Zurück zu "Valgard"

12.01.2012 11:46:21
Briefe an Kent Dias (#54977)
winter
[quote]Werter schwarzer Herold,

die ausstehenden Prüfungen um ein Bürger auf Probe werden zu können sollen folgendes beinhalten.

Überprüfung des Wissenstandes über die Gesetze von Valvec.
Überprüfung auf eventuelle Ansätze zur Spionage.
Überprüfung ob ein Bürge bereit ist zu unterstützen.
Macht ihnen klar das eine einmal ausgesprochene führsprache nicht mehr zurück gezogen werden kann und sie mit möglichen Konsequenzen rechnen müssen.
Sendet die Vorschläge zu jenen Punkte schnellst möglich zurück.

Stadtwappen von Valvec[/quote]

((das ganze soll darauf hinaus gehen die betreffenden spieler für das setting von valvec zu sensibilisieren. wer bürger werden will sollte sich mit den begebenheiten der insel auskennen, da im falle eines falles die gesetze auch angewendet werden))
12.01.2012 13:07:30
Aw: Briefe an Kent Dias (#54982)
Mard Aylomen
So wurde wohl folgender Brief übergeben, der anscheinend wohl eine Abschrift war und wahrscheinlich an verschiedne Leute ging.

Werter Herr,
die vHv wünscht mit ihnen ein Gespräch am [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=34&id=54981&Itemid=128#54981]Termin[/url] um weite Pläne und vorgehen zum wohle Valvecs zu besprechen.

Im Auftrag Ninnia Elrions verfasst.
18.01.2012 11:24:55
Aw: Briefe an Kent Dias (#55241)
NephthysAmun
Als Kent mal wieder sein Schlafgemach aufsuchte, würde er von einer Schattenhaften Gestalt erwartet werden. Ohne irgendeinen Ton, ei es nun weil er nicht kann oder weil er nicht wollte, streckte er den nebligen Arm aus und hielt Kent eine Pergamentrolle mit dem Siegel der Schwarzen Rose darauf entgegen.

[quote]Die dunklen mit dir Kent,

nach unserem Gespräch ist es mir tatsächlich gelungen mit Raul in Kontakt zu treten und ihn über unsere Suche nach unserem dunklen Freund zu informieren. Er willigte ein uns bei der Suche zu unterstützen.

Melde dich so es an eine Zeit des Ausfluges geht.

*erneut ist eine schwarze Rose in das Pergament gedrückt*[/quote]
30.01.2012 23:26:11
Aw: Briefe an Kent Dias (#55818)
Lisk
Kein Brief doch eine Flasche guten Rums fand sich einen Tag nach der Rückkehr der Hai-Fischerfahrt vor Kents Zimmertür. Kein Schreiben lag bei und auch kein anderweitiger Hinweis auf den, der sie dort deponierte. Sie stand einfach nur da - schmucklos und originalversiegelt.
09.02.2012 07:59:40
Aw: Briefe an Kent Dias (#56284)
Eveningstar
Ein Brief fand sich bei Kent ein, von seiner neuen Assistentin Cora verfasst.

[quote]Lieber Kent,

anbei nun die Zusammenfassung der Bürgerschaftzsprüfung am 28 Tag des Utar, 1398, von Erlendur nach meinen Aufzeichnungen. Dazu habe ich mir einige persönliche Anmerkungen erlaubt.
Erlendur, kein weiterer Name, 18 Jahre jung, Vater unbekannt, Mutter Gledro, Prostituierte, von Beruf Bastler und nun auch Leiter vHv
desweiterin erschien mit Verspätung seine Bürgin Merlina Schwarzflügel, sie wurde über mögliche Konsequenzen die sich aus einer Bürgschaft ergeben können belehrt, auch darüber das die Bürgschaft, einmal gegeben, nicht zurückgezogen werden kann.
pers. Anmerkung: Zwar mit dem notwendigen Respekt in der Anrede, so erlaubte sie sich doch gleich zu Beginn eine üble Beleidigung. Zitat: "...kein Schandluder getrieben wird in im Sinne der vHv." womit sie die Befragung meinte.

Besonder Fähigkeiten die im Sinne eines Nutzen für Valvec sein könnten hat er verneint. Weder Magie noch eine Waffe beherrscht er, was sich dann später als falsche Bescheidenheit erwies, da er durchaus über eine gewisse Begabung verfügt. Zitat Merlina: "...wenn er mir nochmal in meinem Geist herumspielt."

Die Frage nach seinen Zielen nach Erhalt der Bürgschaft benannte Erlendur mit der Fortführung und Ausbau der vHv, auch seine Fähigkeiten im Handwerk des Bastelers zu steigern.
pers. Anmerkung: auch wenn das Wirken der vHv für Valvec und den Lord von Nutzen ist, so vermisse ich doch einen Hinweis auf die Dunklen Götter denen wir dienen. Nach eigenem Bekunden hält er sich für launisch, Gesang bei der Arbeit.

Die Fragen zu den Gesetzten Valvecs hat er gut beantwortet, seine Antworten zeigten auf, dass er sie verinnerlicht und auch Zeit seines Lebens beachtet hat. Erstauntlich für jemanden der in den Slums aufwuchs. Was mich dzu dem Gedanken veranlasst, dass es den Armen auf Valvec doch besser geht als ich es aus Baldurs Gate kenne.

Den letzten Punkt der Befragung hat er offen beantwortet, ein Verdacht aud Spionagetätigkeit hat sich nicht ergeben.
per. Anmerkung: Erlendur ist ein junger Mann, dem das notwendige Selbstbewusstsein noch fehlt, was aber bei seinem bisherigen Lebensweg nicht verwunderlicht ist. Nach meiner Einschätzung ist er aber dennoch den Anforderungen die vHv zu leiten gewachsen. Eifer bei der Verehrung der Götter konnte ich leider nicht erkennen. Er bedarf vorerst noch der Führung und Ausbildung seiner Begabung, die sich als nützlich für Valvec erweisen kann.

liebe Grüße Cora


[/quote]
28.11.2012 11:13:16
Aw: Briefe an Kent Dias (#65774)
Mard Aylomen
Werter Herr Dias,
da ich in bald einen Ball zu Ehren des neuen Herzogs ausrichten will. Das Thema des Balls soll sollen „die Dunklen“ sein. Ich würde mit um eurer Federführung in der musikalischen Untermalung des gesamten Balls bitten. Dabei ist folgender Ablauf gedacht, natürlich mit entsprechenden Pausen. Ich hoffe auf eure Unterstützung.

1. Eine Ansprache des Herzogs
2. Eröffnungstanz
3. Eine Geschichte /Sage/Legende vorgetragen vom Konzil
4. Wahl des Ballkönigin und des Königs
5. Ausklingen lassen des Balls

Hochachtungsvoll
Merlina Schwarzflügel
10.01.2013 15:34:21
Aw: Briefe an Kent Dias (#66848)
Mard Aylomen
Werter Herold Dias,
im Bezug auf den bald staatfinden Ball und um das Organisatorische zu klären, Wünsche ich ein treffen der Planugsbeteiligten um alles ausstehende zu klären. Bitte trefft euch am [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=34&id=66846&Itemid=128#66846]RP Termin[/url] in den 9 Sünden ein.
Hochachtungsvoll
Merlina Schwarzflügel