03.01.2012 18:08:29 | An Selíon Silberblatt - Hausverbot für Sharraz? (#54708) |
Elerina | Ein Brief wird an Selíon Silberblatt weitergegeben. In fein geschwungener Schrift, die beinahe wie gemalt wirkt, stehen folgende Zeilen geschrieben. [i]Werter Herr Silberblatt, ich wende mich mit einem wichtigen und die Sicherheit der Akademie betreffenden Anliegen an euch. Es geht um einen Halbork namens Sharraz. Dieser stellt in letzter Zeit des öfteren Mitgliedern, besonders Yien'daxx und meiner Person nach. Er verfolgt andere auf ihren Wegen oder beobachtet sie. Außerdem kam er zuletzt sogar in die Akademie und versuchte, unser Gespräch zu belauschen. Als ich ihn bemerkt hatte, ging er abrupt und ohne ein Wort wieder - ganz als wäre er wirklich bei etwas ertappt worden. Wir haben erfahren, dass man beispielsweise auch am Fall Iroh von anderen Seiten interessiert ist. Daher könnte hier möglicherweise ein Spion am Werk sein. Gerade wegen möglicher Spionage und ebenso möglicher Gefahr für Mitglieder möchte ich hiermit fragen, ob es möglich wäre, ihm ein Hausverbot zu erteilen. Sollte ich mit dem Anliegen bei euch nicht richtig sein, bitte ich euch, sie weiterzugeben oder mir mitzuteilen, an wen ich sie richten kann. Beste Grüße Cosima Aarveon[/i] |
03.01.2012 19:15:54 | An Selíon Silberblatt - Hausverbot für Sharraz? (#54713) |
Soul of GJ | Stirnrunzelnd laß der Sekretär Selíon Silberblatt das Schreiben. Ob dies für ein Hausverbot reichte ? Jedenfalls wurde die Bitte erfüllt und das Schreiben an die Ordensführung und [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=23991&limit=6&limitstart=72&Itemid=128#54712] Großmeister Lyonsbane[/url] weitergeleitet. Cosima erhielt ein kurzes Schreiben, worin ihr mitgeteilt wurde, dass ihr Schreiben an die Ordensführung weiter geleitet wurde und dass die bisherigen Aussagen wohl nicht für ein Akademieverbot ausreichen würden. |
04.01.2012 04:48:02 | Aw: An Selíon Silberblatt - Hausverbot für Sharraz? (#54720) |
Elerina | So würde sie sich erkundigen, da sie schon einige Erfahrungen und Schlüsselerlebnisse mit besagter Person hatte. Was müsste mehr vorliegen ? |
04.01.2012 09:19:07 | An Selíon Silberblatt - Hausverbot für Sharraz? (#54724) |
Soul of GJ | So würde Cosima erfahren, dass ein Akademieverbot generell nur bei massiven Anschuldigungen und Vergehen ausgesprochen wird. Vergehen wie Angriff auf Ordensmitglieder, Zerstörung von Ordenseigentum oder auch der Versuch. Verärgerung der Ordensführung kann auch ein Akademieverbot zur Folge haben. Der Verdacht einer möglichen Spionage und oder Gefahr ist jedenfalls unzureichend. |
05.01.2012 16:03:17 | Aw: An Selíon Silberblatt - Hausverbot für Sharraz? (#54798) |
Elerina | Sie nahm die Informationen erst einmal so auf. Dass Halborks nun schärfer kontrolliert wurden, würde es dem Betreffenden immerhion schon schwerer machen. So folgte sie dem Beispiel der Wachmagier und hielt ebenfalls in Zukunft das Gebäude im Auge. |
06.01.2012 11:43:49 | Aw: An Selíon Silberblatt - Hausverbot für Sharraz? (#54820) |
Aykiz | Gestern Nachmittag ging Sharraz in die Bibliothek der Akademie um sich mal wieder einige Spruchrollen zu [b]kaufen[/b], der Waldläufer Sharraz der neben Orkisch und Handelssprachen auch Sylvian spricht, [b]lesen und schreiben kann[/b] wollte diesmal in der Bibliothek möglichst viel über die Beben in Erfahrung bringen. Unterstützt wird er weder von den Mirhavenern noch von der Garde oder dem Konzil was ihn sehr ärgert. Beim Kampf in Mirhaven verteidigte er die Stadt gegen die Wasserelemetare nachdem das Beben vorbei war(ihn aber trotzdem keiner ausser rivan mag), seine ersten Suchbegriffe waren Beben und Elemetare dabei interessierte sich der Halbork besonderst für die Geschichte Amdirs. Vor einigen Tage begegnete er Iroh der Sharraz glauben lässt das Iroh nicht für die Beben verantwortlich ist, diese aber verstärken kann um Amdir zu zerstören, dass möchte Sharraz verhindern. Die ganze Zeit über wurde er scharf überwacht doch er konzentrierte sich auf seine Suche und fand heraus..... Natürlich wollte er auch sehen was man so über seinen Gott Talos schreibt. Er achtete darauf das man nicht so leicht erkennen konnte was er da liest doch wen 3 magier um einem herumstehen wird das schwer ;) ooc ich hoffe das sharraz den zusammenhang zwischen den relikten und den beben findet, sowie wo diese relikte sind, wieviele und ob noch alle da sind? natürlich nur sollte da einer sein! oder was ihr mir an infos geben wollt. danke ps: meine INT ist 12 und WE 14 |
06.01.2012 11:57:55 | Aw: An Selíon Silberblatt - Hausverbot für Sharraz? (#54821) |
Elerina | Ganz gleich was Sharraz tat, so einfach würde es nicht sein, mit einer einzigen Hilfe umso mehr Schandtaten wieder gut zu machen. Er hatte Mitglieder der Akademie angefeindet, beleidigt und stellt ihnen nach. Er musste sich also nicht wundern, wenn man ihm nicht gerade vertrauensvoll begegenen würde. Von Cosima für ihren Teil wird er erst einmal nichts erfahren. Zumindest nicht so lange bis er über längere Zeit ehrliche Absichten bewiesen hatte. Und diese Zeit war noch lange nicht jetzt. Er hatte sich damit gerühmt, ein Stirnband aus Elfenhaut zu tragen. Man mag sich gar nicht fragen, wie dieses hergestellt wurde. Solange er dort suchte, er mochte das Gefühl nicht loswerden, dass ihn jemand oder etwas beobachtete, dass er nicht sehen konnte, und das äußerst kritisch. Was die andern Magier taten, war jedoch deren Entscheidung. |
06.01.2012 13:46:32 | An Selíon Silberblatt - Hausverbot für Sharraz? (#54827) |
Soul of GJ | Sharraz würde so wie ein jeder Gast in der [http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=37525&Itemid=128#37526] öffentlichen Bibliothek[/url] der Akademie lesen dürfen. Ständig wurde er im Auge behalten, doch kam ihm keiner der Wachmagier unnötig zu nahe. Der Zugang zur Bibliothek im Botanikum und im Saktum wurden Sharraz verwehrt und an den Wachmagiern und Schutzzaubern würde er nicht so einfach vorbei kommen. Auch sollte er es unterlassen Bücher mitgehen lassen zu wollen. Denn in dem Fall würde er spätestens beim verlassen der Akademie Alarm auslösen und von den Wachmagiern kontrolliert werden. Denn die Bücher der Bibliotheken des Arkanen Ordens sind magisch gekenzeichent und können nur mit Berechtigung die Akademie verlassen. ((was und in welchem Umfang Sharraz etwas herausfinden kann ist SL-Entscheidung wie ich dir schrieb)) |