Zurück zu "Der Arkane Orden"

31.12.2011 09:45:08
Wenn Magier etwas wollen (#54615)
Cypria MX
[b][u]Wenn Magier etwas wollen...[/u][/b]

Nachdem Gina die Vorbereitungen abgeschlossen hatte und Hendrik dann benachrichtigen lies, dass alles soweit vorbereitet sei, war es tatsächlich schon nach Mitternacht. Aber das war gleich, noch hatte sie keine Bestätigung, dass sie den UNterricht in der SChule der Illusion übernehmen konnte und hatte daher, wenn auch keine Freizeit aufgrund ihrer Studien, so doch immerhin nicht den Zwang am nächsten Tag wach in einem Klassenraum zu stehen.

Als Hendrik kam, überreichte ihn die Magierin die sich als Jolanda Thea ausgab ein Pergament auf dem der Ablauf des Ritual festgehalten war. Die beiden hielten sich in dem Raum der Illusion auf, welchen Gina nach kurzer Absprache mit dem Schlüsselmeister in Unterrichtsfreier Zeit nutzen konnte.
Sicherlich konnte Hendrik einen Blick auf Ginas Teil der Anleitung zu dem Ritual werfen, immerhin lag dieser Zettel offen auf dem Pult vor ihr. Wieder würde er diese Zeichen und Symbole sehen, die ihm bisher noch völlig unbekannt waren. Zumindest in dem verwendeten Zusammenhang. Das ein oder andere hatte er womöglich schon einmal gesehen, in leicht veränderter Form, aber einen Zusammenhang zwischen den einzelnen Symbolen konnte er nicht herstellen, selbst nicht, wenn er seinen Zettel mit der Anleitung von Gina verglich, welche seltsamerweise 2 Seiten in Anspruch nahm und mit weitaus kleiner SChrift geschrieben war. Der Zusammenhang zwischen einigen Skizzen und den Vorbereitungen die Gina getroffen hatte wurden allerdings deutlich, so dass der Schluss nahe lag, dass Hendrik nur einen Teil der ganzen Anleitung erhielt.

So begannen die beiden gemeinsam das Ritual zu wirken. Viel zu sehen war dabei allerdings nicht, außer zwei Magier die simultan eine Flut von Wörter auf Drakonisch wiedergaben und um einen aus Kreide gezeichneten Kreis standen der mit einigen magischen anmutenden Symbolen versehen war und in dessen Mitte die Skizze eines Kristalles lag.

Als die Magier ihr Ritual beendeten, waren zumindest GIna nicht sonderlich überrascht, dass das Ritual nicht den gewünschten Erfolg erzielt hatte. Aber wie war dieser Kristall von dem Ort verschwunden und ausgerechnet an einen solchen gelangt?
02.01.2012 14:50:34
Wenn Magier etwas wollen (#54668)
Soul of GJ
Über die genaue Zeit würde man sich mit Hendrik wohl nie einigen können. Jedenfalls kam es dazu, dass er mit Gina – oder Jonalda Thea oder wie sie sich nun auch nennen mochte – versuchte den Kristall, welchen Yien von Iroh bekommen hatte zu bergen. Der Angabe Yiens nach befand sich der Kristall im Hafenbecken von Mirhaven. Doch wie Gina und Hendrik feststellten war dies nicht der Fall.


Im Labortrakt der Akademie wurde Alarm ausgelöst. Nach erstem Überblick und Sicherungsmaßnahmen wurde unverzüglich Magus Piripan darüber informiert, dass jemand versucht hatte etwas, mittels Teleportation, von dort holen wollte, wo Piripan den [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=54024&limit=6&limitstart=18&Itemid=128#54566] Kristall[/url] aufbewahrte.
03.01.2012 08:53:00
Aw: Wenn Magier etwas wollen (#54686)
Hawkkoeln88
Daraufhin eilte Piripan in den Labortrakt. Die sonst schon so starken Schutzzauber verstärkte er nochmals und versuchte mittels magischer Spuren rückschlüsse auf den "Einbrecher" zubekommen.
Der Einbruchsversuch hatte natürlich auch auswirkungen auf seine Theorie betreffend des Bebens war doch nun davon auszugehen das Arkaneanwender beweise verschwindenlassen wollen.
Über eine kurze Notiz wurden alle die von denen Piripan wusste das sie an den Beben Arbeiteten also Ragor und Yien informiert das versucht wurde die Beweisstücke zuentwenden und es Gegenspieler gab.
Nun sammelte Piripan jegliche Notizen die er wild auf seinem Tisch im Labor sammelte ein dupplizierte sie zur Sicherheit und lies die Kopien in den tiefen seines magischen Beutels verschwinden dort fand er nur mit großen mühen was wieder wie sollte ein anderer es finden.
Danach machte er sich wieder an die nachschlage arbeit um die Fundstücke genau einzuordnen immer wieder mit den augen zu den Beweislager schielend.
03.01.2012 19:03:23
Wenn Magier etwas wollen (#54711)
Soul of GJ
Bei genauerer Untersuchung würde Piripan feststellen, dass der „Angriff“ von einem nicht allzu weit entfernten Ort aus ging. Der oder die „Angreifer“ waren demnach in Mirhaven oder dessen Umgebung. Offenbar hatten die „Angreifer“ nicht mit Schutzmaßnahmen gerechnet.

Von der Unruhe im Labortrakt sollten Gina und Hendrik noch nichts erfahren. Die weiteren Analysen betreffend des Kristalls und seines Aufenthaltsortes überließ er Gina. Wenn sie erneut seine Unterstützung brauchte, dann wollte er wieder zur Verfügung stehen.

Doch vielleicht war es auch besser beim nächsten Treffen ein persönliches Gespräch zu führen.