Zurück zu "Mirhaven"

04.01.2012 12:43:52
Postfach von Kalen Schneider (#54737)
Elster
In der Ablage des Sergenten findet sich ein einfacher Brief. Auf der Rückseite des beschriebenen Teils lächelt Kalen ein Bild seiner selbst entgegen. Und es ist ziemlich gut getroffen.

[quote]Tymora zum Gruße Sergent,

in der gestrigen Nacht ereilte mich eine dringende Botschaft für Euch.
Wie es scheint, hattet Ihr das Glück, einen der Kristalle des wahnsinnigen Blinden in Euren Gewahrsam zu nehmen.
Ich vermute, es ist der Stein der wunderschönen Adeptin Yien, der in den Fluten entschwand und den die Göttinnen nun Euren Händen anvertraut haben. Es ist gut,dass sie es nicht mehr ist,die durch diese verderbte Magie bedroht wird.
Ihr wisst sicherlich, dass auch ich schon oft, vielleicht zu oft, diesem Mörder, Brandstifter und Dieb Iroh gegenüberstand und Magie mit Klinge bekämpfte.
Er ist ein gefährlicher Irrer,der aufgehalten gehört.

Aber zu der Botschaft:

Ein wagemutiger Matrose trat an die Adeptin Yien, Turc und mich heran und zeigte uns das Bild, dass Ihr auf der Rückseite dieses Schreibens findet. Er versuchte Euren Namen zu erfragen, den wir selbstverständlich nicht nannten.
Wäre dies nicht schon erstaunlich genug, so übertraf er es noch mit einer wilden Erzählung über die Herkunft des Porträts von Euch.
Ein Menschenopfer an die Mutter der wilden See,Umberlee selbst, sollen die finstren Valvecianer veranstaltet haben, um die Besitzer der Kristalle zu erfahren!
Und zu Tage förderte sich dieses Bild, nachdem ein unschuldiger Mann sein Leben lassen musste!
Niemand anderes, als das verdammte Konzil der verdammten Insel kann dahinter stecken. Leider nannte der Matrose nur zwei Namen der Teilnehmenden. Einer war Dalreg Dalfaun, der wahnsinnige Blutsäufer, Offizier der schwarzen Garde und Priester des Verschlingers.

Gebt auf Euch Acht, mein Freund und Vorgesetzter. Lasst nicht zu, dass Ihr in die Fänge dieser Verdammten geratet und zögert nicht, Eure Freunde zur Hilfe zu rufen.

Möge Tymora Euch stets ein Lächeln schenken Kalen.

Rivan[/quote]
21.02.2012 17:14:08
Aw: Postfach von Kalen Schneider (#56859)
Elerina
Länger Zeit mag es her sein. Doch eine Nachricht wurde hinterlassen. Nur wenige Zeilen, dafür fein geschwungen und beinahe wie gemalt wirkte die Schrift.
[i]
[quote]Zum Gruße Sergent Schneider,

der Umhang und die Stiefel, die ihr wünschtet, wären fertig gestellt. Sie warten auf Abholung.

Ihr findet mich in der Akademie oder der Schneiderei in Hohenbrunn.

Sune mit euch
Cosima Aarveon[/quote][/i]