10.01.2012 12:51:19 | [Harfner] Aufträge und Missionen (#54920) |
Lisk | Jedem der Eingeweihten Silberharfner würde ein Dokument zugespielt werden, das alte Punkte und neue Instruktionen enthielt. [quote] [b]Drohende Gefahr: Ebenenrisse[/b] Die Beben scheinen Auswirkungen auf das Gewebe und die Ebenenrealität gehabt zu haben. Die Harfner sollen ihre Augen offen halten nach Absonderlichkeiten wie etwa Gebiete der toten Magie oder Gebiete in denen Ebenenrisse wahrscheinlich werden könnten. Dazu wird die Hilfe der Magierakademie vonnöten sein. [b]Schutzsuchende[/b] Im Lazarett befindet sich eine [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=29&id=56408&Itemid=128#56408]Schutzsuchende[/url]. Vanessa Schwerttänzer hat bereits eine erste Kontaktaufnahme versucht. Dennoch benötigt diese womöglich Unterstützung, da auch die Seele dieser Frau gelitten zu haben scheint. [b]Tod einer Schutzsuchenden[/b] Eine Schutzsuchende erlag dem Kältetod, nachdem sie in den Bergen auf einen Felsen gefesselt gefunden wurde. Ismael Schwarzschild zufolge ist hier [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=29&id=52892&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#57158]Aufklärungsarbeit[/url] vonnöten. Wendet Euch an ihn für weitere Informationen. [b]Neue Harfner[/b] Haltet weiterhin Ausschau nach potentiellen weiteren Kandidaten oder auch Mittelsmänner und Verbündete. Dem mir Genannten stellt die Prüfung und lasst mich wissen wann er handeln wird. [b]Informationssammlung[/b] Tragt Informationen über folgende Themen zusammen und lasst dem Paladin Lealand Dorn diese zukommen. Alternativ vermittelt an ihn Wissende für ein Gespräch. Es geht vorerst nur um eine Zusammenfassung des uns bekannten. Solltet ihr auf Nachfrage hin eine gefährlichere Mission zur Wissenssammlung unternehmen, sendet mir Bescheid. - Informationen über einen Mann namens "Meister Iroh" - Informationen über einen Mann namens Raul Monteros - Informationen über die Struktur und Verwaltung der Insel Valvec (so weit bekannt) - Informationen über die Verteidigungen der Insel Valvec (so weit bekannt) - Informationen über die Nebellande (evtl. streichen, da dies im Gespräch mit den anderen Teilnehmern der geplanten Expedition geklärt werden kann) - Informationen über Verbündete und mögliche Verbündete im Kampf gegen das Böse [/quote] |
21.01.2012 20:29:06 | Aw: [Harfner] Aufträge und Missionen (#55416) |
Djamira | Während sich die Recherchen zu den Aufträgen von Sir Lealand offensichtlich doch etwas hinzogen und zum Teil wohl direkt an Ihn gelangten ohne dass sie zuvor in der Burg auftauchen, traf dort ein vielleicht etwas unerwartetes Schreiben ein. Von einem offensichtlich völlig unbeteiligten Händler wurde auf Burg Winterrache ein gerolltes Pergament abgeliefert, das offensichtlich an Sir Willard Pakusch adressiert war. Neben einem dunkelblauen Stoffband, das die Rolle zusammenhielt war diese jedoch mit einem Wachssiegel versehen, in das ein feines liegendes „V“ mit einigen senkrechten Strichen eingraviert war. [i]((Achtung das ist für die meisten eine Menge ooc-Wissen!))[/i] [spoiler][quote]Der Freiheit und Gerechtigkeit zum Gruße! Vor kurzem konnte ich durch einen glücklichen Zufall folgende Informationen von dem sich selbst als „wahren Arkanisten“ bezeichnenden Hexenmeister Iroh erhalten. Diese Informationen gehen nur an diese eine einzige Adresse, da sie teilweise doch einige Brisanz enthalten und ein ungeschicktes bekannt werden meine Person erheblich gefährden würden. Ich bitte euch deshalb sie mit Bedacht zu verwenden. Nur meine „Schwester“ ist ebenfalls weitgehend darüber informiert. Alle anderen uns nahe stehenden Personen bislang nur in kleinerem Umfang. Eine Skizze die Iroh angefertigt hatte und der Person Katherina Maldorans in die Hände gefallen ist, kam über diese in die Akademie und konnte dort offensichtlich teilweise entschlüsselt werden. Hierüber ist meine Schwester jedoch besser informiert. Eigene Nachforschungen zu einem dieser Punkte führten mich in das Rathaus der Stadt Mirhaven. Diese Örtlichkeit zusammen mit den Aussagen der genannten Skizze brachten mich zu dem Schluss, dass Iroh versuchen wird, den Goldschatz der Stadt zu entwenden, was er in oben genanntem Gespräch auch bestätigt hat. Hintergrund dieses geplanten Raubes, der in einer Art Blitzaktion und offensichtlich mit Hilfe von Xanathar und unter Beteiligung des als Schmied und Drachenerbe bekannten Aelian Thaltus erfolgen soll, ist die weitere Verwendung des Goldschatzes um einen der Drachen Amdirs zu wecken! Allerdings weiß Iroh davon, dass Katherina Maldoran die Skizze, die unter anderem diesen Raub darstellt, in die Hände gefallen ist und sie diese nicht, wie offensichtlich von ihm angenommen mit Monteros geteilt hat. Scheinbar geht er davon aus, dass sie sie, möglicherweise sogar in Mirhaven, verloren hat. So kann es hier durchaus noch zu Umplanungen seinerseits kommen. Aber der Reihe nach: Iroh plant unter anderem die gegenwärtige Regierung Mirhavens, in Person von Fürst Thensen durch Aelian Thaltus zu ersetzen. Dieser wiederum scheint diesbezüglich echte Skrupel zu haben und hielt deshalb seine Unterstützung der Pläne des Hexenmeisters weitgehend zurück. Das persönliche Interesse von Thaltus scheint viel mehr in der Stärkung der militärischen Position Mirhavens gegenüber den Mächten Valvecs zu liegen anstatt in einer Verfolgung der wirren Pläne des Hexenmeisters. Vielleicht ergeben sich dadurch hier ja andere, für unsere Ziele durchaus positive Ansätze. Um seinen Zielen näher zu kommen hofft Iroh auf einen baldigen, offenen Angriff des Arkanen Ordens, soweit möglich gemeinsam mit dessen „Verbündeten“ aus der Stadt Valvec, auf seine Person. Dieser Angriff soll u.a. durch mich forciert werden. Er erhofft sich dadurch, eine Aufgabe der neutralen Stellung der Akademie einerseits und einen Aufruhr durch den offenen und massiven Einsatz von Magie in der Bevölkerung Mirhavens andererseits. Inwieweit diese Rebellion seinen Plänen dienlich sein wird ist mir noch nicht endgültig bekannt, auch wenn einige Schlussfolgerungen sich durchaus aufdrängen. Mit dem geraubten Gold – an welchem Punkt innerhalb dieses Plans der Raub stattfinden soll ist mir nicht bekannt – soll sowohl die Machtübernahme in der Stadt Mirhaven finanziert werden, wie auch die Weckung eines der Drachen Amdir. Iroh geht davon aus, dass deren Schlaf durch die Erdbeben und den langen Winter ohnehin bereits gestört ist. Das Gold und „etwas Anderes“ soll diesen Schlaf endgültig brechen. Bislang habe ich noch keine Ahnung bezüglich diesen „Anderen“ was dafür noch zum Einsatz kommen soll. Der erweckte Drache wiederum soll durch das Gold soweit besänftigt werden, dass Iroh die Gelegenheit erhält in diesem gewisse Interessen zu wecken. Diese wären: - Irohs generelle Pläne - das Angebot was des Drachen künftige Position angeht - den minimalen Aufwand den er von dem Drachen erwartet - den momentanen Zustand der Beben - und Anderem. (Was aber angeblich nicht von Belang ist). Meiner Auffassung nach, soll dieser Drache zuerst Umberlee von ihren Racheplänen gegenüber der Insel ablenken und im weiteren Verlauf zum „Herrscher“ von Amdir werden. Somit wäre das vorerst vielleicht größte Ziel Irohs erreicht, auf Amdir die Herrschaft der Menschen, durch die Herrschaft eines magischen Wesens abzulösen – unter dem die von ihm als „wahre Arkane“ bezeichneten, wie auch die Erben des Drachenblutes einen höheren Stand einnehmen sollen, als die von ihm verachteten unmagischen Wesen. Die Gefahr, durch seine Handlungen alle drei Drachen zu erwecken ist Iroh durchaus bewusst und er nimmt sie in kauf. Auch für diesen Fall scheint er sich einige Ideen ausgedacht zu haben, seine Herrschaftspläne zu verwirklichen. Im Grunde scheint es dem Hexenmeister vollkommen egal, welcher Weg schließlich zu seinem Ziel – der Niederwerfung der Menschen und dem Aufstieg der Arkanen – führen wird. Auch eine Unterscheidung zwischen Gut und Böse ist ihm vollkommen fremd. Die Variante mit den Drachen scheint ihm aber der in kürzester Zeit am effektivste Weg zu sein, den Druck auf die Insel, die Menschen und insbesondere auf Mirhaven in ausreichendem Maße zu erhöhen um die angestrebten Umwälzungen zu erreichen. Im Zuge der Unterhaltung sprach Iroh außerdem eine unmissverständliche Drohung gegenüber Sir Rickon Tyrell aus, der ja offenbar ebenfalls über drachisches Blut verfügen soll. Seine Worte hierzu waren: „Solange er ist, wer er ist, kann das Volk der wahren Arkanen nicht über den Menschen thronen. So lange er ist, wer er ist, bleibt unsereins Diener, und ihnen zu gleich. Das Vertrauen bleibt zu sehr erhalten.“ Sollte Ritterin Nedylene Keldra nicht in der Lage sein, sich von den Rittern und dem „Mensch sein“ los zu sagen, sieht er sie in der gleichen Situation. Thaltus ist allerdings der Meinung, dass sie dies zum gegebenen Zeitpunkt können wird. Iroh zeigte sich im übrigen als kaum interessiert an den Artefakten, die in Zusammenhang mit den Beben stehen. Auch scheint der Diebstahl der von einigen fälschlicherweise für die Eiskrone gehaltene Kristallkrone eher ein Versehen gewesen zu sein. Er drückte es so aus, dass sein Vertrauter Surtur, den Befehl hatte, das Nützlichste zu stehlen und der Diebstahl der Krone auf dessen Fehleinschätzung zurückzuführen war. Im Zusammenhang mit den Artefakten äußerte er übrigens auch die Auffassung, dass der Arkane Orden noch viel zu träge bei seinen Nachforschungen in Richtung der Genasi Jula sei um hier zu brauchbaren Ergebnissen zu gelangen. Leider kann ich zum jetzigen Zeitpunkt kaum beurteilen inwieweit diese Informationen mehr zur Verunsicherung dienen sollen, oder ob er dem bei dem Gespräch ebenfalls anwesenden Aelian Thaltus und mir tatsächlich vertraut. Oder ob es ihm verhältnismäßig egal ist, ob diese Informationen weitergeleitet werden könnten. Ich möchte jedoch an dieser Stelle noch einmal darum bitten, dieses Wissen mit Bedacht einzusetzen um möglicherweise zukünftige Informationen nicht gänzlich unmöglich zu machen. Zudem würde ich vor diesem Hintergrund um ein möglichst schnelles Treffen unserer Gemeinschaft bitten. Möglicherweise gemeinsam mit vertrauensvollen Freunden. Unterzeichnet ist der Brief mit „FB“ und einer Zeichnung einer kleinen offenbar brennenden Blüte. [/quote][/spoiler] |
01.02.2012 17:39:19 | Aw: [Harfner] Aufträge und Missionen (#55900) |
Djamira | Kurz vor dem nächsten Treffen der Tafelrunde ging ein weiterer, mit einem Wachssiegel versehender Bericht auf der Burg ein. Wieder war in den Wachstropfen ein feines liegendes "V" eingeritzt. [spoiler][quote]Der Freiheit und Gerechtigkeit zum Gruße! Dies ist die Abschrift eines Schreibens, das Sir Lealand Dorn ebenfalls dieser Tage erhielt. Dem Ziel Wissen zu sammeln übersende ich nun auch Euch diesen Bericht. [b]Verwaltung von Valvec:[/b] Die Stadt Valvec und mit ihr die Insel der Verdammten wird von einem Kreis dort ein gewisses Ansehen genießender Männer und Frauen „regiert“. Dieser Kreis trägt den Namen „das ungenannte Konzil“, dessen Leiter der Hohepriester Haron Krown ist. Der Mann nennt sich Hohepriester – jedoch scheint niemanden in Valvec bekannt zu sein welchem Gott er dient. Von sich selbst behauptet er allen dunklen Göttern zu dienen – welche Schlussfolgerungen daraus zu ziehen sind überlasse ich Euch. Die weiteren Mitglieder des Konzils sind Calla Krown, seine ehemalige Sklavin und jetzige Gefährtin; Raul Monteros, erster Templer und schwarzer Ritter Valvecs; Kent Dias, ehemals dunkler Herold des Konzils, inzwischen angeblich schwarzer Herold von ganz Valvec; Dalreg Dalfaun, ein aus meiner sicht völlig verrückter Kriegspriester einer mir unbekannten Gottheit und Zugleich Hauptmann der Garde Valvecs; Rukia Keldra, meiner Meinung nach Sharitin und Leiterin der dortigen „Schule“, wie auch Kent Dias offensichtlich eine der Drachenblütigen; Jonale Leonal, offensichtlich Sharpriester, dem Rukia hörig zu sein scheint. Die Vermutung der Gottheit rührt vom Verhältnis des Kent Dias zu diesem Priester her und meinem Wissen dass dieser ebenfalls Sharit ist. Die eigentliche Macht auf Valvec hält aber ein „Lord Infernal“ in der Hand, über den ich aber kaum mehr als dessen Existenz berichten kann. Diese Einschätzung ist bereits einige Monde alt und muss nicht zwingend vollständig sein. Ebenso mag sich die Zusammensetzung des ungenannten Konzils in der Zwischenzeit leicht geändert haben. So wäre beispielsweise eine Mitgliedschaft Katherina Meldorans oder auch von Cora D’Arcy durchaus vorstellbar. Die ausschlaggebenden Personen aber sind meiner Einschätzung nach noch immer die Krowns, Monteros, Dalfaun und Dias. [b]Raul Monteros[/b] Der erste Templer des Tyrannos und seit kurzem zum schwarzen „Ritter“ Valvecs ernannt ist wie Dalfaun einer der Befehlshaber der schwarzen Garde. Seine unheilige Aura, die in seiner Nähe zu spüren ist, lässt auf einen pervertierten göttlichen Streiter schließen. Er ist durch seine Bösartigkeit und Gnadenlosigkeit bekannt und gefürchtet, sowohl unter seiner eigenen Gefolgschaft, wie auch auf den gesamten Inseln. Sein Vorgehen ist jedoch durchaus als taktisch zu bezeichnen. Er hat offenbar die junge Katherian Meldoran in seinen Bann geschlagen, die ihm sehr ergeben zu sein scheint. Es sollte davon ausgegangen werden, dass sie größtenteils in seinem Auftrag oder zumindest mit seinem Wissen handelt. Ist Monteros außerhalb Valvecs anzutreffen ist er fast immer in Begleitung, oft durch eine Orkin Namens Vribag oder durch Meldoran. Am häufigsten ist dies anscheinend in den Nebellanden und dem benachbarten Lestrann der Fall. [b]Verteidigung von Valvec[/b] Der Zugang zu der Stadt Valvec ist von Mirhaven aus am direktesten durch eine dort verkehrende Fähre möglich. Die Frage ist jedoch ob diese gewillt wäre, eine offensichtliche Invasionsmacht zu transportieren. Gleich nach dem Anleger auf der Insel führt der Weg durch eine hohle Gasse nach oben zur Stadt. Diese Gasse ist von den seitlich angrenzenden, höher gelegenen Plateaus sicher hervorragend zu verteidigen. Von dort oben aus, kann vermutlich auch der Anleger relativ einfach unter Beschuss genommen werden. Am Ende dieses Hohlweges erreicht man das Plateau auf dem sich der wichtigere Teil der Stadt befindet. Vor einem dort einsam stehenden Haus zweigt ein Weg nach rechts in die Sklavenviertel und die Unterstadt ab. Folgt man dem Weg geradeaus weiter erreicht man die Stadttore von Valvec. Die Stadt selbst ist von einer Mauer umgeben und nur durch diese hohen Eisentore betretbar. Das selbe gilt für den Zugang zur Stadt aus Richtung der Unterstadt. Beide Tore, wie auch die Stadt werden von der schwarzen Garde bewacht, die offenbar zumindest zu großen Teilen aus Halbdrow zu bestehen scheint. Im Ummauerten Bereich der Stadt befinden sich unter anderem: Das Haus des Geistes mit Kerker, Versammlungsort des ungenannten Konzils und einer Kapelle. Das Hauptquartier der Wache und das Gasthaus Zum Schatten sowie einige weitere große Gebäude. Die Sklavenviertel bestehen lediglich aus ein paar baufälligen Hütten. In der Unterstadt befinden sich unter anderem der Markt der Stadt sowie alle Handwerker, was sich im Falle einer Belagerung unter umständen als Vorteilhaft für die Belagerer erweisen könnte. Die Unterstadt ist außer über die Sklavenviertel auch direkt aus Richtung des angrenzenden Krähenforstes erreichbar, des selbst über keine offensichtlichen Verteidigungsanlagen zu verfügen scheint. Der Krähenforst wiederum ist über einen Protalstein mit der Wüste Akshar und der Adlerküste verbunden. Außerdem befindet sich in diesem durch den Ascheausstoß des nahen Vulkans sehr in Mitleidenschaft gezogenen Waldes der Zugang zu einem alten Leuchtturm und zum sogenannten „inneren Königreich“. Unterzeichnet ist der Brief mit „FB“ und einer Zeichnung einer kleinen offenbar brennenden Blüte. [/quote][/spoiler] In die Schriftrolle ist noch ein weiteres Pergament eingerollt. Die Handschrift unterscheidet sich deutlich, da hat wohl jemand den vorliegenden Bericht um einige Anmerkungen ergänzt. [spoiler][quote] [Einige Zeilen am anfang der Notizen sind geschwärzt] [b]Zur Verwaltung Valvecs:[/b] Eine nicht unbedeutende Rolle mag Ninnia Elrion, Gründerin des valvecianischen Handeshauses spielen. Sie ist eine offene Verehrerin Cyrics und regelt Wirtschaft und Handel der verdammten Insel. Seit der Geburt ihres Sohnes hat sie sich jedoch zurück gezogen. Gerüchte besagen, dass sie die Insel vor wenigen Tagen verließ. Zu Rukia Keldra mag anzumerken sein, dass sie eine Tochter der edlen Ritterin Nedylene Keldra ist. Ihr Vater? Unbekannt. Cora D´Arcy bekleidet im Moment den Rang einer Akolythin, auch wenn ich keinerlei persönlichen Kontakt bisher zu Ihr hatte. Katherina Maldoran mag ein besonderer Fall sein ((das a im Namen ist unterstrichen^^)) Sie ist eindeutig dem finstren Bastard Monteros untergeordnet, dennoch, weder vertritt sie den Glauben des Tyrannen, noch handelt sie strikt in seinem Sinne. Oft wurde sie schon von ihm bestraft. Niemandem muss ich erläutern, was dies bedeutet. Würde ich ein Wesen von den erwähnten als rettenswert betrachten, dann dieses. Sie genießt mein Vertrauen. Monteros kann man weder in Worten noch Werken trauen, er ist durch und durch böse und durchtrieben. Ein finstrer Streiter seines verdammten Gottes, ist er gewillt alles zu tun und jeden zu opfern, um seine Ziele zu erreichen. Dennoch ist er nur ein Handlanger, Aufpasser und Begleiter der Sklavin Crowns. Ich hörte Gerüchte, dass er für Calla mehr sei, als nur ein Leibwächter. Ob sie ein techtelmechtel haben? [b] Zur Verteidigung Valvecs:[/b] Rund herum um die Stadt sind auf den Klippen strategisch Katapulte verteilt Erwähnenswert mag der hohe Anteil der Horks in der Schwarzen Garde sein. Unterdrückung und Willkür durch sie sind an der Tagesordnung. Sie sind hochgerüstet, weit besser als die Silberwache, was schließen lässt, dass sie nicht nur den Wachdienst wahrnehmen sollen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die verbotene Schule. Vor allem ein Hort der Nekromantie und der götterfrevelnden Gebiete der Magie. Während des Sturmes auf den Leuchtturm und den Nachforschungen, wurde verschiedentlich Verbindungen zu diesen Magiern gezogen. Sie werden von der Akademie wohl akzeptiert, dennoch gebührt ihnen eine gehörige Portion misstrauen. Ein Name, der hier häufig gefallen war, ist Horaz Wetterlicht. Nach der Rückeroberung des Leuchtturmes wurde nichts mehr von diesem gehört.[/quote][/spoiler] |
14.02.2012 16:45:38 | Aw: [Harfner] Aufträge und Missionen (#56559) |
Lisk | [quote]Dieses Mal ein etwas weniger aufregender Auftrag: So Ihr Euch imstande seht ohne Gefährdung Eurer Identität Euch um die Neuankömmlinge der Burg zu kümmern, so tut dies. Beide scheinen körperliche wie auch seelische Spuren von Gewalteinwirkung davongetragen zu haben. Seht nach ihnen und geht auf sie ein, ob und inwieweit sie unserer Hilfe benötigen. Nutzt bei Bedarf die Ritter als Mittelsmänner. Sie wurden ebenso mit beiden Fällen betraut.[/quote] [spoiler]Betrifft [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=29&id=56408&Itemid=128#56408]Adela[/url] wie auch [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=29&id=56535&Itemid=128#56535]Eimyrja[/url].[/spoiler] |
03.03.2012 11:39:52 | Aw: [Harfner] Aufträge und Missionen (#57237) |
Lisk | Die Aufträge wurden [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=29&id=54920&Itemid=128#54920]aktualisiert[/url]. Sofern ihr selbst nicht das Wissen besitzt, bezieht solche ein, die helfen können. Ein Jeder, der für das Gute einstehen will ist hierbei willkommen. |
05.03.2012 18:15:52 | Aw: [Harfner] Aufträge und Missionen (#57330) |
Elerina | Ebenso wurde auf einen speziellen Auftrag ein Dokument zurück gespielt. Es war ebenfalls in dieser Form an die eingeweihten Silberharfner gerichtet. Scheinbar möchte dort jemand den anderen einen Status zukommen lassen. [spoiler] [quote][quote][b]Drohende Gefahr: [/b]Ebenenrisse Die Beben scheinen Auswirkungen auf das Gewebe und die Ebenenrealität gehabt zu haben. Die Harfner sollen ihre Augen offen halten nach Absonderlichkeiten wie etwa Gebiete der toten Magie oder Gebiete in denen Ebenenrisse wahrscheinlich werden könnten. Dazu wird die Hilfe der Magierakademie vonnöten sein.[/quote] Es wird nach Wissen und Unterstützung gesucht in verschiedenen Richtungen. So ergeben sich wahrscheinlich unterschiedliche Meinungen und Ratschläge. Doch gerade das mag Informationen liefern und Wege finden lassen, wie man das Übel samt der Wurzel bekämpft: [i]Was schließen die Magier aus alledem?[/i] Es wurden einige Mitglieder des arkanen Ordens um Hilfe gebeten ob ihres magischen Wissens. Dieses mag helfen für den Fall, dass man wirklich einmal an einem der besagten Orte auf einen Ebenenriss stößt. Magier sind insbesonders flexibel mit der Auswahl und Vorbereitung ihrer Zauber, um wenn nötig, auch magisch zu untersuchen. [i]Was raten die Kirchen?[/i] Bisher wurden direkt oder indirekt die Kirchen Mystras und Lathanders, ihre bekannten Vertreter auf Amdir, um Unterstützung gebeten. Jedoch sind auch andere [u]lichte[/u] Kirchen vorstellbar, die man um Rat fragen könnte. Gerade die Kleriker und Paladine mögen mit ihrer Weisheit und Umsicht ein anderes Licht hineinbringen. [i]Was erzählen die Sagen und Legenden?[/i] Wir mögen zwar selbst das Wissen haben über besondere Orte der Insel und auch Barden unter uns. Doch kann es sicherlich nicht schaden, auch andere Barden zu fragen, die bereits früher hier verweilten. Vielleicht mögen sie und andere Bewohner noch mehr selbst gehört und erlebt haben, das uns vielleicht bisher verborgen blieb. Noch warten wir auf Antworten, doch ein erster Schritt ist getan. Eine zierliche Rosenranke mit roten Blüten zieht sich unter dem kleinen Zwischenbericht entlang.[/quote][/spoiler] |
15.03.2012 16:05:09 | Aw: [Harfner] Aufträge und Missionen (#57808) |
Lisk | Über verschiedene Wege findet eine Nachricht zu den drei Harfnerinnen: [spoiler][quote]Der Neue wurde geprüft. Trefft Euch zu Dritt mit ihm um ihn willkommen zu heißen und einzuweihen. Ob ihr ihm Eure Gesichter offenbahrt ist Euch überlassen. Diejenige, deren Blick auf ihn fiel soll ihm zuvor die Silbergraue Seide zuspielen. Ihr findet sie auf der Burg in der Kiste im Kaminzimmer. Sollte ein Erkennungszeichen notwendig werden: er trägt eine Tarotkarte des Glücksrades bei sich.[/quote] ((Termin, Treffpunkt, Kontaktaufnahme überlass ich komplett Euch. Für die Kleidung sprecht mich einfach vorher drauf an.))[/spoiler] |
18.03.2012 14:19:57 | Aw: [Harfner] Aufträge und Missionen (#57865) |
Djamira | Bei der Ersten würde etwa einen Zehntag später eine kurze Nachricht abgegeben werden. [spoiler][quote]Der Geprüfte wurde informiert. Das Treffen wird zum nächsten Vollmond an der gewohnten Stelle stattfinden. Ich habe einige Tage zuvor in der Burg zu tun und werde bei der Gelegenheit die Seide abholen. Unterzeichnet ist die Nachricht mit einer kleinen brennenden Blume.[/quote] ((Termin klappt wie's aussieht kommenden Donnerstag. Harfner um 19:00 Uhr, der "Neue" um 19:30 Uhr. Treffpunkt wie immer ^^.))[/spoiler] |
11.05.2012 18:08:19 | Aw: [Harfner] Aufträge und Missionen (#59661) |
Djamira | Ein kleines verschnürtes Päckchen erreicht die Burg. Adressiert ist es an Sir Willard, jedoch befindet sich unter dessen Namen eine gezeichnete Harfe, ein Stück weit daneben eine kleine Flamme. [spoiler]*in dem Päckchen befinden sich eine kleine, nur etwa eine Elle große Handarmbrust, 2 Schriftrollen, die eine wird mit einem nachtblauen Samtband zusammengehalten, die andere ist offensichtlich stark mit getrocknetem Blut besudelt und wird behelfsmäßig von einer einfachen Schnur zusammengehalten. Zudem ein weiteres kleines Paket aus Lappen auf denen ein Zettel befestigt ist: "Vorsicht, vermutlich Gift". Wickelt man die Lappen auseinander kommt darin eine kleine, etwa daumengroße erstaunlich robuste Glasphiole zum Vorschein, die mit einer pechschwarzen dünnflüssigen Flüssigkeit gefüllt ist. Durch den Verschluss hindurch ist ein stechender Geruch wahrzunehmen und ein bewanderter Kräuterkundler dürfte sie schon alleine daran als hochgiftig einschätzen. ((Es handelt sich um ein starkes Nervengift. Länger als eine halbe Minute dürfte selbst ein Riese nach der Einnahme nicht haben, bis die Nervensysteme blockieren und der Tod eintritt. Offenbar eine Art "letzter Ausweg" für einen gescheiterten Assassinen.))* *Die mit dem Samtband gehaltene Schriftrolle enthält folgenden Text:* Liebe Schwester, zu den Gegenständen, die ich euch heute schicke gehört eine wenig erfreuliche Geschichte. Ich war auf dem Weg von der Burg nach Elboria. Sir Draco, Sir Lealand und Boba begleiteten mich, da sie die Gelegenheit für eine Patroullie auf dem Handelsweg nutzen wollten. Die Reise verlief ereignislos, bis wir in der Nähe des als Cafe Rose bekannten Gasthauses, also sozusagen mitten auf einer an sich belebten Kreuzung, auf eine große Menge Personen - soweit ich erkennen konnte hauptsächlich Menschen - trafen. Schnell war klar, dass hier etwas Ungutes vor sich ging. Leider dauerte es jedoch weitaus länger, bis im fahlen Mondlicht und dem Durcheinander klar war, welcher Art dies war. Erst als sich der Mob unter dem Apfelbaum etwas auflöste konnte ich erkennen, dass dort jemand aufgeknüpft worden war. Ich hatte den Vorteil, zu dem Zeitpunkt durch einen Unsichtbarkeitszauber geschützt zu sein, den ich kurz bevor wir dort angekommen waren, in Vorbereitung auf meine weitere Reise, auf mich gewirkt hatte. So war es für mich einfacher, näher an das Geschehen heran zu kommen als für meine Begleiter. Die größte Schwierigkeit nämlich war, heraus zu finden -welche- von den mindestens zehn anwesenden Personen hier -was- im Schilde führte. Ein sofortiges blindes Eingreifen hätte möglicherweise den oder die Falschen getroffen. Alles ging sehr schnell, auch wenn einem das verzweifelte Gefühl, doch irgendetwas unternehmen zu wollen etwas anderes vorgaukelte. Das feige Pack der (wie wir später herausfanden) Tyranniten aus Valvec trat sofort den Rückzug an als es sich (wie wir nun ebenfalls feststellten) plötzlich einer Übermacht gegenüber sah. Es waren fünf oder sechs Personen, die in Richtung der Wüste flohen. Dank der mir angebohrenen Dämmersicht konnte ich Monteros unter ihnen erkennen, alle anderen waren jedoch verhüllt oder mir unbekannt. Ein Gesicht würde ich aber vielleicht wiedererkennen ((Mort Schwarzhaar)), sollten er mir noch einmal begegnen. Jedoch bin ich mir sicher gleich zu Beginn auch die durchaus markante Stimme von Katerina Maldoran vernommen zu haben, die auch schon früher mit Monteros zusammengearbeitet hat. Zwei der Beteiligten trugen auffällige Roben, deren Farbe im Mondlicht aber schwer genau zu erkennen war. Dem Opfer war leider nicht mehr zu helfen. Nicht nur dass er mit den Armen an dem Baum aufgehängt war, seine Kehle war aufgeschlitzt und an seiner Brust war mit einem Wurfbeil das beigefügte Pergament befestigt. Zudem war das unheilige Symbol des Tyrannos mit Säure in seine Brust geätzt worden. Daraus schlossen wir auf die Gesinnung der Mörder. Korporal Fearis (Sir Draco war den ganzen Weg in die Stadt gelaufen um die Wache dazu zu holen) hat bei dem Toten später noch eine größere Menge Gold und einen recht eindeutigen Mordauftrag gefunden. Die Zielperson sollte einen grünen Umhang tragen sowie einen grün schimmernden Ring. In dem vorangegangenen Durcheinander hatte ich jedoch nicht darauf geachtet, ob einer der Tyranniten einen grünen Umhang getragen hatte. Zudem konnte ich in unmittelbarer Nähe, auf der Straße nach Akshar noch die ebenfalls beigefügte, kleine Handarmbrust finden. Der Bolzen wurde vermutlich abgefeuert. Ein kleines Stück entfernt waren auch Blutspritzer am Boden und an der Hauswand der Rose zu erkennen. Nicht jedoch an oder direkt bei der Waffe. Es gibt also vermutlich zumindest einen Verletzten unter den Tätern. Zu den Personen, die nach der Flucht der Tyranniten zurück blieben gehörte eine mir unbekannte Dreiergruppe, aus der leider nicht viel heraus zu bekommen war und die nur kurze Zeit nach den Valvecern den Schauplatz in Richtung Elboria verließ. Vielleicht war ich aber auch nur zu durcheinander um die richtigen Fragen zu stellen. Ich kann aber einige der Personen beschreiben, so dass wir sie vielleicht später noch einmal befragen können. Die vierte Person war ein Mann denn Fearis Elric nannte. Er ist vermutlich Druide und er war es auch, der mir die beiliegende Schriftrolle und das eingewickelte Fläschchen überlassen hat. Ich meine auch Maga Thea aus der Akademie zu Mirhaven kurz gesehen zu haben, aber bevor ich mit ihr sprechen konnte, war sie schon wieder gegangen. Mit dem Silberwächter Fearis kamen auch unsere Schwester Yien, die junge Bardin Sara Ashalley und eine weitere mir unbekannte Person zur Kreuzung. Ich habe Rivan und Yien die Dinge, die ich gefunden hatte natürlich gezeigt. Wir kamen letztendlich zu dem Schluss, dass hier kein einfacher Mord an einem offensichtlichen Attentäter geschehen ist, sondern eine Warnung auf die liebreizende Art Valvecs ausgesprochen werden sollte. Eine Warnung an den Dichter, der das uns bekannte Gedicht an Monteros geschrieben hat. Es gab noch einige Überlegungen, wie wir darauf reagieren könnten, doch die möchte ich ungerne in einem solchen doch recht ungeschützen Schreiben erläutern. Ich hoffe wir sehen uns alle bald und gesund wieder. *Unterzeichnet ist der Brief mit einer kleinen Flamme* *Auf dem blutbesudelten Pergament sind trotz einem langen Riss in der Mitte in einer engen, gleichmäßigen Schrift in schwarzer Tinte folgende Worte noch auffallend gut zu lesen: [center]"Auf geschlitzt von Ohr zu Ohr? Wohl kaum! Dem komme ich zuvor. Assassinen, einen Rat: Unterlasst das Attentat! Und mein Dichter, warte nur! Ganz nah bin ich auf Deiner Spur!"*[/center] [/spoiler] |
15.05.2012 14:03:06 | Aw: [Harfner] Aufträge und Missionen (#59852) |
Lisk | Eine Abschrift des Schreibens Eileenas, sowie eine Abschrift eines [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=29&id=57142&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#59716]Patroullienberichts[/url] wurde einem Jeden der Harfner zugespielt. Dazu eine knappe Nachricht: "Beunruhigende Neuigkeiten. Wir sollten uns einmal abseits der üblichen Zeit treffen. Wenn ihr ihn erblickt, folgt dem weißen Adler." |
14.08.2012 10:01:56 | Aw: [Harfner] Aufträge und Missionen (#62269) |
Elerina | Eine kurze Nachricht, ähnlich zittrig und fahrig geschrieben, erreicht die in den letzten Monden verbliebenen Harfner. [spoiler][i]Liebe Schwestern, ich bin wieder hier, derzeit im Lazarett Mirhavens untergebracht. Ich hoffe, zumindest ihr habt die Zeit der Ebenenrisse gut überstanden oder seid wieder bei Kräften.[/i][/spoiler] Eine zierliche Rosenranke mit roten Blüten zieht sich unter dem kleinen Pergamentchen entlang. Anbei befindet sich auch eine Abschrift von [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=29&id=52729&limit=6&limitstart=60&Itemid=128]diesem Brief[/url]. Lediglich die Unterschrift ist hier ausgelassen worden. |
24.08.2012 11:16:50 | Aw: [Harfner] Aufträge und Missionen (#62514) |
Lisk | Cosima und Yien'Daxx würden beide eine Nachricht unter mysteriösen Umständen erhalten. Ein waagrechtes V mit zwei senkrechten Strichen ziert eine Ecke. [spoiler]Findet etwas über die Umstände heraus, warum der Mann einer gewissen Keara im Lazarett festgehalten wird und handelt, sofern ihr es als notwendig erachtet. Abgesehen davon habe ich einige vielversprechende Kandidaten im Auge. Ihr erhaltet Eure Namen in einer baldigen Nachricht. Beobachtet sie - ich wüßte gerne zu unserem nächsten Treffen Eure Meinung zu diesen.[/spoiler] |
24.08.2012 11:27:59 | Aw: [Harfner] Aufträge und Missionen (#62515) |
Elerina | Eine genauso mysteriöse Nachricht kam zurück und ging an die anderen beiden Harfnerinnen. Zunächst klang es kryptisch, versprach aber dann noch nähere Informationen. Das Schriftbild wirkt sauberer und klarer als zuvor. Eine zierliche Rosenranke mit roten Blüten zieht sich unter dem kleinen Pergamentchen entlang [i][spoiler]Ich wurde beriets um Hilfe für den Mann gebeten. Von einem "Festhalten in dem Sinne" würde ich nicht reden. Neben Unterstützung bei der Untersuchung habe ich auch "zugehört". Es wurde von einem dunklen Ritual und einem Bekehrungsversuch gesprochen, auch die Namen Monteros und Rashal fielen. Nach den bisherigen Untersuchungen und meinen bisherigen Schlüssen mag der Seelenzustand beider Eheleute besorgniserregend sein. Es wurden weitere Schritte in Betracht gezogen, um zumindest dem Mann auf magischem Wege zu helfen. Daher überlasse ich noch der Priesterin Selûnes die Entscheidung, da diese für Seelenleiden eigentlich am prädestiniertesten ist und das Lazarett leitet. Ich werde natürlich weiterhin helfen und "zuhören" soweit es gewünscht ist. Näheres, wenn wir uns recht bald wieder sehen. Jene Namen erwarte ich mit Spannung.[/spoiler][/i] |