Zurück zu "Mirhaven [RP - Forum]"

18.01.2012 19:37:33
[Aushang/Gerücht] Abenteurergruppe gesucht! (#55276)
Cypria MX
In der Akademie und der Anschlagtafel in Mirhaven gab es einen Aushang.

[quote][b][u]Abenteurer gesucht![/u][/b]

Bezahlung: 100 Goldmünzen
Auftraggeber: Jolanda Thea, Maga der Akademie in Mirhaven
Anforderungen: Körperlich tüchtig, standhaft, schlagkräftig
Auftrag: Personenschutz und Sicherung eines Ortes. Kampfeinsatz ist unvermeidbar

Für Details wenden sie sich an Jolanda Thea in der Akademie in Mirhaven, Schule der Illusion.

gez. ~Thea
[/quote]

Bei einschlägigen Quellen wie Tavernenbesitzer oder andere Leute die gerne Neuigkeiten für ein paar Münzen weiterplauderten, lies sich selbiges in mündlicher Form erfahren, dass nämlich die Magierin Thea aus der Akademie eine schlagkräftige Abenteurergruppe suche um an irgendeinen Ort ohne Schwierigkeiten zu gelangen. Mehr würde man bei ihr selbst erfahren können.
18.01.2012 19:40:17
Aw: [Aushang/Gerücht] Abenteurergruppe gesucht! (#55277)
Lyvain
Rickon liest den Anschlag und macht sich sogleich auf den weg zu Jolandas Kammer.
18.01.2012 19:48:12
Aw: [Aushang/Gerücht] Abenteurergruppe gesucht! (#55278)
Cypria MX
So würde der wohl an das [url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=54933&Itemid=128#54933]Schulzimmer der lllusion[/url] (Beschreibung wird noch überarbeitet)verwiesen werden. Dort jene Person wohl am häufigsten anzutreffen.

Wenn er dort hingehen würde, so fände er die Tür offen vor, die den Blick auf Jolanda Thea offenbarte, wie sie vor einer der Tafeln stand und scheinbar mit selbiger sprach auf die Kreidezeichen in rascher Folge an einem großen Gleichungssystem an einzelnen Stellen sich veränderten.
18.01.2012 20:03:00
Aw: [Aushang/Gerücht] Abenteurergruppe gesucht! (#55280)
Lyvain
Wenn sie das Klirren von Rickons Rüstung und das Laute Klacken das seine Gepanzerten Stiefel auf den Fliesen verursacht nicht vernommen hat, würde er sie erstmal nicht in ihrem tun stören und sie beobachten bis sie fertig ist.

Dabei würde Rickon aber auch versuchen einen genaueren Blick auf die Tafel zu werfen.
18.01.2012 20:37:56
Aw: [Aushang/Gerücht] Abenteurergruppe gesucht! (#55281)
Cypria MX
Es würde einige Zeit dauern bis die Maga den wartenden vor der Tür wahrnehmen würde. Währendessen würde sie wohl einige Male durch den Raum wandern, etwas in einem Buch nachschlagen, oder eine Tasse Tee trinken. Auffällig war, dass sie wohl zu einer Person sprach die überhaupt nicht anwesend war. Zumindest nicht sichtbar anwesend.

Die Symbole würden ihm wohl unter Umständen auf den ersten Blick etwas verraten (-> siehe Link, SG & Spoiler)

Irgendwann wandte sich die Magierin dann zur Tür und erblickte den Gerüsteten welchen sie sofort hereinwinkte.
[i]"Ah, Herr Tyrell, wie passend dass sie kommen, ich wollte soeben einige Novizen kommen lassen, der Schrank dort hinten im Eck gehört doch bitte dort drüben neben das Fenster gestellt. Den Platz neben dem Tisch brauche ich zum arbeiten." [/i]

und weißt ihm deb Schrank und das Eck in welches jener gehören sollte.
18.01.2012 21:00:27
Aw: [Aushang/Gerücht] Abenteurergruppe gesucht! (#55287)
Lyvain
Mit einem freundlichen Lächeln tritt Rickon ein.

[i] Mystra zum gruße Lady Thea, eigentlich bin ich wegen eures Aushangs hier, aber natürlich bin ich euch gerne beim umräumen behilflich, dabei können wir uns ja über die näheren Details unterhalten.

Mit wem habt ihr eigentlich vor meinem eintreten gesprochen? [/i]

Rickons goldene Augen sind einen moment fest auf sie gerichtet, dann würde er sich darann machen den Schrank zu verrücken.
18.01.2012 22:50:58
Aw: [Aushang/Gerücht] Abenteurergruppe gesucht! (#55291)
Cypria MX
[i]Aushang? Nein, wegen dem Schrank hätte ich doch keinen Aushang gemacht, da hätte ich einen Novizen gebeten es zu tun. Es ist aber dennoch gut, dass ihr vorbeigekommen seid, die meisten haben es immer recht eilig den Unterrichtssaal zu verlassen um in die Bibliothek zu können um dort ihre Aufgaben zu bewältigen.[/i]

Sie erwiedert seinen Blick keineswegs, sondern der ihre sucht durch den Raum, bleibt einmal an einigen Pergamenten hängen, irrt über eine der Tafeln und sucht sich recht flott immer einen neuen Gegenstand den es zu betrachten gilt.

[i] Ihr müsst euch allerdings irren, denn ein Gespräch habe ich nicht geführt als ihr eingetreten seid, das wäre mir doch am ehesten aufgefallen wenn sich jemand in dem Raum aufhalten würde. Besonders dann, ganz besonders dann wenn ich mit ihm gesprochen hätte...

Aushang.. mhm ... sagt nur ihr seid hier weil ihr mir eine Abenteurergruppe vermitteln wollt? [/i]
19.01.2012 06:34:44
Aw: [Aushang/Gerücht] Abenteurergruppe gesucht! (#55295)
Lyvain
Währent Rickon fast schon Mühelos den Schrank versetzt antwortet er freundlich.

[i] Genau diesen Aushang meinte ich.
Wie ihr vielleicht wisst gehört es zu meinen Pflichten die Mitglieder der Akademie zu schützen und sie auf Exkursionen und dergleichen zu begleiten und dort für ihre Sicherheit zu sorgen.
Daher biete ich euch an euch zu begleiten, bezahlen braucht ihr mich nicht dafür da es ohnehin meine Aufgabe währe. [/i]

Dann stellt Rickon den Schrank an die gewünschte Position und wendet sich wieder Jolanda zu.

Auf das Gespräch das Jolanda wohl vorher geführt hat geht Rickon nicht weiter und lässt es vorerst auf sich beruhen.
19.01.2012 06:55:51
Aw: [Aushang/Gerücht] Abenteurergruppe gesucht! (#55297)
Bartos
Als Evelin mal wieder in Mirhaven war um Besorgungen zu machen stolpert sie über den Anschlagszettel von Magierin Thea aus der Akademie.
Sofort machte sie sich ein paar Notizen was sie für so ein Unterfangen noch einkaufen müsse und da es schon spät war zu dieser Stunde beschloss sie sich am nächsten Morgen bei der Magierin zu melden ob dieser Auftrag noch aktuell sei.
Was noch viel wichtiger für Evelin war wohin es den gehen sollte damit sie die nötigen Produkte einkaufen kann.
19.01.2012 07:19:03
Aw: [Aushang/Gerücht] Abenteurergruppe gesucht! (#55299)
Elerina
Cosima suchte Gina ebenfalls einmal auf. Sie klopfte an ihr Zimmer in der Akademie und so sie öffnete, fragte sie freundlich.
[i]
"Zum Gruße Maga Thea,

ich sah euren Aushang und wollte einmal hören, um welche Art Exkursion es sich dotr handelt und welchem Zweck sie dient. Zwar hätte ich grundsätzlich Interesse, aber würde gern zunächst wissen, ob ich dabei wirklich die Hilfe sein kann, die ihr sucht."[/i]
19.01.2012 12:02:35
Aw: [Aushang/Gerücht] Abenteurergruppe gesucht! (#55304)
Cypria MX
[u][b]Rickon Tyrell[/b][/u]
[i]"Gut, Herr Tyrell, ich hoffe für sie, dass sie Freund und Feind zu unterscheiden wissen."[/i] Sie machte eine kurze Pause um diese Aussage wohl von dem kommenden zu trennen.
[i]Dann beauftrage ich euch damit, eine Gruppe zusammenzustellen, die in der Lage ist den Ort für schätzungsweise zwei Stunden zu halten. Von meiner Seite rechnet nicht mit Unterstützung, denn ich werde mein Projekt auf die nächste Stufe heben und würde das gerne ungestört tun. Wählt also die Leute mit Bedacht aus und vergesst nicht, dass mein Budget für dieses Unternehmen auf 100 Goldmünzen begrenzt ist.
Wir werden diesern Ort aufsuchen[/i] dabei reicht sie ihm einige beschriebene Pergamente [i]auf denen sind die notwendigen Informationen enthalten die ihr braucht.[/i] (PM folgt.)

Damit wendet sie sich auch schon wieder von ihm ab und macht sich daran den Schrank einzuräumen.

===========================
[b][u]Cosima[/u][/b]
Die Magierin war nur sehr selten in ihrem Zimmer in der Akademie anzutreffen, viel eher sah man sie häufiger im Schulzimmer der Illusion, zu meist fast einer jeden Tageszeit. Manchen mochte die Frage kommen, wann denn die Magierin überhaupt einmal schlief, zumindest sah man sie nur immer geschäftig mit ihren Büchern und Formeln hantieren.

So war es auch in dem Zimmer. Gina öffnete in ihrer üblichen abgetragenen Kleidung mit einer Feder hinter dem Ohr und Tinten bekleckerten Händen.
Die Maga betrachtete die Novizin nachdenklich und still, ehe sie ein kleines Buch aus einer Tache holte und darin zu blättern begann. Ein Blick in das Buch, ein Blick auf Cosima ein vergewissender Blick in das Buch, ehe sie ansetzte zu sprechen:

[i]Guten Abend, Novize Cosima,[/i] wahrscheinlich war es eher eine jede andere Tageszeit - aber nur nicht Abend.[i] Ich nehme an ihr sprecht von dem Unterfangen wofür ich momentan eine Abenteurergruppe suche. Meine Exkursionen dienen im allgemeinen der Bestätigung meiner Hypothesen und meiner Forschungen, damit hätten wir den Zweck erklärt - ähm.. ihr hattet noch nach der Art der Exkursion gefragt. Das liese sich am besten mit einem Ritual in Feindesland vergleichen. Ungefährlich, solange man nicht entdeckt wird und problematisch wenn man sich dabei stören lässt, da ich aber von letzteren ausgehe, weil es zutreffend sein wird, suche ich mir eine Gruppe die für die Sicherheit sorgen kann. Wart ihr nicht diejenige die sich zu einem Kampfmagier ausbilden lassen wollte? Dann wäre euch ein Platz bei diesen Leuten wahrscheinlich recht sicher.
Ob ihr in der Lage wärt mir bei dem Ritual zu helfen, das käme darauf an. Ich würde euch einem Test in drei Tagen zur MIttagsstunde im Illusionschulraum unterziehen.

Ich hoffe ich konnte eure Fragen damit ausreichend zufriedenstellen.[/i] sprach sie abschließend mehr wie eine Feststellung als eine Frage aus.

[i]Welches Tagesgericht bietet denn der Silberne Drache heute an?[/i] stellte sie anschließend prompt die Frage.
19.01.2012 14:59:35
Aw: [Aushang/Gerücht] Abenteurergruppe gesucht! (#55316)
Bartos
Ausgeruht und gestärkt macht sich Evelin früh Morgens auf den weg zur Akademie um Magierin Thea aufzusuchen.
Dort angekommen fragte sie sich erst einmal durch, wo die Gute zu finden sei.
Im Schulzimmer der Illusion wurde Evelin dann endlich fündig.
[i]Guten Morgen Magierin Thea![i]
[i]Ich komme wegen dem Aushang und würde mich dieser Gruppe wenn es schon eine gibt anschliesen wollen. Was für mich noch wichtiger wäre ist die Information wo es den hingehn soll, damit ich mich auf diese Reise vorbereiten kann.[/i]

Gedultig wartet Sie auf die Antwort der Maga Thea.
19.01.2012 15:17:39
Aw: [Aushang/Gerücht] Abenteurergruppe gesucht! (#55317)
Elerina
So antwortet sie, geduldig der Maga nochmals korrekt erklärend.

"Keine Spezialisierung mit Schwerpunkt auf Hervorrufung. Also ja, ich sehe mich auch als fähig, mit für die Sicherheit zu sorgen. Sollte ich mich noch bei anderen Teilnehmern melden?"

Mit dem Gedankensprung scheint sie keien Schwierigkeiten zu haben.

"Der Drachen hatt heute Wildbraten und gebackenen Schafskäse zur Auswahl. Salat gibt es wohl immer."

Dann wartet sie die Antwort der Maga ab.
19.01.2012 19:22:49
Aw: [Aushang/Gerücht] Abenteurergruppe gesucht! (#55331)
Cypria MX
[b][u]Cosima[/u][/b]
[i]"Das klingt ja nicht sonderlich appetitanregend. Aber das bringt mich auf den Gedanken, dass man vielleicht ein kleindes Festbufett einrichten sollte, wenn meine Theorien den gewünschten Erfolg haben werden.

Ihr solltet euch bei Tyrell melden, ich habe ihn neulich mit der Aufgabe betraut die Truppe zusammenzustellen. Regelt es am besten mit ihm, wie ihr euch für den Tag vorbereiten solltet.

Wenn es dann nichts mehr gibt, würde ich mich gerne meinen Arbeiten wieder zuwenden. Achja, und ich erwarte noch euren Bericht über die drei Rollen des Gestalwandels die ich euch überlies."[/i]

==========================

[b][u]Evelin[/u][/b]
Evelin würde die Maga in schwachen Licht eines dreiarmigen Kerzenständers antreffen, wie sie hinter dicken zugezogenen Vorhängen über einige Stapel an Pergamenten brütete.

[i]"Guten Abend"[/i] erwiederte sie den Gruß, das Abend besonders betonend, obwohl es tatsächlich schon Morgen geworden war. Erst dann sah die Frau von ihren Pergamenten auf und betrachtete Evelin. Sie musterte die Dame eingehend und erhob sich auch nicht von ihrem Stuhl hinter dem Schreibtisch.
[i]"So, ihr seid also jemand, der sich in der Lage sieht für Personenschutz zu sorgen. Wie lautet euer Name? Welche vergleichbaren Aufträge habt ihr bereits schon absolviert? Verfügt ihr über Empfehlungen eurer Person die euch als vertrauenswürdig ausweisen?"[/i]
19.01.2012 21:25:36
Aw: [Aushang/Gerücht] Abenteurergruppe gesucht! (#55335)
Bartos
Sieht Thea etwas verstört an als Sie ihr einen "Guten Abend" wünscht.

[i]Mein Name ist Evelin, ich weile noch nicht all zulange auf Amdir um alle winkel dieser Insel zu kennen aber immer bereit für ein Abenteuer. Ich habe einen gute Ausbildung von einem alten Krieger genossen der mich den Umgang mit schwerer Rüstung und Speer lehrte.Viele Kämpfe habe ich schon absolviert und alle knieten sie zum schluss vor mir und winzelten um Gnade. Nun ob ich Vertrauenswürdig bin das könnt ihr nur testen wenn ihr mich mit in eure Gruppe aufnehmt und was die vergleichbaren Aufträge angeht müsstet ihr mir schon erstmal verraten wo es hingehn soll und was für Gefahren auf uns warten würden. In was für ein Gebiet auf Amdir werdet ihr ziehen wollen?[/i]

Nach ihrer kleinen Ansprache geht Evelin ein paar schritte auf Thea zu und schaut sich in dem abgedunkelten Raum um und wartet auf eine Antwort.
19.01.2012 21:48:36
Aw: [Aushang/Gerücht] Abenteurergruppe gesucht! (#55336)
Cypria MX
[i]Wendet euch an Tyrell, er hat die notwendigsten Informationen, um euch über die Ausrüstung die ihr benötigt aufzuklären. Er stellt auch die Gruppe zusammen. Ihr trefft ihn wahrscheinlich hier im Hause an.[/i]

Sie sieht von ihren Pergamenten auf und mustert Evelin erneut.

[i]Eines noch: Solltet ihr euch selbst in der Lage sehen eure Finger aus meinem Tun bei der Unternehmung heraus zu halten, dann solltet ihr besser nicht daran teilnehmen. Ich werde mich von niemanden stören lassen. Wenn ihr also irgendwie ein Problem damit habt, nicht zu wissen weswegen ich mich dort hinbegebe, dann seht davon ab mitzukommen.

Wie gesagt, Tyrell sollte im Hause sein.[/i] Spricht sie noch, als sie sich wieder ihren Pergamenten zuwendet.
20.01.2012 06:40:24
Aw: [Aushang/Gerücht] Abenteurergruppe gesucht! (#55342)
Bartos
In Gedanken wo die Reise in's Ungewisse hinführen sollte starrte Sie die Maga Thea noch einen Augenblick an.

Als Sie dann antwortet:[i]Gut,so sei es Maga Thea, dann werde ich mich an Herrn Tyrell wenden um mir die nötigsten Informationen unserer Reise zu holen.[/i]
[i]Eine Frage zur Bezahlung hätte ich noch: Ich gehe davon aus, dass 100 Münzen für eine doch so gefährliche Mission pro Tag veranschlagt sind oder?[/i]

Spielt etwas forsch auf die Bezahlung an....doch darum geht es Evelin eigentlich nicht. Ist der Magierin ihr Leben nur 100 Münzen pro Beschützer wert? Das scheint doch etwas wenig in Evelins Augen.
20.01.2012 07:46:33
Aw: [Aushang/Gerücht] Abenteurergruppe gesucht! (#55344)
Elerina
Und so machte sich Cosima auf, um Rickon einmal persönlich zu sprechen. Vielleicht konnte sie noch bei Vorbereitungen oder Besorgungen helfen.

Gina versprach sie, den Bericht die nächsten Tage in den Unterrichtsraum zu bringen.
20.01.2012 13:15:13
Aw: [Aushang/Gerücht] Abenteurergruppe gesucht! (#55366)
Lyvain
Nach etwas suchen und durchfragen würde Cosima erfahren das Rickon sich in einem der Räume befindet in denen Zauber trainiert und praktisch angewand werden.

Dort würde sie ihn dann in einem Übungskampf mit Stäben mit einem Novizen vorfinden.
20.01.2012 13:23:13
Aw: [Aushang/Gerücht] Abenteurergruppe gesucht! (#55367)
Elerina
Sie sah den beiden eine Weile zu. Dabei wirkte sie echt interessiert. Aber sie störte die Übungsstunde auch nicht weiter und wartete, bis Rickon für sie Zeut haben mochte.

((Gern auch IG die Tage, wenn du magst?^^))
20.01.2012 13:35:44
Aw: [Aushang/Gerücht] Abenteurergruppe gesucht! (#55369)
Lyvain
Rickon würde zwar kurz von ihr Notiz nehmen die Übungsstunde aber fortsetzen.

((klären das dann IG ;) ))
20.01.2012 17:33:56
Aw: [Aushang/Gerücht] Abenteurergruppe gesucht! (#55386)
Bartos
Evelin wartete noch einige Augenblicke auf Antwort der Maga, doch diese blieb aus, da Sie sich wieder in Ihre Bücher vertiefte. Sie nickte Ihr noch zu und machte sich auf den Weg um Herrn Tyrell in der Akademie aufzusuchen.
Diese letzte Frage könne sicher Tyrell auch beantworten....wobei Ihr das nicht so wichtig erschien.
20.01.2012 17:54:30
Aw: [Aushang/Gerücht] Abenteurergruppe gesucht! (#55388)
Bartos
Evelin trifft Tyrell in der Eingangshalle der Akademie.

[i]Guten Morgen Herr Tyrell!

Maga Thea schickt mich zu Euch wegen dem Personenschutz und den nötigen Informationen die ich benötige.[/i]
Etwas vorschnell plappert sie los ohne die Etikette zu waren.
[i]Verzeiht Herr Tyrell, ich habe mich noch nicht einmal vorgestellt. Mein Name ist Evelin, Kämpfer- und Heilerin und ich fand diesen Auftrag am Anschlagsbrett in Mirhaven das eine Gruppe gesucht wird für einen Expedition. Mit Maga Thea habe ich schon gesprochen und Sie hat mich gebeten mit Ihnen persönlich zu sprechen.[/i]

Evelin hofft nun die nötigen Informationen zu erhalten, um sich gut auf diese Mission vorzubereiten.
20.01.2012 23:37:03
Aw: [Aushang/Gerücht] Abenteurergruppe gesucht! (#55396)
Cypria MX
Die Maga war tatsächlich gedanklich schon wieder wo anders, und als sie gerade ein Pergament zur Seite legte setzte sie zu sprechen an
[i]Nun... [/i]
und realisierte dass Evelin den Raum schon verlassen hatte. Dann war die Frage wohl auch nicht so wichtig gewesen.
21.01.2012 17:24:23
Aw: [Aushang/Gerücht] Abenteurergruppe gesucht! (#55410)
Lyvain
Rickon lässt Evelin erstmal aussprechen und nickt gelegentlich ehe er dann das Wort ergreift.
Das Evelin die Etikette nicht gewahrt hat übergeht er geflissentlich.

[i] ''Das ihr eine Kämpferin seid ist schonmal sehr gut, da ich leider noch keinen weiteren Kämpfer, außer meiner wenigkeit, für das Unterfangen begeistern konnte.
Da Maga Thea euch zu mir schickt denke ich das sie euch ohnehin angenommen hätte, also seid ihr dabei.
Jetzt möchte ich aber vorher noch ein paar Dinge von euch wissen nämlich, wie könnt ihr mit großer Hitze umgehen und habt ihr erfahrung im Bereich Personenschutz?'' [/i]

Rickons goldene Augen mit den geschlitzten Pupillen sind auf die Kriegerin gerichtet und er mustert sie währent sie Antwortet.
21.01.2012 20:09:04
Aw: [Aushang/Gerücht] Abenteurergruppe gesucht! (#55414)
Bartos
[i]"Ich hätte einige Schutzzauber die ich sprechen könnte falls es doch wirklich zu heiß werden sollte und was den Personenschutz angeht, habe ich noch keinen Kunden der mich als Führer für Vorschungsarbeiten oder abbau von Erzen bezahlt hat verloren.
Ich hätte auch noch eine Frage an euch Herr Tyrell, da ihr mir die wichtigsten Informationen geben sollt, wo genau soll die Reise hingehen? Ich müsste noch einige Besorgungen für die Reise machen sonst kann ich auch nicht für den Personenschutz einstehen.
[/i]
21.01.2012 20:18:04
Aw: [Aushang/Gerücht] Abenteurergruppe gesucht! (#55415)
Lyvain
[i] ''Wohin die reise genau gehen soll weis ich leider nicht, ich habe nur eine Karte der Höhle erhalten zu der wir reisen werden.
Ansonsten habe ich noch die Information das in dieser Höhle extrem hohe Temperaturen herschen sollen.
Daher reschne ich damit das wir uns Wesen gegenübersehen werden die sich in solchen gefilden heimisch fühlen, vielleicht sogar auch Wesen der Feuerebene.

Eines noch, diese Zauber die ihr wirken könnt, sind sie arkane oder göttliche Magie?'' [/i]
22.01.2012 05:30:57
Aw: [Aushang/Gerücht] Abenteurergruppe gesucht! (#55419)
Bartos
[i]Diese Zauber die ich sprechen kann sind göttliche Zauber, Herr Tyrell!
Doch sagt spielt das wirklich eine Rolle ob arkane oder göttliche Zauber gewirkt werden?
Ihr wisst doch mehr als ihr mir verraten wollt Herr Tyrell, oder?
Wenn es noch mehr Personen zu schützen gilt so sagt es besser gleich. Möchte keine Überraschungen erleben,sonst heißt es das ich dieser Aufgabe nicht gewachsen war oder ähnliches.
Eine Frage drängt sich mir noch auf die ich Maga Thea schon fragte aber keine Antwort bekam. 100 Münzen für jeden der die Gruppe schützt!
Findet Ihr das nicht auch etwas wenig für das Leben einer doch so wichtigen Person?[/i]
[i]Ich hoffe das Maga Thea das Gebiet etwas kennt wenn wir schon so wenig Informationen bekommen.[/i]

Mit ernsten Blick mustert sie Tyrell und wartet gespannt auf eine Antwort.
22.01.2012 09:03:23
Aw: [Aushang/Gerücht] Abenteurergruppe gesucht! (#55420)
Lyvain
Rickon hebt etwas verwundert eine Braue.

[i] ''Es gab da wohl ein kleines Missverständnis, bei der Bezahlung handelt es sich um 100 Goldmünzen ((also 10000 IG-Gold)) und das bekommt nicht ein einzelner aus der Gruppe, sondern es ist das Budget von dem mit dem die gesammte Unternehmung finanziert wird.
Das, was übrig bleibt wird nachher unter den Teilnehmern aufgeteilt und ich denke das wird eine angemessene Belohnung sein.
Es ist schon wichtig, da wir mit eurer anwesenheit ein breiteres Spektrum an Zaubern zur verfügung haben.
Leider muss ich euch zu eurer anderen Frage enttäuschen, ich weis leider nicht mehr als ich euch bereits mitgeteilt habe.
Also bereitet euch einfach so gut es eben mit dsiesen spärrlichen Informationen geht vor.'' [/i]
22.01.2012 09:33:48
Aw: [Aushang/Gerücht] Abenteurergruppe gesucht! (#55422)
Bartos
[i]So sei es Herr Tyrell,
ich gehe davon aus das ihr mich kontaktieren werdet wenn Maga Thea aufbrechen will.
Zu finden bin ich meist im Silbernen Drachen wenn ihr mich sucht.
[/i]

Nicht ganz zufrieden aber für das erste beruhigt macht sich Evelin auf zum fahrenden Händler in Mirhaven.
02.02.2012 11:07:00
Aw: [Aushang/Gerücht] Abenteurergruppe gesucht! (#55929)
Elerina
Auf Rickons Bitte hatte Cosima einige Umhänge gefertig, die vor Feuer schützen. Über Kosten und Finanzierung hatte man sich grob geeinigt. Rickon bewahrte die Umhänge derweil auf, falls sie gebraucht würden.

In den nächsten Tagen als sich nichts neues ergabe, suchte sie einmal Gina auf. Sie erkundigte sich, wie es nun um die Expedition oder einen Zeitpunktt dafür stünde.
02.02.2012 12:11:05
Aw: [Aushang/Gerücht] Abenteurergruppe gesucht! (#55933)
Cypria MX
[i]Sobald ich meine Aufzeichnungen vervollständigt habe und die notwendigen Anpassungen an den Formeln die mir Hendrik aus Kara Tur hat zukommen lassen getätogt habe, sowie von Tyrell die Meldung vorliegt, dass er eine Gruppe dafür zusammengestellt hat, sollte einem Aufbruch nichts weiter im Wege stehen.[/i]

War die Antwort die sie von Gina, aka Jolanda Thea erhielt.

[i]Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich auch noch weitere von der Akademie bereit erklärt hätten mein Unterfangen zu unterstützen, doch ist das Interesse der Novizen und Schüler offensichtlich auf anderes gerichtet, wie diese sinnfreien Nachforschungen über Iroh. Bisher habe ich noch keiner Niederschrift entnehmen können, warum sie ihn überhaupt jagen wollen. Er ist eigentlich ein recht vernünftiger Mann mit dem man sich erstaunlich gut unterhalten kann. Wenn einige unserer Novizen auch nur ansatzweise ein ähnliches Verständnis von Magie zeigen würden... stattdessen verschwenden sie ihre Zeit.
Wie auch immer.. im Endeffekt bedeutet das, dass ich für meine Handlungen zwar wohl über einen annehmbaren Schutz verfügen dürfte, aber die Vorbereitungen vor Ort alleine treffen muss. Das mag jetzt nicht so sonderlich aufwendig klingen, aber ich will auch vorort exakt arbeiten. mhm.

Wie lautete eure Frage noch gleich?[/i]
03.02.2012 08:28:29
Aw: [Aushang/Gerücht] Abenteurergruppe gesucht! (#55983)
Elerina
Auf Jolandas Wettern gegen das Interesse an Iroh reagierte sie nicht weiter. Sie wiederholte ihr Anliegen geduldig. Sie hielt sich aber auch nicht hinter verschlossener Tür, so dass auch die Mitorganisatoren mithören und mitreden konnten.

"Soweit ich informiert bin, besteht die Gruppe für eure Expedition derzeit aus fünf Personen. Welche dort wären:

Eure Person
Ritter Tyrell
Bolnar Bogrinson
eine Dame Evelin
meine Wenigkeit.

Wie steht es um die Vorbereitungen? Muss noch etwas besorgt werden oder dergleichen?"
03.02.2012 18:45:59
Aw: [Aushang/Gerücht] Abenteurergruppe gesucht! (#56051)
Cypria MX
Die Maga betrachtete Cosima einige Augenblicke nachdenklich.
[i]Natürlich, bringt den kleinen Meister, den der Bannmagie[/i] sie schlägt in ihrem Buch etwas nach [i]Meister Indythea dazu, das Unternehmen zu begleiten. Das wäre hilfreich.[/i]
05.02.2012 17:20:29
Aw: [Aushang/Gerücht] Abenteurergruppe gesucht! (#56142)
Elerina
"Ich werde es so weitergeben und dem Meister mitteilen, dass er euch über Sinn und Ziel der Expedition selbst befragen möge.", damit wandte sie sich erst einmal ab und begab sich auf die Suche nach Reenkal. Als sie ihn persönlich nicht antraf, hinterlies Cosima eine [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=34020&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#56141]Nachricht in seinem Postfach[/url] in der Hoffnung, er würde daraufhin antworten.
05.02.2012 21:03:49
Aw: [Aushang/Gerücht] Abenteurergruppe gesucht! (#56148)
Cypria MX
Indythea... Ob er versuchen würde sie aufzuhalten, wenn er verstünde was sie versuchte zu bewirken. Es könnte sein, dass er es versuchen würde. Er hatte es damals auch hingenommen, vielleicht hatte er es sogar provoziert. Sie kannte die Beziehungen zwischen [i]ihr [/i]und Indythea nicht oder sie hatte es verdrängt.

Sie befürchtete jedoch, dass wenn jemand Einwände haben würde, dann würde es der alte kleine Kerl sein. Womöglich mochte es auch sein, dass diese Einwände berechtigt sein würden, doch wenn sie ihm klar machen würde, dass sie dennoch gewillt sein würde es zu unternehmen, dann würde der alte Mann einlenken. So hatte sie ihn bisher immer gekannt, leicht zu überzeugen oder zu bereden.

Sie würde sehen, was ein Gespräch mit Indythea ergeben würde, falls er sich überhaupt interessiert zeigen würde.
11.02.2012 10:04:32
Aw: [Aushang/Gerücht] Abenteurergruppe gesucht! (#56404)
Cypria MX
Die Maga machte erstaunlich viel geheimnischtuerisches um ihre Arbeit in letzter Zeit. Ansonsten war es ihr meist egal, ob jemand ihre Aufzeichnungen sah, oder sprach des öfteren mal über ihre Fortschritte.

Doch seit sie diese Expedition ausgerufen hatte verbarg sie ihre Arbeiten vor den Blicken neugieriger, so als würde sie tatsächlich etwas verbergen. Ihre Schüler fanden das Verhalten oftmals schon paranoid, aber sie erkannten auch die typischen Anzeichen an der Maga die darauf schließen liesen, dass sie in irgendeiner ihrer Projekte feststeckte und nicht weiter kam. So ging das Gerücht unter manchen Novizen und Schülern um, dass Jolanda Thea in ihrer Forschung wegen der Expedition feststeckte und wohl irgendein Problem hatte mit ihren Formeln, das sie nicht lösen konnte, wenngleich sie so etwas aber natürlich nie zugeben würde...

((Expedition ab ~19.2. oder Anfang März))
11.02.2012 10:12:09
Aw: [Aushang/Gerücht] Abenteurergruppe gesucht! (#56405)
Elerina
Es war langsam wirklich an der Zeit, denn eines der Gruppenmitglieder war wohl inzwischen nicht mehr auffindbar. Daher musste, wenn nötig, Ersatz gesucht werden.
Doch überstürzt werden sollte es auch nicht. Immerhein hatte Meister Indythea ebenfalls noch nicht geantwortet.

((Müssen jetzt da es sich verzögert hat, auch den Festtermin etwas im Auge behalten, weil die meisten von uns da mitwirken.))
07.03.2012 15:25:56
Aw: [Aushang/Gerücht] Abenteurergruppe gesucht! (#57425)
Cypria MX
Tyrell würde von Gina eine Nachricht bekommen, dass es noch jemanden gab der mitkommen würde. Ein gewisser Rashal, Kontakt über die Wirtin des Drachen. Desweiteren sollte er alles notwendige veranlassen, da ihre Arbeit vollendet war und sie somit grünes Licht für ihre Expedition gab.
09.03.2012 08:17:19
Aw: [Aushang/Gerücht] Abenteurergruppe gesucht! (#57489)
ayouth
Auch Frath hatte die Gerüchte mitbekommen, geht sowas doch an einem Barden nicht dauerhaft vorbei. Und so ging er zu Mage Thea und fragte direkt, was zu tun sei und ob noch Leute gebraucht würden.
09.03.2012 21:40:48
Aw: [Aushang/Gerücht] Abenteurergruppe gesucht! (#57541)
Cypria MX
[i]"Tyrell ist für die Zusammenstellung der Gruppe zuständig, allerdings liegt mir von ihm noch kein Bericht vor, weswegen ich annehme, dass er noch keine weiteren Leute hat, außer denen die bei mir vorgesprochen haben.

Was müsst ihr wissen... Die Bezahlung gilt für die gesamte Gruppe, nicht für die einzelne Person. Ihr solltet besser in der Lage sein euch vor Feuer zu schützen und mir nicht im Weg herumstehen."[/i]

Sie sieht von ihrer Tafel auf, denn wahrscheinlich hat er sie in ihrem Zimmer angetroffen.

[i]"Damit sollte alles geklärt sein, ich hoffe ihr habt keine Fragen mehr?"[/i]
10.03.2012 07:03:41
Aw: [Aushang/Gerücht] Abenteurergruppe gesucht! (#57544)
Elerina
Gleichzeitig mag bekannt sein, dass auch Cosima auf der Suche nach besagtem Ritter Tyrell ist. Neben anderen, scheinbar äußerst dringenden Anliegen ist auch von irgendwelchen Feuerschutz-Umhängen und entsprechenden Runen die Rede. Diese sollen wohl für die gesamte Gruppe bestimmt sein - zusätzlich zum magischen Schutz natürlich.
Dies wäre wohl die Möglichkeit, auch sie einmal ansprechen, wenn es um den Schutz gegen Feuer geht. Vielleicht vermag sie etwas dazu zu sagen oder auszuhelfen.