Zurück zu "Unterreich [RP - Forum]"

11.01.2012 16:47:49
An den Toren des Hauses Vlos Orá (#54949)
Lyvain
An den Toren des Hauses Vlos Orá tritt Carmondai aus einer dunklen Gasse und schreitet ruhigen schittes auf die Wachen zu die er dann mit leiser Stimme anspricht.

[i]''Vendui', ist es möglich eine Audienz bei eurem Herrn zu bekommen?
Ich hätte Informationen die ihn mit sicherheit interessieren könnten.''[/i]

Ruhig wartet er die Antwort der Wachen ab.
13.01.2012 10:58:14
Aw: An den Toren des Hauses Vlos Orá (#55031)
DerAndreas
Die Wachen mustern den Drow und blicken besonders auf die Stellen an denen für gewöhnlich die Haus-Insignien getragen werden.

Während die Wache vor Carmondai abgeschlossen wurde kam von etwas weiter hinten ein spöttischer Kommentar:

[color=blue]"Welch edler Prinz kommt da an unsere Grenze um eine persönliche Unterredung mit dem großen Welverin Mizzrym zu fordern?"[/color]
13.01.2012 13:20:28
Aw: An den Toren des Hauses Vlos Orá (#55037)
Lyvain
Haus-Insignien trägt Carmondai keine an den üblichen stellen doch antwortet er völlig selbstsicher.

[i] ''Mein Name lautet Carmondai Teken'duis'' [/i]

Wenn einer der Drow aus Menzoberranzan stammt dürfte der jenige wohl wissen das Teken'duis ein Haus in Menzoberranzan war, das es in jüngster Zeit vernichtet wurde muss er aber nicht zwangsläufig wissen.

[i] ''Wenn euer Herr mich nicht empfangen will dann bleibt mein Wissen wohl bei mir'' [/i]

Carmondais Blick ist auf die stelle gerichtet von der die Stimme kam.
13.01.2012 18:33:03
Aw: An den Toren des Hauses Vlos Orá (#55047)
DerAndreas
Die Wache mustert den jungen Drow noch einmal mit finsterem Blick.
[color=blue]"Packt besser aus was ihr zu sagen habt. Wenn ich den Herrn des Hauses störe für eine Nichtigkeit wird er mir die Augen herausschneiden."[/color]
Leicht schüttelt er den Kopf und murmelt noch mehr zu sich [color=blue]"Zu einer Muttermatrone hätte solch ein Junge sich nie erdreistet vorgelassen zu werden."[/color]
13.01.2012 20:25:33
Aw: An den Toren des Hauses Vlos Orá (#55053)
Lyvain
Carmondai zieht die Insignien des Hauses Vlos Orá hervor und zeigt sie der Wache.

[i] ''Ich denke euer Herr würde dies hier gerne wieder haben und vielleicht auch um das Schicksal des ehemaligen Besitzers wissen'' [/i]

Kurz schweigt er ehe er fortfährt.

[i] ''Außerdem habe ich Informationen die eurem Haus das Monopol im Handel mit der Oberflächenstadt Valvec sichern könnte.'' [/i]

Wieder schaut Carmondai ruhig die Wachen an und wartet auf eine antwort.
13.01.2012 20:55:44
Aw: An den Toren des Hauses Vlos Orá (#55055)
DerAndreas
Der finstere Blick der Wache verdüstert sich noch mehr als Carmondai die Insignien hervorzieht.

[color=blue]"Folgt mir"[/color]

Die Wache betritt den Eingang in das Innere des Gebäudes des Handelhauses Vlos Orá. Die zweite Wache steht Carmondai nicht im Weg, so das dieser passieren kann.

Sie durchschreiten die prächtig verzierten Gänge, neben Schmuck und Trophäen aus dem Unterreich kann Carmondai etliche Trophäen und Kunstwerke der Oberfläche erblicken.

Nach der ersten Biegung bemerkt Carmondai das noch zwei weitere Haus-Wachen sich wenige Schritte hinter ihnen befinden. Der Begleiter öffnet eine Tür zu einem Raum und bedeutet Carmondai einzutreten.
13.01.2012 22:28:51
Aw: An den Toren des Hauses Vlos Orá (#55056)
Lyvain
Carmondai würde den Wachen folgen und sich die Gänge und Kunstwerke zumindest im vorbeigehen anschauen.

Nachdem er in den Raum getreten ist wird er auch dort seinen Blick schweifen lassen.
14.01.2012 10:23:51
Aw: An den Toren des Hauses Vlos Orá (#55058)
DerAndreas
Die beiden Wachen die gefolgt sind positionierten sich an der Tür, während die Wache die Carmondai führte ihm noch ein kurzes [color=blue]"Wartet hier"[/color] zuwarf um dann die Tür zu schließen und Carmondai alleine zu lassen.

Der Raum war recht klein und wie für Drow üblich spärlich beleuchtet, um eine mit Spinnenmotiven verzierten Schreibtisch war das Licht am stärksten, wohl um das lesen und schreiben zu ermöglichen. Auf der einen Seite des Schreibtisches stand ein gepolsterter Stuhl mit Lehnen, der wesentlich bequemer und eleganter wirkte als die beiden Holzstühle auf der anderen Seite. Weiterhin befand sich ein Divan in dem Zimmer vor diesem war ein tiefer Tisch angerichtet auf dem eine Flasche Wein sowie drei Kelche standen, außerdem ein Korb mit Obst. Vor dem Divan war ein dicker Tepisch ausgebreitet der auch das sitzen oder Knien auf dem Boden relativ bequem machte.

Die Wände waren mit diversen Trophäen und Schmuckstücken verziert.
14.01.2012 11:30:25
Aw: An den Toren des Hauses Vlos Orá (#55060)
Lyvain
Da er ohnehin keine andere Wahl hat, wird Carmondai warten wie die Wache es gesagt hat.
Von seiner Position aus würde er sich den raum anschauen, auch die Wachen würde er mit einem raschen Blick streifen, dabei hauptsächlich auf Rangabzeichen und Bewaffnung achtend.

Trotz des mulmigen Gefühls in der momentan noch ungewissen Situation versucht er nach außen hin locker und gelassen zu wirken.
14.01.2012 17:37:01
Aw: An den Toren des Hauses Vlos Orá (#55068)
DerAndreas
Die Wachen standen vor der geschlossen Tür und Carmondai war nun sicher schon eine Stunde alleine in dem Raum. Recht selten zeigten Schritte auf dem Flur an das jemand vorbeilief.
14.01.2012 17:51:56
Aw: An den Toren des Hauses Vlos Orá (#55069)
Lyvain
Carmondai würde weiterhin warten auch wenn die ungeduld schon an ihm nagt, da er sich darüber im klaren ist das der Hausherr kommen würde wenn es ihm passt.

Jedes mal wenn Schritte auf dem Flur erklingen schaut Carmondai erwartungsvoll zur Tür um dann, wenn die schritte wieder verklingen, enttäuscht fest zu stellen das die Zeit des wartens noch nicht vorbei ist.
15.01.2012 14:12:54
Aw: An den Toren des Hauses Vlos Orá (#55095)
DerAndreas
Es vergingen inzwischen mehrere Stunden, in denen Carmondai alleine in dem Raum war. Der Wein und die Nahrung auf dem Tisch, sowie eine der bequemen Sitzgelegenheiten hatten von beginn an eine hohe Anziehungskraft, die sich durch die Wartezeit immer mehr verstärkte.
15.01.2012 14:32:20
Aw: An den Toren des Hauses Vlos Orá (#55096)
Lyvain
So würde Carmondai sich wohl nach einiger Zeit auf einen der unbequemeren Stühle setzen.
Die Nahrungsmittel und den Wein würde er jedoch nicht anfassen.
15.01.2012 14:49:23
Aw: An den Toren des Hauses Vlos Orá (#55097)
DerAndreas
Sicher einen Tag musste Carmondai warten ehe ein stattlicher Drow, mit einem reich verzierten enganliegendem Kettenhemd den Raum betrat. Zwei Wachen folgten ihm und stellten sich leicht versetzt hinter ihren Hauptmann.

[color=red]"Sut'rinos, Hauptmann der Hauswachen Vlos Orá"[/color] stellte er sich knapp vor und steuerte den gegenüberliegenden Stuhl an, während die beiden Wachen sich rechts und links von Carmondai positionierten.

[color=red]"Ich fürchte Welverin Mizzrym hat wichtigeres zu tun, ich hoffe ein so edler Drow, wie ihr es seit, nimmt trotzdem auch mit seinem Hauptmann vorlieb."[/color] sprach er sarkastisch als er sich in den Stuhl sinken ließ und zu Carmondai blickte.
15.01.2012 15:20:40
Aw: An den Toren des Hauses Vlos Orá (#55099)
Lyvain
Als endlich jemand den Raum betritt ist Carmondai erleichtert endlich angehört zu werden, das es nicht Welverin persönlich ist enttäuscht ihn zwar aber mit sowas in der Art hatte er auch schon bei der langen wartezeit gerechnet.

[i] Da ich mir nicht anmaße die Entscheidung eures Herrn an zu zweifeln werde ich das Gespräch natürlich mit euch führen Hauptmann Sut'rinos. [/i]

Carmondai macht eine kurze Pause und holt in der Zeit die Hausisignien des Hauses Vlos Orá hervor, die ar auf den Tisch legt und zum Hauptmann rüber schiebt.

[i] Das mein Name Carmondai Teken'duis lautet und das ich diese Insignien gefunden und sogar noch andere Informationen habe wurde euch ja mit sicherheit schon berichtet. [i]

Er macht nochmal kurz eine Pause ehe er Sachlich fortfährt.

[i] Wie mir scheint hat ein Mitglied eures Hauses seine Insignien verloren...wenn man aber die Örtlichkeit und Situation bedenkt in der ich sie fand, liegt es wohl eher auf der Hand das der ehemalige Besitzer nicht mehr unter den lebenden weilt. [/i]

Carmondai beobachtet den Hauptmann auf seine Reaktion.
15.01.2012 18:03:11
Aw: An den Toren des Hauses Vlos Orá (#55103)
DerAndreas
Der Hauptmann nimmt die Insignien an sich und lässt diese in einer Tasche seines Umhangs verschwinden.

[color=red]"Nun berichtet mir eure Informationen und wo ihr die Insignien gefunden habt. - Anschließend bringt eure bitte vor welche Gegenleistung euch für diese Informationen vorschwebt. Ich werde sodann darüber nachdenken."[/color]

Die Stimme des Hauptmanns ist neutral und seine Augen ruhen durchbohrend auf Carmondai.
15.01.2012 18:37:04
Aw: An den Toren des Hauses Vlos Orá (#55104)
Lyvain
Sich voll und ganz des durchbohrenden Blickes bewusst fängt Carmondai an zu berichten.

[i] Ich gehöre zu einer der Patroullien die dafür sorgen das die nähere Umgebung Che'el Bara sicher ist.
Auf einer der Standartpatroullien durch den Pilzwald stießen wir auf eine größere Menge Aasfresser mit einem besonders großen Exemplar.
Nachdem wir diese erledigt hatten fand ich zufällig die Insignien und nahm sie an mich.
Unweit von den Aasfressern entfernt stießen wir dann auch auf die überreste einer anderen Patroullie, fanden dort jedoch nurnoch die Leichen eines Drows und eines Duergars die wir zurück nach Che'el Bara brachten. [/i]

Nach einer kurzen Pause fährt er dann mit seinen Informationen fort.

[i] Die Informationen die ich habe beziehen sich auf den Handel mit der Oberflächenstadt Valvec.
Dank meiner dortigen Kontakte weiß ich das Interesse an einer tieferen Handelsbeziehung mit Che'el Bara besteht und das man gerne einen Diplomaten hierher schicken würde um so einen vernünftigen Kontakt her zu stellen.
Ich könnte dafür sorgen das dieser Diplomat speziell hierher zum Haus Vlos Orá geschickt wird, so hätten ihr den Handel in der Hand und kein anderes Haus.

Als Belohnung dachte ich darann um eine Aufnahme im Hause Vlos Orá zu ersuchen, wenn ihr denn der Meinung seid das meine bescheidenen Fähigkeiten dafür ausreichen.
Wenn dieses Ersuchen allerdings abgelehnt wird werde ich mich auch mit einer angemessenen Menge gold zufrieden geben.
[/i]
15.01.2012 19:47:53
Aw: An den Toren des Hauses Vlos Orá (#55105)
DerAndreas
Der Hauptmann schaut prüfend auf den jungen Drow. Dann erhebt er seine Stimme: [color=red]"Versteht euch zunächst als Freien Mitarbeiter Vlos Oras."[/color]

Schließlich holte er die Insignien aus seiner Tasche und zeigt sie ihm.

[color=red]"Diese sollen für euch reserviert sein. Doch letztendlich wird über euer Begehr durch die Oberen der Gilde entschieden. In euer Patroullie befindet sich ein junger Magier aus dem Haus Vlos Ora. Arbeitet zusammen. Ihr werdet von Vlos Ora hören"[/color]

Dann lässt er die Insignien wieder in seiner Tasche verschwinden.

[color=red]"Solange werden diese bei mir bleiben. Und nun verschwindet."[/color]

Die Wachen würden Carmondai dann aus dem Haus führen.
15.01.2012 20:08:27
Aw: An den Toren des Hauses Vlos Orá (#55108)
Lyvain
Ohne weitere Umstände lässt Carmondai sich hinausführen und draußen würde er auch sogleich verschwinden.