Zurück zu "Der Arkane Orden"

02.01.2012 14:54:43
Kristalluntersuchung (#54669)
Soul of GJ
[b]Cosimas Kristall (Essenz der Lebenskraft)[/b]

In einem kleinen magisch gesicherten Labor untersuchte Hendrik den Kristall, welchen er von Cosima erhalten hatte. Diesen hatte er in einer magischen Sphäre ins Labor transportiert und auch während der Untersuchung vermied er jegliche direkte Berührung mit dem Kristall – dennoch betrachtete er den Kristall von allen Seiten. Während der Untersuchung sahen ihm die Novizinnen Cosima und Yien über seine Schulter.

Zunächst fertigte er eine detailierte und mit Maßangaben beschriftete Zeichnung des Kristalls an. Durch andauerndes „Unsichtbares Sehen“ würde er auch magisch Unsichtbares erblicken.

Im nächsten Schritt analysierte Hendrik die magischen Verwebungen des Kristalls mit den arkanen Geweben – was neben Mystras Gewebe auch das Schattengewebe Shars meint. Das was er so vor seinem geistigen Auge erkannte zeichnete er auf ein separates Pergament und machte sich entsprechende Notizen.

Als nächstes wirkte er den Zauber „Identifizieren“ auf den Kristall und fügte die Erkenntnisse dieses Zaubers seinen Aufzeichnungen hinzu.

Zum Abschluss der Untersuchung wirkte er noch den Zauber „Sagenkunde“ auf den Kristall. Dabei gab er an, dass er neben dem Nutzen des Kristalls seine Beschaffenheit und Zusammensetzung erfahren will – wohlmöglich kann durch den Zauber auch die Entstehung des Kristalls ermittelt werden.

Nach der Untersuchung brache Hendrik den Kristall in eines der Lager des Labortraktes. Den Kristall hatte er wieder in eine magische Sphäre gehüllt – zur Untersuchung hatte er die vorherige aufgelöst. Die Sphäre samt Kristall schloss er dann in einem Schließfach ein, welches er mit diversen Schutzzaubern sicherte.

[quote]((IG-Beschreibung))
[b]Essenz der Lebenskraft (Nummer Zehn)[/b]

Dies ist ein kugelförmiger Kristall. Die unnatürliche Form wurde mittels arkaner Magie geschaffen. Die Fasern im Kristall wurden bearbeitet. Das gesammte Objekt hat 3 Schichten: Schale, Inneres und Kern.

Die Schale fühlt sich eben und seiden an. Ein Pulsieren vom Inneren ist zu spüren. Hin und wieder zucken winzige, lila Blitzchen auf die Hand. Aber weder Schmerz, noch negative Geistesbeeinflussung folgt darauf.

Man mag ein Gefühl von Gemeinschaft und Geborgenheit vernehmen. Es kann vorkommen, dass man die Umgebung und Emotionen stärker wahrnimmt. Das eigene Lebensgefühl wird intensiviert. Die Sinnesschärfe wird nicht gemehrt.

Das Innere des Kristalls glüht stark. Die Fasern der Kugel sind mit unheimlichem Licht erfüllt. In der Tiefe des Lichts ist der Kern:
Eine dunkle Sphäre, vom dem die Energie ausgeht. Sie ist in den Kristall gewoben oder darin leidvoll gefangen.

Der Kristall kann zerbrochen werde. Dann verliert sich die gebundene Energie im arkanen Gewebe.
[/quote]

[spoiler]((Hendriks Untersuchungswürfe: Entdecken 56, Suchen 25, Zauberkunde 52, Sagenkunde mit Zauber 68
Hendriks Sicherungswurf für das Schließfach: Zauberkunde 47
Hendriks Level: Stufe 30, 27 Zauberstufen))[/spoiler]
02.01.2012 16:59:51
Aw: Kristalluntersuchung (#54679)
Corres.CT
Mit großen Interesse verfolgte Yien Hendriks Anstrengungen dem Kristall seine Geheimnisse zu entlocken. Mit welcher Fingerfertigkeit er doch die Zauber webte und wie geschmeidig sich seine Hände bewegten, wie sanft und gleichmäßig seine Arme durch die Luft wogen. Sein verschmitztes Lächeln bei jeder neuen Erkenntnis, es war bezaubernd ihm zuzusehen. Und wer weiß, vielleicht hat er nach dieser Untersuchung noch etwas Zeit. Sie würde ihn fragen sobald er hier fertig war. Lächelnd sah sie ihm weiter zu und hoffte, dass es ihre Blicke waren die ihn gelegentlich aus dem Konzept brachten.
02.01.2012 18:02:36
entfernt (#54680)
Spike de Copris
/
02.01.2012 19:05:56
Aw: Kristalluntersuchung (#54682)
Elerina
Was Cosima erlebte, war nicht viel anders als man es on den anderen Kristallen erzählte. Dieser hatte ihre Gefühle verstärkt. Ob es Verwirrung war, tiefste Trauer, Zorn, Liebe oder höchste Freude. Alles nahm sie bewusster war, auch wenn es sich noch im Aufkeinem befand.
Doch Schwäche oder ähnliches, so dass sie gedacht hätte, er eintzieht Lebenskraft, hatte sie bisher nicht bemerkt. Eher war das Gegenteil der Fall gewesen.

Bei der Untersuchung sah sie Hendrik aufmerksam zu. Denen einen oder anderen Zuaber, sowie die Sprache hatte sie verstanden. Sie vermochte zwar festzsutellen, wenn Magie auf ihm wirkte, doch nähere Untersuchungen waren ihr nicht möglich. Auch Erkenntniszauber waren bisher nicht ihr Gebiet gewesen. So hatte sie beschlossen, zu warten, was für Erkenntnisse die Untersuchungen brachten.

Wie war der Kristall beschaffen?
Was vermochte er noch zu bewirken, was man vielleicht offensichtlich nicht bemerkte?
Mochte atsächlich Gefahr von ihm ausgehen?
04.01.2012 09:52:43
Kristalluntersuchung (#54729)
Soul of GJ
[b]Untersuchungsunterlagen[/b]

Nach der Analyse der Aufzeichnungen fertigte Hendrik einen Untersuchungsbericht an. Von sämtlichen Unterlagen über Untersuchung der Essenz der Lebenskraft fertigte er Kopien an und verteilte diese an:

Ragor Lyonsbane
Jolanda Thea (Gina)
Yien 'daxx
Cosima Aarveon

Cosima ließ er zudem zu sich bitten.
07.01.2012 10:27:36
Kristalluntersuchung (#54856)
Soul of GJ
Hendrik übergab Cosima den Schlüssel zum Schließfach in dem "ihr" Kristall aufbewaht wurde. Er war der Meinung, dass sie Entscheiden sollte, was damit geschehen solle.

Um den Kristall aus dem Lager zu holen würde sie allerdings ein Ranghöheres Mitglied des Ordens brauchen. Zum einen um überhapt ins Lager gelassen zu werden. Zum anderen um die Schutzzauber zu lösen. Gerade letzteres dürfte auch nicht allzu leicht sein.

Hendrik benachrichtigte Großmeister Lyonsbane darüber, dass er den Schlüssel an Novizin Cosima Aarveon weitergegeben hatte und teilte diesem auch mit, wie die Schutzzauber einfach zu lösen wären.
07.01.2012 16:11:04
Aw: Kristalluntersuchung (#54865)
Soul of GJ
[b]Das Schließfach[/b]

Wenn das Gewebe um das Schließfach analysiert wird, wird man unter den Schutzzaubern auch einen Klangzauber, welcher nicht zum Alarm gehört, aufspüren. Dieser Zauber lässt sich leicht auslösen und gibt dann folgende Worte wieder.

[spoiler]„Die Nennung der Namen dreier schöner Blumen erleichtert den Weg. Die erste blüht rot und ich erfreue mich jedes Mal ihrer Gegenwart und Blüte. Auch die zweite blüht rot. Gerne würde ich sie mehr erblühen sehen. Die Dritte blüht silberweis und verbrannte in meinen Armen. Ich Schatten folgt mir seither auf all meinen Wegen und erinnert mich an sie.“[/spoiler]

Es ist ein Rätsel, in welchem die Losungsworte verschlüsselt sind. Wenn diese genannt werden lösen sich die Schutzzauber vom Schließfach und es kann einfach mit dem Schlüssel geöffnet werden.

In dem Schließfach befindet sich die magische Transportsphäre mit dem Kristall darin. Ein erfahrener Zauberkundiger (Magier, Kleriker usw.) wird die Sphäre leicht auflösen können um an den Kristall zu gelangen.

((Damit könnt ihr dann IG spielen. Im RP kennt Ragor die Losungsworte. Doch sollten nicht so schwer heraus zu finden sein denk ich mal :)
[b]Losungsworte:[/b]
[spoiler]Yien, Cosima, Miyako[/spoiler]
Scheut euch nicht zur passenden Zeit die Spoiler zu öffnen ;) ))
16.01.2012 10:53:02
Kristalluntersuchung (#55126)
Soul of GJ
Sollte Cosima und ihre Mitrater nicht auf die Lösung von Hendriks Rätsel kommen, könnten sie in der Akademie nach Hinweisen suchen und verschiedene Leute fragen.

Botaniker:
[spoiler]Ein Botaniker könnte sicherlich sämtliche mögliche Blumen aufzählen. Dabei dürfte allerdings schnell klar werden, dass des Rätsels Lösung nicht so einfach wird. Die unzähligen Kombinationsmöglichkeiten stellten eine schier endlose Aufgabe dar.[/spoiler]

Novize:
[spoiler]„Vielleicht meint der Meister ja auch nicht nur Blumen an sich. Er ist doch auch ein Schreibermeister, vielleicht findet sich die Lösung ja unter den Zutaten für magische Schreibtinten ?“[/spoiler]

Novizin:
[spoiler]„Schöne Blume *kichert* vielleicht meint er ja auch …“
Die verträumte Novizin schwärmt wohl für den Meister.[/spoiler]

Archivar:
[spoiler]„Ich kann immer nur *schnalzt mit der Zunge* vor dem Schwerenöter warnen. Nur will ja keine *schnalzt mit der Zunge* auf mich hören. Ach so *kichert* ihr wollt sicher auch nicht *schnalzt mit der Zunge* meine Meinung dazu hören. Bevor er die Anwärterin *schnalzt mit der Zunge* Miyako kennenlernte hatte soviel er mir erzählte keine *schnalzt mit der Zunge* solchen Erfolge bei Frauen *kichert*. Sie kam aus Haiwana Mura und hatte trotz ihrer Jugend *schnalzt mit der Zunge* schon silberweises Haar. Doch ich schweife ab *kichert* was wolltet ihr noch gleich *schnalzt mit der Zunge* ?“[/spoiler]

((Noch ein Paar Hinweise, wie die SC auf die Lösung kommen können. Es ist von mir so vorgesehen, dass sie auf die Lösung kommen können. Von mir aus könnt ihr euch auch die Lösung anschauen und dann einen „Geistesblitz“ haben. Ich will nur eine Möglichkeit zum spielen anbieten.))
26.01.2013 08:55:57
Aw: Kristalluntersuchung (#67365)
Elster
Es vergingen Monde und Jahreszeiten, niemand dachte in der Akademie mehr an diese merkwürdigen Kristalle.
Andernorts aber waren sie nicht vergessen.
Ein Brief erreichte Hendrik, gesiegelt in einfachem Wachs mit einer Münze und direkt daneben mit dem Wappen der Silberwache.

[spoiler]Tymora zum Gruße Magus Hendrik,

ich schreibe Euch wegen der Kristalle des Hexenmeisters Iroh, die vor Ewigkeiten in der Akademie eingelagert worden sind. Maga Yien berichtete mir,dass Ihr Euch um die Verwahrung bemüht habt.
Aktuelle Ermittlungen erfordern, dass diese merkwürdigen Stücke zur Wache, oder in den Tempel geschafft werden.
Ich habe keine Ahnung, wie diese Dinger gesichert sind, aber ich habe wohl drei Namen als Lösungsworte.
Und nicht sonderlich viel Zeit für Rätsel.
Es geht um Leben und Tod.

Bitte sendet diese Essenzen an meine Frau oder mich, so schnell es möglich ist.

Tymoras Lächeln mit Euch,

Rivan Fearis, Korporal[/spoiler]
26.01.2013 09:23:41
Aw: Kristalluntersuchung (#67366)
Elerina
Auch nicht von allen in der Akademie wurden die Kristalle vergessen. Eher kam man wohl schlicht lange nicht dazu, sich einmal länger zu sehen und zu reden.

Es wusste noch jemand die Namen sehr gut. Hendrik war oft sehr beschäftigt. Doch würde der andere Meister es sicherlich gern weitergeben. Zu gut erinnerte sich nämlich Cosima noch, welche drei Blumen wohl gebraucht wurden. Denn wuchsen bei Hendrik Blumen nicht immer auf einer Wiese.

Würde Cosima erfahren können, dass jemand danach sucht?
26.01.2013 13:52:17
Aw: Kristalluntersuchung (#67376)
Soul of GJ
So erreichte ein Schreiben Cosima.

[spoiler][quote]Liebe Schwester Cosima,

ich erhielt ein drängendes Schreiben von Korporal Rivan Fearis. Er bittet um die Kristalle des sogenannten Wahren Arkanisten Iroh. Über deren Verbleib bin ich mir im Unklaren und erinnere mich lediglich einen für dich untersucht und aufbewahrt zu haben. So leite ich sein Schreiben an dich weiter. Sollte der Kristall noch in deinem Besitz befinden obliegt die Entscheidung bei dir, ob du seiner Bitte Folge leisten möchtest. Ich bin mir sicher, sollte sich der Kristall noch in dem Schließfach befinden, dass deine Blüte dir den Kristall zugänglich macht.
Sollte der Kristall der Ordensführung übergeben worden sein, so informiere Herrn Fearis darüber, dass er sein Anliegen bei der kommenden Versammlung vortragen möge.

Die Winde mit dir

Hendrik[/quote]

[quote]Tymora zum Gruße Magus Hendrik,

ich schreibe Euch wegen der Kristalle des Hexenmeisters Iroh, die vor Ewigkeiten in der Akademie eingelagert worden sind. Maga Yien berichtete mir,dass Ihr Euch um die Verwahrung bemüht habt.
Aktuelle Ermittlungen erfordern, dass diese merkwürdigen Stücke zur Wache, oder in den Tempel geschafft werden.
Ich habe keine Ahnung, wie diese Dinger gesichert sind, aber ich habe wohl drei Namen als Lösungsworte.
Und nicht sonderlich viel Zeit für Rätsel.
Es geht um Leben und Tod.

Bitte sendet diese Essenzen an meine Frau oder mich, so schnell es möglich ist.

Tymoras Lächeln mit Euch,

Rivan Fearis, Korporal[/quote][/spoiler]
28.01.2013 08:11:22
Aw: Kristalluntersuchung (#67417)
Elerina
Cosima hob das Schreiben auf, denn man würde über Irohs Kristalle und Horaz Wetterlicht ohenhin in der Versammlung reden. So kam es dann. Hendrik und Reenkal waren dafür, dass die Untersuchungen der Kristalle jedoch in der Akademie stattfinden sollten. Dem wurde zugestimmt mit dem Zusatz, dass Ainslee und Rivan dabei sein können.
Yien übernahm es, ihnen dies mitzuteilen und mit ihnen zu beprechen - im Vordergrund....

...während Cosima im Hintergrund anders tat. Sie hatte ein Akademie-Verbot für Horaz angeregt. Man war einstimmig dafür. So leitete sie in ihrer ersten offiziellen Funktion als Meisterin das Ergebnis dieser Abstimmung an die [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=32446&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#67414]Ordensführung[/url] mit der dringenden Empfehlung weiter.

Mann harrte nun der Dinge, die noch kommen mochten...