Zurück zu "Der Arkane Orden"

04.01.2012 09:13:13
[Akte] Iroh - der wahre Arkanist (#54722)
Cypria MX
[quote]
Name: Iroh
Titel: "Wahrer Arkanist"
Rasse: Mensch

Kontakte in der Akademie: Yien, Jolanda Thea, Cosima Aarveon
Kontakte ausserhalb: Yien's Schwester die Bardin ______________, Bolnar der Zwergenpriester des Morradin,
[/quote]

[quote]Inhalte
1. Berichte Yien - sind von der Novizin noch einzufordern

2. Berichte Jolanda Thea
2.1. [url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=54722&Itemid=128#54725]Beschreibung des Kristalls (Nekromantie-Foki) von Yien[/url]
2.2. [url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=54722&Itemid=128#54726]Gespräch mit Iroh am (03.01.2012)[/url]

3. Berichte Cosmia Aarevon
[url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=54722&Itemid=128#54757]3.1 Begegnungen an mehreren Tagen
3.2 Einschätzung des Wesens von Iroh
3.3 Kristall Cosima Aarevon[/url]

4. Hendrik
4.1 [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=54669&Itemid=128#54669]Untersuchungsunterlagen[/url]
4.2[url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=54669&Itemid=128#54680]Ergebnisse der Analyse[/url]
4.3[url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=post&do=edit&catid=32&id=54722&Itemid=128#54857]Notiz: Irohs Vergangenheit[/url]
[/quote]
04.01.2012 09:21:21
Aw: [Akte] Iroh - der wahre Arkanist (#54725)
Cypria MX
[quote]nach eingehender Prüfung der Beschreibung der Kristalle, wobei die mitgelieferte Skizze von der Novizin Kindchen, wenn auch etwas undetailliert und vor allem ohne Beschriftung, ein Sachverhalt der unmöglich zu tolerieren ist, denn eine unzureichend beschriftete Skizze kann alles darstellen und nicht unbedingt das was es soll. Daher sollte in der AUsbildung der Novizen darauf besonders geachtet werden, um Komplikationen zu vermeiden.
Wie schon erwähnt, war die Skizze hilfreich. Siehe Anlage

Ich bin überzeugt, dass es sich hierbei um einen nekromantischen Fokus handelt, der aufgrund seiner langen Zuchtphase und den damit verbundenen Schwierigkeiten, als auch der eingeschränkten Anwendungsmöglichkeiten auf eine Person veraltet ist und nicht mehr verwendet wird. Desweiteren ist es nicht unbedingt der beste Weg Lebenden Energie zu entziehen und diese im Kristall zu speichern, um sie anschließend zu verwenden, wobei es allerdings eine Signatur in der Lebensenergie zu geben scheint, so dass die Energie die von Person A entzogen wird, auch nur bei toter Person A zu einem Kreationsprozess geführt hätte.

Daher sind Foki dieser Art in der Nekromantie nicht mehr üblich und wurden vor ungefähr 40 Jahren als zweitwichtigste KomponenteJahren, nach der ersten nämlich den toten Körper, abgelöst. Ebenso wie die Aufrechterhaltung der Kontrolle des Untoten, die damals noch über den Kristall erfolgt. Die Annahme dass dies über die enthaltene Energie erfolgt, wurde von Jarim Kalvin in seinem Buch "Kristallfoki und Anwendung" wiederlegt. Anmerken möchte ich, dass dies Exemplar nicht in der Bibliothek in Mirhaven vorzufinden ist, aber zum Glück sind einige Referenzwerke vorhanden, die die Fehler die Jarim in seinem Buch begangen hatten klarstellen, weswegen es unnötig sein sollte das Werk zu beschaffen.

[b]Anlage 1[/b]
Skizze des Kristalls von Yien in Kopie[/quote]
04.01.2012 09:28:24
Aw: [Akte] Iroh - der wahre Arkanist (#54726)
Cypria MX
[quote][u][b]Begegnung mit Iroh am ***[/b][/u]
Im silbernen Drachen traf ich in Beisein von Kindchen und ihrer Schwester auf Iroh. Erstgenannte entfernten sich dann allerdings nach kurzer Zeit, während ich mit Iroh verblieb und wir in einem Gespräch über Sinn und Zweck von meinen Forschungen auf ein annähernd akzeptables Konstrukt kamen, dass diesen gerecht wird.

Er ist ein anregender Gesprächspartner, der zumindest versteht wovon gesprochen wird. Unser Gespräch wurde von der Wirtin als Gespräch über Sinn des Lebens betitelt, wenngleich das nur bedingt zutrifft, da dies nur einen Aspekt des Lebens abhandelt, aber in kleingeistigen Augen wohl passend. Ich werde versuchen weitere GEspräche mit ihm zu führen.

~Thea[/quote]
04.01.2012 16:28:53
Aw: [Akte] Iroh - der wahre Arkanist (#54757)
Elerina
[quote="Cypria MX" post=54722][quote]
Name: Iroh
Titel: "Wahrer Arkanist"
Rasse: Mensch

Kontakte in der Akademie: Yien, Jolanda Thea, [b]Cosima Aarveon[/b]
Kontakte ausserhalb: Yien's Schwester die Bardin ______________, Bolnar der Zwergenpriester des Morradin,
[/quote]

[quote]Inhalte
1. Berichte Yien - sind von der Novizin noch einzufordern
2. Berichte Jolanda Thea
2.1. [url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=54722&Itemid=128#54725]Beschreibung der Kristalle (Nekromantie-Foki)[/url]
2.2. [url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=54722&Itemid=128#54726]Gespräch mit Iroh am (03.01.2012)[/url][/quote][/quote]

[i]Ich erlaube mir, mich selbst als Kontaktperson hinzuzufügen. Der Grund dafür ist einfach. Auch ich wurde zumindest eine Zeit lang von Iroh aufgesucht und erhielt ebenfalls einen Kristall. Möglich, dass dies, obwohl einigen Kollegen bekannt, unterging. Daher ergänze ich meine Eindrücke und Erkenntnisse aus Begegnungen:

[b][u]Begegnungen an mehreren Tagen[/u][/b]

Die Gespräche drehten sich um das was der Inhalt des Lebens ein wahren Arkanisten sein sollte. Denn Iroh nennt sich nicht nur selbst so, sondern alle Intuitiv-Wirker, die gleiche oder ähnliche Sichtweisen vertreten wie er.

Von sich selbst sagte er, er sei getrieben von Gier, Hass und Unzufriedenheit. Man müsste im Leben weiterkommen und sich stetig aufs Neue üben. Zufriedenheit sei schädlich, da sie dazu verleitet, auf der Stelle stehen zu bleiben. Er suchte seinesgleichen. Doch auf die Frage, zu welchem Zweck, antwortete er nicht.

In weiteren zufälligen Treffen zeigte sich, er geht mit Nicht-Magiewirkern respektlos um und bezeichnet ihr Dasein als erbärmlich. Er provuziert mit seinem überheblichen Auftreten diese und wirft ihnen dann ihre Fehler und Schwächen vor. Zugleich behauptet er, die Welt würde besonders Intuitiv-Wirker ablehnen und gar verachten. Man würde uns in unserer Entwicklung behindern und einengen, wenn wir uns nicht lösen würden. Ich muss gestetehen, viele müssen tatsächlich unschöne Erfahrungen machen. Wenn ich Nicht-Magiewikern Respekt zeigte in unseren Gesprächen, reagierte er - gelinde gesagt, wenig begeistert. Er war der Meinung, es sei unsere Pflicht, sich über die einfachen "Menschen" zu erheben aufgrund dessen, dass wir mit der Magie im Blut geboren und somit etwas Höheres sind.

[b][u]Vom Wesen des Iroh - Einschätzung[/u][/b]

Iroh ist für einen Menschen alt, entsprechend besitzt er auch Erfahrung und wird sich von uns nicht beeinflussen lassen. Im Gegenteil, er scheint eher selbst manipulativ zu sein und zu versuchen, möglichst viele, besonders andere Intuitiv-Wirker auf seine Seite zu bringen. Seine Aussagen halte ich zum Teil für bedenklich bis hin zu größenwahnsinnigen Tendenzen. Wenngleich ich ihm in einer Sache recht gebe:
Wir Spontan-Wirker müssen praktisch üben, um unser Können zu verbessern und weiter zu entwickeln. Doch nutzt er gerade dies und die möglichen negativen Erfahrungen, um andere zu überzeugen.

Mit Yien'daxx und mir versucht er immerhin, schon zwei Novizinnen der Akademie zu beeinflussen. Er brachte sogar einen anderen angeblich schon davon ab, der Akademie beitreten, einen jungen Mann namens Adrien, der dann sein Schüler wurde.
Ich gemahne hier zur Vorsicht, ihn nicht zu leichtfertig oder als Studienobjekt zu betrachten und seine Aussagen mit Vorsicht zu genießen. Sein Verhalten könnte unserer Geminschaft und vielleicht auch Mirhaven noch schädlich werden.

[b][u]Mein Kristall:[/u][/b]

Meister Hendrik war so freundlich und nahm sich meiner samt meinem Kristall an. Er wurde magisch gesichert und wird [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=54669&Itemid=128]derzeit noch untersucht.[/url] Darüber bitte ich jedoch Stillschweigen zu bewahren.

Iroh selbst sagte zu mir, soweit ich mich erinnere, er wolle 12 dieser Kristalle verteilen. Einen würde er irgendwann zurückfordern.

Ich trug ihn zuvor in einer Art Selbstversuch eine Weile bei mir. Doch ich legte ihn hin und wieder auch in meinem Zimmer ab, um dem Einfluss nicht ununterbrochen ausgesetzt zu sein. Was ich erlebte, war nicht viel anders als man es on den anderen Kristallen erzählte. Dieser hatte meine Gefühle verstärkt. Ob es Verwirrung war, tiefste Trauer, Zorn, Liebe oder höchste Freude. Alles nahm ich bewusster war, auch wenn es sich noch im Aufkeimen befand.
Doch Schwäche oder ähnliches, so dass ich sagen würde, er entzieht Lebenskraft, hatte ich bisher nicht bemerkt. Eher war das Gegenteil der Fall gewesen.

Ich füge eine [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=53919&Itemid=128]Kopie der Zeichnung[/url] meines Kristall hier bei.

Zudem leite ich eine Abschriften hiervon an [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=23991&limit=6&limitstart=72&Itemid=128#54712]die Ordensführung[/url] weiter. Schließlich soll Meister Lyonsbane Iroh ebenfalls bekannt sein und so mögen wir gemeinsam entscheiden, wie mit Iroh in Zukunft umzugehen ist.

Cosima Aarveon
Novizin[/i]
07.01.2012 10:42:59
[Akte] Iroh - der wahre Arkanist (#54857)
Soul of GJ
Hendrik fügte der Akte Kopien seine [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=54669&Itemid=128#54669] Untersuchungsunterlagen[/url] und die [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=54669&Itemid=128#54680] Ergebnisse[/url] seiner Analyse hinzu. Zudem weitere Notizen:

[quote] Der sogenannte „Wahre Arkanist“ Iroh ist der Auffassung, dass Magier kein Recht hätten Magie zu wirken. Magier hält er allerdings für geeignete Forscher, solange sie keinerlei Magie wirken.
Iroh war lange Zeit Gelehrter in Kerzenburg. Der unbefugte Handel mit arkanen Schriften und deren Verkauf an Außenstehende führte zu seinem Ausschluss. Es kam auch zur Häufung arkaner Duelle und Todesfälle in seinem Umfeld.
Iroh ist Feind des Stammes der Nebellande. Die Nebellande werden durch Raul „Feuerhand“ vermutlich Monteros unterstützt.[/quote]
11.02.2012 12:48:12
Aw: [Akte] Iroh - der wahre Arkanist (#56415)
Elerina
Eine Zusamenfassung vion Cosima folgte.

[i][quote]Aufgrund eines Vorfalls vor den Türen der Akademie sehe ich mich veranlasst, folgende Informationen einmal zusammenzufassen. So sind die Kollegen gewarnt, falls eine der Personen ihnen begegnen oder gar die Akadmie betreten sollte:

Näheres zu dem Vorfall um Narylithrar, bei den einer der im Folgenden genannten, schwer verletzt wurde, können wohl [u]Maga Metherlance [/u]und der neue [u]Schüler Natrina [/u]sagen.

[spoiler][u]Mutmaßliche Anhänger und Gehilfen des Iroh:[/u]

Vlad Finsterhand - ein Seelenwirker, Paktierer. Er fiel schon mehrmals durch provukatives oder gar angriffslustiges Verhalten auf. In letzter Zeit hielt er sich des öfteren unsichtbar in Mirhaven oder Umland auf.

Adrien - ein Intiutivwirker, der seit längerer Zeit nicht auffindbar ist. Nur der Vollständigkeit halber genannt.

Vribag - eine Halborkin, die auch der Beihilfe zur Entführung im Fall Sharraz verdächtigt wird. Gilt als sehr kampfstark. Sie wurde auch mehrmals in Hohenbrunn gesehen, wo ich herausfand, das Iroh dort seine illustere Runde im Gasthaus traf.

Hupsi - eine Hin, die in laut Magus Piripan in Wahrheit auf den Namen Shary Blackheart hört. Wird wohl von Iroh nicht nur für Schneiderdienste, sondern auch andere Aufgaben bezahlt.

[b]Narylithrar[/b] - ein Halbelf, der vermutlich dem Lügenprinzen dient. Er ist ebenfalls ein Seelenwirker und ist bei den Elfen Elborias für Verrat, Lügen und Betrügereien bekannt. Ich wurde ebenfalls vor ihm gewarnt, denn durch ihn sollen auch Personen zu Schaden gekommen sein.
Es ist also anzunehmen, dass sein eigens Verhalten den Übergriff an ihm zumindest mitverschuldet hat.

Insgesamt rate ich bei Begegnungen mit diesen Personen zur Vorsicht. Ihren Worten sollte kein leichter Glauben geschenkt werden. Man sollte sie besser länger und mehrmals prüfen.
Schließlich wäre es möglich, dass sie für Iroh auch als Spione fungieren.[/spoiler]

Cosima Aarveon, Novizin

Post scriptum
Herr Natrina besitzt einen Hut und ich eine Haarprobe von Naryilithrar, nur für den Fall, dass er einmal magisch aufgepürt werden muss.[/quote][/i]
11.02.2012 13:12:39
Aw: [Akte] Iroh - der wahre Arkanist (#56419)
Shalos
[quote]*der folgende Bericht wirkt wie von einem Drucker geschrieben, jeder Buchstabe sieht haargenau aus wie alle anderen seiner Art*
Kurzbericht von Shalos endurtus de hebrina de nasylum lantanum Splitterspreng Funkelfinger Eisenauge Wunderwerker Natrina:

Als ich kurz nach der Aufnahme von Magus Peripan aus dem Tor der Akademie trat sah ich wie eine weißhaarige Elfe besagten Narylithrar von hinten mit einer Klinge in die Schulter stach, woraufhin dieser zusammenbrach, zuerst einen Angriff auf die Akademie vermutend versteckte ich mich in Nahem Grünwuchs, woraufhin Maga Metherlance mir erklärte, das es sich hier um einen Schwarzmagier handle der Drohungen ausgesprochen hatte, woraufhin ich mich beteiligte ihn zu transportieren indem ich eine schwebende Scheibe beschwor und ihn darauf fesselte, wobei sich die Elfe entfernte, nachdem sie behauptet hatte sie wolle das er verblutet und das er die Seele eines Bekannten von ihr stehlen wollte, wonach wir den besagten Narylithrar zur Wache brachten, wo wir einer Wache erklärten was vorgefallen war, wobei dieser besagte Narylithrar mir erklärte das es unmöglich wäre Seelen zu fangen, allerdings erklärte die Novizin Aarveon mir vorher das er ein Lügner wäre, womit die umgekehrte Aussage von ihm bedeutet: er kann Seelen stehlen, was den Verdacht verstärkt, das er schuldig seien könnte, woraufhin zuletzt der Wachmann uns Bat in der Stadt zu bleiben und wir die Wache verließen.

Gezeichnet: Shalos endurtus de hebrina nasylum lantanum Splitterspreng Funkelfinger Eisenauge Wunderwerker Natrina *ein Siegel von einem Diamantförmigen Golemkopf ragt daneben*

Post Scriptum: Narylithrar beschuldigte Maga Metherlance einen Nekromantiezauber auf ihn gewirkt zu haben, was sein Erscheinungsbild bestätigte, den er wirkte sehr bleich.[/quote]
13.02.2012 17:04:42
Aw: [Akte] Iroh - der wahre Arkanist (#56491)
Shalos
[quote]*der folgende Bericht wirkt wie von einem Drucker geschrieben, jeder Buchstabe sieht haargenau aus wie alle anderen seiner Art*
Kurzbericht von Shalos endurtus de hebrina de nasylum lantanum Splitterspreng Funkelfinger Eisenauge Wunderwerker Natrina:

Heute traf ich Narylithrar in der Bibliothek der Akademie und verwickelte ihn in ein Gespräch, wobei er mir seine Sichtweise des Vorfalls erläuterte, vor allem auf den Hintergrund der Elfe Amelia, welche ihn laut seiner Meinung irrtümlich für einen Seelenfresser hielt, da er einen Elfenbruder von ihr, ob es sich hierbei um einen biologischen oder ideelen Bruder handelt, war nicht klar erkenntlich, eine Heilung anbot und als er sich über ihr beugte ihn fragte ob er bereit wäre ein Opfer zu bringen, was die Elfen falsch verstanden und ihn für einen Seelenfresser hielten, allerdings wusste Narylithrar keine zufriedenstellende Erklärung wieso er ein Opfer verlangte, laut ihm handle es sich um eine Art ideeles Opfer das die Bereitschaft geheilt zu werden prüfen solle, was wiederrum allerdings der Aussage der Elfe Amelia wiederspricht, welche sehr überzeugt von ihrer Geschichte schien und sich auch nach einigen Befragungen nicht bereit erklärte eine Aussage zu machen, anschließend erklärte Narylithrar, dass er während seines Aufenthaltes in dem Hospital von einem unsichtbaren schwarzgekleideten Beobachtet wurde, welcher von Rivan aus dem Hospital geworfen wurde, die Spekulationen von Narylithrar besagten, das es sich um einen Cyrikanhänger handle, welcher ihn töten wolle, da er selbst einst diesen Gott anbetete und von diesem Einflüsterungen erhielt zu Lügen, welche allerdings aufhörten als er eine Frau kennenlernte, die diesen Effekt beendete, an deren Namen wiederrum er sich nicht erinnere, da er behauptet der nekromantische Zauber von Maga Metherlance sein Gedächtnis beeinflusst habe, für den Status ihrer als Nekromantin und rote Magierin gab er an, das sie beim Beschwören von Zaubern Symbole aus Tay hervorrufe und auch auf ihrem Körper sollen sich Tayische Zeichen befinden, zusätzlich soll sie kein wirkliches Mitglied der Akademie sein, was sowohl Rivan als auch der Leiter unserer Akademie bestätigen könnten, so versuchte er zuletzt mich zu überzeugen ihn zu begleiten, damit er die Stadt verlassen könne, was ich verneinte, woraufhin er mich nach einer Möglichkeit befragte seine Gesinnung magisch verbergen zu können, weshalb ich ihm den Zauber gesinnung verbergen nannte, dann verließ er die Bibliothek und erklärte, dass Maga Metherlance möglicherweise diesen Zauber auf sich sprechen ließ.

Gezeichnet: Shalos endurtus de hebrina nasylum lantanum Splitterspreng Funkelfinger Eisenauge Wunderwerker Natrina *ein diamantförmiger Golemkopf ragt daneben*[/quote]
17.02.2012 08:06:58
Aw: [Akte] Iroh - der wahre Arkanist (#56686)
Shalos
Bericht von Shalos endurtus de hebrina de nasylum lantanum Splitterspreng Funkelfinger Eisenauge Wunderwerker Natrina:

Narylithrar hatte eine Begnung mit der Elfe Elriel Sternenglanz auf dem Vorplatz der Akademie, wo er sie so stark provozierte, dass sie beinahe angegriffen hätte, weshalb ich Narylithrar vom Akademiegelände verwieß, da er sich dem Schutz der Akademie sicher war und somit dachte nicht belangt werden zu können.
Bei einer Reise nach Elboria wurde mir die Geschichte von Narylithrar mit den Elfen geschildert, welche wie folgt erzählt wurde:
Narylithrar kam unsichtbar zu den Elfen, was er als Folge eines falsch beschrifteten Trankes titulierte und versuchte zuächst sich bei den Elfen einzuschmeicheln, wurde jedoch als er Elfen alleine Antraf schnell aufdringlich und befragte sie nach vielen Dingen, was für diese eher wie ein Verhör anmutete, was später in einer Situation eskalierte in der die Elfen auf der Jadt waren und einer schwer Verletzt wurde, woraufhin Narylithrar in einem Schatten erschien und dem verletzten Elfen sagte er müsse ihm seinen Schatten nehmen um geheilt zu werden, was die Elfen als den Vorgang seine Seele stehlen zu wollen interpretierten und ihn bedrohten, verjagten und schließlich von Elboria verbannten und ihn für Vogelfrei erklärten.
Gestern dann traf ich besagten Narylithrar erneut, der diesmal wie Umgewandelt schien, er bekannte sein Unrecht und entschuldigte sich dafür, zusätzlich sagte er, dass er sich bei den Elfen für seine Taten entschuldigen wolle und das er dafür eine Selune und eine Buer-Priesterin zur Hilfe geholt habe, ergänzend fragte er mich wie er vorgehen solle und zeigte große Angst vor der Begegnung, seiner Ansicht nach waren die Vorran gegangenen Taten die Folge einer Beeinflussung durch eine andere Macht.

Gezeichnet: Shalos endurtus de hebrina nasylum lantanum Splitterspreng Funkelfinger Eisenauge Wunderwerker Natrina *ein diamantförmiger Golemkopf ragt daneben*[/quote]
17.02.2012 08:15:47
Aw: [Akte] Iroh - der wahre Arkanist (#56687)
Elerina
[i][quote]Narylithrar kam am selben Tag noch einmal und wollte wie selbstverständlich das Akademie-Gelände betreten. Ich hielt ihn davon ab und fragte ihn nach seinem Anliegen zunächst.
Er wünschte, einen Brief zu schreiben und bei den Elfen für seine Taten um Vergebung zu bitten. Ritter Tyrell und ich gestatteten ihm dies, jedoch nur mit unserer Begleitung. Danach stellten wir sicher, dass er sich nicht heimlich weiter auf dem Gelände aufhält und dergleichen.

Cosima Aarveon, Novizin[/quote][/i]
17.02.2012 13:09:06
Aw: [Akte] Iroh - der wahre Arkanist (#56707)
Cypria MX
[quote]
Vermerk: Hinweis
Diese Akte soll Informationen über Iroh zusammenstellen. Nicht Informationen über generell alle Personen sammeln, welche sich fremdartig verhalten oder mit Iroh mutmaßlichen Kontakt pflegen.

Es würde sich empfehlen, dass einer der Novizen sich dieser Aufgabe annimmt und die beiden Akten sortiert.

~gz. Thea
[/quote]
11.03.2012 10:54:28
Aw: [Akte] Iroh - der wahre Arkanist (#57590)
Corres.CT
Als Yien sich wieder in der Akademie einfand und eine Nacht überschlafen hatte, nahm sie sich Iroh's Akte zur Hand und und heftete ein weiteres Blatt dazu.

[quote]
Der alte Hexenmeister Iroh ist tot.

[u]Zu den Umständen seines Todes:[/u]

Eine gut zusammengesetzte Armee aus Kämpfern, Bogenschützen, Magiern und Spähern hat ihn am Bootsanlegesteg an der südlichen Küste gestellt, als er versuchte die Insel zu verlassen.
Nachdem die Späher über Irohs Verbündeten Finsterhand seine Pläne erfahren haben und auch den genauen Ort seiner Abreise ausfindig gemacht haben, stellte der Silberwächter Rivan Fearis zusammen mit Katarina Maldoran eine kleine Streitmacht auf um den Hexenmeister daran zu hindern Amdir zu verlassen.

Die Gefahr für die Bewohner der Insel, die von ihm ausging war zu groß um zuzulassen, dass er sich wieder sammelt.
Die Kämpfe die er in den vergangenen Monden entbrannt hatte, haben auch ihn sehr geschwächt. Zuviel hatte er in diesen Schlachten über unsere Fähigkeiten erfahren, als dass man ihn ziehen lassen konnte. Ein Kampf gegen einen erholten Hexenmeister mit neuen Verbündeten wäre ungleich schwerer, wenn nicht gar unmöglich gewesen.

Und so formierte Rivan Fearis am 16. des Mirrul 1399 seine Kämpfer um sich und teilte ihnen ihre Aufgaben zu.
Im Vornheirein wurde bereits entschieden, dass die Schützen versuchen würden Pfeile aus dem seltenen Material Arandur zu verwenden, dem nachgesagt wird, dass es sogar mächtige Schutzzauber durchdringen kann. Das konnte im Kampf bestätigt werden. (Wenn Interesse an der Zusammensetzung und Verarbeitung des Materials besteht um dies zu untersuchen, kann man sich an die Elfe Ylenavei wenden)

Der Versuch dem Hexenmeister auch sein Gehör zu nehmen gelang zwar durch Turcs Knallexplosionskugel, aber erzielte nicht den gewünschten Effekt ihm am zaubern zu hindern. Die Verwirrung war nur kurz und betraf beide Seiten.

Die Zauberer wurden eingeteilt um Iroh so gut es geht am zaubern zu hindern. Das Angebot an die Kämpfer sie durch Magie zu schützen schlugen sie aus, da wir vermuteten, der Blinde könnte sie dadurch im Kampf besser wahrnehmen.
Eine weitere Aufgabe war es, die mögliche Ankunft eines Schiffes zu verhindern.

Nach einem kurzem austauschen von Verwünschungen begann die Schlacht. Der alte Zauberer wirkte Zauber die das Gewebe in einem Ausmaß verzerrten, das meine Vorstellung überstieg. Ein paar mal gelang es mir allerdings seine einfacheren Zauber aufzutrennen.
Cosima schaffte es unterdessen Irohs Handlanger von mir fern zu halten und zusammen mit der jungen Ritterin Vanessa festzusetzen.
Das Schiff, was wir aufhalten sollten kam viel zu spät und konnte ihm keine Fluchtmöglichkeit bieten.

Das Gefecht verlief wie erwartet nicht so wie es erwartet wurde. Der Alte rief Verbündetete aus den niederen Ebenen, löste die Schatten der Kämpfer um sie gegen sie selbst zu wenden und schleuderte mit Wut und Verzweiflung die Elemente und rohe magische Energie von sich.
Alles prasselte auf Katarina und Rivan nieder, die es aber einsteckten und weiter auf Iroh einschlugen bis er endlich seine Zauber nicht mehr aufrecht erhalten konnte und auf die Knie sank. Mit schwacher Stimmte richtete er noch für mich nicht zu verstehende Worte an die beiden Streiter. Es schien nicht hörenswert zu sein, da der Silberwächter ihn schon nach wenigen Worten enthauptete.
Der geschundene Körper des Hexenmeisters sackte zusammen und glitt die Klippen hinab ins Meer, wo er kurze Zeit später in einer nach Verwesung stinkenden Blase zerbarst.
Irohs Kopf verwahrte Rivan auf der Rückreise. Wohl um ihn bei seinem Vorgesetzten als Beweis für den Tod Irohs vorzulegen.

Seite wurde verfasst von Yien 'daxx

[/quote]
11.03.2012 11:12:18
Aw: [Akte] Iroh - der wahre Arkanist (#57591)
Elerina
Ein kleiner Zusatz findet sich ewtas später.

[quote]Iroh konnte einmal mittels Magie festgehalten werden. Danach war ich abgelenkt und das neue Ziel seines Handlangers, namentlich Vlad Finsterhand. Er griff mir dem Doöch und Magie an . Dafür wurde er ebenfalls durch die magische Faust und andere Zauber Bigbys festgehalten. Ihn anzugreifen, war das Risiko zu groß, in der Nähe stehende Mitstreiter zu verletzen. So hielt ich jene Zauber aufrecht, die ihn außer Gefecht setzten.
Letztlich war es Mystras Gebot, die mich der Vernunft erinnerte, zu wissen, wann man welchen Zauber wirkt und wann nicht. Die Ritterin Vanessa Schwerttänzer schlug ihn schließlich mit dem Schwert nieder. Gefesselt und geknebelt wurde der Hexer in den Kerker der Burg Winterrache gebracht.

Da es sich hier um eine magische Bedrohung handelt, werde ich weiterhin Rücksprache mit den Rittern halten und versuchen, in Erfahrung zu bringen, welche Konsequenzen ihn dort nun erwarten.

Ansonsten schließe ich mich Yiens Ausführungen an, soweit ich den recht chaotischen Kampf mitverfolgen konnte. Eines wurde danach bestätigt:
Iroh schien ...nein, er war stark unter nekromantischem Einfluss und kein wirklich lebendes Wesen mehr. Manch ein Gelehrter mag diesen Zustand wohl als quasi-untot bezeichnen.

Sofern niemand mehr Fragen oder Einwände haben mag, kann diese Akte wohl nun geschlossen werden.

Cosima Aarveon[/quote]