24.01.2012 16:05:43 | Alean-ghym (#55530) |
DerAndreas | Langsam huschte Shridrin Do’ana durch den Pilzwald. Trotz des enormen Alters des Drows, oder gerade deswegen, bewegte er sich nahezu unsichtbar und unhörbar zwischen den Pilzen, Spinnenweben und Geflechten. Schließlich erblickte er sein Ziel und pirschte sich an sein Ziel heran. Bevor er auf die offene Fläche trat verschwamm sein Antlitz und er näherte sich seinen Opfer. Erst als das heiße Blut aus der Kehle des Drow Magiers quoll, bemerkte dieser den Angreifer. Ein kurzes zucken ging durch seinen Körper bevor er zusammenbrach. Shridrin Do’ana beugte sich über die Leiche, er nahm die Hausinsignien an sich und setzte sein Dolch an dem Gesicht an. Nach wenigen Sekunden war die Gesichtshaut des Drows abgezogen. Während er das Buch des Magiers an sich nahm hörte er ein Geräusch das nicht von den Spinnen stammte. Schnell verschwand er wieder zwischen dem Gestein und den Pflanzen. Aus Neugier richtete Shridrin seine blutroten Augen auf die Gruppe die sich näherte …. |
25.01.2012 13:24:33 | Aw: Alean-ghym (#55578) |
DerAndreas | Neugirig beobachtet Shridrin Do'ana die Gruppe beim untersuchen der Leiche. Besonders der Kundschafter hatte etwas an sich, das sein Interesse weckte. Tage später fand Carmondai auf seinem Bett eine Pergamentrolle. An Tür und Zimmer waren keinerlei Einbruch spuren zu finden. Es fehlte nichts und wurde auch sonst keine Hinweise hinterlassen. Auf dem Pergament stand folgende Nachricht: [quote]Mehr als ein Kundschafter steckt in euch. Tötet Tzimzur Vrenn und euch wird der Weg eröffnet.[/quote] |
25.01.2012 20:34:00 | Aw: Alean-ghym (#55594) |
Lyvain | Als Carmondai die Nachricht in seinem Zimmer fand war er zuerst etwas iritiert und verunsichert da er keine spuren eines Einbruchs fand und selbst die Falle mit der er immer seine Tür sichert nicht ausgelöst wurde. Dann erst las er die Nachricht die sein Interesse weckte. [i]''Mehr als ein Kundschafter steckt in euch. Tötet Tzimzur Vrenn und euch wird der Weg geöffnet.''[/i] Diesen Satz lies Carmondai immer wieder durch seine Gedanken kreisen. [i] ''Mehr als ein Kundschafter steckt in mir...und was für ein weg das wohl sein mag'' [/i] Viele Gedanken huschten durchs einen Kopf....hat er das interesse eines anderen Hauses erweckt....oder vielleicht irgendeiner völlig anderen Person...einen velg'larn vielleicht? Es währe jedenfalls nicht abwägig wenn man den Fund von der letzten Patroullie bedenkt. Eine Risikoreichesituation, vielleicht auch eine Gelegenheit hatte sich für Carmondai aufgetan. Aber als der Glücksspieler der er nunmal ist reizte ihm das nurnoch mehr und so entschied Carmondai sich auf diese Spiel ein zu lassen. Der Name Tzimzur Vrenn sagte ihm auf anhieb nichts. ((und wenn doch kannst du das ja noch schreiben)) Also galt es zu allererst herrauszufinden wer dieser Tzimzur ist. Und so ging machte Carmondai sich auf den weg ein wenig durch Che'el Bara zu schländern und nebenbei gespräche zu belauschen, vielleicht würde der Name ja irgendwo fallen. Wenn dieser versuch jedoch scheitern sollte würde er wohl zwangsläufig Fragen stellen müssen und so eventuell aufmerksamkeit erregen. |
28.01.2012 13:11:26 | Aw: Alean-ghym (#55719) |
DerAndreas | Carmondai konnte herausfinden, dass es sich bei Vrenn um ein mittleres Haus in Che'el Bara handelte, welches etwa 25 Angehörige zu verzeichnen hatte. Sie hatten ihr Domizil im Wohnviertel Che'el Baras. Weiter konnte er herausfinden das jenes Haus Vrenn besonders für seine Nekromanten bekannt war. Einige scheinen zu munkeln, dass die Muttermatrone des Hauses zu Kiaransalee beten würde. Die Verzierungen an der Fassade des Hauses deuten jedoch auf Lolth hin. |
28.01.2012 13:31:18 | Aw: Alean-ghym (#55721) |
Lyvain | Carmondai sucht sich im Wohnviertel eine einigermaßen verborgene Stelle von wo aus er das Haus beobachten kann. Von dort aus würde er das ''Haus'' an sich beobachten, ob es irgendwo Fenster oder Balkone gibt von denen aus er sich zutritt verschaffen kann, aber auch die Wachen werden beobachtet um den Rhytmus des Wachwechsels und eventuelle Patroullien herraus zu finden. Besucher und Sklaven die vielleicht ein und aus gehen würden auch beobachtet werden und wenn ein Sklave alleine das Haus verlassen sollte um einen botengang oder Ähnliches zu erledigen würde Carmondai diesen verfolgen. |
30.01.2012 15:55:41 | Aw: Alean-ghym (#55800) |
DerAndreas | Wie in einem Haus der Drow üblich, gab es scheinbar auf jeden Drow mindestens zwei Sklaven. Regelmäßig verließen diese auch das Anwesen. Das Haus schien für den Verteidigungsfall angemessen beschaffen und auf Anhieb waren keine Schwachstellen auszumachen, die Wachen erschienen ebenfalls sehr aufmerksam. |
30.01.2012 18:01:45 | Aw: Alean-ghym (#55809) |
Lyvain | Einen der Sklaven würde Carmondai unauffällig folgen und erst mal beobachten was dieser für Besorgungen macht. Wenn der Sklave sich auf den Rückweg macht würde Carmondai sich eine ruhige Gasse suchen vor der er wartet bis der Sklave vorbei kommt und ihn bedeuten zu ihm zu kommen, ein Messer hällt er dabei im verborgenen bereit. |
31.01.2012 10:45:03 | Aw: Alean-ghym (#55831) |
Darulf | Ssin'url ging gewissenhaft seiner Aufgabe nach und folgte Carmondai heimlich um herauszubekommen was dieser tat, wenn er nicht mit Ihm Pattroulliendienst hatte. Der Abstand zwischen beiden war grade so gross, das er Carmondai folgen konnte aber dieser wohl ob des Abstandes nichts bemerken dürfte. |
31.01.2012 14:10:16 | Aw: Alean-ghym (#55840) |
Jared | Relonor kam des Wegs udn sah Ssin'url an einer Hausecke gelehnt. Relonor blickte sich vorsichtig um diese war zum glück nicht der Weg zu seiner Unterkunft. Ging doch nie den Selben weg hin hein wie hin haus. Relonor holte ein Buch heraus unt tat so als würde er lesen. Seine Gefährtin spendet im dabei das nötigelicht. Schwebte sie doch etwas hinter ihm darum versucht Relonor auch nicht sich zu verbergen. Sondern ging etwas abseit in richtung Ssin`url. Aber seien Sinne waren geschärft jeder zeit rechnetet er mit einem Angriff auf ihn. |
04.02.2012 11:44:08 | Aw: Alean-ghym (#56083) |
DerAndreas | Der Sklave würde der Aufforderung des Drows folge leisten, wenn auch Misstrauen in seinen Augen stand. Es handelte sich bei dem Skalven um einen Goblin der einen Korb mit Nahrungsmitteln aus Richtung des Basars herbei schafte. |
04.02.2012 16:43:50 | Aw: Alean-ghym (#56103) |
Lyvain | rch das Licht von Relonors Vertrauten wird carmondai auf die beiden ihm bekannten Drow aufmerksam. Als der Goblin bei ihm angelangt spricht er ihm in einem herrischen Ton an. [i] ''Einer deiner Herren schickt mich mit einer Aufgabe die du schnell erledigen sollst, folge mir und zwar schnell und leise.'' [/i] Wenn der Goblin ihm folgt wird er ihn durch einige Gassen führen um etwaige Verfolger abzuhängen. In einer besonders dunklen und nur schwer einsehbaren Gasse schnellt er dann mit gezogenem Messer herrum, hällt es dem Goblin an die Kehle und flüstert ihm zu. [i] ''Wenn du nicht qualvoll sterben willst wirst du nicht schreien und mir meine Fragen beantworten, wenn ich mit deinen Antworten zufrieden bin werde ich dich sogar belohnen und versuche garnicht erst mich zu belügen, hast du verstanden?'' [/i] Mit den Worten erhöht Carmondai kurz den Druck des Messer auf die Kehle des kleinen Geschöpfs und schaut ihn bedrohlich an. |
04.02.2012 16:47:07 | Aw: Alean-ghym (#56105) |
DerAndreas | Der Goblin gurgelt bei dem Druck auf seine Kehle und reist erschrocken die Augen auf. Er bleibt steif stehen uns sieht zu dem Drow, wagt es wohl nicht sich zu bewegen. |
04.02.2012 17:27:22 | Aw: Alean-ghym (#56106) |
Lyvain | Carmondai lässt etwas lockerer, das Messer nimmt er jedoch nicht von der Kehle. [i] ''Ich denke wir verstehen uns. Also, was kannst du mir über Tzimzur Vrenn erzählen?'' [/i] |
04.02.2012 18:12:21 | Aw: Alean-ghym (#56109) |
Darulf | Ssin'url flucht innerlich über Relonor aber lässt sich nichts anmerken, als er auf Ihn zutritt. |
05.02.2012 22:21:47 | Aw: Alean-ghym (#56151) |
DerAndreas | Stotternd stammelt der Sklave: "Tzzim..zur er ist Schüler von Maaagier Großmeissster des Hauses Vr....rr..enn. Warum wollt ihr das wissen?" |
06.02.2012 13:43:36 | Aw: Alean-ghym (#56175) |
Jared | Relonor grüsst Ssin'url "Vendui Schwertmeister von Zauafin" wie immer bei Relonor ist seine stimm lage neutral. Er scheint Ssin'url nichst nach zu tragen was in den Letzten tagen passiert ist. "sucht ihr mich oder Sollt ihr meine Schritte beobachten die tue ? Ich kann Deine Herrin ja verstehen an Ihrer stelle würde ich es auch tun. Folgt mir ruhig." Relonor sieht Ssin'url dabei an und macht allerding auch einen etwas unterwürfigen ein druck. |
06.02.2012 17:17:18 | Aw: Alean-ghym (#56188) |
Lyvain | Mit einen bedrohlichen flüsternden Ton spricht Carmondai weiter. [i] ''Das soll alles sein was du weist du stinkendes Stück Rothedung? Stell mich lieber mit mehr zufrieden wenn du nicht qualvoll sterben willst. Gibt es zum Beispiel Gelegenheiten zu denen er das Haus verlässt und gibt es irgendetwas besonderes woran man ihn erkennen kann?'' [/i] Zur untermalung seiner Worte ritzt Carmondai die Kehle des Goblins ganz leicht so das nur ein Tropfen Blut hervorquillt. |
06.02.2012 18:20:25 | Aw: Alean-ghym (#56193) |
Darulf | *nickt Relonor kaum merklich, mit neutraler mine, zu* Dich hier zu treffen ist nicht überraschend, wenn auch unbeabsichtigt. Da Du nun schoneinmal hier bist sei informiert das sich die Patroullie wieder zusammenfindet und Dein erscheinen erwartet wird. *Da er Carmondai aus den Augen verloren hat blickt er weiter zu Relonor und stellt in den Raum* Da Du so viel in Valvec bist und Deine Spielchen treibst, sage mir was meintest Du mit Deinen Worten an jenem Tage wo wir uns zuletzt trafen. |
07.02.2012 08:50:23 | Aw: Alean-ghym (#56207) |
DerAndreas | „Sieht aus wie andere Drow …." der Goblin sieht verzweifelt zu Carmondai und versucht sich wohl an irgendwas anders zu erinnern. Schließlich setzt er fort: „Ich weiss nur, das unter Sklaven getuschelt wird …“ er röchelt etwas aufgrund des Druckes mit dem Dolch „…er würde manchmal das Haus ohne seine Hausinsignien verlassen. In Kleidung in der man ihn normal nicht sieht … mit Kapuze tief im Gesicht.“ |
07.02.2012 16:25:22 | Aw: Alean-ghym (#56221) |
Lyvain | Carmondai hört sich die gestammelten Worte des Goblins an und kommt wohl seinerseits zu dem Schluss das er wohl nicht mehr nützliches wissen besitzt. [i] ''Ja, das ist zwar noch immer etwas dürftig aber es wird wohl genügen. Und nun zu deiner Belohnung.'' [/i] Mit diesen Worten schneidet Carmondai dem Goblin die Kehle durch, penibel darauf achtend sich nicht unnötig mit dem Blut dieses niederen Geschöpfs zu besudeln. Doch verschwindet er danach nicht sofort sondern schaut dem Goblin beim sterben zu ehe er dann seine Klinge an den Lumpen seines Opfers säubert und sich danach wieder auf den weg zum Hause Vrenn macht. Dieses mal ist er noch vorsichtiger und bedacht darauf keine Verfolger zu haben. In Sichtweite des Hauses Vrenn wird er sich dann auf die Lauer legen und warten bis er einen Drow sieht auf dem die Beschreibung des Goblins passt. |
08.02.2012 08:05:18 | Aw: Alean-ghym (#56246) |
DerAndreas | Es wäre schon großer Zufall gewesen wenn der Gesuchte innerhalb kürzester Zeit in jener Aufmachung das Haus verließ. So musste Carmondai warten …. und warten. Stunden, Zyklen vergingen welche die Geduld und Aufmerksamkeit Carmondais auf eine harte Probe stellte. Viele Personen sah er nun schon mehrfach herein und herausgehen. Sklaven, Drow-Männchen und ab und an auch ein Drow-Weibchen welche zumeist mit Sklaven oder Männchen im Gefolge das Haus verließen. [size=2]((Falls es zu deinem Charakter nicht passt drei Tage aufgrund einer Aussage auszuharren schreib in deinem nächsten Post das er hier abgebrochen hat und sich nach anderen Lösungsmöglichkeiten umsieht))[/size] Sollte Carmondai die Geduld aufbringen länger auf die wagen Angaben hin auszuharren, würde er schließlich eine Person ausmachen die in der beschriebenen Aufmachung das Haus verließ. Auffällig war der Gang des Drows der trotz der eher schlichten Kleidung von Hochmut nur so strotze. Noch auffälliger war für Carmondai wohl, dass er die letzen drei Tage keine Person mit jener Aufmachung in das Haus eintreten sah. |
12.02.2012 14:25:01 | Aw: Alean-ghym (#56446) |
Lyvain | Zu Carmondais Glück gehört er keinen Haus an und kann so auch über einen längeren Zeitraum ''unsichtbar'' bleiben da ihn wohl kaum jemand vermissen würde. Carmondai hatte sich schon gedacht das es eine weile dauern würde bis die gesuchte Person das Haus verlässt und da Geduld eine tugend ist die sich (meistens) auszahlt, blieb er wachsam auf der lauer auch wenn die lange wartezeit schon an seinen Nerven zehrte und er kurz davor war aufzugeben um was anderes zu versuchen. Als dann sein vermeintliches Opfer auf die Straße tritt ist Carmondai direkt wieder voll und ganz bei der Sache und macht sich an die unauffällige Verfolgung. Zuerst will er sehen wo er hingeht und sich vergewissern ob es wirklich der richtige Drow ist. Sollte er dann unterwegs in ein Gespräch verwickelt werden würde Carmondai sich auch näher herran wagen um es zu belauschen. |
14.02.2012 15:23:35 | Aw: Alean-ghym (#56553) |
DerAndreas | So machte sich Tzimzur Vrenn auf den Weg zum Basar und durchquerte diesen zügig. Je näher er dem Armenviertel kam desto mehr tauchte er unter den anderen, weniger edel gekleideten Drow, unter. Er führte keine Gespräche und schien sein Ziel genau zu kennen. Wie jeder Drow bei Verstand blickte er sich öfter um und sicherte sich gegen Gefahren ab. So konnte Carmondai nicht ganz nahe an ihn heran. Im Armenvierte angekommen durchschritt sein Opfer einen Zugang. Die „Tür“ war nur mit zwei schäbigen dicken Vorhängen verhangen. Als Carmondai ebenso dort ankam nahm er den Geruch von billigstem Pilzbier wahr, der durch die Vorhänge nach außen drang. |