Zurück zu "Hinsiedlung"

18.01.2008 14:14:10
Ein Brief an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#5474)
door
Im Rathaus in Hohenbrunn wird folgender Brief abgegeben:

Sehr geehrte Frau Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn,

Wie ihr sicher schon erfahren habt, oder vielleicht sogar beobachtet hab wurde Hohenbrunn am gestrigen Abend von einer kleinen Armee Untoter Skelette angegriffen. Sie kamen von dem kleinen Friedhof. Mit etwas Mühe konnten wir sie aber zurückschlagen. Um der Sache auf den Grund zu gehen beschlossen Nelana, welche am Friedhof zu uns stieß, Andyneth Dunkelherz, Mard Aylomen, Lydya die Bardin, ein Halbling und eine Frau deren Namen ich nicht kenne, in die Gruft auf dem Friedhof hinab zu steigen. Dort unten trafen wir auf noch mehr Untote Skelette und einige "Dinger" welche unsere Seelen wollten. Nur knapp konnten wir sie bezwingen und uns durch die Gruft bis zu einem großen raum kämpfen. Dort trafen wir einen riesigen Untoten, welcher sich selbst "Bezwinger über den Tod" nannte. Wir stellten ihn zur Rede und erfuhren, dass er und seine Diener "leben" wollten. Seine Diener wollten dies offensichtlich auch in Hohenbrunn tun. Er selbst kann nicht an die Oberfläche, da er an die Gruft gebunden ist ... (jedenfalls sagt er dies).
Als uns seine Schergen aus einem Hinterhalt ein weiteres Mal angriffen - Lydya wurde dabei fast "getötet" - töteten wir das Riesige Ding, jedenfalls versuchten wir es, denn es stand immer wieder auf und war nicht zu bezwingen.
Schließlich ließen wir ihn in Frieden, als Gegenleistung gab er uns Lydya "zurück". Wir verließen ihn mit der Drohung, dass wir zurück kommen würden falls er weitere Diener nach Hohenbrunn schickt.

Heute Morgen war ich dann an der südlichen Küste, hinter den Bauernfurthen, als ich wieder auf einige Untote traf, welche meine Seele wollten. Nur mithilfe von Mard Aylomen konnten sie besiegt werden.

Ich möchte euch hiermit meine Besorgnis zum Ausdruck bringen, dass dieser Angriff gestern womöglich nicht der letzte gewesen ist (auch wenn das wesen in der Gruft nicht grundsätzlich Böse gewesen zu sein scheint).

Ich weis nicht ob ihr, oder wir etwas tun können, doch wollte ich euch auf jeden fall informieren.

Hochachtungsvoll,
Shana

*der Brief ist zusammengerollt und in einer feiner, nicht besonders auffallenden Handschrift geschrieben*