23.01.2012 13:10:35 | Schmieden in Telodûr (#55452) |
Lealand | Als Lealand auf dem Schiff den fremden Zwerg sah, mußte er unweigerlich an seine erste Begegnung mit einem Vertreter des stämmigen Volkes auf der Insel denken. Als "Kuldar Balrak" hatte sich jener im vorgestellt, als er ihm den Weg in das Bergdorf versperrte und ihn für einen "Olven" hielt, wie er sich ausdrückte. Die Begegnung war als wirklich seltsam in Lealands Erinnerung geblieben und er hatte zu dem Zeitpunkt dann auch von einem Besuch der Bergfestung mit dem Namen Telodûr abgesehen. Doch dieser Zwerg, der vor ihm auf dem Schiff stand und sich als Evedar Argoin Grimmaxt vorstellte, ein Darsamkuldar des Clangeddin, machte einen völlig anderen Eindruck auf ihn. Zwar wußte er nicht um die Bedeutung der Titel, die ihm der Zwerg nannte, doch klang es, als wäre er sehr stolz darauf und er strahlte sowohl Freundlichkeit als auch Autorität aus. Der junge Paladin war sich nicht ganz sicher, was es war, doch irgend etwas sagte ihm, daß er diesem Mann ohne jeden Vorbehalt vertrauen konnte. So kam man also ins Gespräch, obwohl Argoin zunächst an den Arbeiten Yiens interessiert schien, die zufällig auch auf dem Schiff mitreiste, so wie auch Eileena, die Lealand zum Schneider nach Hohenbrunn begleitete. Es stellte sich heraus, daß der Zwerg ebenfalls ein "Gemmenschneider" war, wie er es nannte, also ein Juwelier und ziemlich beeindruckt war vom Können der jungen Zauberwirkerin, was aus dem Munde eines Zwerges wohl ein großes Kompliment war. Als Lealand auf sein Handwerk zu sprechen kam und meinte, daß es leider kaum Möglichkeiten für einen Grobschmied auf der Insel gab sich weiter zu entwickeln, da bot ihm Argoin an doch einmal in die Binge Telodûr zu kommen und sich dort vorzustellen. Lealand war zum Einen klar, daß allein das Angebot schon eine gewaltige Ehre war und zum Anderen er nirgendwo bessere und fähigere Schmiedemeister finden würde als unter den Zwergen. |
23.01.2012 13:31:55 | Aw: Schmieden in Telodûr (#55453) |
Lealand | Da stand er also, am Fuße des Berges, in dem die Binge Telodûr lag. Das Heim der Zwerge dieser Insel. Lealand hegte nicht den geringsten Zweifel daran, daß es wohl keinen anderen Ort auf der Insel und innerhalb ihrer Umgebung gab, der es auch nur annähernd mit den Befestigungen dieser Stadt im Fels oder der Wehrhaftigkeit seiner Bewohner aufnehmen konnte. Etwas mißtrauisch, aber auch neugierig musterten ihn die Bewohner des Dorfes Naêmar, als er freundlich lächelnd und immer wieder nickend dieses durchquerte, auf dem Weg zum Bergpfad, der hinauf führte zur Binge. Nach einem kurzen, aber anstrengenden Marsch den Pfad zum Eingang hinauf betrat er das innere des Berges. Er war ein wenig erschöpft, da er in seine schwere Plattenrüstung gekleidet war. Wenn er sich schon bei den Zwergen vorstellte, dann offiziell und mit militärischer genauigkeit, so wie er es gelernt hatte. Vom Eingang der Höhle, so nannte er es zunächst, der recht unscheinbar schien, führte ein nicht einmal zehn Schritt breiter Steinsteg auf die Tore der Binge zu. Als Lealand auf halbem Wege, zwischen dem Höhleneingang und den gewaltigen Toren inne hielt, wußte er, daß er mit seiner Einschätzung, betreffend Befestigung und Wehrhaftigkeit nicht richtiger hätte liegen können. Bei Lathanders Licht, diese Mauern waren nicht einfach beeindruckend, sie waren überwältigend und schienen das weltliche Sinnbild für Unüberwindbarkeit darstellen zu wollen. Zutiefst beeindruckt, allein vom äußeren Eindruck der Festungsanlagen ging er freundlich lächelnd auf die Torwachen zu und stellte sich dort mit vollem Rang und Namen vor. Außerdem erwähnte er, daß Evedar Argoin Grimmaxt ihn eingeladen habe, sich in der Binge vorzustellen und er dieses Angebot nun dankend annehmen wolle, durch das er sich sehr geehrt fühlte. Die Wachen ließen ihn also in das innere der Binge eintreten, wo er in der großen Halle warten sollte, während jemand nach einem Verantwortlichen schickte. Lealand hoffte sehr, daß derjenige den man holte, der freundliche Zwerg sein würde, den er auf dem Schiff kennen gelernt hatte. Während er geduldig wartete schaute er sich immer wieder um und bestaunte die gewaltigen Ausmaße der großen Halle in der er stand, aber auch die unheimlich detailierten und beeindruckenden Steinmetzarbeiten. |
24.01.2012 10:13:36 | Aw: Schmieden in Telodûr (#55503) |
ArGon | Kaum hatte eine Wache Argoin von Lealands Ankunft in der Binge berichtet, wusste er genau um wem es sich handelte. Er erinnerte sich gut an die verdammte Schifffahrt, doch vor allem an seine erste Begegnung mit einem Aasimar. Tatsächlich hatte er Probleme Lealand in sein Schubladen-Denken einzuordnen, welches sonst breit gefächert von Hin bis Hurmolv war. Zwar hatte er schon über Lealands Art einmal was während seines Tempeldienstes gehört, doch hätte er niemals gedacht tatsächlich ein Aasimar zu treffen. Wie es schien, diente Lealand dem gleichen Gott, wie einst die Angdormerin Sarah Mens-Ashby, einige der wenigen Hurm die Argoin jemals als mer bezeichnete. Doch war es noch irgendetwas anderes in dem Darsamkuldar selbst, was ihm sagte, dass er diesem Streiter Lathanders vertrauen konnte, ohne zu Wissen was es genau war. Einige Minuten vergingen, ehe schließlich ein Dwar mit einem prächtigen roten Umhang auftauchte, auf dem ein Schild samt Drachenkopf prangerte. Die Rüstung des Dwar war unverkennlich protzig mit vielen verschiedenen Edelsteinen verziert und mit zwei spitzen Mithralstacheln auf den Schultern versehn. Auch eine Art rot-gelbes Abzeichen schien sich auf seinen Schultern zu befinden. [i]"Mahal Streiter Lathandars."[/i], Argoin nickt ihm grüßend zu. [i]"Scheint so als ob ihr wirklich von den besten der besten Grobschmiede lernen wollt, wie? Das ist schon mal ein gutes Zeichen. Gul, kommen wir gleich zur Sache. Ich werde Euch einige unserer besten Grobschmiede vorstellen, die werden dann entscheiden ob sie euch in die Lehre aufnehmen."[/i] Daraufhin deutete Argoin ihm an ihn zu folgen und würde Lealand schließlich durch die eindrucksvolle Säulenhalle in die Schmiede führen. ((In der Schmiede können sich gern unsere Grobschmiede einklinken.)) |
24.01.2012 11:34:34 | Aw: Schmieden in Telodûr (#55509) |
Arcian27 | In der Schmiede beaufsichtigte gerade Fengil, der Evedotar des Klans Finstertrotz und Morndintelor der Binge zu Telodûr, die Arbeiten an einigen Waffen und Rüstungen. Er staunte nicht schlecht als Argoin mit dem komischen Hurm die Schmiede betrat. "Grimmaxt, was führt dich und den Hurm in die Wiege der zwergischen Waffen und Rüstungen?" |
24.01.2012 12:53:03 | Aw: Schmieden in Telodûr (#55515) |
ArGon | Argoin verneigt sich kurz vor den Evedotar des Dwarkar Finstertrotz. [i]"Mahal Mordintelor Fengil, Evedotar des Dwarkar Finstertrotz. Ich habe jemanden mitgebracht der gerne die Lehre eines wahren Grobschmiedes beginnen möchte."[/i], dann wendete er sich zu Lealand. [i]"Am Besten stellt ihr Euch nun vor."[/i] |
24.01.2012 14:22:07 | Aw: Schmieden in Telodûr (#55525) |
Lealand | Lealand freute sich, als es tatsächlich Argoin war, der ihn in der grossen Halle in Empfang nahm. Er erwiederte höflich die Begrüßung, bei der er kurz seine Bewunderung für die beeindruckende Festung zum Ausdruck brachte, in der sie sich befanden. Als Argoin ihn dann tatsächlich in die Schmiede führte, die nicht weniger beeindruckend war, als das was Lealand bis jetzt gesehen hatte, war er doch ein wenig aufgeregt. In der Schmiede begrüßte Argoin einen Zwerg namens Fengil, der wohl einer der Meister an der Esse zu sein schien, wenn nicht gar [i]der[/i] Meister. Der junge Paladin verstand die Bedeutung der genannten Titel leider immer noch nicht, aber als er gebeten wurde sich vorzustellen tat er dies mit der ihm, in jahrelangem Ordensdienst eigens gewordenen Höflichkeit und Präzision. Er verneigte sich sehr formell, eigentlich militärisch vor Fengil und sprach dann: "Ich bin Sir Lealand Dorn, Morgenritter vom Orden der Aster und Paladin des Lathander. Zur Zeit weile ich als Gast des Fürsten Pakusch und seiner Ritter auf Amdir. Es ist mir eine große Ehre und auch Freude Euch kennen zu lernen. Ich bin hier, weil ich um Ausbildung im Handwerk eines Grobschmiedes ersuchen möchte, weil es innerhalb der Gesellschaft der Menschen leider kaum möglich ist mich weiter zu entwickeln. Da es aber eines jeden Handwerkers Bestreben sein sollte, so gut und gewissehaft zu arbeiten, wie ihm möglich ist, würde es mich sehr freuen von Euch und Eurem Volk lernen zu dürfen!" Nachdem Lealand mit seiner Vorstellung geendet hatte, stand er völlig gerade in seiner, auf Hochglanz polierten und reich verzierten Ordensrüstung und wartete auf die Reaktion der beiden Zwerge. Sowohl die von Fengil als auch die von Argoin. |
24.01.2012 15:16:23 | Aw: Schmieden in Telodûr (#55527) |
ArGon | Der Evedar nickte zufrieden über die Vorstellung von Lealand. Der erste Schritt war gemacht, denn nichts wäre peinlicher gewesen als jemanden zu Fengil zu schleppen, der sich nicht mal vernüpftig vorstellen konnte. Dann sprach er auf zwergisch zu den Mordintelor: [i]"Ich denke der Hurm, ähm Aasimar, besitzt die notwendige Haltung um hier zu lernen. Ob sein Talent jedoch ausreicht, dass könnt nur Ihr bestimmen."[/i] |
24.01.2012 15:16:48 | Aw: Schmieden in Telodûr (#55528) |
Arcian27 | Fengil musterte Lealand gründlich. "Hm, Schneid und Haltung hat er ja. Und er sieht auch nicht aus als wäre er schwach auf der Brust. Doch du kennst die Gesetze, Argoin. Nur Dwar können in die Lehre gehen. So stehts im Erlass des Dornars." Fengil kratzte sich kurz am Bart und wandte sich dann gen Lealand. "Und um aus dir einen Dwar zu machen, mein Junge, muss du Angdomer werden. Argoin kann dir erklären was das bedeutet und wie man das wird. Und nun geht, ich muss meine Schmiede überwachen." Mit diesen Worten wimmelte er die beiden ab und schickte sie aus der Schmiede. |
25.01.2012 03:02:11 | Aw: Schmieden in Telodûr (#55553) |
Lealand | Nachdem Fengil geendet hatte verneigte sich Lealand erneut und sagte dann: "Habt dank werter Herr, sowohl für Euren Rat als auch für Eure Zeit. Mögen Eure Götter über Euch wachen." Dann wandte er sich zu Argoin um, bereit diesem aus der Schmiede heraus zu folgen, in der sie der Meister augenblicklich wohl nicht gebrauchen konnte. Draussen fragte er dann höflich: Verzeiht bitte, aber was meinte der Schmiedemeister, als er sagte, man müsse eine Dwar aus mir machen? Und was ist ein Angdomer, wenn ich fragen darf?" |
25.01.2012 09:05:08 | Aw: Schmieden in Telodûr (#55566) |
ArGon | Argoin nickt gen Fengil, doch setzt er zu keiner Erwiderung mehr an. Mit den Worten:[i] "Gul. Kal maerdh Fengil"[/i], verlässt er dann schließlich mit Lealand wieder die Schmiede. Dann wendete er sich wieder gen Lealand: [i]"Nun ein Dwar aus Euch zu machen könnte bei Eurem Bartwuchs schwer werden"[/i], schmunzelte der Evedar. [i]"Aber ein Angdormer murg, das kommt den ganzen schon sehr nahe. Angdormer sind jene Mos-Dwar, die sich in unseren Augen und in den Augen der Mordinsammen als würdig erweisen, Dumathoins größte Schätze zu tragen und mit ihnen zu handeln. Kein geringer Titel und nur durch eine gründliche und schwere Prüfung zu erreichen. Es schaffen sie nur jene, welche so unnachgiebig, fest, beständig und deren Herz und Seele so rein ist wie das Angdor selbst." [/i] |
26.01.2012 12:59:00 | Aw: Schmieden in Telodûr (#55629) |
Lealand | "Als würdig erweisen in den Augen der Zwerge!" Allein der Gedanke an eine solche Ehre verschlug dem jungen Ritter beinahe die Sprache. Was hatte er getan, um sich solch ein Privileg zu verdienen? Nun, er war gekommen um nach Ausbildung zu ersuchen und wenn dies der Weg war, so würde er die Gelegenheit mit Freuden warnehmen. Lealand neigte erneut sein Haupt vor Argoin bevor er sprach: "Habt Dank werter Argoin. Allein die Tatsache, daß Ihr und die Euren mich als würdig erachten, mich dieser Prüfung zu stellen ehrt mich sehr. Ich würde gern mehr darüber erfahren, mehr über diese Prüfung und auch das Wesen der Prüfung selbst. Auf daß ich lernen kann was ich muß und bereit zu sein mich dieser Herausforderung zu stellen. Denn ich glaube, daß ich mehr von Eurem Volk lernen kann, als nur die Kunst der Schmiede, sondern auch viel über Ehre, Rechtschaffenheit und Pflichtgefühl. So bitte ich dann also offiziell darum mich auf die Prüfung vorbereiten zu dürfen, die mich Euch und Euer Volk Freund nennen läßt." Und wieder verbeugte sich der junge Paladin vor dem Evedar, um seine Ehrerbietung und auch seinen Dank zum Ausdruck zu bringen. Dann stand er still, um Argoins weitere Worte abzuwarten. |
26.01.2012 16:42:08 | Aw: Schmieden in Telodûr (#55644) |
ArGon | Argoin schmunzelt kurz. [i]"Nun, auch wenn ihr nicht direkt ein Hurm seid, scheint Ihr ihre Voreiligkeit zu teilen. Bevor Ihr überhaupt Euch den Prüfungen stellen könnt, müsst Ihr Euch in den Augen eines Klandwar als würdig erweisen, der dann für Euch fürspricht. Dann könnt Ihr überhaupt erst antreten. Dies ist noch nicht geschehen in dem ich Euch den Mordintelor und Evedotar der Dwarkar Finstertrotz vorgestellt hab. Auch wenn wir Dwur meist zehn oder mehr Hurmgenerationen überleben, heißt das nicht, dass wir genauso zeitverschwenderisch sind. Wir Dwur sind äußerst gründlich mit unseren Urteilen."[/i] Wesentlich aufmerksamer als zuvor mustert der Evedar nun die Reaktionen von Lealand. |
28.01.2012 20:39:25 | Aw: Schmieden in Telodûr (#55728) |
Lealand | Lealand lächelte etwas verlegen und neigte kurz das Haupt. "Bitte verzeiht meine Unwissenheit. Ich wollte nicht ungeduldig erscheinen und ich verstehe durchaus, daß es eine große Ehre ist, allein diese Gelegenheit geboten zu bekommen. So würde ich also gern den Weg beschreiten, auf dem ich mich als würdig erweisen und einen Fürsprecher gewinnen kann. Mir ist wohl bewußt, daß ich mit einer Bitte um die Geheimnisse Eures Volkes komme und ihr nicht leichtfertig Euer Wissen und Euer Vertrauen weiter gebt." Und noch einmal vrneigte sich der junge Ritter vor dem Dwar und lächelte dabei mit dreundlichem und ehrlichem Gesichtsausdruck. |
02.02.2012 10:50:34 | Aw: Schmieden in Telodûr (#55927) |
ArGon | Der Evedar nickte zu Frieden. Somit war es nun an der Zeit für Argoin den Aasimar zwecks der Fürsprache zu prüfen. Doch als erstes stellte er Leland seinen Vettern im Kiesel vor. Die anderen Dwur reagierten teils verblüfft und teils mit Skepsis, doch schienen die meisten auf Argoins Urteil zu vertrauen, nachdem wohl klar war, dass er noch Herr seiner Sinne war und in seiner Rüstung steckte. Alberich reagierte währenddessen sehr gelassen, was auch schon mal eines gutes Zeichen war. Es war nichts fataler als ein aufgebrachter Talhund, dass wusste Argoin nur zu gut. Ein aufgebrachter Barakor, der bei Evedotar Kylda Sturm rennt wegen Argoins schnellen Entscheidung, wäre ebenfalls nicht wesentlich besser gewesen, jedoch schien Thorulf nach einem Verhör mit Lealand vorerst zu Frieden gestellt wurden zu sein. Gemeinsam mit den beiden Horm, Kuldar Genar, Valard, Anvil und Ragnar wurde dann im Kiesel zusammen getrunken. Eines der wichtigsten gemeinschaftlichen Rituale innerhalb einer Zwergengemeinschaft. Argoin musste Lealand zu Gute halten, dass er wenigstens einen Krug Auraun trank. Seine Trinkgeschwindigkeit war aber noch ziemlich ausbaufähig. Er musste halt erst mal auf den Geschmack gebracht werden, dachte sich der Darsamkuldar. Ein Aasimar war schon ein komisches Wesen befand Argoin, eine Mischung aus Olv und Hurm würde es wohl am ehesten treffen. Oder auch nicht, schließlich war die Mischung aus einem Olv und einem Hurm ein Hurmolv und das passte ebenfalls nicht so richtig. Der Evedar schüttelte schnell jene Gedanken wieder ab. Was zählte war, dass er Lealand irgendwie vertraute. Doch die Fürsprache eines Grimmaxt Dwur bekam man nur, wenn man sich in den für Argoin wichtigsten Dingen des Lebens bewährte, im Kampf und auf den Schlachtfeld, dort wo jeder seiner Meinung nach seinen wahren Charakter zeigte. So war es bald für ihn an der Zeit Lealand in jener Hinsicht zu testen. |
04.02.2012 21:02:49 | Aw: Schmieden in Telodûr (#56111) |
Lealand | Das Treffen mit einigen Angehörigen des Clans Drachenhammer im "Donnerkiesel", wie die hiesige Taverne genannt wurde, war sehr interessant. Zunächst erfuhr Lealand etwas über die Geschischte des Clans, als er sich über die dekorative Lampe im Eingangsbereicht informierte. Dort war doch tatsächlich der Kopf eines schwarzen Drachen zur Wandleuchte umfunktioniert worden, wirklich beeindruckend. Er bekam sein erstes Auraun serviert, ein starkes zwergisches Bier und schaffte es tatsächlich einen ganzen Humpen davon, naja beinahe einen ganzen zu trinken, ohne das Gleichgewicht zu verlieren. Im Laufe des Besuches unterhielt er sich mit einigen der Zwerge, versuchte sich Namen zu merken und lernte sogar einen zwergischen Drachenerben kennen. Was es nicht alles gab. Als der junge Ritter sich verabschiedete, bedankte er scih noch einmal für die Gastfreundschaft und bevor er die Binge Richtung Schiffsanleger verlies, studierte er noch die steinernen Gesetze, die für Fremde tatsächlich in der Handelssprache am Eingangstor in Stein gehauen worden waren. |
27.03.2012 12:16:09 | Aw: Schmieden in Telodûr (#58202) |
Lealand | Gemeinsam mit dem Priester des Helm, der sich selbst den Namen Draco gegeben hatte und von den Zwergen als Angdomer anerkannt wurde, folgte Lealand der Einladung nach Telodûr, um dort die ritterlichen Beschützer bei einem freundschaftlichen Wettstreit zu vertreten. Es war ein unterhaltsamer Tag, wenn auch die ausgefochtenen Wettkämpfe dem jungen Paladin etwas seltsam erschienen. So zum Beispiel der Hindernislauf durch einen engen Parcour von leeren Fässern, bei dem man allerdings ein volles Fass vor der Brust halten musste und dieses sicher ins Ziel zu bringen hatte. Es stellte sich als schwieriger heraus, als es aussah und dennoch machte es unheimlichen Spass in dieser freundschaftlichen Stimmung. Auch beim Ringkampf ging es mehr um den gemeinsamen Spass und das festigen von freundschaftlichen Beziehungen, als um wirklich ernsthafte Kampfübungen. Lealand und Draco nutzten diese Zeit, um mit den Zwergen in Gespräch zu kommen, sich besser kennen zu lernen und eben die Beziehungen zu vertiefen. Auch die Zwerge strebten ein gemeinsames Bündnis an, was die beiden Ritter sehr freute und die Aussicht auf weitere Gespräche sowie gemeinsame Unternehmungen liess sie hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Als es spät geworden war und nur noch die beiden Ritter mit Argoin und Balrak um das grosse Feuer im Dorf sassen, verabschiedeten sich alle freundschaftlich voneinander und während die Zwerge sich in die Binge zurückzogen, machten Lealand und Draco sich auf den Rückweg. Ein Ereignisreicher und unterhaltsamer Tag lag hinter ihnen, der von Kameradschaft und gegenseitigem Respekt geprägt war. Der junge Paladin war hoch zufrieden, als er den Grenzweg entlang gen Westen ritt. |
21.04.2012 12:37:38 | Aw: Schmieden in Telodûr (#59082) |
Lealand | Durch einige Pflichten, die Lealand sich teilweise sogar selbst auferlegt hatte, war es ihm in den letzten paar Zehntagen kaum möglich gewesen die Verbündeten in Telodûr zu besuchen und so mehr über seine bevorstehende Prüfung zu lernen. Er versuchte auf dem Laufenden zu bleiben, indem er sich mit den Grundlagen des Schmiedens und der Metallurgie befasste. Auch war er bemüht, die zwergische Sprache und ihre Runenschrift besser kennen zu lernen, musste aber festellen, dass es beinahe über seine Fähigkeiten ging, zwei Sprachen gleichzeitig lernen zu wollen. Seit einiger Zeit war er dabei elfisch zu lernen, in Wort und Schrift und hatte auch schon gute Fortschritte gemacht. Das intensive Studium der zwergischen Sprache würde er also hinten anstellen, um sich nicht selbst völlig aus dem Konzept zu bringen, auch wenn er sich längst wünschte, die Zwerge besser zu verstehen. In Mirhaven hatte der zwegische Braumeister Beladal Hammerschlag dem jungen Ritter angeboten ihn gemeinsam mit seinem Gehilfen auf die Angdomerprüfung vorzubereiten. Dieses Angebot wollte er gern annehmen und so würde er wohl, wenn er das nächste mal in Mirhaven weilte schauen, ob er Herrn Hammerschlag ausfindig machen und auf sein Angebot ansprechen könnte. |
20.08.2014 09:02:21 | Aw: Schmieden in Telodûr (#79373) |
ArGon | Eine Nachricht, versiegelt mit dem Wachszeichen der Drachenhämmer und der Familie Grimmaxt würde Mordintelor Fengil in der Binge überbracht werden. [quote]Mahal samryn Mordintelor, Evedotar und Mordinkin Fengil Eisenbart, es geht um die Angelegenheit einer Olvin vom Olvenklan Elenath mit dem Namen Lilifer Celebniriath. Die Olvin bat mich sie in der Kunst des Gemmenschneiders zu unterweisen. In der Tat ist der Zeitpunkt nicht gerade günstig und ehrlich gesagt hätte ich vorher zehn Fässer Auraun darauf verwettet, dass mich dies ein Olv niemals fragen würde... Dennoch sehe ich hierfür zumindest in der Zukunft ein mögliches Potenzial, auch auf der Hinsicht der Zusammenarbeit zwischen dem Dwarkar Drachenhammer und dem Elenath Olvenklan. Sofern Ihr überhaupt solch ein Unterfangen bewilligt, werde ich die Olvin entsprechend auf ihre Fähigkeiten prüfen. Clangeddin anggrim arglar a kuld nos lar! Evedar Argoin Grimmaxt, de Dwarkar Drachenhammer, Darsamkuldar de Clangeddin Anggrim. [/quote] |
31.08.2014 14:10:35 | Aw: Schmieden in Telodûr (#79897) |
Arcian27 | Aufgrund der Gefechte an der Grenze und dem allgemeinen Kriegszustand erreichte dieser Brief erst einen Zehntag später den Evedar: [quote]Mahal mer Evedar Grimmaxt vom Klan Drachenhammer, der Wunsch der Olve ist wirklich sonderbar, doch sehen wir keinen Grund sich dem entgegenzustellen. Doch erlaubt es Euch die momentane Lage einen Lehrling aufzunehmen und ihm das ehrbare Handwerk des Gemmenschneidens auf meisterliche und dwarische Art zu lehren? Das mag Eure Entscheidung sein. Moradin telortor baraklartor Mordintelor F. Eisenbart[/quote] |
26.09.2016 15:35:36 | Aw: Schmieden in Telodûr (#111806) |
-Depp- | [quote] [center] Meinen Gruss, oberster Handwerksmeister Fengil Eisenbart. Mein Name ist Aidan, ein gebuertiger Niewinternder, und ich verweile seit einigen Zehntagen auf Amdir, mit dem Hauptwohnsitz in oder in der Naehe von Mirhaven. Die in meiner Heimat erlernten Grundzuege der Grobschmiedekunst wuerde ich gern waehrend meiner Zeit auf der Insel verbessern, doch bietet mir Mirhaven keine ausreichende Moeglichkeit dafuer. Nalur Kieselstein verwies mich in dieser Angelegenheit an Euch, und mit Eurer Zustimmung wuerde ich gern persoenlich bei Euch vorstellig werden, um mein Anliegen weiter auszufuehren. So ich nichts Gegenteiliges von Euch vernehme, wuerde ich in den naechsten Tagen gen Telodur reisen. Hochachtungsvoll, Aidan [/center][/quote] |