Zurück zu "Valgard [RP - Forum]"

11.01.2012 12:59:21
Anfrage an die Handwerksgilde (#54943)
Grauherz
Ein Brief aus einfachem Pergament mit schnörkelloser Schrift geschrieben würde an die Handelsgilde in Valvec gehen.

[i][quote]"Die dunklen Götter mit euch,

mein Name ist Katerina Maldoran. Ich nenne Valvec seid einigen Mondumläufen nun meine Heimat und ich habe bereits einige eurer Angebote im Haus des Handwerkes genutzt. Ich selber folge dem Pfad desr Runenmeisterei. So fiel mir auch auf das keine Werkbank für einen Runenmeister in eurer ehrenwerten Halle vorhanden ist.
So kommen wir zum Grund meines Schreibens. Ich wollte erfragen ob es möglich ist eine Werkbank für meinesgleichen in eure Halle zu stellen. Dafür wäre ich auch bereit euch zu helfen, was die Beschaffung von Materialien angeht, so erwünscht, um jene Werkbank zu fertigen und aufzustellen.
Ich erhoffe eine positive Antwort.

Katerina Maldoran"[/quote][/i]
12.01.2012 10:18:07
Aw: Anfrage an die Handwerksgilde (#54963)
winter
[quote]Lady Maldoran,

nach ausführlicher Besprechung sind wir zu dem Entschluss gekommen das wir nicht abgeneigt sind einen Runenmeister in unseren Hallen zu wissen. Jedoch befindet sich keiner in unseren Reihen. Dazu würden einige Materialien fehlen um eine vermutlich erfolgreiche Arbeit zu garantieren. Wir befürchten all jenes könnte zu viel sein für eine Person.

Haus des Handwerks.[/quote]

((handwerksbänke zu erspielen ist möglich, doch wäre es besser wenn mehr chars da an einem strang ziehen würden))
12.01.2012 15:26:07
Aw: Anfrage an die Handwerksgilde (#55000)
Grauherz
Recht zufrieden betrachtete Katerina das Antwortschreiben in ihren Händen. Sie hätte es eigentlich wissen müssen, das eine Person alleine für eine Gilde vermutlich zu wenig war. Doch andererseits hatte sie sich erst bestätigen lassen wollen, das es möglich war eine neue Werkbank innerhalb des Handwerkhauses zu erbitten, bevor sie sich umhörte, ob es Personen gab, welche ihr helfen würden und vielleicht gar ein eigenes Interesse daran haben mögen.
Mit einem Nicken faltete Katerina den Brief sorgfältig zusammen und erhob sich, um ihr Zimmer im Schatten zu verlassen.
24.03.2012 14:21:38
Aw: Anfrage an die Handwerksgilde (#58119)
Grauherz
Nach einiger Zeit würde erneut ein Schreiben die Handwerksgilde erreichen.

[quote][i]"Die dunklen Götter mit euch und den euren,

ich habe mir euer Schreiben zu Herzen genommen. Ich stimme euch zu das es alleine nicht möglich ist, eine solche Aufgabe zu verrichten. Deshalb habe ich die letzten Wochen und mehr dazu genutzt mich umzuhören und Leute zu finden, welche euch und mir behilflich sein würden die Materialien für die Werkbank zu beschaffen und beim Aufbau zu helfen. Und außerdem den Wunsch hegen und zeigen, eine Runenwerkbank in euren Hallen zu wissen. Besagte Personen sind die Familie Krown, Sir Monteros, Sir Leonall, Rashal, die Arkanistin Shirin und außerdem das Handelshaus vHv.
Wenn auch von ihrer Seite noch der Wunsch besteht eine Werkbank zu errichten, bitte ich mir eine Liste zu senden wo ihr mir mitteilt wie wir euch zu helfen vermögen.

Katerina Maldoran."[/i][/quote]
24.04.2012 06:49:57
Aw: Anfrage an die Handwerksgilde (#59157)
winter
Es dauerte eine geraume Zeit ehe Katerina eine Antwort bekam.

[quote]Werte Frau Maldoran,

wir sind erfreut über euren Einsatz um dem Hanwerkshaus noch mehr Möglichkeiten zu bieten. Da unsere Räumlichkeiten jedoch ein wenig eingeschränkt sind müssen wir bei neuen Anschaffungen auch auf den Umfang achten. Nach unsere Einschätzung benötigen wir folgendes:

Einen Block Basalt: 50X50X50
Feinste Seide: 50 Spulen
Mithral: 1 Sack
Holzwannen: 3 Stück
Kleine Schaufeln: 10 Stück (Eisendolche)
Festes Leder: 10 Stück (Wolfsroben)
Holzstangen: 10 Stück (Wehrkurzbogen)
Kleine Kessel: 10 Stück (Eisenhelme)
Hitze beständige Platten: 10 Stück (etwas aus Eisen vom Grobschmied)
Flammenöl: 25 Stück (Waffenöl)
Kristallgefäße: 15 Stück je reiner um so besser (Bergkristalle geschliffen)
Schriftrollen mit Elementaren Schutz: 10 Stück (Schriftrollen gefertigt von einem Magier)

Dazu fehlt uns noch ein Runenhandwerksmeister. Wir hörten das der Schüler aus Mirhaven seinen Meister verlassen haben soll. Es liegt an euch ihn zu finden und ihn zu überzeugen das er hier bei uns seine Arbeit verrichten soll. Laut Gerüchten soll er sich derzeit irgendwo zwischen Elboria und Mirhaven bei einer Gruppe aufhalten.
Ebenso würden wir dann zur Einweihung einen Magier benötigen der den neuen Arbeitsbereich mit magischen Formeln sichert.

Haus des Handwerks[/quote]
04.05.2012 16:23:34
Aw: Anfrage an die Handwerksgilde (#59394)
Grauherz
Ohne es zu merken hinterließ der Kohlestift in Katerinas Fingern immer wieder kleine schwarze Punkte auf ihrer Wange, als sie sich nachdenklich dagegen tippte, ihre Augen auf den Brief vor sich gerichtet. Seid ihre Gesundheit langsam wieder zunahm hatte sie den Brief einige Male gelesen und vor allem die Liste an Sachen, welche sie besorgen sollte.

Es war viel, keine Frage. Aber machbar und sie würde es schaffen.

Sich ein leeres Pergament heran ziehend begann sie Namen aufzuschreiben :

[i]"Rashal um die kleinen Kessel bitten.
Die Seide und das Leder würde ihr vielleicht die Schneiderin Cosima fertigen, sollte jene noch dazu bereit sein mit mir zu handeln.
Herrn Krown fragen, ob er mir die kleinen Schaufeln fertigen kann.
Und die Kristallgefäße könnte vielleicht die Dame Krown fertigen."[/i]

Sie zögerte bei jenem letzten Satz und nickte gleich darauf. Sollte sie nicht dazu bereit sein und Cosima ebenso nicht, mußte sie halt jemand anderen finden. Rasch fuhr sie fort.

[i]"Shirin um die Schriftrollen bitten. Und vielleicht vermochte sie auch später die magischen Formeln sprechen die nötig sind.
Die Holzstangen kann vielleicht die vHv besorgen. Fragen nicht vergessen.
Um das Mithril werde ich mich selbst kümmern, ebenso um den Basaltblock und die Holzwannen. (Beim Steinbruch nach dem Block fragen ?)
Die Dame Leonall wegen des Flammenöls fragen."[/i]

Innehaltend lehnte sie sich ausatmend zurück und verwischte die Kohleflecken auf ihren Wangen, als sie sich mit einer Hand durchs Gesicht fuhr. Die richtige Arbeit begann nun erst.
08.11.2012 11:26:00
Aw: Anfrage an die Handwerksgilde (#65054)
solitude
Nach einigen Recherchen und Anfragen beim ehemaligen Lehrmeister Katerinas, Hauptmann Monteros, stieß Nyara auf alte Aufzeichnungen, die sie nutzen konnte, um die Bestrebungen für eine Runenerwerkbank voranzutreiben:

[quote]Einen Block Basalt: 50X50X50
Schriftrollen mit Elementaren Schutz: 10 Stück (Schriftrollen gefertigt von einem Magier)

Dazu fehlt uns noch ein Runenhandwerksmeister. Wir hörten das der Schüler aus Mirhaven seinen Meister verlassen haben soll. Es liegt an euch ihn zu finden und ihn zu überzeugen das er hier bei uns seine Arbeit verrichten soll. Laut Gerüchten soll er sich derzeit irgendwo zwischen Elboria und Mirhaven bei einer Gruppe aufhalten.
Ebenso würden wir dann zur Einweihung einen Magier benötigen der den neuen Arbeitsbereich mit magischen Formeln sichert.[/quote]
Leider wusste sie nicht, in wie weit Katerina die Materialien schon beschafft hatte.
Man wird also bei Null anfangen müssen.
Zu aller erst wird sie nun ein Treffen zwischen Hauptmann Dalfaun, Merlina und Runenhanderwerkerin di Cortalez einberufen, um die Aufgaben abzusprechen.
14.11.2012 19:04:13
Aw: Anfrage an die Handwerksgilde (#65353)
hannibhaal
Ein wenig mürrisch musterte Dalreg die ihm zur Verfügung gestellte Liste und beizeiten würde er sich auf die suche nach entsprechenden Lieferanten machen ...

(( halte die Liste bezüglich der Waren aktuell um uns einen Überblick zu verschaffen ))

[quote]
Einen Block Basalt: 50X50X50
(-)
(erledigt)
(-)
(-)
(erledigt)
(erledigt)
(erledigt)
(erledigt)
(erledigt)
(erledigt)
(-)
(-)
[/quote]