem Zwinkern musternd. „So will ich hoffen, dass eure Liebsten nicht allzu weit von Mirhaven ihre letzte Ruhestätte gefunden haben, sollten sie weit abseits ihre Ruhe gefunden haben und ein eifriger Knochensammler hat es auf die Gebeine der Eurigen abgesehen, so mag es euch möglicherweise verwehrt werden von einer Grabschändung zu sprechen, da das Grab ja „zu abseits“ gelegen haben mag.“ „Aber ich langweile euch, wir beide sind ja weder ausgebildete Advokaten, noch erfahrene Wächter. Kürbisse und ein paar Stunden im Lotus, ja das ist es was das Leben ausmacht!“ Den kleinen Kürbis in die Luft werfend, sich leicht vornüber beugend, mit der Linken hinter seinem Rücken die Frucht fangend, die Rechte zu Bauer Lars haltend und ihm eine Münze entgegen haltend. „Zum Gruße und noch einen geschäftsreichen und unterhaltsamen Tag.“ In Richtung Südtor schlendernd, kurz inne haltend, mit einem Schnalzen seiner Zunge eine Kehrtwende machend und dem Hafen zustrebend. Außer Sichtweite von Bauer Lars den Kürbis achtlos in die Gosse werfend. |
24.03.2015 09:37:06 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#90342) |
Kater | In Mirhaven wird man wohl an recht vielen Stellen folgenden Aushang vorfinden koennen: [quote] Seeleute! Dockarbeiter! Fischer! All ihr Hafner! wie Herr Artes Ders beim Hafenfest verkuendete, soll er als Ratskandidat fuer den Hafen oder besser gesagt fuer die Hafner auftreten. Ich moechte hiermit anregen, jene Aufstellung zu ueberdenken. Ist es wirklich Ratsam, einen selbstbekennenden NEKROMANTEN, der somit DUNKELSTE FUCHTEIEL Studiert und womoeglich praktiziert fuer EUCH den Hafen sprechen zu lassen ? Waere es hier nicht besser, jemanden der EUCH versteht aufzustellen.. einen VON euch.. wie Pit oder den Wirt des Eimers, oder einen der Hafenarbeiter ? Wo war dieser Nekromant bevor er die Moeglichkeit sah, ueber die Hafner einen Ratsplatz und somit Macht zu erlangen. Hat er mit euch im Eimer einen getrunken ? Hat er euch geholfen Schiffe zu entladen ? Oder hat er euch einfach Ignoriert und jene bereiche des Hafens schnellstmoeglich verlassen ? Traut IHR ihm wirklich zu fuer EUCH zu sprechen ? EIN DUNKELFUCHTLER ? UEBERLEGT Hafner ! Es ist manchmal besser NIEMANDEN aufzustellen, als jemanden nur weil er sich meldete ! IHR werdet AUSGENUTZT um an MACHT zu gelangen ! Nicht weiter ! ERHEBT EURE STIMME DAGEGEN ! ZIEHT DIE AUSRUFUNG ZURUECK BEVOR DIE WAHL DER FUERSTIN STATTFINDET ![/quote] |
24.03.2015 19:12:33 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#90365) |
Marenzi | Ein Anschlag war relativ neu auf den Brettern der Stadt hinzugekommen. [quote]"Ahoi Bewohner von Mirhaven, ich biete eine Ausbildungsstelle als Heiler an. Dabei ist es egal, ob Mann oder Frau. Besondere Vorkenntnisse sind keine erforderlich, doch ein wenig Fingerspitzengefühl sollte nicht schaden... Es wird eine Vergünstigung für den Lehrling geben, ebenso werden Kost und Unterbringung bezahlt. Bei Interesse kommt im mobilen Lazarett vorbei. Derzeit vor Mirhaven. Mast- und Schottbruch, Dante Brady, Schiffsarzt"[/quote] Dante gab ebenso ein paar Laufburschen ein paar Münzen in die Hände, auf dass sie die Nachricht im Hafen weitertrugen, wo ein Großteil der Menschen eben nicht lesen konnte. |
08.05.2015 09:58:22 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#91779) |
Skyrider | Eines Tages befinden sich dieses Schreiben an den Anschlagstafeln auf der ganzen Insel. [img size=600]http://fs2.directupload.net/images/150508/b585ivlp.jpg[/img] [spoiler]((ooc: Bitte, sollte ihr Interesse an den Füchsen haben, dann soll er mich per PN ig oder hier im Forum kontaktieren. Ich bitte darum, dass sich RPler melden, in Zukunft soll das RP wieder im Vordergrund stehen! Bitte informiert euch über die Rotfüchse im Wiki. [/spoiler] |
14.07.2015 11:02:21 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#94190) |
Skyrider | Ein neues Pergament war an den Anschlagtafeln zu finden. [img size=600]http://fs2.directupload.net/images/150714/wy9fbeoa.jpg[/img] |
14.08.2015 21:50:25 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#95702) |
Mard Aylomen | [quote][b]Werte Bürger,Abenteurer, Besucher, Schaulustige es soll alsbald ein Markt mit einer Auktion auf Valvec geben, so ihr also etwas habt, das ihr versteigern lassen wollt, oder gar einen Stand haben wollt meldet euch Enian Schwarzflügel, oder schreibt einen Brief und schickt diesen an ihn.[/b] Darunter hing wohl ein Zettel mit dem [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=56322&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#94546]Auktionsangebot[/url] [/quote] [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=63&id=95132&limit=6&limitstart=42&Itemid=128]Briefkasten Enian Schwarzflügel[/url] |
08.10.2015 14:42:41 | Aw: Ingame Anschlagtafel - Forenerweiterung (#98937) |
Isilyen | Ein neuer Aushang fand sich am Brett in allen Siedlungen der lichten Völker Amdirs. Ein etwas unkonventionell in Versform geschrieben, mag er umso mehr ins Auge fallen. [quote][center][b]Wir, die Handwerkskammer, suchen...[/b] ... euch sofern ihr Handwerker seid, so steht für euch ein Auftrag bereit. En Ort des Handwerks entseht neu, worüber sich ein jeder wohl erfreu'. Seid ihr Händler mit Waren fein, soll es auch Gutes für euch sein. Denn auch verkauft werden mag, was wir erschaffen Tag um Tag. Und habt ihr schlicht starken Arm, nur keine falsche Scheu und Scham, Kommt zu uns, wir werden sehen, wie Hand in Hand wir gehen. Handwerker, Händler und Helfer werden gesucht zwecks Ausbau eines Gebäudes. Allen Handwerkern und Händlern mag es zu Nutzen sein. So meldet euch bei mir. Als Bezahlung winken Münzen und so manche Gutschriften oder Waren. Ihr findet mich am Markt in Mirhaven oder in meinem Haus in der Thensener Allee. Allezeit bestes Gelingen Cosima Revan[/center][/quote] |