Zurück zu "Der Arkane Orden"

03.01.2012 18:32:11
Postfach von Cosima (#54709)
Corres.CT
Ein kleiner gefalteter Zettel liegt in ihrem Postfach

[quote]

Hallo Cosima,

bei der gestrigen Untersuchung hast du etwas erwähnt was mich kurz wunderte. Dann dachte ich, dass du dich vielleicht nur falsch ausgedrückt hast. Allerdings hast du es nach der Untersuchung nocheinmal in der gleichen Art erwähnt, diesmal ließ es keinen Zweifel offen, dass du es so gemeint hast wie du es sagtest. Kannst heute Abend noch auf meinem Zimmer vorbeischauen? Ich möchte wissen ob sich unsere Kristalle in dieser Eigenschaft wirklich so unterschieden.

Liebe Grüße Yien

[/quote]
20.01.2012 12:25:31
Aw: Postfach von Cosima (#55361)
LeShot
[quote]Werte Schülerin Cosima,

betreffende der Vorbereitung zur Raumsicherung bei den ritterlichen Beschützern, wendet euch an Novizin Yien daxx. Ich habe Sie instruiert, sprecht mir Ihr das weiter Vorgehen ab.

gez.

Meister der Bannmagie Inthythea[/quote]
20.01.2012 12:54:45
Aw: Postfach von Cosima (#55364)
Elerina
[quote]Werter Meister Indythea,

ich werde mit Yien sprechen, sobald ich sie antreffe und frreue mich über noch kommende Aufgaben ebenfalls.

Cosima Aarveon, Novizin[/quote]
20.01.2012 15:25:51
Aw: Postfach von Cosima (#55376)
Corres.CT
[quote]

Hallo Cosima,

Ich habe deine Nachricht bekommen. Natürlich hätte ich dich schon längst gefragt, wenn es um schöne Stoffe ginge. Aber Meister Indythea wollte nur Holzstecken und Prismen. Letzeres war eine Kleinigkeit für mich und die Stäbe konnte mir die Mondelfe Elriel anfertigen.
Wo bist du eigentlich immer? Du sollst dich doch nicht in den Unterrichtsräumen verstecken. Du weißt genau, dass ich sie meide.

Liebe Grüße Yien

[/quote]
26.01.2012 06:55:41
Aw: Postfach von Cosima (#55603)
Corres.CT
Ein schönes weißes festes Pergament liegt in ihrem Postfach

[quote]

Blütenfest Programm

1. Eröffnungsrede (Turc)

2. Frühlingslied (Eileena, Silberseel)

3. Alle Veranstaltungen werden begonnen (Wettkämpfe, Darbietungen, Händler)
3.1. Cosimas Vorstellung und Ankündigung wer ihre Mode trägt
3.2. Musik von Eileena und Silberseel
3.3. Sid Seymoore führt etwas auf und darf für seine Tränke werben
3.4. Piripans und Maga Theas Illusionsschau in der Dämmerung
3.5. Musik (Eileena, Silberseel)
3.6. Sieger der Wettkämpfe werden geehrt
3.7. Jeromes Lichtschau und gleichzeitig spielen Eileena und Silberseel ein Duett um den Abend ausklingen zu lassen.

4.Während des Festes
4.1. Cosimas Kleider werden getragen von Cosima, Eileena und Yien
4.2. Der Bogenwettbewerb wird betreut von Ylena
4.3. Die Arena Schaukämpfe beaufsichtigt Turc
4.4. Verletzungen werden von Bolnar behandelt

[/quote]
27.01.2012 16:08:52
Aw: Postfach von Cosima (#55691)
Corres.CT
Ein kleines zusammengerolltes Pergament liegt in im Postfach. Es ist mit blauer Schnur zu einer Schleife gebunden zusammengehalten. Wenn Cosima es öffnet wird sie darin einen Schlüssel finden.

[quote]

Dein altes Zimmer ist frei, du solltest es beziehen.

[/quote]

Viel war nicht beschrieben von dem großen Blatt.

Sollte sie der Aufforderung nachgehen und würde sie unter der Bettdecke eine silbergraue ärmellose Robe mit Kapuze entdecken und unter dem Kopfkissen eine Maske.
27.01.2012 16:57:32
Aw: Postfach von Cosima (#55694)
Elerina
Sie ging der Einladung nach. Zu sehr war ihr doch der Gemeinschafts-Schlafsaal zuwider, wo sie zuvor ein eigenes Zimmer gehabt hatte. Eine Wort, eine kleine Geste und die Nachricht verschwand in kleinen Flammen in ihrer Hand.
Die "Geschenke" wurden mit einem Lächeln quittiert und waren auch umgehend verschwunden, wohin auch immer.
28.01.2012 17:06:42
Aw: Postfach von Cosima (#55727)
Lealand
Zwei Tage, nachdem der Brief von Cosima Lealand erreicht hatte, würde er ihr diese Nachricht in der Akademie zukommen lassen.

[quote]Lathander zum Gruße werte Cosima.

Ich danke Euch für die Nachricht und kann Euch versichern, daß ich Eure Sorge betreffend die jüngsten Ereignisse teile. Wann immer Ihr mögt dürft ihr mich gern zu einem Gespräch aufsuchen oder, so Ihr wünscht, komme ich zu Euch in die Akademie. Ansonsten nennt mir einen geeignetet Zeitpunkt und ich werde Euch diesen bestätigen, so es mir möglich ist ihn einzuhalten.

Latahnders Licht über Euch, möge es Euch führen und schützen.
In festem Glauben an das Gute verbleibe ich,

Sir Lealand Dorn
Morgenritter des Lathander[/quote]
29.01.2012 16:31:09
Aw: Postfach von Cosima (#55758)
LeShot
Ein kurze Notiz findet sich in euren Postfach.
[quote]
Werte Helfer,
prägt euch folgende Symbole ein.
1. ? ((wolke))
2. ?? ((geruch schlecht))
3. ?? ((Kraft))
4. ?? ((Alarm))

Ihr werdet sie für die Sicherung des Raumes benötigen.

gez.

Meister Inthythea[/quote]
11.02.2012 17:18:51
Aw: Postfach von Cosima (#56427)
Corres.CT
[quote]

Hallo Cosima,

ich warte vormittags im Akademiegarten auf dich.

Liebe Grüße Yien

[/quote]
26.02.2012 13:34:53
Aw: Postfach von Cosima (#57032)
Micha LNH HSV
Ein offizielles Lob findet sich im Postfach wieder:

[quote]Verehrte Kollega,

wohlwollend haben wir Eueren Einsatz, Teil zur Wissenserweiterung der Akademie und Berichterstattung in letzter Zeit registriert und vermerkt.

Die Ordensleitung[/quote]
05.03.2012 23:34:51
Aw: Postfach von Cosima (#57343)
Lealand
Ein versiegelter Umschlag findet sich in Cosimas Postfach. Das Siegel zeigt das Wappen des Ritterordens der Aster und die Buchstaben LD. Es scheint sich hier um den Abdruck des persönlichen Siegelrings eines Morgenritters zu handeln.

[quote]Lathander zum Gruße verehrte Cosima,

wie Ihr Euch vielleicht erinnern könnt, erwähnte ich bei der letzten Tafelrunde auf der Burg Winterrache, eine Expedition zu den Eisriesen durchführen zu wollen. Dieses Unternehmen dient der Wiederbeschaffung eines kleinen Schmuckstückes, eines Amuletts um genau zu sein, das vor gut zwei Jahren dort verloren ging.

Wir (eine elfische Druidin, eine elfische Magiewirkerin, zwei zwergische Priester, die Dame Eileena Thann und ich selbst) sind bei der Untersuchung von Fürst Desmond Pakuschs ungewöhnlicher Krankheit zu dem Schluss gekommen, daß diese durch Fluchmagie der Eisriesen ausgelöst wurde, mit dem Amulett als magischem Anker.

Meine Frage an Euch ist, ob es möglich ist mittels Magie dieses Amulett in den Höhlen aufzuspüren und was Ihr dafür wissen müsst (Aussehen des Gegenstandes, seine Beschaffenheit, Material oder Ähnliches)?

Ich hoffe Euch mit diesem Anliegen nicht allzu sehr zu belästigen und Eurer Zeit zu berauben.

Lathanders Licht über Euch, möge es Euch führen und schützen!

In festem Glauben an das Gute verbleibe ich,

Sir Lealand Dorn
Morgenritter im Orden der Aster
Paladin des Lathander[/quote]
21.03.2012 19:52:24
Aw: Postfach von Cosima (#58028)
Angeal
* Ein Brief mit dem Siegel von Angeal kommt in das fach von Cosima hinein. Auf diesem stück 'Pergament stehen Folgende Zeilen geschrieben*

[quote]
Helms Segen mit euch edle Dame Cosima

Ich habe gute NAchrrichten für euch die Zwerge erlauben es euch dem treffen beizuwohnen um dort mit ihnen über die Ebenrisse zu sprechen.

Möge Helm stehts mit euch sein

*unterzeichnet*

Angeal Drachenherz[/quote]
29.04.2012 12:37:39
Aw: Postfach von Cosima (#59308)
Micha LNH HSV
Eine kurze Notiz liegt im Postfach.

[quote]Verehrte Maga Cosima,
ich erwarte Euch auf der Feste Winterrache der Ritterlichen Beschützer zu sprechen.

Ich benötige dort Eure Unterstützung und Ingredienzen, Labormaterial und weitere Komponenten laut Liste.

R.Lyonsbane[/quote]

*Dem Schreiben liegt eine umfangreiche Liste bei, betreffend Zutaten und Materialkomponten für Analyse- und Bannzauber. Außerdem sind Dinge wie Alchemieausstattung und dergleichen für ein provisorisches Labor aufgeführt*
08.05.2012 14:15:47
Aw: Postfach von Cosima (#59506)
Ylenavei
Ein Pergament, beschrieben mit fein verschlungenen Lettern und versiegelt mit dem Einhornsymbol Kalreshaars/Mielikkis findet den Weg in Cosimas Postfach.

[quote]
Werte Freundin und Halbschwester,

Lange schon verwehren Erschöpfung und der Rückweg zum ungewohnten Frieden mir meine Erleichterung mit Euch zu teilen. Um so mehr singt mein Herz, da ich dir mit diesen Zeilen schreibe, dass der Schatten sein Ende gefunden hat.

Deine Wünschelrute leistete uns grösste Dienste, vermochten wir mit ihrer Hilfe doch gleich drei weitere Phiolenlager aufzuspüren und in unsere Falle mit einzubeziehen. Ein ungutes Gefühl begleitete mich auf diese Suche, welches zur Eile gemahnte, und wieder einmal bestätigte sich mir, dass diese Sorte Gefühl mein Vertrauen wert ist.

Kaum, dass Eir'Ceal und ich nach dem Auslegen der Phiolen nach Elboria zurückgekehrt waren, offenbarte uns Lyonsbanes Pendel die Anwesenheit des Schattens auf Amdir. Es blieb keine Zeit für frühere Nachrichten, denn eilends rief ich die Gefährten zusammen und wir brachen in die dunklen Auen auf.

Es scheint mir, all die Mühe um die höllischen Phiolen hat sich ausgezahlt, denn es gelang uns, den Schatten zu vernichten, welchen zu früherer Zeit keine Waffe hatte treffen zu können. Der Kampf forderte, den Göttern sei Dank, keine Toten, doch weit mein Herz, wenn ich daran denke, welch schmerzliche Verbrennungen Bolnar und Rivan auf sich nahmen, damit Eileena, Eir und ich äusserlich unversehrt heimkehren konnten. So finde ich Trost in dem Gedanken, dass diese Gemeinschaft dem Schrecken ein Ende machte.

Mehr noch: Die Götter selbst leiteten meine Seele in höchster Not nach dem Erbe meiner Grossmutter zu greifen. Ich habe etwas mit einem Brandpfeil getan, ein Lied darum gewoben, welches ihn mitsamt dem Schatten in einem Feuerball aufgehen liess. Die Geschwister nennen eines der ihren, welches in dieser Weise Magie in Pfeile zu bannen weiss, was man mit "arkaner Schütze" übersetzen mag. Ich wagte den Versuch noch nicht, diese Art von Magie bewusst zu wirken, zu gross schien mir ihre Zerstörungskraft. Vielleicht vermagst du mir Rat zu geben, wie ich mit diesen angeborenen Kräften sicher umgehen mag.

Viel grössere Freude wird mir jedoch noch bereiten, dich in Elboria willkommen heissen zu dürfen, auf dass wir deine Suche nach deinem Vater endlich wieder aufnehmen mögen. Nach aller Geduld, mit welcher du und viele andere mir durch die vergangenen Monde geholfen habe, sehnt sich mein Herz danach diese Hingabe endlich zu erwiedern.

Auch die Seldarine scheinen dieses Bestreben mit Wohlwollen zu bedenken, denn jüngst geschah es, dass die Geschwister Elboria mich in ihren Kreis der hin'en'Elboria, der Kinder der Hohen Stadt, aufgenommen haben. Somit mag der Weg zum Wissen der ihren von nun an leichter sein als zuvor. Ich hoffe innig, dich bald zu empfangen, auf dass wir die neuen Wege, die sich uns öffnen, nutzen mögen.

In Freundschaft und innigstem Dank,
Ylenavei Deihlana, Schwester des Hauses Elenath
[/quote]
11.05.2012 06:13:33
Aw: Postfach von Cosima (#59622)
Eveningstar
Der Abriss eines Stück Papiers liegt in Cosimas Postfach. Hastig wurde eine Nachricht draufgekritzelt.
[quote]Hallo Cosima
in der Wüste Akshar habe ich einen weiteren Riss gefunden, in der Nähe des Yuanti Tempels.
auf bald Vanessa[/quote]
11.05.2012 06:56:32
Aw: Postfach von Cosima (#59623)
Elerina
Diese Nachricht wurde recht schnell entnommen. Bereits grübelnd verstaute Cosima sie sicher und vertraulich.
26.05.2012 11:56:48
Aw: Postfach von Cosima (#60117)
Micha LNH HSV
[quote]Verehrte Maga Aarveon,

ich bitte Euch kurzfristig zu einem wichtigen Gespräch betreffend der Ebenenrisse und der damit ggfls. in Verbindung stehenden Kommunikations- und Teleportationsprobleme Richtung Festland.

R.Lyonsbane[/quote]
08.06.2012 10:02:28
Aw: Postfach von Cosima (#60467)
Arcian27
[quote]Güße Maga Aarveon,

Der Ebenenriss unter unserem Berg hat sich verändert. Er ist gewachsen auf die Größe eines Goblinkopfes und scheint sich nun wesentlich dynamischer zu verhalten. Auch hat sich seine Farbe verändert. Damals erstrahlte er in kühlem blau. Doch nunmehr leuchtet er im Zentrum wie geschmolzenes Gold und nach außen bildet er eine grünlich-rotschimmernde Korona.

Dieses Ereignis beunruhigt uns.

Alberich Tiefenfels, Horm der Binge zu Telodûr[/quote]
11.06.2012 19:16:51
Aw: Postfach von Cosima (#60530)
Cypria MX
[quote]Maga A.

bereiten sie sich auf baldige Abreise vor.

Schaffen sie diese Elfe heran oder sollte die wie ich feststellen muss nicht aufzutreiben sein, so ist ein brauchbarer Ersatz vermutlich eine Gewisse Zoé, anzutreffen im blutigen EImer und überlebende eines Piratenschiffes.

~Gez. Thea[/quote]
12.06.2012 14:42:35
Aw: Postfach von Cosima (#60554)
Cypria MX
[quote]Maga A.,

mir ist nicht bekannt, dass ich die Ritter kontaktiert hätte. Sollten sie dergleichen behaupten, dann sollten sie ihr Gedächtnis prüfen lassen. Richtet ihnen aus, dass ich gerne bereit bin in einem Ritual ihre Gedanken zu ordnen.

Was euren Vorwurf des Hornblasens betrifft so ist mir nicht bekannt, da ihr es nicht aufführtet wie ihr zu diesem Schluss kommt, dass ich ein Instrument spielen würde. Ich habe es überprüft, die Schallschutzzauber sind noch intakt über meiner Unterkunft.

es ist nicht nötig, dass ihr die Ritter kontaktiert, das tat ich bereits. Was die Elfe, ich nehme an, ihr meint Noha, betrifft: Ich sah sie einige Zeit nicht mehr. Daher ist es vielleicht gut, dass es einen Ersatz gibt.
Die Thematik inwieweit ich zu Austausch über Informationen stehe sollte euch mehr als ausreichend bekannt sein. Die Gründe dafür solltet ihr an euren Händen abzählen können. Es gibt viele Magier die die derzeitigen Zustände auf Amdir nützen würden, um die Ebenen zu erforschen, besonders den Umstand, dass es scheinbar auf natürlichen Weg ein Portal in zwei der Ebenen gibt. Der Umstand sollte euch bekannt sein, dass Wissen Macht ist.

Zoe ist noch nicht engagiert. Ich hatte gehofft ihr treibt diese Person auf.

~gez. Thea, Maga aus Kerzenburg[/quote]
15.06.2012 08:04:02
Aw: Postfach von Cosima (#60667)
Cypria MX
[quote]Maga A.

ich bitte sie darum, dass sie sich heute Abend in dem kleinen Hörsaal einfinden. Es geht um eine weitere Besprechung des Verfahrens mit den Ebenensiegelfragmenten zusammen mit der Intuitivwirkerin Yien und eine Erfassung eurer beider magischen Fertigkeiten zur konstruktiven Planung der Expedition.

~gez. Thea[/quote]

((Würde das gerne Fr oder So Abend spielen.))
15.06.2012 12:11:54
Aw: Postfach von Cosima (#60674)
Elster
[quote]Tymora zum Gruße, schöne Fürstin Cosima,

viel zu lange hat man Euer Anlitz nicht mehr in Mirhaven sehen dürfen und Euer frohes Gemüt fehlt in den Strassen.
Gerne würde ich gestehen, dass ich nur schreibe, um Honig zu verteilen, doch muss ich gestehen, dass ich aus einem weitaus wichtigerem Grund schreibe:

Die Risse

Ihr ward es, die die ersten Untersuchungen an diesem Fragment, dass das Meer ausspie, anstellte und Ihr ward es, welche es den ...fähigen Händen der Maga Thea anvertraute.
Nun, Maga Thea schien bisher erfolgreich zu sein, aber ihr Wissen zu hüten.
Sehr zu hüten.
Ich will ehrlich zu Euch sein, ich halte sie für begabt, aber paranoid bis an den Rand der Abyss.
Sie scheint einiges über die Funktion und die Möglichkeiten dieser Fragment Siegel herausgefunden zu haben, doch weigerte sie sich, mir gegenüber etwas davon zu berichten.
Ich gebe zu, dass dieses Wissen an meiner Person verschwendet wäre.

Deshalb meine Bitte: Kommt nach Mirhaven und trefft Euch mit Maga Thea und auch mit Yien, um das Wissen zu teilen.
Geteiltes Wissen ist geteilte Macht.
Ungern möchte ich es nur in den Händen einer einzelnen sehen...vor allem, wenn diese so paranoid erscheint.
Immer wieder sprach sie von der "strategischen Nutzung" der Siegel und nur die Göttinnen mögen uns davor bewahren, zu erfahren, wie diese Nutzung aussieht.

Ich nehme an, dass wir uns spätestens bei der Expedition Theas sehen, doch würde ich mich auch freuen, Euch auf ein Glas Wein in den Drachen einladen zu dürfen.

Tymora zum Gruße,

Rivan Fearis[/quote]
17.06.2012 05:38:41
Aw: Postfach von Cosima (#60712)
Elerina
Tage vergingen und der Brief blieb unangetastet im Postfach liegen. Noch mochte Rivan der von Gina empfohlene Verbot, das Akadmiegelände zu betreten, nicht haben. Würde er sich also erkundigen oder umhören, mochte er auch etwas erfahren.

Cosima warschon seit ein bis zwei Zehntagen [b]vor[/b] seinem Brief nicht mehr in Mirhaven gesehen wurden. Seltsam war, sie wirkte auch immer unzufriedener und sich gekehrter in letzter Zeit. Maga Thea trat mehr in Erscheinung, Cosima schien zumindest hier verschwunden, sehr seltsam. Aber von ihr fehlte jede Spur und der Brief mochte sie vielleicht noch nicht einmal erreicht haben.
20.08.2012 07:44:47
Postfach von Cosima (#62396)
Soul of GJ
[quote]Hallo Cosima,

Hallo Cosima, Maga Thea weigert sich derzeit Mirhaven zu betreten, weil sie hier um ihr Wohl fürchtet. Auffinden könnte man sie in Valvec, Hohenbrunn oder vielleicht in der Sturmwasserbucht. Ich befürchte Schlimmes. Sie ist einen Pakt mit der Erinnye Esmeralda Federhut Decker, einer Piratenanführerin eingegangen. Dies geschah im Zuge des Falls der Ebenenrisse und der Suche nach den Siegelfragmenten. Näheres zu dem Fall mit der Teufelin weis Novizin Sara Ashally. Tausche dich bitte mit ihr aus und zeige ihr auch dieses Schreiben. Ich fürchte um Jolandas Wohl, doch kann ich mich nicht persönlich darum kümmern. Derzeit hat für mich die Suche nach meinem Mentor Priorität.

Die Winde mit dir

Hendrik[/quote]
21.08.2012 10:19:34
Aw: Postfach von Cosima (#62417)
Elerina
((Fehlpost hier, bitte ggf löschen.^^))
22.08.2012 10:30:43
Aw: Postfach von Cosima (#62447)
dead Rabbit
[quote]Hoar zum Gruße Dame Aarveon,

wie ich den Berichten der Wächter entnehmen konnte wurdet auch ihr vor einiger zeit Opfer eines Angriffes des Hexers [u]Narylithrars[/u]. Da diesem in Kürze der Prozess gemacht wird bitte ich euch um ein Treffen zwecks eurer Aussage zu dem Vorfall.

Sollte eure Zeit dies nicht zulassen, lasst mir bitte eine Abschrift eurer Schilderung zukommen. Euer Erscheinen vor Gericht wäre ebenfalls zu unseren Gunsten.

~Lhoorn Kar'Vrel
Priester Hoars
[/quote]
24.08.2012 17:01:35
Aw: Postfach von Cosima (#62530)
Cypria MX
[quote]Maga Aarevon,

ich möchte sie darauf hinweisen, dass eine Weitergabe der Informationen des Ordens über Personen und Ereignisse zur Verwendung gegen eine Person oder ein Ereignis nicht der Neutralität des Ordens gerecht wird, gleichwie zu welchem Zweck.

Solltet ihr Interesse haben Naryl zur Strecke zu bringen, dann unternehmt dies bitte nicht, indem ihr den derzeitigen Status der AKademie als Institutions der Stadt Mirhaven ausbaut. Naryl sollte sich für die Verbrechen gegen die Akademie vor einem Zaubergemot verantworten und nicht vor der korrupten Gerichtsbarkeit Mirhavens. Ich denke ich brauche euch nicht den Fall Sharaz ins Gedächtnis zu rufen... falls doch, stellt diesbezüglich Fragen und ihr werdet feststellen, dass die Akte für die Gerichtsbarkeit Mirhavens keinerlei Bedeutung hat.

Jolanda Thea
Maga, AKademie Mirhaven
Maga Konvokai, Arkane Gelehrte[/quote]
24.08.2012 17:04:10
Aw: Postfach von Cosima (#62532)
Elerina
Ginas Nachricht wird vorab aus dem Fach verschwinden, wohin auch immer. Erst einmal folgt keine große Reaktion auf die Belehrung.
08.09.2012 23:52:47
Aw: Postfach von Cosima (#62970)
Cypria MX
[quote]Geehrtes Mitglied der Gemeinschaft des Arkanen Ordens,

in den letzten Monden hat sich vieles ereignet, welches es erforderlich macht, dass wir uns beraten und über den Standpunkt, den Status und das Ansehen, sowie die Ziele unseres Ordens einig werden. Gewiss ist dies keine Einladung durch die Ordensleitung, so dass keineswegs Anwesenheitspflicht herrscht, doch dem ein oder anderen wachsamen sind Entwicklungen nicht entgangen, die einer dringenden Lösung bedürfen. Da es allerdings nicht mein Wunsch ist unvorbereitete Gesprächsmitglieder anzutreffen, sind die wichtigsten Punkte welche ich ansprechen möchte im folgenden aufgeführt.

1. Die Neutralität des Arkanen Ordens
Der Orden ist eine neutrale Institution, eine Gemeinschaft von Gelehrten welche nach Wissen und den Arkanen Mysterien suchen. Neutralität fordert ein objektives Verhalten der Angehörigen des Ordens und muss diese auch gewährleisten können. Ich spiele hierbei auf die Vorzüge an, welche dem Orden durch die Stadt Mirhaven eingeräumt werden, wie die Tatsache, dass die Mitgliedschaft im Orden ausreichend ist um die Bürgerschaft der Stadt Mirhaven zu erlangen. Ihr wisst selbst, dass dies unsere Objektivität beeinflusst und mit Recht als Korruption ausgelegt werden kann. Es gilt zu überdenken ob wir den Orden als neutrale Institution erhalten wollen oder ihn zu einer lächerlichen Farce verkommen lassen.

2. Wirken von Magie
Das Wirken von Magie innerhalb der Stadt Mirhaven ist zurecht verboten, da das gewöhnliche Volk auch in Mirhaven Angst vor Magie hat, da diese auf vielfältige Weise in der Lage ist Existenzen zu zerstören und Gewalten entfesselt, welche nicht für einen jeden alltäglich sind. Die Angehörigen des Ordens halten sich soweit an dies Gesetz, allerdings gibt es eine Ausnahme, welche nicht nur unsere Neutralität sondern auch den Sinn des Gesetzes, nämlich die Angst in Grenzen zu halten überflüssig macht. Die Magier die der Wache unterstützend zur Seite gestellt sind, umgehen diese Regelung und Anwendung hochgradiger Magie durch Wachmagier ist derlei alltäglich geworden, dass sie als gegeben und vor allem selbstverständlich hingenommen wird.

3. Zugang in die Bibliotheken
Wir sind Gelehrte und Wahrer von Wissen. Als eben solche sollte uns die Geschichte schon oftmals gezeigt haben, dass Wissen Macht ist. Als die Bewahrer von Wissen ist es nicht nur unsere Aufgabe das Wissen zu erhalten sondern es auch vor der falschen Anwendung zu wahren. Der Zugang in unsere Bibliotheken sollte daher nur einem Mitglied der Akademie gestattet sein. Desweiteren ist es fragwürdig ob es sinnvoll ist Ordensinterne Angelegenheiten auf offener Straße mit Externen zu besprechen.

4. Absicherung der Akademie
Die Akademie ist desöfteren Angriffen auch außerhalb Mirhavens ausgesetzt. Die derzeitige Gesetzeslage macht einen Angriff auf Mitglieder der Akademie außerhalb Mirhavens strafrechtlich in Mirhaven nicht verfolgbar. Viel mehr macht sich die Akademie strafbar, wenn sie dem Verbrecher in Mirhaven angreift.
Aufgrund unserer Neutralität ist daher eine eigene Rechtssprechung im Orden einzuführen, sowie Auslieferungsabkommen mit den Siedlungen auszuhandeln, sowie ein gewisses Maß an Straffreiheit unserer Mitglieder bei dem Aufgreifen feindseliger Personen.
Die Anerkennung des Geländes der Akademie als extraterritoriales Gebiet mit eigenen Wachleuten würde ebenfalls darunter fallen.

Gewiss gibt es einige Mitglieder die mit diesen Vorschlägen nicht konform gehen. Aus diesen Grund habe ich bei der kommenden Versammlung beantragt, dass diese Themen behandelt werden. Ich bin voller Erwartungen und Hoffnungen auf dieses Treffen und freue mich über ihr Erscheinen. Dass es sich hierbei um eine Ordensinterne Angelegenheit handelt, welche nicht außerhalb der Akademie oder mit Externen besprochen werden sollte, ist grundvoraussetzung.

MIr ist ebenfalls bekannt, dass ihr mit den Rittern konformer gehen würdet.

Hochachtungsvoll

Jolanda Thea, Maga
Arkange Gelehrte Kerzenburgs
Maga Konvokai, Akademie Mirhaven
[/quote]

((Du brauchst nicht posten, dass aus OOC Gründen keine Reaktion darauf erfolgt))
12.09.2012 13:51:46
Postfach von Cosima (#63069)
Soul of GJ
[quote]Liebe Cosima,

gerne bin ich bereit mittels Magie nach deinem Vater zu suchen.

Wie ich mit Maga Jolanda Thea verfahre überlasse bitte mir. Ich gebe dir recht, der Orden besteht nicht bloß aus zwei Mitgliedern. Darum habe ich nun veranlasst die Versammlung hier in unseren Hallen abzuhalten und somit stimme ich dem berechtigten Wunsch von Maga Jolanda Thea zu die Öffentlichkeit auszuschließen und lehne gleichzeitig ihren Wunsch nach einem Treffen in Hohenbrunn ab, da Externe an einem öffentlichen Ort nicht auszuschließen sind. Jedenfalls nicht ohne entsprechende Kosten.

Ich möchte dich Bitten keine voreiligen Schlüsse zu ziehen, nur weil du im Moment nicht verstehst. Ich weis dies ist schwer. Betrachte das [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=7026&Itemid=128#7026] Lichtspiel in der Eingangshalle[/url] und besinne dich auf das Wesen der Gemeinschaft der wir uns angeschlossen haben.

Die Winde mit dir

Hendrik[/quote]
12.09.2012 14:08:03
Aw: Postfach von Cosima (#63070)
Elerina
Die Briefe werden umgehend fein säuberlich entnommen und aufgehoben. Sind somit im Postfach nicht mehr zu finden.
16.09.2012 08:27:50
Aw: Postfach von Cosima (#63209)
Corres.CT
Ein Informationsblatt und ein kleinerer Zettel liegen in Cosimas Postfach

Auf dem kleinem Zettel steht:

Hallo Cosima, ich konnte dich nirgends finden.
Habe Horaz Wetterlicht in der Bibliothek gesprochen.
Yien

[quote]

Informationen zu Horaz Wetterlicht

erkennbare Merkmale:

etwa 175 bis 182cm hoch
durchschnittlich gebaut
selbstsicheres höfliches Auftreten
verständliche Ausdrucksweise
Helle Hautfarbe
Haarfarbe habe ich nicht erkannt (Kapuze)

was wir wissen:

Herold der verbotenen Schulen
Magier Nekromant

In Unkenntnis wer dieser Mann ist, beobachtete ich ihn beim Herstellen einiger alchemistischer Phiolen in der Tintenwerkstatt der Bibliothek im arkanen Orden.
Als er meie Blicke bemerkte, grüßte er höflich und wir kamen ins Gespräch.
Ohne Umwege kam er auf den verblichenen Hexenmeister Iroh und seine nekromantischen Kristalle zu sprechen. Wie sich herausstellte, war er sehr interessiert an ihnen und wollte von mir die Orte wissen an dem sich die Kristalle befinden. Er behauptete noch nie einen dieser Kristalle selbst untersucht zu haben und bat darum, unter Aufsicht eventuell die Kristalle untersuchen zu dürfen, welche im Besitz der Akademie sind. Selbstverständlich hatte ich nicht erwähnt, dass der arkane Orden solche Kristalle beherbergt, doch schien er es sicher zu wissen.
Als Verbindungsmaga ohne Lehrstuhl war es für mich einfach ihm keine Zugeständnisse oder Abweisungen machen zu können.

Trotzdem war für mich besorgniserregend, dass er sich für diese Kristalle interessiert. Zumal er einen Verdacht mit mir teilt, den mir bisher jeder andere Magier und Zauberer versucht hat auszureden: Nämlich, dass diese Kristalle von Iroh erschaffen worden sein könnten um seine eigene Existenz aufzunehmen um sich nach dem Ableben neu zu erschaffen. Er beteuerte zwar immer wieder, dass es absolut nicht in seinem Interesse liegt, den Hexenmeister auferstehen zu lassen, aber dass er dies bei jedem Satz anfügte, der diese Möglichkeit erwähnte machte mich misstrauisch.

Yien 'daxx Verbindungsmaga

[/quote]
11.10.2012 13:14:33
Aw: Postfach von Cosima (#64104)
Sundown
Wie am Vortag besprochen, fand Cosima in ihrem Postfach einen als Brief verschlossenen Text. Im Inhalt handelte es sich um eine [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=29&id=64054&Itemid=128#64054]Abschrift[/url].
01.11.2012 16:51:55
Aw: Postfach von Cosima (#64760)
Varulfen
[quote]Liebe Cosima,

Wie du ja weißt, wollen wir ein Treffen zum Thema Decker abhalten. Ich möchte dir hiermit mitteilen, dass das Treffen am *RP-Datum* im Theaterhaus stattfindet.

Liebe Grüße
Sara Ashalley[/quote]

[spoiler]((Siehe Terminthread mit Doodle))[/spoiler]
09.12.2012 17:07:41
Aw: Postfach von Cosima (#66114)
LeShot
[quote]Werte Maga Aarveon,

die Ordensleitung befindet eure letzten Aufsätze zu Mehrung des Wissen höchst interessant und befindet euch würdig die Prüfung für den Rang einer Meisterin abzulegen, so ihr dies wünscht.

Wenn ihr einverstanden seid die Prüfung abzulegen wendet euch mich.
Der Ablauf der Prüfung folgt den gleichen Schema.

1. Vorführung eines Zaubers des Grad 5
2. Die Prüfung euer Gegenzauberfähigkeiten. Aufgrund eure Intuitiven Art des Wirken und der damit eingeschränkten Formelwahl teilt den Prüfungsausschuss, in Person Meister Inthythea, mit welche Formeln ihr auf den Grade 3,4,5. wirken könnt.
3. Verteidigung theoretischen Abhandlungen

Der Prüfungsausschuss besteht aktuell aus Meister Floyd, Meisterin Köpfer sowie Meister Inthythea.

gez. Meister Lorick Mirmadar
im Auftrag der Ordensleitung[/quote]

[spoiler]Bei Meister Floyd fällt euch ein fröhlicher rundlicher Mann reifen Alters ein, ihr entsinnt euch aus eurer Novizenzeit, das er ein Barde und Tanz und Etikette lehrt, sowie einige Stunden über Verzauberungen gehalten hat, mit einer tragenden Bassstimme die euch in Erinnerung geblieben ist, auch mag euch in Erinnerung sein, das er eher selten auf den Ordensgelände anzutreffen war, und von so machen Abenteuer redet. Er ist im allgemeinen sehr bliebt, vor allen bei den weiblichen jungen Novizen in.

Meisterin Köpfer, ist ein pingliche jünger Frau, mit einen großen Auffassungsgabe und Talent für das Lernen von Sprachen und Formeln. Diese Eigenschaften haben der gerade einmal 22 Jährigen Frau geholfen in den Rang einer Meisterin aufzusteigen. Sie verzeiht keine Fehler und ihre Unterrichtsstunden waren stets streng geführt. Wer sich nicht an ihre Regeln hielt, und es waren viele Regeln, bekam sehr viel Zusatzaufgaben, die vielen zusätzliche Stunden in der Bibliothek mit sich brachten. Auch ist ihre unterschwellige Abneigung gegen Intuitiven Wirker bekannt.
Doch nie war sie zu euch oder andern Intuitiven Wirker unfair, sie bedachte diese mit genau so vielen Zusatzaufgaben wie die angehenden Magier, wenn diese gegen eine ihrer Regeln verstieß.[/spoiler]
27.12.2012 14:04:37
Aw: Postfach von Cosima (#66480)
Micha LNH HSV
[quote]Verehrte Maga Aarveon,

nach Prüfung sämtlicher Unterlagen: der umfangreichen [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=64511&Itemid=128#64511]theoretischen Arbeit[/url], des [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=32446&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#66321]Berichtes[/url] des praktischen Prüfers Meister Indythea und einer gemeinsamen Besprechungsrunde der Ordensleitung, können wir Euch voller Freude mitteilen, dass wir mit Euren Fortschritten und Arbeiten an der Akademie des Arkanen Ordens zu Mirhaven sehr zufrieden sind und Euch den Rang eines Meisters verleihen wollen.

Von nun an könnt Ihr den Titel einer Meistermaga tragen, mit allen dazugehörigen Rechten und Pflichten.

Hochachtungsvoll

*Dem Schreiben liegt eine feine Siegelurkunde bei*

((wenn Du die Meisterautoquest noch nicht gemacht hast und nicht spielen möchtest, kann ich Dir als SL nun auch gerne in der Engine den Meisterrang nach der erfolgreichen RP Prüfung verpassen))
27.12.2012 16:15:21
Aw: Postfach von Cosima (#66486)
Elerina
Cosima las das Schrieben. Sie musste an die Worte von Sara und Yien nach dem Eklat mit Thea seinerzeit denken:

[color=#8844ff]"Es wäre gut für alle, dich als feste Größe hier zu wissen."[/color]

Soviele Steine legte Mirhaven ihr in den Weg in letzter Zeit; Behörden, die nicht einmal einer Stadträtin antworten. Handwerk und Handel standen Kopf und ließen sich nicht zurecht rücken. Doch nun... dieser Teil ihrer Zukunftspläne war aufgegangen. Ein weiterer Schritt, etwas für andere zu tun und bewirken zu können. Zuvor noch konnten einige Dinge gelöst und Gefahren abgewendet werden. Eremitus Knarzenheimer war von seinem Fluch befreit. Decker war nicht nur besiegt, sondern auch erlöst worden.

Sie hatte so manche Idee, doch gemahnte sie sich schmunzelnd auch selbst, nicht den zweiten Schritt vor dem ersten zu tun. Dies würde sich wohl herum sprechen, auch zu den Kollegen oder zumindest Freunden, die gern feierten. So begann sie sich Gedanken zu machen, wann und wo man denn feiern könnte...

((Ich hab keine Autoquesten gemacht, weil es damals hieß, die zählen eh nicht mehr im RP. Dafür gibts RP-Prüfungen. Daher kannst es engine gern einstellen, wenn wir uns IG sehen.^^))
31.12.2012 13:48:25
Aw: Postfach von Cosima (#66563)
Mr.Hypello
Es war am frühen Morgen und dennoch hatte die Sonne sich bereits auf den Weg gemacht das Dunkel der Nacht erfolgreich zu vertreiben. Kein fluffiges Wölkchen fand sich am Himmel. Einzig der schwerliegende Dunst der vergangenen Nacht ruhte noch träge auf den schweren Pflastersteinen der Straßen, den Schindeln und Ziegeln auf den hohen Giebeln und Zinnen der Stadt. Vom Markt her erklang der übliche geschäftige Lärm der Marktschreier und Krämer, die bereits beim Aufbau ihrer Stände schwer und lautstark vor sich hin schwadronierten.
An jenem schönen Morgen mochte die junge Meistermaga in ihrem Postfach eine versiegelte Pergamentrolle vorfinden.
Jenes Siegel, gedrückt in pechschwarzes Wachs, schien ein einzelnes Auge zu stilisieren, welches von einer knochigen Hand umkrallt war.
Es würde ihr hier wohl bereits dämmern, wer der Autor sei. Würde sie das Siegel brechen, so würde sie Gewissheit bekommen. Vor Ihr würden sich akribisch sauber aneinandergereihte Buchstaben wiederfinden, die auf eine fast schon krankhafte Korrektheit schließen lassen.

[spoiler][quote]Werte Dme Aarveon,

für Eure offene und überraschend freundliche Hilfe bei meinem letzten Besuch, bin ich Euch zu Dank verpflichtet.
Einzig deshalb biete ich Euch die Möglichkeit ein kleines Spiel mit mir zu spielen.
Es mag absonderlich erscheinen, dass jemandem wie mir der Sinn nach einem Spiel steht, doch bitte ich hier schlichtweg um Nachsicht. Die langen Stunden am Schreibtisch und die Berge von Bürokratie mögen nach der Zeit etwas dröge auf mich wirken und so sehne ich mich ein wenig nach Zerstreuung.

Zugegebeer Maßen wartete ich bereits einige Zehntage auf den zweiten Schritt, doch offenbar mahlen die Mühlen in Euren Gefielden etwas langsamer. Dementsprechend bin ich so zuvorkommend und tue diesen selbst.

Ihr werdet Euch sicherlich fragen, wie das Spiel aussehen soll und welche Regeln es verfolgt.
Doch mit diesen Geanken werde ich Euch vorerst allein lassen. Schließlich wäre das Erkennen der Regeln und des Spiels selbst, Teil des Ganzen.

Für etwaige Rückfragen, welche sich nicht explizit auf die Regeln des Spiels beziehen, stehe ich sehr gern zur Verfügung. Gern auch bei einer Tasse Tee.
Ich gedenke, dass dies alles sittsam und interessant von Statten gehen kann, sofern Ihr Euch an die Gebote von Fairness und Höflichkeit haltet. Schließlich sind wir keine Barbaren.

Seht dies also als Einladung. Ich werde geduldig Eurer Antwrt entgegensehen.
Eines sei von Vornherein jedoch gesagt: Ich werde spielen. Es ist lediglich an Euch ob Ihr Euch darauf einlasst oder nicht.
Ihr habt zehn Tage Bedenkzeit für Eure Antwort, allerdings lade ich Euch hiermit nur ein einziges mal ein. Sagt Ihr ab, werde ich künftig etwaige Interferenzen Eurerseits in diesem Spiel unterbinden.

Akzeptiert Ihr hingegen, dann werde ich Euch die Konditionen über die Einsätze zuschicken.
Das Konsultieren etwaiger Dritter steht Euch selbstverständlich frei. Es sei lediglich angemerkt, dass Ihr über diese Einladung eine gewisse Diskretion walten lassen solltet.
Panik und Angst ist schließlich das Letzte, was man einer Stadt zumuten möchte.

In freudiger Erwartung Eurer Antwort,
H. Wetterlicht
Meister der bleichen Künste [/quote][/spoiler]

Und plötzlich, so mochte es scheinen, peitschte ein unangenehm heulender Windzug die Mauern der Akademie hinauf.
30.01.2013 11:20:28
Aw: Postfach von Cosima (#67508)
Micha LNH HSV
[quote]Verehrte Kollega Aarveon und Indythea,

nach einer Besprechung in der Ordensleitung, hier unsere Aufstellung der Entscheidungen zu den aufgeführten Punkten:

-Kristalle
Die Edelstein rund um den Fall Iroh sind per sofort der Ordensleitung zu übergeben und sicher an höchster Stelle, im Sanktum, zu verwahren.

-Wetterlicht
Wir schließen uns der Meinung der Mitglieder an. Herr Wetterlicht wird auf unbegrenzte Zeit ein komplettes Verbot für das Akademiegelände erhalten.

-Familie Fearis
Die Zusammenarbeit mit der Wache hat in der Vergangenheit gute Erfolge gezeigt. Herr und Frau Fearis sind als Ratgeber in der Akademie willkommen.

-Veranstaltung der Mitglieder
Ein guter Vorschlag. Gerne stimmen wir solch einer Veranstaltung zu

-Thay
Die beiden roten Magier sind bisher nicht negativ dem Orden gegenüber in Erscheinung getreten. Es gilt erst einmal die Neutralität.
Allerdings sollten ohne jegliche Diskussion klar sein, dass sich unsere Ansichten nicht mit denen der roten Magier decken.

-verschwundene Bürgerin
Das ist grundsätzlich Sache der Wache. Allerdings ist dies auch die unsere Stadt und der Orden kann nicht dulden, dass Nekromanten Bürger entführen und für nekromantische Zwecke verschleppen.
Auch hier kann eine Zusammenarbeit mit der Wache sinnvoll sein.

Wir danken für die Protokolle und Berichte und wünschen weiterhin informiert zu werden. Sollten Akademiemitglieder außerhalb der Hauptstadt Aktionen oder Beteiligungen planen wünschen wir erst recht eine Mitteilung.

Hochachtungvoll
Die Akademieleitung[/quote]
05.02.2013 16:41:31
Aw: Postfach von Cosima (#67722)
Micha LNH HSV
Ein Schreiben wurde in Cosimas Haus von Lorrick übergeben:

[quote]Sehr verehrter Kollega,

der interne Vortrag des Herrn Artes Ders, Roter Magier von Tay ist gestattet. Es ist weder Werbung in der Straßen der Stadt über diesen ungewöhnlichen Fall zu machen, noch sind irgendwelche externen Personen zu dieser Veranstaltung geladen.

Es sei noch einmal in aller Deutlichkeit gesagt, dass zwar in den letzten Jahren schon öfter ein Wissensaustausch, beispielsweise mit der Akademie in Valvec, stattgefunden hat, sich aber weder die Ansichten der Magier von Tay noch die Schulen der Beschwörung und Nekromantie offiziell mit den unseren Ansichten decken.

Es handelt sich hierbei rein um einen Wissensaustausch und einer Diskussionsplattform. Ihr als Mitglied seid angehalten die Überwachung der Person und des Vortrages zu übernehmen. Bei jeglichen Problem oder Ereignissen sind die vortragenden Personen sofort des Geländes zu verweisen und entsprechende Vorkehrungen zu treffen.

Die Verantwortung für diesen Vortrag liegt mit bei Euch als Mitglied des Arkanen Ordens, dass sich klar dafür ausgesprochen hat. Bei unerwünschten Nebenwirkungen dieses Versuchs, könnt Ihr zur Verantwortung gezogen werden.

Der Vortrag findet im kleinen Hörsaal statt und die Akademie ist an diesem Tage für Besucher geschlossen. Sämtliche interne Bereiche sind selbstverständlich für die Referenten nicht zugänglich.

Sollten Begleiter oder zusätzliche Referenten Herrn Ders begleiten sind diese anzumelden.

Hochachtungsvoll
22.02.2013 14:41:55
Aw: Postfach von Cosima (#68288)
Amari
An Cosimas Haus wird ein Brief abgegeben. Er ist mit dem Siegel eines Schachbauern mit Langschwert verschlossen und öffnet man ihn, kann man die bemühte, aber dennoch krakelige Schrift Isabelles erkennen.

[quote][i]Die guten Götter zum Gruße, Frau Cosima.

Ich richte mich als Stadtwache an Euch im Falle der Entführung von Frau Layla Sunneshe, denn ich bin dabei die Nachbereitung der ganzen Angelegenheit zu machen, jetzt da dieser Arison in der Zelle sitzt und Frau Layla wieder in Sicherheit ist.

Im Laufe meiner Befragungen habe ich gehört, dass Ihr zur Not den Täter identifizieren könntet. Mit diesem Brief wollte ich mich dieser Sache noch einmal versichern und nachfragen, ob Ihr mir einen schriftlichen Bericht schicken könnt, wieso Ihr den Täter identifizieren könnt und weswegen Ihr glaubt, dass es sich um diesen Arison handelt.

Mir geht es hierbei nicht darum, das anzuzweifeln, sondern nur, um noch einmal alle Informationen entsprechend zusammenzutragen. Am liebsten wäre mir dies schriftlich, da dies wohl einfacher für uns beide zu bewerkstelligen ist. So es aber nicht anders geht oder sich sowieso ergibt, können wir dies natürlich auch persönlich in der Kaserne machen.

In erster Linie interessiert mich, wie sicher diese Zauber sind, mit denen Ihr anscheinend die Identität enthüllen konntet. Könnten diese Zauber getäuscht werden? Oder habt Ihr Gegenvorkehrungen getroffen? Da ich selbst magisch wie eine Scheibe Weißbrot bin, würde mir zu viel Fachdetail leider nicht helfen, aber es könnte für unsere Silbermagier hilfreich sein.

Es würde mich also freuen, wenn Ihr dies auch für Laien entsprechend schildern könntet, aber wenn es nicht anders geht, werde ich zur Not einen unserer beratenden Silbermagier noch hinzuziehen - scheut Euch also nicht, wenn es notwendig ist, zu sehr ins Detail zu gehen.

Mir geht es vor allen Dingen darum, den Täter seiner gerechten Strafe zukommen zu lassen, denn es ist schrecklich, was der armen Frau Layla passiert ist. Er soll nicht ungeschoren davon kommen und daher soll alles seine Richtigkeit haben. Sollten auch nach einem schriftlichen Bericht bestehen, kann ich sicherlich dann noch einmal auf Euch zukommen. Doch denke ich, dass so ein schriftlicher Bericht eine gute Ausgangssituation für Weiteres bietet.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus. Den Bericht oder eine Antwort könnt Ihr mir in den Silbernen Drachen oder die Stadtwachenkaserne schicken.

Hochachtungsvoll,
Isabelle Dumonde
Rekrutin 427[/i][/quote]
27.07.2013 06:16:02
Aw: Postfach von Cosima (#71185)
Skyrider
Sie war so mit dem überprüfen einiger Theorien beschäftigt gewesen, dass sie ganz vergessen hatte, dass sie ja Cosima die Frage nach der Prüfung hätte stellen sollen und nicht mehr der Ordensführung.

Als dann die Nachricht von Cosima bei ihr eintraf, griff sie sich an den Kopf und seufzte.
Schnappte sich ein Pergament, Tintenfass und Feder und schrieb eine Antwort.

[quote][color=#444466][i]
Sehr geehrte Maga Cosima Aarveon,

ich wollte euch dies bezüglich auch schon kontaktieren und bin gerne bereit euch über meine Fortschritte in Kenntnis setzen.

Akadi mit euch
Kim
[/i][/color][/quote]

Kaum war sie fertig, trocknete sie die Tinte und rollte das Schreiben ein, versiegelte es und legte es schließlich in Cosimas Postfach.
24.08.2013 15:10:42
Aw: Postfach von Cosima (#71918)
Grauherz
Ein fast amtlich wirkendes Schreiben erreicht Cosima. Nur wenige Worte befinden sich darauf, das Siegel der Silberwache auf dem Pergament.

[quote][i]"Maga Arveon,

euer Schreiben wurde zur Kenntnis genommen. Wir hoffen jedoch das die Akademie ihre Probleme lösen kann, bevor die Silberwache eingreifen muss.

Die Stadtwache."[/i][/quote]
29.08.2013 16:57:35
Aw: Postfach von Cosima (#72049)
Skyrider
So würde Cosima die Schriftrolle finden, die ihre Kim hinein gelegt hatte und die ihre [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=71726&Itemid=128]Prüfungsarbeit[/url] enthielt.
09.09.2013 11:40:06
Aw: Postfach von Cosima (#72406)
Skyrider
Folgendes Schreiben findet Cosima in ihrem Postfach:

[i][color=#4444bb][quote]Werte Meisterin Cosima,

ich fürchte ich kann die Prüfung zur Maga nicht antreten.

Ich habe eine Verfehlung begangen und dem Ruf der Akademie, der dadurch wahrscheinlich weitreichend geschädigt wird.

Mein Aufenthalt hier in Mirhaven neigt sich dem Ende zu. Ich hatte gehofft, wie jedes Mal, dass ich endlich einen Platz habe, an dem ich bleiben kann. In Ruhe lernen und mich auf das Schreiben konzentrieren.
Doch wusste ich auch, dass sollte ich eines Tages an jemanden geraten, der mich als Monster sehen will und der mir schaden will, dann wird das geschehen und dies ist geschehen.

In einem Augenblick der Schwäche, habe ich die Gabe meines Erbes zu einem Spaß eingesetzt und wollte eine junge Frau in Hohenbrunn am Wasserfall ins Wasser befördern. Dies gelang mir nicht. Ich habe wirklich keine weitere Magie eingesetzt, auch wenn sie etwas anderes behauptet.
Ich habe nur die Luft, welche sich um mich befand, vor mir hergeschoben und schließlich zu ihr hin um sie um zu schubsen.
Es kam dazu, weil sie im immer weiter provozierte damit das ich nicht "menschlich" sei.
Meine Gefühle waren außer Kontrolle, sie wählte Worte wie ich sie wieder und wieder erdulden musste. Bis ich schließlich nicht anders konnte, ich wollte sie mir nur von mir fernhalten, doch das Gegenteil ist passiert. Sie kam auf mich zu und fasste mich nicht gerade sanft am Arm und als ich sagte, dass sie mich los lassen sollte und einem weiteren Wortgefecht, schlug sie mir mit der Hand ins Gesicht. Nach der Ohrfeige verließ ich den Ort des Geschehens.
Bei diesem Vorfall war ein neuer Novize zu gegen Gabriel und Rashal, ein Gardist der schwarzen Garde von Valvec.

Heute nun, traf ich auf dem Markt eine junge Frau. Ich wollte von ihr nur wissen, woher sie stammt, aber dass hatte sich eigentlich schon erledigt, nach dem sie mich offen anfeindete und sagte das in ihrer Heimat Calimshan die Luftgenasis gehasst werden. Was der Wirklichkeit entspricht in weiten Teilen des Landes. In diese Unterhaltung mischte sich schließlich jede junge Frau ein, die ich im Oberen Vorfall getroffen habe und versuchte das Volk gegen mich aufzustacheln und was soll ich sagen, es gelang. Sie stellte sich als ein Opfer da, das durch Magie geschädigt wurde. Aber ich verspreche bei allen Winden und schwöre bei Akadi dass ich nie vor hatte ihr ernsthaft zu schaden!

Aber um weiteren Schaden von euch und der Akademie fern zu haben, werde ich die Insel verlassen. Es tut mir Leid, wenn ich euch enttäuscht haben sollte.

Hochachtungsvoll

Kim[/quote][/color][/i]
09.09.2013 12:41:27
Aw: Postfach von Cosima (#72412)
Elerina
Ein junger kleiner Bote wird Kim folgen - [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=71726&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#72410]mit einem Brief[/url].
17.09.2013 17:17:23
Aw: Postfach von Cosima (#72653)
Skyrider
Eine junge Frau in einer Kettenrüstung betrat die Akademie.
Sie fragte sich durch und hinter ließ dann eine Schriftrolle im Fach von Cosima. Sie war versiegelt, aber nur mit einem einfachen Daumenabdruck im Siegel.

[quote]

Werte Meisterin Cosima,

ich werde mich an euch, weil ich euch um Hilfe bei einem etwas heiklen Unterfangen bitten möchte. Ihr wart auf der Burg und wisst von dem Angriff der Riesen. Es konnte eins der Fässer mit denen die Riesen um sich warfen sicher gestellt werden und einige Überreste. Ich verstehe mich auf Techniken und würde dieses Fass gerne untersuchen, doch würde ich die Gefahr gerne in jeder Hinsicht minimieren und deshalb um euren magischen Schutz bitten.

Hochachtungsvoll

Noemie, derzeit auf der Burg Winterrache.[/quote]
04.10.2013 08:40:17
Aw: Postfach von Cosima (#73093)
Skyrider
Auch bei Cosima würde das Pergament auftauchen.

[quote][color=#444466]"Werte Ordensführung,

mir ist gerade eben zu Ohren gekommen, dass die Gastschülerin Antrud Thalmar für die Verbotenen Schulen in Valvec arbeitet. Sie gab es freimütig zu, als ich meine Überlegungen im neusten Fall, laut aussprach, um was es sich dabei handelt, werde ich im weiteren Verlauf erläutern. Ich sprach des weiteren gegenüber Frau Thalmar eine Warnung aus und gab ihr meine eigne, persönliche Einschätzung über die Magierin Philomena preis, für welche sie wohl vorrangig arbeitet. Ich bitte im Zug, der letzten Ereignisse mit dem Magier Wetterlicht und den neusten Entwicklungen, dieser Gastschülerin Antrud Thalmar den Zugang zur Akademie zu verweigern, da der Verdacht der Spionage im Raum steht.

Diese Gastschülerin meint nun mich bei der Stadtwache anzeigen zu wollen, weil ich meine eigene Meinung geäußert habe. Sie ist der Meinung ich habe eine Botschafterin beleidigt und deshalb wird sich sich wohl an die Stadtwache wenden.
Sollte sich herausstellen, dass ich einer Verfehlung für schuldig gesprochen werde, dann werde ich dafür gerade stehen.

Des weiteren suchen die Bürger von Mirhaven nach Informationen und Hilfe beim Ergreifen und vernichten eines Dämons, die Schwierigkeit hier bei ist, dass dieser Körperlos zu sein scheint. Meine Recherchen in diesem Fall entnehmt dem beiliegendem [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=8951&Itemid=128]Schreiben[/url].

Eine Abschrift dieses Schreibens werde ich ebenso an die Meisterin Cosima, Meister Hendrik und Meister Reenkal weiter geben und hoffen, dass eine Lösung gefunden wird.

Ich gebe zu Bedenken, dass hier Gegenmaßnahmen gegen eine der Verbotenen Schulen ergriffen werden muss und sich wieder einmal zeigt, wie wichtig es ist zu wissen, wie ein Dämon gerufen wird, damit wir wissen, wie wir ihn vernichten können. Im Moment fühle ich mich in dieser Hinsicht wirklich machtlos und unwissend.

Hochachtungsvoll

Kim, Maga des Arkanen Ordens"[/color][/quote]
04.10.2013 14:06:17
Aw: Postfach von Cosima (#73108)
Jansil
[quote]Alae Cosima Aarveon,

mir wurde mitgeteilt das ihr Bogner kennt die ihr Handwerk verstehen.
Ich bin auf der Suche nach einem Langbogen von edelster Qualität und Stärke.

Solltet ihr einen Bogner kennen, der solche Bögen herstellen kann, sendet mir eine Nachricht.

mögen die Geister euch schützen

Delia Xilo [/quote]
04.10.2013 16:56:45
Aw: Postfach von Cosima (#73115)
Inlul Veldrin
Ein Schreiben mit fürstlichem Siegel finde sich in Cosimas Postfach wieder.

[quote]Werte Stadträtin Aarveon,

hiermit nehme ich euer Schreiben zur Kenntnis.

Die Dame Antrud Thalmar hat keine Zeit verloren ein Schreiben zu verfassen, in welchem sie sich über den Vorfall beklagt. Da ihr euch bereits mit jenem Fall befasst, übertrage ich die weitere Verfolgung der Angelegenheit.

Es wäre von Vorteil, wenn sich die Beschuldigungen außergerichtlich klären ließen. Sollte dies jedoch nicht möglich sein, zeichnet sich Richterin Finndotter dafür verantwortlich. Zur rechtlichen Beratung kann ich euch weiterhin empfehlen Herrn Pavor Angor hinzuzuziehen.

In jedem Fall erwarte ich in dieser Sache auf dem Laufenden gehalten zu werden.

gez. Fürst M. Thensen[/quote]
08.10.2013 10:16:53
Aw: Postfach von Cosima (#73166)
Varulfen
[quote]Liebe Cosima,

Ich freue mich auch, wieder zurück zu sein. Ich habe nie damit gerechnet, dass ich trotz meiner Reise noch zur Stadträtin ernannt werde und ich wollte natürlich kein Chaos selbst zurücklassen.

Was diese Antrud Thalmar angeht, die ist ein hochnäsiges Weib, die anscheinend keine andere Möglichkeit kennt Streitereien beizulegen, als sich an irgendwelche Wachen, Gerichte oder sonstwas zu wenden. Sie wollte sich als Gast in der Akademie einquartieren und hatte Yien und mich damals um Empfehlungen gebeten. Wir hatten ihr gesagt, dass sie sich an die Ordensleitung wenden müsste und weil sie zu der Zeit ganz vernünftig erschien, waren wir nicht weiter misstrauisch. Eigentlich verhielt sie sich eben ganz genau wie eine typische, versteifte Magierin.

Mit Kim habe ich schon über diesen Konflikt gesprochen und sie selbst scheint eine gute Lösung gefunden zu haben. Sie will sich bei Philomena für die angebliche Beleidigung entschuldigen.
Du weißt genau so gut wie ich, dass Philomena sich auch gerne aufbläst und wichtig macht, wenn es ihr lohnend erscheint, darum, wenn sie nicht nachgibt, würde ich vorschlagen, ihren Anschuldigungen nicht allzu große Aufmerksamkeit zu schenken oder es zumindest so aussehen zu lassen. Die Aufregung von Philomena und Antrud sollten leicht als vollkommen übertrieben darzustellen sein und könnten vielleicht sogar ins Lächerliche gezogen werden, wenn nötig. Ich sehe da keinen Grund, ihnen auch nur einen Schritt an Boden zu überlassen.
Sicherlich ist Philomena immer noch Botschafterin, aber wenn sie jedem, der Kritik an ihr äußert, den Mund verbieten will, geht das eindeutig zu weit.

Ich würde mich auch gerne mit dir treffen, um die Sache genauer zu besprechen und natürlich, um meine Freundin mal wiederzusehen. Momentan bin ich noch etwas eingenommen von den ganzen neuen Ereignissen, aber ich sehe dich bald.

Lliira und Lurue mit dir
Sara Ashalley[/quote]

[spoiler]((Termin heute im Verlauf des Abends? Ansonsten gerne die meisten Abende, ab ca. 19 Uhr, schreib ne PM.))[/spoiler]
08.10.2013 10:47:50
Aw: Postfach von Cosima (#73167)
Elerina
Und so folgte eine Antwort.
10.10.2013 16:57:48
Aw: Postfach von Cosima (#73199)
Skyrider
An Cosima wurde mit dem Vermerk "Kopie" das Schreiben für die Botschafterin eingereicht.

Darüber stand noch:
[i]"Dieses Schreiben habe ich Frau Degenhart zukommen lassen."[/i]

[i][quote][color=#444466]„Werte Botschafterin Degenhart,

wie ich weiß, habt ihr von meiner Entgleisung erfahren und deshalb will ich mich für meine Worte entschuldigen und euch um Verzeihung bitten.

Ich hatte nicht das Recht in aller Öffentlichkeit euren Namen so zu verunglimpfen. Ich kann nichts anderes tun um zu sagen, wie Leid es mir tut und ich mir meiner Tat sehr wohl bewusst bin.

Ich weiß, dass ihr einen neutralen Status in Bezug auf unseren Orden habt. Ich stand zum Zeitpunkt des Geschehens unter hohem Druck. Zuerst der Dämon der einen Mord direkt vor der Stadt begangen hat und dann dieses unheimliche Gewitter, in dem sich auch etwas befand, wovon ich glaube, dass ihr inzwischen auch davon wisst.

Meine Hoffnung eure Vergebung zu erhalten ist das Einzige was bleibt.

Hochachtungsvoll

Kim, Maga des Arkanen Ordens“[/color][/quote][/i]
14.10.2013 09:23:57
Aw: Postfach von Cosima (#73256)
Skyrider
Cosima würde folgende Nachricht finden:

"Sei gegrüßt Meisterin Cosima, schau dir das Schreiben bitte an und triff dich schnellstmöglich mit Sara und mir um zu besprechen, wie wir weiter helfen können."

[quote="Amari" post=73213][b]Bericht: Rachedämon - Befragung der Spielleute[/b]

[spoiler][quote]Die guten Götter zum Gruße, Korporal Fearis und ehrenwerte Mitglieder der Stadtwache!

[b][u]Befragung:[/u][/b]

Auf Grund des Vorfalls vor den Toren vor etwa zwei Zehntagen wurde eine Befragung der gefangen genommenen Spielleute durchgeführt. Diese Befragung führten durch:

Pavor Angor - freier Ermittler und Priester des Tyr
Frau Kim - Maga der Akademie zur Unterstützung falls magische Probleme auftreten
Rashal Lafalie - Anwärter auf Bürgerschaft und Rekrutenstatus
Isabelle Dumonde - Seargant der Stadtwache und Beaufsichtigung der Befragung

Die anfänglichen Fragen stellten Pavor Angor und Frau Kim. Leider war die Art und Weise dieser Befragung eher einschüchternder Natur, weswegen die Spielleute recht schnell blockierten und sich weigerten uns zu helfen. Dies war kein guter Einstieg und erschwerte uns die weitere Befragung. Sollten weitere Befragungen durchgeführt werden, empfehle ich, nicht gleich mit Scheiterhaufen und der Sinnlosigkeit ihrer Taten ins Haus zu fallen. Damit scheint man die Hilfsbereitschaft der Spielleute gänzlich zu zerstören.

[u]Die Spielleute nannten sich gegenseitig:[/u]
- Anführer: Der Name fiel bei der Befragung nicht, soweit ich mitbekommen habe. Er ist sehr beschützend und tritt sehr selbstgerecht auf. Es könnte sein, dass er ein doppeltes Spiel spielt und zwar Hilfe anbietet, einem jedoch in den Rücken fällt. Erhöhte Vorsicht ist bei ihm geboten!
- Kefja: Gibt sich geheimnisvoll und mürrisch und nie eine klare Antwort. Sie spricht in Rätseln und gefällt sich darin. Erhöhte Vorsicht sollte bei ihr geboten sein!
- Knickmann: Ein aufbrausender Zwerg, der es aber meiner Ansicht nach nicht all zu böse meint. Dennoch ist Vorsicht bei ihm geboten. Er ist sehr beschützend und kann sehr aggressiv werden.
- Soare: Zeigt sich insgesamt reumütig und hilfsbereit, wird jedoch stark von den anderen Spielleuten beeinflusst. Sofern sie keine gute Schauspielerin ist ihr noch am ehesten zu trauen und es sollte ihr positiv ausgelegt werden, dass sie sich sogar bereit erklärte, uns zu helfen und sich nicht von ihren Gefährten einschüchtern ließ.

Sie behaupteten, ihre Aufgabe wäre es, den Rachedämon einzufangen. Sie kennen ein Lied namens Vraja, das dazu geeignet ist, um den Dämon anzulocken. Angeblich kann der Dämon diesem magischen Lied nicht widerstehen. Doch entgegen ihrer Behauptung, dass sie gegen den Dämon arbeiten, gaben sie zu, dass sie eine persönliche Sache zwischen sich und diesem Krim austragen wollten.

Laut den Aussagen der Spielleute nahm jener Krim eine Frau namens Parana gefangen, die ebenso zu den Spielleuten gehörte. Sie versuchten, sie auf eigene Faust zu befreien, doch dabei scheint sie gestorben zu sein.

Da laut Nachforschungen durch die Magier der wahre Name des Dämons Macht über ihn verleiht, versuchten wir herauszufinden, ob Oarta der wahre Name des Dämons ist oder nur der Name seiner Gattung oder möglicherweise ein Tarnname. Die Spielleute wichen diesen Fragen immer wieder aus - allen voran jene, die sie Kefja nennen.

Der Anführer der kleinen Gruppe gab sich ohne Reue. Er ging auch nicht darauf ein, dass sie keine Selbstjustiz ausüben dürften. Er behauptete, dass die Spielleute ihre eigenen Wege hätten, um für Gerechtigkeit zu sorgen. Er meinte, er bereue nicht, was sie getan haben, sondern nur was sich daraus entwickelte.

Die Spielleute behaupteten, sie hätten sich an die Stadtwache gewandt, aber dort keine Hilfe gehalten. Dies sollte untersucht werden, ob ihnen hier tatsächlich unrecht widerfahren ist.

Rashal Lafalie bot den Spielleuten an, sie vor Gericht als Verteidiger zu vertreten. Erst dadurch weichten sie ein wenig auf und boten abschließend ihre Hilfe an. Dennoch sollte erhöhte Vorsicht gelten, da nicht sicher ist, ob dies nur ein Trick der Spielleute ist und sie bei der nächstbesten Gelegenheit fliehen werden. Da wir allerdings auf ihre Hilfe angewiesen sind und uns noch zu viele Informationen fehlen, müssen wir darauf eingehen und wachsam bleiben.

[b][u]Neuer Mord am Rande von Lestrann[/u][/b]

Während der Befragung meldete Gefreiter Lorest einen Toten am Rande Lestranns. Der Tote konnte als Kernd Engelsbrand identifiziert werden und wurde scheinbar von einer ganzen Herde Huftiere zertrampelt. Dies passt wohl in das Muster des Rachedämons, wenn ich Frau Kim richtig verstanden habe. Der Leichnam wird zurzeit im Ossarium von den Kelemvoriten für seine letzte Reise vorbereitet.

Die Tochter des Herrn Engelsbrand konnten wir noch nicht finden, doch es besteht Anlass zur Vermutung, dass sie das nächste Opfer des Rachedämons sein könnte. Ich werde den Gefreiten Lorest so schnell wie möglich aufsuchen, da er die Tochter wohl gesehen hat und daher vielleicht finden könnte. Die Zeit arbeitet in diesem Fall gegen uns und wir müssen diese Tochter so schnell wie möglich finden, da ihr sonst ein ähnliches Schicksal wie Herrn Engelsbrand droht.

[b][u]Fazit:[/u][/b]

[u]Offene Fragen:[/u]
- Wieso hörte eines der Opfer das Lied unabhängig von den Spielleuten?
- Gibt es möglicherweise noch weitere Personen, die Kenntnis von diesem Lied haben?
- Ist Oarta der wahre Name des Dämons oder nur seine Gattung?
- Wurde das Hilfegesuch der Spielleute bezüglich Parana abgewiesen oder ihnen kein Glauben geschenkt?
- Wer ist die Tochter des Opfers aus dem Ossarium (Kernd Engelsbrand)?
- Wie kann sie geschützt werden?
- Wie viel Zeit bleibt uns bis zum nächsten Mord?

[u]Weiteres Vorgehen:[/u]
1. Kontaktaufnahme mit Akademie und Tempel, um Schutz für Tochter von Herrn Engelsbrand zu ermöglichen
2. Aufspüren der Tochter und beschützen
3. Isolierte Befragung von Soare
4. Kontaktaufnahme mit dem Geist der verstorbenen Mutter der Spielleute

Eine Kopie dieses Berichtes geht an Herr Angor, Frau Kim und Herr Lafalie.

Diesen Bericht schrieb nach bestem Wissen und Gewissen,
Seargant Isabelle Dumonde
Nummer: 427[/quote][/spoiler][/quote]
17.01.2014 11:31:04
Aw: Postfach von Cosima (#74588)
Soul of GJ
Ein Schreiben wird von einem Novizen zu Cosimas Haus gebracht und ihr persönlich überreicht.

[quote]Hallo Cosima geliebte Schwester,

Sara erzählte von deiner Rückkehr zu den Lebenden. Und so sehr es mich freute dies zu hören, so sehr verwirrt mich dein Schreiben an die Ordensführung von dem mir berichtet wurde. Ich kann verstehen, wenn du dich vom aktiven Geschehen zurückziehen willst. Doch deswegen austreten ? Nein Cosima, dies brauchst du nicht und solltest du meiner Meinung nach auch nicht tun. Du bist ein Mittglied unserer Gemeinschaft. Und als solches sollst du dich fühlen, auch wenn es deine Kräfte nicht ausreichen mögen Aufgaben zu übernehmen. Und du willst uns ja auch erhalten bleiben. So bleibe uns bitte als Mitglied erhalten. Und behalte deinen anerkannten Meistertitel im Orden. Diesen hast du dir verdient. Du brauchst diesen ja nicht nennen.

So hoffe ich dich zum Umdenken bewegen zu können. Bei Zeiten würde ich dich dann auch gerne besuchen.

Die Winde mit dir

Hendrik[/quote]
25.02.2014 12:36:26
Aw: Postfach von Cosima (#75397)
Varulfen
[quote]Liebe Cosima,

Ich habe eine Anfrage an das Rathaus geschickt, zur Genemigung unseres Festes. Allerdings habe ich angefragt, den Tempelplatz an Stelle des Marktplatzes benutzen zu dürfen. Ich denke, dort dürften wir mehr Platz haben für unsere vielfältigen Aufbauten, ohne die Händler auf dem Markt zu verscheuchen. Weiterhin ist der Platz näher an der Kaserne der Wache, was ihren Einsatz und mögliche Verstärkung in einem Notfall erleichtern sollte und natürlich auch näher am Tempel, was in meinen Augen nur vorteilhaft für ein Fest mit diesem Thema sein kann.

Ich wollte dich fragen, ob schon jemand die Aufgabe übernommen hatte, im Tempel der Sieben nach Unterstützung für das Fest zu fragen. Segensspendungen und gemeinsame Gebete an die Götter wären eine ausgezeichnete Ergänzung für ein Lichterfest.
Wenn niemand bisher diese Aufgabe übernommen hat, würde ich mich freiwillig dazu melden oder es jemandem überlassen, der es gerne tun will.

Lass mich von deiner Meinung dazu hören!

Sara[/quote]
04.05.2014 14:18:58
Aw: Postfach von Cosima (#76641)
Arcian27
Ein Bote des Arkanen Ordens überbrachte Cosima folgende Nachricht:

[quote][i]Geehrte Maga Cosima,

in Bezug auf Eure Anfrage nach den Wesen, "Onkoloide" genannt, verweisen wir Euch nach interner (sowie leider ergebnislosen) Auswertung an den Illusionsmeister Habelfax Blitzflim. Er ist wohnhaft in Hohenbrunn und beschäftigt sich dort schon seit vielen Jahren mit der Beschaffenheit des magischen Gewebes an sich. Vielleicht kann er Euch in dieser Sache weiter helfen. Solltet Ihr in dieser Angelegenheit wichtige Informationen erlangen, so soll es Euer Schaden nicht sein, diese dem Orden zugänglich zu machen.

gez. Die Ordensleitung[/i][/quote]